Banner

Wer streakt mit?

251
Holger hat geschrieben:Zur Info, wir sind mit dem Forum heute umgezogen...
...und uns gefällt's immer noch zu Hause am besten: Der Streakrunningthread :teufel:
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

252
42bis100 hat geschrieben:Probiers doch mal so:
Danke Burkhard!

WTag | _Mo_ | _Di_ | _Mi_ | _Do_ | _Fr_ | _Sa_ | _So_ |
KW43 | 00,0 | 00,0 | 08,2 | 08,0 | 04,0 | 21,6 | 00,0 |

:D Darf ich im übrigen an dieser Stelle anmerken, dass dies heute mein erster Lauf über 20 km überhaupt war und somit auch mein allererster gelaufener HM! :D

Schön blöd, so was ausgerechnet am Tag vor dem längsten ND des Jahres zu machen, noch mal 11 Stunden stehen und gehen, bevor ich mich hinlegen kann :tocktock: ....... wenn ich morgen noch Laufen kann, dann geht auch ein Marathon!

[
Bild

253
Glückwunsch zum HM :respekt:

(aber du kriegst mich trotzdem nicht :D )

Heute war Tag 10 :hurra: :hurra: :hurra:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

254
Charly hat geschrieben:Stimmt. Die 0,01 km hab ich unterschlagen, aber ich weiss es und richte mich auch danach. Würde ich bei 1,60 km stehen bleiben, ginge es von vorne los. Erst bei 1,65 km wär ich wirklich beruhigt :)

Und ich bin auch noch selber schuld daran, daß ich jetzt sowas von Charly lesen muß :klatsch:

:zwinker2:

:küssen:
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

255
redcap hat geschrieben:Einen Moment, damit ich das richtig verstehen:

Ich laufe durch den Wald, ich kletter drunter weg: Bumms 2 Einheiten
Ich laufe durch den Wald, ich pinkle vor nen Baum: Bumms 2 Einheiten
Ich laufe durch den Wald, ich variiere das Tempo und mach nach extrem hohem Tempo ne Gehpause: Bumms 2 Einheiten
Ich denke, du machst dir zu viele Gedanken über Nebensächlichkeiten. Ziel des Streakrunnings ist es nicht, wie hier fast schon propagiert wird, jeden Tag nur 2 km zu laufen. Streakrunner machen normalerweise jeden Tag einen richtigen Lauf. Der Durchschnitt der aktiven Streakrunner in Holgers Forum liegt bei 10 oder 11 km/Tag. Wenn du z.B. nach 1,5 km an einer roter Ampel stehen bleibst und danach 8,5 km ohne Pause durchläufst, kannst du dir natürlich 10 km für den Lauf notieren.
redcap hat geschrieben:ABER:
Ich tipple im Anzug irgendwo zwischen den Terminals am Flughafen 10 Minuten umher und habe eine streakrunningtaugliche Laufeinheit? Und wenn ich das von 23:50 bis 00:10 mache reicht das sogar für 2 Tage. :tocktock: :tocktock: :tocktock:
Wenn du schnell genug läufst, entspricht das zwar der Regel, ist aber eine absolute Ausnahme, die man möglichst zu vermeiden versucht. Selbst füe einen eingefleischten Streakrunner, der ich nicht bin, dürfte so eine Aktion recht unbefriedigend sein.
redcap hat geschrieben:Ich dachte, wir laufen alle für unseren Spaß? Warum muß man sich da mit so bescheuerten Regeln selbstkasteien?????

Wenn ich täglich laufe, dann laufe ich täglich. Ich kann ja auch nicht sagen: Schau mal, der läuft so langsam, da kann ich ja schneller gehen, also ist das kein Laufen mehr.

Wenn man so lange unterwegs ist, daß man für sich selbst sagt, daß war ein Lauf, dann ist man gelaufen. Und mit diesem 10 Minutenscheiß verarscht man sich doch selbst, oder?

