Banner

Ist das Okay???

Ist das Okay???

1
Hallo,
ich will mich mal kurz Vorstellen:
Ich bin Mick aus Essen (29) und habe vor kurzem mit dem laufen angefangen.
Ich sollte mal erwähnen, dass ich eine Zeitlang sehr aktiv (und erfolgreich) Badminton gespielt habe. Allerdings hat sich das irgendwie im Sand verlaufen. Jetzt habe ich locker 30 Kg übergewicht (Wiege 120 Kg bei 192cm) und bin sowas von unsportlich geworden. Absolut keine Kondition. Mein Ziel bei der ganzen Sache ist es natürlich abzunehmen, was sicherlich auch der Fall sein wird, weiterhin würde ich gerne eine Runde um unseren Baldeneysee schaffen (Wer den nicht kennt, der ist ca. 14Km groß).
Ich habe mir jetzt so eine Pulsuhr von Polar angeschafft (m22) und gehe jetzt alle 2 Tage bei Wind und Wetter Morgens laufen.
Für die gesamte Strecke von ca. 2-3 Km (Ich kanns nur schätzen) brauche ich ca. 17-22 Minuten, wovon ich fast die meiste Zeit in meiner Ownzone bin (125-155 in der Regel, wobei ich sagen muss, dass sich diese Werte kaum verändern, also egal ob ich Morgens oder Abends laufe). In einem Buch habe ich gelesen, dass man gaaaanz langsam anfangen soll. Also fange ich auch langsam an. Ich muss dazu sagen, dass ich es kaum schaffe mal 2 Minuten langsam durch zu laufen bzw. zu joggen. In den meisten Fällen piepst meine Uhr schon, dass ich über 155 bin oder ich bin aus der Puste. Sprich diese 2-3 Km jeden Morgen (Habe letzte Woche erst angefangen und bin seitdem 3 mal gelaufen) spaziere ich mehr, übertrieben gesagt, als das ich laufe.
Jetzt meine Frage:
Ist das okay so wenig zu laufen?? Sollte ich die Strecke lieber verlängern oder reicht das für den Anfang?? Ich dachte mir, wenn ich diese 2-3 Km mal durchlaufen kann, fange ich an die Strecke nach und nach zu erhöhen, bis ich die ganze Runde schaffe. Kann man das so machen oder bringt das überhaupt nichts?
Bevor ich halt mit meiner Gewichtsreduzierung anfange, muss ich ja auch erstmal 30min durchlaufen können, oder??

Danke für eure Hilfe

Ist das Okay???

2
Hey Mick - also ICH finde, Du machst das genau richtig....kleine Strecken alle 2 Tage im Wechsel Laufen und Gehen.....also für mich klingt das sehr vernünftig und sinnvoll!

Und wenn Dir die kleinen Strecken mal leichterfallen, erhöhst Du einfach Dein Pensum, wie Du das sowieso schon vorhast....doch, ich finde, das ist OKAY SO! :O

----------------------------------------
If confusion is the first step to knowledge,
I must be a genius.

Ist das Okay???

3
Hallo Mick,

willkommen im Forum. Das klingt doch für den Anfang ganz gut, was Du bisher geschafft hast. Wie Greenie schon gesagt hat, solltest Du Dich weiter langsam steigern. Aber keinesfalls übertreiben und schön den Ruhetag einlegen. Und die Kilos werden auch bald purzeln. Viel Spaß beim Laufen!

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild

Nr. 1118 beim Dresden-Marathon (10km) | Homepage: www.Lauf-Fotos.de

Ist das Okay???

4
Hallo Mick,
Servus hier im Forum,
ich würd sagen das passt schon so, wie du es begonnen hast, und wenn du deine Ernährungsgewohnheiten vielleicht auch etwas umstellst, gehts mit der Reduktion des Übergewichts ein wenig schneller.
Nur etwas Geduld und Ausdauer mußt du schon aufbringen, bis dir einige Kilos fehlen und du etwas längwer laufen kannst.
Aber keine Angst, Motivation kannst du dir hier immer holen

Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Ist die hohe Schnupfenzeit.

