Herr Wieland hat geschrieben:Das tue ich doch garnicht. Da hast Du mich vermutlich falsch verstanden.
Ich finde es klasse, dass es das neue Stadion in Duisburg gibt, über die olle Schüssel habe ich mich lange- und oft genug geärgert.
Aber gerade Deine detaillierte Aufstellung zeigt doch, wie sehr der MSV drinsteckt, im FußballGESCHÄFT, wie fern er Deinem zuvor dargestelltem Ideal ist, von wegen "brauchen kein Geld" und "lieber auf Asche". Mache halt einfach Deinen Frieden damit, dass Politisch Korrekt und Profifußball nicht zusammenpassen, freu' Dich aufs nächste Spiel und bring mir'n Bier mit in Block 16
Neeeee da muss du schon in Block M kommen

.
Ja vielleicht habe ich es etwas falsch gedeutet. Gegen ein modernes Stadion ist ja auch nix einzuwenden und das gab es auch immer schon, also bessere Stadien und so (gut nicht bei uns).
Zuviel VIP, zuviel Einfluss des TV und zuviel Moidefans machen den Fussball kaputt. Durchschnittliche Spieler bekommen ne Menge Kohle und haben kein Herz mehr für den Verein. Identifikation gleich Null.
Im TV (speziell DSF) wird jedes Spiel als Hit verkauft, wenn es auch noch so mies war. Ständig irgendwelche komischen Ligapokale, Gruppenphase im Uefa-Cup, Testspiele werden übertragen und was weiss ich.
Vereine die finanziell eigentlich keine Spielberechtigung mehr haben turnen weiter im Spielbetrieb rum. Vereine die ordentlich wirtschaften sind die Doofen und steigen vielleicht ab und haben keinen Erfolg, weil sie den Kader nicht verstärkt haben, dafür aber gesund dastehen.
Nein Highopie, bevor du es wieder schreibst, ich bin nicht neidisch

.
Ich will das die Spieler sich den Hintern aufreissen und wenn die Anderen besser waren, okay dann ist es so. Mehr nicht.
Und Herr Wieland, wo treffen wir uns nun am Freitag zum Bier und wann

?

Micha