Banner

Laufhighlights und -downlights der Woche ;)

51
marcmarl78 hat geschrieben:Nur gut das Du eine sitzende Tätigkeit hast :D

:confused: :tocktock: :motz:

52
Highopie hat geschrieben: :confused: :tocktock: :motz:
Wieso? Du sitzt doch auf dem Fahrrad :D

53
Downlight der Woche: MagicMaps oder Jens´s und meine Stoppuhren funktionierten am gestrigen Sonntag wohl nicht korrekt:
1:37:36 h in 15,5 km im topfebenem Gelände (6:17 min/km)

gefolgt von Rang zwei der Downlights der Woche: nach 27,5 km beim heutigen geplanten langen Lauf (32 km) imAlstertal ging bei mir rein gar nichts mehr: rien ne va plus

:frown: - neue Woche, dann gibts nur Highlights
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

54
marcmarl78 hat geschrieben:Wieso? Du sitzt doch auf dem Fahrrad :D

:klatsch: :daumen:

55
Na dann will ich mich hier auch mal niederlassen :D

Mein Highlight:

Ich konnte heute 18 KM trainieren, obwohl ich gestern beim Bunert Lichterlauf die 10 KM lief. Somit erreichte ich diese Woche 44 KM :D , was ich bisher nur 1 x erreichte, seitdem ich laufe :nick: Das war jedoch Mitte Mai 2005. Und ich musste feststellen, dass es einer meiner besten langen Läufe war :zwinker2:

Ein echtes Downlight gibt es eigentlich nicht wirklich !! Aber so etwas brauch auch kein Mensch :zwinker5:
:hallo: Foris, ich freue mich über jeden Besuch auf meiner HP:

56
Highlight: meine Etappe beim MüMa. Super Wetter, schöne Strecke, einfach klasse. Und für meine Verhältnisse echt schnell. Dazu noch nett angefeuert von Bekannten und Unbekannten. Danach noch gequatscht mit den Mitläufern, zusammen ein alkoholfreies Bierchen getrunken, war einfach schön.

Downlight: nö, diese Woche irgendwie nicht.

57
brownie hat geschrieben:Highlight: meine Etappe beim MüMa. Super Wetter, schöne Strecke, einfach klasse. Und für meine Verhältnisse echt schnell. Dazu noch nett angefeuert von Bekannten und Unbekannten. Danach noch gequatscht mit den Mitläufern, zusammen ein alkoholfreies Bierchen getrunken, war einfach schön.

Downlight: nö, diese Woche irgendwie nicht.
Ich schliesse mich brownie an. Wir sind ja auch zusammen in der Staffel gelaufen :nick:
Einziger Unterschied: Ich war für meine Verhältnisse nicht wirklich schnell :frown:
Allerdings auch nicht schlecht, Durchschnitt halt...
Und ebenfalls kein downlight.
Gruß
Schmelli

58
Hallo.... :hallo:

Highlight: Neuer Wochendistanzrekord!!!! :zwinker2:
101 km !!!
Den alten um 16 Kilometer übertroffen.
Wie kam es zu Stande (Wichtig um mein Downlight zu verstehen):

Fünf Tage Urlaub in St. Peter Ording, hatte mir überlegt nur lange Strecken ohne "Schnick Schnack", wie Intervalltraining, Lauf-ABC, Wiederholungsläufe
usw. zu laufen.
Dadurch müsste ich ja mehr Kilometer laufen können...., also nahm ich mir vor die 100 zu knacken.

Downlight:
Schlechtes Gewissen da ich kein "Schnick Schnack" gemacht habe.... :klatsch:
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild

Bild

60
Down:
Ganz klar, das gestauchte Knie vom Montag und der Totalausfall für den Rest der Woche ......

...bis.....

High:
....heute wenigstens Nordic Walking wieder möglich war und ich meine 18 km PB um 23 Minuten unterboten habe und AK 4. geworden bin ......

