Banner

Köln-Marathon 2006

451
powerwomanlara hat geschrieben:Gibt es vielleicht ein Fori-Treffen?
Hallo Jeanette,

so ganz einig sind wir uns noch nicht. Letzter Vorschlag steht in Posting Nr. 419: Samstag, 15:00 Uhr, irgendwo.

Anderer Vorschlag war in Posting 386: Samstag, 18:00 Uhr, 4Cani, Benesisstr.

An alle: Was machen wir denn jetzt?

oLi

452
oLi hat geschrieben:

Und nochmal vielen Dank für's Ziehen ab km 11 (für die anderen: HaDi hat nach seinem Ausstieg auf mich gewartet und dann den Hasen gemacht - echt Spitze). Wir haben uns 6km lang munter unterhalten und auf den letzten vier km Tempo gemacht. HaDi im legeren "geplanten Marathontempo", ich auf dem letzten Loch. Aber das hat's gebracht!

oLi

Hallo Oli,
ich habe gerade in deinem Profil deine Zeit nachgesehen. Scheint ja super gelaufen zu sein. Herzlichen Glückwunsch!
Der Fühlinger See ist ja eigentlich mein Trainingsstreckenlauf, daher wäre ich auch gerne gestartet, aber da ich im Moment zu viel um die Ohren habe, konnte ich heute leider nicht mitlaufen bzw. vorbeischauen. War es denn tüchtig voll, oder noch ok?
Auf alle Fälle wünsche ich dir weiter eine gute Vorbereitung auf den Kölnmarathon!
Stefan

453
Vertigo hat geschrieben:War es denn tüchtig voll, oder noch ok?
Hallo Stefan,

ich bin zum ersten Mal am Fühlinger See gewesen (und das, obwohl ich seit mehr als 20 Jahren in und um Köln wohne :peinlich: ), kenne auch keine Teilnehmerzahlen der Vorjahre.
Gestern waren es genau 850 Halbmarathonis, die sich über die Asphalt- und Parkwege der Regattastrecke verteilten. Der Start war auf einem drei Meter breiten Weg, die Startmatten genauso eng. Das war ziemlich blöd. Die ersten drei Km bin ich nur Slalom gelaufen, viel über Rasen, und hab gleich mal eine halbe Minute dabei eingebüßt.
Danach war es aber o.k. Gegenwind auf der Hinstrecke, Rückenwind auf der Rückstrecke der Runden.
Die Organisation war hervorragend. Außer dem Start und den Warteschlangen beim Bon- und Kuchenverkauf gibts überhaupt nichts zu bemäkeln.
Und dass ich meine Bestzeit um mehr als vier Minuten verbessert hab, zeigt, dass man doch recht fix laufen konnte.

oLi

Generalprobe auch missglückt ;-(

454
Hallo Ihr Lieben!
Mein Plan lief die ganzen Wochen echt toll, war zwischendurch mal so, mal so drauf, ob ich die sub 4h schaffe und am We war ich mit Pa beim Feuerwehrlauf in Leverkusen, Chiplauf, 10km. Wollte meine super Zeit von 47 unterbieten und .... ohh je, schon nach 2km waren meine Beine soooo schwer. Au mann. Papa hat mich bei km4 überholt und meinte nur, lauf einfach locker weiter, Anne. Okay, hab ich gemacht, die km-Zeiten wurden immer gruseliger, der langsamste bei km 7 in 5:17 !! AU MANN! Und dann war ich bei km 9 und bin gerannt wie eine blöde um wenigstens noch unter 50min zu bleiben! Endzeit: 49:23! Naja, aber Leude, es war schrecklich heiß, Start um 15 h und dann 3km am Rhein entlang, Sonne auffe Birne! Mann Mann, das war was. Ich schieb das mal auf das seltene Tempotraining und das heiße Wetter, war aber echt enttäuscht, ich hab gedacht, das mach ich voll locker... Naja, ich hoffe immer noch auf sub 4h! Ach ja, soll ich anfangs schon einfach mit 5:30-5:40 los oder lieber erstmal langsam und dann nachher was rausholen? Jeder sacht wat anderes bei uns im Verein, hab auch bammel vor nem Rieseneinbruch, dann machts ja gar kein Spaß mehr! OH JE, bin schon echt hibbelig! Auf der einen Seite freu ich mich schon und auf der anderen Seite bereue ich es, jemals das Ziel sub 4h angesprochen zu haben!!!
Gruß Anne
Alles ist gut, solange du wild bist...:teufel:

455
Tach auch!!

Da ich auch am Köln Marathon teilnehme (mein 2.) und seit kurzem stolzer Besitzer des Garmin 305 bin (übrigends meiner Meinung nach ein super Gerät und ich bin total zufrieden damit) suche ich eine Möglichkeit die Strecke in den 305 zu programmieren. Gibts irgendwo einen entsprechenden Download???

Gruß und Danke an oLi für seine Downloads!!

456
Hi an die Fühlinger,

ich habe an dem Lauf, der Veranstaltung und meinem Ergebnis (<6min/km) auch nichts auszusetzen.

der Sieger von 10km/HM, der auf dem Köln-M starten wird, hat eine mutige Ansage gemacht, mal schaun, ob er es schafft: 2:20.

Viel Spass in der letzten harten Woche.

Marme

457
marme hat geschrieben:der Sieger von 10km/HM, der auf dem Köln-M starten wird, hat eine mutige Ansage gemacht, mal schaun, ob er es schafft: 2:20.
Der gute Salvatore Di Dio hat den Fühlinger See gleich für zwei Trainingsläufe genutzt: Die 10km-Strecke (33:25 min) und - nach einer Pause von 50 Minuten - die HM-Distanz (1:13:29 Std.). Beide hat er ganz klar gewonnen :help: .

Siehe auch Bericht in laufen-in-koeln.de.

Und für den Marathon hat er sich 2:19 vorgenommen...
oLi

458
Chris9988 hat geschrieben:Möglichkeit die Strecke in den 305 zu programmieren. Gibts irgendwo einen entsprechenden Download???
Hallo Chris,

kann man in den 305er auch Dateien vom 201er laden?
Welches Format brauchst Du denn?

Vielleicht bekommen wir meine 201er-Aufzeichnung ja irgendwie konvertiert?

oLi

459
Speedy Anne hat geschrieben:ohh je, schon nach 2km waren meine Beine soooo schwer. (...) es war schrecklich heiß, Start um 15 h und dann 3km am Rhein entlang, Sonne auffe Birne! (...) Ich schieb das mal auf das seltene Tempotraining und das heiße Wetter
Hallo Anne,

oder könnte es vielleicht daran liegen, dass Du vor dem Wettkampf nicht erholt genug warst? Auch ein Zehner will mit zwei, drei Tagen Ruhe vorweg vorbereitet sein.
Ansonsten: Bist halt zu schnell losgerannt und voll eingegangen. Verkehrte Taktik, verkorkstes Rennen - abhaken als Erfahrung und nicht als Leistungstest ansehen.

Für den (ersten) Marathon wird es mit sub 4:00 ein wenig knapp. Vielleicht doch lieber auf eine Zielzeit von 4:10 Std. anlaufen (edit: Das wäre die defensive Variante, "auf Nummer Sicher". 4:00 würde ich nur probieren, wenn Dir die Zeit was bedeutet und Du bereit bist, hart zu kämpfen)

oLi

460
Speedy Anne hat geschrieben:Naja, ich hoffe immer noch auf sub 4h!
Hallo Anne, mit dieser 10-km-Zeit läufst du mit Sicherheit unter 4h. :daumen:
Ach ja, soll ich anfangs schon einfach mit 5:30-5:40 los oder lieber erstmal langsam und dann nachher was rausholen? Jeder sacht wat anderes bei uns im Verein, hab auch bammel vor nem Rieseneinbruch, dann machts ja gar kein Spaß mehr! OH JE, bin schon echt hibbelig! Auf der einen Seite freu ich mich schon und auf der anderen Seite bereue ich es, jemals das Ziel sub 4h angesprochen zu haben!!!
Ich an deiner Stelle würde zwischen 5:30 bis 5:40 min/km laufen. Am Ende wird es sehr schmerzhaft, aber du wirst es schaffen!!!

