Highlight:
Das Donnerstagstraining mit meinen Lauftreffkollegen. Es war ein wunderschöner milder Abend, mit einem genialen Sonnenuntergang über dem Jura.
Downlight: ?????????????
Willy
102
Meine Woche geht von Montag bis Sonntag.
Highlight:
21,1 km Showlaufen.
Zwar 1 Min. langsamer als im Frühjahr, aber besser als erwartet und viel besser als befürchtet.
Negativ:
Gab´s nicht.
Ich bin aber froh, dass der HM nicht in diese Rubrik gerutscht ist - sicher war ich mir da nicht.

Highlight:
21,1 km Showlaufen.

Zwar 1 Min. langsamer als im Frühjahr, aber besser als erwartet und viel besser als befürchtet.

Negativ:
Gab´s nicht.
Ich bin aber froh, dass der HM nicht in diese Rubrik gerutscht ist - sicher war ich mir da nicht.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)
103
kk66 hat geschrieben: Negativ:
einen absolut beschi... "Tempodauerlauf", 13.1 km, pace 5:50!![]()
![]()
![]()
Hahahahaha ...

War das schlecht, man.
So schnell lauf ja sogar ich *angeb* Hahahahaha

105
Highlight: spontan gelaufener 10er
Downlight: schwierig, bei nur 2 Läufen- aber halt, dass es nur 2 waren
Downlight: schwierig, bei nur 2 Läufen- aber halt, dass es nur 2 waren
Streak 3: Beginn 10.10.2009
Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)
106
Highlight: Am Montag einen 10k Test-Wettkampf in PB gelaufen, danach schwebe ich wie auf Wolken.....(dummerweise funktionierte die Pulsmessung nicht...)
Downlight: Verdammte Technik....
Mittwoch: Akku von MP3-Player1 leer
Samstag Akku von MP3-Player1 wieder aufgeladen aber die Ohrhörer von dem Ding liegen im Büro
. Akku von MP3-Player 2 geben beim Langen Lauf nach ca. 11 Minuten den Geist auf.... 
Downlight: Verdammte Technik....
Mittwoch: Akku von MP3-Player1 leer
Samstag Akku von MP3-Player1 wieder aufgeladen aber die Ohrhörer von dem Ding liegen im Büro

107
highlights:
- gestern berlin marathon im tv geguckt & berichte gelesen -> super motivation
- erste woche mit 5x training & ca. 74 wochen-km = rekord für mich
- laufen in der früh (vor der arbeit) funktioniert sogar
sonst nicht meine zeit, aber der test fiel positiv aus, es ist schön hell und macht auch spaß so früh.
- letzter langer lauf ist geschichte *g*
- meine mutter bezeichnet mich als laufsüchtig
downlights:
- der lange lauf war anstrengender als sonst, blödes bauchweh...
- zweifel nr. 1: reicht das an vorbereitung... hätte ich nicht doch mal deutlich mehr als 30km machen sollen?!
- zweifel nr. 2: die zielzeit wird schwer, wenn nicht sogar unrealistisch...
- ich bin langsam...
- ich darf nächstes we den 10er-wk nicht mitmachen (ist zu knapp vorm m), und zuschauen fällt mir bestimmt schwer...
- ich brauch noch unbedingt ne stopp-uhr mit rundenzeiten *kaufen muss*
- gestern berlin marathon im tv geguckt & berichte gelesen -> super motivation
- erste woche mit 5x training & ca. 74 wochen-km = rekord für mich

- laufen in der früh (vor der arbeit) funktioniert sogar

- letzter langer lauf ist geschichte *g*
- meine mutter bezeichnet mich als laufsüchtig

downlights:
- der lange lauf war anstrengender als sonst, blödes bauchweh...
- zweifel nr. 1: reicht das an vorbereitung... hätte ich nicht doch mal deutlich mehr als 30km machen sollen?!
- zweifel nr. 2: die zielzeit wird schwer, wenn nicht sogar unrealistisch...
- ich bin langsam...
- ich darf nächstes we den 10er-wk nicht mitmachen (ist zu knapp vorm m), und zuschauen fällt mir bestimmt schwer...
- ich brauch noch unbedingt ne stopp-uhr mit rundenzeiten *kaufen muss*
PBs 2006:
10km: 48:10
HM: 1:51:24
M: 3:58:30
to do 2006:
10.12. Ismaninger Winterlaufserie, 1. Lauf (12,8km)
10km: 48:10
HM: 1:51:24
M: 3:58:30
to do 2006:
10.12. Ismaninger Winterlaufserie, 1. Lauf (12,8km)
Ich auch mal
Highlight:
Freitag 10km für ein Trainingslauf recht schnell (für meine Verhältnisse)
Samstag 5km zu den Treppen (Ausflugsort im Grünen), dann 10 x 30 Treppen mit voller Power und die 5km zurück.
Downlight:
Letzte Nacht besch***** geschlafen, weil Kinder krank......