.... wenn ich nun endlich wieder laufen können würde ........

[
Bild

61
Down: Wettkampf abgesagt wegen zähem Schnupfen letzte Woche.

Trotzdem, oder gerade deswegen:

High: Coole Hügelläufserie 5 x 300 m auf ca. 21 HM, locker gelaufen mit neuen schnellen Schuhen, danach entspanntes Heimjoggen und endlich wieder dem Gefühl, da geht noch was.

Jörg

62
Down war ich Montag und Dienstag. Wegen einiger Problemchen habe ich mich absolut hängen lassen und zu garnichts Lust gehabt.
High war ich den Rest der Woche: Mittwoch, Donnerstag, Freitag mit einem morgendlichen Lauf begonnen und so auch mental wieder obenauf. Samstag Ruhe, Sonntag früh laufen und so letzlich eine schöne Laufwoche gehabt.

LG
Britta

63
Ganz down: Letztes WE hat mich eine Grippe ans Bett genagelt. Fortbewegung war praktisch nur kriechend möglich. Nachdem ich mich im lauf der Woche wieder berappelt hatte reichte mir unsere Tochter ihren Durchfall weiter was ich freundlicherweise angenommen habe. Ergebnis: Ziemlich schlapp

aufwärts: Gestern abend eine Stunde Laufen, ging zwar nur langsam und habe geschwitzt wie ein Wasserfall, aber Laufen. :daumen:

High: Netter Thread hier :hallo:

64
Highlight: Ich habe das erste mal gewonnen!
Gut, es war nur ein kleiner, privat organisierter Benefizlauf mit vielleicht 20 Teilnehmern auf den 10km und meine Zeit war furchtbar, aber egal :D

Downlight: Eigentlich habe ich in letzter Zeit den Kopf überhaupt nicht frei für's Laufen.
To finish is just another way to start.

65
Highlight: Ich bin diese Woche 75 km gelaufen und hab keine Knieprobleme.

Downlight: Am Sonntag standen 32 km auf dem Programm und schon nach fünf oder sechs Kilometern war klar, dass wird krampf
und 32 Kilometer krampf können sehr lang werden (und das wurden sie auch)

Markus

P.S.: endlich wieder einmal ein netter Thread

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen

Bild
[/size]

66
Highlight (Mittwoch vergangene Woche)

18 km auf meiner Haus- und Hofstrecke in Wien Neuwaldegg bei milden 21 Grad unterwegs. Abendliche Sonne, die durch die Bäume schimmert, viele LäuferInnen auf der Strecke die sich vom wunderbaren Wetter offenbar ebenso anstecken ließen wie ich. Ganz locker gelaufen - der Einstein Marathon am 24. September in Ulm kann kommen :D

Downlight (Freitag vergangene Woche)

Letztes Tempotraining vor Ulm, auf der Marswiese in Neuwaldegg. Tolle 400 m Bahn. Alles läuft bestens, bis zu den letzten 100 Metern des letzten 1.000-ers. Beim Einbiegen in die Zielgerade (Tempo rund 16 km/h) springt drei Meter vor mir so ein Vollidiot ohne sich umzusehen auf die Innenbahn und zwingt mich zu einer Notbremsung :motz: Offensichtlich habe ich mir dabei irgendeinen Nerv beleidigt und mir tut seither die rechte Arschbacke weh; der Schmerz zieht vor allem des Abends bis hinunter in den Unterschenkel - und das ein paar Tage vor dem Einstein Marathon :sauer:

Im Moment kann ich nur hoffen, dass die weiterhin herrschende Downlight-Phase dieser Woche doch noch rechtzeitig ein Ende hat.

