Banner

Deutsche Verblödungs-shows!!!!

Deutsche Verblödungs-shows!!!!

1
Geht es euch manchmal genau so:

Ihr sitzt gemütlich vor dem Fernseher und freut euch auf ein bisschen Unterhaltung und dann:

Barbara Salesch verkündet ein Urteil, Britt enthüllt Dinge die eigentlich niemand wissen möchte, Jamba veröffentlicht 4000 neue Handylogos,Sounds,Bilder,..... , Fremde Menschen schreien sich an und diskutieren darüber wem eigentlich die Playstation gehört, Kinder verunstalten ein Haus und eine dicke Frau meint Sie müsste alles umdekorieren!
Rtl2 zeigt kulturell höchstanspruchsvolle Sendungen wie "Big Brother", "Die Hammersoap" oder "Frauentausch".

Also mal ganz im Ernst aber kanns das sein? :tocktock: :tocktock:

Was ist aus dem guten alten Familienduell geworden:

"5 gegen 5" mit diesem Trottel von Oli P. :motz:

Wo ist das "Glücksrad" oder "Der Preis ist Heiß"?

Wo ist der Mann mit dem Zonk?

Wenn man heute den Fernseher anmacht kommt nur Müll !

:klatsch: :klatsch: :klatsch:




Oder was meint Ihr?


:bounce: :bounce: :bounce:
Kette rechts!

2
Mandrake hat geschrieben: Wenn man heute den Fernseher anmacht kommt nur Müll !

:klatsch: :klatsch: :klatsch:
Das sollte aber nicht weiter verwundern wenn man RTLII anschaltet :zwinker4:

3
Mandrake hat geschrieben: Wenn man heute den Fernseher anmacht kommt nur Müll !

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Ganz einfaches Gegenmittel : AUS LASSEN !!! :D

4
Dann würde ich doch raten Eurosport einzuschalten, da kommt ab 17.00 Uhr LA Weltcup aus Athen :daumen: (ich glaube um 16.00 Uhr kommt auch LA - Wh. aus Stuttgart vom letzten Wochenende).
Mik

5
Salesch? Britt ?? Also, wenn Du schon tagsüber vor der Glotze hängst, guck doch mal nach, ob Deine Fernbedienung ausser RTL (Rammeln, Töten, Lallen) und Sat1 noch´n paar andere Sender anzubieten hat... :zwinker5:
Et hätt noch immer joot jejange! (Artikel 3, Rheinisches Grundgesetz)

6
Mein Fernseher lockt mich nur noch zu Nachrichten und Sportsendungen aus meiner Leseecke. Manchmal noch ein wirklich guter Film auf den Öffentlichen. Privat-TV ist bei mir (bis auf Sport) absolut tabu.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

7
Das Bedenkliche ist ja, dass offenstichtlich die Quoten stimmen.

Ne,man muss schon wirklich suchen um zwischen dem ganzen Müll interessante Dokus zu finden.

8
Mandrake hat geschrieben:Wenn man heute den Fernseher anmacht kommt nur Müll !

:klatsch: :klatsch: :klatsch:
Du bist ja blendend informiert über den Müll. :P
Dann kann man sich hinterher auch besser aufregen. :klatsch:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

9
Highopie hat geschrieben:Ganz einfaches Gegenmittel : AUS LASSEN !!! :D
Dem kann ich mich nur anschließen.
Denn wenn Du's trotzdem guckst, treibst Du erstens die Quote rauf, zweitens ärgerst Du Dich unnötig.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

10
also ich finde Galilieo ziemlich schlimm.
Was ich allerdings empfehlen kann ist der Sender Dmax. Gerade sowas wie Morgan Spurlocks 30 Days und so sind cool.