Sorry, das mußte mal gesagt werden.

gruß,
redcap
Es spricht nichts dagegen, jeden Tag einen richtigen Lauf zu machen. Das ist sogar das Ziel des Streakrunnings.
Und wie ich einige Beiträge weiter oben schon bemerkt habe, ist in den offiziellen Regeln nicht von 10 Minuten, sondern von 1 Meile die Rede. Es gibt aber Läufer, die brauchen selbst beim regenerativen Dauerlauf nicht länger als 10 Minuten für 1 Meile. Einer von denen ist Robert Bock. Deshalb hat er für sich als Mindestmaß 10 Minuten festgelegt. Das ist jedoch nicht allgemeingültig!
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006

256
Hey Marathonmann,

ich glaube du hast meine Intention überhaupt nicht verstanden. Für mich ist ein Lauf, wenn ich danach das Gefühl habe gelaufen zu sein.

Ich habe auch nicht mit der Roten-Ampel-Diskussion angefangen.

Schön das es so eine einfache Regel gibt: eine Meile am Stück.

Die Regel ist zwar einfach, nur ist sie überhaupt ein geeignetes Kriterium um die Menge der Läufe von denen der Nichtläufe zu trennen???

2 Szenarien:

a) Jemand läuft genau eine Meile in zweieinhalbfachen 10km-Wettkampftempo

b) Folgende Einheit auf der Bahn: 2,8 km Einlaufen (irgenwo in der Mitte ne Pinkelpause), 8*1000m im 10km-Wettkampftemop mit 200m Gehpausen, 2,8km Auslaufen (irgendwo in der Mitte wird mir kalt und ich ziehe noch was drüber.

Jetzt ist nach Regel a) ein Lauf und b) nicht!!! Da ich (und wahrscheinlich nicht nur ich) es genau anders herum sehe, ist eine Meile am Stück wegen a) kein hinreichendes und wegen b) kein notwendiges Kriterium für einen Lauf!!!

Nochmals: Ich habe mit dem Klugscheißern hier nicht begonnen. Aber so einfach ist eben eben nicht: Was ist ein Lauf?

gruß,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

257
WAs wollt ihr eigentlich? Eine Regel erfuellen, oder einen Trainingseffekt?
Ich weiss, was ich will. Hoffentlich DU auch!

258
ich glaube du hast meine Intention überhaupt nicht verstanden

geht mir auch so :gruebel:
b) Folgende Einheit auf der Bahn: 2,8 km Einlaufen (irgenwo in der Mitte ne Pinkelpause), 8*1000m im 10km-Wettkampftemop mit 200m Gehpausen, 2,8km Auslaufen (irgendwo in der Mitte wird mir kalt und ich ziehe noch was drüber.

mit 2,8 km Einlaufen ist die komplizierte Regel erfüllt. Fertig! Anschließen kannst Du 100m-Intervalle machen, Rückwärtslaufen oder auf Händen gehen oder auch ein schönes Intervalltraining machen :nick: , ganz wie es Dir gefällt.

Wie schon gemerkt - ich verstehe Dein Problem nicht :traurig:

:hallo: Frett
Wettkämpfe: Ultra-40x; Marathon-38x; HM-3x; 10 km-3x;

PB: U-116,1km/12Std, Biel 10:14, 65km/6Std; M-3:22; HM-1:35; 10 km-44:48

2010 Senftenberg HallenDoppelmara. 3:43/3:47, Rodgau 50 km 4:24, Marburg 50 km 4:24, Kandel-M 3:26, Eschollbrü. 50 km 4:12, Dt.Weinstr. 3:35, Rennsteig-SM 7:24, Bad Waldsee 3:27, 12-Std. Fellbach 112,9 km, 80km-Fidelitas 7:50, Ermstalmara. 3:46, Immenst-Gebirgsmara. 6:16, Allgäu-Ultratrail 9:02, ebm-Papst 3:39, Wörterseetrail 6:08

259
redcap hat geschrieben:Aber so einfach ist eben eben nicht: Was ist ein Lauf?
Lauf doch einfach. :rolleyes:
Wenn du irgendwann den Wunsch hast, auf der "offiziellen" Liste der Streakrunner aufzutauchen, kannst du dich mit Regeldiskussionen befassen.
Ansonsten ist das doch Hirnw*chser**. :teufel:

Ich habe mir den Dezember mal vorgenommen. Aber ich werde ganz sicher nicht
  • in Straßenkleidern laufen
  • die Mindestdistanz von einer Meile laufen
  • in der Wohnung laufen
  • um Mitternacht laufen
  • ...
Ich möchte mich aber auch nicht Streakrunner nennen (lassen).
Ich will einfach nur einen Monat mal durchlaufen. Dann sehe ich weiter.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

260
Moin,

ich weiss was ich will, und das ist nicht Haare spalten.

