das shlimme dabei ist ,wenn einer fertig gemacht wird ,bist du immer eine der sten dabeipingufreundin hat geschrieben:*räusper* Erstmal das wichtigste:
Glückwunsch!
und trotzdem: das Ausgangsposting war ganz sicher keine Hexenjagd
Da gab es hier wirklich schon weitaus Schlimmeres
152
klar...und ich hab ja auch noch nie hier auf den Deckel bekommen
Streak 3: Beginn 10.10.2009
Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)
153
doch eigentlich immerpingufreundin hat geschrieben:klar...und ich hab ja auch noch nie hier auf den Deckel bekommen

154
Danke.pingufreundin hat geschrieben:*räusper* Erstmal das wichtigste:
Glückwunsch!
Die Aktion von Sigi ist und bleibt unter aller Sau. Kampagnen gegen andere Foris zu starten ist das allerletzte. Und die Foris die mit auf den Sack hauen sollten sich dafür schämen. Aber das ist wohl der Grund, warum es in der Welt so oft Zank und Krieg gibt. Echt beschämend.pingufreundin hat geschrieben: und trotzdem: das Ausgangsposting war ganz sicher keine Hexenjagd
Da gab es hier wirklich schon weitaus Schlimmeres
DLK's Art und Weise war nicht mehr tragbar, aber dafür wurde er jetzt ja auch gesperrt. Aber das entscheiden Manuel und ich - und nicht die aufgebrachte Menge.
155
Tachschen..
da ich einer derjenigen bin, die öfters mal mit dlk herumdiskutieren, schreib ich mal auf, was (für mich) die Hauptprobleme sind, die er hat:
Alles, was er irgendwo liest verkauft er als (sein) tolles Konzept, ohne es verstanden zu haben und vor allem ohne es je selbst getestet zu haben
Er läuft SO langsam, dass er sich nicht vorstellen kann, dass man nur durch Training schnell werden kann. Aus diesem Grund versucht er verzweifelt, das alles auf Talent zu schieben. Komischerweise fällt (grade auch in diesem Forum) auf, dass nur alle diejenigen kein Talent haben, die nicht trainieren, nicht trainieren wollen oder wenig trainieren. Etwaige Zusammenhänge werden wegdiskutiert.
Er versucht ständig, seine "Leistungen" besser aussehen zu lassen als sie sind und behauptet, dass der Leitungszuwachs linear zu Geschwindigkeit sei. Leistungszuwächse (die er bei sich mangels richtigem Training nicht feststellen kann) werden so weit relativiert, dass sich der Leistungssportler fragen muss, wozu er den ganzen Aufwand betreibt.
Wenn jemand, wie DLK, fast nur im 6er Schnitt rumschlurft, kann er sich vermutlich wirklich nicht vorstellen, was es bedeutet, mal zügig oder schnell zu Laufen oder womöglich eine längere Distanz mit Geschwindigkeiten >15km/h (=sub4er Schnitt) zurückzulegen.
Ich kenne DLK (leider!) nicht persönlich, sondern baue diese Annahmen aus seiner Art und Weise zu Posten zusammen. Ich lasse mich gerne korrigieren, wenn ich da falsch liege, es ist halt mein Eindruck der Sachlage.
Gruss
Ingo
da ich einer derjenigen bin, die öfters mal mit dlk herumdiskutieren, schreib ich mal auf, was (für mich) die Hauptprobleme sind, die er hat:
Alles, was er irgendwo liest verkauft er als (sein) tolles Konzept, ohne es verstanden zu haben und vor allem ohne es je selbst getestet zu haben
Er läuft SO langsam, dass er sich nicht vorstellen kann, dass man nur durch Training schnell werden kann. Aus diesem Grund versucht er verzweifelt, das alles auf Talent zu schieben. Komischerweise fällt (grade auch in diesem Forum) auf, dass nur alle diejenigen kein Talent haben, die nicht trainieren, nicht trainieren wollen oder wenig trainieren. Etwaige Zusammenhänge werden wegdiskutiert.
Er versucht ständig, seine "Leistungen" besser aussehen zu lassen als sie sind und behauptet, dass der Leitungszuwachs linear zu Geschwindigkeit sei. Leistungszuwächse (die er bei sich mangels richtigem Training nicht feststellen kann) werden so weit relativiert, dass sich der Leistungssportler fragen muss, wozu er den ganzen Aufwand betreibt.
Wenn jemand, wie DLK, fast nur im 6er Schnitt rumschlurft, kann er sich vermutlich wirklich nicht vorstellen, was es bedeutet, mal zügig oder schnell zu Laufen oder womöglich eine längere Distanz mit Geschwindigkeiten >15km/h (=sub4er Schnitt) zurückzulegen.
Ich kenne DLK (leider!) nicht persönlich, sondern baue diese Annahmen aus seiner Art und Weise zu Posten zusammen. Ich lasse mich gerne korrigieren, wenn ich da falsch liege, es ist halt mein Eindruck der Sachlage.
Gruss
Ingo
157

Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele 
Lesen gefährdet die Dummheit
26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

Lesen gefährdet die Dummheit
26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK
158
Ich würde vorschlagen, wie beenden die Diskussion DLK nun. Das Thema ist durch. Tim hat, meiner Meinung nach, das Richtige getan.
Und das er ein schlechter Mod ist, habe ich nirgendwo gelesen und könnte ich auch nicht bestätigen.
Ein bisschen Liebe bitte...

Und das er ein schlechter Mod ist, habe ich nirgendwo gelesen und könnte ich auch nicht bestätigen.
Ein bisschen Liebe bitte...

"I was so glad to be there. I knew that his music was for eternity. And I was a part of it. "
Saison 2006 wg. Verletzung beendet
Ziele Saison 2007
Duisburg WLS (groß)
29.04.2007 Rhein-Ruhr-Marathon
Essen-Marathon
Saison 2006 wg. Verletzung beendet
Ziele Saison 2007
Duisburg WLS (groß)
29.04.2007 Rhein-Ruhr-Marathon
Essen-Marathon
159
Vielleicht Peter Greif? Der hats immerhin ins Fernsehen geschafft.kamikatze hat geschrieben:dlk gesperrt ?
und wer schickt mir jetzt die wöchentlichen trainingspläne zu ?![]()

