...und uns gefällt's immer noch zu Hause am besten: Der StreakrunningthreadHolger hat geschrieben:Zur Info, wir sind mit dem Forum heute umgezogen...

...und uns gefällt's immer noch zu Hause am besten: Der StreakrunningthreadHolger hat geschrieben:Zur Info, wir sind mit dem Forum heute umgezogen...
Danke Burkhard!42bis100 hat geschrieben:Probiers doch mal so:
Charly hat geschrieben:Stimmt. Die 0,01 km hab ich unterschlagen, aber ich weiss es und richte mich auch danach. Würde ich bei 1,60 km stehen bleiben, ginge es von vorne los. Erst bei 1,65 km wär ich wirklich beruhigt![]()
Ich denke, du machst dir zu viele Gedanken über Nebensächlichkeiten. Ziel des Streakrunnings ist es nicht, wie hier fast schon propagiert wird, jeden Tag nur 2 km zu laufen. Streakrunner machen normalerweise jeden Tag einen richtigen Lauf. Der Durchschnitt der aktiven Streakrunner in Holgers Forum liegt bei 10 oder 11 km/Tag. Wenn du z.B. nach 1,5 km an einer roter Ampel stehen bleibst und danach 8,5 km ohne Pause durchläufst, kannst du dir natürlich 10 km für den Lauf notieren.redcap hat geschrieben:Einen Moment, damit ich das richtig verstehen:
Ich laufe durch den Wald, ich kletter drunter weg: Bumms 2 Einheiten
Ich laufe durch den Wald, ich pinkle vor nen Baum: Bumms 2 Einheiten
Ich laufe durch den Wald, ich variiere das Tempo und mach nach extrem hohem Tempo ne Gehpause: Bumms 2 Einheiten
Wenn du schnell genug läufst, entspricht das zwar der Regel, ist aber eine absolute Ausnahme, die man möglichst zu vermeiden versucht. Selbst füe einen eingefleischten Streakrunner, der ich nicht bin, dürfte so eine Aktion recht unbefriedigend sein.redcap hat geschrieben:ABER:
Ich tipple im Anzug irgendwo zwischen den Terminals am Flughafen 10 Minuten umher und habe eine streakrunningtaugliche Laufeinheit? Und wenn ich das von 23:50 bis 00:10 mache reicht das sogar für 2 Tage.![]()
![]()
![]()
Es spricht nichts dagegen, jeden Tag einen richtigen Lauf zu machen. Das ist sogar das Ziel des Streakrunnings.redcap hat geschrieben:Ich dachte, wir laufen alle für unseren Spaß? Warum muß man sich da mit so bescheuerten Regeln selbstkasteien?????
Wenn ich täglich laufe, dann laufe ich täglich. Ich kann ja auch nicht sagen: Schau mal, der läuft so langsam, da kann ich ja schneller gehen, also ist das kein Laufen mehr.
Wenn man so lange unterwegs ist, daß man für sich selbst sagt, daß war ein Lauf, dann ist man gelaufen. Und mit diesem 10 Minutenscheiß verarscht man sich doch selbst, oder?
Sorry, das mußte mal gesagt werden.
gruß,
redcap
ich glaube du hast meine Intention überhaupt nicht verstanden
b) Folgende Einheit auf der Bahn: 2,8 km Einlaufen (irgenwo in der Mitte ne Pinkelpause), 8*1000m im 10km-Wettkampftemop mit 200m Gehpausen, 2,8km Auslaufen (irgendwo in der Mitte wird mir kalt und ich ziehe noch was drüber.
Lauf doch einfach.redcap hat geschrieben:Aber so einfach ist eben eben nicht: Was ist ein Lauf?
redcap hat geschrieben:Schön das es so eine einfache Regel gibt: eine Meile am Stück.
Die Regel ist zwar einfach, nur ist sie überhaupt ein geeignetes Kriterium um die Menge der Läufe von denen der Nichtläufe zu trennen???
