Banner

Köln-Marathon 2006

401
Thunfisch hat geschrieben:Soweit ganz gut. Habe am Samstag den ersten 30er gut gestanden. Zwei weitere sollen noch folgen. Das Wochenpensum ist aber eher bescheiden und liegt bei max. 60 km. Das Wetter ist einfach zu schön, um das Rad im Keller zu lassen. Aber um gut in Ziel zu kommen, sollte es reichen.

Ich drück dir die Daumen, dass es trotzdem noch klappt.
Schraub einfach das Ziel etwas runter, bevor du ganz verzichtest. Manchmal läufts dann besser als erwartet. :daumen:

Gruß Claudia :hallo:
da tust du aber schon mehr als ich. Ich hatte immer nur Zeit für 3 Einheiten in der Woche. 60km hab ich dabei nicht erreicht. Musste auch aufpassen wegen der Adduktoren. Jetzt ist eh alles anders. BIn irgendwie gefrustet.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

402
oLi hat geschrieben:Huah,

Und beim Marathon kommst Du doch auch schon an magische Grenzen. Noch zu früh, weil der Sprung zu groß? Oder könnte es was werden?

oLi
Hallo oLi,

wie schon gesagt : Ich weiß im Moment nicht wo ich stehe :peinlich:
Die Zeit, die ich am Sonntag laufen werde, soll mir als Maßstab für Köln dienen ( Halbmarathton x 2 + 10 min). Deshalb ist es mit dem 'Hasen' am Sonntag schlecht :frown: Aber nach Köln immer ! Ich war noch nie Hase :D
@ Achim, oLi :
So nebenbei : Am Fühlinger See, direkt am Ziel, ist ein kleiner Biergarten in dem man nach dem Lauf gut über bestandenen HM und den kommenden Köln-Ma reden könnte :nick:

Bis Sonntag
Hans-Dieter

403
Ich habe morgen meinen letzten Lauf der Stundenlaufserie. Sollten es über oder knapp 15000m werden, dann bleibe ich für Köln bei meinem Ziel von Sub 3h, wenn ich deutlich darunter liege werde ich eher was in Richtung 3:10h anpeilen. Ich weiß das alle Vorraussetzungen für 3h da sind, aber ich bin nach dem HM von Rostock durch Zeitprobleme nicht mehr richtig in Fahrt gekommen und dann merke ich auch wie dieses Jahr so langsam die Luft raus ist.

Benjamin

404
@ Benjamin

mach mir keinen Ärger :D
Ich hatte Dich ausgesucht um die ersten 30km den Hasen für mich zu machen :wink:

:hallo: Hans-Dieter

405
Hadi hat geschrieben:@ Benjamin

mach mir keinen Ärger :D
Ich hatte Dich ausgesucht um die ersten 30km den Hasen für mich zu machen :wink:

Hallo Hans-Dieter

Wenn wir das ganze zusammen angehen dann bin ich schon wieder weitaus zuversichtlicher, werde trotzdem erstmal morgen noch den Stundenlauf hinter mich bringen.

406
Elsacron hat geschrieben:Hallo Hans-Dieter

Wenn wir das ganze zusammen angehen dann bin ich schon wieder weitaus zuversichtlicher, werde trotzdem erstmal morgen noch den Stundenlauf hinter mich bringen.
Du morgen den Stundenlauf; ich am Sonntag den Halbmarathon :daumen:

Dann werden wir sehen! Wäre natürlich schön in Köln mit jemanden mit gleichen Ziel zu laufen.

407
Welches Ziel hast Du denn für den Halbmarathon? unter 1:24h?

408
Hallo,
ich wollte meinen Senf hier auch mal abgeben.
Ich trainiere nun relativ intensiv seid über einem Jahr für
diese Event. Bin bereits seid Januar für den Köln Marathon
angemeldet. Trainiere zur Zeit nach einem 10 Wochen-Plan
Zielzeit 3:59, mache 4 Einheiten die Woche mit ca 60-70 km
die Woche. Am Sonntag bin ich meinen ersten 30 gelaufen in
3:01. Alles schein so weit in geregelten Bahnen zu laufen. Aber
nichts desto trotzt bekomme ich so kurz vor dem Ziel (noch 3,5
Wochen) Lampenfieber vor meinem ersten Marathon und frage
mich immer ob ich das wohl schaffen werde,, ob ich genug trainiert
habe, ob ich jetzt überhaupt schon einen Matahon laufen sollte oder
lieber bis nächstes Jahr warten soll, usw.usw.usw.
Nun meine Frage ist das normal? Wie war das bei Euch vor euerem
ersten Marathon?
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

