Banner

[LG Hamburg] Winterlaufen Ausgabe 2006/07

51
Aber gleich wieder um 8? :angst:

Könnte man sich nicht auf 8.30h einigen mit dem Argument dass um 8 bestimmt noch nix fertig ist zum loslaufen? :P
Oder wolltest du mehr als 2 Runden, Marc?

52
ahkah hat geschrieben:Aber gleich wieder um 8? :angst:

Könnte man sich nicht auf 8.30h einigen mit dem Argument dass um 8 bestimmt noch nix fertig ist zum loslaufen? :P
Oder wolltest du mehr als 2 Runden, Marc?
Um 8 ist der Schnee noch so schön unberührt.

53
Das stimmt.
Allerdings ist es da auch noch stockdunkel.

Zumindest in meiner Seele.

54
Ja warum nicht mal wieder in Berne laufen? Also ich hätt' Lust... :nick:
mfg T:wink:ddi
Lauf los...

55
ahkah hat geschrieben:Das stimmt.
Allerdings ist es da auch noch stockdunkel.

Zumindest in meiner Seele.
Was du hast eine dunkle Seele. :mundauf:
Hast wohl zuviel Halloween gefeiert gestern.

Du kannst ja um 9:00 zu uns stossen. Dann darfst du sogar noch eine halbe Stunde länger schlafen.

Grüße Marc :hallo:

56
ich will auch :nick:

aber ich schaffe ganz sicher nur eine runde. ich überleg' mal noch, welche von euren beiden ich mitnehme :D

till hat geschrieben:Um 8 ist der Schnee noch so schön unberührt.

jens, du da unten in dieser komischen stadt hast gar keine ahnung, wie nah an der wahrheit du liegst. es ist wirklich verdammt kalt hier, ich bin heute in wintersachen gelaufen. und die mütze hätte ich besser auch noch mitgenommen :haeh:

57
Ihr könnt doch nicht alle erst um 9 zum Schichtwechsel kommen. Dann muss ich schon wieder weg. :dagegen:

58
Man könnte ja auch um 8.30h starten.

Nur so als Anregung. Um mal einen neuen Aspekt in die Runde zu werfen.

59
Moin
till hat geschrieben:Ihr könnt doch nicht alle erst um 9 zum Schichtwechsel kommen. Dann muss ich schon wieder weg. :dagegen:
Wieso alle?

Ich werde versuchen (wie auch schon im letzten Jahr), alle Berner und Quickborner Termine wahrzunehmen. Soll heißen: Start 8°°, 3 Runden. Kurz vor oder nach einem WK sicher auch mal ne Runde weniger. Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass mal ein anderer Termin, oder was immer dazwischen kommt...
Morgen werde ich mal testen was z.Z. so geht :wink:
Lauf los...

60
Toddi hat geschrieben:Morgen werde ich mal testen was z.Z. so geht :wink:
Tempotechnisch oder Streckenlängentechnisch? :D

61
Er nu wieder :P
Wobei mir gestern noch (rechtzeitig) eingefallen ist, dass ich ja heute Hochzeitstag habe! Uuuups
Lauf los...

62
Toddi hat geschrieben:Er nu wieder :P
Wobei mir gestern noch (rechtzeitig) eingefallen ist, dass ich ja heute Hochzeitstag habe! Uuuups
und dann gehst du Laufen im Regen anstatt mit der Holden schön zu frühstücken :motz: :wink:

Nass aber schön war es. Nur das die Frauen immer soooo lange duschen müssen.... :wink:

gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

63
Martinwalkt hat geschrieben: Nur das die Frauen immer soooo lange duschen müssen.... :wink:
Du hättest dich ja unserer Mitfahrgelegenheit nicht anschließen müssen, kann ich da nur sagen :zwinker4:

Boah, wat ne Schlammschlacht auf der Strecke.
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

64
Tess hat geschrieben:Du hättest dich ja unserer Mitfahrgelegenheit nicht anschließen müssen, kann ich da nur sagen :zwinker4:

Hast ja Recht. War ja aber auch schön gesellig. Vielen Dank für`s mitnehmen.

