Banner

[LG Hamburg] Winterlaufen Ausgabe 2006/07

101
till hat geschrieben:Für mich ist das okay.
Bei der Gelegenheit möchte ich noch den Hinweis einwerfen, dass die Ellinghochhäuser auf dem Weg von mir zur Elbe liegen.
Und ich wollte einwerfen, daß mein Motorsteuergerät immer noch eigenartige Ausfälle zeigt :sauer: , aber ich mittlerweile den Bogen heraushabe, wie ich es wieder zurücksetzen kann. Vielleicht holst Du besser mich ab? Natürlich können wir Jürgen auch abholen. Jürgen, 8:40 am Kino?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

102
ahkah hat geschrieben: Wie weit wollen denn die Damen am Sonntag laufen? Auch nur die Luschenrunde? :D

Wenn du mit Luschenrunde die hier meinst:
Für Mittelstreckler: bis zur U/S-Bahn Ohlsdorf plus südliche Airporttangente und dann den Tarpenbekwanderweg zurück zum Haynspark (ca 12 km)
- dann ja! :D

Dame Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

103
Steif hat geschrieben: Natürlich können wir Jürgen auch abholen. Jürgen, 8:40 am Kino?
Nett von euch, da kann man ja gar nicht mehr absagen :D

104
Hallo Hamburger,
ich schaffe es leider Sonntag nicht.

Ich werde versuchen mich Samstag mal wieder an Strecke zu gewöhnen. Wird ja nicht die letzte Chance gewesen sein...

Euch ein schönes Wochenende.
Gruß
Claas
Die voigt.ag

106
@ Claas schade :frown: @ ottoerich Gute Besserung :traurig: und immer fleißig Situps und Rückenübungen machen :nick: . Ich habe auch gerade Problemchen in dem Bereich.

Für alle anderen, bleibt´s bei 9:30 Uhr am Planschbecken?

Der Lauf heute morgen mit Jürgen und Jens war nix für Weicheier ... watt´n Schietwetter beim Loslaufen ... nachher wurde es aber etwas besser.
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

107
Steif hat geschrieben: Für alle anderen, bleibt´s bei 9:30 Uhr am Planschbecken?
:nick:

Das sollten dann ja immer noch diese sein (und damit wieder weibliche Mehrheit :P ):
Steif
ahkah
tess
fidi
Elling
Der Lauf heute morgen mit Jürgen und Jens war nix für Weicheier ... watt´n Schietwetter beim Loslaufen ... nachher wurde es aber etwas besser.
Ja, man könnte meinen, es hätte den ganzen Tag geregnet. In Wirklichkeit hat man aber immer ein paar Regenlücken gefunden, z. B. für schicke Dinge wie Garten winterfest machen. :rolleyes:

Wir können uns aber genauso gut schon mal dran gewöhnen: Herbst/Winter lässt sich nicht leugnen :teufel:

Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

108
Steif hat geschrieben:@ Claas schade :frown: @ ottoerich

hallo. ich habe meinen wochenendlichen besuch in HH auch genutzt um mal wieder um die alster zu zuckeln. von st. pauli durch die wallanlagen, um die alster und zurück. ich war von halb elf bis halb zwölf unterwegs. schietwetter, aber schön war's. und irgendwie hat es auch spaß gemacht über die unzähligen pfützen zu hüpfen.

beste grüße nach HH,

nikakoi

109
Oh, Besuch! Hallo nikakoi :winken:

Hoffe, es hat dir gefallen. Das nächste Mal kannst du Bescheid sagen und man trifft sich vielleicht mit der LG Hamburg, wenn du Lust hast; wir waren ja heute morgen auch unterwegs. :nick:

*Verdammt, heute wurde wieder das Gerücht bestätigt, in HH würde es immer nur regnen ... was ja gar nicht stimmt*

**Aber woanders hats ja auch geregnet**

Lieber Gruß, Tessa

110
an alle "sorgenmacher" :wink: : alles ist gut :nick:

ich bin nach kurzer gehpause weitergezuckelt und gar nicht so viel nach euch angekommen. steffen kam mir sogar noch ein kleines stück entgegengelaufen und hat mich abgeholt :love:

nach dusche, frühstück und mittagsschlaf war ich locker wieder fit für den fußweg zur eisdiele (pflaume-zimt gab es heute *schleck*)

CU in quickborn?!

fidi

111
Tess hat geschrieben:Oh, Besuch! Hallo nikakoi :winken:

Hoffe, es hat dir gefallen. Das nächste Mal kannst du Bescheid sagen und man trifft sich vielleicht mit der LG Hamburg, wenn du Lust hast; wir waren ja heute morgen auch unterwegs. :nick:

*Verdammt, heute wurde wieder das Gerücht bestätigt, in HH würde es immer nur regnen ... was ja gar nicht stimmt*

**Aber woanders hats ja auch geregnet**

Lieber Gruß, Tessa

Hallo Tess! :hallo:

Vielen Dank für die Einladung!

