Banner

6. Röntgenlauf 29.10.2006 !

251
Hallo Rögis!

Ich laufe zwar auch nicht mit am Sonntag, überlege aber, ob ich nicht irgendwo ein wenig zugucke. Nun komm ich zwar von "nebenan", aber ich hab keine Ahnung, wo ich gut gucken könnte - hat jemand von euch einen Tipp? Auto lass ich wohl zu Hause und reise mit ÖPNV an. Hatte überlegt, vielleicht bis Lennep Bahnhof zu fahren und dort zu schauen - geht das?

@ironfish: Bummeln in Wuppertal ist auch nicht zu verachten *werbungfürheimatstadt*. Sonst kann ich auch eine super Eisdiele (Grenze Wuppertal/Remscheid) empfehlen!!

@all: Lohnt sich ein Besuch auf der "Messe" am Samstag?
Läuft ... :nick:

252
Waldkater hat geschrieben:Hallo,
für Schloß Burg nimmst Du die Ausfahrt Wermelskirchen/ Hückeswagen etc. auf der A 1 und dann immer der Beschilderung nach
Am 28/29 findet rund um die Müngstener Brücke das Brückenfest statt. Eine Menge Gaudi, in der Dunkelheit mit optischen Effekten. Vorraussichtlich fahren auch wieder historische Züge über die Brücke. Am besten du fährst mit dem Zug ab RS-Lennep in Richtung SG-Ohligs und steigst in SG-Schaberg aus. Dann zu Fuß
(ca.1000m) zur Wupper und zur Brücke runter.

Gruß Stefan
Hallo Stefan,

Brückenfest klingt auch nicht schlecht.
Und eine Dampflok würde ich auch ganz gern mal wieder in Betrieb sehen.
Mal sehen, was die anderen meinen (und wie das Wetter aussieht) ...

Danke für die Infos.

Gruß,
Rainer

253
kenas hat geschrieben: @ironfish: Bummeln in Wuppertal ist auch nicht zu verachten *werbungfürheimatstadt*. Sonst kann ich auch eine super Eisdiele (Grenze Wuppertal/Remscheid) empfehlen!!

@all: Lohnt sich ein Besuch auf der "Messe" am Samstag?
Hi kenas,

Danke für die Tipps!
Eisdiele entfällt - habe gerade Magenverstimmung überstanden.
Nebenbei: In Wuppertal habe ich als Kind mal fürchterlich in der Schwebebahn :kotz2: müssen.
Seither habe ich den Ort gemieden *grins*

Das mit der Messe würde mich auch interessieren.
Angucken werden wir uns das aber auf jeden Fall.

Gruß,
Rainer

254
Kein Eis, aber ne dicke Pizza? :) Du weißt nicht, was du verpasst !!!
Ja, Schwebebahn fahr ich auch nicht so gerne - ist auch immer vieeeeel zu voll und schaukelt immer so komisch :nene:

Zuschauer erwünscht !

255
Hallo kenas,
wenn Du nich allzu lange & zu viel gehen möchtest bieten sich der Haltepunkt RS-Lüttringhausen, das HM Ziel Clemenshammer (nicht weit vom Ausflugslokal Zillertal) und wie bei IronFish schon erwähnt die Müngstener Brücke an. Zum Clemenshammer kommst Du mit dem Pendelbus (einfach mal nachfragen ob das geht) vom Sportzentrum Hackenberg aus. Zur Müngstener Brücke mit der RB47 bis nach Schaberg und dann ein wenig bergab gehen. Hoffentlich kommst Du gut durch das Getümmel.
Auf der Marathon-Messe findest Du bestimmt etwas, besonders Zubehör wird dort angeboten. Vergleiche aber die Preise mit denen im Laden. Schau auch mal in den Röntgen-Shop, vielleicht gibt es in diesem Jahr wieder eine ConCurve (Gore) Weste zum Schnäppchenpreis.

Gruß Stefan

256
Hallo Stefan, danke für die Tipps. Ich werd mal sehen, was sich machen lässt :) Genau, ich will nicht viel und lange Laufen??? IIIIGITTT. Ich bin doch schließlich kein Marathoni :hihi:
Röntgen-Shop? Ist der auch auf der Messe?