Ich komm nicht auf die fehlenden BuchstabenWinfriedK hat geschrieben:....
Ansonsten ist das doch Hirnw*chser**.![]()
Ich habe mir den Dezember mal vorgenommen. Aber ich werde ganz sicher nicht....
- in Straßenkleidern laufen
- die Mindestdistanz von einer Meile laufen
- in der Wohnung laufen
- um Mitternacht laufen
- ...
Hi redcap,redcap hat geschrieben: Aber so einfach ist eben eben nicht: Was ist ein Lauf?
Das hab' ich mal in einem Laufforum die Frage der Fragen: "Was ist laufen?" angerissen und schon werde ich angeschissen. Ich habe es gewagt die heilige Kuh zu berühren. Trotzdem: Es geht doch nichts über eine gute Diskussion Sonntags um halb 6 (So'n Shiet, mein (Funk-)wecker hat sich nicht umgestellt und ich bin seit halb vier auf).Charly hat geschrieben:Ich seh schon, für redcap ist die Regel zu schwierig.
Ein Täglichläufer aber kein Streakrunner? So wird erich2 niemals zu mir aufblickenCharly hat geschrieben:Lauf, wenn du willst, jeden Tag wie du willst. Du bist dann einer der täglich läuft, aber kein Streakrunner.
Das gefällt mirCharly hat geschrieben:Dann kannst du 1000 m Intervalle machen, bis dein Kopf farblich zu deiner Mütze passt.
Hab' ja nicht mal gesagt, daß ich es mache.Charly hat geschrieben:Du kannst jeden Kilometer eine Pinkelpause machen.
Zieh dich alle 500 Meter an und aus, es ist deine Sache.
redcap hat geschrieben:, aber hier gibt's die Frage: Was ist Laufen?
Ich stell mir das gerade auf z.B. Fußball übertragen vorcpr hat geschrieben:WAs wollt ihr eigentlich? Eine Regel erfuellen, oder einen Trainingseffekt?
Winfried, du sprichst mir aus der Seele. Wenn es so sein sollte, dass der Stop an einer Ampel den Versuch ungültig macht, reicht es mir völlig einfach nur jeden Tag zu laufen. Streakrunner muss ich dann nicht werden.WinfriedK hat geschrieben:Aber ich werde ganz sicher nichtIch möchte mich aber auch nicht Streakrunner nennen (lassen).
- in Straßenkleidern laufen
- die Mindestdistanz von einer Meile laufen
- in der Wohnung laufen
- um Mitternacht laufen
- ...
Ich will einfach nur einen Monat mal durchlaufen. Dann sehe ich weiter.
Gutes Beispiel! Da gibt's nämlich die Vereinsspieler und die Leute, die einfach mal auf dem Bolzplatz kicken gehen. Beide behaupten voon sich, dass sie Fussballspielen.pingufreundin hat geschrieben:....
Ich stell mir das gerade auf z.B. Fußball übertragen vor"Wollt ihr Regeln einhalten oder Fußball spielen"
Scout hat geschrieben:Und nebenbei: Glaubt denn einer von Euch, dass wenn jemand, sagen wir mal eine Streak von 1000 Tagen hat, diese nur halten kann, wenn er 7 min vor Mitternacht noch lostrabt, aber dann wg roter Ampel oder wegen einfach zu langsam nur 1,5 km schafft .... allein, nachts, unbeobachtet... glaub hier auch nur einer, dass derjenige dann sagt: "Ok, nicht geschafft. Ich fang wieder bei Null an?" Ich nicht!
