Banner

Duschen?

101
Wobei man mit dem Waschlappen schlecht den Schweiß unter dem Haarschopf wegwischen kann. Da wäre dann eine kleine Spülung unter dem Waschbeckenwasserhahn angesagt. :-/

103
Ich bin ja doch erstaunt, wohin diese Thread gegangen ist und wieviel von euch sich wirklich jeden Tag oder sogar mehrmals am Tag waschen/duschen/baden.

Rein dermatologisch gesehen ist es gar nicht gut sich so viel zu waschen/duschen, da durch die Benutzung von Badezusätzen der Schutzschild der Haut zerstört wird. Nun haben viele geschrieben, dass sie sich nur mit Wasser waschen, was letztlich aber auch eine Irritation der Haut bewirkt. Sind doch jene Leute beneidenswert, die davon verschont bleiben.

Interessant ist auch, dass die Vielduscher wirklich denken, dass man vom nicht duschen/waschen stinken würde. Wie schon angemerkt wurde, dem ist gar nicht so. Dass ich mich (wie sicher die Mehrheit) nach sportlicher Anstrengung und dem damit einhergehenden Schwitzen dusche, steht außer Frage und das hab ich auch so im Anfangspost geschrieben. Wovon sollte aber ein "Geruch" entstehen, wenn ich gar nicht geschwitzt habe? Auch die Vielduscher haben ja erkannt, dass Schweiss an sich erstmal gar nicht riecht, sondern die Zersetzung des selbigen durch Bakterien erst zur Geruchsbildung führt. Wenn ich doch aber gar nicht geschwitzt habe, was soll dann anfangen zu "stinken".

Und ja, bei mir ist die Haut durch Neurodermitis geschwächt und tägliches duschen würde zur Kraterbildung meiner Haut führen. Wie PinguFreundin schon versucht hat zu verdeutlichen ist waschen eine Möglichkeit mit wenig Wasserkontakt den Körper sauber zu halten. Rein dermatologisch gibt es sehr wohl einen Unterschied zwischen waschen (mit dem Lappen am Waschbecken) und dem duschen. So kann die Haut nach dem Kontakt mit dem Wasser unverzüglich getrocknet und eingecremt werden. Wobei ich allerdings nicht auf handelsübliche Lotions mit ihren hunderten von Konservierungs- und Duftstoffen zurückgreifen kann, sondern überwiegend auf teure, zusatzstofffreie Produkte angewiesen bin, die nicht unbedingt günstig sind, was ein weiterer Grund für die "Duschreduzierung" ist.

Ich will aber niemandem in seinem Duschverhalten verurteilen... so lange sich niemand belästigt fühlt - und ich habe noch nie irgendwelche Probleme gehabt - sollte jeder die Duschgewohnheiten der anderen so akzeptieren. Und auch die Vielduscher werden allein am "Schnüffeltest" nicht bestimmen können wer tgl. und wer nur jeden zweiten Tag duscht.

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

104
Das mit dem Baden ist insofern wassersparender, weil wir zu zweit das Wasser nutzen. Und man muss sich ja nicht duschen, es gibt doch wirklich noch die Waschlappenvariante :o)
Meine Haut wäre, nach all den Kortisonmengen, von so häufigem Duschen auch nicht begeistert.
Früher wurde doch auch nur einmal die Woche gebadet, aber wenn man heut zu Tage sagt, dass man NICHT jeden Tag duscht, wird man verurteilt... seltsame Welt. Meins ist es nicht, aber ich bin ja schon still *grins*
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

105
Einige werden wieder sagen, dass es nicht hierhinpasst - aber ich musste beim Artikel in der Süddeutschen: "Eine Erde ist nicht genug" u. a. auch an diesen Thread denken.

Zitate daraus:
.... Die Ergebnisse sind ernüchternd: Würde die Weltbevölkerung zum Beispiel den Ressourcenverbrauch der Amerikaner übernehmen, bräuchten wir mehr als vier zusätzliche Planeten, wären wir alle Franzosen oder Briten, so würde uns die Erde x 3 reichen.