Am Montag war ich auch mal auf ner Bahn.

5 Runden einlaufen. und das auch noch möglichst weit aussen.

Pinkelpause.

2 Runden schneller, 1 Runde joggen, das 4mal, 8 Runden auslaufen.
5+3*4+8=25 Runden=10 km.
redcap hat geschrieben:Schön das es so eine einfache Regel gibt: eine Meile am Stück.

Die Regel ist zwar einfach, nur ist sie überhaupt ein geeignetes Kriterium um die Menge der Läufe von denen der Nichtläufe zu trennen???

Man mann, ist das so schwierig zu verstehen. Ihr seid alle eifrig bemüht, einen TP einzuhalten. Warum? Ganz einfach, weil es schön ist, zu sehen, dass ein Plan funktioniert. Mein Plan ist einfach: jeden tag laufen. Ich kenn mich, lasse ich es einreissen, bin ich direkt für ein paar Wochen weg vom Fenster. Schon darum bemühe ich mich, möglichst selten nur die Regel zu erfüllen, möglichst häufig das Gefühl zu haben, jau, das war getz mal schön anstrengend.

Aber wenn jmd Spass dran hat, es sich für sich schwieriger zu machen. Soll er doch.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

261
WinfriedK hat geschrieben:....
Ansonsten ist das doch Hirnw*chser**. :teufel:

Ich habe mir den Dezember mal vorgenommen. Aber ich werde ganz sicher nicht
  • in der Wohnung laufen
  • um Mitternacht laufen
  • ...
....
Ich komm nicht auf die fehlenden Buchstaben :confused:
Aber ansonsten: Richtig, einfach ganz normal Laufen.

Irgendwelche Gedanken über unsägliche Regeln mach ich mir erst dann, wenn ich mal 'ne zeitlang durchgehalten haben sollte und ich dann in Verdrückung gerate.

Und bis dahin kann ich ja im Laufen pinkeln und mir hüpfend die Schuhe zu binden :zwinker4:

Gab's bei den Amis nicht mal einen, der mit Krücken gelaufen ist (Bein gebrochen oder so) und dann angepault wurde (wirklich ein schönes Wort), weil er technische Hilfsmittel benutzt hat?

einfach

262
tut es oder lasst es.....

aber diskutiert es nicht tot.......... :daumen: :daumen:

da gibt es einmal einfach Regeln...... :confused: :confused: :confused:

263
Ich seh schon, für redcap ist die Regel zu schwierig.

Lauf, wenn du willst, jeden Tag wie du willst. Du bist dann einer der täglich läuft, aber kein Streakrunner.
Dann kannst du 1000 m Intervalle machen, bis dein Kopf farblich zu deiner Mütze passt.
Du kannst jeden Kilometer eine Pinkelpause machen.
Zieh dich alle 500 Meter an und aus, es ist deine Sache.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

264
redcap hat geschrieben: Aber so einfach ist eben eben nicht: Was ist ein Lauf?
Hi redcap,

falls es Dich tröstet :zwinker2: : WinfriedK und ich haben oben schonmal die These vertreten: Alles ab 5km/30min. Da liegen wir also auf einer Linie. :nick:

265
Bis zum Röntgenlauf sind es noch ein paar Stunden. Da paßt mir der Fred ganz gut.
Charly hat geschrieben:Ich seh schon, für redcap ist die Regel zu schwierig.
Das hab' ich mal in einem Laufforum die Frage der Fragen: "Was ist laufen?" angerissen und schon werde ich angeschissen. Ich habe es gewagt die heilige Kuh zu berühren. Trotzdem: Es geht doch nichts über eine gute Diskussion Sonntags um halb 6 (So'n Shiet, mein (Funk-)wecker hat sich nicht umgestellt und ich bin seit halb vier auf).