Ist das Okay???

5
Hallo Mick! :hallo:

Herzlich Willkommen im Forum! Endlich mal wieder jemand der genauso alt ist wie ich! Ich finde auch, das Du es genau richtig machst!!! Die Runde um den Baldeneysee kenne ich übrigens auch. Bin dort schon mal den Marathon gelaufen.

Liebe Grüße!

Thorsten.

Ist das Okay???

6
Hallo Mick aus Essen, der an seinen Essengewohnheiten feilen möchte ;) ! Ein herzliches [red]WILLKOMMEN[/red] auch von mir. Ich denke du bist sportlich schon auf dem richtigen Weg. Wenn Du jetzt mit Deinen Plänen der Enährungsumstellung nicht länger wartest, sondern die Sache ab sofort in Deinem Kopf umprogrammierst, geht die Sache mit der Gewichtsreduktion sicher sehr schnell. Wozu warten? Jeder Tag, den Du es aufschiebst, wirst Du hinterher verfluchen! Aber auch da gilt: moderate Ziele setzen und nicht übertreiben!

Viel Erfolg dabei wünscht Steif aus Hamburg

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Ist das Okay???

7
Hallo Mick,

zunächst mal hallo im Forum. Ich kann mich nur anschließen und sagen, daß du vom Training her bei deinem Gewicht (bitte nicht negativ auffassen) richtig anfängst und auch deine Zielsetzung absolut in Ordnung ist.
Vom Essen her kann ich dir nur anhand meines Beispieles weiterhelfen, obwohl ich nicht Übergewichtig war sondern nur für´s Laufen 7 - 8 Kilo zuviel hatte (von mir aus gesehen).
Trinke mindestens 3 - 5 liter WASSER (keine Säfte) oder auch Grünen Tee oder MATE-Tee (die kurbeln die Fettvewrbrennung an) und esse ca. 5 - 7 x pro tag, sprich deine 3 Hauptmahlzeiten (natürlich mit wenig Fett und auch Kalorienbewußt) und 2 - 3 Zwischenmahlzeiten aus Obst, Gemüse oder auch mal nen Müsliriegel.
Hat bei mir toll funktioniert.
Hab mir aber trotzdem auch 2 - 3x im Monat was gegönnt, was mich angemacht hat.

Ich bin mir aber sicher, daß du es schaffst, wenn du dir vom Training her diese Ziele steckst, dann schaffst du das Ernährungstechnische auch.

Gruß Moorbilato

Ist das Okay???

8
Original von Moorbilato:
Trinke mindestens 3 - 5 liter WASSER (keine Säfte) oder auch Grünen Tee oder MATE-Tee (die kurbeln die Fettvewrbrennung an) und esse ca. 5 - 7 x pro tag, sprich deine 3 Hauptmahlzeiten (natürlich mit wenig Fett und auch Kalorienbewußt) und 2 - 3 Zwischenmahlzeiten aus Obst, Gemüse oder auch mal nen Müsliriegel.
Die These mit dem häufigen Essen liest man immer wieder! Ich halte das für eher nicht richtig
Bild
! Und soweit ich weiß, streiten sich da auch noch die Gelehrten. Mir erscheint es logischer, dann zu essen, wenn man auch wirklich Hunger hat. Das Problem ist es dann allerdings, auch wirklich aufzuhören, wenn man wirklich satt ist. Deshalb soll man ja auch langsam essen!
Wenn man schon beim Einkauf einen gesunden Geiz entwickelt, mit gefülltem Magen zum Einkaufen geht/fährt und sich bei jedem Artikel, der Fett auf die Rippen bringt, fragt, "brauche ich das wirklich", dann macht vielleicht das Einkaufen keinen Spaß mehr, dafür dann aber der Gang auf die Waage!
Ich sehe es bei Kollegen, wie sie das Thema Essen dermaßen zentralisieren, alles fallen lassen um ja rechtzeitig am Frühstückstisch zu sitzen und sich hinterher wundern, daß ich beweglicher bin als sie, obwohl ich größere Portionen esse, dafür aber seltener! Mal abgesehen, daß man natürlich Leberwurst Und Camembert-Brote nicht mit Milchmüsli und Salaten vergleichen kann!