wb
Rennsteigfan!
Laufen lernen?
Laufen lernen?
160
Hallo Tim,
zunächst auch meinen ganz herzlichen Glückwunsch zum kirchlichen Jawort!
Ich hoffe sehr, dass ich nicht zu den von Dir genannten Foris gehöre, die sich schämen müssen.
Ich habe mich in DLKs ca 1500 Threads bzw. Postings vielleicht insgesamt - ich habe es nicht gezählt oder nachgeschaut...wohl keine 20 mal zu Wort gemeldet.
In der restlichen Zeit habe ich mich zurückgehalten, einiges vieles auch gar nicht gelesen und daran geglaubt bzw. darauf gehofft, dass wieder Ruhe einkehrt, bzw. dieser Postingwahn abebbt.
Ich fand es eigentlich in diesem Thread zum Schluss auch sehr negativ, dass alles persönlich und beleidigend wurde, habe aber die gröbste Beleidigung in dem gesehen, was von DLK über Lachmöwe geschrieben wurde.
Das Ursprungspost war doch ein wirklich harmloser Gag, und da DLK ein Zwinkermännchen in seiner Signatur hat, sollte eine Spur Humor doch erwartet werden können. Nicht in Bezug auf das, in was sich der Thread gewandelt hat, aber so zu Anfang...da war es ein joke. Wie das so ist, nicht jeder findet den gleichen Witz lustig...aber unter der Gürtellinie war er nicht.
Gruß
Manu
zunächst auch meinen ganz herzlichen Glückwunsch zum kirchlichen Jawort!
Ich hoffe sehr, dass ich nicht zu den von Dir genannten Foris gehöre, die sich schämen müssen.
Ich habe mich in DLKs ca 1500 Threads bzw. Postings vielleicht insgesamt - ich habe es nicht gezählt oder nachgeschaut...wohl keine 20 mal zu Wort gemeldet.
In der restlichen Zeit habe ich mich zurückgehalten, einiges vieles auch gar nicht gelesen und daran geglaubt bzw. darauf gehofft, dass wieder Ruhe einkehrt, bzw. dieser Postingwahn abebbt.
Ich fand es eigentlich in diesem Thread zum Schluss auch sehr negativ, dass alles persönlich und beleidigend wurde, habe aber die gröbste Beleidigung in dem gesehen, was von DLK über Lachmöwe geschrieben wurde.
Das Ursprungspost war doch ein wirklich harmloser Gag, und da DLK ein Zwinkermännchen in seiner Signatur hat, sollte eine Spur Humor doch erwartet werden können. Nicht in Bezug auf das, in was sich der Thread gewandelt hat, aber so zu Anfang...da war es ein joke. Wie das so ist, nicht jeder findet den gleichen Witz lustig...aber unter der Gürtellinie war er nicht.
Gruß
Manu
161
User zu sperren ist immer eine ziemlich fragwürdige Sache. Das riecht nach Maulkorb und Zensur. Solange hier niemand ausfallend oder schwer beleidigend wird, sehe ich da keinen Anlass zu. Wenn Ihr natürlich ein "Friede,Freude,Eierkuchen"-Forum haben wollt, bin ich hier wohl auch falsch. Ich diskutiere für mein Leben gern - aber wohl nicht mehr hier.Tim hat geschrieben:Die Aktion von Sigi ist und bleibt unter aller Sau. Kampagnen gegen andere Foris zu starten ist das allerletzte. Und die Foris die mit auf den Sack hauen sollten sich dafür schämen. Aber das ist wohl der Grund, warum es in der Welt so oft Zank und Krieg gibt. Echt beschämend.
DLK's Art und Weise war nicht mehr tragbar, aber dafür wurde er jetzt ja auch gesperrt. Aber das entscheiden Manuel und ich - und nicht die aufgebrachte Menge.
Ingo
162
ich habe mich für dlk entschieden der hat sie alle hier im forum geschafftwb hat geschrieben:Vielleicht Peter Greif? Der hats immerhin ins Fernsehen geschafft.
wb
163
Könnte ich ja machenkamikatze hat geschrieben:dlk gesperrt ?
und wer schickt mir jetzt die wöchentlichen trainingspläne zu ?![]()

(Plakat in einer Klasse)
164
Naja, er hat jedoch Recht damit, dass aus einem 4h Anfänger meist kein sub2:30h Läufer wird.Ingo77 hat geschrieben:Tachschen..
Gruss
Ingo
Wieviel hast Du Dich verbessert? Wo hast Du angefangen und wo bist Du jetzt? Was geht davon wirklich auf Dein Training und nicht auf Wettkampferfahrung zurück? Was? Und womit willst Du das beweisen?
Schade, dass DLK nicht mehr da ist.
Ich hätte gerne gewußt, was aus seinen Experimenten geworden ist.
165
"Ich kenne ihn nicht, maße mir aber dennoch an, ihn zu beurteilen" ... das ist die Kernaussage Deines Postings?Ingo77 hat geschrieben:Ich kenne DLK (leider!) nicht persönlich, sondern baue diese Annahmen aus seiner Art und Weise zu Posten zusammen. Ich lasse mich gerne korrigieren, wenn ich da falsch liege, es ist halt mein Eindruck der Sachlage.

Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
166
du bist mein optimaler personal trainerpingufreundin hat geschrieben:Könnte ich ja machen(Ich kann noch vieeeel langsamer, und mit nicht trainieren hab ich auch Erfahrung- allerdings nur schlechte)

167
Das Ausgangsposting (die "Zeitung") war doch nun wirklich harmlos.
Was hinterher kam vielelicht nicht immer. Und sicher spielt da auch die virtuelle Gruppendynamik eine Rolle. Hätte keiner mehr mitgespielt..alleine hätte ich wohl nicht weiter mit dlk gespielt. Und das dürfte für die meisten gelten.
Ich hab schon selbst auf den Deckel bekommen hier udn weiß, wie das ist. Beim später mal nachlesen: zum Teil berechtigt, manchmal merkte man auch, dass ein User die Gelegenheit zum Draufhauen ergreift. Das erwischt halt den einen mehr, den anderen weniger, je nach Forumsvollmond, oder so.
Und manch einer schreit anscheinend danach
Viele hier haben es ja sogar immer wieder mit Argumenten versucht- erfolglos. dlk hat provoziert- und ich hatte nicht den Eindruck, dass er unter den Folgen- dass es irgendwann dann Wind von vorne gab- irgendwie leidet. Ganz im Gegenteil. (Ich glaube einfach nicht, dass das alles ernst gemeint war)
Er hat sich auf unsere Kosten amüsiert, wir uns auf seine
und nun ist gut (erstmal...ich glaube ja, der kommt wieder)
Was hinterher kam vielelicht nicht immer. Und sicher spielt da auch die virtuelle Gruppendynamik eine Rolle. Hätte keiner mehr mitgespielt..alleine hätte ich wohl nicht weiter mit dlk gespielt. Und das dürfte für die meisten gelten.
Ich hab schon selbst auf den Deckel bekommen hier udn weiß, wie das ist. Beim später mal nachlesen: zum Teil berechtigt, manchmal merkte man auch, dass ein User die Gelegenheit zum Draufhauen ergreift. Das erwischt halt den einen mehr, den anderen weniger, je nach Forumsvollmond, oder so.
Und manch einer schreit anscheinend danach
Viele hier haben es ja sogar immer wieder mit Argumenten versucht- erfolglos. dlk hat provoziert- und ich hatte nicht den Eindruck, dass er unter den Folgen- dass es irgendwann dann Wind von vorne gab- irgendwie leidet. Ganz im Gegenteil. (Ich glaube einfach nicht, dass das alles ernst gemeint war)
Er hat sich auf unsere Kosten amüsiert, wir uns auf seine
und nun ist gut (erstmal...ich glaube ja, der kommt wieder)
(Plakat in einer Klasse)
168
@Ingo77: Mach keinen Scheiß! Ich brauch Deine meist objektive Sicht der Dinge hier.
Andererseits: Ich hab ja auch Deine eMail Adresse
Helmut

