Banner

6. Röntgenlauf 29.10.2006 !

301
Junsa hat geschrieben:hmmpf .. habt ihr mal die Wettervorhersage gesehen?

wetter.de meldet Regenrisiko 74% ..
Fällt der Lauf bei Regen etwa nicht aus? :teufel: :zwinker5:

Donnerwetter.de sagt: "Am Sonntag gibt es neben Sonnenlücken auch immer wieder Schauer bei 14 Grad am Tag"

Laufen wir halt in den Lücken :hihi:

Gruß,
Rainer

302

Willst du einen Röntgenlauf oder einen Sonntagsspaziergang? :zwinker4:

Ich weiß, ich hab gut Reden, ich werd höchstens am Rand stehen, aber so wie ich das mitbekommen habe, gehört Regen, Matsch und Schlamm einfach zum Rögi-Lauf dazu! :daumen:
Läuft ... :nick:

303

Du startest Ende Oktober im Remscheid im Bergischen Land. Was hast Du erwartet? :D :teufel: Letztes Jahr war eine Ausnahme... :nick:

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

304
hey, ist ja gut ... :peinlich:

ich überlege ja nur, was für Schuhe ich anziehe .. öhm .. und ob kurz/kurz .. lang/kurz .. lang/dreiviertel .. Singlet...
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

305

Yeeeh haaaw! :teufel:

306
Bogart hat geschrieben:Du startest Ende Oktober im Remscheid im Bergischen Land. Was hast Du erwartet? :D :teufel: Letztes Jahr war eine Ausnahme... :nick:

Bogart
Stimmt nicht :nono:
2004 war es zwar nicht so warm aber auch trocken.

Falls es regnen sollte setze ich ja meinen Ruf als Wettergott aufs Spiel. Ich habe eigentlich immer schönes Wetter bei Wettkämpfen.

Falls miatara mitliest: OK, bis auf die Winterserie...
To finish is just another way to start.

307
Update ...

3/3 (komplett 63,3 km)

AndreasD #6341
blade.runner #6253
D-A-V-I-D #6042
Hajka #6079
herne100 #6056
IronFish #6145
Laufer #6094
Mattin #6010
oLi #6117
redcap #6175
SarahBoo #6244
spin #6227
Ultra Kalle #6007
Der-Kieler-1 #4039

2/3 (Marathon)

Jo #4165
Junkie Olli #4006
Waldkater #4123
Steif #4040
Tess #4219

1/3 (Halbmarathon)

DanielW #21141
Laufsturm #20860
Ralf-Chary #21529
viermaerker 707 #20800
Junsa #21162
Amanda #4038
Greenhörnchen #4037

5000 m

Regina-Donna #136

308
Jo hat geschrieben: Falls es regnen sollte setze ich ja meinen Ruf als Wettergott aufs Spiel. Ich habe eigentlich immer schönes Wetter bei Wettkämpfen.
Du hast gar keinen Ruf als Wettergott, nur mal so zur Info ;) Du behauptest zwar immer, Wettergott zu sein...aber datt glaubt Dir keiner.....

309
Greenhörnchen hat geschrieben:Du hast gar keinen Ruf als Wettergott, nur mal so zur Info ;) Du behauptest zwar immer, Wettergott zu sein...aber datt glaubt Dir keiner.....
:zwinker4: :zwinker4: :zwinker4:
To finish is just another way to start.

310
Hallo!

Kann leider verletzungsbedingt am Sonntag nicht starten :sauer:

Da ein Vereinskollege beim HM startet werde ich wahrscheinlich mitkommen.
In diesem Zusammenhang würde ich als ortsunkundiger gerne wissen, wie ich
am besten als Zuschauer vom Start in Hackenberg zum Ziel des HM komme.

Danke im voraus.

Gruß
DanielW
5,0 KM: 22:09 min (BTC Bahnlauf 2004)
7,5 KM: 36:04 min (Bertlich 2004)
10 KM: 45:35 min (BTC Waldlauf 2005)
15 KM: 1:15:33 h (Bertlich 2005)
HM: 1:44:51 h (Ruhrmarathon 2005)
Marathon: 3:57:06 h (Berlin 2005)

311
Greenhörnchen hat geschrieben:Du hast gar keinen Ruf als Wettergott, nur mal so zur Info ;) Du behauptest zwar immer, Wettergott zu sein...aber datt glaubt Dir keiner.....
Vielleicht glaubt er es weil er immer lächelnd und lustig durch die Welt zieht als sei das schönste Sommersonnenwetter? :zwinker5:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

Kann wettkampfbedingt nicht starten...