Liebe Grüße

El Corredor

67
downlight: light? Nix light - dunkel wars gestern abend, als Cheffe endlich Ruhe gab und ich das Büro verlassen durfte.

highlight: Ich war trotzdem (teilweise im Wald) laufen, ging ganz gut, und bei den kleinen Übungs- und Sprinteinlagen in einer beleuchteten Siedlungstraße kuckten so spät wenigstens keine neugierigen Nachbarn zu :D .

kriemhild

68
Highlight: 3x2000 flott mit der Tochter auf Inlinern in Schlepptau. So macht Sport in der Familie spass.

Highlight: 1. Bambinilauf der Tochter - Watt bin ich stolz!

Highlight: HM Fühlingen - wie eine Nähmaschine im 6er Schnitt - vom Anfang bis zum Ende.

Downlight: Athrosediagnose bei (Lauf-)Freund

Marme

69
So, jetzt ich auch! :D

Lowlight: ist doch richtig, das Gegenteil von high ist low. :confused: Sonntag Sternenhimmel vor den Augen gehabt. :nein: Den Rest bin ich langsam gegangen.

Highlight: Mittwochs nicht lange, aber ohne Sterne vor den Augen fröhlich durch die Gegend gejoggt. :nick:

@Marme: Jabachtal grüßt Aggertal :hallo:

71
Eigentlich hab' ich mein Down- u. Highlight für diese Woche schon im Sack....kann mir ja kaum vorstellen das es bis Samstag NOCH beschissener als Sonntag und NOCH schöner als gestern werden könnte ;) Nun ja...ich warte trotzdem mal ab....

72
Highlight + "Down"light zugleich: Gestern das erste mal wieder mit Stirnlampe gelaufen.

-- Negativ: Es wird wieder früh dunkel, der Herbst kommt.
-- Positiv: Das Glimmen der Stirnlampe in der dunkelgrauen Suppe des fortgeschrittenen Abends hat auch ein gewissen Charme.

73
elcorredor hat geschrieben: Downlight (Freitag vergangene Woche)

Letztes Tempotraining vor Ulm, auf der Marswiese in Neuwaldegg. Tolle 400 m Bahn. Alles läuft bestens, bis zu den letzten 100 Metern des letzten 1.000-ers. Beim Einbiegen in die Zielgerade (Tempo rund 16 km/h) springt drei Meter vor mir so ein Vollidiot ohne sich umzusehen auf die Innenbahn und zwingt mich zu einer Notbremsung :motz: Offensichtlich habe ich mir dabei irgendeinen Nerv beleidigt und mir tut seither die rechte Arschbacke weh; der Schmerz zieht vor allem des Abends bis hinunter in den Unterschenkel - und das ein paar Tage vor dem Einstein Marathon :sauer:

Im Moment kann ich nur hoffen, dass die weiterhin herrschende Downlight-Phase dieser Woche doch noch rechtzeitig ein Ende hat.
So ein Mist :motz: . Ich drück' Dir die Daumen, dass es rechtzeitig verschwindet! :daumen:

74
Downlight: Nach dem letzten Test verabschiede ich mich innerlich von sub 1:30 HM am Sonntag in Karlsruhe. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt das die Kraft wiederkehrt.

Highlight: Ich fliege nächste Woche nach Mallorca (Familie und Laufen) und freu mich tierisch drauf.

Grüße oli

75
Downlight: Am Dienstag zum ersten Mal wieder bei Dunkelheit gelaufen. (>20:30 Uhr!) :traurig: Jetzt fängt das wieder an!!!

Highlight: Dabei aber soviel Sternschnuppen gesehen, dass ich mir sehr viel wünschen konnte.
Ich hoffe es geht wenigsten einer davon in Erfüllung!

