So, aktueller Stand, mich eingeschlosssen 4 Mitstreiter, bis jetzt noch alle an der Startlinie verharrend, hoffe heute oder spätestens morgen meine ersten km vorlegen zu können.
Also wer noch Lust hat einzusteigen, einfach eine PM an mich.
Gruß Manuel
102
Danke nochmal an Manuel. Ich bin dabei.
Also ich bin hellauf begeistert und habe mir eben auch bei www.podcenter.de (haben etwas mehr als arktis im Programm) dieses Kit für den Sensor bestellt, das die Halterung für den Schuh und die Armtasche umfasst. Bin mal gespannt ob es funktioniert. Jaja ich weiß: willkommen im Gadgetsclub. Ich hab jetzt gerade keine Lust auf schlechtes Gewissen, mir macht das alles solchen Spaß.
Mal eine andere Frage, weiß jemand wie der Sensor mit Laufbändern klarkommt? Ich bin gespannt.
Grüße
Meike

Also ich bin hellauf begeistert und habe mir eben auch bei www.podcenter.de (haben etwas mehr als arktis im Programm) dieses Kit für den Sensor bestellt, das die Halterung für den Schuh und die Armtasche umfasst. Bin mal gespannt ob es funktioniert. Jaja ich weiß: willkommen im Gadgetsclub. Ich hab jetzt gerade keine Lust auf schlechtes Gewissen, mir macht das alles solchen Spaß.
Mal eine andere Frage, weiß jemand wie der Sensor mit Laufbändern klarkommt? Ich bin gespannt.
Grüße
Meike

103
Kaum angefangen damit und schon ein positiven Effekt, ohne unseren kleinen Wettbewerb wäre ich heute glaube ich nicht mehr gelaufen, so bin ich um kurz vor 23 Uhr noch los, und hatte einen wunderschönen 13 km lauf ;)
105
Hallo ihr fleißigen Ipod Runner,
bin auch dabei, will aber gleich festhalten, dass ich letzte werden, muss nach längerer Pause langsam wieder einsteigen. Damit alles mit Rechten Dingen zugeht, hab ich mein Sensor gestern kalibriert - kommt schon ein wenig was anderes bei raus, aber nun stimmts ja
Also, auf ein fröhliches rennen!
Edit: Hab mir grad unsere Grafik angeschaut - sieht ja irgendwie niedlich aus - Meike und ich mit weiblicher Läuferin, Manuel mit männlicher - so muss das sein
Finde ich sehr amüsant... und noch liege in an 3. Stelle (weil die anderen noch nicht losgelaufen sind ...
)
bin auch dabei, will aber gleich festhalten, dass ich letzte werden, muss nach längerer Pause langsam wieder einsteigen. Damit alles mit Rechten Dingen zugeht, hab ich mein Sensor gestern kalibriert - kommt schon ein wenig was anderes bei raus, aber nun stimmts ja

Also, auf ein fröhliches rennen!
Edit: Hab mir grad unsere Grafik angeschaut - sieht ja irgendwie niedlich aus - Meike und ich mit weiblicher Läuferin, Manuel mit männlicher - so muss das sein

Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)
106
So. Habe mich auch mal angemeldet.
Bin ja gespannt, wie das so klappt.
Ich habe mich sol langsam an den Sportkit gewöhnt und er ist auch so ziemlich jedes mal dabei.
Nach dem zweiten mal kalibrieren spuckt er auch halbwegs akzeptable Werte aus, die ungefähr stimmen können. Auch an die Nike-Tasche habe ich mich gewöhnt, obwohl die Investition nocht unbedingt hätte sein müssen.
Sonst fühl ich mich echt elektronisiert, mit meiner ganzen Ausrüstung. Ipod sport kit und Polar S410 Puls. Um mich wabert glaub ich eine ganz schöne Wolke Elektrosmog
:eek:.
Bis bald,
Micha.
Bin ja gespannt, wie das so klappt.
Ich habe mich sol langsam an den Sportkit gewöhnt und er ist auch so ziemlich jedes mal dabei.
Nach dem zweiten mal kalibrieren spuckt er auch halbwegs akzeptable Werte aus, die ungefähr stimmen können. Auch an die Nike-Tasche habe ich mich gewöhnt, obwohl die Investition nocht unbedingt hätte sein müssen.
Sonst fühl ich mich echt elektronisiert, mit meiner ganzen Ausrüstung. Ipod sport kit und Polar S410 Puls. Um mich wabert glaub ich eine ganz schöne Wolke Elektrosmog

Bis bald,
Micha.
107
Janina, Du hier! Wie schön! Machst Du die Staffel auch mit Chip? 

