Banner

Frankfurt Jubiläums Marathon am 29.10.2006

401
ForrestGump hat geschrieben:@Holle
Hat sich das vorher irgendwie schon angemeldet? Was Falsches gegessen? Oder ist das quasi aus heiterem Himmel gekommen?

Echt Sch.....!
naja, ich hatte die Wochen vorher Grippe, eine Woche vor Frankfurt einen heftigen aber kurzen Rückfall, hatte mich die ganze Woche geschont und ab Donnerstag keine Probleme mehr.
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:..im wahrsten Sinne des Wortes !
Gute Besserung Holle !
Danke und Dir herzlichen Glückwunsch zu Deinem Lauf :)
Impi hat geschrieben:@@Holle....so was ist echt der volle Mist. Das ganze Jahr gesund und bei so einem tollen Event kommt so ne Scheiße. Hoffentlich hast Du Dir nicht nen Virus eingefangen.
Erhol Dich gut und toppe das vorgenommene beim näxten Anlauf. :daumen:
das hab ich vor :)
Ishimori hat geschrieben:...Oh, ein Lauf nach der Ishi-Methode.
...
Ok, das weicht jetzt doch leicht von der Ishi-Methode ab.
...
Ja, das dachte ich bei meinem Problem auch.
...
Schade, dass es nicht geklappt hat, Holle! Viel Glück und weniger zum Kotzen beim nächsten Mal!
...
Stefan, ich musste, als es bei mir losging an Deinen Bericht aus Berlin denken, mir kam da einiges bekannt vor :haeh:
Dir wünsch ich viel Glück beim nächsten Anlauf!
pandadriver58 hat geschrieben:Eieieieiei Holle, voll reingelangt in die Kac...
Naja bist ja hart im Nehmen. Nächstes Mal haust Du wieder rein
Gruss Sigi

Eh klar!

Gruss Holle

402
schnatterinchen hat geschrieben: :hallo: Hallo in die Runde, ich bin auch wieder zurück!!!

Es war so ein richtig Klasse-Wochenende, mit einem Marathon wie ich ihn mir erhofft hatte, so vielen neu kennengelernten Foris, immer wieder die Erkenntnis, daß man sich irgendwie kennt, obwohl man sich noch nie gesehen hat, herzliche Wiedersehensfreude mit bereits bekannten Leuten und und und...

Wie Ihr merkt, muß ich mich erstmal sortieren, es war einfach gigantisch.

Herzlichen Dank für die vielen lieben Glückwünsche, hier in diesem Thread und per PM, ich werde mir morgen in Ruhe die Zeit nehmen, zu antworten und einen Bericht wird es sicher auch noch geben.

Mit der Endzeit kannst du dich auch beruhigt ausruhen ! :nick:
Meine Läufe und mehr :

Bild

403
schnatterinchen hat geschrieben:ich werde mir morgen in Ruhe die Zeit nehmen, zu antworten und einen Bericht wird es sicher auch noch geben.
Hallo Schnatterinchen (Dein realer Name gefällt mir allerdings wesentlich besser),

ich bin schon so gespannt auf Deinen Bericht :daumen:

Zu so einer Super-Leistung kann man gar nicht genug gratulieren, jetzt wollen wir auch wissen, wie es dazu kam.
Wir (beide) hatten ja viel zu wenig Zeit, das ausführlich in Frankfurt zu beschnattern.

oLi

Wo ging's los, wo hörte es auf?

404
futureperfect hat geschrieben:im ziel dann 4:15h - hab mich riesig gefreut.

blöd, dass ich nicht gleich gemerkt habe, dass ich auf dem roten teppich eigentlich dann alle zeit der welt hatte, denn die zeilmatte war ja schon vor dem eingang gelegen!
Hallo futureperfect,

herzlichen Glückwunsch auch Dir, es war doch Dein Erstling, oder?

Also ich frage mich immer wieder, wo denn nun tatsächlich Start und Ziel waren. Die meisten haben ihre Stoppuhren wohl bei der ersten roten Matte gestartet und in der Festhalle hinter dem Gerüst mit dem Banner "Ziel" gestoppt. Das waren aber gut 15 Sekunden mehr als die offizielle Zeit.

Die Matte direkt vor der Festhalle: Das kommt zeitlich hin. Aber da stand doch nirgendwo: Hier erfolgt die Endwertung (kurz: Ziel). Oder hab ich da was übersehen?

Was wäre denn, wenn beim Kampf um den ersten Platz die Entscheidung erst nach dieser Matte fiele?

Grübelnd,
oLi

405
oLi hat geschrieben: ...ich bin schon so gespannt auf Deinen Bericht :daumen:
Du Oli, ich hab noch keine Zeile zusammen... :peinlich: Ich hatte einfach noch keine Muße, bin ja gestern Abend erst nach Hause gekommen. Dabei habe ich gemerkt, daß schnell sein nicht immer gut ist... ( :peinlich: :peinlich: :peinlich: ) ich wurde gleich 2 x geblitzt :motz: . Vom Marathon hab ich nur ein Foto :klatsch:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

406
schnatterinchen hat geschrieben:ich wurde gleich 2 x geblitzt :motz: . Vom Marathon hab ich nur ein Foto :klatsch:

Ohje, wieviel?