Andererseits: Ich hab ja auch Deine eMail Adresse

169
roflkamikatze hat geschrieben:ich habe mich für dlk entschieden der hat sie alle hier im forum geschafft
Sehr geil!
170
@Ingo77: Nochwas: Es gibt halt Leute die wollen schlicht nicht zuhören und verstehn oder wenigstens versuchen zu verstehn ... Who cares?
171
Eigentlich wollte ich mich hier ja nicht äußern, weil ich erstens auch der Meinung bin, dass dieser Thread einer öffentlichen Hexenjagd zumindest nahe kommt und ich zweitens hier im Forum ja doch eher Neuling bin. Trotzdem hat DLK selbst dazu beigetragen, dass sich dies hier so entwickelt hat. Er hat nämlich nicht nur die Geduld der vielen Forumsmitglieder stark strapaziert, sondern er hat mit seiner Art ganz bewusst eine Front gegen sich aufgebaut. Dieser Thread ist letztlich nur ein Ventil, mit dem sich jetzt alles entlädt.
Ich hab mir aber mal die Mühe gemacht und ein paar Originalzitate von DLK gesammelt, die sehr schön zeigen, wieso sich alles so entwickelt hat, wie es sich entwickelt hat:
ansonsten: wenn dir meine gedankengänge zu hoch sein sollten, solltest du trotzdem nicht so darüber meckern.
so leute, viel spass noch bei euren sandkastenspielchen. hier geht's mir zu wenig ums laufen. lebt euch in diesem thread so richtig aus. war mal ganz witzig, aber für so ein scheiß hab ich auf dauer keine zeit. ich mach jetzt das einzig wahre. ich melde mich ab. schönen lebensabend noch.
viel habt ihr nicht zu sagen, muss ich feststellen. aber das ist ja auch schon eine erkenntnis.
aber nach meinen vorträgen am MIT und der CMU in USA (allerdings andere themen), hab ich kein bock auf vortrag vor einer lauftreffgruppe.
ich begebe mich nur auf die ebene, auf der ihr mir hier kommt. und wie du siehst, bin ich auch da nicht schlecht.
eine frage noch, kann mir einer hier einen interessanten thread empfehlen, der nicht von mir ist
ihr kommt hier offensichtlich überwiegend aus langewile her. ich war hierher gekommen, weil ich fragen hatte. was soll man sich da einbringen? völliger unsinn sowas.
leute haltet mich nicht vom laufen ab. neugieriges volk seid ihr. bloß interessiert ihr euch im gegensatz zu mir nicht für die wichtigen fragen.
an der logik meiner argumentation ist sowieso nicht zu zweifeln.
typische frauenantwort. sorry, das musste jetzt mal sein.
vermutlich muss man damit leben, dass es immer wieder ignoranten gibt, die in threads nur blödsinn posten, weil ihre glaubenswelt durch logische argumentation ins wanken gerät.
dein problem ist, dass du nur das verstehst, was du verstehen willst.
wenn du nichts zu sagen hast, ist das wohl auch besser so.
leider muss ich hier manchmal meine gedankengänge in trivialschritte zerlegen,
weil ich gemerkt habe, dass ich sonst einige leute abhänge und es zu überflüssigen kommentaren kommt.
es macht bei dir keinen Sinn, näher auf deinen Beitrag einzugehen.
je mehr ich auf solche beiträge wie diese hier eingehe, umso mehr begebe ich mich auf dein niveau und umso mehr fühlst du dich qualifiziert, hier etwas hinein zu posten, stimmt's?
bleib du bei deinen weisheiten, die man in jedem buch nachlesen kann. mein ziel ist hingegen der fortschritt.
mit dieser frage sind aber die meisten schlicht und einfach überfordert. denn die antwort wirst du nirgends nachlesen können. die antwort erfordert vor allem sachverstand und analytisches denkvermögen. daran mangelt es vielen im gegensatz zu mir.
du findest meine begründung offensichtlich extrem verständlich und fragst dich DESHALB, was daran so besonders ist, sonst würdest du nicht so ironisch darauf reagieren. aber so ist es in der wissenschaft oft: wenn man erst einmal die lösung für ein problem gefunden hat, dann erscheint einem das plötzlich trivial. das ändert aber nichts daran, dass zum finden der lösung tatsächlich oft genie erforderlich ist.
dein vorschlag, jemanden zu finden, der im allgemeinen leben mehr erreicht hat als ich, wird verdammt schwierig. der müßte schon ferrari statt porsche fahren, zwei dr. titel statt einen gemacht haben und und einen lauf gefinisht haben, der länger als 100km ist.
Ich gebe zu, die Zitate sind natürlich aus dem Zusammenhang gerissen und zumeist Reaktionen auf Provokationen. Trotzdem sprechen sie Bände.
Gruß Jörg
Ich hab mir aber mal die Mühe gemacht und ein paar Originalzitate von DLK gesammelt, die sehr schön zeigen, wieso sich alles so entwickelt hat, wie es sich entwickelt hat:
ansonsten: wenn dir meine gedankengänge zu hoch sein sollten, solltest du trotzdem nicht so darüber meckern.
so leute, viel spass noch bei euren sandkastenspielchen. hier geht's mir zu wenig ums laufen. lebt euch in diesem thread so richtig aus. war mal ganz witzig, aber für so ein scheiß hab ich auf dauer keine zeit. ich mach jetzt das einzig wahre. ich melde mich ab. schönen lebensabend noch.
viel habt ihr nicht zu sagen, muss ich feststellen. aber das ist ja auch schon eine erkenntnis.
aber nach meinen vorträgen am MIT und der CMU in USA (allerdings andere themen), hab ich kein bock auf vortrag vor einer lauftreffgruppe.
ich begebe mich nur auf die ebene, auf der ihr mir hier kommt. und wie du siehst, bin ich auch da nicht schlecht.
eine frage noch, kann mir einer hier einen interessanten thread empfehlen, der nicht von mir ist
ihr kommt hier offensichtlich überwiegend aus langewile her. ich war hierher gekommen, weil ich fragen hatte. was soll man sich da einbringen? völliger unsinn sowas.
leute haltet mich nicht vom laufen ab. neugieriges volk seid ihr. bloß interessiert ihr euch im gegensatz zu mir nicht für die wichtigen fragen.
an der logik meiner argumentation ist sowieso nicht zu zweifeln.
typische frauenantwort. sorry, das musste jetzt mal sein.
vermutlich muss man damit leben, dass es immer wieder ignoranten gibt, die in threads nur blödsinn posten, weil ihre glaubenswelt durch logische argumentation ins wanken gerät.
dein problem ist, dass du nur das verstehst, was du verstehen willst.
wenn du nichts zu sagen hast, ist das wohl auch besser so.
leider muss ich hier manchmal meine gedankengänge in trivialschritte zerlegen,
weil ich gemerkt habe, dass ich sonst einige leute abhänge und es zu überflüssigen kommentaren kommt.
es macht bei dir keinen Sinn, näher auf deinen Beitrag einzugehen.
je mehr ich auf solche beiträge wie diese hier eingehe, umso mehr begebe ich mich auf dein niveau und umso mehr fühlst du dich qualifiziert, hier etwas hinein zu posten, stimmt's?
bleib du bei deinen weisheiten, die man in jedem buch nachlesen kann. mein ziel ist hingegen der fortschritt.
mit dieser frage sind aber die meisten schlicht und einfach überfordert. denn die antwort wirst du nirgends nachlesen können. die antwort erfordert vor allem sachverstand und analytisches denkvermögen. daran mangelt es vielen im gegensatz zu mir.
du findest meine begründung offensichtlich extrem verständlich und fragst dich DESHALB, was daran so besonders ist, sonst würdest du nicht so ironisch darauf reagieren. aber so ist es in der wissenschaft oft: wenn man erst einmal die lösung für ein problem gefunden hat, dann erscheint einem das plötzlich trivial. das ändert aber nichts daran, dass zum finden der lösung tatsächlich oft genie erforderlich ist.
dein vorschlag, jemanden zu finden, der im allgemeinen leben mehr erreicht hat als ich, wird verdammt schwierig. der müßte schon ferrari statt porsche fahren, zwei dr. titel statt einen gemacht haben und und einen lauf gefinisht haben, der länger als 100km ist.
Ich gebe zu, die Zitate sind natürlich aus dem Zusammenhang gerissen und zumeist Reaktionen auf Provokationen. Trotzdem sprechen sie Bände.
Gruß Jörg
173
Stimmt. Vor allem auch über den, der sie zusammengesucht hat.JottBe hat geschrieben: Ich gebe zu, die Zitate sind natürlich aus dem Zusammenhang gerissen und zumeist Reaktionen auf Provokationen. Trotzdem sprechen sie Bände.
Gruß Jörg
174
Tim,
Sigis Posting war ein harmloser Scherz, der vermutlich nicht mal DLK gestört hat. Leider hat es sich dann hochgeschaukelt.
DLK zu sperren, um Ruhe ins Forum zu bekommen, halte ich allerdings für die falsche Entscheidung. Es ist schwierig, mit ihm zu diskutieren, das ist aber kein Ausschlussgrund.
Gruß,
Winfried
Sigis Posting war ein harmloser Scherz, der vermutlich nicht mal DLK gestört hat. Leider hat es sich dann hochgeschaukelt.
DLK zu sperren, um Ruhe ins Forum zu bekommen, halte ich allerdings für die falsche Entscheidung. Es ist schwierig, mit ihm zu diskutieren, das ist aber kein Ausschlussgrund.
Gruß,
Winfried
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)
175
Dem muss ich zustimmenWinfriedK hat geschrieben: Es ist schwierig, mit ihm zu diskutieren, das ist aber kein Ausschlussgrund.
Gruß,
Winfried
Wir müssen ja nicht mitspielen, oder? Ich kann für mich nicht so richtig sagen, warum ich sowas trotzdem tue