Kenas :)

258
IronFish hat geschrieben: - McDoof hat bisher noch keinen Pfennig/Cent von mir gesehen - das bleibt auch so :hihi:
Du hast noch nie einen Hamburger Royal T/S (T/S = Tomate /Salat) gegessen? :confused:
Noch nie einen Zwanziger (20 Stück Mc Nuggets )? :confused:
Noch nie.... :confused:

Du bist mir unheimlich. :D

259
AndreasD hat geschrieben:Du hast noch nie einen Hamburger Royal T/S (T/S = Tomate /Salat) gegessen? :confused:

Also ich muß sagen, daß ich mich nicht erinnern kann, im McDoof gewesen zu sein, ohne daß ich hackedicht war. :confused:

Bei klarem Verstand kriegen mich da keine 10 Pferde rein.

Dann doch lieber nen Döner!

Tschuldigung für's offtopic und gruß,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

260
Hallo Rainer!
IronFish hat geschrieben:eine Navi-Adresse reicht :nick:
Das ist gut, das erleichtert die Arbeit... :D
IronFish hat geschrieben:die Altstadt ist vorgemerkt
Eine gute Wahl. Ein Rundgang durch die historische Altstadt von Remscheid-Lennep lohnt sich auf jeden Fall. Die Adresse für Dein Navi lautet: Schwelmer Straße 41, 42897 Remscheid
Was mich wundert ist, daß Dir noch niemand eine Besuch des Röntgen-Museums nahegelegt hat. Das hole ich hiermit nach, quasi eine Pflichtveranstaltung für Dich. Das Museum ist auch nicht so groß, d.h. Du benötigst keinen ganzen Tag. Die o.g. Adresse führt Dich direkt zum Museum und von dort sind es auch nur wenige Meter in die Altstadt.
IronFish hat geschrieben:das Allee-Center ist wo? (ich absolut nix kennen ...)
Der Besuch lohnt sich vor allen Dingen dann, wenn es am Samstag regnen sollte und Du etwas bummeln möchtest, da der Shopping-Center komplett überdacht ist. Navi-Adresse: Elberfelder Straße, Ecke Hochstraße. Da sind einige größere Parkhäuse, achte bitte auf die Beschilderung.
IronFish hat geschrieben:die Schloßburg ist wo? (s. oben)
Schloß Burg ist in Solingen. Die Bergischen Waffeln kann ich Dir dort empfehlen. :zwinker5: Wenn Du Burgen/Schlösser magst lohnt sich ein Besuch. Navi-Adresse: Schlossplatz 2, 42659 Solingen
IronFish hat geschrieben:die Müngstener Brücke ist wo? (s. oben)
Die Müngstener Brücke ist in Solingen, da läufst Du übrigens am Sonntag daran vorbei. Am Wochenende ist dort ein Fest, wo ich übrgens am Samstag auch sein werde. Es kann deshalb etwas eng mit den Parkplätzen werden. Navi-Adresse: Elberfelder Straße, Ecke Solinger Straße bzw. Ecke L74
IronFish hat geschrieben:Köln interessiert mich (zumindest an diesem Wochenende) nicht
Das macht Dich sympathisch und ist auch nachvollziehbar... :D
IronFish hat geschrieben:McDoof hat bisher noch keinen Pfennig/Cent von mir gesehen - das bleibt auch so :hihi:
Man soll ja niemals nie sagen. Falls Du es Dir ausgerechnet in Remscheid anders überlegen möchtest, die Navi-Adresse lautet: Jägerwald 8 :teufel: Das ist übrigens ganz in der Nähe Deines Hotels!
IronFish hat geschrieben:Ach ja, noch etwas: Gibt es in der Nähe vom Hotel eine zu empfehlende Pizzaria?
Ja, Pizzeria Pomodoro. Ich bin da vor einiger Zeit mal gewesen und es war gut. Adresse: Schwelmer Str. 43, also direkt neben dem Röntgenmuseum.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen...

