muß mich jetzt mal ausheulen. Versuche schon seit knapp 3 Jahren immer mal wieder den Einstieg ins Laufen zu schaffen. Aber irgendwie kommt dann immer nach ein paar Monaten was dazwischen. Mal hier 'ne Knie-OP oder zu viel Stress auf der Arbeit (jaja ich weiß alles faule Ausreden...

Naja wie auch immer. Habe mir letztes Wochenende mal ein Laufseminar gegönnt mit dem festen Vorsatz das jetzt endlich mal durchzuziehen. 2 Sachen habe ich da gelernt.
1. Ich laufe als Anfänger vieeel zu schnell (öööhm schnell ist hier relativ)
2. In der Gruppe laufen macht richtig Spaß. Bin bisher immer Einzelkämpfer gewesen.
So, habe mir also frisch motiviert gesagt, suchste dir 'nen Verein oder Lauftreff, damit der Gruppenzwang sich mal voll entfalten kann. Ich also fest entschlossen letzte Woche in eine solche Gruppe (extra auch für Anfänger!). Die Enttäuschung kam prompt. O-Ton: "Naja, heute solls 11 km so in 50-60 min sein. So 5 1/2 er Zeit würde ich ja wohl schaffen. Ansonsten solle ich halt zum Tempotraining kommen, das wäre auf der Bahn und da könnte ich alleine meine Runden drehen so langsam wie ich es brauche".
Hab anfangs noch versucht mitzuhalten, aber war ja klar das das nix wird.
Nunja, ich also ziemlich frustiert nach Hause und mir gedacht, das kanns doch nicht sein. Kommen alle anderen als Spitzenläufer auf die Welt? Bin ich denn der einzige, der als Anfänger keine 6er Zeit (auch keine 7er) schafft? Und um alleine auf der Bahn Kreise zu ziehen muß ich nicht in eine Gruppe. Alle anderen Lauftreffs in meiner Umgebung beschreiben sich von vorne herein schon als Leistungsorientiert

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
Lg
Gabriele