Bis denn
Meike

Der Gedanke kam mir auch schon. Aber um jetzt noch auf gesund umzuschwenken macht es zuviel Spaß.Micha1976 hat geschrieben:Um mich wabert glaub ich eine ganz schöne Wolke Elektrosmog:eek:.

Bis denn
Meike
108
So ein Mist. Meine Chancen, als letzter die 200km zu erreichen steigen...
Mein Rücken macht Probleme.
Gruß, Micha
Mein Rücken macht Probleme.
Gruß, Micha
109
Wer ist eigentlich dieser Equalizer mit den 33,9 km auf einen Schlag? Bitte bei mir melden und Abbitte leisten. ich renne hier nach einem harten Arbeitstag um den halben Potsdamer Platz und dann das 
Grüße
Meike

Grüße
Meike
110
Na aber natürlichMeike hat geschrieben:Janina, Du hier! Wie schön! Machst Du die Staffel auch mit Chip?![]()

Wo läufst du denn da? ich wohne da ja gleich um die Ecke, können wa da nicht mal gemeinsam laufen? Oder bin ich dir zu langsamich renne hier nach einem harten Arbeitstag um den halben Potsdamer Platz und dann das

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)
111
Schreib mir doch mal per PM die näheren Kontaktdaten (welche Ecke, Festnetz, Handy, Zeiten zu denen man Dich verhaften kann). Vielleicht bin ICH Dir auch zu langsam bzw. der Rest von mir, der abends noch über ist. Im Zweifelsfall lass uns das beim Laufen ausdiskutieren, notfalls schon am Sonntag. Die Wartezeit wird überbrückt werden müssen.Aninaj hat geschrieben: Wo läufst du denn da? ich wohne da ja gleich um die Ecke, können wa da nicht mal gemeinsam laufen? Oder bin ich dir zu langsam?
Janni
Nette Signatur, die Du da hast, übrigens.
Liebe Grüße
Meike
112
@Meike: Keine Angst, keine 33,9 KM auf einmal...komme leider nur nicht dazu jeden Tag zu sync´en. Ist also von mehreren Tagen "gesammelt"...
Sportlichen Gruss ! ;-)
Sportlichen Gruss ! ;-)
114
Moin moin an alle Challenger
Bin jetzt auch für die Challenge registriert und gespannt wie das so läuft. Viel Spaß beim laufen mit dem Sportskit
ich bin ja schwer begeistert.
Sehr nett: Am Dienstag habe ich seit langem mal einen etwas flotteren Lauf gemacht. Beim Beenden des Workouts hat mir Paula Radcliffe freundlich zu meiner neuen Bestzeit über eine Meile gratuliert. Fand ich ja nett von ihr
Nun den. Ich bin auf eure Läufe gespannt. Bitte nicht übertreiben

Bin jetzt auch für die Challenge registriert und gespannt wie das so läuft. Viel Spaß beim laufen mit dem Sportskit

Sehr nett: Am Dienstag habe ich seit langem mal einen etwas flotteren Lauf gemacht. Beim Beenden des Workouts hat mir Paula Radcliffe freundlich zu meiner neuen Bestzeit über eine Meile gratuliert. Fand ich ja nett von ihr

Nun den. Ich bin auf eure Läufe gespannt. Bitte nicht übertreiben

Januar - März 2007 Winterlaufserien Bremen | 2. Lauf - 15km: 01:09:31 | 3. Lauf - 20.1km: 01:35:50
01.04.2007 Sparkassen Halbmarathon Cuxhaven | 01:39:16
06.05.2007 Marathon Hannover | 03:51:32
18.08.2007 Jever Fun Lauf 10 Meilen | 01:13:38
02.09.2007 Lesmona Halbmarathon | 01:35:45
30.09.2007 Bremen Marathon | 03:29:58
... und alles was mir zwischendurch über den Weg läuft

