Banner

Kilos killen 2006

tach auch!

2151
so, jetzt stell ich mich als foren-neuling auch gleich mal hier vor: :hallo:

als ehemaliger läufer (in jungen jahren mit 65-68kg) habe ich vor einiger zeit als aktiver footballspieler (115,5kg) den entschluss gefasst, wieder was für die kondition (und die bikini-figur) zu tun. also erst mal ende februar die kippen beiseite gelegt und im juni dann erst mal den jp morgan corporate challenge mitgemacht: miese zeit, mieses gefühl... und dann fing es an: mehr radeln, ab und an mal laufen... ernährung umgestellt/angepasst- und schon waren nach knapp 3,5 monaten 23 kg weg. die laufzeiten haben sich drastisch verbessert und am samstag konnte ich, der vor 6 monaten keine 2 km durchgehalten hat, einen hm in 1:55 finishen.
momentan stagniert der gewichtsverlust etwas, aber ich bleibe am ball, habe schließlich noch ein paar sportliche ziele, die ich nur mit dem entsprechenden gewicht umsetzen kann. wunschgewicht? irgendwas zwischen 80 und 85 kg- so als hungerharke will ich dann doch nicht mehr rumlaufen, da wurde ich doch zu viel rumgeschubst. *g*

also- das bin ich!!!

p. :hallo:

2152
Tag auch,

langsam wird es zeit dem nichtstun zu entfliehen und wieder Gas zu geben,
das ist der auch der grund meiner anmeldung.

zu meiner person:

25 Jahre alt, habe ich bis 2004 recht aktiv und hab mit regelmäßigkeit an stunden-und halbstundenläufen in prenzlau teilgenommen. 2004 nahm ich auch am rennsteiglauf teil, meinen bisher einzigen marathon, was bisher mein läuferischer höhepunkt war.
mitte 2004 gings dann mit dem sport abwärts, bedingt durch prüfungsvorbereitung, ortswechsel, job ect. (alles ausreden )

resultat von 93kg hoch auf ca 135kg Körpergewicht bei 184cm!!!!!

diese entwicklung möchte ich jetzt wieder umkehren und (wenn gott will) wieder Marathon laufen frühestens 2008 und möglichst wieder im thüringer wald (rennsteig).

2153
Hallo Prenzlauer,
da hast du dir ja einiges vorgenommen! Wenn du schon gelaufen bist, weißt du ja: langsam angehen und nicht zu schnell überreizen. Deshalb viel Glück, dass du dein ambitioniertes Ziel erreichst.

Natürlich: herzlich willkommen im Forum (gilt natürlich auch für plattmacher, wo man auf die Bikini-Figur gespannt sein kann...)!
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

2154
Hallo zusammen...

Bin recht neu hier und möchte mich aus Motovationsgründen hier anschliessen.
Naja, eigentlich hab ich motivation genug, aber trotzdem würde es mir Spaß machen! :zwinker5:

Mein Startgewicht 01.09.06 116,4 kg
Mein aktuelles Gewicht 110,8 kg
Mein Zielgewicht 85kg

PN an Lars geht jetzt raus!

Schönen Gruß

2155
Willkommen, selector, Prenzlauer und plattmacher!

@selector
Über 5 kg im ersten Monat. Hut ab.

@Prenzlauer
Das mit dem Einstieg in den Beruf kann ich gut nachvollziehen - vor allem jetzt, wo es früh und abends dunkel ist, fällt es mir schwer, mich zum Laufen vor oder nach der Arbeit zu motivieren.