Und?? Meinst du, die Kicker vom Bolzplatz halten sich dabei nicht an Regeln?Scout hat geschrieben:Gutes Beispiel! Da gibt's nämlich die Vereinsspieler und die Leute, die einfach mal auf dem Bolzplatz kicken gehen. Beide behaupten voon sich, dass sie Fussballspielen.
eben. du musst ja auch gar nicht spielen (ich spiele auch nicht Fußball)Und wenn's denn keine Streak nach amerikanischem Vorbild ist, dann ist es halt keine Streak nach amerikanischem Vorbild
Jemand der seine Streak nicht reißen lassen will, hält nicht wegen einer roten Ampel an (hab ich schon vor St reakbeginn nie gemacht)und wird auch nicht gerade 7min vor Mtternacht lostraben.Und nebenbei: Glaubt denn einer von Euch, dass wenn jemand, sagen wir mal eine Streak von 1000 Tagen hat, diese nur halten kann, wenn er 7 min vor Mitternacht noch lostrabt, aber dann wg roter Ampel oder wegen einfach zu langsam nur 1,5 km schafft .... allein, nachts, unbeobachtet... glaub hier auch nur einer, dass derjenige dann sagt: "Ok, nicht geschafft. Ich fang wieder bei Null an?" Ich nicht!
Scout hat geschrieben:@running-rabbit: Lies rote Ampel einfach als Allgemeinplatz für "unvorhergesehene Störung, die einen Halt erzwingt"
Ich mache mir nun nicht solche Gedanken darum. Ich war nur erstaunt, ob dieser Regel. Ich hatte das bisher so interpretiert, dass ich 2 km zusammenhängend laufe. Zusammenhängend heißt bei mir, Unterbrechungen durch Ampeln, kurz in die Büsche oder andere Fälle höhererGewalt zählen nicht als Unterbrechung. Also ungefähr so wie beim Kilometerspiel, wo der WK auch als Ganzes zählt, obwohl wir ja alle wissen, dass es Leute geben soll, die einen HM oder M nicht durchlaufen sondern (machmal sogar nennenswerte) Gehpausen dabei haben.pingufreundin hat geschrieben:Warum macht man sich eigentlich solche Gedanken drum? Entweder man macht es, oder man lässt es sein![]()
Scout hat geschrieben: Und nebenbei: Glaubt denn einer von Euch, dass wenn jemand, sagen wir mal eine Streak von 1000 Tagen hat, diese nur halten kann, wenn er 7 min vor Mitternacht noch lostrabt, aber dann wg roter Ampel oder wegen einfach zu langsam nur 1,5 km schafft .... allein, nachts, unbeobachtet... glaub hier auch nur einer, dass derjenige dann sagt: "Ok, nicht geschafft. Ich fang wieder bei Null an?" Ich nicht!
Charly hat geschrieben:Lass hören Burkhard![]()
Ich bin gespannt, was daraus wird.
pandadriver58 hat geschrieben:doch doch![]()
![]()
laufanfaenger hat geschrieben:Hattest Du mal drüber nachgedacht die Länge der Läufe zu variieren? Immer nen 5-er zu laufen wird auf Dauer sicherlich langweilig, oder?
Bei regenerativen Läufen laufe ich normalerweise mit 62 - 65 % der Hfmax. Mein Tempo liegt dann etwa bei 6 - 6,5 min/km.kid-a hat geschrieben:übrigens: regenerativ komm ich auf einen schnitt von 6:00-6:05 und ~68-69% hfmax. wie sieht das bei euch aus?
Ich bin schon gespannt, wie das morgen bei mir wird. Heute geht's abends los und morgen hab ich nur vor der Arbeit Zeit... und morgens um 7:00 laufen mag ich überhaupt nicht. Normalerweise hätte ich jetzt meinen Dienstagslauf auf Montag oder Mittwoch verschoben - darf ich ja nu nich mehr....pingufreundin hat geschrieben:So,geschafft![]()
Wenn man erstmal läuft, geht es ja. Ihc hatte schon überlegt, tatsächlich nur 1,6 zu machen, aber es sind dann doch 3,8 geworden. Normalerweise würde ich da ja auch versuchen, noch die 4 voll zu machen, aber ich war zu kaputt. ....