Würde der deutsche Verbrauch auf die Weltbevölkerung übertragen, so wären insgesamt zweieinhalb Planeten notwendig, um unsere Bedürfnisse zu stillen.

Als Chinesen dagegen würden wir – noch – weniger ressourcenintensiv leben: Ein 20 Prozent kleinerer Planet würde schon reichen. Und als Inder würden wir mit weniger als der Hälfte der Erde auskommen.
.
.
.
Wie Mathis Wackernagel vom Global Footprint Network erklärt, überzieht die Menschheit ihre „ökologische Kreditkarte“. Eine Weile, so Wackernagel, könne man sich dies leisten – doch letztlich führe dieses Verhalten zu „einer Erschöpfung der Ressourcen, etwa der Wälder, Ozeane und des fruchtbaren Bodens, von denen unsere Wirtschaft abhängt“.

Doch die Folgen spüren wir bereits jetezt, so warnt die Nef: Klimaerwärmung, Entwaldung, Zusammenbruch der Fischbestände, Artensterben, unsichere Energieversorgung, Wasserknappheit und Ernteausfälle.
Sicher, dass man sich wünschen sollte, dass jeder Mensch auf der Welt täglich duscht? Wenn Chinesen und Inder damit auch anfangen würden ...

106
ja, so ist das wohl *seufz*
Ich freue mich wenn wir Besuch haben, aber mir blutet das Herz wenn dieser JEDEN Morgen mindestens eine halbe Stunde unter der Dusche steht -OHNE Laufen!!
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

107
mir kann keiner erzählen, dass er wegen seiner empfindlichen haut nicht immer duschen gehen kann. ich hab auch sehr empfindliche haut und 2min unter die dusche stellen und schweiss runter spülen ist kein problem und ich dusche jeden Tag. Man muss ja nicht immer shampoo etc. benutzen. aber ich meine nachm laufen nicht zu duschen ist einfach nur ekelhaft.
Dein stärkster Gegner bist du selbst !!!

108
Ja, die Rechnung stimmt global gesehen.

Allerdings muss man schon etwas differenzierter die Sache betrachten.
Wenn ich in Deutschland Erdöl oder Kohle verbrauche ist es weg, für alle auf der Erde. Wenn ich Treibhausgase in die Luft blase sind sie dort, für alle auf der Erde.

Wenn ich aber Wasser in Deutschland verbrauche bringt das in Afrika niemandem etwas.

109
ForrestGump hat geschrieben: Allerdings muss man schon etwas differenzierter die Sache betrachten.
Wenn ich in Deutschland Erdöl oder Kohle verbrauche ist es weg,. ... Wenn ich Treibhausgase in die Luft blase sind sie dort, ....... [/B]

Wenn ich aber Wasser in Deutschland verbrauche bringt das in Afrika niemandem etwas.
Stellt sich natürlich die Frage, welcher der drei obigen Punkte nicht auf das Duschen mit warmem Wasser zutrifft. Mal von so exotischen (und extrem teuren) Dingen wie Pelletsheizung und Vakuumkollektoren abgesehen.

Roland (Korinthenkackend)

110
ForrestGump hat geschrieben:Ja, die Rechnung stimmt global gesehen.

Allerdings muss man schon etwas differenzierter die Sache betrachten.
Wenn ich in Deutschland Erdöl oder Kohle verbrauche ist es weg, für alle auf der Erde. Wenn ich Treibhausgase in die Luft blase sind sie dort, für alle auf der Erde.

Wenn ich aber Wasser in Deutschland verbrauche bringt das in Afrika niemandem etwas.

Ich glaube Du meintest " wenn ich aber weniger Wasser in Deutschland"...

Solange, bis es sich lohnt, auch (Trink-)Wasser um die halbe Erde zu transportieren. Wie jetzt schon das Erdöl. Aber mit knapper werdenden Treibstoffen werden ja auch die Transportkosten langfristig steigen (es sei denn uns fiele wieder mal was Geniales ein). Oder man baut Pipelines...