Vielleicht hat man eben doch irgendwan das Gefühl "also, nee jetzt muss ich aber doch mal.." Und für die Ignorierfunktion bin ich zu neugiereig. Aber dafür können ja die Trolle nichts
Ein Ausschlussgrund wären die Beleidigungen- aber das müsste dann für alle gelten. Und so wäre das Forum bald ganz schln leer.
Aber: leztendlich führte ja auch nicht das Kommunikationsverhalten zum Ausschluss, sondern die Unruhe im Forum, oder? An der wir alle mit Schuld sind
Naja, er ist ja eh schon wieder da
(Plakat in einer Klasse)
176
Und wir hätten keinen Admin mehr:pingufreundin hat geschrieben:Ein Ausschlussgrund wären die Beleidigungen- aber das müsste dann für alle gelten. Und so wäre das Forum bald ganz schln leer.
Tim hat geschrieben:hier sind viel zu viele bescheuerte Leute unterwegs.
*duckundganzschnellweg*

jasper, auf der Flucht noch schnell zur Hochzeit gratulierend

177
Danke Winfried und kk66.
Wollte ich auch so sagen, wußte aber nicht, obs von mir in der Situation angemessen wäre.
Wollte ich auch so sagen, wußte aber nicht, obs von mir in der Situation angemessen wäre.
178
Wenn er so stört, wie es hier rüberkommt, frage ich mich, warum muss auf seine Posts geantwortet werden. Einige haben sich ja noch Mühe gegeben, vernünftig zu argumentieren, aber viele Threads sind doch Ironie und Provokation erst kaputt gemacht worden, weil die Bälle hin und hergespielt wurden.
Ich mag nicht beurteilen, ob Sigis Thread ein Scherz war, im Grunde müsste aber vorher klar gewesen sein, zu was das hier führt.
@Jottbe
Der 1. Absatz Deines Postings stimme ich zu. Aber wenn Du Dir anschließend schon die Mühe machst Zitate herauszusuchen, weshalb es hier eskaliert ist, dann mach Dir doch auch die Mühe die Originalzitate an DLK herauszusuchen, am besten auch die, in denen in anderen Threads ohne seine vorheriges Mittun Anspielungen auf ihn gepostet wurden (aber da kommen ja keine Sprüche und Beleidigungen vor, nach Ansicht einiger hier).
Ich mag nicht beurteilen, ob Sigis Thread ein Scherz war, im Grunde müsste aber vorher klar gewesen sein, zu was das hier führt.
@Jottbe
Der 1. Absatz Deines Postings stimme ich zu. Aber wenn Du Dir anschließend schon die Mühe machst Zitate herauszusuchen, weshalb es hier eskaliert ist, dann mach Dir doch auch die Mühe die Originalzitate an DLK herauszusuchen, am besten auch die, in denen in anderen Threads ohne seine vorheriges Mittun Anspielungen auf ihn gepostet wurden (aber da kommen ja keine Sprüche und Beleidigungen vor, nach Ansicht einiger hier).
Mik
179
Herrlich! Danke Tim, Du hast uns im Nachbarforum einen neuen Spielkameraden beschert! Merci vielmals!
.

