Banner

Wer streakt mit?

51
Tell hat geschrieben:Dann siehts bisher also folgendermassen aus:

Ab sofort streaken: 42bis100, kid-a, Gnies und Tell

Ab 1. November sind dabei: futureperfect und evtl. amanda und Greenie

Und die bisher noch Unentschlossenen:

woodstock, RalfF (wenn, dann allerdings nur vorm Aufstehn :wink: ) und laufanfänger (evtl. im Winter)

Wow! ..hätt ich nicht gedacht :daumen:
hey leute,

ihr habt mich auch total neugierig gemacht!!!

ich werde nach meinem 10k-wk und einer zweiwöchigen regeneration am 6.11. miteinsteigen; das ganze lohnt sich dann auch zum punkte-sammeln im ibc-winterpokal Link1 Link2

ich denke es ist die optimale strategie,um während meinem anstehenden schlussspurt im studium nicht am schreibtisch/aufm sofa zu verfetten. weil 20min gehen definitiv jeden tag

mein ziel ist also: 2-3mal die woche 10-20k laufen und mich an den verbleibenden 4-5 tagen mit 20min zufrieden geben.

ich bin dabei

grüße,
greg
"We don't make mistakes, we just have happy accidents" Bob Ross, 1942-1995

52
wurstendbinder hat geschrieben:ich bin dabei
:giveme5:

Update:

Ab sofort streaken: 42bis100, kid-a, Gnies und Tell

Ab ca. Anfang November sind dabei: futureperfect, wurstendbinder und evtl. amanda und Greenie.

woodstock, RalfF (wenn, dann allerdings nur vorm Aufstehn :wink: ) und laufanfänger (evtl. ab Mitte Dez.)
http://thovo.ch/_blog/

53
probiers mal einfach tell, und ihr anderen interessierten auch!

ich habe gute erfahrungen damit gemacht. meine streak dauerte über 850 tage mit einem schnitt von ca. 11 km pro tag. in der zeit habe ich - in die streak integriert - über 30 marathon bzw. ultramarathonläufe gemacht.

durch einen sehr ernsthaften krankenhausaufenthalt, der nichts mit dem laufen zu tun hatte, ist meine laufserie gerissen. macht ja nichts, täglich laufen ist nun wahrlich nicht wirklich wichtig. aber eine super erfahrung war es allemal. also - nur mut!

gruß,

uli schulte
http://www.myblog.de/uli316

54
Tell hat geschrieben: Ab ca. Anfang November sind dabei: futureperfect, wurstendbinder und evtl. amanda und Greenie.
Och, ich probier's einfach ab heute schon :nick: Mal schauen wie es mir bekommt!

55
Tell hat geschrieben: ...Ab sofort streaken: 42bis100...
..."Ab sofort"? :nono: ...seit 3 Tagen!
:zwinker2:

Gruß!
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

56
uli316 hat geschrieben:probiers mal einfach tell, und ihr anderen interessierten auch!

ich habe gute erfahrungen damit gemacht. meine streak dauerte über 850 tage mit einem schnitt von ca. 11 km pro tag. in der zeit habe ich - in die streak integriert - über 30 marathon bzw. ultramarathonläufe gemacht.

durch einen sehr ernsthaften krankenhausaufenthalt, der nichts mit dem laufen zu tun hatte, ist meine laufserie gerissen. macht ja nichts, täglich laufen ist nun wahrlich nicht wirklich wichtig. aber eine super erfahrung war es allemal. also - nur mut!

:nick:

Das kann ich nur unterschreiben (mit dem einzigen Unterschied, daß meine Streak nicht ganz so lange gehalten hat wie Ulis :wink: ).
Ich habe bisher zwei Streaks hinter mir, eine von 238 Tagen und eine zweite von 106 Tagen, die ich beide wegen Verletzung abbrechen mußte.
Das war allerdings beide Male sehr frustrierend, denn ich wollte wirklich gerne weiterstreaken und hatte auch nie Motivationsprobleme, aber es war dann eben vernünftigerweise wirklich besser so.

Ich fand das ausnahmslose täglich laufen toll :nick:

Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, daß ich keine Streak mehr anfangen werde.