410
nicht übel, die Idee .. bin mal gespannt, ob ich den Rechner auch nutzen kann .. oder ob es wieder nichts wird mit einem Start
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

411
Franky hat geschrieben:Aber
ersten Marathon?

Wenn du 30Km in 3 Stunden laufen kannst (und danach nicht bewusstlos zusammenbrichst), dann kannst du auch einen Marathon laufen. Eine andere Frage ist, ob es mit deiner angestrebten Zielzeit sub 4 klappt. Beim Kölnmarathon ist die Strecke zwar eben, aber voller Menschen, die einem vor den Füßen herumlaufen und an den Wasserstellen Trauben bilden und für Verkehrstaus sorgen. Sowas kostet Zeit. Lauf doch einfach und wenn du da bist, bist du da. Sollten sub 4 dabei herauskommen, kannst du dich doppelt freuen und wenn du langsamer warst, dann kannst du dich freuen, deinen ersten Marathon gefinished zu haben. Damit warst du auf jeden Fall schneller zu Fuß, als 99,8% der deutschen Bevölkerung. Ist das nichts?

Gruß
Matthias

413
Elsacron hat geschrieben:Welches Ziel hast Du denn für den Halbmarathon? unter 1:24h?
Ich wollte solange es geht einen 4'er Schnitt halten und dann zum Schluß hin entweder abbauen :geil: oder noch eine bis zwei Sekunden rausholen :hihi:

Also kurz : möglichst weit unter 1:25 h

414
Franky hat geschrieben:Hallo,
ich wollte meinen Senf hier auch mal abgeben.
Ich trainiere nun relativ intensiv seid über einem Jahr für
diese Event. Bin bereits seid Januar für den Köln Marathon
angemeldet. Trainiere zur Zeit nach einem 10 Wochen-Plan
Zielzeit 3:59, mache 4 Einheiten die Woche mit ca 60-70 km
die Woche. Am Sonntag bin ich meinen ersten 30 gelaufen in
3:01. Alles schein so weit in geregelten Bahnen zu laufen. Aber
ersten Marathon?
Ja, alles völlig normal!

Du solltest auf jeden Fall laufen und zwar jetzt wie geplant.
Du hast vernünftig trainiert, das Ergebnis des langen Laufes beweist dies.

Ich habe mich vor meinem ersten Marathon ähnlich vorbereitet, nämlich nach einem 4 Std-Plan. Die Zielzeit von 4 Std. war allerdings nur eine Trainingsvorgabe. Oberstes Gebot war einfach nur Finish. Habe sie auch nicht ganz erreicht, weil ich halt doch auf den letzten Km etwas eingebrochen bin. Aber nie so, dass ich an Aufgabe gedacht habe. Beim nächsten Mal hats dann auch geklappt.

Lampenfieber bzw. eine gewisse Anspannung gehört m.E. zu jedem Wettkampf dazu, ähnlich wie bei einer Prüfung.

Bleib also optimistisch! :nick:

Viel Erfolg
Claudia

415
oLi hat geschrieben:
Läuft denn jemand am 17.09. den Halbmarathon um den Fühlinger See mit?
Da ich dies Jahr kein KölnM Wiederholungstäter werde, seh ich's jetzt erst - ich bin dabei. Werde mich hinten einreihen und versuchen wieder etwas näher an die 2h-Marke zu kommen.
Ich nehm aber an, dass es wg. des perfekten Termins zum Kölner Marathons recht eng auf der Strecke werden wird. (3 Runden). Da kann es schon was dauern, bis sich das Feld sortiert hat.