Vom Marathon hab ich nur ein Foto, wo ich klein (ja noch kleiner) am Rand drauf bin.

Ich drück dir die Daumen, hab auch mal zittern müssen :peinlich:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

Glückwunsch

408
Hallo!

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an alle Finisher!

Für mich lief das Rennen leider gar nicht optimal, dennoch habe ich auf meiner Homepage einen kleinen Bericht dazu geschrieben:

http://www.sg-traktor.de
Mit 42195 Grüßen
CHRISTOPH [2:50:48] :hallo:

Bild

409
holle hat geschrieben:Stefan, ich musste, als es bei mir losging an Deinen Bericht aus Berlin denken, mir kam da einiges bekannt vor :haeh:
Hm, ich war nur einmal in meinem Leben in Berlin, und das war in der 10. Klasse mit der Schule. Da habe ich zwar ziemlich viel Alkohol in meine recht unreife Birne gekippt, aber gekübelt habe ich nicht und erst recht keinen Bericht darüber geschrieben... :confused:
:hallo:

Stefan

410
Ishimori hat geschrieben:Hm, ich war nur einmal in meinem Leben in Berlin, und das war in der 10. Klasse mit der Schule. Da habe ich zwar ziemlich viel Alkohol in meine recht unreife Birne gekippt, aber gekübelt habe ich nicht und erst recht keinen Bericht darüber geschrieben... :confused:
München? Köln? Muss ich jetzt suchen? :haeh:

412
Sonne1978 hat geschrieben:Ich bin mit 3:27h ins Ziel gekommen und zufrieden. Habe allerdings ziemlich gelitten, die "Hitze" (ich habe es zumibndest so empfunden) hat mir zu schaffen gemacht und den Puls nach oben schnellen lassen. Hab auf der zweiten Hälfte 7 Minuten verloren gegenüber der ersten.
Hallo Sonne,

mönsch, keine/r hat Deine Superzeit bisher gewürdigt:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! :party2:

Watt ham wir doch noch diskutiert über 3:30 ja oder nein. Und Du machst es einfach. Prima!

Aber: 7 Minuten auf der zweiten Hälfte verloren? Bist Du auf 3:20 Std. losgelaufen? Das war dann wohl zu schnell...

Und was die Hitze angeht, gibt es nur ein Mittel. Insbesondere, wenn Du es bereits als heiß empfindest: Wasser über Kopf und Nacken. Ich lauf grundsätzlich mit nassem Käppi und hab auf der Rückseite einen nassen Schwamm eingeklemmt, den ich bei jeder Wasserstelle eintauche. Ich seh zwar immer aus wie frisch geduscht, aber es hilft...

oLi

p.s.: Vielen Dank auch für Deine Glückwünsche an mich!

413
Hallo Schnattchen (sagt das Pitti nicht auch immer?),
schnatterinchen hat geschrieben:Du Oli, ich hab noch keine Zeile zusammen... :peinlich: Ich hatte einfach noch keine Muße, bin ja gestern Abend erst nach Hause gekommen.
macht nix, ich wollte Dich auch nicht drängen. Vorfreude ist doch auch was...
Dabei habe ich gemerkt, daß schnell sein nicht immer gut ist... ( :peinlich: :peinlich: :peinlich: ) ich wurde gleich 2 x geblitzt :motz:
Tja, nicht immer fällt die Nettozeit zu Deinen Gunsten aus :teufel: .

Apropos Nettozeit:
Nach der Schilderung Deines Zieleinlaufs musste ich mir direkt mal den FinisherClip anschauen. Meine Güte: Unsereins kämpft um Minuten und Du machst 7 Sekunden vor dem Zehn-Minuten-Sprung noch Spökeskram!
Sehenswert...

oLi

414
Tja sie ist halt nicht nur beim Marathon schnell. Und hat auch noch 2 Bilder nach dem Marathon bekommen :zwinker5:
Ich bin zwar (mal wieder ) auf keinem Bild zu sehen, aber dafür schön gesittet heimgefahren. Jedenfalls bis ich bei Impi dann in mein Auto gestiegen bin und über die B10 nach Hause fuhr.
Meine Läufe und mehr :

Bild

415
Holgii hat geschrieben:Es war wie bei allen meinen bisherigen Marathons: bis 25-30km läufts gut, ich konnte prima mein 5min/km-Tempo halten, und dann breche ich ein. Fehlende Grundlagenausdauer, wie manche jetzt mutmaßen, habe ich glaube ich nicht. Ich bin einfach kein Marathonläufer! Jawaoll, das ist es wohl! :D
Hallo Holgi,

nee, nee, so einfach mit "Ich bin halt nicht der Typ für Marathons" ist das nicht getan. Geh mal in die Selbstanalyse und frag Dich:
- Tat Dir beim "Einbruch" irgendwas weh?
- Wie hast Du geatmet?
- Wie sah die Strecke aus?
- Wie warst Du mental drauf?