P.S.: Mein 100er Beitrag :-)

11
Haste schon recht - im TV kommt zu 95% verblödender Müll.
Mein TV Konsum beschränt sich auf Videotext ( um die Fussballnachrichten zu lesen ) und Fussballübertragungen.
Was für einen Sinn Sendungen wie die 8000 Folge von der 80er Show oder pseudo-Unterhaltung wie extreme activity oder deal or no deal. Ich denke die Einschaltquoten sind deswegen so hoch weil sich viele einfach nur berieseln lassen wollen ohne nachzudenken.
Für mich auch völlig unverständlich ist der Erfolg von Seifenopern wie Verliebt in Berlin, GZSZ und dergleichen. Derart unrealistisch und schlecht gemacht.
Aber was beschwer ich mich - Fernsehgucken ist doch irgendwo reine Zeitverschwendung.

12
ForrestGump hat geschrieben: Ne,man muss schon wirklich suchen um zwischen dem ganzen Müll interessante Dokus zu finden.

Danke!!!! Das meinte Ich!
Kette rechts!

13
Mandrake hat geschrieben:...Wenn man heute den Fernseher anmacht kommt nur Müll !

:klatsch: :klatsch: :klatsch:
Oder was meint Ihr? ...
Das werden Dir 99% aller Zuschauer anstandslos bestätigen :zwinker2: :hihi:

:hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

14
marcmarl78 hat geschrieben: Aber was beschwer ich mich - Fernsehgucken ist doch irgendwo reine Zeitverschwendung.

Auch Laufen ist reine Zeitverschwendung, wenn man eigentlich nirgendwo hinwill/muss.

Tip: Ein TV-Gerät kann auch zum Abspielen von DVDs gezeigt werden. An dem beschissenen Programm ist man dann selbst schuld. :D
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

15
Mandrake hat geschrieben:
Was ist aus dem guten alten Familienduell geworden:

"5 gegen 5" mit diesem Trottel von Oli P. :motz:

Wo ist das "Glücksrad" oder "Der Preis ist Heiß"?

Wo ist der Mann mit dem Zonk?

Wenn man heute den Fernseher anmacht kommt nur Müll !

:klatsch: :klatsch: :klatsch:






:bounce: :bounce: :bounce:

Genau! Das waren echte Highlights der deutschen Fernsehkultur! :daumen:

Ich will Tutti Frutti wiederhaben! :geil:

Phönix, Obstsalatfan

16
Phönix hat geschrieben:Genau! Das waren echte Highlights der deutschen Fernsehkultur! :daumen:

Ich will Tutti Frutti wiederhaben! :geil:

Phönix, Obstsalatfan
Jau das wärs noch.
Der Preis ist heiß, Glücksrad und die f. den Zonk Show waren auch schon ziemlich weit unten angesiedelt ( denke mal Mandrake hat das ironisch gemeint ).

Ich glotz TV.........

17
Hallo,
ich habe 2 Jahre gezwungenermaßen sehr häufig die privaten TV Sender angucken müssen. Seit vielen Jahren ist die "Beziehung" verdorrt und seit dieser Zeit kam bei mir nur 1,2,3 auf den Bildschirm. Ich hatte auch keine Lust mir Kabel oder SAT Schüssel zuzulegen.
Jetzt wo die Programme digitalisiert gesendet werden mußte ich mir entsprechendes Zubehör zulegen.
Um die Privaten mache ich einen großen Bogen........
Wenn ich in der Firma oder unterwegs Gespräche verfolge (ja ich lausche :teufel: ) und dabei über Sendungen von den Privaten gesprochen wird, wundert mich nichts mehr.

Gruß Stefan

18
3sat, arte, phönix und XXP, den es ja leider nicht mehr gibt, bringen interessante Reportagen, Dokumentationen, Filme, Themenabende. Niemand zwingt mich, dusselige Shows zu gucken.
Gestern abend aufgezeichnet: Lost in Translation
Heute geguckt: Wahlberichterstattung, Polizeiruf 110. Ist um 21.45h vorbei, keine Werbung, danach ist der Abend noch nicht rum.

Am schlimmsten finde ich Anschreishows und die Pest des Äthers: Volksmusiksendungen. Aber man muss die ja nicht gucken. Achja: WWM gucke ich auch meistens.