Marme

416
Liebe Walkergemeinde (und natürlich auch Läufer),

wie wäre es, die Pastaparty NACH den Kölschwalk zu legen?? Gegen 15/15.30 Uhr dürften doch alle im Ziel sein und dann könnte man sich doch irgendwo zu Nudel und Kölsch niederlassen??

Was haltet ihr von der Idee? Dann kommen alle Fernreisenden noch nach Hause und wir stinkenden Walker halten euch den Platz frei :D
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

417
böckchen hat geschrieben:Liebe Walkergemeinde (und natürlich auch Läufer),

wie wäre es, die Pastaparty NACH den Kölschwalk zu legen?? Gegen 15/15.30 Uhr dürften doch alle im Ziel sein und dann könnte man sich doch irgendwo zu Nudel und Kölsch niederlassen??

Was haltet ihr von der Idee? Dann kommen alle Fernreisenden noch nach Hause und wir stinkenden Walker halten euch den Platz frei :D
Gute Idee! :daumen:

Update:

Marathon

Bogart M10465
Brackenheim M2311
Clemme M13978 ca.3:30
Elling M13656
Elsacron M8377 (Ziel: Sub 3h)
Feanor ---> missing in action
Fluppe M9983 sub 3:00
Franky 7921
Gemüsegriller M13501
ghkgysjhs
gnies
HaDi
Hajo 4858
Jeck
Julian_N M14086
Junsa M10254 - Teilnahme gefährdet.
Kundalini M 5639
Matjes M7159 Ziel Sub 3:30
oLi M507 (Ziel: sub 3:25h)
pab M5298
Pingufreundin M8270
purzelrunner
Quaeldich! 6699
rennmops M13499 sub 2:55
Rolli sub 2:45
RunningTurtle M9166
Speedy Anne (Ziel: sub 4h) M9991
Sage78 (Ziel: sub 4h)
Sundance 4041
Tellst M12555 (Verbesserung um ca. 1std)
The FastOne
Thunfisch
Toni
whitesurf M12854 (Ziel-1. Ankommen, Ziel-2. sub 4h, Ziel-3. 3:40h)
Yeti8848 (sub 03:33)

Halbmarathon

Angie H2711 (klingt fast so schön wie 4711)
SarahBoo H4613
drops ---> missing in action
Jo H3576
Katja87 (hab die hoffnung noch net aufgegeben )
Lauf-Maus
nikmems H3183 vermutlich nicht, da ich zur Zeit nichtmal schmerzfrei auftreten kann
Schnucki
angelika1170@freenet
RolandGLA (als Hase für angelika1170@freenet, aber nicht im Hasenkostüm)
Schalke Roadrunner H 5880 (glücklich wieder dabei zu sein, Hoffnung auf sub 2:00)
MidnightRunner (H3167, Ziel: sub 1:32)

Doppellauf (HM & M)

Stephen Start-Nr. B74

Kölschwalk 11,11 km

böckchen
gnies
Babycake W1275
Freerunner
AnjaRennt (evtl. 22,22 km?!?)
Sumowalker (22,22 km)
Bild

418
Hallo laufmasche, quaeldich, Thunfisch,
danke an Euch für die Aufmunternden Worte, jetzt gehts mir
direkt besser. Was habe ich schon zu verlieren. Ich werde schon
ankommen. :daumen:
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

419
Update:

Marathon

Bogart M10465
Brackenheim M2311
Elling M13656
Franky 7921
Gemüsegriller M13501
ghkgysjhs
gnies
HaDi
Hajo 4858
Jeck
Julian_N M14086
Kundalini M 5639
Laufmasche M8447
pab M5298
Pingufreundin M8270
purzelrunner
Quaeldich! 6699
RunningTurtle M9166
Sundance 4041
Tellst M12555 (Verbesserung um ca. 1std)
The FastOne
Thunfisch
Toni

Halbmarathon

SarahBoo H4613
Jo H3576
Lauf-Maus
nikmems H3183 vermutlich nicht, da ich zur Zeit nichtmal schmerzfrei auftreten kann
Schnucki
angelika1170@freenet
Schalke Roadrunner H 5880 (glücklich wieder dabei zu sein, Hoffnung auf sub 2:00)

Doppellauf (HM & M)