Gerade für Frankfurt hätte ich bei den letzten beiden Punkte simple Erklärungen: zwischen km25 und 30 hatten wir ordentlich Gegenwind und es ging bei der Schwandorfer Brücke und in Hoechst bergauf. Das kann zermürben, auch psychisch.

Und dann fällt es beim "üblichen toten Punkt" (bei mir ist das kurz vor km30) um so leichter, zu sagen: Ach, das schaff ich ja doch nicht.

Trainingstipp von mir: Endbeschleunigung in den langen Läufen üben. Das gezielte Aufbäumen gegen die Erschöpfung ausprobieren.

Marathon laufen kannst Du, das weißt Du. Und mit ein wenig Überwindung wirst Du die wenigen toten Punkte des Rennens auch noch überwinden und die 3:30 Std. knacken!

oLi

416
OLi, finde ich sehr nett, dass du mich so aufbauen willst, und sicherlich hast du auch mit einigen Punkten Recht! :) Ich denke aber nicht, dass Gegenwind oder kleine Steigungen der Grund für mein neuerliches Scheitern waren! :zwinker2:

Zunächst aber nochmal dir allerherzlichsten Glystrumpf zu deiner extrafamosen Leistung, OLi! :daumen:

Ich bin in Frankfurt vielleicht doch leicht zu schnell angegangen (HM 1:41) , wenn ich mir zb. Schnattis Halbzeit vor Augen führe (1:48). Außerdem steckten doch schon 2 Marathons in kürzerer Vergangenheit im Körper. Mutmaßungen ... :confused:

Die Endhärte gezielt trainieren, tja, wäre ein Ansatz, aber da muss der Schweinehund im Alleintraining schon ziemlich überredet werden. :geil:

Jedenfalls probiere ich es nächstes Jahr bestimmt nochmal irgendwo! :P

Liebe Grüße,
Holgi

418
Zeit für das Fazit:

alex-kiesow (5459, Zielzeit 3:30)
Babycake (Start-Nr. F 1198 --> Zielzeit: ankommen bevor das Ziel abgebaut wird )
BodoW
coldfire30 (Start-Nr 5228 Zielzeit Sub 4)
creative-colours (Start-Nr: 8472 - Ziel: 3:30)
ET (Start-Nr. 3175 - Ziel: ev. Badeschlappenbestzeit? sub 04:27:28)
ForrestGump (sub 3:30) 3:28, Yes!
frechalb (Startnummer 6931, Zielzeit 3:45)
Haarmänneken
Holgii (Start-Nr. 6844, von Lars übernommen, Zielzeit: wird nach Berlin entschieden)
holle (Start-Nr. 11506, Zielzeit 3:24)
Ishimori (Start-Nr. kommt noch, Zielzeit sub 3:15)
Günthi zielzeit minimun sub marienkäfer maximum sub kitty
jonson (Start-Nr. 7831, Zielzeit 3:08)
Kenny1702 (Start-Nr 7472 Zielzeit Sub 4)
marathonmaedchen
Marienkäfer F416, zielzeit siehe Günthi, ichsagnix
Markus 40 (Start-Nr. 9460, Zielzeit ca. 4:00 Std)
Oehli1 (Start-Nr. 5836)
oLi (Start-Nr. unbekannt, Ziel: Sieg oder Niederlage mit Ishimori )
Pfälzerwaldläufer (Startnummer 6547 Zielzeit besser als 3:51 )
pmbarney (8782, Zielzeit vor ET)
Rapha (Start-Nr. 9902; Zielzeit sub 3)
Schnatterinchen (Start-Nr. F1197)
Sonne1978 (Nr noch nicht bekannt, Zielzeit: 3:29)
Stephen (Start-Nr. 5849, Zielzeit: 3:10)
Vo0509 (Startnr 5838, Zielzeit 3:29)
V02 (Startnr: 5242, Zielzeit: seit Hamburg sach ich gar nix mehr

419
oLi hat geschrieben:Gerade für Frankfurt hätte ich bei den letzten beiden Punkte simple Erklärungen: zwischen km25 und 30 hatten wir ordentlich Gegenwind und es ging bei der Schwandorfer Brücke und in Hoechst bergauf. Das kann zermürben, auch psychisch.
Och, schön, daß mal einer darüber spricht :zwinker4: Ich dachte schon, ich bin allein so eine Memme und hab es daher nicht erwähnt :hihi:
oLi hat geschrieben:
Apropos Nettozeit:
Nach der Schilderung Deines Zieleinlaufs musste ich mir direkt mal den FinisherClip anschauen. Meine Güte: Unsereins kämpft um Minuten und Du machst 7 Sekunden vor dem Zehn-Minuten-Sprung noch Spökeskram!
Sehenswert...
Hi, hi, ich dachte aber, es kommt besser rüber, so der Zieleinflug :D
---------------------------------------------------------------------------
Zeit für das Fazit:

Babycake (Start-Nr. F 1198 --> Zielzeit: ankommen bevor das Ziel abgebaut wird )
BodoW
Haarmänneken
Holgii (Start-Nr. 6844, von Lars übernommen, Zielzeit: wird nach Berlin entschieden)
Ishimori (Start-Nr. kommt noch, Zielzeit sub 3:15)
marathonmaedchen
Oehli1 (Start-Nr. 5836)
Rapha (Start-Nr. 9902]03:39:53 :D [/B]
☼ ☼ ☼

420
Bogart hatte mich heute gefragt, ob ich auch nach Bertlich komme - hm, da könnte ich ja nochmal den Marathon versuchen. Aber ich habe keine große Lust mehr, nochmal vier Wochen auf einen Bestzeitmarathon hinzutrainieren. Außerdem ist am Vortag ein 10er, den ich unbedingt laufen will und für den ich schon angemeldet bin. Schwamm drüber, muss ich halt bis zum Frühjahr warten.

