Banner

was esst ihr?

51
Aysa Akta hat geschrieben: Ein Kennzeichen für Magersucht ist, dass das Gewicht dabei unterhalb des dem Alter und der Größe entsprechenden Minimums
Hallo Aysa Akta,

es war glaube ich nur von einer Eßstörung, nicht von einer Magersucht die Rede. Eine Eßstörung kann auch mit Normalgewicht einhergehen.

Hallo Runnerin,
Du kannst doch nicht einen solchen Text einstellen, der vordergründig nach sachgemäßer Ernährung fragt und einen ganz anderen Hintergrund durchschimmern läßt - und dann empört klagen das man dir was unterstellt.

Was du schreibst läßt einfach Gedanken an ein anderes Problem aufkommen, denn auf die mehrfachen Tips die Ernährung zu erweitern bist du nicht eingegangen.
Und auch ich kann mich des Verdachtes nicht erwehren das du damit kokettierst.

Wenn dem nicht so ist schreib doch einfach präziser was Sinn und Ziel der Ernährung ist. (Diät, Leistungssteigerung, ..).
Mit eigenen Hinweisen auf "Eßstörung im Kopf" hast du den Thread-Verlauf doch selber provoziert.

Gruß Rolf

52
Aysa Akta hat geschrieben: Die Menstruation kann bei Ausdauersport auch ausbleiben. - Das ist nichts Neues.
Doch, das ist was Neues. :confused:
Dass die Menstruation ausbleibt, beobachtet man öfter bei Leistungssportlerinnen. "Normales" Ausdauertraining allein führt eigentlich nicht zu Amenorrhoe. Moderates Ausdauertraining hilft sogar öfters Frauen, die unter dem PMS leiden.

53
Wie auch immer, fragt google, der wird bestätigen, dass es durch Ausdauersport zu einem Wegfall der Mens kommen kann.

Und zur Essstörung: es gibt so viele unterschiedliche Symptome und Merkmale, dass wohl nur ein erfahrener Therapeut eine Diagnose wird stellen können.

Ich kenne kaum jemanden, der "normal" isst, was ist da schon normal?

Abgesehen davon, kommt mir das Essverhalten von runnerin seltsam vor, aber genauso seltsam finde ich das von reinen Atkinslern.

Und zum Gewicht: mir kommt das Gewicht von runnerin absolut nicht seltsam oder komisch vor. Ich würde es eher verwirrend finden, wenn sie sich mit 65 kg/160cm schlank finden würde.
Ich bin ein Troll! Bitte melden! :teufel:

Silvesterlauf I-City: 5,6 km/30:29
Stadtlauf I-City: 5 km/26:33

Bücherfreaks
Mein Blog

54
sie wiegt aber nicht 65 kg sondern 53kg.
Da ist (noch) nicht untergewichtig- aber sie empfindet das als viel. Und das kann einem schon zu denken geben. (Also, das Gewicht von 53 kg ist o.k.- das Verhältnis zu diesem Gewicht aber nicht)
Du kennst niemanden, der sich normal ernährt? :haeh:

Ich hab ja auch das Gefühl, gerade Frauen neigen zu sonderbarem Essverhalten - aber ich kenne schon auch Leute, die normal Essen.

"der" google kann einem erstmal gar nix bestätigen

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

55
Ausgangspunkt waren doch die Fragen "kann mir jemand sagen ob ich mich völlig daneben ernähre? und was kann ich tun um leistungsfähriger zu werden?" M.E. sind die Fragen hier im thread beantwortet: Wer beruflich und in der Freizeit körperlich aktiv ist, muss schlichtweg mehr essen. Professionelle Ernährungsberatung hilft.
Alle weiteren "Ferndiagnosen" und Diskussionen über mögliche psychische Probleme der Threaderstellerin (ohne runnerin noch direkt anzusprechen) finde ich nicht fair, v.a. weil sie deutlich gemacht hat, dass sie diese Diskussion hier nicht führen will. Ich will hier natürlich keinem das Schreiben "verbieten". Aber nach meinem Empfinden geht dieser thread langsam wirklich über persönliche Grenzen.