Gruß Steif

Bild

Ist das Okay???

9
Hey wow!! Das ging ja schnell!!
Also ihr motiviert mich jetzt erst recht.
Bin eh total motiviert was das laufen angeht, aber ich halte mich natürlich an meine Ruhephasen ;-)

Okay, mal was zu meinem Essen.
Leider kann ich da Berufsbedingt nicht sooo richtig drauf achten. Ich bin Systemanalytiker und muss auch mal bis spät Nachts im kalten Serverraum sitzen, wo dann meistens nur noch Mcdonalds oder die Pizzeria nebenan auf hat. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich eigentlich nicht sooo viel und auch nicht soo fett esse. Klar gönne ich mir auch mal was, aber grundsätzlich habe ich eigentlich keine großen ungewöhnlichen Essgewohnheiten. Meine Freundin, die mit 175cm und ungefähr 60Kg wesentlich mehr isst als ich ;-)
Also was ich sagen wollte: Ich esse eigentlich ganz normal, also meinen Salat genauso wie mein Schnitzel und nciht übertrieben fett oder viel.
Mein ganzes übergewicht kommt auch nur daher, dass ich zum einen den ganzen Tag nur gesessen habe und mein Arbeitstag mit Chips, Malzbier, Cola usw. begleitet wurde. Das habe ich abgestellt (Schon lange).
Ich habe z.B. damals auch völlig Fettig gegessen und habe wegen meines Badmintons locker mein Gewicht von 90 Kg gehalten.
Okay, 90 Kg ist jetzt immer noch nicht Gertenschlank (bei 192cm größe) aber so war mein "Wohlfühlgewicht". Da habe ich mich nicht zu dick und auch nicht zu dünn gefühlt. Ich bin auch mehr so eine "Bullige" Natur, von daher passt das!!
Mein Hauptziel ist es ja auch diese Distanz mal zu schaffen.

Ich werde euch natürlich auf den laufenden halten und hoffe bald die ersten Erfolge zu erziehlen.
Eigentlich habe ich schon Erfolge erziehlt:
1. Dadurch das ich Morgens laufen gehe, bin ich echt ausgeglichener. Ich bin nicht so Müde und schlapp und echt besser drauf. Bin mal gespannt, wie das wird wenn sich die ersten Glückshormone beim laufen melden ;-)
Mein Tag ist irgendwie geregelter. Ich komme Abends nach Hause, kann noch was machen und auch endlich mal vor 0 Uhr schlafen gehen (KOnnte ich vorher nie)
2. Naja, ich bin total motiviert. Jetzt auch durch euch. Gerade der Anfang ist echt schweine schwer und sowas bestärkt.

Ist das Okay???

10
Ein herzliches Hallo und Willkommen !

deine Laufpläne hören sich ganz vernünftig an - lass es wirklich eine Weile langsam angehen. Eher nicht zu viele km auf einmal vornehmen, sondern regelmäßig laufen! Auch wenn der Ehrgeiz einen antreibt.....

Dafür von mir ein kleiner Motivationsschub für die sofortige Ernährungsumstellung: es gibt zu dieser Jahreszeit so leckeres Obst zu kaufen
Bild
- da muss man doch einfach zugreifen und nicht erst, wenn die 30-min-Marke geschafft ist ......griiinnnnsss.

Ciao
Bea

Ist das Okay???

11
Original von blackbea:
Dafür von mir ein kleiner Motivationsschub für die sofortige Ernährungsumstellung: es gibt zu dieser Jahreszeit so leckeres Obst zu kaufen
Bild
- da muss man doch einfach zugreifen und nicht erst, wenn die 30-min-Marke geschafft ist ......griiinnnnsss.