Wünsch euch viel Spaß :hallo:
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

57
running-rabbit hat geschrieben:...Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, daß ich keine Streak mehr anfangen werde.
:whythis:

58
ja und wo wird die tabelle geführt? hier im lauftagebuch?
2006 * 05. Regionalpark-Volkslauf 13km in 1:11:05h
2006 * 11. Wallauer Mittsommerlauf 10km in 52:08min
2006 * 25. Frankfurt Marathon M in 4:15h
2007 * Spiridon HM in 1:59h

Wunschzettel 2007:

01.07.2007 * ironmausgroupie werden

der berg ruft! ab auf den feldberg... :D

59
Distance-Runner hat geschrieben:!Leben und Leben lassen" oder einfach "Jeder nach seiner Facon" - auch im Laufsport :hallo:
Was ist denn das nun wieder?

Ich hab ja gar nix gegen das streaken gesagt. Bin ganz deiner Meinung, jeder muss auf seine Weise glücklich werden, das Forum resp. seien Foris wiederspiegeln das ja auch eindeutig.

Ich hatte Tell nur - berechtigterweise - nach seinem Knie gefragt, und er hat mir sehr kompetent geantwortet. Also bitte nicht hinterherrennen und den Morali spielen - darauf reagier ich in letzter Zeit nämlich irgendwie schröcklich allergisch :hallo:

Marianne

60
Hab von Anfang an mitgelesen.
Erst war ich sehr skeptisch. Inzwischen, nachdem ich mich ein wenig mit dem Thema beschäftigt hab, bin ich der Meinung, dass ich mir keine Meinung bilden kann, wenn ich es nicht wenigstens einmal ausprobiert habe.
Um sicher zu gehen, dass ich kein "Schönwetterstreaker" :) werde, fang ich direkt heute an. Da ich den Röntgen-Ultra laufe, werde ich wohl Ende Oktober einige Grenzerfahrungen :D machen.

Spin

61
Das wird ja immer besser :daumen: !!

Update:

Ab ungefähr sofort streaken: 42bis100, kid-a, Gnies, Greenie, spin und Tell

Ab ca. Anfang November sind dabei: futureperfect, wurstendbinder, kk66 und evtl. amanda.

woodstock, RalfF (wenn, dann allerdings nur vorm Aufstehn :wink: ) und laufanfänger (evtl. ab Mitte Dez.)

62
Hej -

tut mich mal zu den noch Unentschlossenen. Ich denke schon länger darüber nach, es mal zu probieren, weiß aber nicht recht, ob meine alten Knochen da gut genug darauf vorbereitet sind. Und mit den "Regeln" müsste ich mich auch noch etwas beschäftigen. Aber ich könnte es mir gut vorstellen, wenn das neue Jahr beginnt, auch mit einem Probestreak zu beginnen. Ich hätte endlich keine Ausrede mehr, warum ich im kalten Januar nicht laufen gehen kann... ;)

LG,
Babs

63
futureperfect hat geschrieben:ja und wo wird die tabelle geführt? hier im lauftagebuch?
Ich denke das machen wir am Besten in Holgers Streak Runner Forum, da gibts schon die nötige Infrastruktur für die Listen und zudem sind dort ja die ganzen erfahrenen Hasen, also der ideale Ort für die fachlichen Fragen und Diskussionen zum Thema. Und wenn man sich mit dem gleichen Nick registriert wie hier, gibts auch keine Verwirrungen.

Organisatorisches Zeug packen wir weiterhin hier in diesen Schred..

----------------------------------------------------------------
Update:

Ab ungefähr sofort streaken: 42bis100, kid-a, Gnies, Greenie, spin und Tell

Ab ca. Anfang November sind dabei: futureperfect, wurstendbinder, kk66 und evtl. amanda.

woodstock, Babsbara, RalfF (wenn, dann allerdings nur vorm Aufstehn :wink: ) und laufanfänger (evtl. ab Mitte Dez.)