vg, kobold

56
pingufreundin hat geschrieben:sie wiegt aber nicht 65 kg sondern 53kg.
Da ist (noch) nicht untergewichtig- aber sie empfindet das als viel. Und das kann einem schon zu denken geben. (Also, das Gewicht von 53 kg ist o.k.- das Verhältnis zu diesem Gewicht aber nicht)
Du kennst niemanden, der sich normal ernährt? :haeh:
Es hängt auch extrem von der Figur selber ab. Ich habe mit 57 kg einen Bauch, als wäre ich im 6. Monat, also wirke ich dick im Badeanzug, meine Arme dagegen sehen aus, als wäre ich magersüchtig.

Sag mir, was normale Ernährung ist? bitte.
(Ich mag zB kein Obst, komme so gut wie ohne aus. - Ist das normal? Meine Freundin isst vier mal die Woche Fleisch und kaum Salat, ist das normal? Meine Schwester atkinst, ist das normal? und so finde ich bei jedem etwas, das mir seltsam vorkommt....)
Ich bin ein Troll! Bitte melden! :teufel:

Silvesterlauf I-City: 5,6 km/30:29
Stadtlauf I-City: 5 km/26:33

Bücherfreaks
Mein Blog

57
"normale" Ernährung heißt für mich ausgewogen.
atkins und co gehören sicherlich nicht dazu

Ich kann dir ja mla ein Bild schicken, wie ich im 6. Monat aussah :D dann weißt du, wmot du dich vergleichst

(Plakat in einer Klasse)

58
hallo zusammen

endlich komme ich wieder dazu mich zu melden. war einfach viel zu viel zu tun mit arbeit, sport, hobbys usw.

ich habe doch mal wieder angefangen mich normal zu ernähren. aber eben da stellt schon wieder die frage, was ist denn die normale ernährung?
wollte sagen, dass ich wieder mal zu mittag einen teller mit kohlenhydrate, gemüse und fisch verputzt habe. und am abend auch schon wieder mit käse und brot angefangen. das hungergefühl ist auch wieder einigermassen da, was mich freut. aber anderseits habe ich dann schon wieder ein schlechtes gewissen, dass ich zuviel gegessen habe. was ist den eigentlich die normale menge, die man essen sollte?
nur so, dass ich habe ich gestern gegeessen (und ich finde es zuviel) - was meint ihr? frühstück: müesli, 3 scheiben vollkornbrot, ein stück käse, 2 kaffee. mittags: tomatensalat (4 tomaten), 2 sch. vollkornbrot. nachtessen: grüner salat, reis, fisch und gemüse. danach im ausgang noch 2 drinks (samstag ausgang). sport: 90 min. im kraftraum inkl. fahrrad.

ich weiss, dass ich das problem habe, das ich mich 1. zu dick finde und 2. sobald ich "mehr" esse mich das schlechte gewissen plagt.
habe aber auch schon kontakt zu einer ernährungsberateirn aufgenommen. die meinte nach kurzer amanesse, dass ich essensgestört sei und das die menge an sport und das wenig essen irgendeinmal zur katastrophe führen wird. na ja ich packs jetzt an.

danke

59
schön, dass du dich nochmal meldest :hallo:
Müsli UND 3 Scheiben Brot würde ich nicht zum Frühstück runterbekommen.
"Was ist eine normale menge" Gute Frage :nick: Ich würde sagen, das ist verschieden. Wenn ich soviel Essen würde wie mein Freund, würde ich mittlerweile 100kg wiegen, mindestens.
Normal wäre eigentlich, wenn man es eben selbst steuern kann, soviel zu essen bis man satt ist! Ohne zählen und wiegen.