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

261
AndreasD hat geschrieben:Du hast noch nie einen Hamburger Royal T/S (T/S = Tomate /Salat) gegessen? :confused:

Auch wenn ich dir jetzt unheimlich bin:

Mir sind sowohl der Hamburger Royal T/S als auch der Zwanziger noch nie über die Lippen gekommen.
(Und ich bin kein Vegetarier)
Ich unterstütze keine Firma, die (direkt oder indirekt) die Welt vollmüllt :teufel:
Und das ist nur ein Grund, der gegen McD spricht ...

Sorry fürs Verwässern ... jetzt mülle ich schon den thread zu

Gruß,
Rainer ... der Unheimliche

262
Anmerkung: Ist das Röntgenmuseum denn nicht noch geschlossen wegen Umbau???

263
kenas hat geschrieben:Anmerkung: Ist das Röntgenmuseum denn nicht noch geschlossen wegen Umbau???

Hallo Kenas,

ja, Du hast Recht, danke für den Hinweis. Die Wiedereröffnung des Museums ist erst im März 2007.

@Rainer: Du mußt also 2007 noch mal laufen, sorry, aber da mußt Du jetzt durch.

Viele Grüße
Bogart

264
Hi Bogart :hallo:

vielen herzlichen Dank für die ausführlichen Infos.
Beispielhaft!
So stelle ich mir die Hilfe in einem Forum vor :daumen:

Rainer

265
an die Groupies:

Dann macht Euch aber auf bemerkbar!! Oder kommt vorher zur Bushaltestelle :D
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

266
Welche Bushaltestelle denn? (das hab ich schon vorher nicht verstanden, aber dann brach die Diskussion aus, ob man sich nicht lieber drinnen treffen sollte!)
Und hab ich das richtig im Kopf - 7 Uhr? Ahhh - da hab ich ja sonntags Morgens auch nichts anderes zu tun :schlafen:

267
nicht 7:30? :D

Hallo! können wir hier jetzt mal bitte festlegen, wo wir uns wann treffen?
Und zwar bitte in DIESEM Thread, nicht in dem Parallelen.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

268
Ach so... 7.30! Na, ihr seid wohl alle Langschläfer :)
Ja, bitte mal sagen, wo ihr euch trefft, falls ich um 6 aufwache und denke: Och, steh doch mal auf und geh in die Kälte :haeh:

PS: Treffen am Samstag ist nicht geplant?
Werde wohl mal einen Bummel über Messe wagen :)

269
kenas hat geschrieben: ...Werde wohl mal einen Bummel über Messe wagen :)
Vorsicht - das kann teuer werden :hihi:

Ich werde aber auch mal dort gucken - gehört einfach dazu ...

Gruß,
Rainer

270
Junsa hat geschrieben:nicht 7:30? :D

Hallo! können wir hier jetzt mal bitte festlegen, wo wir uns wann treffen?
Und zwar bitte in DIESEM Thread, nicht in dem Parallelen.
Also, es gibt auf dem Parkplatz zwei Bushaltestellen. Wir treffen uns seit Jahren :P an der oberen. 7:00 finde ich recht zeitig. Ich denke ab 7:30 sollte schon genügen.

Gruß Conni - röntgelauffiebrig

271
Toll ist auf jeden Fall, dass sich am Sonntag die Zeiten ändern :nick: :D

Trotz recht frühem Start, können wir beinah ausschlafen!

mandy
mein Blog: AmandaJanus

272
Ist es eigentlich besser, in Lennep in den Pendelbus zu steigen, oder fährt man bis Hackenberg durch?

273
Hallo zusammen :hallo:

ich möchte mich nochmal bei allen bedanken, die mir hier im thread und auch per PM
so viele gute Tipps für die Freizeitgestaltung vor dem Lauf gegeben haben.

Jetzt haben wir die Qual der Wahl und müssen zwischen diversen Eisdielen,
Pizzabäckern und Restaurants wählen :hihi:

Es ist aber schön, wenn man mit ein paar Insidertipps versehen ist, statt ziellos herumzuirren.

Vielleicht treffe ich ja zufällig den einen oder anderen am Wochenende
und kann mich noch persönlich bedanken.