312
Hallo an alle,

ja, ich bin schrecklich. Eine Woche vor dem Röntgenlauf merke ich, dass es nur eine Sache gibt, die ich noch lieber machen will:

Ein flacher Stadtmarathon mit ordentlich Stimmung und Aussicht auf eine neue Bestzeit (auch wenn alle Erfahrungen dagegen sprechen).

Ich weiß nicht, was ich beim Röntgenlauf verpasse, wieviele nette Foris ich kennenlernen würde, ob ich imstande bin, weiter als 42,2km zu laufen.

Aber ich weiß, dass meine Motivation in die andere Richtung geht und ich schnell und kurz(!) laufen will. Ich bin anscheinend einfach noch nicht reif für den Ultra.

Jetzt schiele ich also seit einigen Tagen neidvoll auf den Frankfurt-Marathon und - wie durch ein Wunder - hab ich die Chance, dort mitzulaufen (Danke, Ishimori/Stefan bzw. seinem Kumpel, der nicht laufen kann).

Wir sehen uns dann vielleicht nächstes Jahr beim Röntgen.
Euch allen viel Spaß und Durchhaltewillen, insbesondere den Ultras!

oLi

313
Steif hat geschrieben:Vielleicht glaubt er es weil er immer lächelnd und lustig durch die Welt zieht als sei das schönste Sommersonnenwetter? :zwinker5:
Du kennst Jo jetzt nicht soooo gut, oder? :P

314
Oli, nee, ne??? :haeh:

Du kannst doch nicht deinen ersten Ultra sausen lassen! Monatelang daraufhin gefiebert! Lauffreunde wahnsinnig gemacht! :P

Das finde ich jetzt aber mal schade.

Tessa

Aber komm mir ja nicht ohne neue Bestzeit nach Hause, hörst du? *g*
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

315
DanielW hat geschrieben:In diesem Zusammenhang würde ich als ortsunkundiger gerne wissen, wie ich
am besten als Zuschauer vom Start in Hackenberg zum Ziel des HM komme.

In dem Du mir hinterher fährst, weil ich fast den gleichen Weg fahren werde. Bist Du um 7:30 Uhr am Fori-Treffpunkt?

Alternativ können wir uns auch nach dem Start irgendwo treffen.

Freundliche Grüße
Thomas

316
Greenhörnchen hat geschrieben:Du kennst Jo jetzt nicht soooo gut, oder? :P
Nö, aber: Bist Du etwa seine Therapeutin :confused:

:haeh: armer Jo :traurig:

:zwinker2: *duckundwechundReisetaschepack* :zwinker2:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

317
Steif hat geschrieben:Nö, aber: Bist Du etwa seine Therapeutin :confused:
Willst Du damit sagen "Laber kein Scheiß über andere Leute!"...? :confused: Na gut :nick:

318
Greenhörnchen hat geschrieben:Willst Du damit sagen "Laber kein Scheiß über andere Leute!"...? :confused: Na gut :nick:

Na, ich denke, da hätte sich Steffen diplomatischer ausgedrückt... :zwinker5:

Bogart

319
He, ho!

Greenie, treffe ich Dich dann auch mal wieder.
Und Mandy .. Dich auch ..

Ich hab gerade meinen Abschluss10er gemacht .. 52:xx .. vielleicht ein bissl schnell .. naja .. ich gehe jetzt mal meine Klamotten waschen, damit ich Sontnag die volle Bandbreite zur Verfügung hab
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

321
Hallo Ralf-Charly, Bogart und der Rest der Fori-Familie!
Ich wünsche Euch morgen einen tollen Lauf! Vielleicht habt Ihr ja Glück mit dem Wetter!
Man sieht sich sicher auf eine der nächsten Veranstaltungen (spätestens bei der Winterlaufserie Duisburg ?)
Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

322
Hallo Rögis,
hier schnell ein aktueller Wetterbericht aus Remscheids Nachbarstadt (erfahrungsgemäß gleiche Wetterbedingungen in RS und W!): Bewölkt und starker Nieselregen! :rolleyes2

323
RolandGLA hat geschrieben: Man sieht sich sicher auf eine der nächsten Veranstaltungen (spätestens bei der Winterlaufserie Duisburg ?)
Grüsse
Roland
Hallo Roland!

Die nächste Veranstaltung dürfte Bertlich sein!
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

324
kenas hat geschrieben:Hallo Rögis,...

