Banner

Troisdorfer 6-Std-Lauf 12.11.2006

51
Ishimori hat geschrieben:Ich weiß eigentlich auch nicht genau, was das bedeuten soll. Im inneren Dienst bei mir benutzen die immer irgendwelche seltsamen Fremdwörter für die verschiedenen Dienstposten - Referat für Geistige Reife, Abteilung für Einsicht & Erkenntnis, Bescheidenheits-Qualitätsmanagement usw. Keine Ahnung, was das alles bedeuten soll, für mich sind das böhmische Dörfer.
Ich hab eine Nacht über das Fremdwort 'Vernunft' nachgedacht. Bin der Bedeutung aber nicht näher gekommen. Eins weiß ich jedoch jetzt: Es kann nichts Gutes sein! Es gibt so viele schreckliche Wörter die mit "VER-" anfangen: Vernichten, verfahren, vergessen, versaut, verdorben, verkehrt, verboten, verrohen, versaufen, verlaufen, usw. "VER"-nunft MUSS also 'was sehr schlechtes sein! Davon will ich nix mehr wissen :nick:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

52
zählt jetzt die ausrede, dass ich am 12. nicht kann? ;)

53
U_d_o hat geschrieben:Bestimmt tun das ein paar andere auch. Die sind nur nicht so feige Memmen wie du :D
Das hat gesessen. Schöner hätt' ich's auch nicht formulieren können. Komm' doch mit, Flo! Wird sicher ein Heidenspaß. Wer einen Marathon laufen kann, kann auch 6 Stunden laufen. Wenn Du nicht mehr kannst, kannst Du Dich ja für eine Stunde am Straßenrand ausheulen (jedenfalls ist das mein Plan F), dann werden's immer noch 50 km. :daumen:
kid-a hat geschrieben:zählt jetzt die ausrede, dass ich am 12. nicht kann? ;)
Nein, die zählt genausowenig. Was soll denn da schon wichtigeres sein?
U_d_o hat geschrieben:Also dann noch mal aktualisiert (mich selbst hatte ich glatt vergessen, man wird eben alt :peinlich: )
Das ist genauso eine fadenscheinige Ausrede wie die von kid-a eben. Gib' einfach zu, dass Du Dich klammheimlich davonstehlen wolltest! :zwinker2:
:hallo:

Stefan

54
U_d_o hat geschrieben:Ich hab eine Nacht über das Fremdwort 'Vernunft' nachgedacht. Bin der Bedeutung aber nicht näher gekommen. Eins weiß ich jedoch jetzt: Es kann nichts Gutes sein! Es gibt so viele schreckliche Wörter die mit "VER-" anfangen: Vernichten, verfahren, vergessen, versaut, verdorben, verkehrt, verboten, verrohen, versaufen, verlaufen, usw. "VER"-nunft MUSS also 'was sehr schlechtes sein! Davon will ich nix mehr wissen :nick:

Also ich denke eher, dass "Vernunft" ein Vogel oder ein Flugzeug ist.
Ich hörte schon mal von einem "Anflug von Vernunft". :zwinker2:

:hallo: Stefan

PS: Wieso ist "versaut" was Schlechtes?? :zwinker5:

Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

55
Lauflöwe hat geschrieben:... ist "versaut" was Schlechtes?? :zwinker5:
Ich find nix schönes an einem mit Frühstücksmarmelade 'versauten' T-Shirt. Oder was hast du gemeint? :wink:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

56
Lauflöwe hat geschrieben:Also ich denke eher, dass "Vernunft" ein Vogel oder ein Flugzeug ist.
Oder ein Verkehrsschild, das sogenannte "Zeichen der Vernunft" :noidea:
To finish is just another way to start.