Ja, das war ganz prima. Gar nicht so viel Asphalt wie ich es in Erinnerung hatte. Heute bin ich schon wieder hier um den Aasee gelaufen. Die Alsterrunde ist aber schon um Einiges besser, so dass ich auch für meinen nächsten Aufenthalt in HH voller Vorfreude die Laufsachen einpacken werde.

Beste Grüße,

nikakoi

112
fidi hat geschrieben:an alle "sorgenmacher" :wink: : alles ist gut :nick: [...]
ich melde mich auch wieder an Deck zurück. "Drei Tage war der Frosch so krank, nun raucht er wieder Gott sei Dank!" Wobei "raucht" natürlich nur sinnbildlich gesprochen ist oder so in der Art: "der Asphalt rauchte unter seinen Schuhen, als er um die Ecke bog".
fidi hat geschrieben: CU in quickborn?!

fidi
Logo, aber vorher noch Bahnentraining - oder wie? Der Do-Abend ist jedenfalls dafür verplant
Bild

113
Anne hat geschrieben: 19.11.2006 Waldschule Quickborn-Heide

Quickborn: http://www.quickbo-run.de/winterlauf.php

Endlich wieder Waldschule! :hurra: :bounce: Wer kommt noch am Sonntag morgen?

114
Tess hat geschrieben:Endlich wieder Waldschule! :hurra: :bounce: Wer kommt noch am Sonntag morgen?

Oh Waldschule ist gut! Merke ich mir schon mal vor...
Danke für den Tip. Ist immer so gemütlich mit Würstchen, Glühwein und Gebäck dort...... :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

115
Martinwalkt hat geschrieben:Danke für den Tip. Ist immer so gemütlich mit Würstchen, Glühwein und Gebäck dort...... :wink:
:confused: Würstchen? Habe ich erst einmal dort gesehen W-W Walkingwürstchen :D ? :confused:
Steif

116
Steif hat geschrieben: :confused: Würstchen? Habe ich erst einmal dort gesehen W-W Walkingwürstchen :D ? :confused:

oder war das im Holstenstadion mit den Würstchen und mit dem Glühwein und Gebäck in der Schule? :confused:

Wird Zeit das es in Quickborn wieder losgeht.... :hallo:

Martinwalkt

Bild
Bild

117
Ihr hättet nach dem laufen nicht auf mich warten müssen! Ich war bloß schnell duschen. Als ich in die Turnhalle zurück kam war keiner mehr da, nix LG HH weit und breit!
Na Ja, dass Käffchen habe ich mir trotzdem schmecken lassen...
Auf die Idee kommt man ja auch nicht, dass ich plötzlich nach dem Sport dusche. :P
mfg T:wink:ddi
Lauf los...

118
Wir waren bis - ich schätz’ - mal 12.15 Uhr jn der Turnhalle. Es gab u.a. noch eine Yoga-Einführung von Fidi (Teilnahme war freiwillig), Erlebnisberichte von einem Querfeldeinlauf und für mich die Erkenntnis, dass Andere anders sehen und kleine Bilder oft übersehen.

Mir hat der Lauf viel Spaß gemacht. Zuerst dachte ich, huch, mir ist so schummerig, hoffentlich halte ich durch, kurz vor'm Ziel: Was? Schon eine Runde rum, dann kann ja gleich die nächste kommen... Kam aber dann doch zum Glück doch nicht, sondern s. o.
Bild

119
Toddi hat geschrieben:Ihr hättet nach dem laufen nicht auf mich warten müssen! Ich war bloß schnell duschen. Als ich in die Turnhalle zurück kam war keiner mehr da, nix LG HH weit und breit!
Du duschst ja noch länger als Ahkah und die duscht schon verdammt lange. :hihi:

Wir waren echt noch lange da und irgendwann wollten wir auch nach Hause. Nächstes Mal duschst du halt schneller...oder du läufst schneller. :wink: :teufel:

Martinwalkt

Bild
Bild

Hmmm???