.
180
Quizfrage: welcher "berühmte" Läufer nannte LA mal "GZSZ"?
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!
181
setanta hat geschrieben:Herrlich! Danke Tim, Du hast uns im Nachbarforum einen neuen Spielkameraden beschert! Merci vielmals!![]()
.

(Plakat in einer Klasse)
182
DerLetzteKilometer hat geschrieben: ich trinke keinen alkohol, erst recht nicht bei OG Hannover.
aber wir beide können uns ja von unseren laufleistungen beim UTMB 2007 gegenseitig ein bild machen, wenn du den mut dazu hast.
Falls Du es noch liest: Ich trinke auch nur alkoholfreies Bier bei den Treffen, in Hiddestorf z.B. Erdinger. Also kein Grund, nicht doch mal vorbeizukommen.
Da braucht man keinen Mut -für den UTMB-, nur Lust und Zeit und einen gesunden Body für's Training . Alles drei habe ich nicht. Du wirst Dir aber auch so beweisen, was für ein toller Held Du bist

Schade, daß Du die Kurve ins Forum nie so richtig gekriegt hast. Auch wenn Du eine rechte Nervensäge bist, den Rauswurf bedauere ich!
Gruß Rono
183
Bitte versteht die Sperre von DLK nicht als Maulkorb. Ich habe einfach keine andere Möglichkeit gesehen als die Streithähne voneinander zu entfernen. Ich habe die Interessen von vielen Foris höher gewichtet als die des Neulings.
Jetzt mal bildlich gesprochen:
Ausgangslage war ein Hühnerstall mit einigen hundert Hühnern, die gackern, Eier legen und auch mal zankten. Aber im großen und ganzen war es ein gemütlicher verrückter Haufen (= das Forum von laufen-aktuell.de). Eines Tages kam ein neues Huhn (=DLK) hinzu. Es gackerte viel mehr als alle anderen. Außerdem provizierte es alle anderen mit seinem erhobenen spitzen Schnabel. Es integrierte sich einfach nicht, obwohl der Bauer (=Tim) es mehrfach zu Seite nahm und belehrte.
Über die Wochen hinweg fühlten sich immer mehr Hühner in dem Stall unwohl. Teilweise flohen sie aus dem Stall oder hörten auf Eier zu legen.
Leider ließen sich viele Hühner immer wieder von neuem Huhn provozieren. Das gefiel dem Huhn natürlich und es fuhr mit dem Provozieren fort.
Weil er keine andere Lösung sah und sich die Sache lange genug angeschaut hat, nahm der Bauer Tim das "neue" Huhn einfach wieder aus dem Stall.
Jetzt mal bildlich gesprochen:

Ausgangslage war ein Hühnerstall mit einigen hundert Hühnern, die gackern, Eier legen und auch mal zankten. Aber im großen und ganzen war es ein gemütlicher verrückter Haufen (= das Forum von laufen-aktuell.de). Eines Tages kam ein neues Huhn (=DLK) hinzu. Es gackerte viel mehr als alle anderen. Außerdem provizierte es alle anderen mit seinem erhobenen spitzen Schnabel. Es integrierte sich einfach nicht, obwohl der Bauer (=Tim) es mehrfach zu Seite nahm und belehrte.
Über die Wochen hinweg fühlten sich immer mehr Hühner in dem Stall unwohl. Teilweise flohen sie aus dem Stall oder hörten auf Eier zu legen.
Leider ließen sich viele Hühner immer wieder von neuem Huhn provozieren. Das gefiel dem Huhn natürlich und es fuhr mit dem Provozieren fort.
Weil er keine andere Lösung sah und sich die Sache lange genug angeschaut hat, nahm der Bauer Tim das "neue" Huhn einfach wieder aus dem Stall.
Viele Grüße
Tim
Tim
184
da kommt mir 'ne Idee 

(Plakat in einer Klasse)
187
In 4,5 Jahren Forenbetrieb gab es noch keinen Benutzer, der so viel Unruhe ins Forum gebracht hat wie er. Und das ist das, was ich ihm vorwerfe.Siggi_28 hat geschrieben: @TIM: Auch wenn ich deine Art der Moderation sehr schätze, so muß ich deine jetzige Entscheidung stark missbilligen. Es ist dein Forum und damit hast du selbstverständlich Hausrecht. Dann sei aber konsequent und schließe alle aus dem Forum aus, die den "Unfrieden" heraufbeschworen haben.
Jeder ist hier Willkommen... solange er sich in die Gemeinschaft einfügt. Das hat DLK aber nie gemacht, sondern sich stets als etwas besserers gefühlt und das auch allen gezeigt. Das ist nicht der Umgang, den ich mir im Forum wünsche. Eine gewisse Sozialverträglichkeit ist notwendig. Und bisher haben das (fast) alle Foris hinbekommen. Nur DLK nicht. Und das, obwohl ich ihn direkt angesprochen habe und um Zurückhaltung und Rücksicht gebeten habe.
Ich traue es mir ehrlich gesagt nicht zu, eine Liste derjenigen zusammenzustellen, die sich von DLK haben provozieren lassen und entsprechend zurückgefurzt haben.
Viel wichtiger finde ich es, die Ursache für die schlechte Luft zu entfernen und mal wieder ordentlich durchzulüften.
Du kannst mir aber gerne eine Liste der Foris zusenden, die deiner Meinung nach gefeuert werden sollen.
Viele Grüße
Tim
Tim
188
Das wäre vielleicht eine der letzten Konsequenzen, die anzuwenden wäre, um des Forums Willen.Tim hat geschrieben: Viel wichtiger finde ich es, die Ursache für die schlechte Luft zu entfernen und mal wieder ordentlich durchzulüften.
Aber ist es wirklich die einzige Lösung?
Jemand machte den Vorschalg, für DLK ein eigenes Unterforum zu erstellen, dass die DLK Hasser dann ja ausblenden könnten.
Wohl nicht deine Intention.
Aber etwas anderes, was nicht "nur" dieses Problem lösen, beschwichtigen könnte, ist mir da eingefallen.
Delegation an andere, stell n paar vertrauenswürdige Leute ein, die Euch bei der Moderation helfen.
Ich weiß, dass hast du bisher ausgeschlossen, obwohl mir nicht ganz klar ist, wieso?
Wenn man für diese Mods klare Verhaltensregeln erstellt, wie sie eingreifen sollen und dürfen (z.B. nicht wertend, nicht das Thema oder dessen Auslegung kritisierend, sondern rein auf Betriebsfrieden ausgelgt? ).
Weiß auch nicht, aber gibt genug Beispiele die zeigen, dass es so gut laufen kann