Unabhängig davon: Ich wünsche allen am Sonntag einen schönen Lauf
Rainer

274
Wenn Du zeitig genug (so bis ca. 7:00 Uhr) da bist kannst Du noch direkt an der Halle parken.
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

275
Hallo zusammen!

Halten wir fest:

1. Treffpunkt

Am Sonntag um 07:30 Uhr an der oberen Bushaltestelle

2. TeilnehmerInnen

3/3 (komplett 63,3 km)

AndreasD #6341
blade.runner #6253
D-A-V-I-D #6042
Hajka #6079
herne100 #6056
IronFish #6145
Laufer #6094
Mattin #6010
oLi #6117
redcap #6175
SarahBoo #6244
spin #6227
Ultra Kalle #6007

2/3 (Marathon)

Jo #4165
Junkie Olli #4006

1/3 (Halbmarathon)

DanielW #21141
Laufsturm #20860
Ralf-Chary #21529
viermaerker 707 #20800

5000 m

Regina-Donna #136

So, da fehlen meines Wissens mindestens fünf Foris: Greenhörnchen, Amanda, Der-Kieler-1, Steif und Fidi

Wenn sich die Damen und Herren bitte mit Startnummer eintragen würden, damit ich auch weiß, wen ich auf der Strecke nich bewerfen darf. Danke. :hallo:

Freundliche Grüße
Bogart

276
Bogart hat geschrieben:

So, da fehlen meines Wissens mindestens fünf Foris: Greenhörnchen, Amanda, Der-Kieler-1, Steif und Fidi
Da fehlt noch mindestens einer: WALDKATER .

Der Kater trägt sich ein...........

277
Hallo AndreasD = :daumen:
----------------------------------------------------------------
3/3 (komplett 63,3 km)

AndreasD #6341
blade.runner #6253
D-A-V-I-D #6042
Hajka #6079
herne100 #6056
IronFish #6145
Laufer #6094
Mattin #6010
oLi #6117
redcap #6175
SarahBoo #6244
spin #6227
Ultra Kalle #6007

2/3 (Marathon)

Jo #4165
Junkie Olli #4006
Waldkater #4123

1/3 (Halbmarathon)

DanielW #21141
Laufsturm #20860
Ralf-Chary #21529
viermaerker 707 #20800

5000 m

Regina-Donna #136

Bis Samstag/Sonntag ihr alten Laufsocken

Gruß Stefan

278
Waldkater hat geschrieben: Waldkater #4123

Geht doch, Katerchen. Vergiss die Pferdeschmiere nicht. :D
Bis Sonntag
Andreas

279
Bogart hat geschrieben: So, da fehlen meines Wissens mindestens fünf Foris: Greenhörnchen, Amanda, Der-Kieler-1, Steif und Fidi

Wenn sich die Damen und Herren bitte mit Startnummer eintragen würden, damit ich auch weiß, wen ich auf der Strecke nich bewerfen darf. Danke. :hallo:

Freundliche Grüße
Bogart

Ich habe uns schon mal eingetragen...aber dieser Post wird irgendwie ignoriert :haeh: :geil: .

Nun, ich glaube, wir haben 4039 und 4038...ich bin mir aber nicht sicher, übermorgen weiß ich ja mehr :D beim Startnmmern abholen.

Wir kommen jedenfalls und schon morgen geht es los Richtung Westen, ich freue mich riesig...auf alles!

mandy
mein Blog: AmandaJanus

Bitte nicht eintragen "Alte Liste" !

280
Teilnehmer Röntgenlauf 2005

ultramarathon-staffel:

staffel 1 (7022)
UDo
hajka
van

staffel 2 (7042)
abspecklaufbaer
M 52
gnies

staffel 3 (7075)
brickmaster
+ 2 Vereinskollegen von brickmaster

staffel 4 (7078)
ray
+ 2 Vereinskollegen von ray (bzw. von brickmaster)

halbmarathon:
greenhörnchen (2983)
waldkater (2689)
ralf-charly (3096)
Jo (3402)
R2D2 (6397) (evtl. auch Marathon, auf jeden Fall bis HM mit Frollein Greenhorn )
Junkie Olli (3115)
Mattin (3114)

marathon:
der-kieler1 (4351)
laufer (4067)

ultramarathon:
Diego67 (6175)
Lachmöwe (6265)
WinfriedK (6276)
Ultra Kalle (6224)

ultrawalker:
guenthi (6351)

