Krafttraining? Wie häufig wäre ideal?
1
Hallo ihr. Hab zugelegt, will wieder "abspecken". Versuche 3-4x die Woche zu laufen immer zwischen 30 min und ca. 80min. (5-ca. 12km). Klappt nicht immer, aber bin gut motiviert. Nun bin ich in einem tollen Studio mit Laufband und Superkursen (Aerobic, Spinning etc) Mitglied geworden und möchte das auch nutzen. Der Trainer (Physiotherapeut, bin echt beeindruckt) hat mir einen Trainingsplan fürs Kraftraining erstellt. Hat sogar berücksichtigt, dass ich früher viel Krafttraining gemacht habe. Also eher hohe Gewichte für den Anfang dafür, dass ich ne Frau bin. Nun meine Frage: Wie würdet ihr das Kraftraining mit dem Laufen kombinieren? Erst laufen, dann Krafttraining? Probiere es heute mal aus. Fahre zum Studio und werde draussen (!) laufen, weil draussen laufen doch besser ist, finde ich. Dann zurück ins Studio, trinken und dann Krafttrainining. Bin gespannt, wie ich mich dann fühle. Umgekehrt kann ich mir im Moment nur schlecht vorstellen. Gibt es da Erfahrungen? Macht jemand von euch auch Kurse mit im Studio und läuft zusätzlich? Da würde ich gefühlsmässig auch lieber erst laufen gehen und dann gucken was noch geht. Wie macht ihr Sportskanonen das?