115
Hallo, habe meine Ipod inzwischen übirgens auf englisch umgestellt, irgendwie fand ich die deutsche Stimme nicht so toll, die englische klingt da deutlich weniger abgehackt und mir zumindest auch sympatischer.
Zumindest mal die weibliche, muss gestehen hab die männliche stimme nicht ausprobiert.
Liegt aber wohl auch an der komischen Art wie wir Deutsche Zahlen aussprechen ;)
Zumindest mal die weibliche, muss gestehen hab die männliche stimme nicht ausprobiert.
Liegt aber wohl auch an der komischen Art wie wir Deutsche Zahlen aussprechen ;)
116
Ich find die weibliche Stimme gar nicht so schlimm!
Aber das mit Paula ist natürlich ein Anreiz. Jemand eine Ahnung, wie schnell man da laufen muss? Sie ist doch da sicher wählerisch und gibt sich nicht mit Leuten ab, die mehr als 4 min/km brauchen...
Grüße
Meike
Aber das mit Paula ist natürlich ein Anreiz. Jemand eine Ahnung, wie schnell man da laufen muss? Sie ist doch da sicher wählerisch und gibt sich nicht mit Leuten ab, die mehr als 4 min/km brauchen...

Grüße
Meike
117
Habe die deutsche Stimme nie probiert. Bin auch sehr zufrieden mit der englischen Damenstimme.
Wenn wir gerade bei deutsch-englisch sind. Ich habe die Ipodwerkseinstellung auf englisch (kann man die Stimme getrennt umschalten??) und bin mal das Halbmarathon-Workout gelaufen. Da fiel mir zu Begin auf, dass die Distanz in Meilen angegeben wurde, was aber zum Schluss positiv war, da ja nach dem Half-Way-Point nur noch so ca. 6 Milen to-go anstanden. Hört sich weniger an als 11 km finde ich.
Zur Frage: Hat jemand das HM-Workout gemacht mit "deutsch" als Einstellung? Sind dann die Angaben in Km oder auch Meilen?
Wenn wir gerade bei deutsch-englisch sind. Ich habe die Ipodwerkseinstellung auf englisch (kann man die Stimme getrennt umschalten??) und bin mal das Halbmarathon-Workout gelaufen. Da fiel mir zu Begin auf, dass die Distanz in Meilen angegeben wurde, was aber zum Schluss positiv war, da ja nach dem Half-Way-Point nur noch so ca. 6 Milen to-go anstanden. Hört sich weniger an als 11 km finde ich.
Zur Frage: Hat jemand das HM-Workout gemacht mit "deutsch" als Einstellung? Sind dann die Angaben in Km oder auch Meilen?
Januar - März 2007 Winterlaufserien Bremen | 2. Lauf - 15km: 01:09:31 | 3. Lauf - 20.1km: 01:35:50

118
@ Meike
Ich glaube da zählt nur die eigene Bestzeit. War nicht so schnell. Bin in dem Lauf nur mal zum Testen wie schnell meine Marathon-Zielzeit eine Weile schnell gelaufen. Waren so 4:30 - 4 /min.
Ich glaube da zählt nur die eigene Bestzeit. War nicht so schnell. Bin in dem Lauf nur mal zum Testen wie schnell meine Marathon-Zielzeit eine Weile schnell gelaufen. Waren so 4:30 - 4 /min.

