Banner

3. Magdeburg - Marathon

51
dwarfnebula hat geschrieben:Aber Lars ...
Ja ja, mach Dich mal lustig :frown: .

52
Lars hat geschrieben:Ja ja, mach Dich mal lustig :frown: .
Lustig? Ich? Über dich? Aber nein, so war das nicht gemeint! Ich wollte dir nur einen nicht näher genannten Frühjahrsmarathon in Erinnerung rufen und dass du nicht gleich wieder so "adrenalingefüllt" losheizt. Lieber gemächlich beginnen und dann hinten raus zeigen, was man drauf hat! :zwinker5:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)

dwarfnebula twittert

53
dwarfnebula hat geschrieben:Lustig? Ich? Über dich? Aber nein, so war das nicht gemeint! Ich wollte dir nur einen nicht näher genannten Frühjahrsmarathon in Erinnerung rufen und dass du nicht gleich wieder so "adrenalingefüllt" losheizt. Lieber gemächlich beginnen und dann hinten raus zeigen, was man drauf hat! :zwinker5:
So ein 42km Lauf mit Endbeschleunigung sozusagen :zwinker2:

@ Lars wie entwickelt sich denn nun das Wetter bis zum Sonntag? :hihi: :zwinker4:
Ob ein Weg leicht ist oder schwer,
ob er falsch ist oder richtig,
entscheidet der Läufer und nicht der Zuschauer

Follow me on Twitter

54
dwarfnebula hat geschrieben:Lustig? Ich? Über dich? Aber nein ...
Hähähähä ... man kanns ja mal versuchen :teufel: . Aber sei beruhigt. MD gehe ich gaaaanz locker an. Die beiden heißen Jungs aus Burgdorf (jetzt hätte ich fast Borgdorf geschrieben :hihi: ) und Hiddestorf lasse ich von Anfang an ziehen.

@ Thomas & Bernd: Ich bin Samstag Nachmittag auch bei der Nudelparty. Wollen wir uns Treffen? Wie wär es gegen 18:00 Uhr am in der Messehalle am Eingang zur Messehalle?

Ach, und damit die heißen Jungs noch nervöser werden gleich mal die Vorhersage von Heute für den 22.10.2006 in Magdeburg :teufel: :
  • Temperatur: 11-17°C
  • Regenwahrscheinlichkeit: 60%
  • Niederschlagsmenge: 2mm/Tag
  • Wind: 13-19Km/h
  • Winrichtung: Süd/Süd-West

55
Bei dem Wind wäre es vielleicht gut
man hat so einen Propellerhut!!! :zwinker2: :nick:
Ob ein Weg leicht ist oder schwer,
ob er falsch ist oder richtig,
entscheidet der Läufer und nicht der Zuschauer

Follow me on Twitter

56
Wile E. Coyote hat geschrieben:Bei dem Wind wäre es vielleicht gut
man hat so einen Propellerhut!!! :zwinker2: :nick:
Ich hoffe nicht, dass ich zum Trendsetter werde und demnächst alle mit Propellerhüten herumlaufen... Nachher kommt der DLV bei näherer Betrachtung auf die Idee und stuft diese Kopfbedeckung als unerlaubtes Hilfmittel ein. Stell dir mal vor, Haile wäre damit in Berlin gelaufen und hätte den Weltrekord gebrochen... :D
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

57
Lars hat geschrieben:

Ach, und damit die heißen Jungs noch nervöser werden gleich mal die Vorhersage von Heute für den 22.10.2006 in Magdeburg :teufel: :
  • Temperatur: 11-17°C
  • Regenwahrscheinlichkeit: 60%
  • Niederschlagsmenge: 2mm/Tag
  • Wind: 13-19Km/h

Ich und nervös, merks mal, ich war am Samstag zum angeln in der Heide und bin ganz leicht verschnupft,das wird aber schon

Bei Wetteronline.de sieht der Trend für Sonntag MD wie folgt aus:

Temperatur : 11-16 Grad
unterschiedlich bewölkt, etwas Regen
Wind 3-4 Südwest
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

58
Lars hat geschrieben: @ Thomas & Bernd: Ich bin Samstag Nachmittag auch bei der Nudelparty. Wollen wir uns Treffen? Wie wär es gegen 18:00 Uhr am in der Messehalle am Eingang zur Messehalle?

Hallo Lars,

das können wir so machen... Müssen nur mal schauen, wie wir uns erkennen!