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

65
wird kommenden Sonntag eigentlich auch gelaufen?

66
Hallo Hamburger,
ich bin das "alleine-Laufen" satt!

Nicht nur, dass ich mit mir ständig die gleichen Themen diskutiere und meine Probleme dabei nicht besser werden. Sondern mein Schweinehund ist auch noch zu einer ausgewachsenen Wildschwein-Bulldogge herangewachsen, seitdem jemand um 17:30 Uhr das Licht in Hamburg ausschaltet und das Thermometer unter 10°C anzeigt.

Würde gerne in Gesellschaft laufen. Was muss ich tun, damit Ihr mich in Eurer Mitte aufnehmt?

gefrusteten Gruß von der Alster
Claas
Die voigt.ag

67
kielclaas hat geschrieben: Was muss ich tun, damit Ihr mich in Eurer Mitte aufnehmt?
Wir werden ein Ausschuss einberufen, der dann deinen Antrag diskutieren wird, die Abstimmung wird geheim sein :zwinker5: .

Spaß beiseite:
Die Verabredungen sind für die Winterlaufserie ja allgemein zugänglich, du musst dich am Start dann einfach nur outen.

Viele Grüße vom Aufnahme-Ausschuss
i.V. Conni

kielclaas hat geschrieben: gefrusteten Gruß von der Alster
Claas
Wenn ich an der Alster laufen müsste, wäre ich auch gefrustet.

68
kielclaas hat geschrieben:Würde gerne in Gesellschaft laufen. Was muss ich tun, damit Ihr mich in Eurer Mitte aufnehmt?

Moin Claas

Die Threads der LG Hamburg lesen :daumen: - Dabei sein. Ist doch einfach oder? Dussligerweise ist gerade an diesem Wochenende winterlaufserientechnisch nichts los - :idee2: es sei denn wir machen was los: Oberalster, Airport, Elbe, Klövensteen, Niendorfer Gehege - Möglichkeiten gibts ein paar mehr. Vielleicht hast Du ja auch ne nette Alternative (außer Brasiliens Dschungel :zwinker5: )?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

69
Lachmöwe hat geschrieben:Wir werden ein Ausschuss einberufen, der dann deinen Antrag diskutieren wird, die Abstimmung wird geheim sein :zwinker5: .
War das ne Partyeinladung :confused: :hihi: :zwinker5: ?
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

70
Steif hat geschrieben:War das ne Partyeinladung :confused: :hihi: :zwinker5: ?
Wir werden doch so schwere Diskussionen nicht im Rahmen einer Party veranstalten :prof: :P .

Ts ts, die jungen Leute denken immer nur ans Feiern ....

71
Aber ein echter Dschungelläufer fehlt uns noch in den Reihen :zwinker2: ... (oder zählt der Ho-Chi-Minh-Pfad in CH auch?)

Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

72
Steif hat geschrieben: :idee2: es sei denn wir machen was los: Oberalster, Airport, Elbe, Klövensteen, Niendorfer Gehege - Möglichkeiten gibts ein paar mehr.
Vielleicht mal Sonnabend, damit die Körper mal aus dem alten Trott rauskommen? Nach Möglichkeit dann aber etwas schlechttrainiertenfreundlich, also nicht gerade ein 30er bzw. mit Ausstiegsmöglichkeit. :peinlich:

73
Also wenn der Ausschuss bis dahin getagt hat, bin ich Samstag mit dabei!

Da ich nun fast drei Wochen nicht gelaufen bin, wäre mir <30k auch recht...

Oberalster?