Was mich hier so unsäglich stört ist gar nicht die Frage was Laufen ist, sondern was Laufen nicht ist. Wenn mich eine Regel konditioniert, bloß nicht anzuhalten und ich deshalb auf einer Verkehrsinsel im Kreis laufe oder über eine rote Ampel, kann ich dies nicht gutheißen. Nur weil so'n Oberguru mal gesagt hat: "Du sollst nicht anhalten". Na ich weiß nicht.
Charly hat geschrieben:Lauf, wenn du willst, jeden Tag wie du willst. Du bist dann einer der täglich läuft, aber kein Streakrunner.
Ein Täglichläufer aber kein Streakrunner? So wird erich2 niemals zu mir aufblicken :hihi:
Charly hat geschrieben:Dann kannst du 1000 m Intervalle machen, bis dein Kopf farblich zu deiner Mütze passt.
Das gefällt mir
Charly hat geschrieben:Du kannst jeden Kilometer eine Pinkelpause machen.
Zieh dich alle 500 Meter an und aus, es ist deine Sache.
Hab' ja nicht mal gesagt, daß ich es mache.

Ich werde mit so einigen hier auf einer Linie sein. Aber ich habe es gewagt zu widersprechen. Also weiterschimpfen bitte. Oder völlig verständnislos sein. Jungs und Mädels! Dies ist ein Diskussionsforum, hier wird z.T. über allen möglichen Kram diskutiert, aber hier gibt's die Frage: Was ist Laufen?

gruß,
redcap, der heute hoffentlich beim Laufen keine Pinkelpause und auch hoffentlich keine Gehpause macht (vorallen nicht bevor eine Meile rum ist, damit ich ein ruhiges Gewissen für heute habe, gelaufen zu sein :teufel: )
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

266
Was ist laufen?

guckst du hier Wenn dann die Regeln des täglich laufens immer noch so schwer zu verstehen sind, du aber diese Erklärungen voll und ganz verstanden hast, na dann, was ist dann :hihi:
  • Laufen
Laufen ist ein inhärent fortlaufender Prozess, im Gegenteil zum Gehen; ein zweibeiniges Wesen oder Gerät befindet sich, wenn es effizient läuft, in einem andauernden Zustand des Vorwärtsfallens. Dies wird nur durch das wiederholte Selbstauffangen zum richtigen Zeitpunkt, aber im Falle des Laufens eben nur mit dem Aufschieben des fast unausweichlichen Falles für die Dauer eines weiteren Schrittes als relativ gleichmäßige Bewegung aufrechterhalten.

(aus Wikipedia)

Einen schönen Sonntag :winken:
:hallo: sportliche Grüsse :winken:

bergliwalti

Waltis priv. Laufseite

267
redcap hat geschrieben:, aber hier gibt's die Frage: Was ist Laufen?

hab ich so nicht gelesen! :teufel: ( ich hoff ich hab nichts übersprungen) Sondern nur die Frage was ist laufen im Sinne von streakrunning! Und wenn es Dir wichtig erscheint dass Du Dich dazugehörig nennen kannst, musst Du die definierten Regeln eben akzeptieren.

Gruss Sigi - Wecker richtig gestellt. Aber nicht gehört und fast verpennt :nene:

268
So... ich hab's getan. 5,9 km nach 58 Tage Laufenhaltsamkeit (nicht nur unter einer Meile, sondern einfach 0 Meter) und meine AS hat's überlebt (mal sehen wie die heute abend drauf ist bzw. morgen abend, wenn der zweite Tag anbricht.

Gruß vom Scout

269
@redcap Was hat denn die arge, was für dich laufe ist, mit Streakrunning zu tun?

und warum haben einige ein Problem damit, dass es eine Regel gibt (eine!) :confused:
Mir fällt vieles ein, wo es mehr Regeln gibt und was man trotzdem so mitmacht.
cpr hat geschrieben:WAs wollt ihr eigentlich? Eine Regel erfuellen, oder einen Trainingseffekt?
Ich stell mir das gerade auf z.B. Fußball übertragen vor :hihi: "Wollt ihr Regeln einhalten oder Fußball spielen"

(Plakat in einer Klasse)

270
WinfriedK hat geschrieben:Aber ich werde ganz sicher nicht
  • in der Wohnung laufen
  • um Mitternacht laufen
  • ...
Ich möchte mich aber auch nicht Streakrunner nennen (lassen).
Ich will einfach nur einen Monat mal durchlaufen. Dann sehe ich weiter.
Winfried, du sprichst mir aus der Seele. Wenn es so sein sollte, dass der Stop an einer Ampel den Versuch ungültig macht, reicht es mir völlig einfach nur jeden Tag zu laufen. Streakrunner muss ich dann nicht werden.