120
Toddi, ein kurzes Zuprosten mit dem Kaffeebecher kann alles Mögliche bedeuten. Für mich war nicht so richtig klar, daß Du zum Duschen willst. Da Du in der Nähe wohnst und das anschließende Duschen daher nicht unbedingt typisch ist, hätte das Winken mit dem Kaffeebecher auch heißen können "sorry, ich habe es eilig!". Wenn Du mal kurz an den Tisch gekommen wärst und ein "ich geh mal eben schnell duschen" verlauten lassen hättest wäre alles anders gelaufen.
Steif

121
Martin, könntest du vielleicht einfach mal irgendwann die Klappe halten?

122
Steif hat geschrieben:Toddi, ein kurzes Zuprosten mit dem Kaffeebecher kann alles Mögliche bedeuten.
Ist doch auch kein Problem, ich bin ja noch am Leben! Ich dachte wohl, mit der Tasche über der Schulter, ist ersichtlich was ich vor habe.
Vielleicht spreche ich beim nächsten Mal besser in ganzen Sätzen. :nick:
Lauf los...

123
Toddi hat geschrieben: Vielleicht spreche ich beim nächsten Mal besser in ganzen Sätzen. :nick:

Geht leider nicht, ich soll ja die Klappe halten :wink: :hallo:

Martinwalkt

Bild
Bild

124
ist morgen wer in Neugraben unterweg? Oder ächtet ihr das jetzt nachdem es da letztes Mal nicht so dolle für euch war? Wie dem auch sei ich bin Morgen ab 9:00 mit Sabine dort unterwegs. Bergtraining ist angesagt.....

Gruß Martin

Martinwalkt

Bild
Bild

125
Bergtraining war prima.

An die Neugrabenkritiger der LG Hamburg.

Die Strecke war jetzt bestens durch frische Farbmarkierungen ausgeschildert.
Der Tee war warm.
die Leute nett.

Gruß Martin

Martinwalkt

Bild
Bild

126
Martinwalkt hat geschrieben:ist morgen wer in Neugraben unterweg?
Auf Deine Frage hin haben wir uns spontan woanders getroffen :hihi: .... und es war sehr schön :baeh: :zwinker2:
Steif

127
Steif hat geschrieben:Auf Deine Frage hin haben wir uns spontan woanders getroffen :hihi: .... und es war sehr schön :baeh: :zwinker2:
habe ich mir schon gedacht :D

Mit Sabine war es auch allein ganz schön :wink: :hallo:

Gruß Martin

128
Ist jemand morgen in Berne? Dann würde ich mich vielleicht zur zweiten Runde anschließen.

129
Viel Spaß in Berne, dort soll es ja auch lecker Glühwein geben... :wink:

Ich halte derweil die :isnichmehrweit: Fahne für die LG HH in der Matrix hoch.

Ich hoffe euch alle gut zu repräsentieren :D

Martinwalkt

Bild
Bild

130
till hat geschrieben:Ort: Hamburg (nicht Altona!)
Pereat Hamburg! Vivat Altona! oder um mit Heinrich von Kleist zu sprechen: "In den Staub mit den Feinden Altonas!" (Heinrich von Kleist: Die Schlacht bei Fehrbellin, 5. Akt, letzte Szene, letzte Worte) :zwinker2:

Ich hätte Dir gerne morgen eine sportliche Antwort gegeben, aber leider muss ich wg. aktueller Erkältung kneifen :hatschi:

Mit dem Altonaer Lauf wird es leider auch nichts im Weihnachtsmonat, nüscht als Arbeit im Dezember. Gut für die Kasse, schlecht für den Sport.
Bild

131
till hat geschrieben:Ist jemand morgen in Berne?
Ja ich z.B. ab 8 Uhr
Dann würde ich mich vielleicht zur zweiten Runde anschließen.
Dann mach das doch ruhig :hallo:
Lauf los...

132
Toddi hat geschrieben:Dann mach das doch ruhig :hallo:
Mach ich! :hallo:

Wie wäre es mal mit Lutjensee?