Hab hier mal, die alte Liste wieder hoch geholt.
Ich finde die Entwicklung, doch sehr interessant !
:teufel: Endorphinjunkies Dortmund :teufel:

4. Dortmunder Glühweinlauf
Bild
Tourneeplan 2008:
Dieses Jahr sieht es mau aus ! :frown:

281
Hallo Ihr lieben Röntgenläufer :hallo:

ich wollt Euch von der anderen Kampffront viel Glück wünschen, kommt alle gut ins Ziel, in welches auch immer. Habt Spaß beim Laufen und beim gemeinsamen futtern und was auch sonst Ihr immer vorhabt.

Ich mach mich jetzt auf nach Frankfurt, seid alle herzlich gegrüßt...
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

282
Update ...

3/3 (komplett 63,3 km)

AndreasD #6341
blade.runner #6253
D-A-V-I-D #6042
Hajka #6079
herne100 #6056
IronFish #6145
Laufer #6094
Mattin #6010
oLi #6117
redcap #6175
SarahBoo #6244
spin #6227
Ultra Kalle #6007

2/3 (Marathon)

Jo #4165
Junkie Olli #4006
Waldkater #4123

1/3 (Halbmarathon)

DanielW #21141
Laufsturm #20860
Ralf-Chary #21529
viermaerker 707 #20800
Junsa #21162

5000 m

Regina-Donna #136

283
Nachdem ich gestern wegen einer Erkältung das erste mal seit 8 Tagen gelaufen bin werde ich statt des Marathons einen lockeren HM laufen.
Ich bin schon zweimal angeschlagen einen Marathon gelaufen und es ist mir nicht wirklich gut bekommen. Diesmal versuche ich also ein wenig vernünftiger zu sein :frown:
To finish is just another way to start.

284
3 Stunden Serverausfall. Mann, ist das lang, wenn man was dringesndes mitzuteilen hat. Na, jetzt gehts ja endlich.
Also: Die Mitteilung:
Ich bin nervös. :peinlich:

Wieso ist das nicht wichtig? Wenn das bis Sonntag so weiter geht, bin ich ein Wrack. Gestern hab ich versucht mich abzulenken. Led Zeppelin im Auto, voll aufgedreht. Hat geklappt. Bis ich kurz hinter Burg ein Straßenschild gesehen hab. "Vorsicht Läufer//Röntgenlauf" :frown: Da waren sie wieder unterwegs, die Flugzeuge im Bauch. :hallo:

Spin

285
spin hat geschrieben: Also: Die Mitteilung:
Ich bin nervös. :peinlich:
Spin
Ist das dein erster Ultra?

286
Lachmöwe hat geschrieben:Ist das dein erster Ultra?
Ja. Bin quasi ne Jungfrau. :zwinker4:

287
spin hat geschrieben:Ja. Bin quasi ne Jungfrau. :zwinker4:

Hallo Spin, :hallo:

da bist du nicht allein , ist auch mein 1.Ultra und hoffentlich nicht mein letzter :frown: :frown:

Bis Sonntag :winken:

288
Ein würdiger Einstieg in die Welt des Langen Laufes :zwinker5: , den ich auf ebendieser Strecke 2003 vollzogen habe - alter Schwede, ich glaube, ich bin kein Anfänger mehr :D .

Ich froi mich schon.

Conni

289
Tschuldigung, ist das hier das Treffen der Anonymen Röntgenläufer? :winken: Dann oute ich mich doch auch mal ... als Marathonläuferin am Sonntag.

Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

290
herne100 hat geschrieben:Hallo Spin, :hallo:

da bist du nicht allein , ist auch mein 1.Ultra und hoffentlich nicht mein letzter :frown: :frown:

Bis Sonntag :winken:
Da schließe ich mich an ...
Und die Nervosität ist auch da :nick:

Gruß,
Rainer

291
Tess hat geschrieben:Tschuldigung, ist das hier das Treffen der Anonymen Röntgenläufer? :winken: Dann oute ich mich doch auch mal ... als Marathonläuferin am Sonntag.