Naja, was soll ich sagen...ich bin kein Rögi und es klingt auch ein bisschen wie eine Magen-Darm-Erkrankung :haeh: ...danke aber für's Wettermachen.

bis später an alle....beim Röntgenlauf :winken:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

Regional verschieden

325
kenas hat geschrieben:Hallo Rögis,
hier schnell ein aktueller Wetterbericht aus Remscheids Nachbarstadt (erfahrungsgemäß gleiche Wetterbedingungen in RS und W!): Bewölkt und starker Nieselregen! :rolleyes2
Moin kenas,
schaue gerade mal wieder aus dem Fenster hier in Langerfeld kommt es etwas dezent vom Himmel herunter.
Das meiste ist wohl schon vorher "verloren gegangen" :P .
Eine etwas wetterfestere Garnitur werde ich auf jeden Fall mitnehmen, im Rucksack ist genug Platz. So jetzt frühstücke ich - mußte heute einfach etwas länger schlafen. Übrigens, beim 1. Röntgenlauf hat es gelegentlich geschüttet, einmal mußte ich anhalten um die Socken auszuwringen.
Heute nachmittag hole ich die Startunterlagen ab und schlendere über die MA-Messe, hoffentlich sind die Sachen da die ich gerne haben möchte. Vielleicht treffe ich den eine oder anderen angereisten Fori.

Gruß Stefan

326
amanda hat geschrieben:ich bin kein Rögi und es klingt auch ein bisschen wie eine Magen-Darm-Erkrankung
"Rögis" ist hier im Umkreis ein fester Begriff für alle, die was mit "Röntgen" zu tun haben. Die Schüler des Röntgengymnasiums sind Rögis, die Besucher und Mitarbeiter des Museums auch etc ... ist also überhaupt nicht negativ gemeint!! :nee:

ich find das eher als ein Kompliment - ich wäre nämlich auch gern ein Rögi-Läufer!! Aber davon bin ich noch weit entfernt :zwinker4:

@Waldkater: Ich werd vielleicht auch heut Nachmittag mal nach RS fahren. Brauch eigentllich keine Sachen mehr und aus Verletzungsfrust heraus will ich eh nichts kaufen - aber es wäre vielleicht eine nette Alternative zum Lernen!
Vielleicht bis später :hallo:

327
Ich möchte nur noch kurz 'meinen' Jungs und Deerns viel Spaß, Glück und Erfolg (je nachdem was ihr so vorhabt :zwinker5: ) wünschen.

Zeigt den Bergbewohnern was eine Haake ist! :D

328
ahkah hat geschrieben:Ich möchte nur noch kurz 'meinen' Jungs und Deerns viel Spaß, Glück und Erfolg (je nachdem was ihr so vorhabt :zwinker5: ) wünschen.

Danke schön! Pfffff, in Remscheid hat es ja gar keine Berge... :geil:
oLi hat geschrieben:Hallo an alle,
ja, ich bin schrecklich.
oLi
Jawoll! Drücke trotzdem die Daumen für die PB, aber nächstes Jahr in HH bekommst du noch eins hinter die Ohren :zwinker5: !

So, jetzt muss ich mich schon fast auf den Weg machen, bis spätestens morgen oder schon auf der Messe heute.

Gruß Conni

329
Gruß an alle.
Ich werde jetzt meine letzten 6km joggen.
Im Niesel. :motz: Scheint die perfekte Vorbereitung zu sein.
Dann bis morgen 7:30 an der Haltestelle.

Spin

330
ahkah hat geschrieben:Ich möchte nur noch kurz 'meinen' Jungs und Deerns viel Spaß, Glück und Erfolg (je nachdem was ihr so vorhabt :zwinker5: ) wünschen.

:hug: Danke, liebe Ann-Kathrin!

PS: Das Wortspiel mit der Haake ist leider gut :D

Tessa, die sich gleich auf den Weg macht
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

331
:haeh: Thomas !!!! Ich laufe doch gar keine Ultra....Hilfe, ich verschiebe mich mal vorsichtig auf den M, und werde eh erst morgen entscheiden, ob ich nicht sogar beim HM aussteige.

:hallo:
Frank

Bogart hat geschrieben:Update ...