135
Winterwanderunge in Lütgensee hätte ich als Alternative anzubieten.

Ich werde wohl dort mit Walkingkolleginnen unterwegs sein. Wir treffen uns um 9:20 und starten um 9:30

Natürlich kann man die Strecken 6,10 oder 20km auch laufen. Kostet nur 1,50 Euro.

Start ab 8:30 bis 11 Uhr incl. Versicherung und Tee

Ausschreibung hier

Martinwalkt

Bild
Bild

136
Ist am Sonntag jemand in Quickborn? Stadion, glaube ich.

137
ahkah hat geschrieben:Ist am Sonntag jemand in Quickborn? Stadion, glaube ich.

JA , bin am So 21.01.07 um 8:00 mit Steilküste verabredet auf 20km Strongmantraining...

und in 2008 ist es dann am 20.1 auch am Sonntag....

Martinwalkt

Bild
Bild

138
Ich bin auch so gegen 8 Uhr da. Nein nicht zum Strongmantraining, bin schon Toddi :zwinker2:
Lauf los...

139
Bin auch um 8 da.

Grüße Marc :hallo:

140
komme auch, aber wohl nicht um 8, sondern später

141
Toddi und Marc, lass uns doch die erste Runde gemeinsam drehen. Es reicht ja wenn Steilküste und ich erst auf der zweiten Runde im Matsch spielen...

Martinwalkt

Bild
Bild

142
Am Sonntag ist Winterlaufserie in Neugraben-Fischbek.

Da das in der Vergangenheit nicht so hoch im Kurs stand, ist vielleicht ein Alternativprogramm gewünscht? Irgendwas nettes, mittellanges, am Samstag nachmittag oder Sonntag vormittag?

143
ich wäre am Sonntagvormitttag dabei. Über eine neue Strecke würde ich mich freuen - Wenn mittellang dann für mich langlang ist, kann ich ja umdrehen.

Ausflug Glückstadt Wischhaven mit Fährenfahrt? (Lachmöwe weiß genaueres; ich so gut wie gar nichts. Nur, dass die Brücken da zuweilen Beine kriegen)

Oder mal Runden drehen im Volkspark? Trifft man sich ja bei den unterschiedlichsten Tempi immer wieder wieder.

Gruß ottoerich, total offen
Bild

144
ottoerich hat geschrieben: Ausflug Glückstadt Wischhaven mit Fährenfahrt? (Lachmöwe weiß genaueres; ich so gut wie gar nichts. Nur, dass die Brücken da zuweilen Beine kriegen)
Das war sogar für eine Lachmöwe eine Langlang-Aktion :hihi: .

145
Hmm, Volkspark ... du bringst mich auf eine Idee! :idee2:

Man könnte ja den Altonaer Volkspark als Ausgangspunkt nehmen (dort ein paar Kreise ziehen, kreuz und quer), und dann dem "2. Hamburger Grünen Ring" folgen, den BornToRun neulich geposted hat, um diesem zum Niendorfer Gehege zu folgen.
Dann könnte man im Niendorfer Gehege auch noch eine Runde drehen und wieder zurück. Alles in allem vielleicht so um die 15 km ...
Beide Parks sind ja total schön, aber in sich ein bisschen klein, um ganz lange Läufe zu machen. Aber kombiniert ...?

Nach dem Motto: "Parks und Gehege bis der Arzt kommt" ... und ich hab da mal was vorbereitet :zwinker2: ...

Auszug aus dem Grünen-Ring-Weg:

km 7,6Luruper Hauptstraße, Stadionstraße
Nach Überquerung der Luruper Hauptstraße geht es über die Stadionstraße in den großen Grünflächenkomplex aus Altonaer Volkspark, Hauptfriedhof Altona, Trabrennbahn Bahrenfeld sowie AOL-Arena und Color Line Arena.

Altonaer Volkspark, Dahliengarten, Schulgarten
DerAltonaer Volkspark,in den 20er Jahren entstanden, ist mit 205 ha die größte Parkanlage Hamburgs. Sie bietet neben großen Wiesen, ausgedehnten Waldbereichen, Spiel- und Sportflächen als besondere Attraktionen den über Hamburgs Grenzen hinaus berühmtenDahliengartenund denSchulgarten.