LG Ulrike

19
Ist hier der Wünsch-dir-was-Thread :confused:
Phönix hat geschrieben:Ich will Tutti Frutti wiederhaben! :geil:
Also gut: Ich will "Ein Colt für alle Fälle" wiederhaben :geil:

Qualitätsunterschiede zwischen Colt Sievers, Glücksrad, Angelika Salesch, SpiegelTV, Tatort, arte Themenabend usw. kann ich nicht mehr erkennen, macht aber auch nix.

20
marcmarl78 hat geschrieben:Haste schon recht - im TV kommt zu 95% verblödender Müll.
Mein TV Konsum beschränt sich auf Videotext ( um die Fussballnachrichten zu lesen ) und Fussballübertragungen.
Was für einen Sinn Sendungen wie die 8000 Folge von der 80er Show oder pseudo-Unterhaltung wie extreme activity oder deal or no deal. Ich denke die Einschaltquoten sind deswegen so hoch weil sich viele einfach nur berieseln lassen wollen ohne nachzudenken.
Für mich auch völlig unverständlich ist der Erfolg von Seifenopern wie Verliebt in Berlin, GZSZ und dergleichen. Derart unrealistisch und schlecht gemacht.
Aber was beschwer ich mich - Fernsehgucken ist doch irgendwo reine Zeitverschwendung.
Das schlimmste an der Sache ist das die vor allem nur B-Promis wie Uschi Glas oder dergleichen einladen.
Natürlich gibt es im Fernsehen auch bessere Unterhaltung z.B:
Nano,Galileo,Plus-Minus.
Aber N24, dieser selbsernannte Nachrichtensender, zeigt ja auch nur Kriegsdokus oder 2 Stunden ne Reportage über nen Schwertransport.
Ich hab ja nie behauptet das ich mir den müll angucke aber wenn man den Fernseher anmacht kommt man an dem ganzen Mist ja nicht vorbei.
Natürlich kann man einen Fernseher auch zum Dvd gucken nutzen aber dafür bezahl ich doch keine GEZ. Ok, für die drei Öffentlichen würd ichs auch nicht tun aber da kommt wenigstens noch die Tagesschau.
Kette rechts!

21
jasper hat geschrieben:Ist hier der Wünsch-dir-was-Thread :confused:
Also gut: Ich will "Ein Colt für alle Fälle" wiederhaben :geil:
Dann will ich Captain Future wiederhaben :nick:

22
Greenhörnchen hat geschrieben:Dann will ich Captain Future wiederhaben :nick:
Au ja, ich auch! :daumen:
Obwohl - mittlerweile hab ich den auf DVD und kann schauen, wann ich will... :zwinker2:
Gruß
Christoph
Duell 2008: Aninaj - chrisgaa

Arthur Clarke:
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
daß man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

23
Und warum tut Ihr Euch das dann überhaupt an?

Volle GEZ für Nachrichten, die gibt es aktueller im Radio oder IN, gemütlicher in der Zeitung?

Progamme nach Doku durchsuchen, warum nicht lieber ein Buch über das Thema lesen?

Sich über den bullshit, der offensichtlich gesendet wird, ärgern, statt sich das Geld für eine Glotze zu sparen?

Einfach ab damit auf die Ignorierliste:

--Diese Sendung kann nicht angezeigt werden, da sich Ihr TV-Empfangsgerät auf der Ignorierliste befindet.--
--Diese Sendung kann nicht angezeigt werden, da sich Ihr TV-Empfangsgerät auf der Ignorierliste befindet.--
--Diese Sendung kann nicht angezeigt werden, da sich Ihr TV-Empfangsgerät auf der Ignorierliste befindet.--
usw...