Und für den Frühjahrsmarathon, ein Monat Regeneration und danach Grundlagentraining nach drei Monaten kannst du Ernten. Du merkst wie der Puls mit einmal nach unten gegangen ist. :nick: Du musst die langsamen Dauerläufe aber wirklich einhalten (sehr langsam laufen 70%).

Ich hoffe wir sehen uns. Viel Glück :daumen:

PS: Positiv denken :zwinker5:
Hansi:hallo:
3. Quartal
17.09.2011 Sondermühlener Holz Marathon
10.09.2011 P-Weg Marathon 67km
13.08.2011 Dortmunder Finnbahn(ultra)marathon 50km
06.08.2011 Wallenhorster Marathon

UM+M=42
Bild
Bild
Bild

Fühlingen

461
Mann, das war ganz schön schweißtreibend da in Fühlingen - es war zwar nicht wirklich heiß aber dafür hat einem die Milchsuppe den Schweiß aus den Poren gedrückt.
Mir ging es mit meinem Puls darum genauso wie vielen anderen - nach ca. 10 km schoß er in zweifelhafte Höhen - da ich mich aber fit fühlte und fleißig getrunken habe an den zwei Verpflegungsstellen, bin ich meinen Schnitt weitergetrabt - im Ziel war ich dann zwar weit von meiner PB entfernt aber die stand als Marschzahl für den Köln Marathon auch nicht auf dem Programm.
Gemütliche 1:38 sollte ich bringen - 1:38:28 waren es dann und ich bin "ziemlich ausgeruht" im Ziel angekommen .

Mein Unterbewußtsein ist nun auf Bestzeit für Köln programmiert und das mit Luft für mehr !

Achim
http://www.lg-rheinbach.de

462
Hallo!
Also ich werd einfach mal schauen, abhaken ist wohl das beste (Oli).
Kämpfen geht schon, kann ich ganz gut und eigentlich traue ich mir die Zeit auch zu, ich werds auf jeden Fall versuchen, ansonsten gibbet ja noch viele Marathons wo ich es probieren kann! Danke aber fürs Aufmuntern :nick:
Gruß Anne
Alles ist gut, solange du wild bist...:teufel:

463
Speedy Anne hat geschrieben:Kämpfen geht schon, kann ich ganz gut und eigentlich traue ich mir die Zeit auch zu, ich werds auf jeden Fall versuchen, ansonsten gibbet ja noch viele Marathons wo ich es probieren kann! Danke aber fürs Aufmuntern :nick:
Gruß Anne

Wenn Du richtig beissen kannst, dann schaffst Du auch die 4 Stunden ! :daumen:
Bei meinen beiden letzten Marathons bin ich die 2.Hälfte schneller gelaufen als die 1.
Wenn Du am Anfang schon die Kräfte verpulverst, dann wird das zum Ende hin schwer. Wenn Du Dich aber auf der ersten Hälfte ausruhst, dann kannst Du ab km 30 jede Menge Läufer einsammeln, das setzt dann nochmal Kräfte frei.

464
Man sollte schon von Anfang an auf sein Ziel hinlaufen. Wenn ich zB. Sub 3h laufen möchte bringt es mir nicht viel wenn ich auf 3:15h beginne, denn das halte ich für ziemlich utopisch das ganze auf der zweiten Hälfte noch rauszuholen.

Benjamin

465
Elsacron hat geschrieben:Man sollte schon von Anfang an auf sein Ziel hinlaufen. Wenn ich zB. Sub 3h laufen möchte bringt es mir nicht viel wenn ich auf 3:15h beginne, denn das halte ich für ziemlich utopisch das ganze auf der zweiten Hälfte noch rauszuholen.