119
Glaube nicht dass du eine bestimmte Geschwindigkeit erreichen musst, soweit ich mich noch daran erinnern kann kam da sowas wie "Glückwunsch, das war bisher deine schnellste Meile die du gelaufen bist", ach ja, und Lance Armstrong wird dir dann auch noch begegnenMeike hat geschrieben:Ich find die weibliche Stimme gar nicht so schlimm!
Grüße
Meike

120
Ich fand die schlimmMeike hat geschrieben:Ich find die weibliche Stimme gar nicht so schlimm!

Die deutsche Männerstimme geht zwar auch, aber Paula ist mir lieber

Übrigens muss ich mich noch ein bisschen mit meiner Challenge-Teilnahme gedulden, ich Dussel habe meinen Sensor 100 km entfernt liegenlassen...naja nächsten Donnerstag habe ich ihn wieder. Bis dahin muss ich ohne Sport-Kit laufen (was ganz schön schwierig ist

Grüße, Kiwi
121
Zumindest einen Versuch wert wäre es den Ipod über itunes zurückzusetzen und dann hoffen, dass er nochmal nachfragt ob er das deutsche Sprachpaket installieren soll. Also ich habe jedenfalls den ganzen Ipod auf englisch umgestellt und werde das auch erst mal so lassen, damit kann ich gut leben.kiwibird hat geschrieben:Ich fand die schlimm. Weiß jemand, wie ich wieder zurück auf englisch umstellen kann? Geht das nur, wenn ich den ganzen ipod auf englisch ändere? Zu Beginn hatte ich noch die englische, aber danach habe ich dummerweise auf die deutsche Sprachversion geupdatet.
Die deutsche Männerstimme geht zwar auch, aber Paula ist mir lieber
Gruß Manuel
122
Könnt ihr mal bitte aufhören, all die schönen Sondereinstellungen zu erwähnen??
Ich glaube, ich muss meinen Weihnachtswunschzettel mal auf EIN Produkt erweitern (bis jetzt war ich wunschfrei nämlich)...
Voll neidischen Gruß,
Babs

Voll neidischen Gruß,
Babs
123
Hui, sind ja doch ein paar, die sich das Set gegönnt haben. Wie seid ihr denn zufrieden (Genauigkeit, Handhabung)? Ich spiele ja auch mit dem Kauf-Gedanken, allerdings sollten die Strecken nach (mehrfacher) Kalibrierung schon stimmen...
Log Out, Shut Down, Go Run.
124
Paula??? Ich will auch - wie weit muss ich da laufen?
Ich wußte auch gar nicht, dass es deutsche Stimmen gibt - hab das Teil aber auch aus AmiLand mitgebracht... aber ich komme mit dem englischen gut klar und wenn ich hier lese, dass das deutsche eh nicht so gut ist, dann hab ich wohl auch nichts verpaßt.
Ich wußte auch gar nicht, dass es deutsche Stimmen gibt - hab das Teil aber auch aus AmiLand mitgebracht... aber ich komme mit dem englischen gut klar und wenn ich hier lese, dass das deutsche eh nicht so gut ist, dann hab ich wohl auch nichts verpaßt.
125
Ein gemeinsamer Lauf der Polar S625X (kalibriert) und dem Nike Sports Kit (unkalibriert) hat folgende Messwerte ergeben: S625X: 12.97 kmstefan06 hat geschrieben:Hui, sind ja doch ein paar, die sich das Set gegönnt haben. Wie seid ihr denn zufrieden (Genauigkeit, Handhabung)? Ich spiele ja auch mit dem Kauf-Gedanken, allerdings sollten die Strecken nach (mehrfacher) Kalibrierung schon stimmen...
Nike Kit: 13.06 km
Macht eine Differenz von 0.7 %. Ich finde das ist ganz schön gut für diesen putzigen kleinen Sensor. Der Sensor lag allerdings auch in dem extra dafür vorgesehen Nike-Schuh-Fach.
Viele Grüße,
Jörn
126
DAs Wetter ist schön, die Challenge schreit, mein sportkit will was zu tun haben, nur mein beschissener Rücken will nicht.
Sch....!

So. Ich hoffe es gibt bald wieder ne Challenge. Das kann ich gar nicht mehr aufholen.
Gruß, Micha.

