Banner

Bottroper Herbstwaldlauf 02.11.06

51
:hallo: Leute,

ich bin auch dabei :nick: Kann mich aber noch nicht entscheiden, ob ich nun 10 oder 25 km laufen werde :gruebel:

Starterliste Bottroper Herbstwaldlauf :
01.) Highopie (25km)
02.) marcmarl78 (25km)
03.) Snoopy2006 (10km)
04.) Quirli (6,8km)
05.) Selbstlaeufer (25km)
06.) Kubili (10km)
07.) RolandGLA (10 km)
08.) fluppe (25km)
09.) Schalke Roadrunner (25 km)
10.) Börn (10km)
11.) RunningTurtle(10 oder 25 km)

Bild

52
Börn hat geschrieben:@ all: trifft man sich vorher irgendwo?

Und hat jemand Erfahrung mit den Massagen da gemacht? Die werden ja ab 10:30 angeboten. Meine Hoffnumg ist, dass ich den 10er flott laufe, und kaum Wartezeit habe...

:hallo:
Björn

Die Massage ist klasse! Kann ich nur wärmstens empfehlen!
Lieben Gruss von
Andrea

53
Quirli hat geschrieben:aha! geht es am Anfang rauf und am Schluß runter oder umgekehrt?
Ich muss an diesem WE nämlich meinen laut Plan anstehenden 5 KM-WK laufen und mache dies im Rahmen der Haldenumrundung. Also werde ich mir das besser einteilen ... von wegen rauf und runter ...
Gruß
Claudia
Hallo Quirli,

die Strecke ist neu in diesem Jahr und ist wirklich flach. Die Auffahrt einer Tiefgarage dürfte mehr Höhenmeter haben als die gesamte Strecke :-).

Ciao
Ingo

54
drsl-Ingo hat geschrieben:Hallo Quirli,

die Strecke ist neu in diesem Jahr und ist wirklich flach. Die Auffahrt einer Tiefgarage dürfte mehr Höhenmeter haben als die gesamte Strecke :-).

Ciao
Ingo

So kann man's auch sehen. :daumen: :daumen: :daumen:

56
drsl-Ingo hat geschrieben:Hallo Quirli,

Ciao
Ingo

Hallo Ingo,
na dass ist ja beruhigend zu wissen. Ich trainiere ja hier im Grafenberger/Aaper Wald ... also kein Problem.
Danke
Claudia
Bild

57
Also, ich glaub, ich mach da doch mit - allerdings nur die 6,8 KM. Sofern man sich ohne weitere Probleme am Veranstaltungstag ummelden kann.
Hat jemand damit Erfahrung?
Lieben Gruss von
Andrea

58
Hallo Andrea!
Dann sehen wir uns ja ...
Hier die Meldung von der Veranstalter-Homepage wegen der Nachmeldungen:

Unser Herbstwaldlauf
Die Voranmeldung ist abgeschlossen. Wir danken Euch für die große Anzahl. Nachmeldungen sind am 4.11.2006 von 16 bis 18 Uhr und am 5.11.2006 bis jeweils 30 Minuten vor dem Start am Bergwerk Prosper-Haniel möglich.
...noch -5- Tage bis zum Wettkampftag

Gruß
Claudia
Bild

59
Wetter online für Sonntag :

Tiefstemperatur : 3°C
Höchsttemperatur : 11°C
meist sonnig

60
Highopie hat geschrieben:Wetter online für Sonntag :

meist sonnig
Hallo,

mal ne Frage, in welcher Bekleidung läuft man denn bei so einem Wetter, ich bin leider nicht so Wettkampferfahren. Im Training zieh ich mich ja lieber warm an (manchmal zu warm).
Bis dann
Ciaron

61
snoopy2006 hat geschrieben:Hallo,

mal ne Frage, in welcher Bekleidung läuft man denn bei so einem Wetter, ich bin leider nicht so Wettkampferfahren. Im Training zieh ich mich ja lieber warm an (manchmal zu warm).

Wettkampf : kurze Tight, höchstens Knietight, normales Laufshirt, zur Not auch Langarm.