Stephen Start-Nr. B74

Kölschwalk 11,11 km

böckchen
gnies
Babycake W1275
Freerunner
Sumowalker (22,22 km)

420
Update:

Marathon

Bogart M10465
Brackenheim M2311
Elling M13656
Franky 7921
Gemüsegriller M13501
ghkgysjhs
gnies
HaDi
Hajo 4858
Jeck
Julian_N M14086
Kundalini M 5639
Laufmasche M8447
pab M5298
Pingufreundin M8270
purzelrunner
Quaeldich! 6699
RunningTurtle M9166
Sundance 4041
The FastOne
Thunfisch
Toni

Halbmarathon

SarahBoo H4613
Jo H3576
Lauf-Maus
Schnucki
angelika1170@freenet

Doppellauf (HM & M)

Stephen Start-Nr. B74

Kölschwalk 11,11 km

böckchen
gnies
Babycake W1275
Freerunner
Sumowalker (22,22 km)

Jetzt ist`s richtig (ich kann ja leider nicht mehr, und vertreten will mich auch keiner)
Bild

421
So hier ein kleiner Zwischenbericht für das Unternehmen Köln. Ich hatte heute den letzten Lauf der Stundenlaufserie absolviert und wollte diesen auch gleich nutzen um meine Form zu testen was Köln betrifft.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe den heutigen Lauf mit 14960m gewonnen und werde nun definitiv in Köln das Unternehmen Sub 3h angehen.

Benjamin

422
Elsacron hat geschrieben:So hier ein kleiner Zwischenbericht für das Unternehmen Köln. Ich hatte heute den letzten Lauf der Stundenlaufserie absolviert und wollte diesen auch gleich nutzen um meine Form zu testen was Köln betrifft.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe den heutigen Lauf mit 14960m gewonnen und werde nun definitiv in Köln das Unternehmen Sub 3h angehen.

Benjamin
Glückwunsch!!! :daumen:
Da du immer schneller wirst, werde ich deine 2m Größe als Hase nutzen. :D

Gruß
Rolli

423
Rolli hat geschrieben:Glückwunsch!!! :daumen:
Da du immer schneller wirst, werde ich deine 2m Größe als Hase nutzen. :D

Gruß
Rolli
Macht nur, das wird sicher ein lustiges Bild, wenn da so eine Traube an mir hängt und Windschatten sucht. Nach oben ist der Windschatten ja gegeben, aber was die breite betrifft dürfte das schwerer fallen :daumen:

424
Könnten vielleicht alle Interessenten an einer Pastaparty im Laufe des Samstagnachmittags sich hier noch mal melden? Ich verlier langsam den Überblick... :confused:

Die Läufer, die dazukommen, dürfen natürlich uns Walker gerne vorher anfeuern. :daumen:

Also bisher Interesse angemeldet:

böckchen
gnies
Sumowalker

Bogart, wäre 15 Uhr nicht auch für dich noch was??

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

425
Also bisher Interesse angemeldet (Samstag, 15 Uhr):

böckchen
gnies
Sumowalker
Bogart (zu 75%)

Hallo,

Startunterlagen könnte ich auch am Nachmittag abholen. Ich könnten dann zwar nicht lange bleiben, aber für eine Cola wird die Zeit reichen.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

426
Das wäre fein, gnies freut sich irgendwie auf dich :D

Ich kuck mir dich dann noch mal genau an, damit ich am Sonntag auch anfeurn kann :) )

427
böckchen hat geschrieben:Könnten vielleicht alle Interessenten an einer Pastaparty im Laufe des Samstagnachmittags sich hier noch mal melden?
Hallo Böckchen,

ich komm am Samstag erst nachmittags aus dem Urlaub zurück :D .

Vor 16.00/17.00 Uhr werd ich wohl nicht in Köln sein.
Und eine Pasta-Party schon so früh? Hmm, bin unschlüssig...

oLi

428
Franky hat geschrieben: Aber nichts desto trotzt bekomme ich so kurz vor dem Ziel (noch 3,5 Wochen) Lampenfieber vor meinem ersten Marathon und frage mich immer ob ich das wohl schaffen werde

Ich lauf jetzt das dritte Mal in Köln, es ist mein sechster Marathon - und ich hab auch Lampenfieber.