Ciao
Bea
Ich bin seit ein paar Monaten zum Apfelfetischisten mutiert ;-)

Ist das Okay???

12
Hallo Mick!

Du machst es schon ganz richtig, wenn Du ganz langsam anfängst und den Umfang auch nur ganz langsam erhöhst. Allerdings würde ich Gehpausen nur dann einlegen, wenn mir die Puste ausgeht und nicht, bloß weil die Pulsuhr piept.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Startnummer 24507 beim Berlin - Marathon
Bild

Ist das Okay???

13
Ne Tube Senf dazu :)

Mein Vorschlag:
Schnell nach dem Aufstehen frühstücken. Nach dem Aufstehen fängt der Körper an auf Leistung hoch zu fahren, jetzt will er Sprit haben, gibst du ihm keinen Sprit, fährt dein Organismus wieder runter auf Sparflamme.
Das Ergebnis ist, dass du schon am frühen Morgen weniger Kalorien verbrennst, als einer, der mit hochgefahrenem Organismus (also mit Frühstück im Bauch) den Tag beginnt.
Dein Körper will auch im Laufe des Tages wieder was zu futtern, dann gib ihm auch was, damit er was zu tun hat, weil wenn du ihm wieder nix gibts fährt dein Organismus wieder auf die Sparflamme. Du fühlst dich dann wahrscheinlich nicht so fit, wie wenn du immer etwas im Bauch hast.
5 Mahlzeiten am Tag kann man so nicht pauschalisieren, jeder hat anders Hunger. Wenn du aber den Rat mit dem frühen Frühstück beherzigst wirst du wohl mehr Hunger haben, weil du deinen Körper auf Leistung hältst. Du nimmst also ab, obwohl du die gleiche Menge oder gar mehr isst.
Wichtig ist auch, dass du eine ganze Zeit lang vor dem Bett gehen nix mehr isst, so dass du mit leerem Bauch ins Bett gehst. Der Körper arbeitet auch in der Nacht, wenn nix im Bauch ist, muss er wohl an deine Reserven gehen und knabbert deine Fettreserven an

Zum Laufen würd ich sagen, lass es langsam angehen, so wie du schreibst find ich das ganz okay. Es reicht, wenn du in 2 Monaten 30 Minuten durchlaufen kannst. Viele plädieren für Laufpausen.
2 Minuten laufen, dann 1 oder 2 Minuten gehen, so dass du am Anfang auf effektiv 20- 25 Minuten laufen kommst.
In den folgenden Wochen kannst du die Läufe auf 3 Minuten 4, 5, 6, 10, 15 Minuten Intervalle erhöhen.
So überforderst du dich nicht, gerade am Anfang ist man verletzungsanfälliger. Dein Körper ist den anfänglichen Ehrgeiz nicht gewohnt und bestraft dich, wenn du zuviel auf einmal willst

Ich wünsch dir eine schöne Laufkarriere :)

Wer läuft sündigt nicht

Ist das Okay???

14
hallo!

wegen der gewichtsabnahme sach ich mal lieber nix. Da scheitere ich selbst kläglich.

Aber wegen dem 3mal verfluchten Baldeneysee kann ich was sagen: Die Runde ist nicht 14 KM sondern 14, 7 KM lang. Und das Eck nach werden nochmal 3 KM zusätzlich. :) ) :) ) Ich muß das wissen, habe da schon meine Runden gedreht. Und spätestens auf der zweiten Hälfte der zweiten Runde diesen See verflucht und jede Ecke auch, die ich hoffnúngsvoll rumlief, weil ich dachte, das ist jetzt die endgültig letzte auf dem Weg zum Auto.
Die Strecke ist aber ansonsten wirklich gut, schön flach, nette Aussicht, nur am Wochenende übervölkert. Da kommen dann nochmal pro Runde 2 KM extra wegen der Überholmanöver um die Spaziergänger herum dazu... :) )
(Und morgen schreib ich wieder ganz ernsthaft )

Gruß von Andrea , die sich auf Münster freut ,auch wenn sie nicht ankommt (Startnummer 3025)
(
Bild

und Spike)

Ist das Okay???