@plattmacher
23,5 kg in 3 1/2 Monaten - eher Kilomassenmord als Kilokill ...
:hallo:

Stefan

2156
Ishimori hat geschrieben:Willkommen ...
Boah, Stefan. Dein aktuelles Ava sieht nicht gerade nach 'Willkommen' aus :hihi: *schmeißmichvomstuhl*

2157
Lars hat geschrieben:Boah, Stefan. Dein aktuelles Ava sieht nicht gerade nach 'Willkommen' aus :hihi: *schmeißmichvomstuhl*
So sehe ich halt aus, wenn ich mit kid-a Hand in Hand über die Marathon-Ziellinie laufe ... :D

Übrigens juckt es mich ein bißchen, den Frankfurt-Marathon doch noch als Vorbereitungslauf für Troisdorf zu machen. Wäre schon nett, da es vor 2 Jahren mein erster war.

Könnte nur ein wenig viel werden, da ich die 3 Wochenenden vorher auch schon in der Weltgeschichte rumgeistere. Mal sehen - ich werde das wahrscheinlich spontan entscheiden.
:hallo:

Stefan

2158
meine güte, muss das übel für dich gewesen sein ;)

2159
Lars hat geschrieben:Boah, Stefan. Dein aktuelles Ava sieht nicht gerade nach 'Willkommen' aus :hihi: *schmeißmichvomstuhl*

Du kannst ja auch gemein sein... :P
Jedenfalls ist das doch mal ein ehrliches Avatar, Ishimori :daumen:

Willkommen, selector.

Ich diene allerdings nicht zur Motivation. Ich nehme trotz laufen zu.

Liebe Grüße
Birgit, versagt auf ganzer Linie

2160
Biggi,

ich schick dir mal den hier :traurig: Mir geht es ganz genauso wie dir. Und ich bin froh, dass ich nicht Marathon laufe, weil ich das Gefühl habe, mein Gewicht steigt proportional zu meinen Wochenkilometern.

*frustriertundplanlos*
Babs

2161
Vielen Dank fürs willkommen-heißen! :)
Ishimori hat geschrieben: @selector
Über 5 kg im ersten Monat. Hut ab.
Und das ist nur der erste kleine tippel-schritt! :nick:

2162
selector hat geschrieben:Und das ist nur der erste kleine tippel-schritt! :nick:
Na, dann bin ich ja mal gespannt auf die langen Schritte ... :D
:hallo:

Stefan

2163
Ishimori hat geschrieben:Na, dann bin ich ja mal gespannt auf die langen Schritte ... :D
Letzte Woche wieder 1,5! So wird laaangsam ein Schuh draus! :D

2164
Anscheinend hat meine Norwegen Tour dem Stoffwechsle ordentlich eingeheizt: es geht endlich weiter bergab! Und das, obwohl ich seit ich zurück bin nichtmal aufs Essen achte

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

2165
1.1.06 : 88 Kg / Körperfett : 23%
1.05.06 ---> Beginn des Lauftrainings
1.07.06 : 76Kg / Körperfett : 14%
1.10.06 : 78 Kg / Körperfett : 16%

Ziel : bis spätestens Dezember auf 74-75kg runter, sollte dann idealgewicht für mich sein. Ich geh eh nicht von dem Gewicht aus sondern von dem Körperfettanteil. Will da so 12-13% haben

2166
Hawkylein hat geschrieben: Will da so 12-13% haben
warum? :confused: Also, wie kommst du gerade auf diese Zahl?
(bei meinem Wunschgewicht hab ich mein früheres Gewicht als Anhaltspunkt)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

2167
weil das nen guter wert ist. 0% Körperfett ist extrem schädlich, da der Körper dann keine reserven mehr hat auf die der zurückgreifen kann. Der Lebensnotwendige Körpferfettanteil liegt bei etwa 5%. Unter 10% soll auf längere zeit ungesund sein. man braucht Körperfett. da ich aber nix besonderes vorhabe ist das nen sehr guter wert für mich. hab mal was gelesen, dass Bodybuilder vor Wettkämpfen so 2-3% Körperfett haben. Hochleistungssportler 5-10%.