Highlight:
Freitag 10km für ein Trainingslauf recht schnell (für meine Verhältnisse)
Samstag 5km zu den Treppen (Ausflugsort im Grünen), dann 10 x 30 Treppen mit voller Power und die 5km zurück.
Downlight:
Letzte Nacht besch***** geschlafen, weil Kinder krank......
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll
109
Downlight: Am Sonntag beim HM gnadenlos eingebrochen.
Eigentlich wollte ich 1 Std 45 Min laufen, bin viel zu schnell losgelaufen
und war ab km 12 stehend ko und bin nach 1 Std 55 Min ins Ziel gestolpert.
Highlight: Ich bin nicht ausgestiegen und die Erkenntnis das ich „sterbe“ wenn ich im Oktober in Frankfurt
zu schnell loslaufe.
Eigentlich wollte ich 1 Std 45 Min laufen, bin viel zu schnell losgelaufen
und war ab km 12 stehend ko und bin nach 1 Std 55 Min ins Ziel gestolpert.
Highlight: Ich bin nicht ausgestiegen und die Erkenntnis das ich „sterbe“ wenn ich im Oktober in Frankfurt
zu schnell loslaufe.
nur downlight: 7km in der ganzen wochen, davon 2 am Sonntag. Geplant war deutlich mehr, aber nach 1km konnte ich nicht mehr. Na sowas. Ich bin wohl ungeeignet zum Laufen.
Anne, äußerst downgeleitet
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)
:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde
:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde
111
Nur den Mut nicht verlieren. Es gibt keine ungeeignete Läufer.Anne hat geschrieben:nur downlight: 7km in der ganzen wochen, davon 2 am Sonntag. Geplant war deutlich mehr, aber nach 1km konnte ich nicht mehr. Na sowas. Ich bin wohl ungeeignet zum Laufen.
Willy
112
Markus 40 hat geschrieben:Highlight: Ich bin nicht ausgestiegen und die Erkenntnis das ich „sterbe“ wenn ich im Oktober in Frankfurt
zu schnell loslaufe.
Ach, hallo Markus

mit der Erkenntnis, daß schnellere Läufe (10 km) nix für mich sind und ich lieber längere laufe...
Downlight: vom Joggen Rückenschmerzen bekommen (was soll das jetzt

Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)
http://artificial-nonsense.blogspot.com/
http://artificial-nonsense.blogspot.com/
113
Toll, das dritte mal beim Lauftreff, und dann sowas:
Downlight:
Grad alle zusammen kurz vorm Loslaufen, als ein Lauffreund umkippt.
Herzstillstand, keine Atmung.
Zum glück kompetente Lauffreundinnen dabei, die haben beatmet und Herzmassage gemacht.
Nach gut 10 Minuten, der Notarzt hat ihn per Defilibrator belebt?, wieder eigener Herzschlag.
Highlight:
Er hats überlebt
Downlight:
Grad alle zusammen kurz vorm Loslaufen, als ein Lauffreund umkippt.
Herzstillstand, keine Atmung.
Zum glück kompetente Lauffreundinnen dabei, die haben beatmet und Herzmassage gemacht.
Nach gut 10 Minuten, der Notarzt hat ihn per Defilibrator belebt?, wieder eigener Herzschlag.
Highlight:
Er hats überlebt
114

115

116
Highlight: Neue Laufschuhe gekauft
Downlight: Heute unter Fieber meine Abschlußklausur in der Uni geschrieben!
(Schuhe bleiben wohl wegen Krankheit erstmal im Karton!
)
Downlight: Heute unter Fieber meine Abschlußklausur in der Uni geschrieben!