Benjamin

Na ja, 15 Min. sind ja nun wieder extrem.

466
oLi hat geschrieben:Hallo Chris,

kann man in den 305er auch Dateien vom 201er laden?
Welches Format brauchst Du denn?

Vielleicht bekommen wir meine 201er-Aufzeichnung ja irgendwie konvertiert?

oLi

Hi oLi!!

Eigentlich bräuchte ich das CRS Format. Allerdings gibts im Netz auch Tools, die eine Konertierung von PTH oder GPX nach CRS durchfühen können. Also wären alle 3 Formate i.O. :)

Schon mal Danke!!

Chris!

467
hi!

also wenn ich mir mein Training so anschau bin ich superfroh wenn der marathon rum is.......dat is ja reine Quälerei und Selbstüberwindung den Plan einzuhalten

achso, kennt wer irgendne hübsche Sportstudentin (oder so) die einem jungen, unschuldigen und unverdorbenen Menschen wie mir für die Nacht vor dem Marathon ne Unterkunft gewäheren würde? *g

bis dahin noch gutes Training
Conrad
hang loose:winken:

468
Chris9988 hat geschrieben:Eigentlich bräuchte ich das CRS Format.
Hallo Chris,

probier's mal damit: Link

In diesem ZIP-File sind jetzt die Exporte aus motionbased.com im Format .KML, .CRS, .GPX, .HST und .MBCRS.

Keine Ahnung, ob's klappt...
oLi

469
Speedy Anne hat geschrieben:Hallo!
Also ich werd einfach mal schauen, abhaken ist wohl das beste (Oli).
Kämpfen geht schon, kann ich ganz gut und eigentlich traue ich mir die Zeit auch zu, ich werds auf jeden Fall versuchen, ansonsten gibbet ja noch viele Marathons wo ich es probieren kann! Danke aber fürs Aufmuntern :nick:
Gruß Anne

Hallo Anne,
wenn du mich zufällig beim Überholen siehst, dann schleif mich mit, ich möchte auch gerne sub 4 h laufen. Für mich ist das in Köln mein erster
Marathon. Wenn es halt nicht sub 4 h wird dann vielleicht bei meinem
zweiten Marathon. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deinem vorhaben. :daumen: :daumen: :daumen:
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

470
also ich für meinen Teil werde auf HM ummelden müssen. Ich bin jetzt in der dritten Woche Husten, und der sitzt tief. Entsprechend wenig bis gar nicht bin ich die letzten Wochen gelaufen, und auf biegen und brechen will ich nicht die volle Distanz laufen, erster Marathon hin oder her. Schade, dass es jetzt schon zum zweiten mal nicht klappt. Aber soll offenbar nicht sein.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

471
Junsa hat geschrieben:also ich für meinen Teil werde auf HM ummelden müssen. Ich bin jetzt in der dritten Woche Husten, und der sitzt tief. Entsprechend wenig bis gar nicht bin ich die letzten Wochen gelaufen, und auf biegen und brechen will ich nicht die volle Distanz laufen, erster Marathon hin oder her. Schade, dass es jetzt schon zum zweiten mal nicht klappt. Aber soll offenbar nicht sein.
Irgendwie scheint das Marathonvorhaben bei Dir immer unter einem schlechten Stern zu stehen. Aber aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei. Gute Besserung, Micha!
:hallo:

Stefan

Zugläufer, dranhängen oder nicht??

473
Ja Franky, Wenn ich Dich seh, dann schlepp ich Dich mit :daumen:
Ach, ich wollte mal ganz allgemein fragen, gibts eigentlich Zugläufer? Und fändet ihr das ratsam, sich dadran zu hängen??
Gruß Anne
Alles ist gut, solange du wild bist...:teufel:

Umschreiben angeblich nicht möglich. Wirklich?

474
Hallo,

jetzt hab ich auch mal 'ne Frage:
[INDENT]Kann ich meine Startnummer an Freunde oder Bekannte weitergeben?
Die Weitergabe der Startnummer an Freunde oder Bekannte oder der Weiterverkauf ist nicht gestattet und führt zur sofortigen Disqualifikation.