111
rohar hat geschrieben:Stellt sich natürlich die Frage, welcher der drei obigen Punkte nicht auf das Duschen mit warmem Wasser zutrifft. Mal von so exotischen (und extrem teuren) Dingen wie Pelletsheizung und Vakuumkollektoren abgesehen.

Roland (Korinthenkackend)

Ich dusche natürlich nur kalt :zwinker5: .
und mein Teewasser lasse ich erst gar nicht Aufsprudeln
sirius hat geschrieben:Ich glaube Du meintest " wenn ich aber weniger Wasser in Deutschland"...

Solange, bis es sich lohnt, auch (Trink-)Wasser um die halbe Erde zu transportieren. Wie jetzt schon das Erdöl. Aber mit knapper werdenden Treibstoffen werden ja auch die Transportkosten langfristig steigen (es sei denn uns fiele wieder mal was Geniales ein). Oder man baut Pipelines...

Ok, wenn ich in Deutschland Wasser spare sprudelt deswegen aus keinem afrikanischen Brunnen mehr Wasser, leider.

Das sollte jetzt verständlich sein.

112
sirius hat geschrieben: Oder man baut Pipelines...
Wozu? Das Wasser ist doch - anders als das Erdöl - "richtig" verteilt und tendenziell dort am reichlichsten vorhanden, wo wir es brauchen - bei uns!

Könnte natürlich sein, dass irgendwann - wenn die bevölkerungsreichen Länder stärker werden und mehr Wasser wollen - die Kriege sich nicht mehr um Gas und Öl ranken, sondern ums Wasser. Vorstellbar, finde ich.

Einen Thread ums Duschen darf man verwässern, oder?

113
Hawkylein hat geschrieben:mir kann keiner erzählen, dass er wegen seiner empfindlichen haut nicht immer duschen gehen kann. ich hab auch sehr empfindliche haut und 2min unter die dusche stellen und schweiss runter spülen ist kein problem und ich dusche jeden Tag. Man muss ja nicht immer shampoo etc. benutzen. aber ich meine nachm laufen nicht zu duschen ist einfach nur ekelhaft.
"empfindliche Haut" mit Neurodermitis zu vergleichen ist lächerlich! (ich hatet damals stellenweise ja nichtmal mehr Haut)
Klassischer Fall von "wenn man keine Ahnung hat..."
Warum ist es ekelhaft, sich zu waschen statt zu duschen?
Und warum soll waschen unsauberer sein, als sich 2min unter einen Wasserstrahl zu stellen? :confused:
(Oder hast du etwa überlesen, dass die "Nichtduscher" sich waschen? Oder kennst einfach den Vorgang des Waschens nicht?)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

114
ich sprach nicht von hautkrankheiten. aber ich kenne leider genug leute die nicht an solchen krankheiten leiden aber dann immer betonen "meine haut ist so empfindlich" und sich dann halbherzig mit nem waschlappen abwaschen (vor allem meist dann nur den oberkörper) und sich danach dann wieder unter leute begeben sei es beim essen oder bei der arbeit ist sowas einfach nur ne zumutung.

wenn diese person ne krankheit hat verstehe ich das.
Dein stärkster Gegner bist du selbst !!!

115
Hawkylein hat geschrieben:i....und sich dann halbherzig mit nem waschlappen abwaschen (vor allem meist dann nur den oberkörper) und sich danach dann wieder unter leute begeben sei es beim essen oder bei der arbeit ist sowas einfach nur ne zumutung.
Und das ist einfach nur Quatsch. Es wird auch durch mehrmalige Wiederholung nicht richtiger. Fragst du jeden, der müffelt, wie und ob er sich wäscht? Und woher willst du wissen, ob der neben dir in der S-Bahn sitzende Mitpassagier, der nicht stinkt, sich gerade geduscht hat?