Gruss
Bebe

PS: geh heut Abend gleich wieder im Dunkeln laufen, mir sind noch ein paar Wünsche eingefallen die sich erfüllen sollten. :hihi:

76
Mein Highlight war wohl, dass ich zwei doch recht flotte Geher überholt hab *grins* und auf dem Schweizerberg (das ist meine tägliche Meisterprüfung, der Hügel am Schluss meiner Hausrunde - 420m steil bergan) ganz schön abgehängt hab
oder die Truppe Nordic walker die unterm Schweizerberg ausm Auto gekrabbelt kam und mich fragte, ob man denn hier gut Walken könne, und ich im locker-flockigen Vorbeilaufen grinsend meinte, das ich das nicht wüsste, da ich ja laufen würde :D -allgemeines Gelächter und dann keuchfrei den Berg hoch :nick:

Mein "Downlight" (was für eine Wortkreation :zwinker4: ) war wohl als das Knie wieder zu mucken begann und ich unnötige Laufpausen machen musste, was meinem Dachschaden garnicht zusagte. Und das gerade in einer Woche in der mein lieber Dachschaden mal nichts mehr am Laufen anzumerken hatte. Und natürlich dass ich wieder darüber nachdachte mit meinem Laufen aufzuhören :weinen:

Nordic walker knuddeln? Ist das nicht erlaubt? :D
Rausgeher dieser Welt vereinigt euch!!!
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:

77
"Downlight": Hab beim Testival eines berühmten Münchner Sporthauses am Gardasee etwas gegessen was meinem Immunsystem nicht ganz so gut gefallen hat :klatsch: . Neurodermitis liess nicht lange auf sich warten und wenns mich überall juckt vergeht mir sogar das Laufen. Fazit: seit 10 Tagen 3 sehr gemütliche "Läufchen", also Pause im weiteren Sinne.

"Highlight": Läuferisch: kommt vielleicht am Wochenende.

Liebe, "leicht" frustrierte Grüße,
Marion

78
Bibimon hat geschrieben: Nordic walker knuddeln? Ist das nicht erlaubt? :D
Naja...wenn man wie ich dauernd rumflucht, das einem die verdammten Stockenten mächtig auf den Sack gehen weil die dauernd den Weg versperren, isses zumindest reichlich inkonsequent :peinlich:

79
Zitat Bruce
So ein Mist :motz: . Ich drück' Dir die Daumen, dass es rechtzeitig verschwindet! :daumen:

Hallo Bruce! Danke für die guten Wünsche. Ich entlehne mir jetzt mal deinen Beinamen (natürlich nur mit deiner Erlaubnis :D ) und mach einen auf Wettkampfoptimist.
Gott sei Dank ist es inzwischen nämlich etwas besser geworden; es zwickt nur mehr zwischendurch. Hoffe also, das ich Ulm am Sonntag laufend erleben darf.

Liebe Grüße

El Corredor

PS: Mein Tapering diese Woche habe ich ersatzlos gestrichen.

80
Da es ja um läuferische Anlässe geht kann ich erst heute mal was schreiben

Highlight: das erste mal wieder über eine Stunde gelaufen. :daumen:
Downlight: es waren nur 9,5 km und ich war platt :geil: kein Wunder mit 6 kilo mehr seit Juni :motz:

Insgesamt überwiegt aber das Highligt. Immerhin ist es morgen erst drei Monate her dasss ich operiert wurde. Und die Aerztin hatte ja angedroht dass ich 3 Montate total sportabstinent sein müsste. Sprich morgen zum ersten mal wieder irgendwas wie RAdfahren oder so machen dürfte. Gottseidank gibt es Zweitmeinungen. Drum bin ich jetzt soweit dass ich schon wieder langsam laufen kann. Es ziept zwar ein bischen an der Sehne aber das ist laut Physiotherapeut normal. Wenn morgen keine grösseren Beschwerden sind, erkläre ich die Saison wieder eröffnet für mich. :nick:

Gruss Sigi

81
pandadriver58 hat geschrieben: Highlight: das erste mal wieder über eine Stunde gelaufen. :daumen:
:bounce: Na, DAS nenn' ich wohl mal ein Highlight! Also hält das Kägifrett in Deinem Fuß was es verspricht?