Fazit:

BodoW
Haarmänneken
Ishimori (Start-Nr. 1150, Zielzeit sub 3:15) 3:53:24 :sauer: :sauer: :sauer:
marathonmaedchen
Oehli1 (Start-Nr. 5836)
Schnatterinchen (Start-Nr. F1197) 03:39:53 :D

Stefan

421
Meine traurige Ergänzung... :haeh:

Fazit:

BodoW
creative-colours (Start-Nr: 8472 - Ziel: 3:30) 4:16:47 :kruecke:
Haarmänneken
marathonmaedchen
Oehli1 (Start-Nr. 5836)

422
oLi hat geschrieben: Gerade für Frankfurt hätte ich bei den letzten beiden Punkte simple Erklärungen: zwischen km25 und 30 hatten wir ordentlich Gegenwind und es ging bei der Schwandorfer Brücke und in Hoechst bergauf. Das kann zermürben, auch psychisch.

oLi
schnatterinchen hat geschrieben:Och, schön, daß mal einer darüber spricht :zwinker4: Ich dachte schon, ich bin allein so eine Memme und hab es daher nicht erwähnt :hihi:

Hi, hi, ich dachte aber, es kommt besser rüber, so der Zieleinflug :D
---------------------------------------------------------------------------

Kathrin, ich hätte da ne neue Signatur für Dich:

All die sturmfesten Himmelhunde,
verschwägert mit allem was Flüügel hat,
jeder in dieser Runde
hat von seiner Sternstunde
im Buch der Geschichte
sein eigenes Blatt.

(auch von Reinhard Mey)

423
ForrestGump hat geschrieben:Kathrin, ich hätte da ne neue Signatur für Dich:

All die sturmfesten Himmelhunde,
verschwägert mit allem was Flüügel hat,
jeder in dieser Runde
hat von seiner Sternstunde
im Buch der Geschichte
sein eigenes Blatt.

(auch von Reinhard Mey)
Ja ja, kenn ich... na ja, im Prinzip hast Du Recht, aber ich hab Flugangst, von daher passt das nicht wirklich :haeh:
☼ ☼ ☼

424
schnatterinchen hat geschrieben:Ja ja, kenn ich... na ja, im Prinzip hast Du Recht, aber ich hab Flugangst, von daher passt das nicht wirklich :haeh:

Deine Flugangst wirkt sich nicht irgendwie aufs klettern aus????
Ich frag mal so rein interessehalber, weil Flugangst hab ich keine, dafür bin ich net schwindelfrei.

Das is wieder so en Grund warum wir nur Campingurlaub machen, allerdings würd mich das klettern mal jucken.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

425
auch wenn ich aus der aktuellen liste "rausgeflogen" bin, will ich sie nun doch mit meinem namen ergänzen

Fazit:

BodoW
brettgeil (Start-Nr 11648 ---Zielzeit: 3:59:00) 4:00:05 :nick:
Haarmänneken
marathonmaedchen
Oehli1 (Start-Nr. 5836)

426
Fazit:

BodoW
Haarmänneken
marathonmaedchen
Oehli1 (Start-Nr. 5836)
V02 (Startnr: 5242, Zielzeit: seit Hamburg sach ich gar nix mehr) und alles wird gut :nick: 3:20:15
Nur wer seine Grenzen überschreitet, kann diese auch erweitern.
Die wichtigste Tugend eines Marathonläufers ist die Geduld.

427
Vo2 hat geschrieben: V02 (Startnr: 5242, Zielzeit: seit Hamburg sach ich gar nix mehr) und alles wird gut :nick: 3:20:15

Wau, was für eine Super-Verbesserung zu Hamburg!
Und die letzten 15 Sekunden fallen auch noch. Thema "Zu schnell loslaufen..."