Wenn es nach deiner Einschätzung ginge, müsste zwangsläufig jeder, der sich z.B. aus Hautkrankheitsgründen nicht täglisch duschen darf, stinken. Ist das so? :klatsch:

Dass manche Menschen immer ihre Verhaltensweise als allein selig machende und absolut richtige hinstellen müssen... :frown:

116
Hawkylein hat geschrieben:... aber ich meine nachm laufen nicht zu duschen ist einfach nur ekelhaft.
ottoerich, das Ekel :mahlzeit:
Bild

117
Hawkylein hat geschrieben:... und sich dann halbherzig mit nem waschlappen abwaschen (vor allem meist dann nur den oberkörper)
Stehst du daneben? :confused:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

118
Hmmm, also meine Frau findet, dass ich nach dem Laufen erst so richtig g.. äh gut rieche... Ich mein jetzt vorm Duschen. :peinlich: :D

119
pingufreundin hat geschrieben:Stehst du daneben? :confused:
ja tue ich...

und wenn du es genau wissen willst. ich bin beim bund und da hat man gemeinschafts waschräume.
Dein stärkster Gegner bist du selbst !!!

120
Also ich bin auch täglich Duscherin und wasche mich sehr ungern. Achte aber auch beim Duschen darauf, dass ich nicht zu viel Wasser verbrauche.

Was ich ekelig finde sind die Leute, die ins Geschäft kommen und noch gar kein Wasser gesehen haben. Die riechen nach Miffelbett und die Haare stehen auch in alle Richtungen. Gibt es leider auch noch. Ich muss mal fragen, ob die sich duschen/baden/waschen oder was da los ist. :D

Auf alle Fälle sehr interessanter Thread. :daumen:

121
Hawkylein hat geschrieben:ja tue ich...

und wenn du es genau wissen willst. ich bin beim bund und da hat man gemeinschafts waschräume.
Ich wage zu bezweifeln, dass die Waschgewohnheiten von jungen Männern, die sich in einem solchen Umfeld bewegen, repräsentativ für die Allgemeinbevölkerung sind :D

Vielleicht sollte man beim Bund mal anfangen, die Lehrpläne für bayerische Förderschüler umzusetzen, um gewisse Erziehungsdefizite auszugleichen. :teufel:
Ich zitiere: "Schülerinnen und Schüler sammeln in der Badewanne und in der Dusche erste Erfahrungen mit dem Wasser. Der Aufenthalt im Schwimmbad bietet natürliche Anlässe, hygienische Maßnahmen wie Duschen, Haarewaschen oder Wechseln der Wäsche einzuüben. Für diese Lerninhalte muss ausreichend Zeit eingeplant werden." (siehe: http://www.isb.bayern.de/isb/download.a ... 4689fd2867)

vg, kobold
(ausgesprochen erheitet ob des Threadverlaufs :D )

122
*lol @siruis* das sag ich zu meinem Liebsten auch ab und an, nur das Laufen davor fehlt noch zu meinem, äh seinem Glück :o)

Ich finde es auch lustig, in welche Richtung die Debatte geht. Also ich bleib beim Waschlappen nachm Laufen, und ob ich miefe oder "schmutzig" deswegen bin, ist egal... die paar Rehe und Fasane, die hier ums Haus rennen, haben sich noch nie beschwert *fg*
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

123
kobold hat geschrieben:Ich wage zu bezweifeln, dass die Waschgewohnheiten von jungen Männern, die sich in einem solchen Umfeld bewegen, repräsentativ für die Allgemeinbevölkerung sind :D