57
Ishimori hat geschrieben:Das hat gesessen. Schöner hätt' ich's auch nicht formulieren können. Komm' doch mit, Flo! Wird sicher ein Heidenspaß. Wer einen Marathon laufen kann, kann auch 6 Stunden laufen. Wenn Du nicht mehr kannst, kannst Du Dich ja für eine Stunde am Straßenrand ausheulen (jedenfalls ist das mein Plan F), dann werden's immer noch 50 km. :daumen:

Nein, die zählt genausowenig. Was soll denn da schon wichtigeres sein?

Das ist genauso eine fadenscheinige Ausrede wie die von kid-a eben. Gib' einfach zu, dass Du Dich klammheimlich davonstehlen wolltest! :zwinker2:
da ist thanksgiving-essen!

nein. montag abgabe einer arbeit für die uni, da plan ich den sonntag mal voll mit ein.
6 std laufen. ihr habt doch wohl nen knall. aber es klingt schon reizvoll ;)

58
Ishimori hat geschrieben:Das ist genauso eine fadenscheinige Ausrede wie die von kid-a eben. Gib' einfach zu, dass Du Dich klammheimlich davonstehlen wolltest! :zwinker2:
Nein wirklich nicht! Ich brauche doch solche Quälereien. Ich seh das so: Ein Marathon ist lang und geil! Ein Ultra ist noch länger und ... :geil:

59
kid-a hat geschrieben:6 std laufen. ihr habt doch wohl nen knall.
Du, also, na ja, ... ääh ... muss man nicht haben. Aber es erleichtert die Sache sicher ungemein :zwinker2: .

Es muss der Vogel sein ...

60
kid-a hat geschrieben:nein. montag abgabe einer arbeit für die uni, da plan ich den sonntag mal voll mit ein.
Dann versuch' einfach, die Arbeit bis Freitag abend fertig zu haben. Solltest Du es schaffen, hast Du eh einen 6-h-Lauf bitter nötig und kommst spontan mit.
Lauflöwe hat geschrieben:Also ich denke eher, dass "Vernunft" ein Vogel oder ein Flugzeug ist.
Dann muss es wegen der "Stimme der Vernunft" ein Vogel sein. Ich tippe mal auf den Piepmatz, der mir bei Wettkämpfen immer auf der Schulter sitzt und mir unaufhörlich ins Ohr säuselt "Lauf' schneller los - was Du hast, das hast Du!"

Stefan

61
So, ich bin dann mal raus. Nach meiner Zwangspause fehlen mir einfach zu viele km. Einen Marathon kann man ja schonmal mit 7-Wochen-Trainingsplan laufen, aber einen 6-Std-Lauf mit gerade mal wieder 2 Läufen über 20 km ??? Nee, schade, wird nix mit dem "Ultra-Debüt". :frown: :frown:
Dem Rest der Bande wünsche ich viel Spass in der Hölle von Troisdorf ! :daumen:

Ishimori (Stefan)
Jo
Lauflöwe (Stefan)
Greenhörnchen
Feuerstein (Frett)
jeck
Wiedermann Hubertus
Udo

Zugugger: Bonsai

Vielleicht Zugugger: Marme

62
Ishimori hat geschrieben:Dann versuch' einfach, die Arbeit bis Freitag abend fertig zu haben. Solltest Du es schaffen, hast Du eh einen 6-h-Lauf bitter nötig und kommst spontan mit.

Dann muss es wegen der "Stimme der Vernunft" ein Vogel sein. Ich tippe mal auf den Piepmatz, der mir bei Wettkämpfen immer auf der Schulter sitzt und mir unaufhörlich ins Ohr säuselt "Lauf' schneller los - was Du hast, das hast Du!"
'spontan' einen 6h-lauf :D
hilfe bist du drauf :zwinker5:

63
Ishibaby, haste etwa Angst vor Deiner Hahn-im-Korb-Rolle im Hotel "Zum Grünhorn? :auslach:

64
Highopie hat geschrieben:So, ich bin dann mal raus. Nach meiner Zwangspause fehlen mir einfach zu viele km. Einen Marathon kann man ja schonmal mit 7-Wochen-Trainingsplan laufen, aber einen 6-Std-Lauf mit gerade mal wieder 2 Läufen über 20 km ??? Nee, schade, wird nix mit dem "Ultra-Debüt". :frown: :frown:
Dem Rest der Bande wünsche ich viel Spass in der Hölle von Troisdorf ! :daumen:
Schade! Dann eben nächstes Jahr ultra-debütieren!