Viel Spaß beim Flachgucken,

Jörg

24
Was wollt Ihr denn? Gestern Abend war doch in der Glotze ganz großes Programm:

" Die fabelhafte Welt der Amelie "

25
ForrestGump hat geschrieben:Was wollt Ihr denn? Gestern Abend war doch in der Glotze ganz großes Programm:

" Die fabelhafte Welt der Amelie "
Das ganz grosse :kotz: :kotz: :kotz: Programm auch: Die Wahlberichterstattung aus Mecklenburg-Vorpommern.
Jeder 14te Wähler und demnach etwa jeder 22te Wahlberechtigte muss ein echter Vollidiot sein, denn nur solche können ernsthaft NPD wählen :sauer:
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

27
Mehrere Sender haben aber dem "NPD-Spitzenkandidaten" :kotz2: eine Plattform für seine Äusserungen geboten(politisch will ich diese nicht nennen).
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

28
Vielleicht die beste Art zu antworten

Der Bonker
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

29
Zitat von mandrake:
Ich hab ja nie behauptet das ich mir den müll angucke aber wenn man den Fernseher anmacht kommt man an dem ganzen Mist ja nicht vorbei.
Dagegen gibts ein einfaches Mittel: vorher in eine Programmzeitschrift kucken und den Fernseher erst in der Minute einschalten, in der die gewüschte Sendung kommt. Damit treibt man auch nicht ungewollt die Quoten für unerwünschte Schrottsendungen in die Höhe.
Hab dadurch noch nie eine dieser erwähnten Shows gesehen. Manche Fernsehstars kenne ich nur aus den Ankündigungen in der Programmzeitschrift und weiss daraus bereits, dass ich mir die nie in Form bewegter Bilder antun muss.

kriemhild

30
kriemhild hat geschrieben:Dagegen gibts ein einfaches Mittel: vorher in eine Programmzeitschrift kucken und den Fernseher erst in der Minute einschalten, in der die gewüschte Sendung kommt.
Genau! Ich habe auch gemerkt, dass gerade für Weniggucker wie mich, die nicht wahllos durchzappen, eine ausführliche Programmzeitung wichtig ist. Da kriegt man inhaltliche Hinweise auf Sendungen, wo einem der Titel allein gar nichts sagt und die dann echt interessant sein können. Leider sind auf "TV direkt" o.ä. immer so Busendamen, dass man das Gefühl hat, ein Pornoblatt zu kaufen...

Naja, auch nicht so schlümm
LG Ulrike

31
kriemhild hat geschrieben:....den Fernseher erst in der Minute einschalten, in der die gewüschte Sendung kommt. Damit treibt man auch nicht ungewollt die Quoten für unerwünschte Schrottsendungen in die Höhe......
Hm,

Du weißt schon, dass die Quoten durch eine Reihe von 'Testfamilien' ermittelt werden? Ob Du Deinen Fernseher früher oder später einschaltest interessiert genau niemanden bei irgendeiner Quotenermittlung, es sei denn Du gehörst zu den ca. 5000 mit der GfK verkabelten Haushalten.

[
Bild

32
Mandrake hat geschrieben: ... aber dafür bezahl ich doch keine GEZ. Ok, für die drei Öffentlichen würd ichs auch nicht tun aber da kommt wenigstens noch die Tagesschau.
Ja.
Und auf ARD + ZDF zeitgleich live der Papst in Deutschland (man, muß das wichtich sein) :klatsch:

Oder Zoo/Tier Sendungen auf ARD, ZDF und WDR3 abwechselnd jeden Tag, so das man gut 3 Stunden am Tag im Tierpark verbringen kann (finde ich an sich nicht schlecht, aber muß es jeder Sender, jeden Tach bringen? ) :sauer:

Von den "tollen" Soaps mit den "begabten" Schauspielern :klatsch: ganz zu schweigen ...
Athabaske hat geschrieben:Und warum tut Ihr Euch das dann überhaupt an?

Volle GEZ für Nachrichten, die gibt es aktueller im Radio oder IN, gemütlicher in der Zeitung?

Progamme nach Doku durchsuchen, warum nicht lieber ein Buch über das Thema lesen?
Na ja, 9/11 war ja schon ein Spektakel, dass mich stunden vor dem TV gefesselt hat.
Diese unglaublichen Bilder :peinlich: hätte es im Radio nicht gegeben.
Und nein, ich bin bei Unfällen keiner der Schaulustigen, gucke nur schnell ob meine Hilfe (noch) von nöten ist, wenn nicht, gehts weiter ...