Jedes Mal wieder.

Das macht es so aufregend. Es ist immer wieder ein Abenteuer.

Versuch, die Nervosität in positive Energie umzuwandeln. Nur noch dreieinhalb Wochen, dann darfst Du das machen, was Du schon seit Anfang des Jahres wolltest.
Leider wird es nach nicht mal vier Stunden wieder vorbei sein. Aber hey, an die vier Stunden wirst Du Dich noch lange erinnern :teufel: .

Freu Dich drauf (und das ist jetzt wirklich ein ernst gemeinter Tipp), Du schaffst das. Auf der Ziellinie wirst du vor Freude lachen. Oder weinen. Oder beides.
oLi

429
oLi hat geschrieben:Ich lauf jetzt das dritte Mal in Köln, es ist mein sechster Marathon - und ich hab auch Lampenfieber.

Jedes Mal wieder.
Bei mir kommt es darauf an, ob ich einen Marathon nur zum Spaß laufe oder ein wirklich ambitioniertes Ziel habe. Ich laufe ja gerne mal während des Marathon-Trainings einen als Ersatz für einen langen Trainingslauf - da kommt eigentlich kein Lampenfieber auf. Aber es mal wieder ernst wird, kann ich die Nacht vorher kaum schlafen (und das hat bei mir wirklich Seltenheitswert!).

So wird's mir dann in drei Wochen wohl auch gehen - "leider" nicht in Köln, sondern in München. Inzwischen bin ich in der Trainingsphase, in der man sich eigentlich jeden Tag beim Loslaufen fragt, ob man schon nach dem ersten 2000m-Intervall kotzend am Boden liegt oder spätestens nach dem zweiten. Aber irgendwie läuft's dann doch noch, und man wundert sich, was man sich noch alles zumuten kann. Trotzdem kann ich mir momentan schlecht vorstellen, das geplante Wettkampftempo 42,195 km lang durchhalten zu können. Aber in 9 Tagen beginnt die Erholungsphase, und dann wird alles gut...

Ich wünsche Euch allen (vor allem Dir, oLi), viel Glück, Erfolg und vor allem Spaß für Köln und freue mich schon auf die ganzen Berichte!
:hallo:

Stefan

430
Hallo Stefan,
Ishimori hat geschrieben:Inzwischen bin ich in der Trainingsphase, in der man sich eigentlich jeden Tag beim Loslaufen fragt, ob man schon nach dem ersten 2000m-Intervall kotzend am Boden liegt oder spätestens nach dem zweiten.

huch, was hast Du denn für einen Trainingsplan?
Also ich tapere gerade für den Halbmarathon am Sonntag und hatte meine letzten schnellen Einheiten vorgestern.
Aber vermutlich gibt es in jedem Trainingsplan mal ein oder zwei Wochen, in denen einen die Dauerbelastung fertig macht.
Trotzdem kann ich mir momentan schlecht vorstellen, das geplante Wettkampftempo 42,195 km lang durchhalten zu können.
Hmm, was liegt denn tempomäßig an (Neugier)?

oLi

Streckenplan

431
Hallo zusammen,

ich habe mal versucht den M-Strechenplan auszudrucken (in Farbe), um mit meiner lieben Familie die Treffpunkte zu diskutieren. Leider druckt mein Drucker entweder ein völlig unscharfes Bild oder nur Auszüge.

Hat jemand die Strecke als Bild und kann sie mir mal zumailen? Oder mache ich irgend etwas falsch? :confused:

Ein freundlicher User hat mir wohl mal vor einigen Wochen die Strecke als Garmin-File geschickt, aber ich habe die PN verbummelt. :peinlich: Könnte der betreffende freundliche Mensch sich bitte noch mal erbarmen. Danke...

Viele Grüße
Bogart

432
RolandGLA hat geschrieben:Hi Andre,
na vielleicht sehen wir uns dann ein wenig länger als in Gladbeck bei KM 2 !! Laufe zwar als "Hase" für angelika1170 und werde daher ein wenig weiter hinten stehen, aber vielleicht sieht man sich trotzdem :daumen:
Grüsse
RolandGLA
Ja, das wäre mal nett. Ich habe noch keine Planung, wie ich wann mit wem da hin fahre. Wahrscheinlich werde ich mir am Tag vorher die Messe mal antun. Die MüMa-Messe war ja ähhh... übersichtlich!