wie gesagt man darf nicht nur vom Gewicht ausgehen. Wer muskulös gebaut ist muss nicht an fettleibigkeit leiden oder so trotz hohem Gewicht. Muskeln wiegen ja einiges. und wenn man schon so nen Körperfettgrenzwert erreicht hat und man noch weiter abnimmt, geschieht dies nicht mehr an den gelagerten Fettzellen. Man schadet sich.

ist genau so ne sache mit dem BMI, der hat auch 0 aussagekraft, weil er die Körpermuskulatur nicht miteinberechnet. So wird nen proffessioneller Boxer nach BMI immer als stark Übergewichtig eingestuft. Aber schau dir mal den Klitschko oder so an, ich glaube nicht dass der an Fettleibigkeit leidet. Das sind halt die Muskeln.

Körperfettanteil sagt da schon sehr viel mehr aus. man sagt nen mittlerer Wert bei Männern 20-30j ist so etwa 17-22%, gut 13-17%, alles da drunter ist was für Leistungssport bzw wo es um WK geht

komplett drauf verlassen darfst dich aber auch hier nicht. Wie gesagt ich peil so 74-75 kg an und Körperfettanteil von 12-13%

wenn ich das geschafft habe kann ich von mir sagen ich hab 13kg und 10% Körperfett in xxx Tagen abgenommen :)

2168
meiner Meinung nach wäre der Körperfettanteil aber auch nur aussagekräftig, wenn man ihn wirklich genau messen könnte.
genaugenommen ist es ja eh egal, was man misst. Seien wir mal ehrlich: meist reicht ein Blick in den Spiegel :D

Neulich bei der "Marathonmesse" in Bremen hab ich mir auch eine Körperfettmessung aufdrängen lassen. ergebnis: es ist zu viel. Ach neeee, als hätt ich das nicht gewusst :)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

2169
hab zuhause ne Körperfettwaage, an dem wert den die ausgibt orientiere ich mich aber es stimmt schon, ein blick in den spiegel reicht und man weiss meistens woran man ist :)

2170
pingufreundin hat geschrieben:genaugenommen ist es ja eh egal, was man misst. Seien wir mal ehrlich: meist reicht ein Blick in den Spiegel :D
Wahre Worte...!
:hallo:

Stefan

Lebenszeichen

2171
Hallo zusammen!

Also, da bin ich wieder..... auch auf die Gefahr hin, dass niemand gemerkt hat, dass ich weg war, melde ich meine Rückkehr.
In den letzten Wochen habe ich meinen Examensspeck gepflegt und nicht nur auf meine Ergebnisse gewartet und darauf, wie es bei mir weitergeht, sondern auch darauf gewartet, dass sich bei mir ein echter BewegungsDRANG einstellt.
Der kam dann - endlich - gestern.
Über mein Gewicht sag ich jetzt hier mal nix, ich habe mich auch nicht auf die Waage getraut - da stimme ich Pingu zu und erweitere das übers Körperfett hinaus auf das Gewicht: Ein Blick in den Spiegel genügt.

Aber, ich muß schon sagen, es ist ein weit aus besserer Ausgangspunkt für mich als früher, oder als ich es schon bei anderen Leuten erlebt habe: Mir gehts grad richtig gut und ab jetzt werde ich dafür sorgen, dass ich auch so aussehe. Andersherum ist es nämlich meist ein Denkfehler, wenn man sich bemüht, gut auszusehen, weil man meint, dann, wenn man erstmal ne gute Figur hat, wird es einem auch gut gehen.

Viele Grüße!
Anne :hallo:

2172
Sagt mal, gab es hier nicht mal Ambitionen auf eine Staffel beim Frankfurt Marathon? Hab gar nix mehr davon gelesen :confused:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

2173
schnatterinchen hat geschrieben:Sagt mal, gab es hier nicht mal Ambitionen auf eine Staffel beim Frankfurt Marathon? Hab gar nix mehr davon gelesen :confused:
Sind nicht mehr als drei (aninaj, zack(?) und ich) geworden, deshalb habe ich mich dann lieber für Dresden angemeldet.