271
pingufreundin hat geschrieben:....
Ich stell mir das gerade auf z.B. Fußball übertragen vor :hihi: "Wollt ihr Regeln einhalten oder Fußball spielen"
Gutes Beispiel! Da gibt's nämlich die Vereinsspieler und die Leute, die einfach mal auf dem Bolzplatz kicken gehen. Beide behaupten voon sich, dass sie Fussballspielen.

Und wenn's denn keine Streak nach amerikanischem Vorbild ist, dann ist es halt keine Streak nach amerikanischem Vorbild (mir fällt spontan überhaupt nix als amerikanisches Vorbild ein... doch Winnetou... anderes Thema).

Und nebenbei: Glaubt denn einer von Euch, dass wenn jemand, sagen wir mal eine Streak von 1000 Tagen hat, diese nur halten kann, wenn er 7 min vor Mitternacht noch lostrabt, aber dann wg roter Ampel oder wegen einfach zu langsam nur 1,5 km schafft .... allein, nachts, unbeobachtet... glaub hier auch nur einer, dass derjenige dann sagt: "Ok, nicht geschafft. Ich fang wieder bei Null an?" Ich nicht!

272
Scout hat geschrieben:Und nebenbei: Glaubt denn einer von Euch, dass wenn jemand, sagen wir mal eine Streak von 1000 Tagen hat, diese nur halten kann, wenn er 7 min vor Mitternacht noch lostrabt, aber dann wg roter Ampel oder wegen einfach zu langsam nur 1,5 km schafft .... allein, nachts, unbeobachtet... glaub hier auch nur einer, dass derjenige dann sagt: "Ok, nicht geschafft. Ich fang wieder bei Null an?" Ich nicht!

Meiiiiine Güte :rolleyes2

Müßt ihr euch jetzt echt so dermaßen an diesem an den Haaren herbeigezogenen Beispiel mit der roten Ampel aufhängen ? :klatsch:

Ich bleibe auch als Nicht-Mehr-Streakrunner beim Laufen nie an einer roten Ampel stehen :D

273
@running-rabbit: Lies rote Ampel einfach als Allgemeinplatz für "unvorhergesehene Störung, die einen Halt erzwingt"

Ansonsten hast Du natürlich recht, dass die Diskussion ziemlich absurd ist. Besser: Einfach täglich laufen :P

274
Scout hat geschrieben:Gutes Beispiel! Da gibt's nämlich die Vereinsspieler und die Leute, die einfach mal auf dem Bolzplatz kicken gehen. Beide behaupten voon sich, dass sie Fussballspielen.
Und?? Meinst du, die Kicker vom Bolzplatz halten sich dabei nicht an Regeln? :confused:
Und wenn's denn keine Streak nach amerikanischem Vorbild ist, dann ist es halt keine Streak nach amerikanischem Vorbild
eben. du musst ja auch gar nicht spielen (ich spiele auch nicht Fußball)
Und nebenbei: Glaubt denn einer von Euch, dass wenn jemand, sagen wir mal eine Streak von 1000 Tagen hat, diese nur halten kann, wenn er 7 min vor Mitternacht noch lostrabt, aber dann wg roter Ampel oder wegen einfach zu langsam nur 1,5 km schafft .... allein, nachts, unbeobachtet... glaub hier auch nur einer, dass derjenige dann sagt: "Ok, nicht geschafft. Ich fang wieder bei Null an?" Ich nicht!
Jemand der seine Streak nicht reißen lassen will, hält nicht wegen einer roten Ampel an (hab ich schon vor St reakbeginn nie gemacht)und wird auch nicht gerade 7min vor Mtternacht lostraben.
Wenn dieser Fall wirklich einreten sollte und dieser Einzelfalversursacher dann schummel, mir wärs wurscht. Aber im Großen und Ganzen gehe ich davon aus, dass die virtuellen Mitspieler ehrlich sind.