Und hier nun mein Beitrag zur Wettervorhersage:

Sonnenaufgang:07:48 Ortszeit
Sonnenuntergang:18:07 Ortszeit
Sonnenscheindauer:ca. 2h 3min

Das heißt, bei einer geplanten Zeit von ca. 1:40 für den HM laufe ich komplett bei Sonnenschein!! :D :D

Gruß Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

59
Lars hat geschrieben:
@ Thomas & Bernd: Ich bin Samstag Nachmittag auch bei der Nudelparty. Wollen wir uns Treffen? Wie wär es gegen 18:00 Uhr am in der Messehalle am Eingang zur Messehalle?
Ja, können wir machen. Werde dort höchstwahrscheinlich mit meinem ältesten Sproß sein. 18.00 Uhr ist eine gute Zeit.
Wegen erkennen: Schicke Euch ein Bild via PN.

So, Zeit für's Bett.

Bernd :-)

PS:@Lars: Wolltest Du nicht eigentlich in Frankfurt?...

60
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Stümmt
Von Mikatiming habe ich das Bestätigungsmail bekommen,
ich dachte eigentlich an sowas wie ein Briefchen weil ich das vom Hannover Marathon so kenne,
aber klar in Hannover macht das die bekannte Event-Agentur , in Magdeburg ist es ein Verein, da ist das wahrscheinlich zu aufwendig, habe ich Verständniss für!
War gerade auf der Webseite des Veranstalters - Deine Startnummer kannst Du ab morgen 18.10.06
schon vorab online ansehen.

Gruß

Bernd

MagdeburgerMarathonpremiere

61
Die Hannovertruppe wird auch noch von mir verstärkt. Ich plane in MD meine Marathonpremiere und bin trotz 5 über 30ern und 7 langen Läufen (27+) sehr gespannt ob ich das schaffe. Nervös macht mich jetzt die Nachricht, der zweite Teil sei schwerer. Den Lauf kenne ich nur als Halbmarathon, da hat er mir aber sehr gut gefallen. Schöne Strecke gute Stimmung und nicht zuviele Läufer.
Drückt mir die Daumen und wenn ich neben euch tot umfalle rettet mich.knobi
PS: Wetterbericht wird immer besser!

62
knobi hat geschrieben:Nervös macht mich jetzt die Nachricht, der zweite Teil sei schwerer.
Schön! Und lass Dich beruhigen. So schwer ist der zweite Abscnitt nicht. Es sind etwa 25-30m auf den Weinberg, etwa kurz nach dem Halbmarathon, und danach noch zwei mal auf das Wasserkreuz, jeweils etwa 10m, hoch. Wenn man da nicht wie ein Bekloppter hochhechtet und vorher nicht zu schnell angelaufen ist, kommt man damit gut zurecht. Das soll Dich bei Deiner guten Vorbereitung nicht beängstigen!
knobi hat geschrieben:... und wenn ich neben euch tot umfalle rettet mich.
Kein Thema. Ein DLRG-Mitglied ist anwesend :D .
knobi hat geschrieben:PS: Wetterbericht wird immer besser!
Oh, ja!
  • Temperatur: 11-18°C
  • Regenwahrscheinlichkeit: 50%
  • Niederschlagsmenge: 1mm/Tag
  • Wind: 9-15Km/h

63
knobi hat geschrieben:Die Hannovertruppe wird auch noch von mir verstärkt. Ich plane in MD meine Marathonpremiere und bin trotz 5 über 30ern und 7 langen Läufen (27+) sehr gespannt ob ich das schaffe.
Jetzt mach Du mich nicht nervös. :motz: :zwinker5:
Habe auch meinen ersten Marathon in MD und kann von der Vorbereitung ganze 7 lange Läufe ins Spiel bringen
(3xum/bzw. etwas über 30 km und 4x zwischen 25 und 30 km).
Habe keine Zweifel das ich das schaffen werde (ob mir auch noch eine Zeit unter sub 4:00 gelingt... schaun wir 'mal,
der HM am 3.10 war mit 1:46:xx jedenfalls im richtigen Bereich), warum solltest es dann Du nicht schaffen knobi? :confused:

Hast ja zudem den Vorteil, dass Du Teile der Strecke schon kennst.