2174
Hallo alle miteinander,

ich will auch bei Euch mitmachen. Der Schock war gestern groß, als die Waage 74,7kg bei 1,76 anzeigte :sauer: Die Hosen passen auch nur noch leidlich (wohl dem der Strech hat) und als ich jetzt eine "Winterhose" anziehen wollte war zappenduster. Das Knopfloch und der Knopf lagen meilenweit auseinander :peinlich:

Ich habe erst vor 8 Wochen mit dem Laufen angefangen, schaffe es aber schon 5km am Stück (immer schööööön langsam) zu laufen.

Ich werde Lars gleiche eine PN zukommen lassen damit ich die Zugangsdaten bekomme.

LG Drea
______________________________________

Steifheit ist von übel, sei doch mal flexiebel :winken:

2175
rohar hat geschrieben:Sind nicht mehr als drei (aninaj, zack(?) und ich) geworden, deshalb habe ich mich dann lieber für Dresden angemeldet.
Oh, schade! Ich kann mich an eine wahre Begeisterungsflut erinnern. Na ja... Viel Erfolg in Dresden! :daumen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

2176
Drea hat geschrieben:
ich will auch bei Euch mitmachen. Der Schock war gestern groß, als die Waage 74,7kg bei 1,76 anzeigte :sauer:
Da ist doch gar nicht soviel :confused:
Ach ja, meine Waage zeigte das vor einem Jahr auch an, allerdings bei 161cm :peinlich: Ich stand heulend vorm Spiegel.

Gestern hab ich 'ne alt Hosen rausgekramt. Kann ja sein, dass sie am Bauch wieder passen würde- ich bekomme soe bloß nicht über die Beine :hihi: Es klemmt nicht nur an den Oberschenkeln, neeee- die Waden bekomme ich nicht rein :haeh:
Jaja, total übertrainiert... :D

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

2177
Hole den Thread mal wieder hoch. Heute war mein Wiegetag und ich hab wieder 1,6 kg runter! :D
Wie siehts bei euch momentan aus? Seid ihr streng mit euch, oder schludert ihr? Hat das Abnehmen für euch noch eine hohe Priorität? Wie sah eure Abnhame in der letzten Woche aus?

Gruß
Selector

2178
Mal wieder eine Zwischen-(Erfolgs-)bilanz:

Bei mir läufts gewichtsmäßig sehr gut. Habe in den letzten 12 Wochen ca. 6 Kilo verloren und bin inzwischen so "leicht" wie seit fast 20 Jahren nicht mehr!

Seit meinem April-Marathon hatte mein Gewicht mehr oder weniger stagniert. Habe mir überlegt, an welchen Stellschrauben ich bei 40-50 Wo-km drehen kann und habe dann vor 3 Monaten meine Ernährung komplett auf Fettverbrennung statt Fettspeicherung (nach Klaus Oberbeil: "Fit ohne Fett") umgestellt und gleichzeitig meine sportlichen Aktivitäten variabler gestaltet. Außer Laufen (auf 3 x reduziert) noch 2 x Krafttraining, 2 x Schwimmen und 2-3 x Radfahren. Und jetzt purzeln die Pfunde ohne zu hungern ... :D

Wünsche Euch auch weiter gutes Durchhaltevermögen und viel Erfolg
Falk

PS. meine Frau hat mit Ernährung nach Oberbeil in der gleichen Zeit (und fast ohne Sport) ca. 8 kg reines Depotfett verloren. Scheint also nicht nur bei mir zu wirken.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

2179
Achja :confused: Kiloskillen. Es lebt sich für mich momentan recht gut. Die Kilos pendeln so zwischen 64-66 und damit liege ich in meinem Zielbereich vom Anfang des Jahres. Eigentlich wollte ich mir nun ein neues, sprich leichteres Gewichts-Ziel setzen. Aber trotz recht intensiver Marathonvorbereitung stehen die Kilos und gehen nicht runter :motz: . Also werde ich jetzt erstmal den Marathon laufen und dann versuchen über den Winter nicht zuzunehmen :sauer: . So wie sonst jedes Jahr :frown: .
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

2180
Hab diese Woche das erste Mal die 7 vorne stehen gehabt, 79,8 kg!

Sicher vorerst nur passager, aber es wird, nächstes Ziel ist dann ein BMI < 27.