Warum macht man sich eigentlich solche Gedanken drum? Entweder man macht es, oder man lässt es sein :noidea:
Ich hab mir ja schließlich auch noch nie Gedanken darum gemacht,ob Ball auf eine Torwand schießen Fußball ist. Und ich mache mir auch keine Gedanken drum, ob irgendwelche Bolzplatzkicker mit allen Regeln spielen

So, :backtotop Gleich geh ich raus, und es ist zum ersten mal schwer. Und wenn es nur 500 m wären. Ich hatte Nachtschicht, dank der Zeitumstellung 13 Stunden. Konnte nicht richtig schlafen danach und bin sooooo müde.
Aber ich freu mich trotzdem schon auf das Gefühl hinterher :nick: und darum geh ich raus

(Plakat in einer Klasse)

275
Scout hat geschrieben:@running-rabbit: Lies rote Ampel einfach als Allgemeinplatz für "unvorhergesehene Störung, die einen Halt erzwingt"

Gibts net :baeh:

276
pingufreundin hat geschrieben:Warum macht man sich eigentlich solche Gedanken drum? Entweder man macht es, oder man lässt es sein :noidea:
Ich mache mir nun nicht solche Gedanken darum. Ich war nur erstaunt, ob dieser Regel. Ich hatte das bisher so interpretiert, dass ich 2 km zusammenhängend laufe. Zusammenhängend heißt bei mir, Unterbrechungen durch Ampeln, kurz in die Büsche oder andere Fälle höhererGewalt zählen nicht als Unterbrechung. Also ungefähr so wie beim Kilometerspiel, wo der WK auch als Ganzes zählt, obwohl wir ja alle wissen, dass es Leute geben soll, die einen HM oder M nicht durchlaufen sondern (machmal sogar nennenswerte) Gehpausen dabei haben.

Im Grunde ist es mir aber egal, weil ich keinen Wert darauf lege in irgendeiner amerikanischen Bestenliste zu erscheinen.

277
Scout hat geschrieben: Und nebenbei: Glaubt denn einer von Euch, dass wenn jemand, sagen wir mal eine Streak von 1000 Tagen hat, diese nur halten kann, wenn er 7 min vor Mitternacht noch lostrabt, aber dann wg roter Ampel oder wegen einfach zu langsam nur 1,5 km schafft .... allein, nachts, unbeobachtet... glaub hier auch nur einer, dass derjenige dann sagt: "Ok, nicht geschafft. Ich fang wieder bei Null an?" Ich nicht!

Der Typ wüsste bei jedem Lauf, dass seine Serie gerissen ist. Das ist sein Problem, dem Rest der Menschheit ist das sowas von Egal.
Er schaut in den Spiegel und weiß, dass er sich selbst betrogen hat.
Es ist jedem Streakrunnerkollegen egal. Wir haben keinen Wettkampf untereinander, sondern eine Interessengemeinschaft.

278
Ich hätte ja nochmal so einen speziellen Fall, den man theoretisch erörtern könnte. Aber wenn ich die vorstehende Diskussion verfolge (was lästig genug ist), dann lasse ich es lieber... :D

279
Lass hören Burkhard :D
Ich bin gespannt, was daraus wird.

280
So,geschafft :D
Wenn man erstmal läuft, geht es ja. Ihc hatte schon überlegt, tatsächlich nur 1,6 zu machen, aber es sind dann doch 3,8 geworden. Normalerweise würde ich da ja auch versuchen, noch die 4 voll zu machen, aber ich war zu kaputt. Kriechtempo, aber ich sah aus und fühlte mich, als wäre ich gerannt.
(Schon mein "Tempo" wäre für einige ein Grund zu sagen, das sei kein Laufen. )

@RalfF Es wird ja auch nur sehrsehr wenig Fälle geben, wo das wirklich zum tragen kommt, dass man z.B. stehen bliebt, um den Schuh wieder zuzbinden. Weil man eben normalerweise nicht bloß 1,6km läuft, wird man die 1,6 schon zusamenhängend hinbekommen Das schaff ja sogar ich :)

(Plakat in einer Klasse)

281
Charly hat geschrieben:Lass hören Burkhard :D

Och nee, lieber nich :uah:

:D

282
zwischenbericht:

tag 13: regenerationswoche war angesagt, 62km ingesamt diese woche. bisschen am laufstil rumexperimentiert, gestern deswegen 3km tempo gebolzt, ansonsten brav ruhig gelaufen.
meine kleinen wehwechen verschwinden so langsam. wobei ich mir nicht sicher bin, ob das an der regenerationswoche oder am streakrunning liegt... . ende letzter woche (nach dem 37km-lauf) wars eigentlich auch schon besser als 'normal'. mal abwarten. die woche stehen wieder 2x15, 1x10 (TDL), 1x30 an, die tage dazwischen gut 5km renerativ.
übrigens: regenerativ komm ich auf einen schnitt von 6:00-6:05 und ~68-69% hfmax. wie sieht das bei euch aus?

