War ein Versuch wert.U_d_o hat geschrieben:Nicht mehr nötig, das hast du ja dankenswerterweise schon besorgt![]()
![]()
Ich wusste nicht, ob Du zu den Leuten hier im Forum gehörst, die antworten ohne vorher das Thread durchzulesen.

Caramba

War ein Versuch wert.U_d_o hat geschrieben:Nicht mehr nötig, das hast du ja dankenswerterweise schon besorgt![]()
![]()
Mit dem Nick solltest du wirklich nicht so eine Heulsuse sein.Rocky Balboa hat geschrieben:Hallo U D O danke für deinen Beistand..also ganz ehrlich ich wurde hier ja gleich zu Anfangs des Threads gleich in die Rolle des TROLLS gesteckt..ohne das der Thread überhaupt einen Konstruktiven Beitrag hatte...ich denke hier gibt es nicht EINEN sondern MEHRERE TROLLE..und die sind hier am Anfang gleich über mich hergefallen.
Rocky Balboa hat geschrieben:Habe jetzt noch eine Umfrage angehängt..so kommen wir denke ich eher wieder zum Thema;-)
Rocky Balboa hat geschrieben:...ich bin auch noch in Zwei Drei anderen Foren schon seit längerem Angemeldet...wir begrüssen die Leute anders...
Du mache nicht meinen Freund Rocky Balboa an. Er hat sehr grosses Hers + kleines ähhm.Adiop hat geschrieben:Ich finde dich putzig.![]()
Wie führt man sich denn üblicherweise in den anderen Foren ein?
.
Richtig so, weiter so!Rocky Balboa hat geschrieben:...werde euch bestimmt noch lange erhalten bleiben.
aber so ein bisserl verwandt mit dlk scheinst du mir schon zu seinRocky Balboa hat geschrieben:Ich bin neu hier und will keinen Stunk machen.
Hallo Renndad,renndad hat geschrieben::stellt man eine frage, wird man auf die suchfunktion verwiesen, bekommt keine , oder nur ne dämliche antwort.
hat mich damals schon aufgeregt und jetzt gerade wieder.
p.s. eine lange mitgliedschaft in einem forum sollte einen nicht zu überheblicher arroganz verleiten, irgendwo ist man auch mal wieder neu und erwartet auch respekt.denkt mal drüber nach.....
Bei solchen Leuten wie dich bedank ich mich beim Vorbeilaufen und wünsch einen extra schönen Tag bzw. Abend. Ich kann es auch nicht leiden, wenn Leute - v.a. im Wald - ihren Hund (der nichts zum eigenen Herrchen bzw. Frauchen kann) ohne Leine laufen lassen.Barbara Schulz hat geschrieben:ja manchmal finde ich das auch sehr unangenehm und ich "fauche" auch die depperten Hundebesitzer dann an, wenn die hunde mich nicht in frieden lassen.
ich renne in der früh immer mit meinem hund, aber immer an der kurzen leine. sie darf nicht von mir weg und das habe ich ihr auch antrainiert.
in dem fall ist das dann in der früh für mich auch eine sicherheit. ich kann schon in der dämmerung los und weiss dass mich meine mona auch verteidigen würde...
1) Normalerweise bzw. der Normalfall haben hier keine thematische Relevanz. Kamphunde an der Leine zu führen ist eine präventive Maßnahme, um das Risiko, nämlich das unberechenbare Abweichen des Normalfalls zu verhindern.Aysa Akta hat geschrieben: Kampfhunde interessieren sich normalerweise nicht für Menschen, sondern am ehesten für Hunde
1) Im Regelfall ist die Aussage des "noch nie irgendwelche Probleme gegeben" mit den Aussagen der Hundebesitzer aus dem RealLife deckungsgleich.... und es hat noch nie mit einem von denen irgendwelche Probleme geben...Den einzigen Stress den ich dort jemals beobachtet habe, ging von einem Dalmatiner aus...