Wenn Kommentare die nicht das Thema, sondern den User betreffend, direkt angemahnt, sanktioniert werden, würden sicher einige Themen nicht so hochschaukeln?!
189
Ich behandle die Foris nicht wie Hühner. Das war doch nur eine Metapher. Ich bin der "Bauer", der für die Hühner sorgt solange sie hier freiwillig in meinem Stall sind. Doch im Stall herschen gewisse Regeln, an die sich jedes Huhn zu halten hat. So ist das nunmal. Und das klappt dann auch wunderbar.Siggi_28 hat geschrieben: PS: Menschen behandelt man aber nicht wie Hühner!
Wenn DLK seine Mitmenschen so respektvoll behandelt hätte, wie er selbst behandelt werden möchte, so hätte es sicherliche keine derartigen Probleme gegeben.
Viele Grüße
Tim
Tim
190
Das liegt daran, dass sich bei uns bisher noch keine vertrauenswürdigen Leute gemeldet haben. Und sicherlich fließt da eine gewisse Angst hinein. Die Angst davor Verantwortung an andere Leute abzugeben... Denn schließlich hat es die letzten 4,5 Jahren super so geklappt. Ich finde ich sollte das Thema "Hilfs-Mods" nochmal "sauber" platzieren...noName hat geschrieben: Delegation an andere, stell n paar vertrauenswürdige Leute ein, die Euch bei der Moderation helfen.
Ich weiß, dass hast du bisher ausgeschlossen, obwohl mir nicht ganz klar ist, wieso?
Viele Grüße
Tim
Tim
Wow, was für ein Thread !
191
Ich hab mir jetzt die ganzen 8 Seiten reingezogen, obwohl ich totmüde bin und eigentlich schon schlafen wollte.
Aber dies ist wieder einer von denen, die ein Bestseller werden.
O.K. jetzt ist es vorbei, schade.
DLK R.I.P.
Guts Nächtle !

Aber dies ist wieder einer von denen, die ein Bestseller werden.
O.K. jetzt ist es vorbei, schade.

DLK R.I.P.
Guts Nächtle !

4. Dortmunder Glühweinlauf
Dieses Jahr sieht es mau aus !

192
Ich sehe das genau so. Aber dann verlang das bitte auch nicht von mir.Siggi_28 hat geschrieben:Sowas liegt mir fern. Das wäre vermutlich noch eine Schublade tiefer!
Interessanter Vorschlag. Aber ich glaube für viele Forenbenutzer wäre das die totale Abschreckung wenn hier öffentlich über die Verbannung von Foris abgestimmt würde... Das macht sicherlich keinen guten Eindruck...Siggi_28 hat geschrieben: Lass doch einfach das Forum abstimmen (nicht anonym), wer für den Ausschluß von DLK ist und wer nicht. Das verstößt zwar auch gegen die Forumsregeln, aber wenn es der Chef macht, dann wäre es sicher ok. Wird übrigens in einem Verein genauso gehandhabt.
Tue ich bestimmt nicht. Ich lag in den letzten 4,5 Jahren oft daneben, aber umso öfter waren meine Entscheidungen wohl überlegt und letztendlich mit positiven Ausgang. Und ich behaupte, dass die heutige Entscheidung auch wohl überlegt ist.Siggi_28 hat geschrieben: Wenn es dir um den Forumsfrieden geht, dann solltest du vielleicht nicht nur auf die hören, die am lautesten schreien.
Der Verdacht liegt naheSiggi_28 hat geschrieben:Jetzt hab ichs verstanden. Du hast duch von DLKs Signatur provoziert gefühlt.![]()
Gruß Siggi_28