Ich muss Dich genau bei km40 überholt haben, vielleicht bist Du sogar auf meinem Finisher Clip mit drauf:

......vo2......................oLi
km....Zeit......Splits.........Zeit....Splits
5.....00:22:59..00:22:59.......00:23:26....00:23:26
10....00:44:51..00:21:52.......00:46:08....00:22:42
15....01:07:39..00:22:48.......01:09:58....00:23:50
20....01:30:13..00:22:34.......01:33:39....00:23:41
21,1..01:35:13..00:05:00.......01:39:04....00:05:25
25....01:52:45..00:17:32.......01:58:05....00:19:01
30....02:15:53..00:23:08.......02:22:24....00:24:19
35....02:40:49..00:24:56.......02:45:34....00:23:10
40....03:09:16..00:28:27.......03:09:20....00:23:46
42,2..03:20:15..00:10:59.......03:19:05....00:09:45

Fazit:

BodoW
Haarmänneken
marathonmaedchen
Oehli1 (Start-Nr. 5836)
oLi (Start-Nr. 1659, Ziel: Sieg oder Niederlage mit Ishimori ) 03:19:05 :nick: , aber Sieg ohne Ishimori :nein:
V02 (Startnr: 5242, Zielzeit: seit Hamburg sach ich gar nix mehr) und alles wird gut :nick: 3:20:15

oLi

428
Hallo Ihr Lieben!
Auch von mir noch einen fetten Glückwunsch an die vielen Finisher! Habe ja doch einige ihre Ziele verwirklichen können. Bei mir selbst lief es gut. Zwar am Anfang ein weng überzogen, das darf beim 1. Mal noch passieren. Beindruckt hat mich die länge von 42 Kilometer, das will ja zum Schluss nicht weniger werden. Dann hoffe für alle auf ein gutes Wintertraining und gute Beine im nächsten Frühjahr.

Fazit:

BodoW
frechalb (Startnummer 6931, Zielzeit 3:45) 3:47:26 :daumen:
Haarmänneken
marathonmaedchen
Oehli1 (Start-Nr. 5836)
oLi (Start-Nr. 1659, Ziel: Sieg oder Niederlage mit Ishimori ) 03:19:05 :nick: , aber Sieg ohne Ishimori :nein:
Dieter :daumen:
TSV Neufra
Abt. Leichtathletik

429
oLi hat geschrieben:Wau, was für eine Super-Verbesserung zu Hamburg!
Und die letzten 15 Sekunden fallen auch noch. Thema "Zu schnell loslaufen..."
Danke :peinlich: . Das war auch nach Hamburg bitter nötig. Allerdings auch wenn es die Splits nahe legen, dass ich zu schnell los gelaufen bin, die Sache liegt etwas anders.

Ich bin in Frankfurt völlig ohne persönliche Zeitvorgabe losgelaufen. Mein Ziel war es bis km 28 einen 4:30 Schnitt zu laufen. Dann wollte ich meine persönliche Eiger Nordwand (mini Steigung in Höchst) erklimmen. Um danach das Tempo bis zum Hammermann beizubehalten. Wenn der dann kommt würde ich ihm eine in die Fressen hauen und mit etwas geringerem Tempo trotzdem durchlaufen.
Einzige Belohnung sollte der Red bull Stand bei KM 36 sein. Da hab ich mir vorgenommen kurz anzuhalten und drei Becher von dem Zeugs zu trinken um dann das Ding heim zu laufen.

2004 und 2005 war km 28 mein Waterloo. Ab dann bin ich nur noch leidend weitergekrochen.
Dieses Jahr sollte es anders werden. Ich fühlte mich bei km 28 unglaublich gut und hatte deswegen vor Freude Tränen in den Augen. Erst bei km 34 bin ich langsam auf einen 5er Schnitt eingebrochen.

Ich hatte mein Ziel erreicht kein knock-out, sondern nur schwere Beine und ein etwas geringeres Tempo. Kein Schweinhund der mich zum Abbruch zwang. Ich war etwas müde aber ich lief durch ohne stehen zu bleiben.

Zeit für eine Belohnung. Als ich zum vermeintlichen Red bull Stand kam, gab es da nur Cola und folgende Diskussion begann:

Frank: Wo ist denn das Red Bull
Helfer: Red Bull hamme hi net. Wega dir gibs kane Extrawürscht.
Frank: Aber die Jahre zuvor gab es hier immer Red Bull
Helfer: Mir hadde hier nie Red Bull nur Cola.

Frank völlig fertig mit der Welt überlegt sich, ob er den Helfer hauen soll.
Entschließt sich aber 3 Becher Cola zu trinken.
Psychlogisch nicht gut. Mein ganzer Wettkampfplan war über den Haufen geworfen. Ich trotte weiter. 2 Minuten hatte ich durchs Labern verloren.
Bei km 37 dann die Rettung. Die Schweine hatten den Red Bull Stand verlegt.

Ok. Noch mal anhalten. 3 Becher trinken. Wieder eine Minute weg.
Aber jetzt gestärkt ab ins Ziel.

Das es doch noch 3:20 geworden sind hat mich sogar etwas gewundert, aber gerade bei diesem Lauf war mir das wie schon gesagt nicht so wichtig.

Viel wichtiger war:
Das gute Gefühl bei km 28 incl plattmachen meiner Eiger Nordwand.
Bis aufs Trinken bei 36 und 37 komplett durchgelaufen.
Keine Schmerzen, keine Krämpfe, keine Blasen und das obwohl ich mit mit meinen leichten DS Racern unterwegs war.
Ich war den gesamten Lauf über bei Verstand.
Keine Abbruchgedanken.
Keine Fragen wie weit ist es noch.
Kein Schweinehund.
Keine Sehnen und Muskelschmerzen am nächsten Tag.
Treppensteigen war nachher ohne Probleme möglich.