So. Ich hoffe es gibt bald wieder ne Challenge. Das kann ich gar nicht mehr aufholen.
Gruß, Micha.
128
und dann gibt es dazu auch noch
http://www.marware.com/cgi-bin/WebObjects/Marware.woa/4/wa/selectedCategory?catalogCatID=227&wosid=eFHZfP0mM6zRM0FxKhIjsg
http://www.marware.com/cgi-bin/WebObjects/Marware.woa/4/wa/selectedCategory?catalogCatID=227&wosid=eFHZfP0mM6zRM0FxKhIjsg
129
@Meike:
Einfach verspannt. Bin im Moment n bissel schief. Da ist im Moment eher liegen und schonen angesagt.
Danke der Nachfrage.
@capfly:
Das sieht schon mal wesentlich besser aus als das Nike-Armband.
Einfach verspannt. Bin im Moment n bissel schief. Da ist im Moment eher liegen und schonen angesagt.
Danke der Nachfrage.
@capfly:
Das sieht schon mal wesentlich besser aus als das Nike-Armband.
130
Ich hole jetzt auf...mal sehen, wie die naechste Woche laeuft.
Bemerkenswert finde ich, wie schlecht die nikeplus.com ins Deutsche uebersetzt worden ist.
Beispiele:
- Die Uhrzeit eines Laufes ist" 19.11.2006 bei 9:11 Vormittags"
- Bei meinen Zielen sind im Moment noch "8 Tage links" (der war schwierig zu finden)
- Mein Ziel ist "Laufe 120 kilometers in 4 Wochen"
Schwach, schwach...
Bemerkenswert finde ich, wie schlecht die nikeplus.com ins Deutsche uebersetzt worden ist.
Beispiele:
- Die Uhrzeit eines Laufes ist" 19.11.2006 bei 9:11 Vormittags"
- Bei meinen Zielen sind im Moment noch "8 Tage links" (der war schwierig zu finden)
- Mein Ziel ist "Laufe 120 kilometers in 4 Wochen"
Schwach, schwach...
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!
131
@ pfluegler, ja das habe ich auch schon bemerkt, und gleich mal wieder die Oberfläche zurück auf Englisch gestellt. 