Aber die vorweihnachtlichen Verlockungen hauen natürlich heftig rein ...

2181
Ey Super! Glückwunsch, rohar!
Das ist ja mal ein Meilenstein! Prima! Respekt!

2182
rohar hat geschrieben:... das erste Mal die 7 vorne stehen gehabt, 79,8 kg!
Wenn ich mir Deine Kilokillerkurve anschaue, wird mir ganz schwindelig. Was Du dieses Jahr schon geschafft hast ist bemerkenswert! Ich wünsche Dir, dass es so weitergeht und Du die Weihnachtszeit mehr oder weniger schadlos überstehst :daumen: .

Liebe Grüße, Lars

2183
rohar hat geschrieben:Hab diese Woche das erste Mal die 7 vorne stehen gehabt, 79,8 kg!
Ja, das hatte ich auch das erste Mal vor ein paar Wochen. Nur wahrscheinlich mit dem Unterschied, dass ich gar nicht unter die 80 will...
:hallo:

Stefan

2184
Ich will auch mal einen Zwischenbericht abgeben. Also, ich pendel die ganze Zeit schon zwischen 65,5 und 66 Kg. Da tut sich nix! Aber, Asche über mein Haupt, ich nasch auch wieder heftig, wegen weil, Stress :)

Also Stressesser zu sein ist echt nicht schön......aber dafür klappt es mit dem regelmäßigen Laufen sehr gut. Mittlerweile habe ich wieder eine Laufpartnerin beim Laufen kennen gelernt und mit ihr laufe ich zu 2 festen Terminen jede Woche und 2 weitere Termine düse ich allein durch die Neusser Felder.

Na, ich hoffe es wird noch besser :)

2185
Ich hatte mein mittelfristiges Ziel mit 70,5 Kilo für letzte Woche leider nicht erreicht. Stattdessen sind es ca. 71,5 geworden, eins mehr als geplant. Das habe ich bei meinem Jahreszielmarathon beim Hochlaufen auf den Brocken auch deutlich gespürt... Andererseits drückte die Masse beim Herunterlaufen vom Berg auch nicht schlecht. Also von daher ist alles okay.

Nun muss ich mal sehen, wo sich das Gewicht in den kommenden Wochen hinbewegt... :zwinker5:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

2186
so muss mir mal Luft machen :