Also toi, toi, toi für Sonntag :daumen:

Bernd (Startnr: 122)

64
Nein, nein, wir schaffen das schon. Mit 1:46 16, allerdings am 27.08.( Frühform?), sind wir auf einer Linie. Sub 4 h wäre natürlich der totale Wahnsinn aber alle warnen mich nicht zu schnell anzugehen. Und wenn es dann noch Gegenwind auf dem Rückweg gibt? Ach Quatsch bange machen gilt nicht und sub 4:15 h wäre auch noch total genial.
Gruß knobi (Start Nr. 343)

65
knobi hat geschrieben:Nein, nein, wir schaffen das schon. Mit 1:46 16, allerdings am 27.08.( Frühform?), sind wir auf einer Linie. Sub 4 h wäre natürlich der totale Wahnsinn aber alle warnen mich nicht zu schnell anzugehen. Und wenn es dann noch Gegenwind auf dem Rückweg gibt? Ach Quatsch bange machen gilt nicht und sub 4:15 h wäre auch noch total genial.
Gruß knobi (Start Nr. 343)
Also ich hatte am selben Tag meine PB im HM gelaufen (1:44:40) und das war auch aus dem Marathontraining heraus. Die Bedingungen waren
trotz Regen etwas besser als beim letzten HM im Oktober. Hast Du Dir denn eine Startpace vorgenommen? (Selber werde ich so mit 5:40 angehen
mich aber auch am Puls orientieren). Werden dann wohl im gleichen Pulk laufen :D

Gruß
Bernd

66
Hallo Baid und Knobi,

dann drück ich Euch mal alle Daumen, daß Ihr am Sonntag Euren 1. Marathon gut finished!!
Ich werde ja nur den HM bestreiten, aber der Ganze steht bei mir auch auf dem Plan (2007 oder 2008).

@Baid: Foto ist angekommen...

Viele Grüße
Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

Bild

67
Baid78 hat geschrieben:Also ich hatte am selben Tag meine PB im HM gelaufen (1:44:40) und das war auch aus dem Marathontraining heraus. Die Bedingungen waren
trotz Regen etwas besser als beim letzten HM im Oktober. Hast Du Dir denn eine Startpace vorgenommen? (Selber werde ich so mit 5:40 angehen
mich aber auch am Puls orientieren). Werden dann wohl im gleichen Pulk laufen :D

Gruß
Bernd
Respekt schneller als 1:46 hab ich nicht drauf. Deswegen laufe ich auch etwas langsamer los wohlum 5:50 wobei ich mich auch an der Herzfrequenz orientieren will (so um 143 bei 182 max.) Bei 5:40 hab ich doch Schiss zu überziehen. Ich seh Dich dann von hinten! Alles Gute Knobi :daumen:

68
Keine Angst, Junx, das geht schon gut.
Ihr habt echt gute Vorbereitungen mit vielen langen Läufen.
Ich selbst habe es diesmal auch nur auf 4 1/2 lange gebracht :hallo:
Bild

69
So, bin aus dem Bergwanderurlaub mit gelegentlichen "Laufunterbrechungen" aus Kärnten zurück. Noch sind die Beine schwer, aber das wird sich bis Sonntag sicher ändern. :D
Nach Magdeburg bringe ich übrigens Verstärkung für die OG Hannover mit. Töchterchen hat sich endlich wieder daran erinnert, dass man die Füße nicht nur zum Schuheanprobieren und Spazierengehen hat. :zwinker5: Sie gibt nach längerer Unterbrechung ihr Lauf-Comeback - über die 12 km.
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

70
So, es ist Zeit, allen Magdeburg-Startern unter besonderer Berücksichtigung der großen OG Hannover-Schar viel Glück und Spaß in Magdeburg zu wünschen! :daumen:
Junxx und Mädels, ihr schafft das! Ich werde an euch denken! :zwinker4:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

71
Liebe Magdeburg-Starter und Magdeburg-Starterinnen.

Ich wünsche euch allen - egal auf welcher Strecke - einen guten Lauf! Und einen Tipp: Lauft nicht zu schnell los, das Rennen wird hinten raus gemacht! :daumen:

Während ich am sonnigen Ostsee-Strand faulenze, werde ich an euch denken. :zwinker5:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

72
Oh,

Magdeburg ist ja auch dies WE, - dann allen Startern viel Spaß, Erfolg und passendes Wetter!