Viele Grüße
Tim
Tim
193
Ich habe DLKs Beiträge noch mal überflogen.Uschi hat geschrieben:Was sind denn seine Kernaussagen?
Magst du sie mir mal kurz und knackig zusammenfassen? Danke im Voraus.
Grüße
Uschi
Dabei habe ich mir auch die Frage gestellt:
Wodurch ist die Unruhe eigentlich entstanden?
Es ist nicht nur durch seine Art entstanden. Es hat auch sehr viel mit den Inhalten zu tun, die er rüberbringen wollte.
Diese Inhalte waren aus meiner Sicht meist alles andere als Unsinn.
Irgendwie hat sich DLK aufgemacht, die Welt der Läufer mal von aussen zu betrachten.
So, wie wenn jemand in ein Flugzeug steigt und sich dann die ganze Welt mal von oben ansieht.
Und da hat er dann einige interessante Fragen gestellt und Dinge beobachtet.
Welche Werte sind dem Läufer eigentlich wichtig?
Einerseits sind die meisten stolz drauf, an ihre Grenzen im Wettkampf zu gehen.
Andererseits geht ganz offensichtlich so mancher 5h Marathonläufer mehr an seine körperlichen Grenzen als der Sieger, der nach 2:05h im Ziel ist.
Er hat begründet, dass man seine schnellste Zeit nur erreichen kann, wenn man unterhalb des körperlichen Limits läuft.
Einige langsame Läufer können aber die großen Distanzen nur finishen, wenn sie an ihr körperliches Limit gehen.
Diese durchaus gerechtfertigten Gedanken haben für große Unruhe gesorgt.
Sie waren für viele einfach aus ihrer Perspektive zu fremdartig und neu.
Sie stellten auch grundsätzliche Werte in Frage.
Ein anderer Punkt war die Frage, was Training eigentlich bringt.
Seien wir ehrlich. Irgendwie denken wir doch fast alle, dass das, was wir in den Wettkämpfen leisten,
das Ergebnis monate- und jahrelanger Trainingsarbeit ist. Darauf sind wir doch stolz.
DLK hat auch das mal aus einer neuen Perspektive betrachtet.
Da trainiert einer ein Jahr mit 80 Wochenkm und mehr und verbessert seine 5km Zeit um eine Minute.
Klar, aus Sicht eines Läufers ist das viel. Aber rein prozentual ist es eigentlich nur Peanuts, wie er es mal formulierte.
Er folgerte sinngemäß, dass wenn einige mit 70 min und mehr auf 10 km anfangen und andere gleich bei 40 min einsteigen-
andererseits aber die jährlichen Verbesserungen nur wenige Minuten ausmachen,
dass dann ganz offensichtlich das Talent erheblich mehr ausmacht als das Training.
Ich gebe ihm Recht.
Aber damit pulverisierte er den Stolz der Läufer auf ihre tägliche Trainingsarbeit und ihre vielen Wochenkilometer.
Das brachte ihm weitere Gegner ein und führte zu größerer Unruhe.
Ein weiterer interessanter Punkt war die Frage, wie die Läufer eigentlich ihr Leistungsvermögen messen.
Für viele Läufer ist die PB das Maß für das eigene Leistungsvermögen - auch auf ihre PB sind sie stolz.
Aber DLK hat auch das hinterfragt. Die PB ist ein Extremwert von Messwerten. Sie kann daher nicht statistisch
repräsentativ sein, zumal auch noch viele äußere Faktoren eine Rolle spielen.
DLK hat den Läufern mit dieser Erkenntnis ein weiteres Mal etwas genommen -
wieder nicht unberechtigt.
Er hatte auch vorgeschlagen, wie man besser sein Leistungsvermögen messen könne, was aber in der ganzen Aufruhr
nicht geachtet wurde.
Schließlich hat sich DLK mit den Trainingsmethoden auseinandergesetzt.
Die wichtigste Kerneinheit beim Marathon ist der lange Lauf. In praktisch keinem Standardplan fehlt er.Insbesondere bei den
Greifplänen sind die besonders dominierend. DLK kam mit einer These, dass es falsch sein muss, wenn man die meisten KM im langsamsten Tempo
trainiert. Er hat eine alternative Trainingseinheit vorgeschlagen, die dem "heiligen langen Lauf" ein Ende setzen sollte.
Er führte hierzu eine physiologische Begründung an und überließ es dem Forum, Gegenargumente zu suchen.
Da aus seiner Sicht keine Gegenargumente gefunden wurden, wollte er das an sich selbt testen.
Auch als Gegner des langen Laufs hat er in dem Forum für Unruhe gesorgt.
Auch für die Tempoeinheiten beim Training entwickelte er Alternativvorschläge.
Er kam mit einer These, dass das erfolgreiche Training für Anfänger bei entsprechend höherem Tempo auch für einen
fortgeschrittenen Läufer anwendbar sein müsse. Das Training beginnt mit kurzen Intervallen und wandelt sich in ca. 2 Monaten zu
einem Tempolauf. DLK versprach sich davon eine Ausdauersteigerung von 100%, jedoch eine Veränderung des 10km Tempos
so wie bei traditionellem Training. Vor allem hob er die Möglichkeit hervor, dadurch Leistungssteigerungen viel
deutlicher und regelmäßiger beobachten zu können als z.B. bei 10km Testläufen.
Später untermauerte er dann noch seine Ansichten damit, dass Zatopek mit reinem Intervalltraining völlig gegensätzlich
zur aktuellen Lehre handelte und dennoch sehr erfolgreich sein konnte.
Diese in Frage Stellung des üblichen Trainings sorgte für Unruhe. Aber Leute: Seine Gedanken waren kein völliger Quatsch.
Das letzte große Faß, was er aufgemacht hat:
Kann man von dem Appetit auf bestimmte Nährstoffe - namentlich Eiweiß - auf die Qualität des Trainings Rückschlüsse ziehen?
DLK war von dieser origenellen These überzeugt und hat sie auch anhand einer Kette von Argumenten begründet.
Das ganze Thema führte zu vielen Mißverständnissen. Einge waren dabei sogar der Meinung, nie speziell Appetit auf Eiweiß zu haben.
Letztlich gipfelte alles im Thread sogar in Grundsatzdiskussionen, ob der Mensch eine biochemische Maschine sei und ob geistige Prozesse durch materielle
zu erklären sind.
Das waren nur einige Punkte. Und selbst diese Kurzzusammenfassung ist schon riesig geworden.
Er hat in kurzer Zeit hier eine Unmenge an Themen rausgehauen. Zuviel und zu schnell für dieses Forum.
Das Tempo und die Menge war zu groß.
Hätte er alles über einen größeren Zeitraum verteilt, hätte es nicht diese hohen Wellen der Unruhe gegeben.
Aber eins muss man ihm lassen: Er hat diesem Forum interessante Inhalte gegeben.
Sein größter Fehler: Er hätte nie versuchen sollen, auf alles und jedes in seinen Threads mit dieser Energie einzugehen.
Mit den Inhalten und seiner extrem hartnäckigen Art hat er sich "Gegner" geschaffen. Natürlich waren auch einiger seiner Gegner sehr hartnäckig.
Dadurch ist vielesl zu weit ausgeufert und auch viel zu oft wiederholt worden - von ihm aber auch von seinen Gegnern.
Schließlich wurde dadurch für einige bereits ein beliebiges Posting zu einer Provokation, wenn der Autor DLK hieß.
Selbst sein Name im ersten Thread führte einige bereits zu einer gereizten Stimmung.
War für dieses letztgenannte Phänomen DLK verantwortlich zu machen oder war das ein Problem, was eher seinen "Gegnern" zuzuordnen ist???
Nehmen Sie diesen Laden nicht irgendwo viel zu ernst?
Eins fehlte wohl auch vielen bei seinen Themen: Die emotionale Seite des Laufens. Laufen nicht der Leistung halber, nicht wegen der Gesundheit, Fettreduktion usw.
Laufen ohne Plan und Pulsmesser. Laufen ist eben auch etwas was ganz einfach Spaß macht.
Übrigens: Ich kenne DLK auch persönlich und ich weiß: Die Themen wären ihm noch lange nicht ausgegangen..

p.s.:
Hat der Bauer evtl. auch wirtschaftliche Gründe, wenn er fürchtet, zu viele seiner Hühner verlassen den Stall oder legen keine Eier mehr?
194
Erstmal
Tim, herzliche Glückwünsche zur Trauung!
Ansonsten nur ein kurzes Statement von einem, der sich einerseits viel Mühe gemacht hat, über Teilaspekte mit Mrun/DLK zu diskutieren und andererseits genervt von ihm war und das mit einem kräftigen Fehltritt bestätigte.
Offensichtlich habe ich eine etwas schräge Vorstellung, was Diskussionen, ihr Ziel, Sinn und Zwecke und vor allem die Vorgehensweise und die „Ethik“ dahinter, anbelangt, aber Diskussionen waren das keine, die Mrun/DLK geführt hat.
Auf der anderen Seite lass ich mir von einigen selbsternannten Gutmenschen nicht den Schuh des Pharisäers anziehen. Nicht die Tatsache, jedes Thema gegen den Strich zu bürsten, provokante Thesen zu äußern oder sonst gegen den Mainstream zu schwimmen, verleiht einem mehr Würde, mehr Geltungsrecht oder sonst was, sondern nur dann, wenn man auch durch sein Verhalten zu diesen revolutionären Thesen steht. Jeder kann unschwer Personen der Geschichte oder der Religion ausfindig machen, die wegen ihrer Thesen mehr als nur eine Hexenjagd erfahren haben. Nur zu provozieren reicht für diesen Status nicht! Es gibt einen Unterschied zwischen der Argumentation und dem Umgang des Gegenübers, wenn man Sektierer und Gläubige beispielsweise vergleicht, es gäbe auch noch andere Beispiele.
Und das sagt jemand, der selten eine Gelegenheit auslässt, gegen den Strom zu schwimmen. Der sich aber nicht allein deshalb für besser als andere hält.
Jörg