284
pandadriver58 hat geschrieben:doch doch :D :popcorn:

Männer ! :rolleyes:

285
laufanfaenger hat geschrieben:Hattest Du mal drüber nachgedacht die Länge der Läufe zu variieren? Immer nen 5-er zu laufen wird auf Dauer sicherlich langweilig, oder?

Nein, wird nicht langweilig. Weil: Ich bin jedesmal eine andere Strecke gelaufen (sogar in verschiedenen Städten), zufällig waren die eben immer knapp über 5 Kilometer lang (die paar Meter drüber schreib ich aber normalerweise nicht mit) :D
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

286
kid-a hat geschrieben:übrigens: regenerativ komm ich auf einen schnitt von 6:00-6:05 und ~68-69% hfmax. wie sieht das bei euch aus?
Bei regenerativen Läufen laufe ich normalerweise mit 62 - 65 % der Hfmax. Mein Tempo liegt dann etwa bei 6 - 6,5 min/km.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006

287
pingufreundin hat geschrieben:So,geschafft :D
Wenn man erstmal läuft, geht es ja. Ihc hatte schon überlegt, tatsächlich nur 1,6 zu machen, aber es sind dann doch 3,8 geworden. Normalerweise würde ich da ja auch versuchen, noch die 4 voll zu machen, aber ich war zu kaputt. ....
Ich bin schon gespannt, wie das morgen bei mir wird. Heute geht's abends los und morgen hab ich nur vor der Arbeit Zeit... und morgens um 7:00 laufen mag ich überhaupt nicht. Normalerweise hätte ich jetzt meinen Dienstagslauf auf Montag oder Mittwoch verschoben - darf ich ja nu nich mehr.... :D

Außerdem tuen nach 2 Monaten Laufpause auch nach nur knapp 6 km die Beine weh (aber nicht so schlimm wie befürchtet).

In diesem Sinne: Weiterlaufen! :daumen:

288
Ob mit oder ohne rote Ampel.
Heute wird's schwer.

Spin

289
Scout hat geschrieben:Ich komm nicht auf die fehlenden Buchstaben :confused:
:hihi: :hihi: :hihi:
Aber ansonsten: Richtig, einfach ganz normal Laufen.

Irgendwelche Gedanken über unsägliche Regeln mach ich mir erst dann, wenn ich mal 'ne zeitlang durchgehalten haben sollte und ich dann in Verdrückung gerate.
:daumen:
Und bis dahin kann ich ja im Laufen pinkeln und mir hüpfend die Schuhe zu binden :zwinker4:
du kannst ja bei youtube mal n video hochladen :zwinker5:

Gab's bei den Amis nicht mal einen, der mit Krücken gelaufen ist (Bein gebrochen oder so) und dann angepault wurde (wirklich ein schönes Wort), weil er technische Hilfsmittel benutzt hat?

Ron Hill war indes als Läufer so herausragend, dass streakrunning in vielen Artikeln über ihn gar keine Erwähnung findet. http://www.sporting-heroes.net/athletic ... HeroID=296 Und Brite.

Ab davon finde ich auch, dass selbst jemand, der mit Krücken schneller zu Fuss als ich, nicht sagen kann, er liefe.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

290
marathonmann hat geschrieben:Bei regenerativen Läufen laufe ich normalerweise mit 62 - 65 % der Hfmax. Mein Tempo liegt dann etwa bei 6 - 6,5 min/km.
seltsamerweise schaff ichs erst seit den 2 wochen täglich laufen überhaupt mal UNTER die 70% zu kommen. scheinbar tut sich da was.

291
kid-a hat geschrieben: übrigens: regenerativ komm ich auf einen schnitt von 6:00-6:05 und ~68-69% hfmax. wie sieht das bei euch aus?
Hab ich weiter vorne ja schon geschrieben, ich habe noch Probleme, überhaupt unter 70% zu kommen. Da ist das dann schon egal, ob ich 7:00 oder 8:30 gurke .... :nene:

[
Bild

292
rohar: klar, kommt ja beim reg. lauf auch kein stück aufs tempo an. ich werd da auch ständig überholt :/
aber es tut wirklich gut.

