Kundalini hat geschrieben:Also es tut sich was, Bürger /An wehren sich gegen politische Mißstände....
Die Einen gehen auf die Straße, die Anderen engagieren sich politisch, viele gehen Wählen und Manche meinen sie könnten sich durch das Wählen von NPD und Co gegen politische Mißstände wehren.
Die Nichtwähler sind einfach der Meinung, dass sie sowieso nichts bewirken können und gehen deswegen gar nicht wählen oder wählen aus Protest nicht.
Im Grunde sind das Alles ganz legitime Möglichkeiten in dieser Demokratie zu agieren.
Ich gehe Allein deswegen wählen, weil ich das Feld nicht dem Edi & Co. überlassen möchte und hoffe, dass wir sie irgendwann unter die 50% drücken können!
NPD, Reps, Pro was auch immer sind für mich genauso unwählbar, wie die biebeltreuen Christen oder die Autofahrerpartei.
Deutschland ist schon irgendwie ein tolles Land - für die, die Arbeit haben und einigermaßen dafür entlohnt werden.
Für die Verlierer wird es immer unangenehmer, nicht nur von der finanziellen Situation her, sonder auch vom Sprachgebrauch. Da werden Arbeitslose allgemein als Schmarotzer und Arbeitsscheue beschimpft. Die Politiker überbieten sich mit lohnfreien Jobangeboten, nur vernünfige Entlohnung für Arbeit, das kommt ihnen nicht in den Sinn. Mit 1 Euro Jobs werden richtige Jobs vernichtet und hinterher die Arbeitslosen beklagt.
400 Euro Jobs sind versicherungspflichtig, mit 5, bzw. 12 % pauschal. Nur haben die Leute deswegen leider keinerlei Ansprüche. Und so was wurde von der SPD eingeführt!
Es muß schon erlaubt sein, auf solche Mißstände hinzuweisen, ohne gleich ein Nörgler zu sein.
Dass die Jugendlichen aus Kostengründen den Nazis überlassen werden, gerade auch im Osten ist einfach nur peinlich für unser Land. Für die Bekämpfung des Rechtsextremismus haben wir gerade mal 19 Millionen Euro übrig. Ich glaube das ist weniger, als Entwicklungshilfe für China...
An viele markige Sprüche der Schwarzen gegen Asylanten und Ausländer kann ich mich allerdings schon noch erinnern. Das diese auch den Nährboden bilden für den Rechtsextremismus war diesen feinen Herren leider genausowenig bewußt wie die Kosten der Wiedervereinigung.
Streibl war es, der Angst hatte, das deutsche Volk könnte durchrasst werden! Ist noch gar nicht so lange her...
Dass so mancher NPD-Wähler ein Enttäuschter ist, der an Kohls blühende Landschaften geglaubt hat, wird auch nur ganz leise diskutiert.
Mir wäre es lieber, die NPD-Wähler würden nicht zur Wahl gehen. Sie wären mir als Nichtwähler lieber.