Ansonsten nur ein kurzes Statement von einem, der sich einerseits viel Mühe gemacht hat, über Teilaspekte mit Mrun/DLK zu diskutieren und andererseits genervt von ihm war und das mit einem kräftigen Fehltritt bestätigte.
Offensichtlich habe ich eine etwas schräge Vorstellung, was Diskussionen, ihr Ziel, Sinn und Zwecke und vor allem die Vorgehensweise und die „Ethik“ dahinter, anbelangt, aber Diskussionen waren das keine, die Mrun/DLK geführt hat.
Auf der anderen Seite lass ich mir von einigen selbsternannten Gutmenschen nicht den Schuh des Pharisäers anziehen. Nicht die Tatsache, jedes Thema gegen den Strich zu bürsten, provokante Thesen zu äußern oder sonst gegen den Mainstream zu schwimmen, verleiht einem mehr Würde, mehr Geltungsrecht oder sonst was, sondern nur dann, wenn man auch durch sein Verhalten zu diesen revolutionären Thesen steht. Jeder kann unschwer Personen der Geschichte oder der Religion ausfindig machen, die wegen ihrer Thesen mehr als nur eine Hexenjagd erfahren haben. Nur zu provozieren reicht für diesen Status nicht! Es gibt einen Unterschied zwischen der Argumentation und dem Umgang des Gegenübers, wenn man Sektierer und Gläubige beispielsweise vergleicht, es gäbe auch noch andere Beispiele.
Und das sagt jemand, der selten eine Gelegenheit auslässt, gegen den Strom zu schwimmen. Der sich aber nicht allein deshalb für besser als andere hält.
Jörg
196
Golbert hat geschrieben:Ich habe DLKs Beiträge noch mal überflogen.
Dabei habe ich mir auch die Frage gestellt:
Wodurch ist die Unruhe eigentlich entstanden?
Es ist nicht nur durch seine Art entstanden. Es hat auch sehr viel mit den Inhalten zu tun, die er rüberbringen wollte....
Zwischenhalt von Pandadriver58 aus Platzgründen gelöscht
....Eins fehlte wohl auch vielen bei seinen Themen: Die emotionale Seite des Laufens. Laufen nicht der Leistung halber, nicht wegen der Gesundheit, Fettreduktion usw.
Laufen ohne Plan und Pulsmesser. Laufen ist eben auch etwas was ganz einfach Spaß macht.
Übrigens: Ich kenne DLK auch persönlich und ich weiß: Die Themen wären ihm noch lange nicht ausgegangen..
p.s.:
Hat der Bauer evtl. auch wirtschaftliche Gründe, wenn er fürchtet, zu viele seiner Hühner verlassen den Stall oder legen keine Eier mehr?
Du hast aber sehr gut mitgelesen

Noch ein paar abschliessende Gedanken von mir zum Ganzen:
"unter aller Sau" , "Hexenjagd" ect. Nun ja sei`s drum. Kernaussage meines kleinen Urprungs-Threads mit der (sicher nicht aufwändigen

Ich überlege mir nun was daran so viel mehr beleidigend oder hetzerisch sein soll also sonstige Sprüche, welche hier sonst gang und gäbe sind. Die mir auch schon entgegengehalten wurden und wo es dann lapidar hiess: Ignorier ihn einfach!"
Wer sich so in den Mittelpunkt stellt, ist selber schuld und muss mit enstsprechenden Reaktionen rechnen.
Und Du Tim, stimmst dieser Aussage meiner Meinung nach eigentlich auch zu. Dies interpretiere ich mal aus Deinem Vorgehen. Weshalb wohl sonst wurde dieser ach so unsägliche Thread nicht geschlossen. Weshalb sonst wurde DLK gesperrt und nicht ich? Erscheint mir etwas - sagen wir mal - fadenscheinig, wenn man die Aussage mit "unter aller Sau" und "Hexenjad" dazu nimmt.
Vieilleicht hat der oben von mir zitierte Golbert (???)in seinem Postscriptum gar nicht so unrecht

Nun denn, von meiner Seite aus ist hier alles gesagt. Ausser vielleicht noch: Das ein Beitrag von mir solche Wellen auslöst und sogar Tucholsky ins Spiel bringt - wer hätte das gedacht!

Schönen Rest noch
Sigi
197
Du meinst wohl: Mrun/DLK/Golbert, oder?Athabaske hat geschrieben:..Ansonsten nur ein kurzes Statement von einem, der sich einerseits viel Mühe gemacht hat, über Teilaspekte mit Mrun/DLK zu diskutieren...

198
Ach was...Golbert hat geschrieben: Übrigens: Ich kenne DLK auch persönlich und ich weiß: Die Themen wären ihm noch lange nicht ausgegangen..![]()

P.S. Golbert/MRun/DLK-Unterforum fände ich gut. Da könnte er sich austoben und sich beim Rest einfach etwas zurückhalten.
199
-rinnen haben in den allerwenigsten Fällen männliche Vornamen ...kamikatze hat geschrieben:vieleicht war es auch eine letzte kilometerin![]()

nur mal so
200ein Unterforum, in dem "Althergebrachtes" und Bewährtes "gegen den Strich gebürstet" werden kann, fände ich persönlich interessant...
Das können die, die sich damit nicht befassen wollen, ja ausblenden. Die Threads würden dann nicht so schnell ins Uferlose treiben und auch Nutzer, die sich nicht täglich mehrere Stunden im Forum aufhalten, hätten noch die Chance, die Dinge zu durchdenken und mitzugestalten.
Tim, herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Das können die, die sich damit nicht befassen wollen, ja ausblenden. Die Threads würden dann nicht so schnell ins Uferlose treiben und auch Nutzer, die sich nicht täglich mehrere Stunden im Forum aufhalten, hätten noch die Chance, die Dinge zu durchdenken und mitzugestalten.
Tim, herzlichen Glückwunsch auch von mir!