Banner

Ein neuer Lese-Fred ....

Ein neuer Lese-Fred ....

1
Was lest ihr gerade?

Im Moment lese ich "Hundert Jahre Einsamkeit" von Gabriel Garcia Marquez.

Ich habe erst so ca. 100 Seiten, aber mir gefällt sein Stil und die Art zu erzählen.
Ich bin ein Troll! Bitte melden! :teufel:

Silvesterlauf I-City: 5,6 km/30:29
Stadtlauf I-City: 5 km/26:33

Bücherfreaks
Mein Blog

2
Ich lese gerade von Carlos Ruiz Zafón: "Der Schatten des Windes".

Auch ein spanischer Autor. Ich bin leider schon auf den letzten Seiten.
Ein wirklich schönes Buch :)
Nelja

10 Km 05.05.2007 50:07
1.HM 2.04.2006 Freiburg 2:00:45
24.09.2006 Karlsruhe Baden-HM 1:56:40

... jetzt Aufbauphase nach Bänderriß

3
Ich hab die Tage gelesen, oder les gerade

Clive Barker - Abarat
Paul Carson - Platzangst
Nadia Chaabani - Blut für Allah
Elizabeth George - Denn bitter ist der Tod
Günter Herburger - Schlaf und Strecke
Jefferey Deaver - Blutiger Mond
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

5
Zur Zeit vor meinem Leseauge:

Hitler - Biographie von Joachim Fest
Buddhismus für Ungläubige - Stephen Batchelor
Fever Pitch - Nick Hornby
Die Kunst des Scheiterns - Jürgen von Stenglin
Die Liebe Quelle des Glücks - Dalai Lama
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

6
Bei täglich 80 min Zugfahrt kommt bei mir einiges zusammen (Pace: ca. 100 Seiten/Tag :) ) Bücher während der letzten Wochen:
Paul Watzlawick: Gebrauchsanleitung für Amerika (weniger Reiseführer, eher Essays (beim Autor auch nicht verwunderlich))
Elisabeth George: Wo kein Zeuge ist
Catherine Gildiner: Verführung. Ein Freud-Krimi (recht lesenswert mit interessanter Theorie zu Darwin/Freud)
Paul Coelho: Der Alchimist
Edward Rutherford: Die Prinzen von Irland. Die große Dublin-Saga

@Nelja64: Zafón :daumen: Wirklich tolles Buch!
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

7
Nelja64 hat geschrieben:Ich lese gerade von Carlos Ruiz Zafón: "Der Schatten des Windes".

Auch ein spanischer Autor. Ich bin leider schon auf den letzten Seiten.
Ein wirklich schönes Buch :)
Für mich das Buch des Jahres! So schöön! :nick:

Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

8
Charly hat geschrieben:Elizabeth George - Denn bitter ist der Tod

Und wie fandest du das ?

:D

Ich lese gerade von Elizabeth George "In the presence of the enemy". Das ist so richtig herrlich zum Sich-Tief-Reinschmökern bei diesem Sauwetter :)
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

9
Tess hat geschrieben:"Der Schatten des Windes" [...] Für mich das Buch des Jahres! So schöön! :nick:

Tessa
Hallo Tessa, dann musst Du mich ja in meinem Lädchen besuchen kommen. Oder ich muss mal eine Altonaer Führung veranstalten und wir drücken uns dann die Nasen platt am Schaufenster: Mannomann, was es hier alles gibt!

Meine aktuelle Lektüre ist Heinrich Zeise: "Aus dem Leben und den Erinnerungen eines norddeutschen Poeten" (1888) - und bin ebenfalls schwer begeistert. Für alle Altona Freunde und Literarhistoriker ein Muss. Enthält u. a. ein Kapitel über "Das gelehrte Ungeheuer" Martin Friedrich Arendt. Dolle Type, ich plane schon den Aufsatz für eine gelehrte Zeitschrift.
Bild

10
running-rabbit hat geschrieben: Ich lese gerade von Elizabeth George "In the presence of the enemy". Das ist so richtig herrlich zum Sich-Tief-Reinschmökern bei diesem Sauwetter :)
Hrm,

ich 'lese' seit ungefähr 3 Monaten an 'With no one as witness' herum, ohne mich so richtig reinzufinden, Schuld dran ist, dass ich mal wieder nicht unterlassen konnte, in die letzten Seiten reinzulesen........ kein Wunder, bei den Ankündigungen. Das hat mir dann irgendwie völlig die Lust an dem Buch (und vielleicht auch an allen weiteren E.G. Büchern) verdorben. Keine Ahnung, wann ich damit mal fertig werde.

Mit den amerikanischen Krimi Autorinnen ist es derzeit irgendwie seltsam, augenscheinlich versuchen diese, sich gegenseitig an Dramatik zu überbieten und verlieren dabei ein wenig das rechte Augenmaß, am auffälligsten zu beobachten bei Patricia Cornwell, deren letzte Bücher in meinen Augen unzumutbar waren und die für mich als Autorin gestorben ist. E. G. bewegt sich jetzt ein wenig in die gleiche Richtung, schade, anscheinend eine Art Dallas-Syndrom. :nene:

Meine Favoriten aus dem Bereich sind derzeit eher Michael Dibdin, Hakan Nesser und Andrea Camilleri.