62
Quirli hat geschrieben:Hallo Andrea!
Dann sehen wir uns ja ...
Hier die Meldung von der Veranstalter-Homepage wegen der Nachmeldungen:

Unser Herbstwaldlauf
Die Voranmeldung ist abgeschlossen. Wir danken Euch für die große Anzahl. Nachmeldungen sind am 4.11.2006 von 16 bis 18 Uhr und am 5.11.2006 bis jeweils 30 Minuten vor dem Start am Bergwerk Prosper-Haniel möglich.
...noch -5- Tage bis zum Wettkampftag

Gruß
Claudia

Danke!
Auf die Idee, mal auf der HP zu schauen, hätt ich ja mal selbst drauf kommen können.... :klatsch:

Und wer ändert jetzt bitte mal den Thread-Titel? :zwinker4:
Lieben Gruss von
Andrea

63
Highopie hat geschrieben:Wettkampf : kurze Tight, höchstens Knietight, normales Laufshirt, zur Not auch Langarm.
Ich denke, dass ich ein Singlet tragen werde, dazu eine kurze Tight. Aber ich denke, dass jeder da seine Erfahrungen machen muss. Ich habe schon Läufer bei Wettkämpfen in langen Laufsachen gesehen, als ich in kurz lief.

Highopie hat geschrieben:Wetter online für Sonntag :

meist sonnig
Das hört sich nach optimalen Bedingungen an....

Björn
Bild

64
Börn hat geschrieben:Ich denke, dass ich ein Singlet tragen werde, dazu eine kurze Tight.

Du bist ja auch ein ganz Schneller :daumen: Auf 10 km kannste ja nicht soviel frieren. :D

66
Na ja, sind ja noch 4 Tage (bis dahin wird's BESTIMMT wieder wärmer) :D :D

Update

68
Da tu ich dann mal mitmachen, soll ja etwas bergig sein!
Ausserdem habe ich über 25 km noch keine PB!!!
:D :hihi: :D

01.) Highopie (25km)
02.) marcmarl78 (25km)
03.) Snoopy2006 (10km)
04.) Quirli (6,8km)
06.) Kubili (10km)
07.) RolandGLA (10 km)
08.) fluppe (25km)
10.) Börn (10km)
12.) Ralf-Charly (25 km)
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

69
Ralf-Charly hat geschrieben:Da tu ich dann mal mitmachen, soll ja etwas bergig sein!
Ausserdem habe ich über 25 km noch keine PB!!!

Na dann sind wir ja schon zwei (die noch keine 25km Zeit stehen haben). :D

Aaaaaaaaaber, ich MUSS :motz: am Vorabend noch auf einen Geburtstag. Daher ist mein Start fraglich :confused:
Ma' kuck'n

70
Highopie hat geschrieben:Wettkampf : kurze Tight, höchstens Knietight, normales Laufshirt, zur Not auch Langarm.
Highopie hat geschrieben:
Aaaaaaaaaber, ich MUSS :motz: am Vorabend noch auf einen Geburtstag. Daher ist mein Start fraglich :confused:
Ma' kuck'n
Hallo,

deshalb in kurz :klatsch:
mit genug Promille im Blut lauf ich bei dem Wetter auch fast nackig. :teufel:

Nee Spass beiseite, vielen Dank für den Ratschlag, aber es wird immer kälter und jetzt soll es eventuell auch noch regnen und mir ist schnell kalt aber zu warm ist auch Mist, ich glaub es wird ne kurze Hose und ein Langarm Shirt oder doch ein kurzes :confused:
Bis dann
Ciaron

UpDate

71
Ralf-Charly hat geschrieben:Da tu ich dann mal mitmachen
Da schließ ich mich doch gleich mal an. :nick:

01.) Highopie (25km)
02.) marcmarl78 (25km)
03.) Snoopy2006 (10km)
04.) Quirli (6,8km)
06.) Kubili (10km)
07.) RolandGLA (10 km)
08.) fluppe (25km)
10.) Börn (10km)
12.) Ralf-Charly (25 km)
13.) SarahBoo (?? km)

Bißchen flach auslaufen NACH Herrn Röntgen wird mir sicherlich gut tun. :D
Wie lang entscheide ich spontan. Hab in der letzten Zeit die Erfahrung gemacht das mein Planung nix taugt. :nee: :P

:hallo: ~:-) Sarah
Eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.
Bild

72
Highopie hat geschrieben:Na dann sind wir ja schon zwei (die noch keine 25km Zeit stehen haben). :D

Ma' kuck'n

Der Start ist doch erst kurz vor zehn! Da solltest du schon ausreichend ausgenüchtert sein!