also abspecken begann ich ja bei ca. 86 Kg, ziel war es auf unter 75Kg zu kommen. gleichzeitig begann ich auch mit dem Laufen. Ich erwähnte ja schonmal, dass ich beim Bund bin und zu der Zeit wo ich anfing war ich im zivilen Praktikum und ernährte mich ausserhalb der Kaserne. Nach 2 Monaten war dann Praktikum vorbei und Urlaub stand an. Nach 3 Wochen Urlaub war ich mit 76Kg meinem Ziel nahe. Ich hatte wunderbar auf meine Ernährung geachtet. Hatte über 8% Körperfett weniger.
Dann ging der Unterricht in der Kaserne wieder los und ich musste wieder an der Verpflegung in der Truppenküche teilnehmen. Dazu muss ich erklären, dass mir jeden Monat für die Truppenverpflegung 120€ vom Konto abgebucht werden und da ich auf einem Lehrgang bin ist eine Selbstversorgung nicht möglich.
Seit Ende des Urlaubs fiel mir auf, dass ich kein weiteres Gewicht mehr verlor und suchte verzweifelt nach Ursachen. Mein Gewicht stagnierte und nahm wieder sogar etwas zu. es schwankt immer so zwischen 76 und 78 Kg.
Jetzt kam ich heute dann aus zufall mal ins Gespräch mit dem Küchenpersonal und was ich da hörte ließ meinen Unterkiefer zu Boden fallen.
Zur Erklärung : Wir haben hier 2 Menüs. 1 Normales Menü und einmal sogenannte Fitness Kost. Die soll vor allem Fettarm und für Sportler gedacht sein. Betonung liegt auf "soll".
Den Verdacht hatte ich zwar auch schon vorher, dass das essen extrem Fettig ist aber was ich da hörte.... das normale Menü mit Vorspeise usw. hat 2500 Kcal, die Fitnesskost 2000 Kcal.Das nur zum Mittag. Und wir sitzen den ganzen tag nur in nem Unterrichtsraum und hören den Dozenten zu. Kein wunder dass hier manch einer schon 10 Kilo draufgelegt hat. Der grösste teil vom essen macht Fett aus. Selbst wenn man nudeln ohne alles bestellt packen die da mindestens ne tonne fett drüber, die könnten ja sonst aneinander kleben. Aber ich betonte dann, dass ich eigentlich nie zum Mittagessen gehe. Da wurde mir gesagt, beim Frühstück und abendessen ists nicht anders. Es gibt zwar Brot usw aber die Beilagen und Aufstriche die se dahaben sind die dicksten Dickmacher die se aufm Markt finden konnten. Selbst nen nur leicht belegtes Brot haut deshalb noch dicke rein. Tja und ich wunder mich wieso mein Körperfettanteil nicht weniger wird....
Das macht mich echt rasend, den Salat den es mittags gibt ist ungeniessbar und nur Trocken Brot essen ist auch nicht das wahre. Werde morgen jedenfalls mal ne Beschwerde schreiben über den Fettfraß, bringen wirds eh nix mehr da die Kaserne nächstes Jahr im Sommer dicht gemacht wird. Was mich nur ärgert dass unser chef so auf der Vorschrift rumreitet und uns keine Selbstversorgung erlaubt. So werden mir Monat für Monat 120€ vom Konto abgezogen und ich kann nix davon essen und doppelt fürs essen Zahlen will ich auch nicht. Naja jedenfalls hab ich mir nun zumindest mal Brotaufstriche geholt mit <1% Fettanteil.
Werde mich in 1-2 Wochen dann hier nochmal zu wort melden und sagen obs was gebracht hat.

Sry dass es nu so lange geworden ist, hoffe das liest noch wer, aber musste mir grad einfach Luft machen....
Dein stärkster Gegner bist du selbst !!!

2187
hawkylein: was soll das für einen sinn machen, aus bundeswehrverpflegungssicht? das erschliesst sich mir grad nicht.

allerdings: bitter.

2188
Hawkylein hat geschrieben:.....das normale Menü mit Vorspeise usw. hat 2500 Kcal, die Fitnesskost 2000 Kcal.Das nur zum Mittag. ....aber die Beilagen und Aufstriche die se dahaben sind die dicksten Dickmacher die se aufm Markt finden konnten.
Hm,

heißt es nicht irgendwo bei Asterix 'Voller Bauch kämpft nicht gerne' oder so ähnlich, irgendwie macht (ja, ja, ich weiß schon ...) das keinen Sinn. Ich meine, wenn ihr irgendwo auf Übung wärt, bei 30° Minus jeden Tag 40 km marschieren würdet, dann würd ich das ja verstehen, aber so? :confused: :confused: :confused:

2189
naja die verpflegung richtet sich immer nach den truppengattungen die in der kaserne stationiert sind. so kriegst in ner reinen stabskantine viel weniger fettigen kram. je mehr die truppengattung richtung kampftruppe geht desto mehr kcal gibts da. nur in der kaserne sind ja viele truppengattungen stationiert und da richtig sich die kantine nach denen die am meisten benötigen. sprich die die schwerste körperliche arbeit leisten. dürften hier wohl die hubschrauber mechaniker sein.