64
Tell hat geschrieben:Ich denke das machen wir am Besten in Holgers Streak Runner Forum, da gibts schon die nötige Infrastruktur für die Listen und zudem sind dort ja die ganzen erfahrenen Hasen, also der ideale Ort für die fachlichen Fragen und Diskussionen zum Thema. ...
Organisatorisches Zeug packen wir weiterhin hier in diesen Schred..
Warum nicht hier bleiben? Nutzt doch Eure Signatur, um zu dokumentieren, wie Ihr am Ball bleibt. Ich mag keine Nebenschauplätze und gehe deswegen gleich mal in die Vorlage...

Gruß! :hallo:
Burkhard

65
Interessieren würde mich so ein Streak schon, insbesondere die Erfahrungen, die man dabei macht. Leider ist das aus Zeitgründen für mich derzeit nicht möglich.

Trotzdem allen Teilnehmern viel Erfolg. Ich bin gespannt auf eure Berichte.

66
Na, in meiner Signatur ist ja gar kein Platz mehr ;)
Ich guck' erstmal wie es so wird....normalerweise laufe ich ja nie an zwei aufeinanderfolgenden Tagen, deswegen bin ich mal gespannt wie mir so'n tägliches Läufchen bekommt. Ja...alles weitere wird sich dann zeigen ;)

Rock'n roll!

67
42bis100 hat geschrieben:Warum nicht hier bleiben? Nutzt doch Eure Signatur, um zu dokumentieren, wie Ihr am Ball bleibt. Ich mag keine Nebenschauplätze und gehe deswegen gleich mal in die Vorlage...

Gruß! :hallo:
Burkhard

Das sieht schick aus und auch ich denke, ein Thread hier wie der der Kilokiller eben und die Sig und ein paar Eindrücke und gut ist. Wir laufen ja schließlich nur ein bisschen.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

68
mainzrunner hat geschrieben:Interessieren würde mich so ein Streak schon, insbesondere die Erfahrungen, die man dabei macht. Leider ist das aus Zeitgründen für mich derzeit nicht möglich.

Trotzdem allen Teilnehmern viel Erfolg. Ich bin gespannt auf eure Berichte.
Ganz meine Rede, ganz meine Rede!

Ich muss mir hier auch schon wieder die Finger festtackern, um nicht unüberlegterweise "ICH AUCH" rauszuplatzen. Bin eben so leicht zu beeinflussen :rolleyes:

Im Grunde streake ich ja - wenn man das mit der Geschwindigkeit ganz besonders großzügig auslegt - seit mehr als 12 Jahren. Täglich mindestens 1,5 Stunden mit dem Hund rumlatschen ... gilt nicht, ich weiß - aber die Zeit dafür abzuzwacken ist momentan schon Problem genug. Schade - ich würd' ja auch gern mal mitmachen.

Viel Spaß allen und allzeit heile Füss!

69
Greenhörnchen hat geschrieben:Na, in meiner Signatur ist ja gar kein Platz mehr ;)
...klopf doch mal bei Tim an... Vielleicht hat er ein Herz für uns Test-Streaker und erweitert den erlaubten Signaturumfang auf die doppelte Zeichenzahl...

...und verhindert damit die eventuelle/potentielle Abwanderung ins Streakerforum (soll jetzt keine Drohung sein :nono: !)...

70
Kein Problem, ganz wie jeder will :P Ich für meinen Teil werd mich in die Liste bei den Streakern eintragen. ..nur schon wegen den ganzen Landsleuten, die ich dort entdeckt habe :zwinker2: Zudem bin ich kein Freund von bildschirmfüllenden Signaturen :nono:

Gruss Tell

71
*aufzeig*ich auch! :hallo:

Habs grade gelesen und mach auch mit! Werde halt am Anfang bei "knapp über dem Mindestumfang" bleiben, weil schon wieder *bauchiweh* :nene: . Hab im Frühjahr schon mal probiert zu streaken, wurde aber von einer Seitenstrang Angina rüde unterbrochen und hab *schäm* seither die Selbstdisziplin nicht mehr aufgebracht. :peinlich:

Aber gemeinsam sind wir stark! :D :daumen:
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

72
Obwohl ich nicht teilnehmen werde, finde ich das Experiment interessant. Es wäre daher schön, wenn es hier dokumentiert würde, damit der Verlauf ohne Weiteres nachzulesen ist. Bin mir sicher, ich bin nicht der einzige, dem das so geht.