(Schuhe bleiben wohl wegen Krankheit erstmal im Karton!

Läuft ... 

Highlight: heute beim ruhigen Einlaufen spontan Lust auf TDL bekommen und meine 10km-Runde in 51:30 geflogen!
Downlight: Fehlanzeige ...
Downlight: Fehlanzeige ...
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)
118
Hightlight: neue PB beim Berlin-Marathon
Downlight: der sich entpuppende Charakter mancher Menschen, die man zu kennen glaubte (hat nix mit dem Forum zu tun)
Downlight: der sich entpuppende Charakter mancher Menschen, die man zu kennen glaubte (hat nix mit dem Forum zu tun)
119
Downlight: Letzten Samstag zwischen die Fronten rivalisierender Fußballfans gekommen und einen Sessel über den Schädel gezogen gekriegt - tatütata mit der Rettung ins Krankenhaus - Gehirnerschütterung und der Rat, diese Woche nicht mehr zu laufen.
zweites Downlight: Heute versucht, locker loszutraben: Filmriss, blutige Unterlippe... wie find ich denn das?!
Jetzt wirds langsam Zeit für das Highlight der Woche... *tamm tamm* ich warte....
zweites Downlight: Heute versucht, locker loszutraben: Filmriss, blutige Unterlippe... wie find ich denn das?!

Jetzt wirds langsam Zeit für das Highlight der Woche... *tamm tamm* ich warte....

120
Hast ja noch ein paar Tage Zeitkatzie hat geschrieben:
Jetzt wirds langsam Zeit für das Highlight der Woche... *tamm tamm* ich warte....![]()

Daumendrückende Grüße,
datt Horn, datt grüne...
121
Tsts, katzie, seit letztem Samstag und heute ist aber noch keine Woche her. Aber vielleicht wirst du dich bei der nächsten Hirnerschütterung an den Rat vom Onkel Doc erinnern
Aber trotzdem gute Besserung
, tönt ja übel, diese Geschichte.
Liebe Grüsse, Marianne
Aaach, meine Laufhigh- und Downlights?
Highlight: Am Sonntag einen WK gelaufen, zwar mit grottenschlechter Zeit, dafür gabs ein nettes Bild vom Fotografen, wieder mal was fürs Fotoalbum.
Downlight: Steht noch aus (und das soll auch so bleiben)

Aber trotzdem gute Besserung

Liebe Grüsse, Marianne
Aaach, meine Laufhigh- und Downlights?
Highlight: Am Sonntag einen WK gelaufen, zwar mit grottenschlechter Zeit, dafür gabs ein nettes Bild vom Fotografen, wieder mal was fürs Fotoalbum.
Downlight: Steht noch aus (und das soll auch so bleiben)
122

@Katzie: Alles Gute für den Kopf

☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.
123
Highlight - beim Intervalltraining am Dienstag den schnellsten Kilometer meines Lebens gelaufen ;)
Downlight - Samstag vom Besenfahrrad verfolgt worden und aufgegeben :(
Downlight - Samstag vom Besenfahrrad verfolgt worden und aufgegeben :(
124
Highlight:
- Diplomarbeit zurückbekommen und mit 1,3 benotet!!!
- trotz Verletzung an einem 6km Lauf teilgenommen und in im ersten Viertel gelandet
- keine Schmerzen mehr und wieder ~35km/Woche gelaufen
- meine Freundin war beim Wettkampf schon wieder deutlich schneller als erwartet
Negativ:
- habe heute einen tierisch dicken Kopf, weil ich gestern zu doll das Ende meiner Studienzeit begossen habe! (Aber ist das wirklich negativ???)
- Diplomarbeit zurückbekommen und mit 1,3 benotet!!!
- trotz Verletzung an einem 6km Lauf teilgenommen und in im ersten Viertel gelandet
- keine Schmerzen mehr und wieder ~35km/Woche gelaufen
- meine Freundin war beim Wettkampf schon wieder deutlich schneller als erwartet
Negativ:
- habe heute einen tierisch dicken Kopf, weil ich gestern zu doll das Ende meiner Studienzeit begossen habe! (Aber ist das wirklich negativ???)
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden 

125
Mein Highlight war, dass ich überhaupt mal wieder laufen konnte!
Ich hab die letzte Zeit unter einer extremen Eisenanämie gelitten, da ging gar nichts mehr.
Dank Tabletten und Infusionen bin ich jetzt wieder relativ fit und auf einmal, wie durch Zauberhand konnte ich wieder 45 min. durchlaufen!