3/3 (komplett 63,3 km)

AndreasD #6341
blade.runner #6253
D-A-V-I-D #6042
Hajka #6079
herne100 #6056
IronFish #6145
Laufer #6094
Mattin #6010
oLi #6117
redcap #6175
SarahBoo #6244
spin #6227
Ultra Kalle #6007

2/3 (Marathon)

Jo #4165
Junkie Olli #4006
Waldkater #4123
Steif #4040
Tess #4219
Der-Kieler1 #4039

1/3 (Halbmarathon)

DanielW #21141
Laufsturm #20860
Ralf-Chary #21529
viermaerker 707 #20800
Junsa #21162
Amanda #4038
Greenhörnchen #4037

5000 m

Regina-Donna #136

333
Hallo zusammen,

so, ich bin jetzt gleich auf den Weg ins schöne Remscheid.

Allen Startern viel Glück und Erfolg. Wir sehen uns morgen an der Strecke.

Viele Grüße
Bogart

334
So von mir auch noch ein

viel Erfolg

an alle

redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

335
Hallo ihr fleißigen Läufer! :hallo:

Ich weiß nicht warum, aber seitdem ich hier fleißig im Thread mitlese und der morgige Tag immer näher rückt, ich hier im Bergischen überall die Schilder sehe: 30 km/h! ACHTUNG LÄUFER! werd ich auch nervös, obwohl ICH GAR NICHT MITLAUFE :confused:
Aber der Röntgenlauf ist irgendwie MEIN Lauf - das liegt an meiner Verbindung zu RS und ich möchte umbedingt mal mitlaufen! Diese Jahr ist es nicht so weit, aber ich bin heute dennoch mal zur Läufermesse gefahren - wirklich süß :P Aber die Atmosphäre: Überall die zukünftigen Röntgenläufer mit ihren Taschen inkl Startunterlagen und das Prickeln, das in der Luft lag - man konnte es richtig merken, alle haben gedacht: Morgen gehts los! Dann ist es soweit!
BOAH - ich wollte so gern dazugehören! :frown: NÄCHSTES JAHR (und wenn nur für den HM!)!!! Ich werde alles versuchen, mein Traum wahr werden zu lassen :nick:

Alle, die es dieses Jahr schon packen: toi toi toi! Ich drück euch allen die Daumen, ihr macht das schon!!!
VIEL SPAß!!! :party:

Morgen geht es los.......

336
Hallo zusammen,
heute war das große Startunterlagen abholen. Die Messe war wirklich etwas ärmlich, die meisten Aussteller sind wohl in Frankfurt. Wer also auf so einer Messe ein Schnäppchen macht kann sich glücklich schätzen.
@ Kenas: Vielleicht hast Du auch Steif,fidi, Greenhörnchen sowie den Kieler_1 und Amanda noch getroffen - wir haben uns jedenfalls noch kurz unterhalten. Von der LG Wuppertal waren auch einige Aktive dort. Na gut, nächstes Jahr zählen wir auf deinen Einsatz :daumen: , egal ob HM oder mehr. Vielleicht sehen wir uns morgen am LA Treffpunkt oder auf der Strecke, obwohl wenn ich laufe "übersehe" ich einiges :P .

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

337
Hallo Stefan,

nee - ich hab keinen getroffen. Aber wenn ich ehrlich bin, hätte ich wohl mit allen (auch mit dir) frontal zusammenstoßen können und hätte keinen erkannt :)
Ich kenn ja alle nur von den Mini-Bildchen hier und du müsstest wenn schon eine rote Weste, schwarzes Schirt und schwarzes Capy aufhaben, damit ich vielleicht denke: MOMENT, das könnte vielleicht Waldkater sein :)

Mit der Zeit wird sich das aber bestimmt ändern!

Schlaf gut und morgen viel Elan und wasserdichte Kleidung,
wünscht
Sina :hallo:

339
Die, die laufen sollten jetzt schon schlafen. Ich wünsche euch allen viel Spaß morgen !!! Und dass ihr die vorgenommenen Ziele auch verwirklicht.
Vor 3 Wochen hatte ich meinen letzten 30er. Von einem auf den anderen Meter bekam ich furchtbare Knieweh. Da ich nun nicht sagen konnte "Scotty beam me home" bin ich nach hause gehumpelt. Zur Sicherheit habe ich dann eine gute Woche pausiert und bin dann wieder ins Training eingestiegen. Mit dem Knie ging es nicht besser, weswegen ich dann heute entschieden habe nicht zu laufen. Das Shirt bzw. Laufjacke habe ich nicht abgeholt, wenn man nicht läuft, sollte man das auch nicht tragen.
Nächstes Jahr gibt es ja wieder einen Röntgenlauf und den packe ich dann.
Schöne Grüße :winken:
Bild

341
Junkie Olli hat geschrieben: :megafon: Guten Morgen ! :D
Nun ist es so weit ! Bei uns hat`s die ganze Nacht gestürmt und geschüttet ! :haeh:
Und ich hab die halbe Nacht gegrübelt, was ich anziehe ! :teufel:

Allen Startern heute viel Glück und viel Spass ! :hallo:
Hier hat die ganze Nacht die Sonne geschienen. :winken:

Da mich mein blöder, nicht zeitumstellender Funkwecker schon um halb vier aus den Federn gerissen hat, steht das Wetter schon unter längerer Beobachtung heute. Bäh!!!