und da ich hier nur auf lehrgang bin ist es untersagt sich von der verpflegung abzumelden, wieso auch immer? jedenfalls steht das so in der vorschrift.

muss mir halt was einfallen lassen, meistens wenn es dann mal obst gibt bunker ich mir direkt obst für die ganze woche. so werd ich dann wohl auch weiter verfahren. was man essen kann (aus sportlicher sicht) wird gebunkert. wollte mir halt nur bisl luft machen weil ich über die sache stinksauer bin, aber wer wäre das nicht ?
Dein stärkster Gegner bist du selbst !!!

2190
trotzdem braucht niemand ernsthaft 2500kcal allein zum mittagessen.
angenommen frühstück und abendessen sind ähnlich üppig, dann sinds 6000-7000kcal am tag. da müsste auch ein mechaniker schon verdammt viel für arbeiten.
soviele kalorien gehen ja nichtmal bei nem marathon weg.

2191
Hallo Hawkylein,

klingt ja übel, was die Truppenküche Dir und den Anderen da vorsetzt. Das kann ja nicht im Sinnes des Erfinders sein, ungesunde und fettige Mahlzeiten zu servieren und die Soldaten zu mästen. Kannst ja mal versuchen, das vor Ort mit den folgenden Infos zu thematisieren (Spieß, Kompanie-Chef, Lehrgangs-Chef o.ä).

Auf den Seiten der Bundeswehr, speziell beim Verpflegungsamt der BW
, wird auf den Ernährungskreis der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) hingewiesen. Dort heißt es weiter.

"Sie (Anm.: die Truppenverpflegung) muss "dem gesundheitlichen Nutzen im Hinblick auf eine bedarfsgerechte Ernährung und die Vorbeugung ernährungsabhängiger Erkrankungen" dienen. Vor diesem Hintergrund hat die Fachabteilung RD 7 im BAWV genaue Verpflegungsvorgaben festgelegt. Alle Lebensmittel sind in einem Ernährungskreis zusammengefasst und in sieben Warengruppen eingeteilt. (s. Abbildung!) Die Palette reicht von Getreideprodukten und Kartoffeln über Gemüse, Obst und Hülsenfrüchte bis hin zu Milchprodukten, Fisch, Fleisch und Eiern sowie Fetten, Ölen und - nicht zu letzt - Getränken. Jede Warengruppe wird nach ihrem Nährstoffgehalt gewertet und gewichtet und der tägliche Bedarf für den Soldaten bestimmt. "5 am Tag" lautet beispielsweise das Motto für die Ausgabe von Obst und Gemüse - das hält fit und gesund."
[Quelle: http://www.bundeswehr.de, Wehrverwaltung, Verpflegungswesen]
Ich bin mir sicher, dass, sollten die Verantwortlichen vor Ort Dich nur belächeln, der für das Verpflegungsmanagement bei der BW Zuständige über die "Befolgung" seiner Vorgaben sehr erfreut wäre. Hier schon mal seine Daten: Ministerialrat Wolfgang Sannwaldt, Referatsleiter Wehrverwaltung I 4 im Bundesministerium der Verteidigung (BMVg).

Näheres dazu findest z.B. auch hier oder hier.

Würde mich interessieren, wie die Geschichte weiter geht.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

2192
naja wie es in der vorschrift steht und wie es umgesetzt wird sind 2 verschiedene dinge. Da die Kaserne eh nächstes Jahr dicht gemacht wird, bringt es da auch nicht mehr viel was groß in die wege zu Leiten.
Nach Aussage der Küche ist jeder für sich selbst verantwortlich, "wenn ihnen das essen zu fettig ist, dürfen sie halt nicht so viel davon essen"..... naja no comment.
Dein stärkster Gegner bist du selbst !!!