Grüße,

Roland

[
Bild

73
Dank an alle für die guten Wünsche, die ich natürlich insbesondere gut gebrauchen kann. Mit diesen Wünschen, dem Gefühl, dass die Og um mich ist und ich nicht allein "debutiere" bin ich nun fast bester Dinge. Gestern noch mal 6,5 km gelaufen und dabei dreimal aufs Starttempo beschleunigt. Morgen ne Kurzrunde nach Stefny und dann gehts ab nach MD. Bin mit Familie auf der Messe, die mich dann am Sonntag an der Strecke nach vorn peitscht. Bernd Baid 78, Du schaffst sub 4h und wenn Du einen kalten Atem im Nacken spürst, dann ist das meiner!!
Allen anderen einen guten Lauf. man sieht sich.
Der knobi,hoffentlich ab Sonntag Nachmittag der Maraknobi :zwinker2:

Gutes Gelingen!

74
Da ja offensichtlich einige Hannoveraner in MD an Start sind, auch von mir gutes Gelingen, vor allen Dingen den Debütanten.

Schreibt bitte gleich Montag wie es war. Ich gehe in Frankfurt am 29. das erstemal über die volle Distanz.

Gruß Bodo

75
knobi hat geschrieben:... und dann gehts ab nach MD. Bin mit Familie auf der Messe ...
Hast Du vieleicht Lust auf ein Treffen beim Nudelfuttern, falls Deine Familie nichts Anderes mit Dir vor hat? Thomas, Bernd und ich treffen uns um 18:00 Uhr in der Messehalle am Eingang der Messehalle ...

Ach ja, das Wetter, inzwischen wohl treffsicherer :D :
  • Temperatur: Morgens 12°C, Mittags 16°C
  • Regenwahrscheinlichkeit: Morgens 50%, Mittags 40%
  • Niederschlagsmenge: 1mm/Tag
  • Wind: Morgens 11Km/h (2bft), Mittags 17Km/h (3bft)
Das bedeutet, dass in Kurz gelaufen werden kann und auf dem letzten Drittel, dem Rückweg vom Wasserkreuz mit leichtem Gegenwind zu rechnen ist ... also alles bestens :daumen: ! Es sind nämlich viele Bäume neben der Laufstrecke, die den Wind schön bremsen!

76
So,

in ca. 1h geht es los Richtung Magdeburg... Ich wünsche allen Startern viel Erfolg und einen guten Lauf!

Na dann bis Samstag 18.00Uhr zur Nudelparty!

Ciao Thomas
Pläne 2014
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

Bild

77
Von mir natürlich auch ein Danke an alle für die besten Wünsche zum Gelingen. :)
knobi hat geschrieben: Bernd Baid 78, Du schaffst sub 4h und wenn Du einen kalten Atem im Nacken spürst, dann ist das meiner!!
Brr... dann lauf ich doch lieber etwas schneller :zwinker5:
Vielleicht sehen wir uns ja am Samstag!

Guten Lauf!

Bernd

78
[quote="Lars"]Hast Du vieleicht Lust auf ein Treffen beim Nudelfuttern, falls Deine Familie nichts Anderes mit Dir vor hat? Thomas, Bernd und ich treffen uns um 18:00 Uhr in der Messehalle am Eingang der Messehalle ...

Ich halte nach Euch Ausschau, weiß aber noch nicht wann ich eintreffe. So long.
knobi

79
So, mache mich jetzt mit Familie auch auf den Weg Richtung Magdeburg. Bin dann offline. Bis morgen!

Bernd

80
dwarfnebula hat geschrieben:... Und einen Tipp: Lauft nicht zu schnell los, das Rennen wird hinten raus gemacht! :daumen: ...

Lars, hast du das gelesen ???? :P

81
Baid78 hat geschrieben:So, mache mich jetzt mit Familie auch auf den Weg Richtung Magdeburg. Bin dann offline. Bis morgen!

Bernd
gute fahrt und fahr vorsichtig! ich hab dich als hase geplant knobi

82
Odo hat geschrieben:Lars, hast du das gelesen ???? :P
Hähähä :teufel: ... Jaaaaaa!

83
Lars hat geschrieben:Hähähä :teufel: ... Jaaaaaa!

Gut :daumen: . Nächste Frage: hast du es auch verstanden ? :D

84
Odo hat geschrieben:... hast du es auch verstanden? :D
Hohoho ... falls Du eine Motivation suchst schnell zu laufen, muss ich Dich leider enttäuschen :traurig: : Ja :zwinker5: ! Noch eine Frage :gruebel: ?