82
Greenhörnchen hat geschrieben: :bounce: Na, DAS nenn' ich wohl mal ein Highlight! Also hält das Kägifrett in Deinem Fuß was es verspricht?
kägifrett ist nett :zwinker2:

83
Laufhighlight diese Woche: 2mal gelaufen. Gestern sogar 10 Runden auf der Bahn eingebaut - sollte also gewappnet sein für die letzten 300m in Herten Bertlich.
Weiteres Highlight: ich wurde von einer großen Zeitung gefragt ob ich für deren online Ausgabe regelmäßig über meine Läufe berichten möchte, habe angenommen
Nicht so schön: morgen geht es los in Richtung Ulm zur Marathonmesse.
1200km in 2 Tagen - Autofahren ist für mich verschwendete Zeit. Immerhin will mein Kollege den Transporter fahren...aber trotzdem...ich kann es nicht ab, elende Langeweile für bestimmt 6 Stunden morgen...und Samstag dann auch wieder...
Sonntag morgen laufe ich in Bertlich...yeah

85
Und es ist wieder Samstag ;)

Downlight - ein verkorkster "langer" Lauf am Sonntag, bei dem es einfach nicht rundlief. Und JEDER Läufer außer mir schien Spaß auf der Strecke zu haben, was zu jeder Menge Selbstmitleid, Sinnfragen und Verfluchen der Laufgötter geführt hat....aber leider eben nicht zu einem richtig langen Lauf :peinlich:

Highlight - körperliches und geistiges Abheben beim Lauf am Dienstag. Ich habe drei vollkommen gesunde, nicht humpelnde oder walkende oder gar uralte Männer überholt (in Worten: DREI!!!), kann es mir immer noch nicht erklären ;) und der Lauf war einfach nur schön...ich bin eine Titanin! Ja!

86
Hallo!
Ich mach dann mal mit!
Hightlight diese Woche: der letzte lange Lauf gestern (30km) vor dem Köln Marathon und die dabei nochmal so richtig intensiv gespürten Schmerzen in den Oberschenkeln auf den letzten 2 km.
Dann noch, das mein Freund gestern netterweise 16km mit dem Rad mitgekommen ist, meine Getränke geschleppt hat und mich unterhalten hat, und bei km20 gefragt hat, "mann, du schwitzt ja so gut wie gar nicht" und ich dann antworten konnte: "das ist ja auch nix anstrengendes was ich mache, nur langsam rumlaufen" :) ganz cool...
Downlight: Leichte Bronchschmerzen, weil es erst immer kalt, dann furchtbar heiß und dann wieder kälter am Abend wird und ich die Woche nie wußte, was ich denn anziehen soll-und nun,blöder Husten...
Ach ja und die Frage meines Freundes bei km28 gestern, jetzt siehste aber nicht mehr ganz so gut aus, wirds denn jetzt anstrengend??
Au mann, nach 28km rumgerenne herumwirrenden gedanken, geht das ja mal gar nicht, dann noch zu hören, wie scheiße man dabei aussieht :zwinker5:
naja, männer...
Viele Grüße, die anne
Alles ist gut, solange du wild bist...:teufel:

87
Hallo,

Highlight: mein HM Debüt am Sonntag in Schermbeck in 01:44:12 :D

Downlight : der erste Lauf nach dem HM...Beine schwer wie Blei :frown:

Gruß

-Dirk-

Bestzeiten:

10 Km 14.10.2006 Wesel Hanse City-Lauf 45:08
HM 17.09.2006 Debüt in Schermbeck 01:44:12

89
Highlight am Mittwoch: Von der Firma informiert worden, dass ich wieder nach Graz zugeteilt wurde, wo ich früher mal war und dort die besten Laufstrecken meines Lebens hatte (Plabutsch durch den Wald - anstrengend, aber geil!)