Also ich wollte mit DS Trainer XI, ganz kurzen Socken, kurzer Hose und einem kurzen Laufshirt, ohne Handschuhe und ohne Kappe laufen.

Hoffentlich stimmt mich das Wetter nicht um, sobald ich einen Fuß vor die Tür setze. Sowas habe ich schonmal beim Frankfurt Marathon gemacht und bin vor Hitze eingegangen.

Soooo, keine drei Stunden mehr bis zum Start :daumen:

gruß,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

342
redcap hat geschrieben: Da mich mein blöder, nicht zeitumstellender Funkwecker schon um halb vier aus den Federn gerissen hat,
Stellt sich hier nicht die Frage: " ist ein nicht zeitumstellender Funkwecker noch ein Funkwecker?"

Alles Gute beim RX-Lauf :wink:

Gruss Sigi

343
Lachmöwe hat geschrieben:Danke schön! Pfffff, in Remscheid hat es ja gar keine Berge... :geil:

aber in Hamburg... :nick: ja ja

Conni lass es knacken - netto wie brutto :daumen:

CU - beim Berglauftraining in HH :D
Sigi

344
Hallo zusammen,

wauh, noch keine Feedback von den Läuferinnen und Läufern?

Also, die Mädels und Jungs, die ich unterwegs an der Strecke gesehen habe, sahen alle noch fit aus. :D Da ging noch was...

Das Wetter war super, kein Tropfen Regen an diesem Sonntag. Eigentlich perfektes Laufwetter.

Viele Grüße
Bogart

PS
So, jetzt freue ich mich auf die vielen Bericht, ich denke, es gibt eine Menge zu berichten...

345
Hallo Bogart,
ich warte auch seit heut Mittag auf die ersten Berichte - bislang erfolgslos! Aber ich bin sicher: DA KOMMT NOCH WAS :daumen:

Neue HM-PB!

346
Hallo,

Super Wetter, tolle Organisation, viele nette Läufer und Helfer, klasse Publikum. Strecke ziemlich eng und voll, muss man sich sehr konzentrieren, habe nicht viel von der schönen Umgebung mitbekommen, aber neue HM-PB mit 1:52:xx.

Gruß

347
Hallo Womo!

Glückwunsch zur neuen PB! und das in Remscheid :respekt: , ist der Lauf doch dafür bekannt, dass man das dort gerade gar nicht oder nur schwer schafft!!!

Erhol dich gut!

348
Hi Leute , :hallo:

bin wieder sicher und gesund daheim angekommen.
Der Ultra lief für mich einfach nur perfekt.

Bin schön locker losgelaufen und konnte meine Zeitvorgaben auch einhalten.

1.HM 1:55
2.HM 2:07
3.HM 2:10

Das war dann eine 6:12 am Ende, meine Wunschzeit 6:15.

Konnte den ganzen Lauf durchlaufen ,bin aber die heftigen Anstiege gegangen.

Bin jetzt einfach nur noch happy und kaputt.

Gruß herne10:winken:

349
herne100 hat geschrieben:bin wieder sicher und gesund daheim angekommen.
Der Ultra lief für mich einfach nur perfekt.

Herzlichen Glückwunsch zur tollen Leistung! :daumen:

Schade, daß Du vorher nicht beim Fori-Treffen warst...

Auch allen anderen Finishern natürlich herzliche Glückwünsche, so weit ich das nicht persönlich machen konnte... :hallo:

Viele Grüße
Bogart

350
Guten N'abend,

bin auch wieder wohlbehalten zu Hause angekommen und schon mit der Familie futtern gewesen.
Ich lief einen *Genußlauf* mit einem Arbeits- und Laufkumpel und wird sind zusammen in 7:18 H durchs Ziel. Geil.
Lief soweit sehr rund und gleichmäßig. Einen kleinen Durchhänger hatte ich, als das 1.HM-Ziel einfach nicht kommen wollte. ;-)
Mit dem Wetter haben wir sehr viel Glück gehabt, kann man nicht meckern.

Ciao,
Blade.Runner.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“