Und das härteste: Ich hab nicht trainiert. Nach Jungfrau bin ich pro Woche zwischen 10 und 20 km gelaufen. :teufel:

Nächstes Jahr schau ich mir dann genau an, wo der Red Bull Stand ist. Dann wird nur einmal angehalten und die Schallmauer von 3:20 ist dann Geschichte.

oLi hat geschrieben: Ich muss Dich genau bei km40 überholt haben, vielleicht bist Du sogar auf meinem Finisher Clip mit drauf:

Das wäre gut möglich. Ich hab meinen gekauft. Da kann ich ja mal nachsehen.
Wollen wir tauschen?

Gruß
Frank

430
:hallo: Hallo Frank, gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem tollen Lauf :daumen: Dein Bericht liest sich schön und hätte einen eigenen Thread verdient.

An Red Bull hab ich mich nicht rangetraut, hast Du das mal im Training getestet, oder bist Du da nicht so empfindlich und kippst hinter, was es gerade gibt? Ich bin immer recht sensibel... :confused: Aber Dir scheint es ja zu helfen.
☼ ☼ ☼

431
schnatterinchen hat geschrieben: :hallo: Hallo Frank, gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem tollen Lauf :daumen: Dein Bericht liest sich schön und hätte einen eigenen Thread verdient.
Danke, aber für einen eigenen Schräd lohnt sich das doch nicht.
schnatterinchen hat geschrieben:An Red Bull hab ich mich nicht rangetraut, hast Du das mal im Training getestet, oder bist Du da nicht so empfindlich und kippst hinter, was es gerade gibt? Ich bin immer recht sensibel... :confused: Aber Dir scheint es ja zu helfen.
Na ja ganz ehrlich die Red Bull Stände beim Training halten sich in Grenzen und empfindlich bin ich auch. Ich hab das 2005 zwangsweise getestet, weil ich an dem Stand alles aber auch alles in mich reingesoffen hab, dessen ich habhaft werden konnte. Und siehe da der Echtzeitest hat sich bewährt. Danach ging wieder was vorwärts, obwohl sonst mit dem Zeugs nichts anfangen kann.

433
BodoW
Haarmänneken
marathonmaedchen
Oehli1 (Start-Nr. 5836)
Stephen (Start-Nr. 5849, Zielzeit: 3:10) 3:16:15 - und damit neue Bestzeit :)

434
Vo2 hat geschrieben:Helfer: Red Bull hamme hi net. Wega dir gibs kane Extrawürscht.
....

Und das härteste: Ich hab nicht trainiert. Nach Jungfrau bin ich pro Woche zwischen 10 und 20 km gelaufen. :teufel:

So toll gelaufen unter sooo schweren Bedingungen!! :daumen: :daumen: Glückwunsch!

Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

435
alex-kiesow (5459, Zielzeit 3:30) 3:44:55
BodoW
Haarmänneken
marathonmaedchen
Oehli1 (Start-Nr. 5836)

436
Hallo Ihr Foris,

also wenn ich das hier alles so lese bin ich ja doch etwas traurig, Euch nicht getroffen zu haben...nur wenn man am Austragungsort wohnt sind da meist bereits soviele andere zu treffenden Personen. Einige Freunde von mir sind auch gelaufen, insofern blieb wenig Zeit.

Bei mir lief es zunächst ganz gut, allerdings habe ich mit Sorge auf meinen viel zu hohen Puls geschaut. Der ging aber auch erst nach 10km runter, falls man das überhaupt so nennen kann. Genau wie letztes Jahr hat mich das ungleichmässige Laufen die Eschersheimer hoch aus dem Tritt gebracht und mir damit Seitenstechen beschert - im Training habe ich das geschätzte drei Mal im Jahr. Also auf drei ein- und auf drei ausatmen. Besser. Vergessen. Oh nein, wieder da. Und von vorne. Ich kam mir dadurch schneckenhaft vor, mein km Spli sagt aber etwas anderes. Bis zum HM war ich sehr gut auf 3:20h Kurs. Dort habe ich dann leider einen Freund überholt, der gegangen ist - und kurz darauf ausgestiegen. Weiter gehts. Auf dem Weg auf die Brücke gerate ich ausser Atem - woraufhin mir so ein Vollheinz meint sagen zu müssen, dass das schlecht aussähe mit meiner Zielzeit, nach der er zunächst gefragt hatte. Ihr könnt Euch vorstellen, dass ich ihm für diese Auskunft sehr dankbar war....Was soll der Scheiß? Meint der, ich hätte keine Uhr? Naja.Ärger macht schnell.