85
Odo hat geschrieben:Gut :daumen: . Nächste Frage: hast du es auch verstanden ? :D

Ich habs gelesen und nicht verstanden :P

Der wahre Athlet läuft schnell an und bricht dann grandios ein,jawohl :teufel:

The Godfather of race strategy
Bild

86
Lars hat geschrieben:... Noch eine Frage :gruebel: ?

Nö. Jetzt ist mir alles klar :idee2: .

Du hast es gelesen, du hast es verstanden - aber dran halten wirst du dich trotzdem nicht :zwinker5: . Wir sehen uns dann.

87
Odo hat geschrieben:... aber dran halten wirst du dich trotzdem nicht :zwinker5: .
Tja, da kann man nichts machen. Unverbesserlich sage ich immer, unverbesserlich ... CU :hallo:

88
Hallo Odo und Lars,
hebt Euch doch Eure Körner besser für den Sonntag auf! :zwinker5: Jetzt schon die Energie zu verpulvern, ich weiß nicht. So viele Nudeln könnt ihr morgen Abend gar nicht mehr essen ... :zwinker2: Man sieht sich! Bis denne, Nobby

89
Nobby hat geschrieben:Hallo Odo und Lars,
hebt Euch doch Eure Körner besser für den Sonntag auf!...

Wir betreiben nur schon ein bischen verbales Warm Up, um uns auf das Unvermeintliche einzustimmen. Die letzten Tage vorm Marathon vergehen ja einfach nicht (jedenfalls nicht schnell genug). Dann mal bin Sonntag :hallo: .

90
Na, dann wünsche ich den kleinen Rackern der OG Hannover (allen anderen natürlich auch) für morgen gutes Gelingen. In Ricklingen können wir nächste Woche die PB's feiern......oder über die richtige Taktik lamentieren. :wink:

Gruß Rono

91
Auch von mir ein herzliches TOITOITOI an die Magdeburg-Starter und im Besonderen an die OG Hannover. Ich hoffe auf Leistungsexplosionen. Bei dem Top-Laufwetter erteilt selbst PG keine Absolution für vergeigte Wettkämpfe. Jungs und Mädels, ihr habt ideale Bedingungen, also macht was draus!
:party2:

Jörn, daumendrückend

92
Na da schließe ich mich mal an.

Toi, Toi, Toi

euch allen.

Manfred

93
Ich will Euch auch noch Alles Gute wünschen

Seid erfolgreich! Habt Spaß!