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

73
01.) Highopie (25km)
02.) marcmarl78 (25km)
03.) Snoopy2006 (10km)
04.) Quirli (6,8km)
06.) Kubili (10km)
07.) RolandGLA (10 km)
08.) fluppe (25km)
10.) Börn (10km)
12.) Ralf-Charly (25 km)
13.) SarahBoo (?? km)
14.) AndreasD (50 km)

Bis Sonntag
Andreas

74
snoopy2006 hat geschrieben:Hallo,

deshalb in kurz :klatsch:
mit genug Promille im Blut lauf ich bei dem Wetter auch fast nackig. :teufel:

DAS will ich sehen :geil: :geil: :geil: :geil: :geil: :geil: :geil:
Ralf-Charly hat geschrieben:Der Start ist doch erst kurz vor zehn! Da solltest du schon ausreichend ausgenüchtert sein!

Da hassu eigentlich auch wieda recht. :confused: :confused: :confused:

75
WO Trifft man sich????

ich wär ja für die KuchenundKaffeetheke hinten in der Halle.... :peinlich: :D
Lieben Gruss von
Andrea

76
flinkfuss hat geschrieben:WO Trifft man sich????

äh, aber dann doch wohl eher DANACH :teufel: :D , oder?
Bild

77
Ralf-Charly hat geschrieben:..., soll ja etwas bergig sein!

Hügelig Ralf, hügelig !!! Wenn Du es bergig haben willst dann musst Du zum Schluss noch die Halde rauf. :D :D :D

Treffen ja oder nein?

78
WO Trifft man sich????

---------------------------

Die Frage steht noch im Raum ...
o Treffen ja oder nein?
o wenn ja, wann und wo?

Ich kenne mich vor Ort leider nicht aus, kann daher nichts vorschlagen ...

Gruß
Claudia
Bild

entscheidung

79
@ Andreas: Na, wenn das keine Einladung zu nem fuffy ist. :D
Da kann ich wohl kaum nein sagen. :P

01.) Highopie (25km)
02.) marcmarl78 (25km)
03.) Snoopy2006 (10km)
04.) Quirli (6,8km)
06.) Kubili (10km)
07.) RolandGLA (10 km)
08.) fluppe (25km)
10.) Börn (10km)
12.) Ralf-Charly (25 km)
13.) SarahBoo (50 km)
14.) AndreasD (50 km)

~:-) Sarah
Bild

80
SarahBoo hat geschrieben:@ Andreas: Na, wenn das keine Einladung zu nem fuffy ist. :D

01.) Highopie (25km)
02.) marcmarl78 (25km)
03.) Snoopy2006 (10km)
04.) Quirli (6,8km)
06.) Kubili (10km)
07.) RolandGLA (10 km)
08.) fluppe (25km)
10.) Börn (10km)
12.) Ralf-Charly (25 km)
13.) SarahBoo (50 km)
14.) AndreasD (50 km)

~:-) Sarah

Du bekommst wohl nie genug, was? Dann mal viel Spaß beim nächsten Ultra :geil:

Björn
Bild

81
SarahBoo hat geschrieben:@ Andreas: Na, wenn das keine Einladung zu nem fuffy ist. :D
:tocktock: :tocktock: :tocktock: :tocktock: Ihr habt sie doch nicht alle :tocktock: :tocktock: :tocktock: :tocktock:

Manche kriegen den Hals einfach nicht voll :zwinker5:
Und wenn ich nicht mehr kann,
dann lauf ich eben ins Ziel.

C.Otto vor seinem ersten Marathon

Bild

82
Börn hat geschrieben:Du bekommst wohl nie genug, was? Dann mal viel Spaß beim nächsten Ultra :geil:
Bei der Jahreszeit komme ich ohnehin nicht viel zum Laufen. Ein lockeres Auslaufen vom Röntgen kommt dann gerade Recht. Damit kann ich dann auch meine Wochenkilometer abhaken. :D
... und dazu in (hoffentlich) angenehmer Atmosphäre. :P

In der Woche komme ich derzeit ja kaum noch zum Laufen. :nee:
Mattin hat geschrieben: :tocktock: :tocktock: :tocktock: :tocktock: Ihr habt sie doch nicht alle :tocktock: :tocktock: :tocktock: :tocktock:

Manche kriegen den Hals einfach nicht voll :zwinker5:
Ey Mattin, dir würd so ein Aprés sicher auch ganz gut tun. :wink: Schätze mal du hast, wie ich, die Woche weitestgehend geruht, oder? :zwinker4: Du würderst dich bestimmt wundern, wie leicht son Flachlandlauf dir nach dem Herrn Röntgen abgeht. :zwinker2:

Bild

83
SarahBoo hat geschrieben:Ey Mattin, dir würd so ein Aprés sicher auch ganz gut tun. :wink: Schätze mal du hast, wie ich, die Woche weitestgehend geruht, oder? :zwinker4:
Hatta geruht hatta :nick:

Allerdings kann ich am Sonntag wirklich nicht. Schade, ich glaube ich fange an das extreme zu mögen, obwohl :confused: das hab ich ja schon immer getan.
Und wenn ich nicht mehr kann,
dann lauf ich eben ins Ziel.

C.Otto vor seinem ersten Marathon

Bild

84
Mattin hat geschrieben:Hatta geruht hatta :nick:
Na, das haste dir auch verdient. :nick: :)
Allerdings kann ich am Sonntag wirklich nicht. Schade, ich glaube ich fange an das extreme zu mögen, obwohl :confused: das hab ich ja schon immer getan.
Gib doch zu, dass du nur deshalb nicht kannst, weil du befürchtest, dass wir dir weglaufen. :zwinker2:

Dabei würden wir das natürlich niemals tun. :nee: :nee:

Na dann genieß mal deinen Sonntag, du Ultratier. :) :D

Bild

86
So, das war's! Für mich ist der Bottroper Herbstwaldlauf Geschichte....

Pünktlich um 6:30 Uhr klingelt der Wecker - raus aus den Federn und schnell eine kleine Runde mit dem Hund gedreht.
Zu Hause zum Aufwärmen 2 Tassen Kaffee hineingeschüttet und ab gehts nach Bottrop.
Angekommen, in der Hektik einen Parkplatz gesucht und tatsächlich auch gefunden. Ein Helfer teilte mit, dass die Veranstalter wohl einen neuen Teilnehmerrekord zu verzeichnen hätten. Das glaub ich auch, soviel Leute habe ich bei dieser Veranstaltung noch nie gesehen und Schwieirigkeiten einen Parkplatz zu finden, hatte ich bisher auch nie.
Aber das ging dann ja nochmal gut. Mit Lisa stand ich auch nicht lange allein - ein paar LA-Läufer hatten sich dann auch schnell gefunden.
Tja, und dann gings los: Das grosse Startfeld der 25-Km-Läufer habe ich verpasst - gemeldet war ich mit der Startnummer 2004 - eigentlich hätte ich allein deswegen laufen müssen, denn im Jahr 2004 lief ich schliesslich PB auf dieser Lieblingsstrecke. Ein gutes Ohmen...?
Na, wie auch immer. Das Starterfeld setzte sich ohne mich in Bewegung.
Da war dann noch der 10km - Lauf. Aber auch den hab ich verpasst, da ich zu diesem Zeitpunkt mit Lisa meine Gassi-Runde drehte.
Als dann so gut wie alle Läufer unterwegs waren, konnte ich mich endlich auch startklar machen. Und so stand ich dann an der nicht sichtbaren Startlinie - am Kuchentresen. :D
Die Auswahl war schwierig, da von Streuselkuchen bis Sahnetorte so ziemlich alles vorhanden war....aber ich kam dann auch mal dran und schob mich ins vordere Feld. Das Ziel war nahe! Und schon wurde mir die Medaille...ach, nee, der Kuchen auf dem Teller serviert.
Dazu gab es noch einen leckeren Kaffee und nach dieser Anstrengung setzte ich mich auf die Bank und probierte diese Köstlichkeiten.
Nach diesem längeren Aufenthalt an dem 1. Verpflegungspunkt ging es frisch gestärkt wieder nach draussen....es war kühl, windig und es sah ganz nach Regen aus, der aber zum Glück nicht einsetzte.
Nach einiger Zeit kam dann der 2. Verpflegungsstand und die dort angebotene Bratwurst war genau das richtige. :daumen:
Achja: Dann startete auch das Minifeld der 6,8 KM - Läufer. Dank der dezenten Farbwahl der KLR-Shirts erkannte ich auch gleich ein paar der Foris - nur leider mussten diese ja laufen und so blieb es beim "hallo"-Sagen. Und wech waren sie.
Und weil ich meine Runde ja schon hinter mir hatte, ging es dann gemächlichen Schrittes gen Auto und ab nach Hause.