Ich hatte dauernd Durst wie verrückt, wollte aber das Schorlengedöns nicht trinken. Bis ich an die Verpflegunsstelle kam, kurz nachdem man von der Mainzer auf die Frankenallee abbiegt. Da habe ich Wasser, Schorle und Cola getrunken. Was ist passiert? Bingo, mir wurde übel. Ab km 38 habe ich sekündlich daran gedacht zu gehen - aber das hätte mir definiv auch die sub 3:30h kautt gemacht. Kurz vor der Hauptwache wird gerade ein Läufer in einen Krankenwagen geschoben, der dabei lautstark sämtliche Mageninhalte wieder von sich gibt. Soll ich mich dazulegen und auch in den Eimer ...? Nein, besser nicht. Ein bisschen was sollte noch drin sein. Tapptapptapp laufe ich weiter. Kilometer Schilder sehe ich irgendwie nicht mehr. Wann kommt endlich diese verdammte Abzweigung? Die letzten 5km waren gefühlte 50km. Endlich laufe ich ins Ziel nach 3:27 und komme fast di Treppe nicht mehr runter. Ein älterer Herr neben mir murmelt "Nie wieder Marathon". Habe ihm zugestimmt. Jetzt plane ich Hamburg im Frühjahr;-)

Weitere Ergebnisse: Blasen, offene Stellen an diversen Nahtstellen, Erkältung seit gestern. Und stolz.

Viele Grüße,
Sonne

438
Hallo Frank,
Vo2 hat geschrieben:Mein Ziel war es bis km 28 einen 4:30 Schnitt zu laufen. Dann wollte ich meine persönliche Eiger Nordwand (mini Steigung in Höchst) erklimmen. Um danach das Tempo bis zum Hammermann beizubehalten.
Ha, die "Kalkulierter-Einbruch"-Taktik. Immer wieder gern genommen. Mach ich auch öfter, vorzugsweise mitten im Rennen als Variante "Unerwarteter Einbruch". :peinlich:
Psychlogisch nicht gut. Mein ganzer Wettkampfplan war über den Haufen geworfen. Ich trotte weiter. 2 Minuten hatte ich durchs Labern verloren.
Oohh, wie man sich später für so etwas hasst. Eine klitzeleine Sache, die schief geht, und man denkt, alles bricht zusammen. Der Stein im Schuh, die verpasste Verpflegungsstelle, das verlorene Powergel, ...
Statt 2 Minuten hätten es 30 Sekunden natürlich auch getan. Aber man ist so fertig, dass man das wohl ausleben muss.
Nächstes Jahr schau ich mir dann genau an, wo der Red Bull Stand ist. Dann wird nur einmal angehalten und die Schallmauer von 3:20 ist dann Geschichte.
Bei DER Steigerung in Hamburg und DEM Rennverlauf in Frankfurt sehe ich Dich eher unter 3:15 Std...

Könnten wir in Hamburg gemeinsam probieren. Wenn Du nicht wieder mit 4:30 min/km loswetzt :wink:

oLi

439
Hallo Sonne,
Sonne1978 hat geschrieben:also wenn ich das hier alles so lese bin ich ja doch etwas traurig, Euch nicht getroffen zu haben...Jetzt plane ich Hamburg im Frühjahr;-)
na siehst Du, dann gibt es doch eine neue Chance, viele nette Foris kennenzulernen. Und ich sag Dir, die Hamburger sind wirklich nett!

Hoffentlich sehen wir uns dann dort!

oLi

440
BodoW
coldfire30 (Start-Nr 5228 Zielzeit Sub 4) 3:59:04 :zwinker4:
Haarmänneken
marathonmaedchen
Oehli1 (Start-Nr. 5836)
Bild

441
Morgen Sonne :D

Vielen Dank für Deine Impressionen, Glückwunsch zur Super Zeit und wir sehn uns dann in Hamburg :daumen:
☼ ☼ ☼

442
Vo2 hat geschrieben: Zeit für eine Belohnung. Als ich zum vermeintlichen Red bull Stand kam, gab es da nur Cola und folgende Diskussion begann:

Frank: Wo ist denn das Red Bull
Helfer: Red Bull hamme hi net. Wega dir gibs kane Extrawürscht.
Frank: Aber die Jahre zuvor gab es hier immer Red Bull
Helfer: Mir hadde hier nie Red Bull nur Cola.

Frank völlig fertig mit der Welt überlegt sich, ob er den Helfer hauen soll.
Entschließt sich aber 3 Becher Cola zu trinken.
Bei km 37 dann die Rettung. Die Schweine hatten den Red Bull Stand verlegt.
:hihi:
Die Hessen halt.

Schöner Bericht, Frank!

Und nochmal. Herzlichen Glückwunsch an alle.

Gruß,
Micha

Das erste Mal!

443
Auch bin tatsächlich angekommen. Leider habe ich es zu den Fori Treffpunkten nicht geschafft. Mit Familie und Fanclub im Schlepptau war das alles nicht so einfach. Ich hoffe, daß ich mich bei nächster Gelegenheit, dann persönlich vorstellen darf, wenn ich dann mal alleine unterwegs sein muß.

Ihr seht es unten. So eine Punktlandung beim ersten mal. Aber eigentlich dachte ich schon bei km 35 das wird nur eine 4:30. Ging mir wie vielen von Euch. Die Mainzer Landstr. hat mich etwas gefordert. Ist das alles nur Psyche?