Der Satz mit der "Hölle" macht mich nachdenklich!? Solltest du etwa wissen, was das Wort "Vernunft" tatsächlich bedeutet? :confused:

65
kid-a hat geschrieben:'spontan' einen 6h-lauf :D
hilfe bist du drauf :zwinker5:
Du bist erst vor 2 Monaten Deinen ersten Marathon in sub 4 gelaufen, dann Deinen zweiten Halben in unter 1:40 und hast seither gut trainiert. Da wirst Du doch 360 Minuten locker durch die Gegend traben können?
Greenhörnchen hat geschrieben:Ishibaby, haste etwa Angst vor Deiner Hahn-im-Korb-Rolle im Hotel "Zum Grünhorn? :auslach:
Schau mein Avatar an. Sieh dem blanken Wahnsinn ins Auge. Du glaubst doch nicht, dass jemand, der bereits in der Orkanhölle von Bad Füssing mit der Leibhaftigen Halbmarathon getanzt hat, sich auch nur vage an die Bedeutung des Wortes Angst erinnert ...

Stefan

66
Ishimori hat geschrieben:Du glaubst doch nicht, dass jemand, der bereits in der Orkanhölle von Bad Füssing mit der Leibhaftigen Halbmarathon getanzt hat, sich auch nur vage an die Bedeutung des Wortes Angst erinnert ...
Ach ja....Bad Füssing.... :peinlich:
Notiz an mich: Supermann-Umhänge aus der Reinigung holen!

67
Ishimori hat geschrieben:... auch nur vage an die Bedeutung des Wortes Angst erinnert ...
Scheint eine Menge Wörter zu geben, deren Bedeutung du nicht kennst! Jemand mit so einem Miniwortschatz kann doch keine verständlichen Postings schreiben :confused: . Wer ist dein Ghostwriter Stefan?

Ps: Hoffentlich ist bald Sonntag, sonst schreibe ich aus lauter Nervosität noch mehr so zweifelhaft humorige Sätzchen ...

68
U_d_o hat geschrieben:Scheint eine Menge Wörter zu geben, deren Bedeutung du nicht kennst! Jemand mit so einem Miniwortschatz kann doch keine verständlichen Postings schreiben :confused: . Wer ist dein Ghostwriter Stefan?
Woody Allen.

Stefan

69
:hallo: Tach, ich denke mal, ich finde euch am Sonntag vor dem Start irgendwo zusammen am Aggerstadion.

Die Frau mit den grünen Hörnern erkenne ich sogar im dichtesten Gewühl, und bei so einer überschaubaren Veranstaltung ragt Jo wie immer aus der Menge! :D

70
Bonsai hat geschrieben: :hallo: Tach, ich denke mal, ich finde euch am Sonntag vor dem Start irgendwo zusammen am Aggerstadion.

Die Frau mit den grünen Hörnern erkenne ich sogar im dichtesten Gewühl, und bei so einer überschaubaren Veranstaltung ragt Jo wie immer aus der Menge! :D
Also gut - falls wir uns nicht finden oder verlieren sollten, treffen wir uns beim Jo.

Bis übermorgen!

Stefan

71
"Beim Jo" klingt nach 'ner Kneipe.....dann will ich aber auch Kölsch und Mettbrötchen ;)

72
Greenhörnchen hat geschrieben:"Beim Jo" klingt nach 'ner Kneipe.....dann will ich aber auch Kölsch und Mettbrötchen ;)
Ich bin mal davon ausgegangen, dass er das alles in ishimorisättigenden Mengen dabei hat ...