Scout hat geschrieben:Ich komm nicht auf die fehlenden Buchstaben![]()
Aber ansonsten: Richtig, einfach ganz normal Laufen.
Irgendwelche Gedanken über unsägliche Regeln mach ich mir erst dann, wenn ich mal 'ne zeitlang durchgehalten haben sollte und ich dann in Verdrückung gerate.
du kannst ja bei youtube mal n video hochladenUnd bis dahin kann ich ja im Laufen pinkeln und mir hüpfend die Schuhe zu binden![]()
Gab's bei den Amis nicht mal einen, der mit Krücken gelaufen ist (Bein gebrochen oder so) und dann angepault wurde (wirklich ein schönes Wort), weil er technische Hilfsmittel benutzt hat?
seltsamerweise schaff ichs erst seit den 2 wochen täglich laufen überhaupt mal UNTER die 70% zu kommen. scheinbar tut sich da was.marathonmann hat geschrieben:Bei regenerativen Läufen laufe ich normalerweise mit 62 - 65 % der Hfmax. Mein Tempo liegt dann etwa bei 6 - 6,5 min/km.
Hab ich weiter vorne ja schon geschrieben, ich habe noch Probleme, überhaupt unter 70% zu kommen. Da ist das dann schon egal, ob ich 7:00 oder 8:30 gurke ....kid-a hat geschrieben: übrigens: regenerativ komm ich auf einen schnitt von 6:00-6:05 und ~68-69% hfmax. wie sieht das bei euch aus?
Wozu so ein bißchen Gemeinheit gut sein kann...Scout hat geschrieben:So... ich hab's getan. 5,9 km nach 58 Tage Laufenhaltsamkeit (nicht nur unter einer Meile, sondern einfach 0 Meter) und meine AS hat's überlebt (mal sehen wie die heute abend drauf ist bzw. morgen abend, wenn der zweite Tag anbricht.
Gruß vom Scout
Da liege ich drunter: Knapp beim Puls (64 - 66%), deutlich beim Tempo (so bei 6:50 ungefähr).kid-a hat geschrieben:... regenerativ komm ich auf einen schnitt von 6:00-6:05 und ~68-69% hfmax. wie sieht das bei euch aus?
na mit uhr lauf ich doch grundsätzlich alles, muss doch was zum aufschreiben habenkk66 hat geschrieben:Schoen. Meine auch. Und habe heute den ersten Tag geschafft!
Grade mit mueden Beinen: 8.8 km, Schnitt 5:51/k; extra fuer dich gemessen, normalerweise jogge ich sowas ohne Uhr. %-hfmax -> woher soll ich das wissen?
Charly hat geschrieben:Lass hören Burkhard![]()
Ich bin gespannt, was daraus wird.
running-rabbit hat geschrieben:Och nee, lieber nich![]()
![]()
pandadriver58 hat geschrieben:doch doch![]()
![]()
Nennt mich von mir aus "Kleiner Feigling", aber: Ich trau mich nicht!running-rabbit hat geschrieben:Männer !![]()
![]()
Ich steh ja praktisch nonstop auf der TreppeJustRunnig hat geschrieben:Wozu so ein bißchen Gemeinheit gut sein kann...![]()
Ich hoffe, deine AS macht sich so gut wie meine - ich kann unterstützend auch die Übung mit der Treppenstufe sehr empfehlen.
Gruß, J.R.
Mit welchem Ergebnis ist der Selbstversuch denn nun ausgegangen?redcap hat geschrieben:So, jetzt ist die Röntgenlaufvorbereitung abgeschlossen. ...
...
Am Sonntag wird sich zeigen, ob der Selbstversuch gut ging, oder zum Scheitern verurteilt war. Zumindest war's ne neue Erfahrung.
gruß,
redcap
Streckenbesichtigers Signatur hat geschrieben:Streakrunner seit 01.11.2006
Tage: 0
Distanz: 0 km