Für mich am Sonntag das totale Gänsehautfeeling. Ist das immer so, auch noch beim zehnten? Da kann man süchtig von werden. Diese Unterstützung von wildfremden Leuten. Ich bin begeistert, aber am meisten natürlich von meiner Family, vielleicht habt ihr das Verbrecherfoto mit Startnr 6868 bei km 12 und km 31 nach dem Staffelwechsel und kurz vor km 42 gesehen. DinA 3 in Gelb unfaßbar.

Auch Frau Schmitt mit rosa Puschel bei km 38-40 (ich weiß nicht mehr so genau) konnte ich sehen. Du mußtest dich gerade stärken und ich konnte
mich nicht bemerkbar machen. Habe seit Wochen eine Stimmbandentzündung.

BodoW (Start-Nr 6868 Zielzeit sub 4 oder nur ankommen) 3:59:57 :party:
brettgeil (Start-Nr 11648 ---Zielzeit: 3:59:00) 4:00:05
coldfire30 (Start-Nr 5228 Zielzeit Sub 4) 3:59:04
creative-colours (Start-Nr: 8472 - Ziel: 3:30) 4:16:47
frechalb (Startnummer 6931, Zielzeit 3:45) 3:47:26
Haarmänneken
Ishimori (Start-Nr. 1150, Zielzeit sub 3:15) 3:53:24
marathonmaedchen
Oehli1 (Start-Nr. 5836)
oLi (Start-Nr. 1659, Ziel: Sieg oder Niederlage mit Ishimori ) 03:19:05 , aber Sieg ohne Ishimori
Schnatterinchen (Start-Nr. F1197) 03:39:53
Stephen (Start-Nr. 5849, Zielzeit: 3:10) 3:16:15 - und damit neue Bestzeit
V02 (Startnr: 5242, Zielzeit: seit Hamburg sach ich gar nix mehr) und alles wird gut 3:20:15

444
BodoW hat geschrieben:Für mich am Sonntag das totale Gänsehautfeeling. Ist das immer so, auch noch beim zehnten?
Beim Start habe ich inzwischen kein großes Gänsehautfeeling mehr, dafür manchmal während dem Lauf und beim Zieleinlauf (dieses Mal enttäuschungsbedingt aber nicht so sehr). Ob das beim zehnten Marathon auch noch so ist - keine Ahnung, aber in ein paar Wochen kann ich Dir vielleicht mehr darüber sagen.

Beim ersten Mal vor zwei Jahren in Frankfurt war's bei mir aber auch von Anfang bis zum Schluss Gänsehaut ... :zwinker2:
Da kann man süchtig von werden.
Ja, das kann ich mehr als gut nachvollziehen!

Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen sub4-Debut, BodoW!

Stefan

445
BodoW hat geschrieben:vielleicht habt ihr das Verbrecherfoto mit Startnr 6868 bei km 12 und km 31 nach dem Staffelwechsel und kurz vor km 42 gesehen. DinA 3 in Gelb unfaßbar.
Ach, das warst DU bzw. wart IHR?

Natürlich hab ich die Schilder gesehen, mehrfach. Man konnte sozusagen gar nicht vorbei schauen, sondern wurde geblendet.

Menno, so einen Riesen-Fanclub möcht ich auch mal haben. Spitzenunterstützung!

Und natürlich auch einen großen Glückwunsch zur Punktlandung!
Falls Du wie die meisten Deine handgestoppte Zeit von der erstn bis zur letzten roten Matte genommen hast, kam die freudige Überraschung ja erst mit Verzögerung.

Es ist übrigens egal, welchen Namen die Mainzer Landstraße trägt. Ab km35 kommt bei jedem Marathon irgendeine Mainzer Landstraße, die nie enden will...

oLi

446
oLi hat geschrieben: Es ist übrigens egal, welchen Namen die Mainzer Landstraße trägt. Ab km35 kommt bei jedem Marathon irgendeine Mainzer Landstraße, die nie enden will...

oLi

Komischerweiße ist die Mainzer Landstraße in Mainz die Weisenauer Schleife :teufel:

edit: Ach stimmt ja, seit den letzten Jahren geht die 2. Runde nicht mehr zum Betonwerk raus. Ich war schon lang nicht mehr in Mainz zum marathonieren.

447
Wer's noch nicht gesehen hat, Powerschnecke (der vom Deutschlandlauf!) war auch in Frankfurt, Bildbericht mit Badeschlappenfotos(!) gibt's hier

[
Bild

448
BodoW
Haarmänneken
marathonmaedchen
Oehli1 (Start-Nr. 5836)
Pfälzerwaldläufer (Startnummer 6547 Zielzeit besser als 3:51 ) 3:49:11 :zwinker5:
Meine Läufe und mehr :

Bild

449
..ich weis nicht,. :confused: ........ soll ich mich dazwischen drängen ? :confused:

Rechtschreibfehler sind nicht als solche zu verstehen, sondern sind beabsichtigte "Wortverunstaltungen" des Autors und somit urheberrechtlich geschützt.

Bild
:daumen: :winken:

450
na komm schon ich mach auch ein bisschern Platz .Und....für ältere Menschen stehe ich doch gerne auf.
Meine Läufe und mehr :

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“