Banner

FIDUCIA Baden-HM 24.09.2006

FIDUCIA Baden-HM 24.09.2006

1
Es fing alles etwas chaotisch an. Meine Startunterlagen waren nicht aufzufinden und es dauerte eine ganze Weile bis ich eine Ersatznummer hatte.
Aber dann stand ich auch schon im Startblock. Der Moderator machte Stimmung und die Musik war klasse. Ich hüpfte aufgeregt auf der Stelle und mein Puls war auf 110. Es war jetzt 9:00 Uhr, die Sonne schien und es wurde schon warm.

Nach gut 10 Minuten durften wir auch loslaufen. Ich verlor auch gleich meine beiden Mitläufer, die ich erst später auf dem Parkplatz wieder gefunden habe. Also war es nichts mit einem Zugläufer. Egal – ich war voll motiviert und es lief am Anfang richtig gut. Ich plante einen 5:30 er Schnitt zu laufen und die ersten 3 km klappte das ganz gut. Wir liefen eine breite Straße Richtung Durlach und in den Unterführungen spielten Musiker klassische Musik. Ein schöner Auftakt. :)

Dann habe ich zwei km –Schilder verpennt und war dauernd am Überholen. Ich merkte schon dass ich immer schneller wurde. Aber es lief ja auch so gut. Bei 10km stand die Uhr auf 52:38 und hatte somit 2:20 Minuten herausgelaufen. Das war nun der schöne Anfang, aber das konnte nicht gut gehen. Es kam eine Brücke und mir wurde immer wärmer.

Ich verlor das super Laufgefühl. Es ging nun 2 km durch einen wunderschönen kühlen Wald und ich fand ein etwas langsameres Tempo, war aber immer noch am Überholen. Hatte ich mich so weit hinten eingereiht? Ab km12 gab es leider keinen Schatten mehr und ich schwamm mit dem gleichmäßigen Läuferstrom mit. Immer wieder versuchte ich mein Tempo wieder zu forcieren, aber die Luft war raus. Ein Blick auf die Uhr sagte mir, dass es für sub 2 reichen würde. Mir war heiß und ich nutze die Getränkestellen zum gehen und mir mit dem Schwamm Wasser über den Kopf zu schütten.

Km 17 war ich mental am Boden und lief einfach mit anderen Läufern mit. :frown:
Kurz nach km18 erblickte ich meinen Mann mit der Videokamera. Ich freute mich und winkte. Das gab mir einen neuen mentalen Schub. Laufend gefilmt und dann Sub 2 verfehlt? NEIN - ich würde es schaffen!

Ich konnte wieder ein wenig überholen und begann jetzt zu kämpfen. Die hol ich mir noch und den auch noch. Schnauf…
Das Ziel erreichte ich dieses Mal ohne Endspurt. Ich war jetzt doch geschafft. Die Medallie bekam ich in die Hand gedrückt und das Riesenglücksgefühl blieb diesmal aus.

Neue PB - Nettozeit 1:56:40 – ich bin insgesamt sehr zufrieden – Sub 2 ist erreicht.
Irgendwann lerne ich bestimmt das ganze besser einzuteilen! :nick:

Zum Essen sind wir dann nach Frankreich gefahren. Das war superlecker!
Eine schöne Belohnung :D

Wie ist es euch anderen Mitläufern ergangen?

Grüßle Nelja :hallo:
Nelja

10 Km 05.05.2007 50:07
1.HM 2.04.2006 Freiburg 2:00:45
24.09.2006 Karlsruhe Baden-HM 1:56:40

... jetzt Aufbauphase nach Bänderriß

2
Hallo Nelja,
:respekt: zu Deiner PB, und das bei dem Sommerwetter Ende September.
Hier mein kleiner Walking-Bericht:
Wir waren bereits am Samstag in KA um die Startunterlagen abzuholen und noch das eine oder andere Schnäppchen auf der Messe zu finden. Hatten auch Glück Werbemodus an Odlo- & Rono Shirt für je 10 Euronen hat schon was und eine warme Büx für Winterläufe wurde auch noch gefundenWerbemodus aus Anschließend sind wir auch nach Fronkreisch und labten uns auf einem Weinfest in Wissembourg...