Gruß
Andre

433
oLi hat geschrieben:huch, was hast Du denn für einen Trainingsplan?
Greif. Kotzen war vielleicht etwas übertrieben (ich schreibe halt gern blumig-eklig). Aber die letzten zwei Wochen, bevor das Tapering für den Marathon beginnt, finde ich immer ziemlich hart. Am Dienstag beim 15km-TDL und gestern bei den 2000er-Intervallen waren meine Beine schon beim Loslaufen schwer - trotzdem lief es jeweils wie geschmiert.
Also ich tapere gerade für den Halbmarathon am Sonntag und hatte meine letzten schnellen Einheiten vorgestern.
Ich habe diesmal keinen HM in die Marathonvorbereitung eingebaut. Die 1:30 schaffe ich dieses Jahr eh nicht mehr, also lasse ich das erst mal.
Hmm, was liegt denn tempomäßig an (Neugier)?
3:20 h - also ein 4:44er Schnitt. Mal sehen, ob das klappt.

Stefan

434
Ishimori hat geschrieben:3:20 h - also ein 4:44er Schnitt. Mal sehen, ob das klappt.
Na, das passt doch auch für mich. Projekt 444.
Schaun mer mal, wer am Marathon-Sonntag nachmittag die Nase vorne hat :-)

oLi

435
oLi hat geschrieben:Na, das passt doch auch für mich. Projekt 444.
Schaun mer mal, wer am Marathon-Sonntag nachmittag die Nase vorne hat :-)

oLi
Das Projekt ist bei mir ja schon einmal in die Hose gegangen. Inzwischen bin ich aber etwas schneller und auch 2 kg leichter als damals. Ich werde beim Laufen an Dich denken...

Stefan

436
Ishimori hat geschrieben:Ich werde beim Laufen an Dich denken...
das ist eine gute Motivation, das mach ich auch. Mein Mantra ist dann:

Nicht langsamer werden, Stefan lässt auch nicht nach!

oLi

437
oLi hat geschrieben:Nicht langsamer werden, Stefan lässt auch nicht nach!
Das gilt jedenfalls für Deine ersten 17 km. Danach kannst Du Dir dann denken "Nicht langsamer werden, Stefan ist schon im Ziel und genießt sein 1./2./3./4./5./... Weißbier" ... :hihi:

Stefan

438
Bogart hat geschrieben:Ein freundlicher User hat mir wohl mal vor einigen Wochen die Strecke als Garmin-File geschickt,
Hallo Bogart,

Google-Earth-Datei und Excel-Zeitenplaner kann ich Dir (und anderen) zuschicken.

Einfach Deine E-Mail-Adresse an mich per PN.

oLi

439
Bogart hat geschrieben: Hat jemand die Strecke als Bild und kann sie mir mal zumailen? Oder mache ich irgend etwas falsch? :confused: Bogart
Gibt es in Köln auch diese kleinen Stadtpläne mit eingezeichneter Strecke? In Münster und Berlin gibts das. Fände ich auch Top, meine Frau + Kind + Schwager/in mit Kind wollen mir beim HM auch zujubeln.

441
marcmarl78 hat geschrieben:Gibt es in Köln auch diese kleinen Stadtpläne mit eingezeichneter Strecke?
Hallo marcmarl,

ja, die gibt es, aber anscheinend nur in Papierform, erhältlich auf der Marathonmesse :tocktock:

An alle:
Ich hab die Google-Earth-Datei und den Excel-Streckenplaner mal in einem anderen Forum abgelegt:

Link

oLi

442
oLi hat geschrieben:An alle:
Ich hab die Google-Earth-Datei und den Excel-Streckenplaner mal in einem anderen Forum abgelegt: Link

Hallo OLi,

danke, den habe ich gesucht...