Sind Ummeldungen auf andere Personen möglich, wenn ich selbst nicht teilnehmen kann?
Ummeldungen an andere, auch noch nicht angemeldete, Personen sind grundsätzlich nicht möglich.
[/INDENT]Wird das wirklich so streng gehandhabt?
Oder hat es schonmal jemand mit Erfolg probiert?

Eine Nachbarin von mir kann den HM-Platz von eines Mannes bekommen. Es stört sie auch nicht, dass auf der Startnummer nicht ihr Name steht. Aber gibt das Ärger oder kann man das nicht doch noch beheben?

oLi

Keine Zugläufer!

475
Hi! Hab mir die Antwort schon selber gegeben und bei laufen-in-köln gesehen, dass es keine Zugläufer gibt, na schon mal eine Frage weniger!
Morgen mein letzter langer Lauf. Ich fühl mich momentan voll ausgerannt, gestern war ich 1h locker mit meiner Schwester im 5:50/km-Schnitt. Das kam mir schon sooo schnell vor. Meine Beine sind megaschwer! Habt Ihr das auch?
Also ich bin froh, wenn endlich der 8.10. ist und ich loslaufen kann! Freu mich schon, sub 4h hin- oder her. Hauptsache es wird ein schöner Tag!
Gruß an alle und durchhalten die letzten 2 Wochen!
Die Anne :hallo:
Alles ist gut, solange du wild bist...:teufel:

476
hm im Augenblick fühl ich mich auch ganz ausgelaugt und kann mir nicht vorstellen am 08.Oktober nen Marathon zu laufen.
Samstag der letzte 35km lauf mit 15km im marathontempo....
dann nur noch einen in ganz lockerem tempo

zu den zugläufern: also bei meinem letzten bin ich bei dem 3h mann mitgelaufen; leider hab ich mein zeil um 54sec verpasst aber der pacer ist 2h5930gelaufen was voll ok war; die pacer sind sehr sinnvoll

euch viel Glück und erfolg und keine verletzung bei der vorbereitung!
bis zu 08.!!
hang loose:winken:

477
Hallo Lauffreunde!
Habt ihr schon die Teilnahmebestätigung bekommen? Sie sollte doch schon am 15.09.06 per Post verschickt werden.

Gruß
Rolli

478
Nö, Rolli, isch hab auch noch nischts bekommen, da sachse auch was!!
Wenn die kommt, dann werd ich sicher erst richtig nervös!
Alles ist gut, solange du wild bist...:teufel:

479
She ich das richtig (um noch mal weg vom Vorwettkampfsgejammer und Streckenplnen zu kommen) dass keiner mehr mit Nudeln oder einfach nur nett Foris treffen will ausser Sumo, gnies und mir?

Schade eigentlich...
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

480
böckchen hat geschrieben:She ich das richtig (um noch mal weg vom Vorwettkampfsgejammer und Streckenplnen zu kommen) dass keiner mehr mit Nudeln oder einfach nur nett Foris treffen will ausser Sumo, gnies und mir?

Schade eigentlich...
Also ich bin auch für ein Vorwettkampftreffen am Samstag!
Es waren doch zwei Termine im Gespräch :confused: Ich kann mich am Samstag nach der Mehrheit richten.
Also wann und wo :daumen:

Gruß
Hans-Dieter

481
Hadi hat geschrieben:Also ich bin auch für ein Vorwettkampftreffen am Samstag!
Es waren doch zwei Termine im Gespräch :confused: Ich kann mich am Samstag nach der Mehrheit richten.
Also wann und wo :daumen:

Gruß
Hans-Dieter

Ich hatte auf der letzten Seite auch schon nach einem Foritreffen gefragt, aber keine Antwort bekommen.
Ich wäre auf jeden Fall auch dabei. Nur wo? Gute Frage. Sollte nicht so weit weg von der Messe sein, aber da fällt mir nur ein Mexikaner ein. Oder man geht irgendwo in ein Cafe, weil zum Essen bin ich schon auf der Pasta-Party.
LG
Lara