73
dokumentieren kann ja im prinzip jeder wo und wie er will. aber hier wärs am sinnvollsten.
haben wir nicht findige datenbank und php-leute? :D

(nein, ich kanns nicht, würds aber machen, wenn ichs könnte)

74
42bis100 hat geschrieben:
:whythis:

Hm.
Laß mich mal versuchen, das in Worte zu fassen.

Ich weiß jetzt, daß ich über einen längeren Zeitram ausnahmslos täglich laufen kann. Wie gesagt, an der Motivation hat es mir nie gefehlt.

So ein Streak bedeutet aber natürlich auch einen gewissen selbstauferlegten Zwang. Das ist nicht zu leugnen.
Je weiter der Streak fortschreitet, umso wichtiger wird es einem, daß er nicht reißt - als ich meinen ersten nach 238 Tagen abbrechen mußte, weil mein Rücken echt nicht mehr mitgespielt hat, hätte ich nur heulen können.

Gleichzeitig hätte ich mir aber sicher auch einige Schmerzen erspart, hätte ich sofort unmittelbar nach Auftreten dieser Schmerzen einen Tag Pause eingelegt - das wollte ich aber nicht, denn ich wollte ja den Streak nicht reißen lassen und "erst mal" probieren, ob ich die Schmerzen auch mit Streakerhaltung wieder wegkriege. Das hat aber nicht geklappt.
Und so hatte ich im Endeffekt den Streakabbruch und schlimmere Schmerzen.
Das war auch beim zweiten Streakabbruch so, nur war es da die Achillessehne :)

Man muß beim Streaken einfach aufpassen, daß es nicht zu einer "der Streak geht über alles"-Einstellung kommt, denn dann wird es gefährlich.

Und im Grunde geht es ja eigentlich doch nur um eine Zahl.

Das will ich für mich nicht mehr.

Jetzt laufe ich sehr gerne sechsmal die Woche, also auch fast täglich - aber ohne Streakzwang :)

Weiß nicht, ob ihr mich versteht.

75
Macht es halt so wie ich, unter den Usernamen die Streaktage reinschreiben.
Kann man auch so schreiben

Streak:13 -km:260

Und hin und wieder macht man eine Tabelle hier rein.
Allerdings ist es tatsächlich auf der Streakrunnerseite einfacher. Da gibt man im Profil seine Tage und seine km ein, Tabelle gibts automatisch.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

Ich versteh dich!

76
running-rabbit hat geschrieben:Hm.

Ich weiß jetzt, daß ich über einen längeren Zeitram ausnahmslos täglich laufen kann. Wie gesagt, an der Motivation hat es mir nie gefehlt.

So ein Streak bedeutet aber natürlich auch einen gewissen selbstauferlegten Zwang. Das ist nicht zu leugnen.
Je weiter der Streak fortschreitet, umso wichtiger wird es einem, daß er nicht reißt - als ich meinen ersten nach 238 Tagen abbrechen mußte, weil mein Rücken echt nicht mehr mitgespielt hat, hätte ich nur heulen können.

Gleichzeitig hätte ich mir aber sicher auch einige Schmerzen erspart, hätte ich sofort unmittelbar nach Auftreten dieser Schmerzen einen Tag Pause eingelegt - das wollte ich aber nicht, denn ich wollte ja den Streak nicht reißen lassen und "erst mal" probieren, ob ich die Schmerzen auch mit Streakerhaltung wieder wegkriege. Das hat aber nicht geklappt.
Und so hatte ich im Endeffekt den Streakabbruch und schlimmere Schmerzen.
Das war auch beim zweiten Streakabbruch so, nur war es da die Achillessehne :)

Man muß beim Streaken einfach aufpassen, daß es nicht zu einer "der Streak geht über alles"-Einstellung kommt, denn dann wird es gefährlich.

Und im Grunde geht es ja eigentlich doch nur um eine Zahl.