Das mit dem schlechten Gewissen beim oder nach dem Essen ist gar nicht gut :nene: Kenne ich von mir aber auch :peinlich: Und habe gerade gestern erfreut festgestellt, dass es besser ist. :nick:
Ich wog aber tatsächlich bis vor ca einem Jahr zuviel. (Am Schluss fast 75 kg- bei 1,60m. Ich konnt nicht mehr in den Spiegel gucken) Jetzt ist es noch ein bißchen zuviel (knapp 65), aber so wie es jetzt ist, könnt ich damit leben. (Wär aber trotzdem besser, wenn noch was verschwindet :nick: )

Mir hat es geholfen, bewusster mit dem Essen umzugehen. Essen wenn ich Hunger habe, aufhören wenn ich satt bin. (Vorher: essen, weil es gerade was gibt, weil alle essen.. aufhören wenn es alle ist. Und ab und zu mal fast nichts essen- um dann eine ganze Tafel Schokolade zu verdrücken. und dann wieder nix, weil ich hatte ja soviel Schoko....)

(Plakat in einer Klasse)

60
Ich finde es nicht zuviel. Morgens esse ich meist 3 Scheiben Brot mit Belägen, ohne Müsli. Aber dafür mittags mehr (meistens mit Fleisch oder Wurst), und zwischendurch (nachmittags) auch noch mal was (Süßigkeiten oder Kuchen), der Abend ist ja lang, da geht alles mögliche rein...

Mach mal weiter so
:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

61
@runnerin: DENK einfach nicht so viel darüber nach! Wenn Du alleine wohnst und selber einkaufst, stell Dir einen Obstteller mitten auf den Wohnzimmertisch. Eine kleine Schale mit Nußmix (oder Studentenfutter - aber die haben meist mindere Qualität) dazu. Sorg dafür, dass genug gesundes Zeug zu Hause ist. Aber auch Schokolade oder Gummibärchen.

Und dann ISS, WORAUF DU LUST HAST! Hör auf Deinen Körper und wenn der sagt: ich möcht jetzt was Salziges, dann knabbere ein paar Salzstangen. Einfach so, dass Du es getan hast. Nicht die ganze Packung auf einmal, sondern einfach immer von allem das, worauf Du gerade Lust hast.

Du wirst sehen, Dein Körper sagt Dir nach einem harten Training schon, was er will! :nick:
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

62
Chips, Cola und Schoko machen aber Pickel...

63
Hi runnerin, :hallo:
kann Dir nur raten: Iss, worauf Du Lust hast (Müsli, Volkornbrot, Obst Gemüse, Fisch, Putenfleisch ist doch super!). Vor 2 Jahren hatte ich ein ähnliches Problem wie Du, machte jeden Tag Sport, hatte ein schlechtes Gewissen, wenn ich einmal ausfallen ließ, zählte jeden Tag die Kalorien und brachte mich so um viele schöne Gaumenerlebnisse! :klatsch: Bin doch eigentlich ein richtiger Kuchen- und Süßigkeiten-Freak, das war damals aber so gut wie nie drin! :peinlich:
Naja, jetzt ist das anders, hab mich beruflich verändert, mit dem Rauchen aufgehört :daumen: und meine Vorliebe für Laufen und seit Sommer auch Schwimmen entdeckt. Hatte wie Du einen Ermüdungsbruch im Schienbein, kam von mir allerdings eindeutig von zu exzessivem Laufen.
Was das Laufen betrifft: Steiger Dich nur gaaanz langsam, die Muskeln, Sehen und Knochen müssen sich erst wieder an die Belastung gewöhnen. Hab mit Walken angefangen, dann dazwischen langsam mal 3 Minuten Laufen, dann 5, dann 10. Mittlerweile bin ich wieder bei ca 10 km!

Wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute, und dass Du das mit dem Essen richtig in den Griff bekommst! Versuch einfach, keine Kalorien zu zählen und wenn Du mal müde oder schlapp bist, Dir einfach mal einen "Regenerationstag" zu gönnen!

Alles Liebe :tocktock:

64
hi brunny

du sprichst mir aus der seele :D . ist momentan schon so, dass ich immer en schlechtes gewissen hab und auch die kalorien zähl. muss endlich damit aufhören, ich weiss es ja. aber der kopf lässt es leider nicht zu.
mein ermüdungsbruch kam auch von zu vielem laufen, keine pausen usw.

lg

65
@runnerin: pass bitte auf dich auf! ich hatte dieselben probleme wie du. hab immer sehr auf mein essen geachtet, mal 10 tage gefastet, etc. auch immer viel sport gemacht usw. ich hab nämlich seit ich 18 bin 5kg zugenommen (jetzt bin ich 20), weil ich durch den wechsel an die uni weniger sport machen konnte als früher im sportgymnasium. hatte im winter eben diese extreme phase mit hungern, abführmittel etc. gottseidank hab ich dann meinen freund kennengelernt und damit aufgehört. ich mache jetzt auch noch sport: laufen und krafttraining, hatte zuletzt wegen eines muskelfaserrisses 6-8 wochen lang gar nichts gemacht und in der zeit normal gegessen (auch jeden tag süßigkeiten usw.) und hab nix zugenommen. also bitte mach nicht den fehler und ruinier dir deinen stoffwechsel durch das wenig essen. der körper gewöhnt sich dann daran und wenn du dann normal isst, schlägt es eher an. und wenn du sport machst wirst du nicht dick werden. zumal du ja eh sehr dünn bist.

wenn ich dir einen rat geben darf, dann denk mal nach, woher dieses bedürfnis kommt, wenig zu essen bzw. dünn zu sein. denn dazu besteht kein anlass. verwende deine energie auf nützlichere dinge- wie z.b. den sport (aber auch nicht übertrieben!) das training geschieht eigentlich in den regenerationspausen, weil ja da der körper aufbaut, muskelgewebe ersetzt, mitochondrien bildet usw. wenn uu deinem körper keine pausen lässt, dann verzehrt er sich quasi selbst. dein ermüdungsbruch ist nur passiert, weil dein körper keine zeit hatte, den knochen zu erneuern, sondern du immer weiter trainiert hast.

darf ich dich fragen, wie alt du bist (vielleicht hab ichs überlesen), aber ich hab auch in den 2 jahren von 18-20 jahren noch etwas zugenommen, einfach, weil man sich noch entwickelt. da ist absolut nix schlimmes daran.
ich esse jetzt soviel wie früher auch immer.
z.b. heute: zum frühstück eine birne, 2 scheiben dickes brot mit dick aufstrich und ein müsliweckerl
mittags: 4 scheiben brot mit aufstrich und ein päckchen schnitten
und ich werd deshalb auch nicht fett!
natürlich kommt es auch auf den stoffwechsel an, daher wie gesagt, mach ihn dir bloß nicht kaputt.
und lustig ist eine essstörung sicher nicht. zwei freundinnen von mir hatten eine, beide hatten bulimie. und ich war eine zeitlang auch knapp daran da hineinzurutschen. wenn man 10tage lang nix isst außer gemüsesäfte aber abführmittel nimmt ist das alles andere als "normal". und wenn du sport machen möchtest, damit dein körper gesund bleibt, dann musst du ihm auch das geben, was er braucht. und ruhig mal sündigen. das tut der seele gut! ;-)

so, ich wollte dich jetzt nicht belehren, sondern nur zeigen, dass du durchwegs nicht alleine bist mit deiner situation, und lieber jetzt was dagegen tun solltest als später.