15
Hi Mick,
auch von mir herzliche Willkommensgrüsse,
Bin mit 30 Jahren und momentan 102 Kg(Tendenz glücklicherweise fallend)in einer ähnlichen Laufliga wie Du.
Auf jeden Fall LANGSAM laufen, nicht so sehr in in die Schuhe "springen" beim laufen und Pausentage einhalten (vor allem wenn Du schon am Morgen merkst dass Dir etwas weh tut. Falscher Eifer ist "tödlich").
Beim Essen versuch ich ca. alle 2-3 Stunden was kleines (Apfel,Müsli,..) zu essen, damit der Heisshunger gar nicht erst aufkommt.

In diesem Sinne,
ein Hoch auf den schlanken Fuß

Cheerio
Harry

Ist das Okay???

16
Hallo Mick,
Bild
hier im Forum.

Zum Thema Laufen:
Wenn die Pulsuhr schon nach 2 Min piept, bist Du wahrscheinlich zu schnell unterwegs. Versuch, noch langsamer zu laufen. Hier gibt es einen ganz guten Traininigsplan, der langsam an 45 Min durchlaufen heranführt.

Zum Essen sach ich mal nix (das haben die anderen schon getan) oder nur dies:
Bezügl. des häufiger oder weniger häufig essen habe ich schon beide Varianten durch. Im Moment versuche ich es nach der Methode, nur 3 Mahlzeiten zu nehmen, Hunger zwischendurch mit Wasser oder Tee zu bekämpfen und vor allem abends nichts mehr zu essen. Oft ißt man zwischendurch ja nicht aus Hunger sondern aus Langeweile oder Gewohnheit.
Darauf gebracht hat mich eine Seite, ich glaube von Robert Bock, die auf die Zusammenhänge zwischen Insulin und dem Gegenspieler eingeht und mich dazu gebracht hat, es auf diese Weise zu versuchen, weil mit häufiger Essen die Gewichtsabnahme stagniert hat.

Viel Erfolg auf jeden Fall für Dein "Bodyforming" :D

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Ist das Okay???

17
Original von Roxanne:
Hallo Mick,
Bild
hier im Forum.

Zum Thema Laufen:
Wenn die Pulsuhr schon nach 2 Min piept, bist Du wahrscheinlich zu schnell unterwegs. Versuch, noch langsamer zu laufen. Hier gibt es einen ganz guten Traininigsplan, der langsam an 45 Min durchlaufen heranführt.
Nee, zu schnell laufe ich echt nicht. Mein Puls ist echt ratzfatz oben. Wenn ich z.B. Auto Fahre, habe ich einen Ruhepuls von 89, wenn ich dann z.B. Tanke, ist der bei 110. Kein Scherz, ich habs mal gemessen.
Langsam merke ich aber, dass sich da irgendwas tut.

Nur was wäre jetzt besser: Auf meine Pulsuhr zu hören oder echt so lange zu laufen, bis ich aus der Puste bin?? (Sind ja eh nur 2 Minuten statt 1,5 ;-)

Ist das Okay???

18
Servus Mick, ich habe da meine Probleme mit der Pulsuhr, kann dazu nix sagen. Faustregel: Du darfst nie so außer Atem sein, dass Du nicht mehr reden bzw. grüßen kannst. :klugscheiss:

Die ganze Gewichtssache ist ein Buch mit sieben Siegeln, manchmal glaube ich dass Essen nur bedingt damit zu tun hat. Wenn man schaut was manche schaufeln und andere schon zunehmen wenn sie am Schaufenster der Konditorei vorbei gehen .... :nene: ... nun Theorien gibt es zuhauf. Oft ist es so, dass Leute enorm zunehmen wenn sie sich an einem Ort nicht wohlfühlen (viele Zu- oder Abnahmen passieren nach Ortswechseln - beobachtet das einmal). Laufen ist jedenfalls ein sicherer und der beste Weg, bringt ja auch Zufriedenheit mit sich. Übrigens Pizza darf man bestimmt nicht mit Mc Fraß vergleichen, einfach ohne Öl bestellen ... ;)

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Beratschlagung ;)

Ist das Okay???

