ich habe eine etwas merkwürdige Frage...

Ich besitze seit einigen Monaten einen Nike Free 4.0, hatte ihn bisher eigentlich meist nur zum Spazierengehen oder im Fitness-Studio, aber eben nicht zum Laufen, an. Nun habe ich das gute Stück aber letzte Woche in Ermangelung eines anderen Schuhs auch zum Laufen angezogen und siehe da: 7-8 km gingen problemlos und fürchterlich bequem war es auch noch.
Nun ist mein Free 4.0 aber ein so genanntes Fenster-Exemplar, d.h. einer der Schuhe stand im Schaufenster und ist sicherlich das eine oder andere Mal richtig erhitzt worden.
Mich hat das damals beim Kauf nicht gestört, ich bekam den Schuh wesentlich günstiger, eine Neuauflage des 4.0 war nicht zu erwarten, ich fand ihn schick und außerdem wollte ich ihn ja auch gar nicht zum Laufen anziehen...

Lange Rede, kurzer Sinn: was meinen die Laufschuh-Experten des Forums, hat dieses im Fenster-Aufheizen Einfluß auf Dämpfung bzw. die Trageeigenschaften des Nike Free

Richtige Dämpfungskissen gibt es ja wohl nicht, aber dennoch besteht die Sohle aus einem Kunststoff-Gummi-, oder wie auch immer die korrekte Bezeichnung wäre, Material, welches sich unter Hitzeeinwirkung verändert?
Bei der bisherigen minimalen Schuhbelastung konnte ich jedenfalls keine Unterschiede zwischen linkem + rechtem Schuh (es stand ja nur einer im Fenster) feststellen. Was meint ihr?
Viele Grüße,
Kiwi