Also jetzt mal im Ernst. Die letzten beiden Tage hab ich es unendlich genossen bei Pisswetter und kalten Temperaturen zu laufen. Die Lichter der Häuser, der kondensierende Atem, das Plitschplatsch beim Auftreten, der Mondschein ... jaaaaaaa, die dunkle Jahreszeit ist da. Das ist nach diesem super Sommer und besonders den warmen September und Oktober richtig schön.
Warum mag ich das so sehr? Vor genau 3 Jahren habe ich zu diesem Zeitpunkt und diesem Wetter mit dem Laufen angefangen. Ja, ich glaube deshalb. Die erste Disziplin war Pfützenspringen und -ausweichen. Die Flutlichtanlagen der benachbarten Fußballplätze, die Ortschaften und die Straßenbeleuchtungen geben auch nach Einbruch der Dunkelheit genug Restlicht. So bleibt die Kopffunzel meistens aus.
Geht Euch das auch so? Mögt ihr das Laufen bei Dunkelheit und bei Schmuddelwetter auch gerne?
Dampfende Grüße, Lars
2
Ich dachte schon, ich wär allein so bescheuert 
Also, im Dunkeln lauf ich nicht so gerne, einfach weil ich den Untergrund nicht sehen kann
Aber wenn es so richtig schüttet wie aus Eimern, das finde ich toll.
Aber ich weiß nichtmal, warum

Also, im Dunkeln lauf ich nicht so gerne, einfach weil ich den Untergrund nicht sehen kann
Aber wenn es so richtig schüttet wie aus Eimern, das finde ich toll.

Aber ich weiß nichtmal, warum
Streak 3: Beginn 10.10.2009
Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)
3
Laufen bei :
Dunkelheit : JA
Regen : JA
Kälte : JA
Bei mind. zwei der o.g. Punkte zusammen : NEIN !!!!
Dunkelheit : JA
Regen : JA
Kälte : JA
Bei mind. zwei der o.g. Punkte zusammen : NEIN !!!!
4
Kennst Du "I'm only Happy when it Rains" von Garbage? Das gehört zur Zeit wieder auf den MP3-Player!pingufreundin hat geschrieben:... wenn es so richtig schüttet wie aus Eimern ...
5
Na Du hast ja komische GenüsseLars hat geschrieben:Geht Euch das auch so? Mögt ihr das Laufen bei Dunkelheit und bei Schmuddelwetter auch gerne?

☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.
6

Mik
8
Herzl, ich bin Hannoveranerschnatterinchen hat geschrieben:Na Du hast ja komische Genüsse...

9
Dogi hat geschrieben:Sonne, 30 Grad bitte!!!
Nicht vor Juni, bitte!

Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)
http://artificial-nonsense.blogspot.com/
http://artificial-nonsense.blogspot.com/
10
ichmah es allerings nicht,wenn es wieder aufhört zu schütten während ich noch laufe. Dann merk ich erst richtig wie nass ich bin und dann wird es ekelig.
Aber seitdem ich letzte Woche so richtig durchweicht wurde, besitze ich eine Laufjacke
Blöd ist nur, dass ich so kälteempfindlich bin- da ist dann demnächst wohl schluss mit durch den Regen rennen
Aber seitdem ich letzte Woche so richtig durchweicht wurde, besitze ich eine Laufjacke

Blöd ist nur, dass ich so kälteempfindlich bin- da ist dann demnächst wohl schluss mit durch den Regen rennen
Streak 3: Beginn 10.10.2009
Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)
11
Lars hat geschrieben:Vor genau 3 Jahren habe ich zu diesem Zeitpunkt und diesem Wetter mit dem Laufen angefangen. Ja, ich glaube deshalb. Die erste Disziplin war Pfützenspringen und -ausweichen.
Ich auch, ich auch! Am 23. Nov. 2003 hab ich angefangen...Im Dunkeln lauf ich selten, und Regen brauch ich nicht unbedingt, aber wenn ist auch nicht schlimm. Was mir aber auffällt, ist, dass man das Wetter ganz anders wahr nimmt, viel bewusster und das finde ich toll. Die letzten drei Tage bin ich täglich gelaufen (

Liebe Grüße
Birgit
12
Hier gibt`s nur Unmengen Blätter, nix mit PlitschplatschLars hat geschrieben: [...] das Plitschplatsch [...]