und nochwas: die 3 scheiben vollkornbrot und müsli zum frühstück sind keineswegs zuviel!!
@pingufreundin: deine aussage finde ich kontraproduktiv. ok, wenn du "soviel" zum frühstück nicht runterbringst ist es deine sache. aber es ist durchaus normal für einen gesunden jungen menschen zum frühstück ausreichend zu essen, noch dazu wenn man wie runnerin noch 90min. mit krafttraining verbringt! runnerin, du brauchst da absolut kein schlechtes gewissen zu haben!
mach einfach weiter so und wenn du mal 1, 2 kg mehr hast, mach dich nicht fertig deswegen, so schlimm ist das auch nicht, das merkt man nicht...
ich wünsch dir alles gute!
liebe grüße, giulia12

66
hi giulia

danke für deine aufbauenden worte.

ich weiss selber, dass meine ernährungsweise momentan ziemlich kontraproduktiv ist. aber ich denke auch, dass ich noch viel zeit brauche um irgendwie aus dem teufelskreis rauszukommen.

ich mache aber irgendwie den sport dafür verantwortlich, weil es sehr viele unterernährte sportler gibt. ich arbeite in meiner freizeit als fitnessinstruktorin und bekomme einiges mit.

grüsse

67
@runnerin: ja, möglich, dass es viele unterernährte oder falsch ernährte sportler gibt.
aber: hungern bzw. wenig essen alleine schädigt den körper schon sehr
und hungern /wenig essen in verbindung mit viel sport noch mehr! das sollte dir klar sein!
sieh sport nicht als ein mittel an um essen zu dürfen, sondern sieh essen als voraussetzung um sport machen zu können. wenn du ein auto nicht auftankst, dann fährt es irgendwann auch nicht mehr. und wenn du deinem körper nicht zu essen gibst, dann ist irgendwann auch der ofen aus , weil dein herz nicht mehr mitmacht (im extremfall). aber bis es soweit ist, kannst du dir eine menge andere schäden einfahren (nierenschäden, einen kaputten stoffwechsel, haarausfall, schlechte haut, etc. - die liste ist lang!)

ausdauersport (bewegung generell) verlängert das leben eher. wenn man hungert, dann verkürzt man es. wenn man hungert und sport treibt, verkürzt man es noch mehr, da der abbau noch rascher voranschreitet.
als fitnessinstruktorin solltest du über den dingen stehen. du weißt, was du deinem körper antust, wenn du dich in der materie auskennst. "unwissende" wissen es vermutlich nicht.
hungern kostet nicht nur fett, sonern auch muskelmasse. ohne muskeln kein sport! was ist dir wichtiger? (ich war mal krankheitsbedingt sehr abgemagert und hatte viel muskelmasse verloren (10kg) und musste das mühsam wieder auftrainieren. stiegensteigen wurde zum 10km lauf. es war alles furchtbar anstrengend. das ist kein spaß. der körper besteht nunmal aus organen, muskeln, fettgewebe, bindegewebe, knochen usw. und das hat nunmal alles gewicht! würden wir am mond leben, wären wir alle viel leichter- und was wäre anders? lass dein leben nicht durch zahlen bestimmen! wenn du willst, dass dein körper funktioniert, dann musst du ihm auch masse zugestehen, denn aus nichts kann nichts werden!
außerdem: ein schlanker trainierter körper (so wie du einen hast) ist sexier als ein abgemagerter kranker körper!

lg, giulia

68
äh, dass ich soviel nicht runterbringe war auch nicht so gemeint, dass ich es zuviel finde. Sondern dass das eben total veschieden ist, was mensch so isst.
Eigentlich soll man ja auch gerade zum Frühstück ordentlich essen. Ich bekomm morgens trotzdem nix runter :-(

@dogi in meinem Alter nicht mehr :D

(Plakat in einer Klasse)