Claas
Die voigt.ag

74
kielclaas hat geschrieben:Oberalster?
Wenn wir ab Heynspark starten rechne ich fast mit Maximalbeteiligung :P .
Muß ja nicht so früh sein, vielleicht so um 9:30 Uhr am Kinderplanschbecken?
  • Für Langstreckler: bis zur U/S-Bahn Ohlsdorf und Airportrunde ranhängen. (ca 20 km)
  • Für Mittelstreckler: bis zur U/S-Bahn Ohlsdorf plus südliche Airporttangente und dann den Tarpenbekwanderweg zurück zum Heynspark (ca 12 km)
  • Für die Kurzstreckler: bis zur U/S-Bahn Ohlsdorf (5 km) :zwinker5:
Andere Vorschläge? Vielleicht auch mal Start U/S-Ohlsdorf?
Steif

75
Da ich aus Duvenstedt komme, würde ich auch weiter oben starten, aber wäre auch bei der 20k-Runde ab Heynspark dabei.
Die voigt.ag

76
Steif hat geschrieben:Wenn wir ab Heynspark starten rechne ich fast mit Maximalbeteiligung :P .
Muß ja nicht so früh sein, vielleicht so um 9:30 Uhr am Kinderplanschbecken?
...
[*]Für Mittelstreckler: bis zur U/S-Bahn Ohlsdorf plus südliche Airporttangente und dann den Tarpenbekwanderweg zurück zum Heynspark (ca 12 km)
Da wäre ich dabei, da mache ich mit - ottoerich, GroßstadtDschungelJogger
Bild

77
Haynspark, bidde, ja?

Samstag kann ich nicht und werde dementsprechend am Sonntag durch die Gegend trotten.

78
ahkah hat geschrieben:Haynspark, bidde, ja?
Und Uwe Seeler hat am Wochenende noch erzählt, dass er als Kind dort gekickt hat.

Ihr bewegt euch also auf historischem Boden.

Sa. bin ich nicht dabei. Wünsche euch viel Spass.

79
ich kann samstag auch nicht :frown: , bin beim singen :)

wollen wir nicht doch lieber am sonntag ...

80
:confused: Sonntag scheint vielleicht wirklich besser zu sein. Also notfalls könnte ich dann vielleicht auch. Oder nicht. Aber auf jeden Fall scheinen mehr zu können als Sonnabend.

81
till hat geschrieben: :confused: Sonntag scheint vielleicht wirklich besser zu sein. Also notfalls könnte ich dann vielleicht auch. Oder nicht. Aber auf jeden Fall scheinen mehr zu können als Sonnabend.

Müssen wir jetzt noch ne Abstimmung machen :motz: ?
Also von mir aus auch an beiden Tagen ... weil wenn Fidi eh beim Singen ist :zwinker5:

Also sind dann alle mit Sonntag 9:30 einverstanden?
Steif

82
Steif hat geschrieben:
Also sind dann alle mit Sonntag 9:30 einverstanden?
Mir ist Samstag oder Sonntag recht, ich trage mich mal für die lange Strecke ein.

83
Sonntag wär ich dabei, Samstag nicht.

84
Sonntag 9:30 Uhr wäre für mich auch in Ordnung - vorausgesetzt mein Rücken zickt und zwickt bis dahin nicht mehr rum

@Elling: morgen lasse ich ausfallen
Bild

85
Ich bin Sonntag nicht dabei. Dafür bestimmt nächste Woche in Quickborn.

86
Dann mach ich mal ne Liste :zwinker2:

Sonntag, 9:30 Uhr Treffen am Kinderplanschbecken im Haynspark, Eppendorf:
Steif
ahkah
tess
fidi
Elling
ottoerich

(wohingegen Samstag:
till
Steif
Claas
ottoerich)
  • Claas, wie siehts bei dir am Sonntag aus, würdest du dann auch kommen?
  • Marc, vielleicht doch noch?

87
Tess hat geschrieben:Marc, vielleicht doch noch?
Bei mir sollen es aber wieder 30km werden. Also mit 10km Vorlauf oder 10km hinten dranhängen. Oder doch bei mir eine Runde?

Ich bin noch unschlüssig. Melde mich aber rechtzeitig.