Vielleicht sollte man beim Bund mal anfangen, die Lehrpläne für bayerische Förderschüler umzusetzen, um gewisse Erziehungsdefizite auszugleichen. :teufel:
Ich zitiere: "Schülerinnen und Schüler sammeln in der Badewanne und in der Dusche erste Erfahrungen mit dem Wasser. Der Aufenthalt im Schwimmbad bietet natürliche Anlässe, hygienische Maßnahmen wie Duschen, Haarewaschen oder Wechseln der Wäsche einzuüben. Für diese Lerninhalte muss ausreichend Zeit eingeplant werden." (siehe: http://www.isb.bayern.de/isb/download.a ... 4689fd2867)

vg, kobold
(ausgesprochen erheitet ob des Threadverlaufs :D )
beim Bund siehst leute aus allen schichten. junge, erwachsene, ältere. dazu siehst eigentlich alle bevölkerungsschichten von arm bis wohlhabend

denke da kann man sich schon ein bild machen. ich rede nun auch nicht nur von den wehrpflichtigen, die machen sogar den kleineren teil der bw aus. Da ich schon einige jahre dabei bin hab ich schon vieles gesehen. und keiner kann mir erzählen dass er mit 18-20 Jahren nicht gelernt hat sich regelmäßig zu waschen
Dein stärkster Gegner bist du selbst !!!

124
Hatten eure Eltern und Großeltern eigentlich schon alle Badezimmer mit Duschen/Badewannen?
Haben die gestunken?
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

125
Hawkylein hat geschrieben:beim Bund siehst leute aus allen schichten. junge, erwachsene, ältere. dazu siehst eigentlich alle bevölkerungsschichten von arm bis wohlhabend
denke da kann man sich schon ein bild machen. ich rede nun auch nicht nur von den wehrpflichtigen, die machen sogar den kleineren teil der bw aus. Da ich schon einige jahre dabei bin hab ich schon vieles gesehen. und keiner kann mir erzählen dass er mit 18-20 Jahren nicht gelernt hat sich regelmäßig zu waschen
Stichwort Repräsentativität: guckst du auch den Soldatinnen beim Waschen zu? :D
18-20-jährige Männer können sich waschen, aber ob sie sich auch waschen wollen, ist eine andere Frage ... gilt nicht zumindest für einige der Grundsatz: "Wenn keine potenziell paarungsbereiten Frauen in der Nähe sind, lohnt sich das Waschen nicht!"? :hihi:

(tiefer Griff in die Stereotypen-Schublade :teufel: )
*** duckundweg ***

126
WinfriedK hat geschrieben:Hatten eure Eltern und Großeltern eigentlich schon alle Badezimmer mit Duschen/Badewannen?
Haben die gestunken?
Ne, meine sicher nicht. Die haben sich auch einfach so gewaschen.

Wir haben im Büro auch keine Duschen. Wenn ich mit dem Rad zur Arbeit fahre, wasche ich mich (inkl. Haare) auch am ganzen Körper einfach am Becken. Bisher hat sich noch niemand beschwert. Im Gegenteil.

:hallo: Helmut

127
duschen-aktuell - ein klasse thread. da moechte ich doch auch noch meine wasch/dusch-gewohnheiten beisteuern: also ich hasse waschen (wenn definiert als "sich-vor-dem-waschbecken-stehend-mit-waschlappen-reinigend") und liebe duschen. ich dusche also immer nach dem laufen auch aus dem grund, weil es erfrischend ist und ich mich danach nicht nur sauberer, sondern auch fitter fuehle. deswegen dusche ich morgens auch um wach zu werden.

mit waschen assoziiere ich sofort wasser, das mir den ruecken runterlaeuft und irgendwo in meiner hose verschwindet :wow: . ausserdem bin ich nicht in der lage, mich gruendlich zu waschen, ohne das bad unter wasser zu setzen. :zwinker5:

deswegen gilt fuer mich: duschen statt waschen. zum glueck hat meine haut auch keine probleme damit, in der regel 2x taeglich nass zu werden.
http://www.rose.fm

128
was heißt denn in dem Zusammenhang im Gegenteil? Wirst du angefallen? :D
Hawkylein hat geschrieben: und wenn du es genau wissen willst. ich bin beim bund und da hat man gemeinschafts waschräume.
*kreisch*äh, nee, sooo genau wollte ich das nicht wissen :)
Aber: meinst du denn, die würden sich unter der Dusche gründlicher waschen? Ich bezweifel das. Wie gesagt (oder vielmehr geschrieben), man kann sich auch unter dii Dusche stellen und dreckig bleiben.