Einige Wochen vorher bin ich nach 200 m noch fast zusammengebrochen.
Ich hab die letzte Zeit unter einer extremen Eisenanämie gelitten, da ging gar nichts mehr.
Dank Tabletten und Infusionen bin ich jetzt wieder relativ fit und auf einmal, wie durch Zauberhand konnte ich wieder 45 min. durchlaufen!

Einige Wochen vorher bin ich nach 200 m noch fast zusammengebrochen.
Das Leben ist schön!!!!
126
Nö, den dicken Kopf haste Dir verdient! Herzlichen Glückwunschaldente hat geschrieben: - habe heute einen tierisch dicken Kopf, weil ich gestern zu doll das Ende meiner Studienzeit begossen habe! (Aber ist das wirklich negativ???)

127
Greenhörnchen hat geschrieben:Highlight - beim Intervalltraining am Dienstag den schnellsten Kilometer meines Lebens gelaufen ;)
Verrätst du uns, wie schnell der war ?
Ich gebe es zu, ich bin sooo neugierig

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.
129
Greenhörnchen hat geschrieben:Nö![]()
Na dann eben nicht

130
Herzlichen Dank! Ich trinke dann heute abend noch einen für Dich mit!Greenhörnchen hat geschrieben:Nö, den dicken Kopf haste Dir verdient! Herzlichen Glückwunsch![]()

Gruß, Marcel
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden 

131
Mein Laufhighunddownlight der letzten Woche (das gehört so zusammen geschrieben, weil beides innerhalb eines einzigen Laufes war
)
+ Mein Lauf morgens um fünf durch Chamonix Mont Blanc bei sternenklarem Himmel, von dem sich der Mont Blanc mit seinem gewaltigen schneebedeckten Gipfel glasklar abhob - das war ein wunderschönes Naturschauspiel
- Als ich wegen zuviel Bewunderns des Mont Blancs und wegen zuwenig Auf-meinen-Weg-Guckens mit dem Knöchel richtig heftig umgeknickt bin und deswegen jetzt eine leichte Verstauchung habe und Laufpause machen muß

+ Mein Lauf morgens um fünf durch Chamonix Mont Blanc bei sternenklarem Himmel, von dem sich der Mont Blanc mit seinem gewaltigen schneebedeckten Gipfel glasklar abhob - das war ein wunderschönes Naturschauspiel

- Als ich wegen zuviel Bewunderns des Mont Blancs und wegen zuwenig Auf-meinen-Weg-Guckens mit dem Knöchel richtig heftig umgeknickt bin und deswegen jetzt eine leichte Verstauchung habe und Laufpause machen muß

132
Mahlzeit !!!
DOWN :
1. Montag in's Krankenhaus, SOFORT Kiefer-OP und noch die ganze Woche faul im Bett gelegen und von den Schwestern bedienen lassen.
2. Noch 2 Wochen Laufverbot
HIGH :
1. Weil es nur "weiche/flüssige Kost" gab, 3 Kilo runter.
2. Für 7 Tage gibbet ordentliches Krankenhaustagegeld.

DOWN :
1. Montag in's Krankenhaus, SOFORT Kiefer-OP und noch die ganze Woche faul im Bett gelegen und von den Schwestern bedienen lassen.

2. Noch 2 Wochen Laufverbot

HIGH :
1. Weil es nur "weiche/flüssige Kost" gab, 3 Kilo runter.

2. Für 7 Tage gibbet ordentliches Krankenhaustagegeld.

133
Wie schnell war er denn? Kannst mir auch gerne per PN antworten.Greenhörnchen hat geschrieben:Highlight - beim Intervalltraining am Dienstag den schnellsten Kilometer meines Lebens gelaufen ;)

- letzter langer Lauf der Marathonvorbereitung, entgegen der Vorhersage sogar ohne Regen
- bin dieses Jahr bis jetzt mehr km gelaufen als 2005. Für irgendwas werden sie schon gut sein.

nix
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)
134
@aldente: Herzlichen Glückwunsch, super Leistung......
Prost!
@Greenhörnchen: willst Du uns wirklich dumm sterben lassen, tztztz ??
Highlight: Ich bin diese Woche mehr gelaufen als in den letzten 5 Wochen zusammen, fast ohne Schmerzen,
hüstel, hust!
Downlight: einige, aber nicht interessant für dieses Forum
Gruss
Brigitte

@Greenhörnchen: willst Du uns wirklich dumm sterben lassen, tztztz ??