Tessa
Schau mal in #286, da könnte dein Name stehen :nick: .

Gruß Conni

292
och menno, ich kann gerade nix editieren, ich meinte natürlich #282 (ich hoffe, jetzt stimmt es)

293
Lachmöwe hat geschrieben:Schau mal in #286, da könnte dein Name stehen :nick: .

Gruß Conni

falls Du die Liste meinst .. die steht in #282 .. :haeh:
auch schon nervös, oder wie? :D

EDIT: hm .. zu spät .. das kommt davon, wenn man auf Antwort geht und dann erst noch telefoniert ..

294
Lachmöwe hat geschrieben:Schau mal in #286, da könnte dein Name stehen :nick: .
Ich dachte, die Formalitäten übernimmt mein Trainerstab für mich :hihi:

Du stehst selbst auch noch nicht drin.

295
Lachmöwe hat geschrieben:Schau mal in #282, da könnte dein Name stehen :nick: .
War das jetzt so wie in den Werbebriefen für die Gewinnspielchen?
[INDENT]HIER könnte Ihr Name stehen! :P :P
[/INDENT]Hallo Tessa,

herzlich willkommen bei den Nicht-anonymen!

Übermorgen ist es schon soweit. ÜBERMORGEN! :uah:
oLi

296
Ich dachte mir ich lass mich mal nicht von Euch nervös machen und habe hier wochenlang nicht mehr reingesehen. Ich bin auch dabei und auch nicht anonym weil Steif mit der Startnummer 4040 *stolzbin*. In etwa zehn Jahren hätte ich gern nochmal die 4040 - dann klappts beim Röntgenmarathon (2/3) vielleicht auch mit der 4:04:00 :zwinker5: .
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

297
Tess hat geschrieben:Ich dachte, die Formalitäten übernimmt mein Trainerstab für mich :hihi:

Du stehst selbst auch noch nicht drin.
Ist mir noch gar nicht aufgefallen :peinlich: , aber mich kennt ja sowieso keiner :P .

298
spin hat geschrieben: Ich bin nervös. :peinlich:

Wieso ist das nicht wichtig? Wenn das bis Sonntag so weiter geht, bin ich ein Wrack. Gestern hab ich versucht mich abzulenken. Led Zeppelin im Auto, voll aufgedreht. Hat geklappt. Bis ich kurz hinter Burg ein Straßenschild gesehen hab. "Vorsicht Läufer//Röntgenlauf" :frown: Da waren sie wieder unterwegs, die Flugzeuge im Bauch. :hallo:
Stairway To Heaven hat geschrieben: [...]
There's a sign on the wall
[...]
In a tree by the brook, there's a songbird who sings
Sometimes all of our thoughts are misgiven
Ooh, it makes me wonder
[...]
Ist das ein Wunder? :confused:

gruß,
redcap

P.S.:
Mach dir nichts draus. Es ist mein Zweiter und ich bin inzwischen genauso angespannt wie letztes Jahr (Da wußte ich wenigstens noch nicht, was auf mich zukommt :idee2: ).

299
hmmpf .. habt ihr mal die Wettervorhersage gesehen?

wetter.de meldet Regenrisiko 74% ..

300
Junsa hat geschrieben:hmmpf .. habt ihr mal die Wettervorhersage gesehen?

wetter.de meldet Regenrisiko 74% ..
Nur was heißt das? Wohl kaum, daß es zu 74% des Sonntages regnet.

Ein paar kurze Schauer sollten nicht das Problem sein.

Donnerwetter meldet:
Donnerwetter hat geschrieben: Am Sonntag gibt es neben Sonnenlücken auch immer wieder Schauer bei 14 Grad am Tag und 14 Grad in der Nacht.
Das klingt doch nicht übel. Und schön warm, aber nicht heiß und aller Voraussicht nicht matschig!

Alles wird gut,
redcap
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“