2193
Hawkylein hat geschrieben:Da die Kaserne eh nächstes Jahr dicht gemacht wird, bringt es da auch nicht mehr viel was groß in die wege zu Leiten.
Hast wohl Recht. Ist zwar ärgerlich, aber lohnt wohl den Aufwand nicht.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

2194
Ich freu' mich!
Laufen klappt wieder und seit heute bin ich "normalgewichtig" (BMI < 25) :nick: .
:party:
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

2195
Durch diverse (unangenehme) Turbulenzen bedingt, ist mein Gewicht augenblicklich wahrscheinlich das einzige Highlight.
Ergebnis: ab morgen 6 Wochen Kilotracker und ein Pendeln zwischen BMI 21,4 und 21,2

Letzte Woche wurde ich von Herbert Steffny gewogen (Laufklamotten und -uhr inklusive). Er hat mir empfohlen abzunehmen (nicht viel). Damit ich beim nächsten Marathon schneller bin. Und damit könnte er durchaus recht haben.
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

2196
Hallo an alle Killer!

Leute - müssten wir das hier nicht doch noch mal zur Sprache bringen?? Bin sehr unzufrieden, wie das gelaufen ist! :nene: Nicht wegen der paar Euro fuffzig, sondern u. a. wegen der Art und Weise! Und obwohl Lars das ja sehr gentlemenlike behandelt, würde ich schon mal gern wissen, woran es gehangen hat!

Also, Gaby - du hast damals laut gesprochen, vielleicht tust du das heute auch mal?

Auffordernden Gruß,
Babs
Babycake hat geschrieben:Der aktuelle Kilo-Killer "wir spendieren Lars den Frankfurt Marathonstart" Stand: 157,09 Euro am 29.6.2006 um 15:34 Uhr.


:mundauf: :respekt:

Ihr seit alle spitze.....!!!!Morgen ist der letzte Tag und dann bekommt Lars den kompletten Betrag überwiesen. Ich bin jedenfalls hin und weg von derartig viel Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft für Lars. :geil:

Lieber Lars,

unser Geschenk kommt von ganzem Herzen! Wir wünschen Deiner Familie und Dir ein tolles Wochenende in Frankfurt. :daumen:

viele Grüße,

Deine Kilokiller :hallo:

2197
Aiaiai, ich hoffe, dass sie "nur" zu den Leuten gehört, die ihre Kontoauszüge schlampig kontrollieren und dass sie deswegen nicht mitbekommen hat, dass sie einen Zahlendreher bei der Überweisung drinnen hatte. Und das korrigieren wird, sobald sie das hier liest...

2198
letzter beitrag von ihr im august? ich weiss ja nicht.

2199
Also wenn ich ehrlich bin glaube ich nicht an nen Zahlendreher oder ne schlampige Kontrolle.
Und Dame wenn du hier mitliest, du hast mit dem Namen und der Kontonummer Spuren hinterlassen :nick: du kannst zwar hier nicht mehr offiziel reinsehen und so tun als wär nie etwas gewesen, ob die Spende aber für nen Umzug reicht?
:tocktock:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

2200
kid-a hat geschrieben:letzter beitrag von ihr im august? ich weiss ja nicht.
Ich war auch ne Zeitlang nicht eingeloggt und hab nur "passiv mitgelesen"....

Wenn sie das für Lars gesammelte Geld bewusst eingesackelt hat (die Sig wäre ja schon ein deutlicher Hinweis darauf gewesen... so im Nachhinein betrachtet ;) ), kann ich nur sagen: Pech für uns guten Menschen, die sich auf faire Behandlung verlassen.
Schon im RL rennt viel Kröppzeug durch die Gegend - was man teilweise recht spät erkennt.... wie schwer muss das dann in der virtuellen Welt sein?


Edit: letzte Aktivität 29.9....
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“