Das Rascheln wird nur unterbrochen von gelegentlichen Schreckensschreien, wenn man Schlagloch XY, Ast Nr. 368 oder den dritten Stein von links nicht rechtzeitig genug ertasten konnte.
Ich freue mich schon auf das erste Glatteis und knöcheltiefen Schnee

Grüße, Kiwi
13
Big-Biggi hat geschrieben:Die letzten drei Tage bin ich täglich gelaufen

Ich kann jeder Jahreszeit etwas abgewinnen.
Beim Laufen sowieso.
Im Herbst geniesse ich die intensiven Farben, Gerüche und Geräusche. Das schnell wechselnde Wetter und auch die Dämmerung und Dunkelheit.
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele 
Lesen gefährdet die Dummheit
26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

Lesen gefährdet die Dummheit
26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK
14
Gerade ärger ich mich, dass ich heute morgen keine Zeit zum Laufen hab, weil draussen Nebel ist. Bei Nebel laufen finde ich, weil es so oft nicht vorkommt, richtig gut. Letztlich geht es mir so wie Nele. Vieleicht ist es deshalb der Jahreszeitenwechsel, der mich begeistert?
15
Vielleicht begeistert Dich der Herbst ja auch, weil da so viele Funktionsmützen vom Himmel fallenLars hat geschrieben:Vieleicht ist es deshalb der Jahreszeitenwechsel, der mich begeistert?

Steffen, der sich auf den Lauf heute nachmittag in der kalten sonnendurchfluteten und bunten Herbstlandschaft freut.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
16
Steif hat geschrieben:... weil da so viele Funktionsmützen vom Himmel fallen![]()
![]()

17
Morgendlicher Herbstnebel, Läuferin tappt verpennt aus dem Haus, patscht über leicht angeschlammte Waldwege und wirbelt das bunte Laub auf, vorbei an Talwiesen, die noch weiß vom Rauhreif sind, hoch auf die Hügel mit Blick über die ganze Stadt, im flotten Trab heim ins Tal und unter die warme Dusche, um dann entspannt auf die Couch zu kippen - gibt's eigentlich was Schöneres? (naja, außer ...
)
Oder durch den Nieselregen trotten, leicht fröstelnd, mit nasser und beschlagener Brille, aber immer mit diesem wunderbar heroischen "Ich bin doch nicht aus Zucker"-Gefühl (neulich hat das hier doch mal jemand so schön formuliert).
Ist mir allemal lieber als knallige Sonne und 30 Grad!
vg,
kobold

Oder durch den Nieselregen trotten, leicht fröstelnd, mit nasser und beschlagener Brille, aber immer mit diesem wunderbar heroischen "Ich bin doch nicht aus Zucker"-Gefühl (neulich hat das hier doch mal jemand so schön formuliert).
Ist mir allemal lieber als knallige Sonne und 30 Grad!
vg,
kobold
18
Also irgendwie habe ich das Gefühl, daß ich der Einzige bin der sein Laufpensum im Herbst reduziert. Bei mir ist es im Dunkeln zu gefährlich, so daß sich mein Training auf den LT in der Stadt und auf das WE konzentriert.
Ich beneide jeden der tagsüber Laufen gehen kann
Grüße Vmax
Ich beneide jeden der tagsüber Laufen gehen kann
Grüße Vmax
19
Da bietet sich gleich ein Wettbewerb an, wer am wunderschönsten mit Funtionsmütze aussieht. Ich geh gleich mal, fast unerreichbar, in Vorlage.Steif hat geschrieben:Vielleicht begeistert Dich der Herbst ja auch, weil da so viele Funktionsmützen vom Himmel fallen![]()
![]()
Zum Glück lauf ich fast nur im Dunkeln.

Hier scheint die Sonne, wunder bar. Und bis ich heute abend zum Laufen komme, kann ich nur den Mond anheulen

20
Des host oaba scheen gsagtkobold hat geschrieben:... leicht angeschlammte Waldwege und wirbelt das bunte Laub auf, vorbei an Talwiesen, die noch weiß vom Rauhreif sind, hoch auf die Hügel mit Blick über die ganze Stadt, im flotten Trab heim ins Tal ...