88
für die völlige Verwirrung: ich laufe zusätzlich am Samstag vormittag mit Jens (till) an der Elbe :D
Steif

89
Steif hat geschrieben:für die völlige Verwirrung: ich laufe zusätzlich am Samstag vormittag mit Jens (till) an der Elbe :D
Streber :D

90
Lachmöwe hat geschrieben:Streber :D
Oder Streaker. :hihi:

91
Wir würden ja auch nette Mitmenschen mitnehmen :zwinker4:

Die Lautähnlichkeit zwischen Streaker und Streber wird mir ja jetzt erst bewußt :D
Steif

92
Habt ihr's gut, ich habe mich krank geschrieben und google gerade mit Beine hoch, Wärmepflaster im Kreuz, Ibuprofen im Blut und Magnesium im Glas zwecks oraler Zuführung zum Thema Rückenschmerzen und bin gerade bei

"Oft ist [...] eine Bandscheibenoperation nötig. In einzelnen Fällen können auch andere Erkrankungen wie Entzündungen oder Tumore für die Rückenschmerzen verantwortlich sein"

angelangt. Geht schon mal Sammeln. Falls es doch nicht so dicke kommt, bitte ich um Tipps & Tricks.

Ach, man sollte noch mal 40 sein :seufz:
Bild

93
ottoerich hat geschrieben: "Oft ist [...] eine Bandscheibenoperation nötig. In einzelnen Fällen können auch andere Erkrankungen wie Entzündungen oder Tumore für die Rückenschmerzen verantwortlich sein"
Mensch Detlef,
dass tut mir jetzt aber Leid für dich. Vielleicht ist es ja auch einfach nur eine Überlastung, ich bin zwar nicht dein Trainingsplanschreiber, aber ob Intervalltraining 2 Tage nach einem Wettkampf so richtig ist? :prof:
Gute Besserung. :traurig:
Jürgen

94
Steif hat geschrieben:für die völlige Verwirrung: ich laufe zusätzlich am Samstag vormittag mit Jens (till) an der Elbe :D
Wann denn am vormittag?

95
Elling hat geschrieben:Wann denn am vormittag?
Wir sind noch in Verhandlung mit der Zeit und ob es ab Altona Balkon oder ab Teufelsbrück losgehen soll. Geplant sind 10-20 km. Ich laufe dann Sonntag nur 12 km. Soweit der derzeitige Stand.
Steif

96
Steif hat geschrieben: Geplant sind 10-20 km. Ich laufe dann Sonntag nur 12 km. Soweit der derzeitige Stand.
Das würde ich dann genauso halten. Ab Teufelsbrück zu laufen fände ich gut, aber wo da parken? Wenn ihr nicht zu spät startet, bin ich evtl. dabei. (Claudia würgt mich, da fällt Tauchen schon mal aus, und ich gehe 2 Tage hintereinander laufen) :D

97
Elling hat geschrieben:Ab Teufelsbrück zu laufen fände ich gut, aber wo da parken?
Da kann man hervorragend auf dem Parkplatz des Fähranlegers parken.

Ob würgen allerdings so gut ist für die Regeneration wage ich zu bezweifeln.

Wie weit wollen denn die Damen am Sonntag laufen? Auch nur die Luschenrunde? :D

98
Elling hat geschrieben:Das würde ich dann genauso halten. Ab Teufelsbrück zu laufen fände ich gut, aber wo da parken? Wenn ihr nicht zu spät startet, bin ich evtl. dabei. (Claudia würgt mich, da fällt Tauchen schon mal aus, und ich gehe 2 Tage hintereinander laufen) :D
Ist 9:30 Uhr zu spät?

99
Elling hat geschrieben:Das würde ich dann genauso halten. Ab Teufelsbrück zu laufen fände ich gut, aber wo da parken?
Ich parke, wenn ich von dort immer laufe, immer am Jenischpark beim Jenischhaus. Wenn da auf dem Parkplatz nichts ist findet man in den Seitenstraßen was. Start 9:00 Uhr - zugunsten der Frühstückszeit Deiner Frau? Dann bist Du zum späten Frühstück wieder zu hause.

Jens, ist das okay so für Dich?
Steif

100
Für mich ist das okay.
Bei der Gelegenheit möchte ich noch den Hinweis einwerfen, dass die Ellinghochhäuser auf dem Weg von mir zur Elbe liegen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“