Viele Grüße
Bogart

443
Hallöchen,
ich habe den Thread gerade erst wieder entdeckt. Ich werde mit der Startnummer *5706* beim Marathon dabei sein.
Gibt es vielleicht ein Fori-Treffen?
LG
Lara

Bild
Bild

Geplante Wettkämpfe

27.04.2014 Severinslauf Köln, 10 km (angemeldet)
31.08.2014 Brückenlauf Köln, 15 km

Größenwahn kommt vor dem Fall !

444
Vorgeschichte :

Nach meinen Bestzeiten auf den Unterdistanzen im Sommer, hatte sich bei mir (zuerst nur ganz zaghaft und ganz heimlich) der Gedanken breit gemacht : Köln-Marathon in 3 Stunden, das könnte doch gehen.
Also habe ich das Training auf dieses Ziel hin aufgebaut und ich dachte bisher, dass ich voll im Plan liege :haeh:

Heute :
Beim Fühlingersee-Halbmarathon wollte ich meine Form testen. Ziel war es gewesen einen 4 min/km Schnitt zu halten :klatsch: . Ging auch bis km 10 ganz gut (39:40 min) . Von km 10 an ging der Puls plötzlich in 'unendliche Weiten' und das Tempo fiel immer mehr :frown: . So etwas ist mir in dieser Form noch nie passiert :verwirrt: . Ab km 11 habe dann das Rennen aufgegeben.
Mit dem Rennen ging auch der (größenwahnsinnige) Traum von den 3 h in Köln den Bach hinunter.

Im Moment bin ich doch mehr enttäuscht, als ich gedacht hätte.

So, das Gejammere musste jetzt mal sein :peinlich: .

P.S. Aber Glückwünsche an oLi, der ein super Rennen und eine tolle Zeit hingelegt hat

445
Hadi versuch es bitte trotzdem in Köln, man kann mit mir wirklich super laufen.

446
Elsacron hat geschrieben:Hadi versuch es bitte trotzdem in Köln, man kann mit mir wirklich super laufen.
Das gäbe bestimmt ein tolles Bild : Du fast 2 m und ich mit meinen 1.73 m :wink:

Aber ich muss den Frust von heute erstmal verdauen. Bis Köln sind ja noch drei Wochen.

447
Hadi hat geschrieben:Im Moment bin ich doch mehr enttäuscht, als ich gedacht hätte.n :peinlich: .

Hallo Hans-Dieter,

schade, daß es nicht geklappt hat, aber das gehört zum Sport dazu. Mein 30iger am Samstag war auch nur eine einzige Katastrophe. Wichtig ist, daß man den Kopf nicht hängen läßt und weiter macht.

Also, halt die Ohren steif.

Viele Grüße
Bogart

448
Hadi hat geschrieben:Das gäbe bestimmt ein tolles Bild : Du fast 2 m und ich mit meinen 1.73 m :wink:

Aber ich muss den Frust von heute erstmal verdauen. Bis Köln sind ja noch drei Wochen.

Nicht fast, es sind genau 2m ^^

449
Elsacron hat geschrieben:Nicht fast, es sind genau 2m ^^
Ok, dann : laut Bundeswehr bin ich 173,5 cm lang :nick:

450
Hadi hat geschrieben:Mit dem Rennen ging auch der (größenwahnsinnige) Traum von den 3 h in Köln den Bach hinunter.
Hallo HaDi,

es hängt doch so vieles von der Tagesform ab. Sowohl die katastrophalen als auch die phänomenalen Läufe sind selten vorhersehbar.

Also warum sollte es beim Köln-Marathon nicht mit den 3 Stunden klappen? Lauf doch so an, dass die 3 Stunden ab km30 noch machbar sind. Ab Km30 weiß ich jedenfalls immer, ob es was mit der Traumzeit wird oder nicht.

Und nochmal vielen Dank für's Ziehen ab km 11 (für die anderen: HaDi hat nach seinem Ausstieg auf mich gewartet und dann den Hasen gemacht - echt Spitze). Wir haben uns 6km lang munter unterhalten und auf den letzten vier km Tempo gemacht. HaDi im legeren "geplanten Marathontempo", ich auf dem letzten Loch. Aber das hat's gebracht!

oLi

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“