Abschließend möchte ich anmerken, dass das Grundproblem nicht bei den Hunden selber liegt, sondern bei deren uneinsichtigen Herrchen bzw. Frauchen....das ist leider ein weit verbreiteter Irrtum...
Wenn der Hund keinen Jagdtrieb hat , gut erzogen ist und man selbst etwas Rücksicht nimmt und den Hund zu sich ruft , wenn Jemand entgegen kommt ist es nicht nötig den Hund an einer Flexi zu führen . Die erzieht den Hund nur zum Dauerzieher und den Hund nur(!) im großen Garten Freilauf , zu gewähren ist wohl auch nicht grade artgerecht !JoggWithoutDog hat geschrieben:
Also nochmals - ich begegne gerne Leute wie dir und sollte ich mal selbst einen Hund haben, ich würde es genauso machen - mit Leine, die ja heutzutage "lang ausfahrbar" zu kaufen ist. Zusätzlich würde ich meinen Hund im grossen Garten* den entsprechenden Auslauf gönnen.
Joachim
*) In einer Stadtwohnung lebend, würde ich es mir allerdings genau überlegen, ob ich das wirklich dem Tier antun möchte (...artgerechte Haltung?)
Das ist Blödsinn und Pseudobildwissenxkan hat geschrieben: Würde ein Schäferhund-, Dalmatiner- oder Collieangriff mich u.U. mit empfindlichen Verletzungen ins Krankenhaus bringen, so kann ich Dir sagen, dass ein Angriff eines 30-40kg Pitbullmix mich direkt unter die Erde bringen würde. So ein Pitbullmix hat mit seinem Quadratkopf eine Beißkraft wie eine Autopresse.
Alles andere ist sowieso müßig: Wer kein Hundefreund ist, wird immer eine Gefahr im Hund sehen.1. Es ist fachlich bisher nicht möglich, eine exakte Messung vorzunehmen.
2. unter Fachleuten ist es unbestritten, dass eine Reihe von Terrierrassen über eine ganz besonders ausgeprägt Gebissstärke verfügt - es handelt sich dabei in aller erster Linie um die Hunderassen, die zur Jagd unter der Erde auf Fuchs und Dachs eingesetzt sind. Wenn sie einen Scotch Terrier in seiner Gebissstärke mit irgendeiner Rasse der so genannten "Kampfhunde" vergleichen, dann ist mit Sicherheit der Scotch Terrier bei weitem überlegen. Die Gebissstärke ist besonders bei den so genannten Molosserrassen relativ schwach entwickelt - man kann davon ausgehen, dass in Relation zur Größe sich die Gebissstärke keinesfalls parallel vergrößert. Relativ kräftige Gebisse finden wir auch bei den Jagdhunderassen.
Hinsichtlich der zur Diskussion stehenden Hunderassen Pit Bull Terrier, American Staffordshire Terrier und der Staffordshire Bull Terrier kann bestätigt werden, dass ihre Gebissstärke absolut normal ist, keine Auffälligkeiten vorliegen. Quelle: http://www.la-pirata.net/experten/Fleig.htm
Das betrifft wohl alle Hunde, nicht speziell Kampfhunde.1) Normalerweise bzw. der Normalfall haben hier keine thematische Relevanz. Kamphunde an der Leine zu führen ist eine präventive Maßnahme, um das Risiko, nämlich das unberechenbare Abweichen des Normalfalls zu verhindern.
Auch das stimmt nicht.2) Hunde interessieren sich auf jeden Fall für fremde, nicht zu ihrem Rudel angehörenden Menschen. Sich interessieren sich auch für kleine Kinder!
Ich suche sowieso nicht nach einer Lösung, ich sag dir nämlich ganz ehrlich, dass es mir egal ist, ob Hunde an der Leine sind oder nicht; oder ob sie einen Maulkorb tragen oder nicht. - Ich fürchte mich nicht, warum sollte ich auch?xkan hat geschrieben:Totschlagargumente wie in etwa "Das ist Blödsinn und Pseudobildwissen" bringen einem zu der Erkenntnis, dass eine Diskussion zu dem Thema keine Lösungen hervorbringen wird.