Wie immer: Eine tolle Organisation und beste Stimmung. :hihi:
Lieben Gruss von
Andrea

87
Hallo Foris,

war wieder nett einige von Euch zu treffen!! Gratulation Björn und Ciaron zu Euren Top-Zeiten !!!! Auch für die anderen lief es ja zumeist sehr gut.
Die Streckenänderung gegenüber dem Vorjahr, sprich der Anstieg bei KM 2 und auf dem Rückweg, hat ganz schön "geschlaucht", umso erstaunter war ich selbst das es auch bei mir zur Pb 42:41 Min. gereicht hatte. Denn mit besagten Anstieg ist die Strecke ja noch "hügeliger". Konnte meine Zeit relativ gleichmäßig halten (1-5 KM 21:07 Min. / 5-10 21:34 Min.)
Vielleicht sollte man öfter Läufe ohne festes Ziel angehen. :D Meistens werden das die Besten !! :nick:
Grüsse an alle, man sieht sich (die meisten spätestens am 17.12. beim KLR-Lauf)
Roland
P.S.: Jetzt ein gemütliches Auslaufen hier im Wittringer Wald :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

88
Hallo Bananenhasser,

geht mir genauso (mit den Bananen). War schön dich mal wieder zutreffen, auch wenn ich dich erst auf den zweiten Blick wiedererkannt habe. :zwinker2:

Gratulation zu deiner PB. :nick:

Na, dann spätestens bis zum 17.12. Denke bis dahin bin ich auch diese verfluchten Gliederschmerzen los. :teufel:

Bild

89
Gratulation Roland zur PB! :daumen:
Ja,war schön so viele heute zu treffen!
@Sarah
Nach der kleinen Joggingtour sind ein bischen Gliederschmerzen mal erlaubt!
Ich hoffe das meine komischen Schmerzen sich auch mal langsam davonschleichen,damit man endlich mal wieder rund laufen kann!
Aber war doch insgesamt ein gelungener Tag!
Gruß Marcus! :hallo:
http://www.marcus-ziemann.com

90
Hallo,

was soll ich sagen? War schön mit Euch; gut der Wettkampf war chaotisch - 30min Startverzögerung..... aber ansonsten war es doch schön; eine Strecke, die zwar nicht unbedingt bestzeittauglich ist, allerdings einiges verlangt. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht - und ich war 2 Min. schneller als beim Lichterlauf.... somit hab ich doch gut trainiert...

Björn
Bild

91
Morgähn zusammen!

Mit einem endlos PB-Bericht will ich euch heute nicht nerven nur ganz kurz zusammengefasst:

War ´ne absolut empfehlenswerte Veranstaltung. Super Strecke und tolle Orga und natürlich auch PB mit gebremstem Schaum!

Mit 2:23:01 bin ich die Sache eigentlich recht locker gelaufen, aber ein "richtiger" Wettkampf war eine Woche nach dem RöntgenHM ja auch nicht geplant.
Börn hat geschrieben:gut der Wettkampf war chaotisch - 30min Startverzögerung..... aber ansonsten war es doch schön
Bei alleine über 200 Nachmeldungen zum 25er war die Startverzögerung kein Wunder! NochmalsGlückwunsch zum Lauf!
RolandGLA hat geschrieben:Denn mit besagten Anstieg ist die Strecke ja noch "hügeliger".
Von hügelig kann man bei der Strecke, zumindestens bei der 25er, wohl nicht wirklich sprechen.
38.-Gesamt ist wirklich nicht von schlechten Eltern!
:daumen: :D :daumen:

SarahBoo hat geschrieben:Denke bis dahin bin ich auch diese verfluchten Gliederschmerzen los.
Habt ihr nach einer Runde abgebrochen? Ich habe noch bis 14:30 Uhr auf euch gewartet und in der Ergebnisliste finde ich euch auch nicht!?! Neben euch war zumindestens noch ein Ultra aus Remscheid am Start.
Schritti hat geschrieben: Aber war doch insgesamt ein gelungener Tag!
Und bei den Mädels wärste sogar noch Dritter geworden!