69
pingufreundin hat geschrieben:soll man ja auch gerade zum Frühstück ordentlich essen...
Das ist doch ausgemachter Käse!
Man soll dies und das. Manche ('gesunden') Leute essen heutzutage nicht mehr, was ihnen schmeckt, sondern, was sie essen SOLLEN :tocktock: Sie würgen tonnenweise Grünfutter runter, egal ob's ihnen wirklich bekommt oder nicht. Sie trinken Cola Light, obwohl sie's eigentlich scheusslich finden. Sie rennen täglich 10 km, weil sie meinen, dass sie dann gesünder seien. Und obendrein lassen sie sich gegen Grippe impfen, weil sie meinen, sie seien dann noch gesünder :klatsch:
Aber eigentlich merken viele von diesen 'Gesunden' überhaupt nicht, was ihnen wirklich gut tut und was nicht. Sie habe einfach einen haufen Bücher gelesen und denken jetzt: 'Wow, ich mach das jetzt alles, was ich da 'Gesundes' gelesen habe! Sooo gesund bin ich jetzt!'

Gruss von schneller!

70
darum stopf ich mir ja eben nix rein zum Frühstück.
Und was das Einhalten der ganzen "Solls" betrifft: machen die meisten ja eh nicht wirklich

(Plakat in einer Klasse)

71
pingufreundin hat geschrieben:darum stopf ich mir ja eben nix rein zum Frühstück.
Und was das Einhalten der ganzen "Solls" betrifft: machen die meisten ja eh nicht wirklich
das will ich doch hoffen :zwinker5:

Gruss von schneller!

72
@pingufreundin: schon klar. nur offensichtlich hat runnerin den blick fürs "normale" verloren. und wenn man ihr nun "nichts essen am morgen" für normal verkauft, was es durchaus sein kann, nur essen solche menschen sicher 1,2h nach dem aufstehen dann etwas, oder isst du bis mittags ncihts?), dann hilft ihr das nicht unbedingt weiter. wenn sie morgens hunger hat, dann ist es normal genug zu essen. ich hab morgens bärenhunger. andere bekommen erst später appetit. da ist individuell unterschiedlich, das ist mir schon klar!

die zentrale botschaft an runnerin ist also: hör auf deinen körper! iss, wenn du hunger hast!
hier ein "alternativer diätplan": http://www.anad-pathways.de/de/22/der_a ... tplan.html
lg, giulia

73
Das ist doch ausgemachter Käse!
Man soll dies und das. Manche ('gesunden') Leute essen heutzutage nicht mehr, was ihnen schmeckt, sondern, was sie essen SOLLEN Sie würgen tonnenweise Grünfutter runter, egal ob's ihnen wirklich bekommt oder nicht. Sie trinken Cola Light, obwohl sie's eigentlich scheusslich finden. Sie rennen täglich 10 km, weil sie meinen, dass sie dann gesünder seien. Und obendrein lassen sie sich gegen Grippe impfen, weil sie meinen, sie seien dann noch gesünder
Aber eigentlich merken viele von diesen 'Gesunden' überhaupt nicht, was ihnen wirklich gut tut und was nicht. Sie habe einfach einen haufen Bücher gelesen und denken jetzt: 'Wow, ich mach das jetzt alles, was ich da 'Gesundes' gelesen habe! Sooo gesund bin ich jetzt!'
:daumen:

74
giulia hat geschrieben: die zentrale botschaft an runnerin ist also: hör auf deinen körper! iss, wenn du hunger hast!
Ja. genau das hatte ich ja auch geschrieben

(Plakat in einer Klasse)

75
runnerin hat geschrieben:hallo zusammen

frühstück: müesli, 3 scheiben vollkornbrot, ein stück käse, 2 kaffee. mittags: tomatensalat (4 tomaten), 2 sch. vollkornbrot. nachtessen: grüner salat, reis, fisch und gemüse. danach im ausgang noch 2 drinks (samstag ausgang). sport: 90 min. im kraftraum inkl. fahrrad.