Jetzt laufe ich sehr gerne sechsmal die Woche, also auch fast täglich - aber ohne Streakzwang :)

Du hast das in sehr verständliche Worte gefasst.
Es besteht tatsächlich ein Risiko dahingehend, dass einem der Streak so wichtig wird, dass man deswegen Gesundheitsrisiken eingeht. Man braucht in einem solchen Fall eben eine Portion Selbstdisziplin um den Streak zur Not abzubrechen.
Da aber auch eine Menge Selbstdisziplin dazugehört, einen Streak über den Winter durchzuhalten, denke ich, dass nur mental stabile Läufer an diesen Punkt kommen. Sie werden dann die nötigen Entscheidungen treffen können.

Spin

77
Update:

Ab ungefähr sofort streaken: 42bis100, kid-a, Gnies, Greenie, spin, katzie und Tell

woodstock, Babsbara, RalfF (wenn, dann allerdings nur vorm Aufstehn :wink: ) und laufanfänger (evtl. ab Mitte Dez.)

78
running-rabbit hat geschrieben:Hm.
...puh, Zeichensprache wäre in der Tat schwierig geworden :P !
running-rabbit hat geschrieben:...So ein Streak bedeutet aber natürlich auch einen gewissen selbstauferlegten Zwang. Das ist nicht zu leugnen...
...nu isses zu spät! :motz: Die Nadel ist gesteckt!
running-rabbit hat geschrieben:Weiß nicht, ob ihr mich versteht.
...Natürlich: Einmal geheilt von der Droge, macht man einen großen Bogen drum... :hihi:

Ne, ich glaube ich kann das verstehen, vor allem wenn man ein Negativerlebnis hatte. In meinen Augen ist Deine Haltung zu dem Thema (nun) mehr als verständlich!

79
Charly hat geschrieben: Streak:13 -km:260
...da hast Du ja einen Schnitt von 20km/Tag... :confused:

viel Spass beim täglich laufen

80
Schön dass es so Viele versuchen möchten.

Ich kann auch nur aus meiner Sicht sprechen. Lasst es einfach langsam angehen. Wenn Ihr das alles leistungsmässig betreibt, dann ist das wahrlich happig.
Doch ... Nach einem stressigen Tag an der Arbeit, mal kurz in den Trainer rein und statt eines Kopferfrischungs-Spaziergang halt 20 Minütchen mal um den Block jöggeln ... das tut unheimlich gut.
Und was das KM führen bei den Streak-Runnern angeht, die meisten von uns sind ja auch hier gemeldet.
Habt Ihr weniger Zeit, dann probiert es doch einfach für Euch mal aus. Man muss ja deshalb nirgens gleich Mitglied werden.

Zum intensiveren Erfahrungsaustausch ist das Streak-Runnerforum dann wohl sicher die richtige Plattform, zumal ihr dort auch die länger laufenden Streakrunner findet. Aber Ihr könnt Euch auch hier austauschen, es sind auch hier viele Streak-Runner die Euch gerne mit Rede und Antwort zur Verfügung stehen.

Also Allen viel Spass und Erfolg beim Streak-Running
:hallo: sportliche Grüsse :winken:

bergliwalti

Waltis priv. Laufseite

81
running-rabbit hat geschrieben:Und im Grunde geht es ja eigentlich doch nur um eine Zahl.

Ich schon. :D
Gefällt mir, dass du deine Erfahrungen so offen schilderst.
Ich kann mir zwar vorstellen, eine Zeit lang jeden Tag zu laufen. Aber nicht als Selbstzweck, die Serie hat (für mich) keinen Wert. Und darüber hinausgehenden Nutzen konnte mir niemand erklären.
Viele von denen, die jetzt enthusiastisch die Finger heben, werden vermutlich recht bald ernüchtert sein.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

82
Nur als Beispiel Burkhard :)
Wobei es tatsächlich einen Streakrunner gibt, der 20 km am Tag hat.
Der Wiedermann Hubertus, Tendenz steigend
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

83
WinfriedK hat geschrieben:Ich kann mir zwar vorstellen, eine Zeit lang jeden Tag zu laufen. Aber nicht als Selbstzweck, die Serie hat (für mich) hat keinen Wert. Und darüber hinausgehenden Nutzen konnte mir niemand erklären.

:nick: So sehe ich das mittlerweile auch.