Bild
Bild


Geplante Wettkämpfe

27.04.2014 Severinslauf Köln, 10 km (angemeldet)
31.08.2014 Brückenlauf Köln, 15 km

483
Mir sind gerade die Rheinterassen eingefallen. Die sind gleich um die Ecke:
www.rhein-terrassen.de

Was haltet ihr davon?
LG
Lara

Bild
Bild


Geplante Wettkämpfe

27.04.2014 Severinslauf Köln, 10 km (angemeldet)
31.08.2014 Brückenlauf Köln, 15 km

484
powerwomanlara hat geschrieben:Mir sind gerade die Rheinterassen eingefallen. Die sind gleich um die Ecke:
www.rhein-terrassen.de

Was haltet ihr davon?
Sieht ja nett dort aus.
Warten wir mal ab, wer sich noch alles für ein Treffen interessiert.
Ein paar mehr Leute sollten es schon werden :nick:

:hallo: Hans-Dieter

485
Speedy Anne hat geschrieben:Morgen mein letzter langer Lauf. Ich fühl mich momentan voll ausgerannt, gestern war ich 1h locker mit meiner Schwester im 5:50/km-Schnitt. Das kam mir schon sooo schnell vor. Meine Beine sind megaschwer! Habt Ihr das auch?
Also ich bin froh, wenn endlich der 8.10. ist und ich loslaufen kann! Freu mich schon, sub 4h hin- oder her. Hauptsache es wird ein schöner Tag!
Gruß an alle und durchhalten die letzten 2 Wochen!
Die Anne :hallo:

Hallo Anne,
mein letzter richtiger langer Lauf werde ich am Sonntag morgen durchziehen!
Mach dir nichts drauß, ich fühle mich im moment auch relativ ausgepowert! Es scheint wohl für uns Marathon Anfänger normal zu sein!
Wundern müsste ich mich eigentlich nicht, wenn ich überlege was ich in
den letzten 2 Monaten so alles zusammen gelaufen habe. Einerseits freue
ich mich riesig auf den 8.Oktober, andererseits bin ich schon bzw werde immer nervöser je näher der Tag ranrückt. Am Sonntag war ich auf dem Nürburgring laufen 24,4 km und 500 Höhenmeter ganz schön Anstrengend, aber dafür eine wirklich schöne einsigartige Strecke die alte Nordschleife durch die grüne Hölle.
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

486
powerwomanlara hat geschrieben:www.rhein-terrassen.de

Was haltet ihr davon?
Rhein-Terrassen sind prima. Um wieviel Uhr?

Die Marathonmesse wird übrigens in den Rheinparkhallen stattfinden, direkt beim Tanzbrunnen und den - Rheinterrassen.
Also sollten wir einen Tisch reservieren...

Am Marathonsonntag dürfte es bei der Messe ausreichend Parkplätze geben, aber nicht unbedingt in Startnähe. Ich werd vermutlich auch mit der Bundesbahn bis Köln Messe/Deutz fahren.

oLi

487
Franky hat geschrieben:Mach dir nichts draus, ich fühle mich im moment auch relativ ausgepowert! Es scheint wohl für uns Marathon Anfänger normal zu sein!
Hallo Anne und Franky,

also mir geht's genau so. Der Puls erreicht momentan zwar neue Tiefstwerte, sowohl in Ruhe als auch beim Laufen, aber die Beine sind mächtig schwer. Jogging ist noch o.k., da lass ich mich von einem Schritt in den nächsten fallen, aber schon beim lockeren Dauerlauf muss ich mich mächtig konzentrieren, um die Geschwindigkeit zu halten.

Aber noch eine Woche, dann ist es geschafft und wir dürfen uns ausruhen. Mein Plan hat noch zwei heftigere Einheiten und dann bin ich durch.