Am Sonntag sah der Himmel bereits am frühen Morgen sehr nach Hitzelauf aus.....
Der Walkerstart war erst um 11:4o uns so konnte ich noch viele LäuferInnen am Startpunkt bei km 21 anfeuern. Mit 5 min Verzögerung ging es dann los. Die Stöcklesgeher durften erst 5 Min später los, damit wir stockfreie Strecke hatten. Die zweite Hälfte des Kurses kanne ich nochnicht, da vorletztes Jahr die Walker noch mit den Läufern gestart waren und die erste Hälfte absolvierten.

Die Strecke ging anfangs an einem Bächlein mit hohen Bäumen vorbei, so dass es genügend Schatten gab. Ich veruchte mich zu bremsen, da meine Vorgabe 8 min/km waren. Bis zum Schloß lief es auch ganz gut, aber der Kiesweg kostete mich ziemlich Kraft und eine unerlaubte Abkürzung von 2 Walkern gingen mir sehr auf den Keks. Ich hoffe nur, dass die beiden das noch vor der Zeitmessmatte gemacht hatten und damit disqualifiziert wurden.

Unterwegs hörte ich "Da kommt der erste Stock". Insider wissen, was damit gemeint war. Ich machte diesem jungen Mann ein ehrlich gemeintes Kompliment bzgl. seines Stils. Bei KM 27 noch so locker mit schön anzuschauendem Armumfang und kräftigem Stockeinsatz. Leider wurde er nicht Erster, er wurde von einem "Bolzer" noch überholt, der seine Stöcke wohl nur mitgenommen hatte, um bei den NW'lern zu finishen.

Auf der Gegengerade trat ich meinen Kollegen (mit Stock) mit dem ich einen virtuellen kleinen Wettkampf lief. Durch die Stadt ware danach etwas langweilig, da kaum noch Zuschauer zum Anfeuern da waren. Tempomäßig baute ich auch aufgrund der Hitze ziemlich ab und war heilfroh, ins Ziel zu kommen.

Sub 3 waren geplant, 2:52:56 sind es geworden. Ich bin mehr als zufrieden, zudem ich meinen Kollegen um ganze 19 Sekunden "abgehängt" hatte.
Im Zielbereich gab es wieder super-Verpflegung. Noch nie hatte mir p...warmes alkoholfreis Bier zusammen mit Rosinenstuten so gut geschmeckt!
LG Rennschnecke

3
Hallo Rennschnecke!

Herzlichen Glückwunsch zum erreichen deiner Wunschzeit und zum Gewinn des internen Duells :daumen:

Aber da war es bei euch ja noch eine ganze Ecke wärmer und ich habe ja schon gejammert. Und deine Wunschzeit hast du ja trotzdem noch gut unterboten.

Wir waren übrigens auch in Wissembourg - so ein Zufall!

Grüßle Nelja :hallo:
Nelja

4
Hey Nelja - was biste schnell geworden :haeh: :respekt: und Glückwunsch zur PB :daumen:

5
Vielen Dank für die Glückwünsche - ich bin über die Zeit richtig happy :D

Grüßle Nelja
Nelja

6
Nelja64 hat geschrieben: Neue PB - Nettozeit 1:56:40 – ich bin insgesamt sehr zufrieden – Sub 2 ist erreicht.
Na sieh mal an, hat das mit dem Training also doch ganz gut geklappt! :daumen:

Herzlichen Glückwunsch.

Roland

7
Hallo Nelja! :hallo:

Herzlichen Glückwunsch zur neuen PB und der sub 2! :daumen:

Dann kann es ja für dich auf zu neuen Ufern srich Zielen gehen.

Und das leckere Essen als Belohnung hast du dir wirklich verdient.