@Lars: bitte fahr vorsichtig :D

mandy
mein Blog: AmandaJanus

94
So, da werde ich den wahren Helden der Strecke mal zuvorkommen und aus der Sicht eines Halb-Marathonis, der heute nicht unbedingt darauf aus war, eine neue persönliche Bestzeit zu laufen (was auch vermessen gewesen wäre nach den Wochen vorher mit Marathon und Urlaub mit Bergkraxeln in den Alpen), ein paar Eindrücke schildern.
Das Fazit vorneweg: Magdeburg ist eine etwas andere, aber durchaus sympathische Laufveranstaltung. Allein schon wegen der Streckenführung: erst durch die Innenstadt mit fast allem, was der Ort zu bieten hat (das kann einer wie ich beurteilen, der mal zwölf Jahre dort gelebt hat), dann durch die Natur mit Stadtpark, Buga-Gelände und Herrenkrugpark. Dass die Wege selbst etwas gewöhnungsbedürftig waren (mitunter über Fußwege, Bordsteine und "Untiefen" auf den nicht befestigten Abschnitten), sei den Veranstaltern (ein Sportverein, der nicht den großen Kommerz anstrebt) verziehen.
Dass die HM-Strecke nun aber superflach sei, wie im Vorfeld zu hören war, kann ich nicht bestätigen. Hier und da gab es schon leichte Steigungen, und gemein war die Brücke ca. einen Kilometer vor dem Ziel; kein Vergleich in etwa mit Hannover. An etlichen Abschnitten gab es viele freundlich anfeuernde, wenn auch nicht unbedingt euphorische Zuschauer. Die meisten schienen auf Verwandte und Bekannte zu warten, die per pedes unterwegs waren; die anderen Läufer waren eben Zugabe.
Beim HM gab es drei Verpflegungsstellen; möglicherweise war das für viele Teilnehmer eine zu wenig; gerade bei den heutigen Temperaturen z.T. leicht über 20 Grad. Die ersten beiden habe ich ausgelassen, um dem Gedrängel zu entgehen (hatte einen Trinkgurt mit), beim 3. Anlaufpunkt bei km 14 (nach der Trennung von 12-km-Läufern und Marathonis) habe ich zu Malzbier gegriffen. Durchaus eine Alternative! (Malzbier gab es später auch im Ziel).
Überhaupt: Die Verpflegung insgesamt war okay, auch der Service insgesamt klappte bestens: Wer eine Soforturkunden (übrigens ansprechend gestaltet) wollte, wurde binnen weniger Minuten bedient, auch das Abholen der Startunterlagen am Sonnabend klappte ruck, zuck. :daumen:
Dran arbeiten kann man bei den nächsten MD-Marathon-Auflage m.E. an der Außendarstellung. Die Vorberichterstattung etwa am Sonnabend in der örtlichen Zeitung ("Volksstimme") war eher beschämend und einer solchen, für Magdeburger Verhältnisse durchaus beachtenswerten Sportveranstaltung nicht angemessen. Vielleicht man es Sinn, sich als Veranstalter mit diesem und jenem Partner zusammenzutun, um diesem Marathon noch mehr Rückenwind zu verleihen - und damit auch dessen Wahrnehmung in der Stadt zu verbessern. :nick: Einen Versuch wäre es allemal wert!
Von den Hannoveranern habe ich lediglich Lars (vor dem Start) und den Hiddestorfer (nach 2 km) getroffen; Letzteren habe ich bei anderen Anlässen schon frischer unterwegs gesehen; aber er klagte auch über eine Erkältung. Aber vielleicht straft er mich ja Lügen, wenn nachher seine Marathon-Zeit zu lesen ist. So um die 3:30? Würde mich bei Lutz nicht wundern ... :wink:

95
Schön zu hören Norbert, dass es zumindest einen zufriedenen OGler gab :) .

Bei uns anderen herrschten eher hängende Köpfe vor. Lutz habe ich nach einem Wettkampf noch nie so sprachlos erlebt. Lars habe vor dem Lauf und kurz nach dem Zieleinlauf getroffen. Selbst bin ich zwar eine neue PB gelaufen (3:06:52) - aber darüber freuen kann ich mich irgendwie (noch) nicht. Zumal es eigentlich recht gut lief. Ich bin vernünftig gestartet und konnte ab Km 30 viele Läufer einsammeln. Realistisch wollte ich heute eine Zeit von unter 3:05 laufen und bei Km 39 dachte ich noch ich hätte noch 15 Minuten Zeit für die restlichen 3,2 Km – aber Marathon und richtig rechnen passt halt nicht zusammen (es wären 12 Minuten gewesen). Entsprechend war auch meine Stimmung im Ziel.

Zumindest muss man positiv festhalten, dass es eine gut organisierte Veranstaltung der kurzen Wege ist. Und in einem Punkt bin ich mit mir auch zufrieden. Nämlich darin, dass ich anfangs einen kühlen Kopf bewahrt habe. Die ersten Kilometer lief ich in 4:21 min/km – und nie wäre ich auf den dummen Gedanken gekommen mit etwas mehr Aufwand noch 6 sec. aufholen zu wollen (was ja anfangs kein Problem wäre und was für eine Sub3 erforderlich ist). Dadurch ist mir heute zumindest ein Debakel erspart geblieben, denn das wäre es geworden.

96
Noch nie hab ich für eine 3:06:52 weniger Freude gehört. Das ist doch ein Anlass zu :party2: Party!!!
Was ist los bei Euch, schlechtes Biowetter und darum hängende Köpfe? An der Zeit kann es doch nicht liegen. Ich jedenfalls gratuliere trotzdem und bin auf weitere Berichte schon sehr gespannt
Gruß und Gute Regeneration
Meike

97
Nobby hat geschrieben:den Hiddestorfer (nach 2 km) getroffen; Letzteren habe ich bei anderen Anlässen schon frischer unterwegs gesehen;

Ich sah nach schon nach 2 KM Sch.... aus, meine Güte,
du hättest mich mal 40 Km später sehen sollen.