Ich glaube übrigens nicht, dass die Bundeswehr eine repräsentative Gruppe bildet. Auch, wenn alle Schichten vertreten sind. Das ist nunmal ein spezieller "Verein"

Vielelicht war kobolds Griff in die Stereotypen-Schublade gar nicht sooo verkehrt. War es nicht statistisch so, dass Männer seltener die Unterwäsche wechseln als Frauen? http://www.pipeline.de/cgi-bin/pipeline ... =108127823

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

129
running-rabbit hat geschrieben:... ein interessantes Thema, das wir noch etwas vertiefen könnten :teufel:
okay, Du hast es so gewollt: ich wechsle auch täglich meine Strümpfe :D
Bild

130
pingufreundin hat geschrieben:was heißt denn in dem Zusammenhang im Gegenteil? Wirst du angefallen? :D
Verbal quasi. :D Vor allem wenn ich mein gutes eau de toillette auflege :nick:
(Nein ich tue das nicht, weil ich nach dem Waschen noch stinke :teufel: )

Ansonsten ist mir duschen auch aus den bereits genannten Gründen lieber. Weniger und das richige Duschgel, kürzere "Einheiten" und ne gute Körperlotion reduzieren auch Hautprobleme bei häufigem duschen. Im Sommer dusche ich i.d.R. zwei- manchmal dreimal :nick:

:hallo: Helmut

P.S. nach liebe-aktuell.de wäre duschen-aktuell.de echt der Brüller. Das stimmt. In diesem Sinne: http://www.dusch.das :zwinker2:

131
WinfriedK hat geschrieben:Hatten eure Eltern und Großeltern eigentlich schon alle Badezimmer mit Duschen/Badewannen?
Haben die gestunken?

Diese Frage hab ich schon auf Seite 2 gestellt :wink:

tina

132
Und ich hatte schon ernsthaft befürchtet ohne DLK könnte es hier langweilig werden... :hallo:

133
TurboSchroegi hat geschrieben: P.S. nach liebe-aktuell.de wäre duschen-aktuell.de echt der Brüller. Das stimmt. In diesem Sinne: http://www.dusch.das :zwinker2:
Jetzt wo Du's sagst, fällt mir's gerade auf, 2685 Hits und 129 Antworten und noch keine von Martin dabei? Ich hoffe mal, ihm ist kein Paneel auf den Fuß gefallen.

Na ja, vielleicht baut er ja auch gerade die Dusche ein ......

134
rohar hat geschrieben:Jetzt wo Du's sagst, fällt mir's gerade auf, 2685 Hits und 129 Antworten und noch keine von Martin dabei? Ich hoffe mal, ihm ist kein Paneel auf den Fuß gefallen..

Wahrscheinlich überlegt er noch, wie er vom Thema Duschen möglichst geschickt auf das Thema Walken kommen kann :teufel:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

135
TinaS hat geschrieben:Diese Frage hab ich schon auf Seite 2 gestellt :wink:

tina
Erwischt, ich habe nicht den ganzen Thread gelesen. :D
Ich halt mich auch schon wieder raus. :hallo:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

136
Ich oute mich jetzt mal: Ich werde heute 2 mal duschen! Ich habe heute morgen geduscht, weil mir danach war und ich werde mich nachher nach dem Sport duschen weil ich mich danach wohler fühle und besser rieche - auch ohne Duftwässerchen, wie sie im Mittelalter erfunden und benutzt wurden, um die üblen Gerüche zu überlagern. :wink:

Ist das jetzt verwerflich? :peinlich:

Meiner Haut geht es übrigens gut und auch sonst kann ich bisher keine negativen Auswirkungen feststellen.

Nach dem Sport oder schweren Arbeiten bin ich einfach ordentlich durchgeschwitzt und das riecht dann mit der Zeit auch unangenehm. Deswegen dusche ich danach, wenn ich mich noch unters Volk begebe.