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

92
@ Björn und Ralf, Euch natürlich auch:

Dafür dass die Strecke nicht Bestzeitentauglich war, habt ihr alle das doch ziemlich gut hinbekommen.

Gratulation!!! :party:

@Ralf: War nicht mein Tag. :nene:
Im Nachhinein wären wir besser lieber mit dir gelaufen. Sind nach 25 km in ca. 2:27 eingetrudelt. Wir hätten sicherlich die nächsten 5-10km noch problemlos geschafft, aber dann ... :confused: Mir hat irgendwas in den Knochen gesteckt. Das kommt davon,wenn man sich tagelang mit Kranken umgibt. :zwinker2:
Wollte nichts riskieren und da es um nichts ging, hielt ich es für besser auszusteigen. :frown: Jetzt ärgere ich mich zwar ein bißchen, weil ich keine Medaille bekommen habe. :motz: Denke aber, so war es besser.

Schade, dass ich deinen Einlauf nicht mehr gesehen haben. War noch eine ganze Weile da. Wir müssen uns knapp verpasst haben.

@Markus: Recht hatta. :nick:
Bild

93
Hallo Gemeinde!
So, jetzt muss auch ich meine Jubelschreie noch hier loswerden :bounce: :hurra: .
Bin immerhin 29te von 50 Frauen geworden *juchz* und habe den 6er-Schnitt auch fast erreicht (6,2) *doppeljuchz*. Dass ich mal im Mittelfeld landen würde, hätte ich nicht gedacht. Vor allem, nachdem mir schlecht wurde (wie ich jetzt weiss bei Durchschnittspuls 182 auch kein wunder) und ich meine Mitläuferin ziehen ließ - und das tat sie, davonziehen :mundauf: ...
Die mich einholenden 10er-LäuferInnen beflügelten mich noch etwas, aber viel rauszuholen war nicht. Dennoch bin ich nur 1 Minute nach meiner Kollegin ins Ziel gerollt und war fassungslos, dass sogar ich eine Medaille bekam. O.k. zwar eine kleine - aber immerhin!
Die Mission sub 60 am 03.12. scheint also machbar :daumen: . Es war ein schöner Lauf, bis auf den Gegenwind.
Ich bleibe dran.
Gruß noch an Angie und RunningTurtle, schön euch kennengelernt zu haben.
Gruß
Claudia
Bild

94
Hallo,
ja eigentlich ist ja schon alles wichtige gesagt.
Von mir nur soviel, ich war dankbar, dass der Start um 30min verschoben wurde, war glaub ich der letzte der seine 10km Startunterlagen abgeholt hat.

So konnte ich mich noch in Ruhe umziehen und mich noch ein bischen warmlaufen. Ich hatte erst ein kurzes Shirt an, hab mich dann aber doch gegen die Empfehlungen entschieden und bin im langem Shirt gelaufen, war auch nicht zu warm.

Der Startschuss kam dann doch etwas überraschend und nicht nur für mich wie ich später erfahren habe.

Ich hatte mich ja hier im Forum über das Streckenprofil informiert, die Antworten waren ein bischen wellig nicht schlimmes usw., als man dann kurz nach dem Start eine Brücke hochlaufen musste, dachte ich die spinnen die Foris, laufen die sonst nur in den Alpen oder was.

Der weitere Streckenverlauf war dann mehr oder weniger wellig, gefühlt ging es immer leicht bergauf, aber es lief gut und es fühlte sich gut an.

Naja 1km vor dem Ziel wusste ich dann, dass ich auf jeden Fall unter den angestrebten 50min bleiben würde. Man ist das ein tolles Gefühl.

Im Ziel war ich dann in 48:41min.

Nach dem Lauf durfte ich mich dann noch ein wenig mit den wirklich schnellen Jungs Roland und Björn unterhalten. Herzlichen Glückwunsch zu euren super Zeiten. Angelika und Georg komplettierten die nette Runde.

Wieder ein schöner Tag mit netten Leuten.
Bis dann
Ciaron

95
Acj ja, was mir an dem Lauf noch aufgefallen ist war das Plakat in der letzten Kurve vorm Ziel.... Darauf stand: "Hauptsache die Haare liegen..." Dem kann ich mich nur anschließen, und bin mal gespannt auf die Fotos, die wohl bald im Netz stehen werden....