Highlight: Ich bin diese Woche mehr gelaufen als in den letzten 5 Wochen zusammen, fast ohne Schmerzen,
hüstel, hust!

Downlight: einige, aber nicht interessant für dieses Forum
Gruss
Brigitte
[SIGPIC][/SIGPIC]
135
@aldente: Herzlichen Glückwunsch, das ist ein guter Grund, sich mal im "einarmigen Reißen" zu üben. Tolle Leistung
@highopie: Hah, da hab ich ja endlich mal wieder ne Chance im Kilometerspiel
Sorry
Gute Besserung natürlich!
@highopie: Hah, da hab ich ja endlich mal wieder ne Chance im Kilometerspiel

☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.
136
Siehste, bei mir waren die Schwestern während des Zivildienstes so gut, daß ich mir direkt eine einpacken lassen habe...Highopie hat geschrieben: 1. Montag in's Krankenhaus, SOFORT Kiefer-OP und noch die ganze Woche faul im Bett gelegen und von den Schwestern bedienen lassen.![]()

Nur Bier??? Und davon nimmst Du ab??? Na denn, Prost.Highopie hat geschrieben: 1. Weil es nur "weiche/flüssige Kost" gab, 3 Kilo runter.![]()
Mein Laufhiglight: Heute 17,3km am Stück gelaufen ohne Probleme zu haben - war anstrengend aber gut. Der Köln HM kann kommen.
Weniger schön: 3 Läufe sollten es diese Woche werden. Es wurden letztendlich nur 2, Freitag war ich so platt das ich den Lauf ausfallen lassen habe. Im nachhinein die richtige Entscheidung.
137
marcmarl78 hat geschrieben:Nur Bier??? Und davon nimmst Du ab??? Na denn, Prost.
Mensch Martzel

Bier gab's nich, "flüssige Kost" = Suppe, Suppe, Suppe - Morgens, mittags, abends

138
Guten Noch-Abend,running-rabbit hat geschrieben:
...
+ Mein Lauf morgens um fünf durch Chamonix Mont Blanc bei sternenklarem Himmel, von dem sich der Mont Blanc mit seinem gewaltigen schneebedeckten Gipfel glasklar abhob - das war ein wunderschönes Naturschauspiel![]()
...
das liest sich wahrlich traumhaft.
Erst das
Tief:
Durch eine nicht definierbare "Krankheit" (Schlappheit, viel schlafen - was ich sonst gar nicht mache -, leichte Übelkeit) war ans Laufen nicht zu denken. Selbst wenn ich gewollt hätte, wäre ich wahrscheinlich umgefallen. Somit von Dienstag - Donnerstag ein dicker Strich.
Gute Besserung weiterhin @ Highopie, vom Krankenhaus war ich doch noch etwas von entfernt.
Das folgende
Hoch:
erklärt sich indirekt daraus. Am Montag etwas über 10 km gelaufen in einem 5:30er Schnitt. Lag das Tief daran

Und am Freitag gleich noch mal, wobei ich vor allem die Bergauf-Phasen locker unter 6 Minuten geschafft habe (meine Läufe sind recht wellig und haben immer ein paar HM dabei).
Heute dann noch mal etwas weiter (knapp 13 km) und es lief wieder ganz gut. Nun kann ich nächste Woche wieder hoch in Richtung 70 km.
Gruß
Saturn
140
Ich hätte ja gar nicht gedacht, diese Woche noch zu einem Highlight zu kommen
Down: wieder mal das Schienbein, nach nur 4km
kleines high: ich weiß jetzt, welche Schuhe es sind
richtiges high: Spontane Teilnahme am Herbstlauf
Down: wieder mal das Schienbein, nach nur 4km

kleines high: ich weiß jetzt, welche Schuhe es sind
richtiges high: Spontane Teilnahme am Herbstlauf
Streak 3: Beginn 10.10.2009
Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)
141
Highlight: Knieschmerzen durch Überbelastung aufgrund falscher Schuhe sind besser geworden *freu*
Downlight: Das "Kuchen-Ess-und-anschließend-Lauf-Phänomen" entdeckt
Seitdem ich laufe ist aber das ganze Leben durch die Glückshormone ein Highlight
Downlight: Das "Kuchen-Ess-und-anschließend-Lauf-Phänomen" entdeckt