8,5Volksparkstraße
Über die anlässlich der Fußball-WM 2006 neu gestaltete Grünverbindung Volksparkstraße gelangt man vom Altonaer Volkspark zum S-Bahnhof Stellingen. Unterquerung der Gleisanlagen durch den Tunnel
km Verlauf Wegbeschreibung
9,3Binsbarg, Volksparkstraße
Nach Überquerung des Bahnhofsvorplatzes und der Kreuzung Binsbarg / Volksparkstraße erreicht man den Rolfsweg und biegt links in den Roscherweg ein, der nach Überquerung der Straße Wittenmoor zumDüngelaugrünzugführt.

10,8 Düngelaugrünzug,Kronsaalsweg
DerDüngelaugrünzugist durch einen Rad-/Wanderweg erschlossen. Er führt zunächst durch eine Siedlung und nach Überquerung des Kronsaalsweges entlang von Kleingärten bis zur Güterumgehungsbahnbrücke am Bollweg. Hinter der Brücke geht es gleich rechts auf den Wanderweg zwischen Bahnlinie und Kleingärten und dann entlang der Düngelau bis zur Kieler Straße.

11,0Kieler Straße
Überquerung der Kieler Straße ca. 200 m weiter links an der Ampel und Einfahrt geradeaus in den Olloweg entlang Sola-Bona-Park und Freibad.

11,4 Sola-Bona-Park
DerSola-Bona-Park, einst Ausflugslokal mit Garten, hochherrschaftlicher Lustgarten einer Wasserheilanstalt und später privater Landsitz, ist seit 1956 öffentliche Parkanlage mit einem Teich, Ruhe- und Spielmöglichkeiten. Heute noch beeindrucken der alte, sehr artenreiche Baumbestand und die "tausendjährige" Eiche (tatsächlich ca. 350 Jahre) am Olloweg.

12,3 Kollauwanderweg,Niendorfer Gehege
Vor der Bahnüberführung geht es nach links in denKollauwanderweg, der zunächst parallel zur Güterumgehungsbahn über die BAB A7 hinweg bis zur Straße Kollenhof führt. Dort geht es nach links in den Kollenhof, bis man wieder auf den Kollauwanderweg trifft – hier links einbiegen. Nach kurzer Zeit die Straße Niendorfer Gehege überqueren.

13,4 Eidelstedter Feldmark
Nun geht es zwischen der Kollau und der sich nach Norden hin immer stärker aufweitendenEidelstedter Feldmarkentlang. Hier kann man ein bisschen Landleben in der Großstadt genießen.

13,4Brücke über die Kollau
An der Brücke über die Kollau an der Wegekreuzung rechts in Richtung Niendorfer Gehege abbiegen. Über einen kleinen Umweg nach links erreicht man das Café Corell, den Ponyhof und einen Picknickplatz.

km 14,5 Niendorfer Gehege
Jenseits der Straße Niendorfer Gehege befindet man sich imNiendorfer Gehege. Mit seinen 142 ha ist es ein beliebtes Naherholungsgebiet, ursprünglich Bauernwald, seit dem 19. Jahrhundert Waldpark in privatem Besitz und nach dem Krieg als öffentlicher Erholungswald für die Bevölkerung zugänglich.

(Quelle: Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt Hamburg)

147
:nene: Nur weil Frau Senatorin und Ihr Coach beschlossen haben das Neugraben nicht so gut ist ...
Ich überlege noch, ob ich zu WLS fahre oder zu Euch stoße. Mehr als 15 aerobe Kilometer sind nach nüchterner Selbsteinschätzung bei mir eh nicht drin. Uhrzeittechnisch schon was angedacht?
Steif

148
Steif hat geschrieben: :nene: Nur weil Frau Senatorin und Ihr Coach beschlossen haben das Neugraben nicht so gut ist ...

Außerdem ist es für die nördliche Außenstelle der LG HH eine halbe Weltreise, morgens! ... :peinlich:
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

149
Anne hat geschrieben:Außerdem ist es für die nördliche Außenstelle der LG HH eine halbe Weltreise, morgens! ... :peinlich:
Gutes Argument :nick: Anne.
Steif

150
Ich kann eh erst nachmittags, das zählt also auch als Gegenargument. :zwinker5:

Aber ich muss schon sagen dass es zwar eine schöne Strecke ist aber der höhere Preis für weniger Leistung nicht gerechtfertigt ist.
Zumal die Strecke auch nicht gut gekennzeichnet ist.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“