Die Privaten mit ihrer Verblödungswerbung guck ich eigentlich schon lang nicht mehr, höchstens wenn ich mal zufällig vorher weiß, dass da ein Film oder so kommt ...
Da beiß ich mich dann mal durch, aber kommt sehr, sehr selten vor.
Was wollt Ihr denn? Gestern Abend war doch in der Glotze ganz großes Programm:

" Die fabelhafte Welt der Amelie "
Und "Lost in Translation" auf ARD nicht zu vergessen.
Aber sowas ist ja dermaßen selten auf den ÖR ... :sauer:
Jeder 14te Wähler und demnach etwa jeder 22te Wahlberechtigte muss ein echter Vollidiot sein, denn nur solche können ernsthaft NPD wählen
Hö?
Erst will man, dass sich Menschen nicht nur vor dem Sofa lümmeln sondern aktiv werden (wählen, eine Meinung vertreten), und tun sie das, isses auch nicht recht :hihi:

Aber ernsthaft.
Eigentlich dürfte man erst Wähler mit einem Intelligenzqutienten von > 95 zulassen, dann wäre das Problem keines mehr ...

33
noName hat geschrieben: Aber ernsthaft.
Eigentlich dürfte man erst Wähler mit einem Intelligenzqutienten von > 95 zulassen, dann wäre das Problem keines mehr ...
:prof: Geistig behinderte Menschen sind im Gegensatz zu den braunen Arschlöchern nicht doof - hier bitte ich um Genauigkeit.

34
Zitat von harriersand:
Leider sind auf "TV direkt" o.ä. immer so Busendamen, dass man das Gefühl hat, ein Pornoblatt zu kaufen...
.

Zielgruppe männliche Prolls, schon klar. Aber manche Programmzeitschriften sind nicht ganz so mies.
Auch wenn die Titel der Sendungen und die Kommentare oft wenig aussagen, kann man grob vorsortieren, so dass man nicht versehentlich eine Talg-Show oder eine Rosamunde Pilcher-Schnulze einschalten muss. Ist wie beim Essen: natürlich weiss ich erst beim Reinbeissen, wie etwas letztlich schmeckt, aber wenn ich prinzipiell keinen Fisch mag, beiss ich gar nicht erst rein.

kriemhild

35
jasper hat geschrieben: :prof: Geistig behinderte Menschen sind im Gegensatz zu den braunen Arschlöchern nicht doof - hier bitte ich um Genauigkeit.
Darum ging es mir jetzt nicht, aber:
Geistig behinderte Menschen sind sicher beeinflußbar, steuerbarer?
Können vieles nicht hinterfragen.

Leider würden die zu der Gruppe zählen, die nur eingeschränkt Wahlfähigkeit in meinen Augen besitzen.

Und unsere Politiker setzen doch die Grenze viel höher.
Oder warum gab es in DE keinen Bürgerentscheid wegen der EU Verfassung?
Genau, weil der "gemeine" Bürger im Durchschnitt als nicht kompetent für eine solche Entscheidung gesehen wurde, diese Entscheidung zu wichtig war, als das sie durch beeinflußbare, "normale" Menschen hätte entschieden werden dürfen.

Und?
So ist es geschehen, und niemand redet mehr darüber.
Und so wird es bei anderen "wichtigen" Entscheidungen wieder sein.

Warum nehmen wir das auf dem hohen Niveau hin, setzen aber weiter unten keine Grenze?

Frägt sich ... :confused:

Ich weiß ja nicht, wie Entscheidungsfähig deine dir bekannten geistig Behinderten sind/waren, einer meiner Bekannten ließ sich n Brockhaus Abo (das teure) aufschwatzen, nannte viele Erwachsene, die sich mit Kindern beschäftigten Kinderficker, furzte gern in Gesellschaft, hatte von Politik keinen Schimmer.
War aber nicht soo behindert, um nicht bei ABMs teilzunehmen, also am gesellschaftlichen Leben teilnehmend.