[
Bild

11
Rothmann: Junges Licht
Ellison: Der unsichtbare Mann
Hilsenrath: Der Nazi & der Friseur

btw: Bin jedesmal erstaunt, dass "Schatten des Windes" so viel positive Resonanz erfährt. Für mich gehört das Buch zu den schwächsten Büchern, die ich je gelesehen habe.

12
Rita Hampp: Tod auf der Rennbahn

Weil ich die Erschaffung dieses Krimis ein wenig begleiten durfte und weil das Buch natürlich gut ist und weil ich eine Rezension dazu geschrieben habe und weil ich will, dass dieses Buch in die Bestenlisten kommt. Also: kaufen, kaufen, kaufen!!!

Gruß Jörg

13
Habe gerade Eragon-Der Auftrag des Ältesten von Christopher Paolini durch und warte gespannt auf den 3. Teil.Noch nicht ganz durch bin ich mit Douglas Adams-Einmal Rupert und zurück. :nick:

Gruß von Tina

14
Zuletzt einige nette Romane gelesen:
- Marina Lewycka: Kurze Geschichte des Traktors auf Ukrainisch (er, Mitte 80, verliebt sich in sie, Mitte 30 - fängt witzig an, verläuft aber ziemlich tragisch)
- Nick Hornby: A long way down (vier Suizidgefährdete auf dem Weg zurück ins Leben - ein weitere Weg runter vom Hochhaus, von dem sie gerade noch springen wollten)
- Anna Gavalda: Zusammen ist man weniger allein (eine "Mehrgenerationen-WG" in Paris)
- Matt Ruff: Ich und die anderen (zwei Menschen mit multipler Persönlichkeit)

Und zwischendurch mal eine Sammlung von Essays:
- Wilfried F. Schoeller: Deutschland vor Ort. Geschichten, Mythen, Erinnerungen.

vg,
kobold

An einer Axt vorbeischleichen

15
Ich möchte Euch von einem Buch erzählen, dass Ihr wohl nie auf einer Bestseller-Liste finden werdet. Herausgebracht hat es ein winziger Verlag, Tisch 7, und das Buch "An einer Axt vorbeischleichen" ist etwas ganz Besonderes. Kein Allerwelts-Lesefutter, sehr speziell und wunderschön geschrieben. Hier könnt Ihr mal 'reinlesen.

Und ja, es geht auch um's Laufen. Aber um noch viel mehr. Alle, die besondere Bücher mögen, sollten sich das Buch merken. Es lohnt sich!

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

16
John Grisham:

The broker. Hatte mich ermutigt, verstärkt zu walken. Seine GA rettet dem Protagonisten nämlich das Leben, da seine Häscher ihn immer nur dort vermuten, wo er im Spaziergängertempo wäre. Er aber ist fit- und darum schon weg. :D

Ansonsten halt ein Grisham, also spannend im Rahmen dessen, dass er vorhersehbar ist- wie andere des Autors. Unterschied: der Schauplatz. Statt Südstaaten der USA diesmal Bologna und Norditalien.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

17
Liegt vor mir und wird heute Abend nach dem Training angelesen:

Lama Anagarika Govinda - Der Weg der weissen Wolken

Ein Reise- und Erfahrungsbericht eines buddistischen Gelehrten auf seinen Pilgerfahrten durch Tibet. Bin schon sehr gespannt!

Gruss
Dominik
Dominiks Sportblog

18
Zur Zeit auf dem Nachttischchen: "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier

Demnächst in Arbeit: "Die 6 Brenner-Romane" von Wolf Haas

Was ich mir als nächstes kaufe: "Das Wetter vor 15 Jahren" ebenfalls von Wolf Haas
Geschrieben ist es in Form eines Interviews zwischen Wolf Haas und der "Literaturbeilage". Thema des Interviews: der Roman. Es wird über ein Buch geredet, das es eigentlich gar nicht gibt. Ich habe Haas im O-Ton daraus lesen gehört: Spitze! Witzig, ideenreich, skurril.
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild

Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

19
Ich lese gerade, mal wieder, Günther Ogger "Die EGO-AG" Überleben in der Betrüger-Wirtschaft. Ist immer wieder haarsträubend....
Aber zum Einschlafen abends gibts ein Hörbuch von Anselm Grün "12 Engel für das Jahr" und "12 Engel an deiner Seite".Diese Sprecherstimme ist total beruhigend, konnte noch keine CD zu Ende hören.
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

20
Schweizer Sagen und Heldengeschichten, Meinrad Lienert

Ein wunderbarer Mix zwischen Heldengeschichten, fantasievollen Erklärungen von Ortsnamen und Schweizergeschichte. Schöne Gutenacht-Lektüre.

Marianne
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“