19
Original von Alpi:
Oft ist es so, dass Leute enorm zunehmen wenn sie sich an einem Ort nicht wohlfühlen (viele Zu- oder Abnahmen passieren nach Ortswechseln - beobachtet das einmal).

He! Warum hast Du mir das vorenthalten :motz: ???? Jetzt weiß ich, warum ich auseinander gehe wie ein Hefekloß und bald auch so aussehen werde.:( ..meine Ortswechsel Deutschland / Schweiz sind dran schuld :) ) . Aber unwohl fühle ich mich dabei eigeentlich nicht! ?(

Gruß von Andrea , die sich auf Münster freut ,auch wenn sie nicht ankommt (Startnummer 3025)
(
Bild

und Spike)

Ist das Okay???

20
Liebe Andrea, dabei meinte ich nicht die Häufigkeit von Ortswechseln - die bei Dir ja einen höchst erfreulichen Effekt haben ;) Könnte es aber sein, dass Du Dich in Deinem jetzigen Wohnort nicht mehr so wohlfühlst, weil ja Dein Schatz so weit weg ist? Ist ja nur ein Gedanke ...
Bild

Abteilung: Thesenschmiede ;)

Ist das Okay???

21
Du hast Du ja sowas von Recht....aber leider habe ich ja nicht gerade einen Job, den man überall, und erst recht nicht im Ausland ausüben kann ;( - sont würd ich ja schon auf gepackten Koffern sitzen...

(
Bild

und Spike)

Ist das Okay???

22
Original von flinkfuss:
Du hast Du ja sowas von Recht....aber leider habe ich ja nicht gerade einen Job, den man überall, und erst recht nicht im Ausland ausüben kann ;( - sont würd ich ja schon auf gepackten Koffern sitzen...

(
Bild

und Spike)

Also: Schweiz rein in die EU und dann wirst Du die erste internationale OGVin!! Bloß, wo kriegen wir die vollstreckbaren Titel für Dich her? :idee: , ich weiß! Wir verklagen dann erstmal alle, die ihr Schwarzgeld da hingeschoben haben und holen`s zurück! :bounce:

Liebe Grüße

H.-J.

Ist das Okay???

23
Original von flinkfuss:

He! Warum hast Du mir das vorenthalten :motz: ???? Jetzt weiß ich, warum ich auseinander gehe wie ein Hefekloß und bald auch so aussehen werde.:( ..meine Ortswechsel Deutschland / Schweiz sind dran schuld :) ) . Aber unwohl fühle ich mich dabei eigeentlich nicht! ?(
Oder spielen in diesem Zusammenhang DOCH die Hormone eine Rolle
Bild
;) ?

Gruß Steif

Bild

Ist das Okay???

24
Original von flinkfuss:
Original von Alpi:
Oft ist es so, dass Leute enorm zunehmen wenn sie sich an einem Ort nicht wohlfühlen (viele Zu- oder Abnahmen passieren nach Ortswechseln - beobachtet das einmal).

He! Warum hast Du mir das vorenthalten :motz: ???? Jetzt weiß ich, warum ich auseinander gehe wie ein Hefekloß und bald auch so aussehen werde.:( ..meine Ortswechsel Deutschland / Schweiz sind dran schuld :) ) .
Bei Ortswechseln Deutschland -> Schweiz gilt das ganz besonders: die Schweizer Schokolade... :D
Aber unwohl fühle ich mich dabei eigeentlich nicht! ?(
Schoki macht ja auch glücklich... :) )

Maggie, glücklich

Ist das Okay???