Weiß jetzt nicht, was der wählen würde, würde man ihn zwingen oder beeinflußen :confused:

36
kriemhild hat geschrieben:...so dass man nicht versehentlich eine Talg-Show oder..
"Talg-Show"? Wie unappetitlich. :kotz:

37
Greenhörnchen hat geschrieben:Dann will ich Captain Future wiederhaben :nick:

Kapitän Zukunft? :confused: Wer ist das denn?
Das muss lange vor meiner Zeit gewesen sein. :haeh:

Wenn schon Wunschkonzert, dann aber bitte auch
Kottan ermittelt :nick:
und Das Krankenhaus am Rande der Stadt :nick:

Phönix, seriensehnsüchtig

38
Phönix hat geschrieben:Kapitän Zukunft? :confused: Wer ist das denn?
Der war das, nicht zu verwechseln mit dem Captain Iglo!
Phönix hat geschrieben:
Das muss lange vor meiner Zeit gewesen sein. :haeh:

Wenn schon Wunschkonzert, dann aber bitte auch
Kottan ermittelt :nick:
und Das Krankenhaus am Rande der Stadt :nick:
Oder Bonanza, Raumschiff Enterprise, Die Zwei :) , Miami Vice, Die Strassen von San Francisco, Magnum, ...

39
Mash ... ein Käfig voller Helden ... :zwinker2:

40
krats hat geschrieben:Der war das, nicht zu verwechseln mit dem Captain Iglo!


Oder Bonanza, Raumschiff Enterprise, Die Zwei :) , Miami Vice, Die Strassen von San Francisco, Magnum, ...

Genau! :nick: Außerdem noch die Leute von der Shiloh-Ranch und Corky, der Zirkusboy. :P

Phönix, Spaßvogel

41
Phönix hat geschrieben:Kapitän Zukunft? :confused: Wer ist das denn?
Hach...in den war ich im zarten Alter von 6 Jahren ganz fürchterlich verliebt :peinlich: aber meine Schwester hat dann behauptet, ich könne keinen Comic-Helden heiraten :frown:

43
Greenhörnchen hat geschrieben:Hach...in den war ich im zarten Alter von 6 Jahren ganz fürchterlich verliebt :peinlich: aber meine Schwester hat dann behauptet, ich könne keinen Comic-Helden heiraten :frown:

Oh, das versteh ich. Ich sehe Parallelen zu mir und Corky. Jener avancierte später zum "Monkee" und mein Papa drohte mir Prügel an, sollte ich jemals so einen langhaarigen Affen nach hause bringen. :frown:

Phönix, Affenfreund :haeh:

44
Phönix hat geschrieben:mein Papa drohte mir Prügel an, sollte ich jemals so einen langhaarigen Affen nach hause bringen. :frown:
Siehste wohl....und MEIN Papa drohte MIR 10 Jahre nach Captain Future Prügel an, sollte ich jemals wieder so einen langhaarigen Affen nach Hause bringen :nick: (Der Affe hieß übrigens Frank.)

45
nikmems hat geschrieben:Jeder 14te Wähler und demnach etwa jeder 22te Wahlberechtigte muss ein echter Vollidiot sein, denn nur solche können ernsthaft NPD wählen :sauer:
Das ist nur möglich, weil fast alle Politiker der gemäßigten Parteien echte Vollidioten sind, und nur Krampf produzieren.
Auf die Rückkehr von NPD & Konsorten habe ich schon lange gewartet, und jetzt ist die Bevölkerung halt entnervt genug, so einen Scheiß wirklich zu wählen.......ein Armutszeugnis für die gesamte Politik.

46
DocScandi hat geschrieben:Das ist nur möglich, weil fast alle Politiker der gemäßigten Parteien echte Vollidioten sind, und nur Krampf produzieren.
Auf die Rückkehr von NPD & Konsorten habe ich schon lange gewartet, und jetzt ist die Bevölkerung halt entnervt genug, so einen Scheiß wirklich zu wählen.......ein Armutszeugnis für die gesamte Politik.
Du willst damit aber nicht sagen das du NPD :confused: wählst...oder?
Kette rechts!

