Ja ja, mach Dich mal lustigdwarfnebula hat geschrieben:Aber Lars ...

Lustig? Ich? Über dich? Aber nein, so war das nicht gemeint! Ich wollte dir nur einen nicht näher genannten Frühjahrsmarathon in Erinnerung rufen und dass du nicht gleich wieder so "adrenalingefüllt" losheizt. Lieber gemächlich beginnen und dann hinten raus zeigen, was man drauf hat!Lars hat geschrieben:Ja ja, mach Dich mal lustig.
So ein 42km Lauf mit Endbeschleunigung sozusagendwarfnebula hat geschrieben:Lustig? Ich? Über dich? Aber nein, so war das nicht gemeint! Ich wollte dir nur einen nicht näher genannten Frühjahrsmarathon in Erinnerung rufen und dass du nicht gleich wieder so "adrenalingefüllt" losheizt. Lieber gemächlich beginnen und dann hinten raus zeigen, was man drauf hat!![]()
Hähähähä ... man kanns ja mal versuchendwarfnebula hat geschrieben:Lustig? Ich? Über dich? Aber nein ...
Ich hoffe nicht, dass ich zum Trendsetter werde und demnächst alle mit Propellerhüten herumlaufen... Nachher kommt der DLV bei näherer Betrachtung auf die Idee und stuft diese Kopfbedeckung als unerlaubtes Hilfmittel ein. Stell dir mal vor, Haile wäre damit in Berlin gelaufen und hätte den Weltrekord gebrochen...Wile E. Coyote hat geschrieben:Bei dem Wind wäre es vielleicht gut
man hat so einen Propellerhut!!!![]()
![]()
Lars hat geschrieben:
Ach, und damit die heißen Jungs noch nervöser werden gleich mal die Vorhersage von Heute für den 22.10.2006 in Magdeburg:
- Temperatur: 11-17°C
- Regenwahrscheinlichkeit: 60%
- Niederschlagsmenge: 2mm/Tag
- Wind: 13-19Km/h
- Winrichtung: Süd/Süd-West
Lars hat geschrieben: @ Thomas & Bernd: Ich bin Samstag Nachmittag auch bei der Nudelparty. Wollen wir uns Treffen? Wie wär es gegen 18:00 Uhr am in der Messehalle am Eingang zur Messehalle?
Ja, können wir machen. Werde dort höchstwahrscheinlich mit meinem ältesten Sproß sein. 18.00 Uhr ist eine gute Zeit.Lars hat geschrieben:
@ Thomas & Bernd: Ich bin Samstag Nachmittag auch bei der Nudelparty. Wollen wir uns Treffen? Wie wär es gegen 18:00 Uhr am in der Messehalle am Eingang zur Messehalle?
War gerade auf der Webseite des Veranstalters - Deine Startnummer kannst Du ab morgen 18.10.06Der Hiddestorfer hat geschrieben:Stümmt
Von Mikatiming habe ich das Bestätigungsmail bekommen,
ich dachte eigentlich an sowas wie ein Briefchen weil ich das vom Hannover Marathon so kenne,
aber klar in Hannover macht das die bekannte Event-Agentur , in Magdeburg ist es ein Verein, da ist das wahrscheinlich zu aufwendig, habe ich Verständniss für!
Schön! Und lass Dich beruhigen. So schwer ist der zweite Abscnitt nicht. Es sind etwa 25-30m auf den Weinberg, etwa kurz nach dem Halbmarathon, und danach noch zwei mal auf das Wasserkreuz, jeweils etwa 10m, hoch. Wenn man da nicht wie ein Bekloppter hochhechtet und vorher nicht zu schnell angelaufen ist, kommt man damit gut zurecht. Das soll Dich bei Deiner guten Vorbereitung nicht beängstigen!knobi hat geschrieben:Nervös macht mich jetzt die Nachricht, der zweite Teil sei schwerer.
Kein Thema. Ein DLRG-Mitglied ist anwesendknobi hat geschrieben:... und wenn ich neben euch tot umfalle rettet mich.
Oh, ja!knobi hat geschrieben:PS: Wetterbericht wird immer besser!
Jetzt mach Du mich nicht nervös.knobi hat geschrieben:Die Hannovertruppe wird auch noch von mir verstärkt. Ich plane in MD meine Marathonpremiere und bin trotz 5 über 30ern und 7 langen Läufen (27+) sehr gespannt ob ich das schaffe.
Also ich hatte am selben Tag meine PB im HM gelaufen (1:44:40) und das war auch aus dem Marathontraining heraus. Die Bedingungen warenknobi hat geschrieben:Nein, nein, wir schaffen das schon. Mit 1:46 16, allerdings am 27.08.( Frühform?), sind wir auf einer Linie. Sub 4 h wäre natürlich der totale Wahnsinn aber alle warnen mich nicht zu schnell anzugehen. Und wenn es dann noch Gegenwind auf dem Rückweg gibt? Ach Quatsch bange machen gilt nicht und sub 4:15 h wäre auch noch total genial.