Los, das schaffen wir auch noch!
oli

488
oLi hat geschrieben:Hallo Anne und Franky,

also mir geht's genau so. Der Puls erreicht momentan zwar neue Tiefstwerte, sowohl in Ruhe als auch beim Laufen, aber die Beine sind mächtig schwer. Jogging ist noch o.k., da lass ich mich von einem Schritt in den nächsten fallen, aber schon beim lockeren Dauerlauf muss ich mich mächtig konzentrieren, um die Geschwindigkeit zu halten.

Aber noch eine Woche, dann ist es geschafft und wir dürfen uns ausruhen. Mein Plan hat noch zwei heftigere Einheiten und dann bin ich durch.

Los, das schaffen wir auch noch!
oli

Genau jetzt noch mal so richtig die Arschbacken zusammenkneifen, die letzten strammen einheiten absolvieren und in der letzten Woche vor dem
Marathon noch mal richtig schön abschillen! :schlafen:
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

Treffen

489
Hallo zusammen,

also ich hole - wie es sich für einen Ersttäter gehört - in aller Ruhe meine Startunterlagen am Samstag in Köln ab. Anschließend werde ich ein wenig über die Messe bummeln und wieder nach Hause fahren.

Da ich ca. 170km An- und Abfahrt habe (=1:15h Fahrtzeit) möchte ich (verständlicherweise) nicht zu spät aus Köln losfahren.

Wann das Treffen am Samstag stattfindet ist mir wurscht, nur sollte der Treffpunkt spätestens um 15 Uhr sein, da ich gegen 16:00/16:30 Uhr zurückfahren möchte. Sagt wann und wo und ich werde da sein. :D

Viele Grüße
Thomas
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

490
ALSO

Ich denke immer noch, dass wir Walker (Start gegen 11:30) gegen 15 Uhr alle im Ziel sein sollten (ich rechne bei mir selbst bei Totalausfall nicht länger als 2 Stunden für 11 kmm und die Sumos auf 22km brauchen wohl auch nocht länger als 3Stunden).

D.h., die Nichtwalker (oder auch Marathonis :D ) könnten um 15 Uhr mit uns zusammen treffen und dann was essen/trinken/Quatschen gehen.

Um uns nicht im Zieleingang zu verpassen würde ich vorschlagen, sich etwas abseits des Trubels zu treffen, z.B. im Deutzer Bahnhof. Wie wäre es mit 15 Uhr vor dem Reisecenter im Deutzer Bahnhof? Von da ab können wir dann losziehen. Zur Not tauschen wir hier noch per PM Handynummern aus (weer eins hat kann das ja mal hinter seinem Namen vermerken) und dann finden wir uns schon.

Tisch reservieren find ich gut, aber da würde ich jemand anderen drum bitten (voll im Stress sei).

Also noch mal neue Liste

böckchen (Handy)
gnies
Sumo

powerwomanlara ?
OLi ?
Hadi?
Bogart?


to be continued
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

492
also ich bin bei einem Treffen auf jeden Fall dabei .. sowohl vor dem Lauf (Messe oder was auch immer) als auch für das Essen danach .. wo auch immer ..
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

493
Dann würde ich vorschlagen, wir treffen uns am Samstag um 15 Uhr am Deutzer Bahnhof(Treppe) und gehen dann zu den Rheinterassen. Ich könnte zu 15.15 Uhr einen Tisch reservieren. Was haltet ihr davon?
LG
Lara

Bild
Bild


Geplante Wettkämpfe

27.04.2014 Severinslauf Köln, 10 km (angemeldet)
31.08.2014 Brückenlauf Köln, 15 km

494
Wenig. Wie bereits erwähnt, an dem Tag hat der Laden zu.

Ich glaub ich geh zum Hbf, da gibt's nen Mäcces :teufel:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

495
powerwomanlara hat geschrieben:Dann würde ich vorschlagen, wir treffen uns am Samstag um 15 Uhr am Deutzer Bahnhof(Treppe) und gehen dann zu den Rheinterassen. Ich könnte zu 15.15 Uhr einen Tisch reservieren. Was haltet ihr davon?
Hallo Jeanette,

jein. Treffen ist gut, Deutzer Bahnhof auch.