293
Scout hat geschrieben:So... ich hab's getan. 5,9 km nach 58 Tage Laufenhaltsamkeit (nicht nur unter einer Meile, sondern einfach 0 Meter) und meine AS hat's überlebt (mal sehen wie die heute abend drauf ist bzw. morgen abend, wenn der zweite Tag anbricht.

Gruß vom Scout
Wozu so ein bißchen Gemeinheit gut sein kann... :teufel:

Ich hoffe, deine AS macht sich so gut wie meine - ich kann unterstützend auch die Übung mit der Treppenstufe sehr empfehlen.

Gruß, J.R.
Es läuft ...

294
kid-a hat geschrieben:... regenerativ komm ich auf einen schnitt von 6:00-6:05 und ~68-69% hfmax. wie sieht das bei euch aus?
Da liege ich drunter: Knapp beim Puls (64 - 66%), deutlich beim Tempo (so bei 6:50 ungefähr).

Gruß, J.R.
Es läuft ...

295
Ich nenne mich ab heute auch mal Streakrunner. :)

Aber 3 mal Krafttraining /Woche muss bei mir auch noch sein.

Meine kleinste Trainingseinheit ist 20min GA1.
Nur im extremen Notfall würde ich auf 1,6km runter gehen.

Mal sehen wie lange ich's durchhalte. :)

296
kk66 hat geschrieben:Schoen. Meine auch. Und habe heute den ersten Tag geschafft!

Grade mit mueden Beinen: 8.8 km, Schnitt 5:51/k; extra fuer dich gemessen, normalerweise jogge ich sowas ohne Uhr. %-hfmax -> woher soll ich das wissen?
na mit uhr lauf ich doch grundsätzlich alles, muss doch was zum aufschreiben haben :D
den puls mess ich bei so langsamen sachen ja nur, damit ich nicht zu schnell bin.

heute steht übrigens die erste streak-bewährungsprobe an: dicker kater.

297
Charly hat geschrieben:Lass hören Burkhard :D
running-rabbit hat geschrieben:Och nee, lieber nich :uah:
:D
pandadriver58 hat geschrieben:doch doch :D :popcorn:
running-rabbit hat geschrieben:Männer ! :rolleyes:
Nennt mich von mir aus "Kleiner Feigling", aber: Ich trau mich nicht!

Soviel zum Thema "Männer !" :teufel:

Gruß!
Burkhard - heute schon um 5:00 auf der Piste...

298
JustRunnig hat geschrieben:Wozu so ein bißchen Gemeinheit gut sein kann... :teufel:

Ich hoffe, deine AS macht sich so gut wie meine - ich kann unterstützend auch die Übung mit der Treppenstufe sehr empfehlen.

Gruß, J.R.
Ich steh ja praktisch nonstop auf der Treppe :D und diese veitztanzähnliche Übung (Walt's SAS oder so) ist auch sehr schön.

Aber der AS geht's zz. (mit direkt Eisbeutel nach dem Lauf) besser als in der Woche davor - noch....

Ansonsten hab ich mich heute dem Wochentagsherrgottsfrühsport ausgesetzt - sind auch nur knapp 4 km geworden - irgendwann muss man ja auch zur Frohnarbeit.

Das ist überhaupt die Herausforderung beim Streaklaufen: Einen Laufzeitpunkt zu finden, der a) die Familie nicht nervt b) die Firma nicht nervt c) noch Raum für die ganzen anderen Dinge im Leben lässt.

Ich hab jetzt erstmal das Konzept gewählt, wochentags abends zu Laufen, wenn die (kleinen) Kinder im Bette sind, am Sonntag morgens, Samstags flexibel. Wenn abends dann irgendwelche Veranstaltungen sind, wird auf morgens verschoben, und umgekehrt.

Grüßle vom Scout

299
redcap hat geschrieben:So, jetzt ist die Röntgenlaufvorbereitung abgeschlossen. ...
...
Am Sonntag wird sich zeigen, ob der Selbstversuch gut ging, oder zum Scheitern verurteilt war. Zumindest war's ne neue Erfahrung.

gruß,
redcap
Mit welchem Ergebnis ist der Selbstversuch denn nun ausgegangen?

300
Frage an die Regelexperten: wann ist man eigentlich Streakrunner? :zwinker2:
Streckenbesichtigers Signatur hat geschrieben:Streakrunner seit 01.11.2006
Tage: 0
Distanz: 0 km
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“