Seyton hat geschrieben:
1.)
Ich glaube Du hast die Sache mit der Konditionierung nicht ganz verstanden. Meiner Meinung nach ist Dein Appetit nicht auf den Bedarf an und für sich begründet, sondern aus dem 'Wissen' von dem Bedarf.
2)
Die Grundlage Deiner Theorie ist schlicht und ergreifend falsch, da Appetit nicht einfach auf die Bedarfsdeckung zu reduzieren ist.
3)
Du wendest meines Erachtens Ockhams Skalpell dort an, wo es nicht anzuenden ist. Und deswegen ist es auch vollkommen unerheblich, ob Deine Theorie logisch oder nicht ist, denn:
Logik != Wahrheit
Du solltest erstmal die Vorraussetzungen Deiner These gründlich recherchieren, bevor Du sie überhaupt aufstellst. Mit falschen Vorraussetzungen wird man kaum richtige Thesen aufstellen können.
4)
Ferner sind Deine angeblichen objektiven Ermittlung von Appetit wissenschaftlicher Nonsens.
5)
Ausserdem ist Deine Aussage, dass der Mensch aus Atomen besteht und als solcher Verbund von Atomen nach den Naturgesetzen zu determinieren ist, insofern unzutreffend, das es nicht 'die' Naturgesetze gibt, da diese in stetem Wandelk sind.
6)Ferner ist nach unserem derzeitigen Erkenntnistand nichts determinierbar, da gerade im atomaren Bereichen Heissenbergs Unschärferelation greift. Und wenn wir schon dabei sind, holen wir auch noch gleich Schrödingers Katze aus demm Sack, bzw. der Kiste.
mfg
Andreas
Achja: FAKT!
zu 1) mein beispiel ist ein erstes empirisches indiz für die korrektheit.
das beispiel ist relativ bedeutungslos. darauf begründet sich die theorie nicht.
sie begründet sich auf wissenschaftliche erkenntnisse (wofür braucht der körper eiweiß) und purer logik
zu2)
auch wenn appetit noch andere ursachen als nahrungsbedarf hätte,
wenn bedarf da ist, wird auf jeden fall auch der appetit kommen.
die kernaussage meiner theorie ist lediglich:
kein appetit auf eiweiß nach dem training , dann keine leistungsverbesserung.
das bedeutet logischerweise noch nicht:
wenn appetit auf eiweiß, dann leistungsverbesserung.
aber es bedeutet
wenn leistungsverbesserung, dann appetit auf eiweiß.
oder um es anders zu formulieren:
eiweißappetit ist ein notwendiges kriterium zur leistungsverbesserung,
aber es ist noch kein hinreichendes kriterium.
anmerkung nochmal: leistungsverbesserung ist in diesem zusammenhang auf prozesse beschränkt, die zellumbauten oder zellaufbauten erfordern.
zu 3)
die voraussetungen sind:
a)die meisten leistungsverbesserungen basieren auf zellumbauten und zellaufbauten.
Beispiele: Größeres Herz, mehr rote Blutkörperchen, mehr Muskelmasse, widerstandsfähigere Bänder und Sehnen, größere Glykogenreserven,
mehr Kapilarisierung usw usw.
b) zellumbauten und zellaufbauten erfordern aminosäuren
c) eiweißbedarf führt zu appetit auf eiweiß
weise mir nach, dass eine dieser voraussetzungen falsch ist.
4)
kein sachliches argument. polemische behauptung von dir. so etwas disqualifiziert dich eigentlich von jeder weiteren diskussion.
5)
naturgesetze sind konstant. einer der grundpfeiler naturwissenschaftlichen denkens. nur theorien können sich verändern. grober fehler von dir.
es wird daher immer fraglicher, ob ich noch weiter mit dir zeit verbringen soll
6)
dass die quantentheorie nichtdeterministische gesetze enthält, bedeutet nicht, dass sich die objekte der natur nicht nach naturgesetzen verhalten.