Björn
Bild

97
Quirli hat geschrieben:Hallo Gemeinde!
So, jetzt muss auch ich meine Jubelschreie noch hier loswerden :bounce: :hurra: .
Bin immerhin 29te von 50 Frauen geworden *juchz* und habe den 6er-Schnitt auch fast erreicht (6,2) *doppeljuchz*. Dass ich mal im Mittelfeld landen würde, hätte ich nicht gedacht.
Suuuuuuuuuuuuuper Quirli ! ganz große Klasse - da wird die 1 h auf 10 km sicher dieses Jahr noch geknackt ! Ich weiß, wie schwer das ist - bin ich doch letztes jahr in Bottrop 60 min 15 sek. gelaufen :klatsch:
wenn Du bis Bertlich noch ein bisschen Tempo machen möchtest : am 18.11. gibt es in Duisburg den Bieger-Park-Lauf. Klein, überschaubar, vollkommen flach und schnell... http://www.tuspo-la.de

Liebe Grüße - Susanne

98
Wedau-Runner hat geschrieben:Suuuuuuuuuuuuuper Quirli ! ganz große Klasse - da wird die 1 h auf 10 km sicher dieses Jahr noch geknackt ! Ich weiß, wie schwer das ist - bin ich doch letztes jahr in Bottrop 60 min 15 sek. gelaufen :klatsch:
wenn Du bis Bertlich noch ein bisschen Tempo machen möchtest : am 18.11. gibt es in Duisburg den Bieger-Park-Lauf. Klein, überschaubar, vollkommen flach und schnell... http://www.tuspo-la.de

Liebe Grüße - Susanne

Danke Susanne! :hallo:
Ich wäre auch mit 60:15 zufrieden, glaube ich. An Tempoarbeit mangelt es laut meinem Plan bis dahin sowieso nicht, 2x2 KM und 2x3 KM-Intervalle sind angesagt... :mundauf: Ich muss nur noch daran arbeiten, dass mir nicht immer im Wettkampf so :kotz: wird. :daumen: .
Sieht man sich in bertlich?
Gruß
Claudia
Bild

99
SarahBoo hat geschrieben:@Ralf: War nicht mein Tag. :nene:
Im Nachhinein wären wir besser lieber mit dir gelaufen. Sind nach 25 km in ca. 2:27 eingetrudelt. Wir hätten sicherlich die nächsten 5-10km noch problemlos geschafft, aber dann ... :confused: Mir hat irgendwas in den Knochen gesteckt. Das kommt davon,wenn man sich tagelang mit Kranken umgibt. :zwinker2:
Wollte nichts riskieren und da es um nichts ging, hielt ich es für besser auszusteigen. :frown: Jetzt ärgere ich mich zwar ein bißchen, weil ich keine Medaille bekommen habe. :motz: Denke aber, so war es besser.

Schade, dass ich deinen Einlauf nicht mehr gesehen haben. War noch eine ganze Weile da. Wir müssen uns knapp verpasst haben.
Tja, 2:27 wäre mir dann doch etwas zu langsam gewesen!

´Ne, richtige Entscheidung!!! Hoffentlich haste dir nichts eingefangen.

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

100
Quirli hat geschrieben:Danke Susanne! :hallo:
Ich wäre auch mit 60:15 zufrieden, glaube ich. An Tempoarbeit mangelt es laut meinem Plan bis dahin sowieso nicht, 2x2 KM und 2x3 KM-Intervalle sind angesagt... :mundauf: Ich muss nur noch daran arbeiten, dass mir nicht immer im Wettkampf so :kotz: wird. :daumen: .
Sieht man sich in bertlich?
Gruß
Claudia
glaube ich fast nicht - wir sind am Samstag 2.12. zu einer Hochzeit eingeladen :party2: - wenn die Nacht durchgefeiert wird, sind das nicht die idealen Vorraussetzungen für einen Wettkamp :zwinker5:
Ich werde in Duisburg Biegerpark evtl. die 5km laufen um endlich mal unter 30 min zu kommen ( 30:00 ist meine PB :klatsch: :klatsch: ) - dann ist ein wenig Pause und ruckzuck ist die Winterlaufserie da. Dort werde ich diesmal warscheinlich nur die kleine Serie laufen um wirklich etwas schneller zu werden. An Ausdauer mangelt es nicht, aber eben halt an Schnelligkeit, ich glaube, das ist bei uns beiden ähnlich, oder ?
Gruß Susanne
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“