Gruß knobi (Start Nr. 343)
Respekt schneller als 1:46 hab ich nicht drauf. Deswegen laufe ich auch etwas langsamer los wohlum 5:50 wobei ich mich auch an der Herzfrequenz orientieren will (so um 143 bei 182 max.) Bei 5:40 hab ich doch Schiss zu überziehen. Ich seh Dich dann von hinten! Alles Gute KnobiBaid78 hat geschrieben:Also ich hatte am selben Tag meine PB im HM gelaufen (1:44:40) und das war auch aus dem Marathontraining heraus. Die Bedingungen waren
trotz Regen etwas besser als beim letzten HM im Oktober. Hast Du Dir denn eine Startpace vorgenommen? (Selber werde ich so mit 5:40 angehen
mich aber auch am Puls orientieren). Werden dann wohl im gleichen Pulk laufen![]()
Gruß
Bernd
Hast Du vieleicht Lust auf ein Treffen beim Nudelfuttern, falls Deine Familie nichts Anderes mit Dir vor hat? Thomas, Bernd und ich treffen uns um 18:00 Uhr in der Messehalle am Eingang der Messehalle ...knobi hat geschrieben:... und dann gehts ab nach MD. Bin mit Familie auf der Messe ...
Brr... dann lauf ich doch lieber etwas schnellerknobi hat geschrieben: Bernd Baid 78, Du schaffst sub 4h und wenn Du einen kalten Atem im Nacken spürst, dann ist das meiner!!
dwarfnebula hat geschrieben:... Und einen Tipp: Lauft nicht zu schnell los, das Rennen wird hinten raus gemacht!...
gute fahrt und fahr vorsichtig! ich hab dich als hase geplant knobiBaid78 hat geschrieben:So, mache mich jetzt mit Familie auch auf den Weg Richtung Magdeburg. Bin dann offline. Bis morgen!
Bernd
Hohoho ... falls Du eine Motivation suchst schnell zu laufen, muss ich Dich leider enttäuschenOdo hat geschrieben:... hast du es auch verstanden?![]()
Odo hat geschrieben:Gut. Nächste Frage: hast du es auch verstanden ?
![]()
Lars hat geschrieben:... Noch eine Frage?
Tja, da kann man nichts machen. Unverbesserlich sage ich immer, unverbesserlich ... CUOdo hat geschrieben:... aber dran halten wirst du dich trotzdem nicht.
Nobby hat geschrieben:Hallo Odo und Lars,
hebt Euch doch Eure Körner besser für den Sonntag auf!...
Nobby hat geschrieben:den Hiddestorfer (nach 2 km) getroffen; Letzteren habe ich bei anderen Anlässen schon frischer unterwegs gesehen;
Odo, so ein Debakel möchte ich selbst einmal nur zu gern erleben. Tolle Zeit, 25. Platz in der Gesamtwertung - darüber kannst Du Dich doch freuen!Odo hat geschrieben:Schön zu hören Norbert, dass es zumindest einen zufriedenen OGler gab.
Bei uns anderen herrschten eher hängende Köpfe vor. Lutz habe ich nach einem Wettkampf noch nie so sprachlos erlebt. ... Selbst bin ich zwar eine neue PB gelaufen (3:06:52) - aber darüber freuen kann ich mich irgendwie (noch) nicht. ... Dadurch ist mir heute zumindest ein Debakel erspart geblieben, denn das wäre es geworden.
Ach komm, sooooo mieserabel ist die Strecke nun auch wieder nichtNobby hat geschrieben:... die Wege selbst etwas gewöhnungsbedürftig waren (mitunter über Fußwege, Bordsteine und "Untiefen" auf den nicht befestigten Abschnitten), sei den Veranstaltern (ein Sportverein, der nicht den großen Kommerz anstrebt) verziehen.
Gell? 2004 haben die uns sogar noch durch ein Kiesbett geschickt. So 500 Meter vor dem Ziel. Das war gemeinNobby hat geschrieben:... und gemein war die Brücke ca. einen Kilometer vor dem Ziel
Habe ich nicht gelesen. Aber die lokale Presse. Naja ... in Hannover (außer dem Ressort Sport natürlichNobby hat geschrieben:... arbeiten kann man bei den nächsten MD-Marathon-Auflage m.E. an der Außendarstellung.
Der Hiddestorfer hat geschrieben:
Hiermit gebe ich offiziell meinen Rücktritt vom Marathonlaufsport bekannt.
Die Gründe sind vielfältig und denen bekannt, die es was angeht,
zusammengefasst die Hauptpunkte:
-zu alt
-zu schwer
-zu groß
-zu schlecht trainiert
-in allgemeinen untalentiert