Stefan

73
Notiz an mich: Imbisswagen mitbringen :D

Aber das bietet mir eine Chance. Ich füttere den Ishijet mit Currywoosch, Fritten und Mayo, dann kann er mir wenigstens nicht so schnell davonlaufen :nick:
To finish is just another way to start.

74
Ich würde empfehlen, die Mettbrötchen und Currywürste nach dem Lauf zu verputzen. :teufel: Hm, krieg schon wieder hunger. :hihi:

76
Lauflöwe hat geschrieben:Hmmmm...

Die Wetterprognose für Sonntag sieht derzeit nicht so doll aus. :haeh:
Regen bei Temperaturen von ca. 6-10 Grad.
Und windstill soll es auch nicht gerade sein.
Naja, es kann ja nicht 6 Stunden lang regnen :zwinker5:

77
Greenhörnchen hat geschrieben:Naja, es kann ja nicht 6 Stunden lang regnen :zwinker5:
Doch es kann. Aber es muss ja nicht. :beten2:

79
Jo hat geschrieben:Notiz an mich: Imbisswagen mitbringen :D

Aber das bietet mir eine Chance. Ich füttere den Ishijet mit Currywoosch, Fritten und Mayo, dann kann er mir wenigstens nicht so schnell davonlaufen :nick:
Redet nicht so viel von schwerem Essen. Mir ist sowieso schon ganz mulmig in der Magengegend :kotz2:

80
So, nun liegt die Startliste mit Startnummern vor. Irgendwer hatte danach gefragt. Vielleicht schafft ihr es ja noch eure Nummern einzutragen.

Gruß Udo

Ishimori (Stefan)
Jo
Lauflöwe (Stefan)
Greenhörnchen
Feuerstein (Frett)
Highopie
jeck
Wiedermann Hubertus 119
Udo 81

81
Ishimori (Stefan)
Jo
Lauflöwe (Stefan)
Greenhörnchen
Feuerstein (Frett)
Highopie
jeck
Wiedermann Hubertus 119
Udo 81
Beso (Bernd) 72

Vielleicht Zugugger: Marme[/quote]
https://www.facebook.com/bernd.mohr

Update

82
Ishimori (Stefan)
Jo
Lauflöwe (Stefan)
Greenhörnchen
Feuerstein (Frett)
Highopie
jeck
Wiedermann Hubertus 119
Udo 81
Beso (Bernd) 72
Vicky-Do 209

83
Ishimori (Stefan)
Jo
Lauflöwe (Stefan)
Greenhörnchen
Feuerstein (Frett) 104
Highopie
jeck
Wiedermann Hubertus 119
Udo 81
Beso (Bernd) 72

Vielleicht Zugugger: Marme[/quote]

PB: U-116,1km/12Std, Biel 10:14, 65km/6Std; M-3:22; HM-1:35; 10 km-44:48

2010 Senftenberg HallenDoppelmara. 3:43/3:47, Rodgau 50 km 4:24, Marburg 50 km 4:24, Kandel-M 3:26, Eschollbrü. 50 km 4:12, Dt.Weinstr. 3:35, Rennsteig-SM 7:24, Bad Waldsee 3:27, 12-Std. Fellbach 112,9 km, 80km-Fidelitas 7:50, Ermstalmara. 3:46, Immenst-Gebirgsmara. 6:16, Allgäu-Ultratrail 9:02, ebm-Papst 3:39, Wörterseetrail 6:08

84
@Feuerstein : ich lauf auch mit :D

Ishimori (Stefan)
Jo
Lauflöwe (Stefan)
Greenhörnchen
Highopie
Feuerstein (Frett) 104
jeck
Wiedermann Hubertus 119
Udo 81
Beso (Bernd) 72
Vicky-Do 209

85
@Feuerstein : ich lauf auch mit

kleine Überschneidung bei Strg+V, da warst Du 2 min schneller :wegroll:
hoffe ich kann die 2 min am Sonntag aufholen :zwinker5:

:hallo: Frett
Wettkämpfe: Ultra-40x; Marathon-38x; HM-3x; 10 km-3x;