Gute Idee. Mir ist gar nicht aufgefallen, dass wir in Off-Topic Bilder hochladen dürfen. War das nicht auf die Laufberichte beschränktUweZ hat geschrieben:... bietet sich gleich ein Wettbewerb an, wer am wunderschönsten mit Funtionsmütze aussieht.

21
Stöckeschwinger sind anscheinend im Winterschlaf und Hunde schickt man bei so einem Wetter auch nicht vor die Tür. Also nix wie raus - ist auch mein Wetter.
Marme
Marme
22
Jaaaa ich finde den Herbst auch klasse, und den Winter, den Frühling und Sommer. Alle anderen Jahreszeiten finde ich nicht so gut. 
Aber die herbstlichen Schlammschlachten mit Blättertornados und feuchtkaltem Durchgepuste haben schon was Besonderes.

Aber die herbstlichen Schlammschlachten mit Blättertornados und feuchtkaltem Durchgepuste haben schon was Besonderes.
23
...den man nicht sieht, weil's erst kurz vor Mittag hell wird...kobold hat geschrieben:Morgendlicher Herbstnebel
...oder rutscht darauf aus...kobold hat geschrieben:wirbelt das bunte Laub auf
Mal im Ernst, ich mag düstere Stimmung, ich lauf auch gerne am späteren Abend durch meine Stadt. Aber diese Herbst-Nebel-Romantik haut bestenfalls mal ein oder zwei Wochen lang hin. Danach ist es nasskalt, matschig, Dreckswetter-Stimmung, die Nase läuft, man muss ich in den Hintern treten, um die Wohnung zu verlassen.
Da liegt mir der Sommer doch mehr

Schönes Wochenende
Kenny
24
Kenny hat recht. Sonnendurchflutete Nachmittage im Herbst? Vielleicht vor der Zeitumstellung, jetzt ists einfach nur dunkel, wenns ans Laufen geht. November ist der - mit Verlaub - bescheidenste Monat - auch ohne Laufen.
26

also ich lauf bei fast jedem Wetter.
Erst vor ein paar Wochen hats hier wie aus Eimern geschüttet...
und was mach ich?
Schuhe an und raus!
Meine Freundin hat mich zwar für verrückt erklärt

Es gibt doch nix schöneres wie sich komplett durchnässen zu lassen, dann nach der Dusche ab auf die Couch und einen schönen heissen Tee trinken.
Also ich finds geil!
Sollte jetzt nicht unbedingt alles zusammen kommen aber sonst...

Lg Tim
Ps: Das knarzen von Schnee beim laufen find ich toll! Hier hats schon geschneit

und gleich ne Runde durch den Wald....! Geil!
Kette rechts!
27
Hallo zusammen....
Ich bin eigentlich eher ein sommer"hitze"läufer, temp. um die 30 grad stören mich nicht, hab auch bei 30 grad meinen ersten marathon gepackt....münster 2004.
ABER: im winter laufen hat auch seinen reiz, alleine schon, weil man mehr platz auf den strecken hat usw, ausser im november, da tu ich mich schwer, weil für mich der november der schrecklichste monat darstellt. aber sonst hab ich mittlerweile auch nicht mehr probleme mit der dunklen kalten jahreszeit, und wenn das wetter mal richtig schlecht ist hat man ja noch als alternative das schwimmbad.....
trainingspensum ist etwas reduziert ...im winter... so um 3/4 weniger als das was ich sonst laufe, aber dafür ist die schwimmbude auf der rechnung....
schrotti (FRANK)
Ich bin eigentlich eher ein sommer"hitze"läufer, temp. um die 30 grad stören mich nicht, hab auch bei 30 grad meinen ersten marathon gepackt....münster 2004.
ABER: im winter laufen hat auch seinen reiz, alleine schon, weil man mehr platz auf den strecken hat usw, ausser im november, da tu ich mich schwer, weil für mich der november der schrecklichste monat darstellt. aber sonst hab ich mittlerweile auch nicht mehr probleme mit der dunklen kalten jahreszeit, und wenn das wetter mal richtig schlecht ist hat man ja noch als alternative das schwimmbad.....
trainingspensum ist etwas reduziert ...im winter... so um 3/4 weniger als das was ich sonst laufe, aber dafür ist die schwimmbude auf der rechnung....
schrotti (FRANK)