Ich kann aber trotzdem jeden verstehen, der voller Enthusiasmus streakt. Mir war auch nach Abbruch meines ersten Streaks völlig klar, daß ich einen zweiten beginnen würde, mir hat das zu der Zeit einfach was gegeben.

Aber jetzt weiß ich, daß ich das nicht mehr machen werde, weil es mir jetzt eben nichts mehr geben würde :zwinker2:

84
running-rabbit hat geschrieben:..Je weiter der Streak fortschreitet, umso wichtiger wird es einem, daß er nicht reißt..

..Man muß beim Streaken einfach aufpassen, daß es nicht zu einer "der Streak geht über alles"-Einstellung kommt, denn dann wird es gefährlich...
Wäre mal interessant zu erfahren, inwieweit ein gewisses "Suchtpotential" in so einem Streak steckt. Wann ist die Schwelle überschritten, dass man den Streak vom Kopf her nicht mehr unterbrechen kann? Ist es dann so wie bei einem Raucher, der natürlich immer aufhören könnte, wenn er nur wollte, es aber in Wirklichkeit doch nicht schafft?

85
Ich bin auch mal sehr gespannt, wer wie lange am Ball bleibt. Obwohl ich's noch nie versucht habe, weiß ich auch ohne Test, dass streaken nichts für mich ist.
Ich freue mich auf meine Ruhetage. Ich freue mich auf meine Lauftage. Und ich möchte weder die einen noch die anderen missen.
Ich denke außerdem in anderen Dimensionen :D (a little tribute to DLK, in der Wortwahl :wink: )
Jahresstreak, das ist viel schöner. Einfach jährlich immer weiter laufen. Da bin ich schon bis 15 gekommen. Und den Streak gedenke ich vorerst nicht reißen zu lassen! :)

Gruß
Manu

und Euch viel Spaß!
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

86
Wäre mal interessant zu erfahren, inwieweit ein gewisses "Suchtpotential" in so einem Streak steckt. Wann ist die Schwelle überschritten, dass man den Streak vom Kopf her nicht mehr unterbrechen kann? Ist es dann so wie bei einem Raucher, der natürlich immer aufhören könnte, wenn er nur wollte, es aber in Wirklichkeit doch nicht schafft?

Spannende Frage!
Sollte mal erforscht werden. Aber dafür sind wir wohl eine zu kleine Randgruppe.

Doch ich denke persönlich, dass je höher die Anzahl Tage ist es wirklich schwerer ist sich für einen Vernunftschluss wird. Sucht, sicher ja, nur der Eine ist halt weniger suchtgefärdet als der Andere.

Also ich hatte z.B. das Problem dass bei mir eher das Problem war, dass ich einen gewissen Tagesdurchschnitt nicht unterschreiten wollte. Das ist für mich die negative Erfahrung gewesen. Ich denke das ist bei Neueinsteigern mehr das Problem. Wenn ich heute wieder einen Streak anfangen würde, hätte das absolut keine Priorität mehr. Wie ich es dann aber nach 100 Tagen hätte :confused: Dann einfach aufhören :confused:

bergliwalti

Waltis priv. Laufseite

87
Für mich wär' das immer nur von Vorneherein zeitlich begrenzt denkbar. So als Spielerei: "Was passiert und wie fühlt es sich an, wenn ich mal 4 Wochen lang täglich laufe"

Als Selbstzweck mit zeitlich offenem Ende fände ich schon den Gedanken komplett abschreckend :uah:

Und natürlich nur, wenn auch kein Stress dadurch zu erwarten ist.

P. S. Das Wort 'Streak' finde ich persönlich übrigens irgendwie ... blöd ;o)

88
@ Kylie
Einfach jährlich immer weiter laufen. Da bin ich schon bis 15 gekommen. Und den Streak gedenke ich vorerst nicht reißen zu lassen! :)

Du hast ja auch die dazu gehörige Selbstdisziplin. Ich denke, du würdest da locker die Tage ablaufen mit der Disziplin

Aber das ist auch eine sehr gute Einstellung. :daumen:

Für Leute die sich nur immer wieder schwer aufraffen können zu laufen wäre ein befristeter Streak ein gute Sache. Es lernt auch Disziplin.

bergliwalti

Waltis priv. Laufseite

89
Also, jetzt wo es so viele tun oute ich mich doch in der Forumsöffentlichkeit
Ja, ich will es auch probieren :nick:
Gestern war Tag 1. Und hätte ich tell nicht diese verhängnisvolle pn egschickt, wäre ich gestern zu Hause geblieben. (Es war schon dunkel, ich hate zuviel gegessen, war müde, es hat geregnet...)