Seitdem ich laufe ist aber das ganze Leben durch die Glückshormone ein Highlight

142
Highlight: Ein gemütliches Läufchen mit Donna und Charly
Downlight: Der erste Lauf mit Wiky...durchs ewige vor die Füße springen und spontan an der Leine zappeln ist mein Bewegungsapparat total verdreht und schmerzt an mehreren Stellen.
Das 10-kg-power-Luder hats mir recht schwer gemacht!
Regina-laufend nur mit Hund
Downlight: Der erste Lauf mit Wiky...durchs ewige vor die Füße springen und spontan an der Leine zappeln ist mein Bewegungsapparat total verdreht und schmerzt an mehreren Stellen.
Das 10-kg-power-Luder hats mir recht schwer gemacht!
Regina-laufend nur mit Hund

...und der kleine beige Hund
143
Highlight:
Meine ersten 21km: hurra : (heute!!!! kaputt aber richtig gut drauf).
Hab sie in 2,15 geschafft. Weiß nicht ob das gut oder schlecht ist.
Lauf halt erst seit drei Monaten.
Downlight:
Meine Blutergüsse an den Zehen die durchs Laufen nicht unbedingt besser geworden sind und die Scheiss Flasche die 2 Stunden lang rumgewippt ist. Hätt ich doch auf Steffny gehört und nen Gürtel mit vier kleinen gekauft.
Downlight:
Meine Blutergüsse an den Zehen die durchs Laufen nicht unbedingt besser geworden sind und die Scheiss Flasche die 2 Stunden lang rumgewippt ist. Hätt ich doch auf Steffny gehört und nen Gürtel mit vier kleinen gekauft.
Kette rechts!
144
Zu Highlight:Mandrake hat geschrieben:Highlight:
Downlight:
Nach 3 Monaten den Halbmarathon? Das war gut! Meinen Glückwunsch!

Zu Downlight:
Bei 4 kleinen Flaschen hat man auch noch den Vorteil verschiedene Getränke mitnehmen zu können. Z.B. für die letzten Kilometer als Belohnung Cola (ohne Kohlensäure!)
Viele Grüße
Klaus
Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon
Klaus
145
Danke. War eigentlich nicht geplant denn ich wollte auf halber Strecke umkehren. Aber dann hat mich die Motivation überrannt und ich bin einfach weitergelaufen.Klaus_x hat geschrieben:Zu Highlight:
Nach 3 Monaten den Halbmarathon? Das war gut! Meinen Glückwunsch!![]()
Zu Downlight:
Bei 4 kleinen Flaschen hat man auch noch den Vorteil verschiedene Getränke mitnehmen zu können. Z.B. für die letzten Kilometer als Belohnung Cola (ohne Kohlensäure!)
Das mit den Flaschen hab garnicht so betrachtet.
Das ist ja echt praktisch.
Benutzt du sowas auch?
Noch gute Tipps auf Lager??? Immer her damit

Lg
Kette rechts!
146
Klar habe ich noch gute Tipps.Mandrake hat geschrieben:Danke. War eigentlich nicht geplant denn ich wollte auf halber Strecke umkehren. Aber dann hat mich die Motivation überrannt und ich bin einfach weitergelaufen.
Das mit den Flaschen hab garnicht so betrachtet.
Das ist ja echt praktisch.
Benutzt du sowas auch?
Noch gute Tipps auf Lager??? Immer her damit!
Lg
Einer ist, dass es sich überhaupt nicht lohnt auf halber Strecke umzukehren.
Ob du nun in die eine Richtung 10,5 km läufst oder in die andere, dass ist doch eigentlich gleich. Aber angeben kann man mit den ins Ziel gelaufenen 21,1 km doch viel besser.