danke
Hallo runnerin :hallo:

ich finde Deine Ernährung schon mal einen guten Ansatz. Allerdings ist die Menge, die du oben beschrieben hast auf keinen Fall zu viel. Im Gegenteil! Wenn Du noch 90min sportelst, dann ist das eindeutig zu wenig. Salat, Fisch, Gemüse...dies sind alles Lebensmittel mit "wenig Kalorien". Bau mehr Nudeln, Reis, Kartoffeln...mit ein. Besonders die Vollkornvariante. Die sättigen auch wesentlich länger.
Zwischenmahlzeiten wie Obst fehlen bei Dir gänzlich. Oder Quark und Joghurt. Und dann iss, wenn Du Lust hast auch mal nen Schokoriegel, oder Gummibärchen, Chips, Nüsse...Du darfst Dir ruhig mal was gönnen. Versuche einfach Deinen Blutzuckerspiegel auf einem konstanten Level zu halten, so bekommst Du auch keine Heisshungerattacken.

Höre einfach auf Deinen Körper. Und noch ein kleiner Tip. Mach Dich nicht Sklave von einer Waage. Falls Du Dich ständig wiegst, verbanne sie einfach. Dein Körper stellt sich von alleine auf sein Wohlfühlgewicht ein, solange Du Dich ausgewogen und gesund ernährst und auf Dein Hunger- und Sättigungsgefühl hörst. Versuche es einfach mal und geniesse das Leben ohne ständiges Kalorienzählen oder sonstiges.

Wenn Du Sport machst, wirst Du nicht "dick" werden und wenn man mal über die Stränge schlägt und wirklich das ein oder andere Kilo zu viel hat, dann kann man immer noch Gegenmassnahmen ergreifen. Was sind schon 2 oder 3 Kilo? Die sind doch schnell wieder runter. Aber Du bist glücklich und Deine Lebensqualität ist mit Sicherheit weitaus höher als ständig darüber nachzudenken: "darf ich das jetzt essen oder nicht! Ist das jetzt zu viel?"

Ich wünsch Dir einen schönen Tag! :winken:

Gruss Christiane
Nikolauslauf Tübingen - Halbmarathon: 1:31:15
Freiburg Marathon 01.04.2007 - 3:10
Lauf in den Mai 30.04.2007 - 0:40:15
Basler Halbmarathon 27.10.2007 - 1:28:13 :daumen:

76
Hallo runnerin,

hmmm......also mal ganz ehrlich, das was ich nun alles von dir gelesen habe spricht ganz deutlich nach einer Essstörung. Ich spreche aus erfahrung, ich war selbst Magersüchtig und ich weis ganz genau welches Gefühl das ist wenn man von einem "schlechten Gewissen" spricht wenn es ums essen geht. Ich rate dir nur eins und es ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich würde an deiner stelle einen Psychologen aufsuchen.
Alleine schafft man es nicht wirklich aus diesem Teufelskreis raus zukommen, es gibt verschiedene Formen von Essstörung, die einen Hungern und die anderen Hungern und versuchen dabei noch zusätzlich übertrieben viel Sport zu treiben. Ich hab das 5 Jahre lang mitgemacht und es war der Horror.
Und noch was, das Gewicht hat nicht unbedingt eine Bedeutung ob man nun Essgestört ist oder nicht, alleine das zählt was einem im Kopf vorgeht.
Ich wünsch dir alles gute und pass auf dich auf!

Liebe grüße
Lea

77
Hallo runnerin
runnerin hat geschrieben:mich stört einfach dass ich nur noch müde bin, es mir andauernd schwindlig ist und ich oft im training viel zu schnell an die leistungsgrenzen stosse.

Hast Du Deine Blutwerte untersuchen lassen, die Müdigkeit könnte mit Eisenmangel einhergehen. An Deiner Stelle würde ich das tun eine professionelle Ernährungsberatung aufsuchen.

Bye
TriRunner
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“