47
Mandrake hat geschrieben:Du willst damit aber nicht sagen das du NPD :confused: wählst...oder?
Selbst wenn, er wäre weder verpflichtet sich hier zu rechtfertigen noch wäre es ein Grund ihn zu schneiden oder zu verurteilen.
Eine Demokratie muss solche Parteien und Ansichten abkönnen. Auch wenn die Grundsätze und Forderungen der NPD für andersdenkende völlig wirr und unverständlich sind.

Grüße aus dem Pott

48
marcmarl78 hat geschrieben: Eine Demokratie muss solche Parteien und Ansichten abkönnen. Auch wenn die Grundsätze und Forderungen der NPD für andersdenkende völlig wirr und unverständlich sind.
...ein zweischneidiges Schwert. Einerseits bin ich der Meinung, dass eine Demokratie eine kriminelle, verfassungs- und grundrechtsfeindliche Partei eben NICHT dulden muss- andererseits würde ein Verbot das sumpfbraune Gedankengut nicht verhindern, das sich in vielen ( auch Nicht-Politiker-) Köpfen breit gemacht hat- eben überall da, wo mangels Hirnmasse Platz genug war...
Et hätt noch immer joot jejange! (Artikel 3, Rheinisches Grundgesetz)

49
Zuerst will ich darauf hinweisen, dass ich nie rechter als Mitte gewählt habe, aber, nicht alle Wähler oder gar Parteifunktionäre der extrem rechten Parteien sind geistig minderbemittelt!

Am Wahlausgang waren im wesentlichen die Ignoranten (genannt Nichtwähler) beteiligt. Bei geringer Wahlbeteiligung läßt sich fast immer ein gutes Abschneiden der kleinen Parteien feststellen. Es werden dafür immer verschiendene Erklärungsansätze angeboten.

Es wird in sämtlichen Komentaren oder Beiträgen gebetsmühlenhaft darauf hingewiesen, die Politikmüdigkeit sei schuld, das Verhalten der Politiker und ihre angebliche Unfähigkeit, den Wählern (vielmehr den potentiellen Wählern) die Probleme der Zeit und ihre Lösungsansätze zu vermitteln.

Nicht die Gewählten sind an einer niedrigen Wahlbeteiligung schuld, sondern die nicht Wählenden!

Seit gerade mal 17 Jahren haben wir in ganz Deutschland das, was man eine freiheitliche Demokratie nennt. Und schon ist sie weiten Teilen der Bevölkerung zu fade, zu langweilig, zu öde um am Wahltag den Arsch hochzubekommen und ein Kreuzchen zu machen.

Dann lese ich es lag am schönen Wetter. :klatsch:

Sorry Leute, aber wer seine eigenen Grundrechte so mit den Füßen tritt, sollte sich nicht wundern, wenn sie ihm wieder klammheimlich entzogen werden. Es war ja so schön kuschelig im seeligen Kaiserreich, oder während des Politikchaos der Weimarer Republik, oder unter unserem unsäglichen Österreichimport, oder wärend des real existierenden Sozialismus! Da konnte man ohne schlechtes Gewissen ins Sofa pupsen!

Schade d'rum.

Nur mündige Bürger sind freie Bürger!

Jörg

50
marcmarl78 hat geschrieben:Selbst wenn, er wäre weder verpflichtet sich hier zu rechtfertigen noch wäre es ein Grund ihn zu schneiden oder zu verurteilen...
Oh doch! Und am Besten wäre noch eins auf die Schnauze..


marcmarl78 hat geschrieben:..Eine Demokratie muss solche Parteien und Ansichten abkönnen. Auch wenn die Grundsätze und Forderungen der NPD für andersdenkende völlig wirr und unverständlich sind.
Auch immer schön bequem, sich hinter der guten alten Demokratie zu verstecken, wenn's unangenehm wird.

Ab wann ist denn bei dir das demokratische Maß voll? Wenn dieses braune Pack mit 30 Prozent im sächsischen Landtag sitzt?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“