Und du hast die 21,1 gelaufen. Genieß deinen Erfolg!
Ja, ich benutzte entweder einen Trinkrucksack bei langen Distanzen (man kann Sachen mitnehmen) oder einen Trinkgurt mit 4 kleinen Flaschen von LEX. Daran habe ich noch eine kleine Fototasche fürs Handy oder eben Digi-Knipser.
Gute Nacht und erhole dich gut!
Klaus
Viele Grüße
Klaus
Klaus
147
Mach ich! Ich hatte ja auch nicht vor nach 10 sondern in dem Fall nach 5km umzukehren aber es ist halt gut gelaufen.Klaus_x hat geschrieben:Klar habe ich noch gute Tipps.
Einer ist, dass es sich überhaupt nicht lohnt auf halber Strecke umzukehren.
Ob du nun in die eine Richtung 10,5 km läufst oder in die andere, dass ist doch eigentlich gleich. Aber angeben kann man mit den ins Ziel gelaufenen 21,1 km doch viel besser.![]()
Und du hast die 21,1 gelaufen. Genieß deinen Erfolg!
Das mit dem erholen hab ich schon bei ein paar Saunagängen nach dem Laufen getan(das ist einfach göttlich!!!Klaus_x hat geschrieben: Ja, ich benutzte entweder einen Trinkrucksack bei langen Distanzen (man kann Sachen mitnehmen) oder einen Trinkgurt mit 4 kleinen Flaschen von LEX. Daran habe ich noch eine kleine Fototasche fürs Handy oder eben Digi-Knipser.
Gute Nacht und erhole dich gut!
Klaus

Von welcher Marke ist denn der Trinkrucksack?Auch von Lex?
Ne Digicam hab ich immer mit meinem Handy dabei.
Mit dem hör ich dann auch meistens Walkman.
Da teilen sich zwar die Meinungen aber ich finde laufen mit Musik ist einfach einfacher(Wortspiel....

Vielen Dank für die Tipps

Gute Nacht und bis morgen

Lg Tim
Kette rechts!
148

149
Hi Tim,
nein, der Trinkrucksack ist von Camel Bak. Den gab es bei uns so schön passend zum halben Preis und manchmal ist es bei mir ganz nützlich, wenn ich auch noch etwas mitnehmen kann., z.B. wenn ich mal von der Arbeit nach Hause laufe.
Die Fotos mit mit meinem Handy fallen eher unter die Kategorie unbrauchbar. Aber ein gutes Handy möchte ich gar nicht, da ich das ohnehin in regelmäßigen Abständen beim Laufen verliere..... und das billige Teil will niemand behalten.
Mit Musik laufen? Manchmal ja.... doch meist ohne.
Mit Sauna nach dem Laufen habe ich noch nicht probiert. Ich glaube, mein Kreislauf hätte da keinen Spaß dran.
Tschüss und noch einen schönen Abend
Klaus
nein, der Trinkrucksack ist von Camel Bak. Den gab es bei uns so schön passend zum halben Preis und manchmal ist es bei mir ganz nützlich, wenn ich auch noch etwas mitnehmen kann., z.B. wenn ich mal von der Arbeit nach Hause laufe.
Die Fotos mit mit meinem Handy fallen eher unter die Kategorie unbrauchbar. Aber ein gutes Handy möchte ich gar nicht, da ich das ohnehin in regelmäßigen Abständen beim Laufen verliere..... und das billige Teil will niemand behalten.

Mit Musik laufen? Manchmal ja.... doch meist ohne.
Mit Sauna nach dem Laufen habe ich noch nicht probiert. Ich glaube, mein Kreislauf hätte da keinen Spaß dran.
Tschüss und noch einen schönen Abend
Klaus
Viele Grüße
Klaus
Klaus
150
Laufhighlight:
Losgelaufen 5 Minuten nach einem Wolkenbruch.... nur noch leichter Nieselregen...optimales Laufwetter.
Downlight:
Nach 10 Minuten Laufen der nächste Wolkenbruch. Das Laufen wurde dann zum Aquajoggen auf Parkwegen.... und alles gegen die Strömung.
war der Lauf trotzdem!
Losgelaufen 5 Minuten nach einem Wolkenbruch.... nur noch leichter Nieselregen...optimales Laufwetter.
Downlight:
Nach 10 Minuten Laufen der nächste Wolkenbruch. Das Laufen wurde dann zum Aquajoggen auf Parkwegen.... und alles gegen die Strömung.

Viele Grüße
Klaus
Klaus