Vielleicht hat Gregor ja einen Trainingsplan, wie man sich das abgewöhnt. :wink:

Gegen Neurodermitis hat eine Bekannte übrigens eine Eigenurintherapie gemacht. Weiß nicht, ob ich das machen würde. Auf der anderen Seite nach jahrelangem Juckreiz und verschiedenen unwirksamen Behandlungen incl. Kortison, wird man diesen Ekel wahrscheinlich gerne überwinden...

137
Ich zitier mich jetzt mal selber! :D
Bebe hat geschrieben:Bei dem Threadtitel hab ich mir eigentlich gleich gedacht, dass dies wieder ausufern wird. Mein Tip vorab >200 Einträge. "Wetten dass...?".
:klugsch: Das schaffen wir doch noch, oder? :hihi: :isnichmehrweit:

138
Hmm .. also, wo Uschi da den Rosengarten erwähnt hat .. ich bin bekennender Vielschwitzer .. deswegen lasse ich mir Zeit, bevor ich reinigende Gegenmaßnahmen ergreife. Bei den Läufen im Rosengarten kam ich immer von der Arbeit und habe mich dann erst in Laufklamotten umgezogen. Und nach dem Laufen .. *trommelwirbel* am Waschbecken gewaschen! *tusch*
zugegebernermaßen nicht völlig nackt, sondern nur Oberkörper, aber trotzdem. .. Später zu Hause dann hab ich mich unter der Dusche gewaschen
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

140
wolfgangl hat geschrieben: Gegen Neurodermitis hat eine Bekannte übrigens eine Eigenurintherapie gemacht. Weiß nicht, ob ich das machen würde. Auf der anderen Seite nach jahrelangem Juckreiz und verschiedenen unwirksamen Behandlungen incl. Kortison, wird man diesen Ekel wahrscheinlich gerne überwinden...
Da werden Erinnerungen wach. Es war unglaublich, wieviele Leute um mich herum jemanden kannten "der das auch hat" und sofort wussten, wie mir zu helfen wäre. Auch inklusive "wenn du das nicht machst, dann geht es dir wohl nicht schlecht genug"
Allerdings habe ich erst einmal (und das war im TV) jemanden gesehen, der es so schlimm hatte wie ich. Die Leute, die "es auch" hatten, hatten häufig ein bißchen trockene Haut und/oder rote Flecken in den Armbeugen. Da mögen ja Hausmittelchen helfen.

Wie die Neurodermitis verschwunden ist, weiß ich bis heute nicht sicher. Nach der Trennung von meinem Ex war auch sie weg. (Aber die Neurodermitis hatte ich schon, bevor ich ihn kannte).

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

141
Bebe hat geschrieben: :klugsch: Das schaffen wir doch noch, oder? :hihi: :isnichmehrweit:

Dann helfe ich mal schnell, ohne den ganzen Thread gelesen zu haben. Gibt es eigentlich noch mehr solche Schweine wie mich, die sich nach dem Laufen häufig ungeduscht und ungewaschen in ein Auto setzen? :haeh:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

142
pingufreundin hat geschrieben: Wie die Neurodermitis verschwunden ist, weiß ich bis heute nicht sicher. Nach der Trennung von meinem Ex war auch sie weg. (Aber die Neurodermitis hatte ich schon, bevor ich ihn kannte).

Hat er die mitgenommen?? Oder hast Du sie ihm mitgegeben?

143
@sirius Also, er hat sie nicht. Vielleicht ist sie einfach in dem Haus geblieben

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

144
Junsa hat geschrieben: Und nach dem Laufen .. *trommelwirbel* am Waschbecken gewaschen! *tusch*
Echt? Auf der Herrentoilette im Rosengarten? Na sowas... :D
Marienkäfer hat geschrieben: Gibt es eigentlich noch mehr solche Schweine wie mich, die sich nach dem Laufen häufig ungeduscht und ungewaschen in ein Auto setzen? :haeh:
Ja. Und nicht nur das, sondern auch, wie schon geschrieben, in eine Gaststätte... :nick:

145
running-rabbit hat geschrieben:Wahrscheinlich überlegt er noch, wie er vom Thema Duschen möglichst geschickt auf das Thema Walken kommen kann :teufel:
Er hat mehrere Male als Vorteil des walkens angeführt, dass man danach nicht notwendigerweise duschen müsse. Und ich sehe das eben für kurze Schlappschrittläufchen genauso.