Und das Outing jetzt für zumindest dafür sorgen, dass ich auch heute den Arsch hochbekomme :peinlich:
Ich plane aber erstmal nur die eine Woche ein. Ich muss nächste Woche nicht arbeiten, das passt gut. Vielelicht wird ja dann doch mehr draus.
Ich fand amandas Kommentar überzeugend: das man nicht überlegen muss, ob man laufen geht oder nicht.
Und zu so einer kurzen Strecke kann ich mich sicher aufraffen. Wobei sie dann ja miest doch länger wird- das schwierigste ist der Weg vom Sofa bis zur Haustür.

@lizzy kannst du nicht während des Hundespaziergangs ein Stück laufen?

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

90
Ich könnte mit meinem Versuch, mangelnde läuferische Klasse durch totschlagen mit vielen (hoffentlich nicht toten) Kilometern wettzumachen, aufwarten:

KW 36 | 08 | 00 | 12 | 17 | 20 | 09 | 34 | Gesamt: 100
KW 37 | 08 | 11 | 12 | 25 | 23 | 43 | 30 | Gesamt: 152
KW 38 | 13 | 12 | 12 | 25 | 08 | 11 | 41 | Gesamt: 122
KW 39 | 08 | 12 | 33 | 40 | 22 | 37 | 34 | Gesamt: 186
KW 40 | 10 | 36 | 10 | 12 | 15 | 09 | 30 | Gesamt: 121
KW 41 | 17 | 33 | 36 | 17 | 13 | 09 | 42 | Gesamt: 167
KW 42 | 12 | 08 | 18 | 25 | ?? | ?? | ?? | Gesamt: ???

Ich denke aber, am 30.10. endet meine Serie von bisher 44 und dann hoffentlich 54 Tagen.

Hat bisher aber riesigen Spaß gemacht. Das Laufen wird irgendwie anders. man muß sich nicht mehr aufraffen zu laufen, man läuft einfach. man fragt sich bei langen einheiten nicht wie lang noch, man läuft einfach. sehr interessant.

vielleicht am mitte november oder ab dezember bin ich wieder dabei.

gruß,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

91
Lizzy hat geschrieben: P. S. Das Wort 'Streak' finde ich persönlich übrigens irgendwie ... blöd ;o)
Ich find's nicht nur blöd, ich find's komplett bescheuert ;) Genauso wie das ganze Regelwerk und die Zwänge, die dahinterstehen. "Einfach mal täglich ein bißchen laufen" klingt für mich viel angenehmer :nick:

92
pingufreundin hat geschrieben:Also, jetzt wo es so viele tun oute ich mich doch in der Forumsöffentlichkeit
Da musst du aber deine Wochen-KM etwas steigern, selbst wenn du nur die Mindestdistanz läufst. :teufel:

93
pingufreundin hat geschrieben:@lizzy kannst du nicht während des Hundespaziergangs ein Stück laufen?
Dazu müßte ich mir schon den Hund unter den Arm klemmen :D ... aber dann hätte der ja seinen Spaziergang nicht mehr ... nee - geht wirklich nicht.

Wie gesagt: in Stress soll die Sache ja nicht ausarten, sondern Spaß machen - oder hab' ich da mal wieder was falsch verstanden? :zwinker5:

94
@redcup

Da bist du ja über einen bestimmten Zeitraum im Durchschnitt einige Tages-Kilometer gelaufen. Solche Distanzen werden nur die Wenigsten über einen längeren Zeitaum täglich laufen können.

