Der zweite Commute Run am Double Run Day war gewohnt zäh, wurden dann 10,5km in 58min @5:30.
Morgen Entlastungstag im Schwimmen.
Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?
81302Ich habe mich tatsächlich auf 10km @4:32 71% Hfmax beschränkt, trotz bestem Wetter und reichlich Zeit. Die habe ich dann für leichte Gartenarbeit genutzt.
Beine fühlten sich soweit wieder ganz gut an.
Morgen wahrscheinlich dann wieder Radpendeln.
Am 10.05. in Duisburg starte ich jetzt auf jeden Fall.
Hatte mich aus Spaß bei https://www.rhein-ruhr-marathon.de/aktu ... thons.html beworben und hab heute die Mail bekommen, dass ich wohl dabei bin.
Mal sehen, wie das Ganze dann am Ende abläuft.
Beine fühlten sich soweit wieder ganz gut an.
Morgen wahrscheinlich dann wieder Radpendeln.
Am 10.05. in Duisburg starte ich jetzt auf jeden Fall.
Hatte mich aus Spaß bei https://www.rhein-ruhr-marathon.de/aktu ... thons.html beworben und hab heute die Mail bekommen, dass ich wohl dabei bin.
Mal sehen, wie das Ganze dann am Ende abläuft.
81303Bei mir heute nochmal – das wohl letzte mal vor London – richtig das System durchgepustet mit Laufbahn-Intervallen in der Laufgruppe:
10.0km @5:01/km mit
3x2min + 3x6min + 3x2min, jeweils 90s Geh-/Stehpause
(2min @~3:43/km, 6min @~4:00/km)
Geht wohl in Relation zu meiner aktuellen Form schon noch als halbwegs ok durch, aber irgendwie gefühlt doch ein wenig mühsamer als in den Vorwochen.
81304Da hast du absolut recht. Mit ner PB rechne ich da auch nicht.Xyris hat geschrieben: 15.04.2026, 18:11Die Strecke ist furchtbar. Werden ich niemals mehr laufenMuc85 hat geschrieben: 15.04.2026, 10:11 Vielen Dank für die tollen Berichte und dynamischen Bilder @Fjodoro @Christoph83 @RedDesire und @Xyris
In 3,5 Wochen ist noch der Halbmarathon in Ingolstadt geplant. Mein Team hat mich da rekrutiert, aber sollte normalerweise ja ein guter Zeitpunkt sein.
Da schonmal viel Erfolg![]()
Ich überlege gerade auch eher im Herbst nochmal nen schnellen HM zu machen. Aber da ist die Terminplanung noch nicht weit genug.
Hat jemand Erfahrung mit Route du Vin?
81305Willkommen zurück @ToPoDD und ebenfalls ein Dankeschön der Teilhabe diverser landschaftlich und Urbaner Eindrücke vom anderen Ende der Welt.
Zu dem Schuhwechsel in WZ2 beim Wettkampf von @Christoph83 kann ich ebenfalls bestätigen, dass man nicht gut in die Schuhe kommt. Die sind auch von der Öffnung her enger bemaßt als viele andere, denn irgendwie muss ich meinen Quadratfuß dort auch immer ein wenig schräg stellen um dort rein zu schlüpfen. Die Polsterung im Innenbereich erleichtert es einem dabei auch nicht, und ja, die Zunge ist wirklich kurz. Davon ab sitzt der im Wettkampf aber sehr gut und angenehm, kaum ein rutschen darin und über längere Läufe keine Beschwerden.
Glückwunsch zum coolen Event mit dem Joey Kelly, wird sicherlich toll und in Zeiten zunehmender Radikalisierung ein wichtiges Signal. Irgendwo hatte ich davon bereits gelesen innerhalb der letzten Tage. Übrigens als Podcast Tipp: Jubi-Folge #300 des Bestzeit Podcast von Ralf Scholt & Philipp Pflieger mit Joey Kelly als Gast. Sehr hörenswert!
Hat @Steffen42 denn bereits eine Diagnose erhalten, oder steht der Termin beim Radiologen noch aus? Wahrscheinlich habe ich das während meiner kurzen Abwesenheit irgendwie verpasst.
Der Intervallteil war sehr anstrengend, da habe ich gestern zu viele Körner liegen lassen und war nicht erholt genug. Die 30' Auslaufen in dem <4:45er Schnitt hingegen waren recht moderat dagegen.
Zu dem Schuhwechsel in WZ2 beim Wettkampf von @Christoph83 kann ich ebenfalls bestätigen, dass man nicht gut in die Schuhe kommt. Die sind auch von der Öffnung her enger bemaßt als viele andere, denn irgendwie muss ich meinen Quadratfuß dort auch immer ein wenig schräg stellen um dort rein zu schlüpfen. Die Polsterung im Innenbereich erleichtert es einem dabei auch nicht, und ja, die Zunge ist wirklich kurz. Davon ab sitzt der im Wettkampf aber sehr gut und angenehm, kaum ein rutschen darin und über längere Läufe keine Beschwerden.
Glückwunsch zum coolen Event mit dem Joey Kelly, wird sicherlich toll und in Zeiten zunehmender Radikalisierung ein wichtiges Signal. Irgendwo hatte ich davon bereits gelesen innerhalb der letzten Tage. Übrigens als Podcast Tipp: Jubi-Folge #300 des Bestzeit Podcast von Ralf Scholt & Philipp Pflieger mit Joey Kelly als Gast. Sehr hörenswert!
Hat @Steffen42 denn bereits eine Diagnose erhalten, oder steht der Termin beim Radiologen noch aus? Wahrscheinlich habe ich das während meiner kurzen Abwesenheit irgendwie verpasst.
Ordentlich Programm heute aus dem Plan. 15‘ EL + 4Satz Lauf ABC + 4 Strides a 75m + 8x 1000m ~4:00/Km mit 4‘ TP + 30‘ TDL in 4:45/Km. Insgesamt 24Km @5:02/Km bei 75% HFMAX.Antracis hat geschrieben: Und Ihr so ?
Der Intervallteil war sehr anstrengend, da habe ich gestern zu viele Körner liegen lassen und war nicht erholt genug. Die 30' Auslaufen in dem <4:45er Schnitt hingegen waren recht moderat dagegen.