Rheinterrassen nicht, weil die ja geschlossen sind.

Es gibt ein Bistro/Restaurant im/am Deutzer Bahnhof, das war früher sehr gemütlich. Jetzt scheint es aber eher edel zu sein. Weiß nicht, ob das so fürs Carboloading geeignet ist und ob es da überhaupt noch Nudeln gibt.

Also: Alternativvorschläge?

Mäkkes, wo auch immer: abgelehnt! :motz:
oLi

496
Mist mir fällt da jetzt nichts anderes ein. Werd mich mal schlau machen ob es in Deutz einen Italiener gibt.Ich kannte einen guten, aber der ist zu.
Man könnte aber auch in die Altstadt gehen.
Mäkkes lehne ich auch ab.
LG
Lara

Bild
Bild


Geplante Wettkämpfe

27.04.2014 Severinslauf Köln, 10 km (angemeldet)
31.08.2014 Brückenlauf Köln, 15 km

MORGäHN!!!

497
Hallo Marathonis!
Gestern meinen letzten 30iger gemacht ! JUCHUU! :daumen: erst 4 Runden im Wald (wegen Hitze, selbt suum 16.20h noch), dann meinen Freund geschnappt, ihn voll gepackt mit Wasserflasche und Squeezy und dann durfte er neben mir die letzten 16km anstrampeln! hihi. Aber ich glaub die frische Luft tat auch ihm ganz gut. Es war schrecklich anstrengend, aber auf den letzten 3km hab ich noch gedacht, "mann Anne, noch 3kmchen und dann wars das mit den langen Läufen" und dann hab ich nochmal meine etwas schmerzenden Beine so richtig genossen! Hab im Moment leichte Knieprobleme, aber ich hoffe, die gehen noch wech. In den letzten Wochen brauchen die auch nicht mehr rummucksen! :P
Jetzt noch 2 Wochen in denen es etwas ruhiger zugeht! Morgen ist Berlin-Marathon, da legt meine Freundin die Zeit vor, die ich in Köln schneller laufen will. :eek: Bisschen Ehrgeiz ist immer da, gell?? Sie hat sich auch unter 4 Stunden vorgenommen, bin gespannt, obs bei Ihr klappt.
Also Euch noch viel Erfolg beim letzten Langen Lauf und dann eine gute Erholungsphase!
Gruß anne
Alles ist gut, solange du wild bist...:teufel:

498
Heute ist mein letzter langer Lauf, ich hoffe das ich in Köln die 3:50 h knacken werde. Ich werde die 3:45 h (5:20 min/km) anlaufen, mal schauen ob sich das Training gelohnt hat. :confused:

PS: Bin schon ganz nervös :frown:
Hansi:hallo:
3. Quartal
17.09.2011 Sondermühlener Holz Marathon
10.09.2011 P-Weg Marathon 67km
13.08.2011 Dortmunder Finnbahn(ultra)marathon 50km
06.08.2011 Wallenhorster Marathon

UM+M=42
Bild
Bild
Bild

499
Hajo hat geschrieben:ich hoffe das ich in Köln die 5:50 h knacken werde. Ich werde die 5:45 h (5:20 min/km) anlaufen (...)
PS: Bin schon ganz nervös :frown:
Hallo HaJo,

anscheinend wirklich sehr nervös :D .

Also 5:20 min/km macht auf die 42,2 km dann 3:45:04 Std.
Wahrscheinlich meintest Du das, oder?
Jedenfalls passt das viel besser zu Deinen Unterdistanzzeiten als 5:50 Std.

oLi

p.s. Als ob alles unter Marathon Unterdistanzen wären. Klingt lustig, nicht?

500
Hi Oli,

wie siehts mit deiner M -Vorbereitung aus,wann machst du deinen letzten langen Lauf?

Gruß Fuad
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“