Ich versteh dich schon - nur als "Entgegenkommender" weiß man nicht, welchen Hund bzw. welche Erziehung das ist.Tina67 hat geschrieben:Wenn der Hund keinen Jagdtrieb hat , gut erzogen ist und man selbst etwas Rücksicht nimmt und den Hund zu sich ruft , wenn Jemand entgegen kommt ist es nicht nötig den Hund an einer Flexi zu führen . Die erzieht den Hund nur zum Dauerzieher und den Hund nur(!) im großen Garten Freilauf , zu gewähren ist wohl auch nicht grade artgerecht !
Richtig, geb ich dir vollkommen recht. Wieso sollte er an die Leine, wenn er niemanden anfällt oder gar beißt. Beißt er doch jemanden, wird er halt eingeschläfert, auch richtig!!!Tina67 hat geschrieben:Ich werde den Teufel tun und meinen Hund ständig an der Leine und mit Maulkorb führen weil einige Menschen keine Hunde mögen
Nicht der Hund oder der Besitz eines solchen macht einen Zweibeiner zu einem gedanken- und respektlosen Geschöpf... Unachtsamkeit, Intoleranz und Rücksichtslosigkeit finden sich überall-Scout hat geschrieben:(Auch noch mal beim Hundethread mitmachen)
M.E. ist das Hauptproblem, dass es leider viel zu viele Hunde gibt. Jeder der auch nur 100qm Grundstück in Deutschland sein eigen nennt oder eine Wohnung über 40qm hat, meint, dass er auch gleich einen Hund halten kann - und zwar ohne irgendeine Ausbildung.
Das ist sehr unvernünftig und kurzsichtig, führt zu jeder Menge Hundekot und entsprechend aggressiven Vierbeinern, die vor lauter Markierungen kein eigenes Revier mehr abstecken können.
Nicht jeder Hund beisst oder fällt Menschen an. Sag mir einen Grund, warum ich einem Hund, der 100% nicht beisst, einen Maulkorb umlegen soll?Herr Soundso hat geschrieben:Richtig, geb ich dir vollkommen recht. Wieso sollte er an die Leine, wenn er niemanden anfällt oder gar beißt. Beißt er doch jemanden, wird er halt eingeschläfert, auch richtig!!!
Wenn es denn so wäre ......Herr Soundso hat geschrieben:Beißt er doch jemanden, wird er halt eingeschläfert, auch richtig!!!
Schon merkwürdig, was manche Besitzer aus einem Hund machen. Gerade Irish Wolfhounds nennt man die "sanften Riesen".rohar hat geschrieben:Wenn es denn so wäre ......
Fall hier aus dem Ort. Hund: Irischer Wolfshund
Nein, aber sicherlich völlig falsch sozialisiert und erzogen.rohar hat geschrieben:Ja, die sind wohl extra abgerichtet worden ...![]()
Hm,nikmems hat geschrieben:....von der "Hundehasser"-Seite.....
Anführungsstriche werden von mir ganz bewusst verwendet.rohar hat geschrieben:Hm,
teilst Du die Welt immer so einfach in schwarz und weiß ein?
Ich würde mich da jedenfalls nicht einfach so einordnen.
Wie ist es mit Laufen? Ist das etwa keine Vorliebe, sondern gar eine Lebensnotwendigkeit?Im Gunde benötigt der Alltagsmensch einen Hund nur aus ganz persönlichen Gründen oder besser Vorlieben. Einen Hund als "Nutztier" oder aus einer Notwendigkeit heraus (z.B. Blindenhund, Rettungshund, Polizeihund...) benötigt der Alltagsmensch überhaupt nicht.