Vorweg, der Magdeburg-Marathon ist eine ganz tolle Veranstaltung,liebevoll,familiär und in allen Details gut geplant.
Hut ab vior dem Veranstalter, da merkt man das alle Organisatoren und Helfer auch Spaß haben und an einem Strang ziehen.
Wirklich toll gemacht :daumen: Lob :daumen: :daumen:

Die Marathon-Strecke ist ein Mix aus City-Marathon und Landschaftsmarathon,
sehr schön aber aber auch anspruchsvoll.

:megafon: Hiermit gebe ich offiziell meinen Rücktritt vom Marathonlaufsport bekannt.

Die Gründe sind vielfältig und denen bekannt, die es was angeht,
zusammengefasst die Hauptpunkte:
-zu alt
-zu schwer
-zu groß
-zu schlecht trainiert
-in allgemeinen untalentiert

Ich wünsche trotzdem allen LA'lern bei ihren zukünftigen Versuchen auf der 42,195 KM-Strecke viel Spaß und Erfolg

Gruß Lutz
Bild

98
Odo hat geschrieben:Schön zu hören Norbert, dass es zumindest einen zufriedenen OGler gab :) .

Bei uns anderen herrschten eher hängende Köpfe vor. Lutz habe ich nach einem Wettkampf noch nie so sprachlos erlebt. ... Selbst bin ich zwar eine neue PB gelaufen (3:06:52) - aber darüber freuen kann ich mich irgendwie (noch) nicht. ... Dadurch ist mir heute zumindest ein Debakel erspart geblieben, denn das wäre es geworden.
Odo, so ein Debakel möchte ich selbst einmal nur zu gern erleben. Tolle Zeit, 25. Platz in der Gesamtwertung - darüber kannst Du Dich doch freuen! :daumen: Den Gesamtsieg holst Du eben im nächsten Jahr nach - die paar Minuten sind dann auch noch drin.
Lutz muss doch auch nicht unzufrieden sein. Er ist immerhin noch eine 3:49:44gelaufen. In der AK-Wertung ist er sogar 4. - allerdings hat er sich in die M 60geschmuggelt. So alt sah er heute aber trotz der Leidensmiene nicht aus. :D Neuerdings hat Lutz auch noch die schwedische Staatsbürgerschaft, jedenfalls laut Ergebnisliste!!! :P
Und auch Lars hat sein Ziel erreicht: Er wollte unter vier Stunden bleiben, 3:58:17 sind es geworden. Glückwunsch zur Punktlandung! Allerdings: Bei seiner Magdeburg-Erfahrung - 3. Start beim 3. Marathon dort - ist das für mich keine Überraschung. :)

99
Nobby hat geschrieben:... die Wege selbst etwas gewöhnungsbedürftig waren (mitunter über Fußwege, Bordsteine und "Untiefen" auf den nicht befestigten Abschnitten), sei den Veranstaltern (ein Sportverein, der nicht den großen Kommerz anstrebt) verziehen.
Ach komm, sooooo mieserabel ist die Strecke nun auch wieder nicht :D .
Nobby hat geschrieben:... und gemein war die Brücke ca. einen Kilometer vor dem Ziel
Gell? 2004 haben die uns sogar noch durch ein Kiesbett geschickt. So 500 Meter vor dem Ziel. Das war gemein :teufel: !
Nobby hat geschrieben:... arbeiten kann man bei den nächsten MD-Marathon-Auflage m.E. an der Außendarstellung.
Habe ich nicht gelesen. Aber die lokale Presse. Naja ... in Hannover (außer dem Ressort Sport natürlich :D ) kommen mitunter auch komische Sachen vor.

Liebe Grüße, Lars (der hier berichtet hat)

100
Der Hiddestorfer hat geschrieben:
:megafon: Hiermit gebe ich offiziell meinen Rücktritt vom Marathonlaufsport bekannt.

Die Gründe sind vielfältig und denen bekannt, die es was angeht,
zusammengefasst die Hauptpunkte:
-zu alt
-zu schwer
-zu groß
-zu schlecht trainiert
-in allgemeinen untalentiert

Respekt für diesen Entschluß :daumen: . Nur die Begründung ist eine Katastrophe :wink: . Da hatte ich es mir vor 14 Jahren leichter gemacht: Zu anstrengend!

@ Jörg

Da üben wir im Frühjahr etwas Schnelligkeit auf Unterdistanzen und feilen an der Tempohärte, dann ist die sub 3 Std. dran. Gratulation :daumen: .

Gruß Rono
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“