Weiterhin viel Spass beim Laufen und Zeiten verbessern.

Gruss

Rallek
Meine Laufhighlights:
11.09.05 Münster Marathon
Mai 2006 Riesenbecker Sixdays
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
April 2008 Riesenbecker Sixdays
Oktober 08 Frankfurt Marathon
Mai 2010 Riesenbecker Sixdays
11.09.2011 Münster Marathon
06.11.2011 New York Marathon

8
Rennschnecke_Walking hat geschrieben: Auf der Gegengerade trat ich meinen Kollegen (mit Stock) mit dem ich einen virtuellen kleinen Wettkampf lief.
:teufel: :teufel: :teufel: :hihi:
Rennschnecke_Walking hat geschrieben: Sub 3 waren geplant, 2:52:56 sind es geworden.
Na,

da hab ich dann schlußendlich Deinen Bericht doch noch gefunden, Herzlichen Glückwunsch zum erreichen Deines Wunschzieles. :daumen: :daumen:

Grüße,

Roland

9
Hallo virtuelle Trainingspartnerin,

wir haben uns glaube ich die letzten Wochen einander gut motiviert.
Wir können stolz auf uns sein!!!

Super gemacht!

Gruß
Dogi

10
Danke für die Glückwünsche :)

@Rohar:
Ich wünsche Dir gute Besserung! Hoffentlich läuft's auch bald wieder. :daumen:

@Rallek:
Der Spass am Laufen wird bei mir hoffentlich immer im Vordergrund stehen!
Neue Ziele hab ich natürlich schon. :wink:

@Dogi:
Stimmt! Da haben wir uns ganz gut gegenseitig motiviert. :zwinker5:
Auch wenn deine Liga eine ganz andere ist :D

Grüßle Nelja
Nelja

11
Ich bin ja in der Liga der außergewöhnlichen Gentleman

12
Hey warst du nicht diejenige die auch die Gebrutstagsesänge gehört hatte ?? Du hast ja richtig was drauflegen können in KA. Mir ging es da bescheidener. Km 10 hatte ich ne richtig gute Zeit von 52 Min. und dachte ich pack die 2 Stundenmarke. Km 15 war ich immer noch gut dabei mit 1:18 und dann kam der schreckliche Km 17....... ich hatte das Gefühl mir hat einer mit nem Kantholz auf den Oberschenkel gehauen..... steinhart wurde es auf einmal.... bin dann fast nur noch gegangen und hab dennoch nen Rieeeesenspass gehabt, allerdings ne bescheidene Zeit von 02:23:03.... Naja... Freiburg nächstes Jahr wird hoffentlich besser. Scheinbar bin ich kein Schönwetterläufer...
Lerne Poker spielen mit Strategie ohne eigene Kosten und hole dir deinen 150$ Bonus von PokerStrategy!

13
Ja - genau! Wir standen beide in Freiburg beim Geburtstagsständchen :D

Schade dass es bei dir in KA nicht geklappt hat! Manchmal soll es irgendwie nicht sein.
Aber ich fand die zweite Hälfte auch schon recht warm und leider war wenig Schatten.
Hoffentlich ist dein Oberschenkel wieder in Ordnung! Das klingt ja nicht so toll.

In Freiburg war die Stimmung auch viel schöner!!!
Das hat mir in KA an den leeren Straßen doch gefehlt.

Auf nach Freiburg :daumen:

Grüßle Nelja
Nelja

15
Rennschnecke_Walking hat geschrieben: Unterwegs hörte ich "Da kommt der erste Stock". Insider wissen, was damit gemeint war. Ich machte diesem jungen Mann ein ehrlich gemeintes Kompliment bzgl. seines Stils. Bei KM 27 noch so locker mit schön anzuschauendem Armumfang und kräftigem Stockeinsatz.
Hallo Rennschnecke,

danke nochmals für das Kompliment und auch das nette Gespräch später in der Europahalle...

Wie war Dein Lauf am letzten WE?

Gruß

Roman
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“