Downlight heute: einziger Lauf am Mittwoch, danach von der Firma so eingespannt gewesen, dass ich nicht mehr dazu kam und heute wieder bis nach Mitternacht arbeiten... :frown:
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

90
pandadriver58 hat geschrieben:Du jetzt auch? klick :zwinker2:
Nee...ich weiß aus sicherer Quelle, das "Titan-Sein" mehr so ein Gefühl ist...kein Tape :nick:

91
Greenhörnchen hat geschrieben:Nee...ich weiß aus sicherer Quelle, das "Titan-Sein" mehr so ein Gefühl ist...kein Tape :nick:
Na dann sei es Dir gegönnt, Titanin. Und Deinen Titel hab ich jetzt erst gesehen :D

92
Ja, es ist Samstag.

Highlight der Woche war der wirkich schön kurze Lauf bis zum Buga-Park mit dem lieben Hund. Direkt am Weg sind gemischte Rabatten gesät, die ihr Eigenleben entwickelt haben und nun leuchten da wunderschöne Cosmeen, Sonnenblumen, Islandmohn und Sommerastern. Sehr hübsch und ein Feuerwek für's Auge. Auf der Wiese ließen schon Väter Drachen steigen. Warum machen das eigentlich Väter? Egal, der Lauf war klasse. Gutes Gefühl...nur leider nicht das Marathon-Vorgefühl.

Downlight :noidea: ...zu wenig gelaufen

mandy
mein Blog: AmandaJanus

93
amanda hat geschrieben:Gutes Gefühl...nur leider nicht das Marathon-Vorgefühl.
Vielleicht ist es ja DEIN Marathonvorgefühl und Du weißt es nur nicht....woher auch.... :nick:

94
amanda hat geschrieben:. Warum machen das eigentlich Väter?

mandy
weil Väter die besseren Mütter sind

95
Mein Highlight:
Dass mir auch nach dem heutigen fiesen Intervalltraining gar nichts - nada - niente - nothing - weh tut. Alle meine Schmerzen, die ich je beim Laufen so hatte, sind einfach wie weggeblasen! :daumen:

Mein Downlight:
Dass ich die Zeitvorgaben für meine 3 1000-Meter-Intervalle zwar so annähernd geschafft habe, mir aber trotzdem die Zuversicht und der Optimismus für mein Ziel wieder mal abhanden gekommen ist. Weiß nicht, warum :confused:

(Mein Ziel:
Ich möchte am 1. Oktober beim Münchner Frauenlauf endlich einmal die 5 Kilometer in 30 Minuten (oder knapp darunter) schaffen.)

96
Uschi hat geschrieben:(Mein Ziel:
Ich möchte am 1. Oktober beim Münchner Frauenlauf endlich einmal die 5 Kilometer in 30 Minuten (oder knapp darunter) schaffen.)
Dann streng dich an!
Du kennst doch die Regel: wenn du überlebst, war´s nur Showlaufen. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

97
WinfriedK hat geschrieben:Dann streng dich an!
Du kennst doch die Regel: wenn du überlebst, war´s nur Showlaufen. :hihi:
I'll try my very best! :baeh:
Wieso lebst du denn noch? Hast dich wohl auch noch nie so richtig angestrengt und Baustellen aufgerissen, was? :D

98
Diese Woche nur Highlights! :nick:

Downlights: So viele Läufe, die ich nicht mitlaufen konnte

Ciao
Bifi
Was man nicht im Kopf hat,
muss man in den Beinen haben :D

99
Highlight:

Ein wunderbarer Lauf am Donnerstag. 22 km, herrliches Wetter, sanfter Wind, müheloses Laufen, eine neue wunderbare Strecke.

Downlight:

Das gestrige Intervalltraining. Von Widerholung zu Wiederholung wurde ich schlechter. Das muß (wieder) besser werden.
Run As Thou Wilt.

100
Highlight :

4 wunderbare Traningseinheiten ohne irgendwelche Probleme. :daumen:

Downlight :

Anstatt heute 30 km zu laufen, den Zahnärztlichen Notdienst besucht.
Mit den 30 km hätte ich meine erste 100 km-Woche geschafft. :sauer: :sauer: :sauer:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“