25
Original von mick:
Nee, zu schnell laufe ich echt nicht.
Hi Mick,

bist Du da *ganz* sicher? Kannst Du so langsam laufen, dass man auch nebenher gehen könnte? Mit diesem Tempo habe ich es nämlich geschafft, schon von Anfang an mehr als eine halbe Stunde durchzulaufen, was ich viel schöner fand als diese blöden Gehpausen. Und ich hab auch zu viel Speck auf den Rippen...

Runde Grüße,
Maggie

Ist das Okay???

26
Original von Maggie:
Original von mick:
Nee, zu schnell laufe ich echt nicht.
Hi Mick,

bist Du da *ganz* sicher? Kannst Du so langsam laufen, dass man auch nebenher gehen könnte? Mit diesem Tempo habe ich es nämlich geschafft, schon von Anfang an mehr als eine halbe Stunde durchzulaufen, was ich viel schöner fand als diese blöden Gehpausen. Und ich hab auch zu viel Speck auf den Rippen...

Runde Grüße,
Maggie
Jau!! Ist mir aufgefallen als ich von einem älteren Ehepaar mit Hund überholt wurde*GRINS*
Ich laufe wirklich langsam.

Ist das Okay???

27
Original von mick:
Jau!! Ist mir aufgefallen als ich von einem älteren Ehepaar mit Hund überholt wurde*GRINS*
Ich laufe wirklich langsam.
Hihi, ok, dann glaub ich Dir das.... :D

Für die ersten lahmen Versuche hatte ich mir extra eine Laufstrecke gesucht, die weit weg und einsam war, weil ich den Horror vor solchen Erlebnissen hatte.

Beim zweiten oder dritten Mal hat mich ne andere Läuferin überholt und mir dabei zu Walking geraten! :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

Danach bin ich aus Trotz etwa ne Minute an ihr drangeblieben und war dann völlig fertig. :) )

Maggie

Ist das Okay???

28
[quote]
Original von Steif:
[
Oder spielen in diesem Zusammenhang DOCH die Hormone eine Rolle
Bild
;) ?

Gruß Steif

-------------------------------------------------------
Wie meinste datt denn nu schon wieder?!? :hmm:

(
Bild

und Spike)

Ist das Okay???

29
Hallo Mick,

ich habe auch erst vor kuzem mit dem laufen angefangen und habe so ähnlich begonnen wie du. 2 min. laufen 1 min pause. usw bis die 30 min voll waren. Mitlerweile bin ich 12 wochen dabei und laufe 40 min durch, wobei ich darauf achte nur so schnell zu laufen das ich mich noch unterhalten kann. Wenn ich erstmal über eine stunde laufen kann dann werde ich langsam am tempo arbeiten.

Der körper muss sich ja auch umstellen und das kann schon seine zeit dauern, denn die muskeln, sehnen, herz, lunge usw sind die belastung nicht gewohnt.

Aber wenn ich das geschafft habe müsste es eigentlich jeder packen.

Denn ich bin 172cm und hatte im januar noch 136 kilo, dann habe ich 26 kilo abgespeckt und mit 110kg das laufen angefangen.

Und es wird von woche zu woche besser :D

Macht aber voll SÜCHTIG
Bild

Gruß Silent

Ist das Okay???

30
Hallo Mick!
Ich habe selbst mal durch laufen (+ richtige Ernährung) 25 kg abgenommen. Daher kann ich es nur empfehlen. Allerdings muss ich sagen, dass ich mit biken angefangen habe, bis ich so ca. 10 kg runter hatte. Denn du musst auch überlegen, dass die Belastung von Knie, Hüfte und Wirbelsäule verdammt hoch ist, wenn du mit 120 kg läufst. Wenn du beim super-langsam laufen deine Own-Zone verlässt gibt`s meiner Meinung nach nur eins: Belasse es beim walken oder einer anderen gelenkschonenderen Sportart bis sich deine Kondition entwickelt hat und du schon ein paar Kilo verloren hast.

Den Baldeney-See kenne ich übrigens. Ich wohne in Witten und habe mal in Essen gearbeitet.

VG
Tanja
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“