PB: U-116,1km/12Std, Biel 10:14, 65km/6Std; M-3:22; HM-1:35; 10 km-44:48

2010 Senftenberg HallenDoppelmara. 3:43/3:47, Rodgau 50 km 4:24, Marburg 50 km 4:24, Kandel-M 3:26, Eschollbrü. 50 km 4:12, Dt.Weinstr. 3:35, Rennsteig-SM 7:24, Bad Waldsee 3:27, 12-Std. Fellbach 112,9 km, 80km-Fidelitas 7:50, Ermstalmara. 3:46, Immenst-Gebirgsmara. 6:16, Allgäu-Ultratrail 9:02, ebm-Papst 3:39, Wörterseetrail 6:08

87
Highopie hatte sich aus der "Mannschaftsaufstellung" abgemeldet und ich hatte ihn irrtümlich wieder nominiert. Also wie's aussieht stellt der LAF* eine 10er-Mannschaft.

Ishimori (Stefan)
Jo
Lauflöwe (Stefan) 92
Greenhörnchen
Feuerstein (Frett) 104
jeck
Wiedermann Hubertus 119
Udo 81
Beso (Bernd) 72
Vicky-Do 209

Gruß Udo

*) LAF = Laufen Aktuell Forum

88
Ishimori (Stefan)
Jo
Lauflöwe (Stefan) 92
Greenhörnchen
Feuerstein (Frett) 104
jeck
Wiedermann Hubertus 119
Udo 81
Beso (Bernd) 72
Vicky-Do 209

Muss mich leider von der Zugugg-Liste streichen. Ich wünsch aber allen ein gutes Gelingen und wenig Regen.

Haut rein.

Marme

89
U_d_o hat geschrieben:Highopie hatte sich aus der "Mannschaftsaufstellung" abgemeldet und ich hatte ihn irrtümlich wieder nominiert.

90
Highopie hat geschrieben:Danke :daumen: (ich würd ja sooo gerne :frown: )
Dann sei ein Kavalier, komm' vorbei und lauf mit mir :zwinker5: (Obwohl das bekanntermassen eher mit Masochismus zu tun hat)

91
Greenhörnchen hat geschrieben:Dann sei ein Kavalier, komm' vorbei und lauf mit mir :zwinker5: (Obwohl das bekanntermassen eher mit Masochismus zu tun hat)

Ach Möööönsch ! Ich kann doch nich :frown: :frown: :frown:

92
Highopie hat geschrieben:Ach Möööönsch ! Ich kann doch nich :frown: :frown: :frown:
Na, ich weiß doch :traurig:

93
Da ich ja beinahe dabei gewesen wäre ist mein Herz natürlich morgen ganz besonders doll bei Euch! Ich macht datt! :daumen: Viel Spaß, Gutes Gelingen und viele Kilometer und Meter wünscht Euch

Steffen :hallo:

94
Steif hat geschrieben: Ich macht datt! :daumen:
Oh, dann sehen wir uns also morgen...? :zwinker5:

95
Greenhörnchen hat geschrieben:Oh, dann sehen wir uns also morgen...? :zwinker5:
Willst du wirklich 6 Stunden laufen?
Und der Röntgenmarathon war dir zu viel? :confused:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

97
Greenhörnchen hat geschrieben:Gut, das Dich das nix angeht, Winny ;)
Ich weiß, ich muss es ja nicht lesen. :D
Viel Spaß! :zwinker5:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

98
Vielleicht komm ich morgen auch mal vorbeischaun, ist ja nicht grade weit.
PB:
5km: 24min:daumen:

99
Sorry,mußte leider aus privaten Gründen leider aussteigen,aber nächstes Jahr bin ich wieder dabei.Dieses Jahr bleibt mir ja noch der Siebengebirgsmarathon.Viel Glück und Erfolg an alle Teilnehmner. :daumen:

Läuferischer Gruß

Jeck
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“