Wüsste jetzt auch gar nicht, wie und wo ich z.B. nach 2 Sperrwerksrunden duschen sollte. Und wenn ich es täte, wär es total bescheuert, ich muss ja noch 14 bis 20 km heim radeln...
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

146
Marienkäfer hat geschrieben:Dann helfe ich mal schnell, ohne den ganzen Thread gelesen zu haben. Gibt es eigentlich noch mehr solche Schweine wie mich, die sich nach dem Laufen häufig ungeduscht und ungewaschen in ein Auto setzen? :haeh:
Ja, mich. Läßt sich nicht vermeiden, da ich häufig direkt nach der Arbeit laufe und danach noch ca. 20 min nach Hause fahren muß. Dabei schütze ich den Sitz allerdings mit einer Schonauflage, die gelegentlich abgwaschen wird. Nicht, daß irgendwann noch das Sitzgestell durchrostet :D . Es reicht schon, daß mein Zündschlüssel rostet, weil ich ihn in der Laufhosentasche mitnehme und er dort mit dem Schweiß in Berührung kommt :nene: .

Gruß,
Martin

P.S.: Um auf das ursprüngliche Thema zu kommen: Ich dusche täglich, und nicht erst seitdem ich laufe.
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

147
@marienkäfer: Hier... nur ich setz mich nicht ins Auto...
Da ich meine weibliche Seite nun vollends auch noch öffentlich abgelegt hab, ist es schon egal ob ichs zugeb oder nicht

und ich bleib dabei, ich stinke NICHT (hab ich mir bestätigen lassen.... ohne Androhung von Schlägen versteht sich)

aber nicht umsonst gibts eine ganze Linie des Luxusartikels "Waschlappen" in unsrem Bad, von hellblau über dunkelblau zu moosgrün *breitgrins*

die Bibi, die nun nach Waschnussshampoo '"duftet"
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

148
Bin 0,5-Streakrunner aber Multi-Streakduscher.
Als "Duschgel" verwende ich eine geringe Menge mildes Haarshampoo. Keine Probleme!
Die Laufklamotten fliegen nach jedem Lauf sofort in die Waschmaschine. Es findet sich bei uns immer Wäsche die noch mitgewaschen werden kann.

Grüßle
Tom
Ich bin Schokoholic! :D

149
wolfgangl hat geschrieben: Vielleicht hat Gregor ja einen Trainingsplan, wie man sich das abgewöhnt. :wink:
du wirst lachen, ich habe mal in einem anderen forum eine etwas seltsame diskussion gelesen. da ging es echt über das abgewöhnen, sich die haare zu waschen. es ging irgendwie darum, dass die mädels so lange haare hatten und es nervig fanden, die zu waschen, weil das bürsten und trocknen zu lang dauert. auf jeden fall meinten sie, man solle das waschen bis zu 10 tage lang hinauszögern, im endeffekt würden die haare weniger fetten, wenn man das immer so macht... egal, ich wills definitiv nicht ausprobieren und finde es mehr als eklig. :D
PBs 2006:
10km: 48:10
HM: 1:51:24
M: 3:58:30
to do 2006:
10.12. Ismaninger Winterlaufserie, 1. Lauf (12,8km)

150
Marienkäfer hat geschrieben:Gibt es eigentlich noch mehr solche Schweine wie mich, die sich nach dem Laufen [...] in ein Auto setzen? :haeh:
Ja, da gebe ich dir recht, wer wegen eines Freizeitvergnügens Auto fährt, ist ein Schwein.
:teufel:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“