Wenn du schon das Deckmäntelchen Tierschutz für deine Forderungen benutzt, solltest du vielleicht vermeiden, im gleichen Atemzug das Wort Leine und Maulkorb zu erwähnen - das ist nämlich auch nicht besonders artgerecht.Hund ja, freier Auslauf in zivilen Orten/Gegenden ja, aber Leine oder Maulkorb nein! Das Widerstreben beim Maulkorb oder Leine wegen einer nicht artgerechten Haltung kann es als Argument nicht sein. Denn das Halten eines Hundes selbst ist keine artgerechte Haltung.
Stimmt, am besten sollte man gleich alles verbieten, was sich einem während dem Laufen irgendwie in den Weg stellen könnte. Also bitte keine Hundebesitzer, aber auch keine Radfahrer, was sag ich, gar keinen Verkehr, auch keine blöden Spaziergänger, Reiter oder ähnliches GesindelEs ist daher endlich an der Zeit, dass sich der im Wald "freilaufende" Läufer maßregelt, damit Frauchen (+Herrchen) und ihre nicht angeleinten Der-tut-nichts-Begleiter ungestört ihrer Freizeitbeschäftigung frönen können.
xkan hat geschrieben:
Im Gunde benötigt der Alltagsmensch einen Hund nur aus ganz persönlichen Gründen oder besser Vorlieben. Einen Hund als "Nutztier" oder aus einer Notwendigkeit heraus (z.B. Blindenhund, Rettungshund, Polizeihund...) benötigt der Alltagsmensch überhaupt nicht........
Der Hundebesitzer, der wie oben schon beschrieben seinen Hund nur aus seiner persönlichen Vorliebe aus hat, ist zu keinem Kompromiss bereit!.................
Denn das Halten eines Hundes selbst ist keine artgerechte Haltung...................
Demgegenüber bräuchte der Hundebesitzer, der seinen Hund nicht aus einer Notwendigkeit heraus besitzt, nur einfach anzuleinen. Doch dieses Zugeständnis ist genau eines zu viel für ihn/sie.
.
Wie ist denn die artgerechte Hundehaltung? Erklärst du es mir bitte? Ich lerne gerne dazu.xkan hat geschrieben:.... Denn das Halten eines Hundes selbst ist keine artgerechte Haltung.
Du meinst also, wenn ein Läufer einem hungrigen Wolfsrudel begegnen würde, weil das ja die ursprüngliche Form des artgerechten Hundelebens ist, dann wäre das für ihn weniger gefährlich? Oder hab ich das jetzt vollkommen falsch verstanden?SchweizerTrinchen hat geschrieben:Pfui pfui, Uschi - du willst doch unseren lieben xkan nicht aufs Glatteis der Diskussion über die Domestikation und deren zeitlichen Ursprung hinausführen?![]()
Ob es wohl im Mesolithikum auch schon Jogger gab.....?
Marianne
Ich habe nichts dagegen, wenn Hunde frei laufen, solange sie mich in Ruhe lassen. Manchmal frage ich mich allerdings, was dieses Tier wohl gemacht hätte, wenn Herrchen oder Frauchen nicht rechtzeitig gemerkt hätten, dass da jemand angelaufen kommt und ihn zurückhalten. Zähnefletschende Hunde machen mich halt nachdenklich beim vorbeilaufen.Aysa Akta hat geschrieben:Nicht jeder Hund beisst oder fällt Menschen an. Sag mir einen Grund, warum ich einem Hund, der 100% nicht beisst, einen Maulkorb umlegen soll?
Jetzt kommt sicher, das große "Aber", dass man das ja vorher nicht weiss, etc. etc. ... Ich habe zB noch nie gehört, dass ein Windhund einen Menschen angefallen hat.
Ist ja ne echt asoziale Gegend, wo du wohnst.Herr Soundso hat geschrieben:Was mir allerdings nicht egal ist, sind Hundehalter, die es für selbstverständlich halten, dass man das alles zu akzeptieren hat und das ist halt die Mehrheit.