Damit man sich mal ein Bild machen kann, hier die Rangliste vom Täglich Läufer Forum

Das Vorurteil, daß Streak Runner nur die Mindestanforderungen laufen, wird damit wohl entkräftet. Viele sind dabei, die schon über eine längere zeit einen Tagesschnitt von 10 Km haben.
Gruß Holger

http://harzquerulant.de

95
Hi Greenhörnchen
Ich find's nicht nur blöd, ich find's komplett bescheuert ;) Genauso wie das ganze Regelwerk und die Zwänge, die dahinterstehen. "Einfach mal täglich ein bißchen laufen" klingt für mich viel angenehmer :nick:

Das Portal für 'Täglich Läufer' und andere Lauf-Interessierte

wie du siehst nennt sich ja unser Forum auch schon viel sanfter ausgedrückt :zwinker2:

Ich finde aber auch das Täglich Läufer viel angenehmer tönt und es führt auch nicht so oft zu Verwechslungen :D

bergliwalti

Waltis priv. Laufseite

96
pingufreundin hat geschrieben:... jetzt wo es so viele tun oute ich mich doch in der Forumsöffentlichkeit
Gestern war Tag 1.
Weia,

Pingu streakt!

Jetzt war ich doch im km-Spiel schon bis auf 29 km an Dir 'dran', das kannst Du mir nicht antun! Muss ich jetzt auch noch streaken?

Ging mir eh schon so wie Lizzy, ich hab schon zweimal das 'Mach ich jetzt auch' wieder gelöscht, aber das mit Pingu will beobachtet werden.

Grüße,

Roland (Nein, bislang noch nicht, seh'n wir mal was der November bringt)

[
Bild

97
Ich hab mich ja auch erst nicht getraut, es zu schreiben. Aber, wa solls? Schlimmstenfalls wird nix draus - aber damit rechnet man doch eh :D

Och meine jetzigen wk würden sich ja schon erhöhen, wenn ich jeden 3.Tag laufen würde

@rohar du kriegst mich nicht, du kriesgt mich nicht :baeh:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

98
WinfriedK hat geschrieben:Ich kann mir zwar vorstellen, eine Zeit lang jeden Tag zu laufen. Aber nicht als Selbstzweck, die Serie hat (für mich) keinen Wert.
So denke ich auch!
WinfriedK hat geschrieben:...Viele von denen, die jetzt enthusiastisch die Finger heben, werden vermutlich recht bald ernüchtert sein.
Für mich habe ich beschlossen, das nur mal 30 Tage auszuprobieren, einfach, um zu wissen, wie es ist. In dieser Zeit will ich auch noch einen Marathon laufen, den ich auch anständig über die Bühne bringen will. (Hätte Tell wirklich noch ein wenig warten können mit seiner Umfrage... :motz: ). Aber ich denke, das müsste zu machen sein. Ich werde mir allerdings nicht wegen 5 Kilometer (oder gar nur einer Meile :tocktock: ) die Laufschuhe anziehen, das widerstrebt mir! Lieber lasse ich's dann bleiben.

99
@Burkhard:
Warte doch noch ein paar Wochen. Im Dezember würde ich mitmachen, vorher nicht.
Die Untergrenze würde ich für mich bei ca 30Min / 5km setzen.

100
Holger hat geschrieben:@redcap

Da bist du ja über einen bestimmten Zeitraum im Durchschnitt einige Tages-Kilometer gelaufen. Solche Distanzen werden nur die Wenigsten über einen längeren Zeitaum täglich laufen können.
Genau, allzu lange hätte ich das jetzt auch nicht mehr ausgehalten (gut daß jetzt getapert wird). Ich hatte bis zum Frühjahr letzten Jahres das Problem, daß ich mehr als 100km/Woche nicht über mehr als eine Woche durchgehalten habe. Dann habe ich einmal nach dem Greif-Countdown trainiert und meine Grenze bis auf etwa 120km/Woche für ne Handvoll Wochen verschoben.

Jetzt habe ich (zugegeben auch ein wenig inspiriert durch spin) wieder mal was Neues probiert.

Ich finde es geht ja beim Ausdauersport nicht immer nur um Leistung, sondern auch um Grenzen, die man verschiebt. Ich hätte vor ein paar Wochen nie gadacht, daß ich mehr als 130km/Woche laufen kann, ohne mich abzuschießen. So sind es jetzt in der Spitze 212km in 7 Tagen geworden.

gruß,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“