132
Am Hals oder am unteren Rücken? Ich empfehle Dir eine Kombination aus Massagen und Rückengymnastik, und vor allem, schieb das alles nicht so sehr auf die lange Bank. Naja, das wirst Du alles selbst wissen. Ich hab das nur alles auch gerade hinter mir und hab zum ersten Mal in meinem Leben privat 20,- für eine Massage bezahlt. Hat total geholfen. Gute Besserung jedenfalls!Micha1976 hat geschrieben: Einfach verspannt. Bin im Moment n bissel schief. Da ist im Moment eher liegen und schonen angesagt.
Das Marware-Sportskit ist bei mir immer noch nicht bei mir eingetroffen, Mist.
Weitere Erfahrungen: Heute hat sich der Sensor erstmalig ausgeschaltet, weil ich eine Pause zwischen Einlaufen und Wettkampf hatte. Ich schätze, nach 5 min macht er Schluss mit Aufzeichnen, wenn keine Bewegungen erfolgen. Man kann aber verlustfrei wieder einschalten. Wie viele Einheiten werden eigentlich gespeichert?
Gruß
Meike
133
@Meike:
Heut is schon n bissel besser. das ist unten rechts am Rücken und n richtig harter Knubbel. Allerdings ist anstrengende Arbeit definitv immer noch nicht möglich, geschweige denn laufen. Also, wenn es morgen nicht weg ist, dann wird der Arzt aufgesucht.
ICH WILL WIEDER LAUFEN!!!! (und vor allem habe ich Dienstag ein Vorstellungsgespräch, da sollte ich gerade laufen können).
Aber danke der Nachfrage.
Jetzt aber wieder zum Thema:
Kann gut sein, dass, wenn ich meinen Ipod jetzt anschließe, dass er noch zehn Meter aufgezeichnet hat. Am Do. hab ich´s versucht und schnell wieder aufgegeben. Der Sportkit war kurz an...
Hab den aber danach nicht mehr angepackt und bin auch nicht mehr auf die Nike- Seite gegangen.
Gruß, Micha
Heut is schon n bissel besser. das ist unten rechts am Rücken und n richtig harter Knubbel. Allerdings ist anstrengende Arbeit definitv immer noch nicht möglich, geschweige denn laufen. Also, wenn es morgen nicht weg ist, dann wird der Arzt aufgesucht.
ICH WILL WIEDER LAUFEN!!!! (und vor allem habe ich Dienstag ein Vorstellungsgespräch, da sollte ich gerade laufen können).
Aber danke der Nachfrage.
Jetzt aber wieder zum Thema:
Kann gut sein, dass, wenn ich meinen Ipod jetzt anschließe, dass er noch zehn Meter aufgezeichnet hat. Am Do. hab ich´s versucht und schnell wieder aufgegeben. Der Sportkit war kurz an...
Hab den aber danach nicht mehr angepackt und bin auch nicht mehr auf die Nike- Seite gegangen.
Gruß, Micha
134
Hört ihr Podcasts während des Laufens? ich habe mit Podcasts und dem Nike+ ein Riesenproblem.
Wenn ich einen Podcast gehört habe (oder zum nächsten springen will), spielt der iPod den gerade gehörten Titel von Anfang an weiter, statt zum nächsten zu springen.
Dieses Verhalten tritt sowohl auf mit eine Podcast Playlist, als auch wenn ich im Menu Podcasts auswähle.
Lösungen oder Workarounds sind sehr willkommen :-)
(auch nur eine Erklärung was das soll wäre schön)
Wenn ich einen Podcast gehört habe (oder zum nächsten springen will), spielt der iPod den gerade gehörten Titel von Anfang an weiter, statt zum nächsten zu springen.
Dieses Verhalten tritt sowohl auf mit eine Podcast Playlist, als auch wenn ich im Menu Podcasts auswähle.
Lösungen oder Workarounds sind sehr willkommen :-)
(auch nur eine Erklärung was das soll wäre schön)
135
Zum Thema NikePlus und Sprache kann ich auch noch eine kleine Anekdote beisteuern:
ich habe nämlich eine Challenge Invitation bekommen (keine Ahnung von wem und ob das normal ist
, braucht man dafür nicht die email-Adresse? Von euch wird`s ja wohl keiner gewesen sein, oder?)
Das Lustige ist nun, dass ich die Benachrichtigungsmail auf Spanisch bekam.
1 1/2 Semester Spanisch an der Uni haben mich zum Glück immerhin dazu befähigt, die Überschrift lesen zu können
& festzustellen, dass es um eine Challenge über Entfernung geht.
Komisch, komisch...
Bei der nächsten Forums-Challenge bin ich jedenfalls dabei. "Amts"sprache dürfte jedoch gerne Deutsch oder Englisch bleiben
Grüße, Kiwi
ich habe nämlich eine Challenge Invitation bekommen (keine Ahnung von wem und ob das normal ist

Das Lustige ist nun, dass ich die Benachrichtigungsmail auf Spanisch bekam.

1 1/2 Semester Spanisch an der Uni haben mich zum Glück immerhin dazu befähigt, die Überschrift lesen zu können

Komisch, komisch...
Bei der nächsten Forums-Challenge bin ich jedenfalls dabei. "Amts"sprache dürfte jedoch gerne Deutsch oder Englisch bleiben

Grüße, Kiwi
136
kannst immer noch teilnehmen, bist nur 40 km hinten, aber der weg ist ja das ziel ;)kiwibird hat geschrieben: Bei der nächsten Forums-Challenge bin ich jedenfalls dabei. "Amts"sprache dürfte jedoch gerne Deutsch oder Englisch bleiben![]()
Grüße, Kiwi
Falls du mitspielen willst, einfach eine PM mit deiner E-Mailadresse an mich...
137
Aber sie ist doch dabei, oder?Gunslinger hat geschrieben:kannst immer noch teilnehmen, bist nur 40 km hinten, aber der weg ist ja das ziel ;)

Restlos verwirrt über unsere Nicks:
Meike
138
Argh, bin ja total an letzter Position - wenn ich auch immer ohne Ipod Kit laufe wird das aber natürlich auch nichts... mein Problem: hab keine Lust immer den Ipod irgendwohin zu stecken, da ich keine Tasche hab, will mir aber auch kein Armband für 30€ kaufen... wie macht ihr das denn, die ihr da so 40 km schon weg habt?
Janina
Janina
139
Also was das Wetter angeht oute ich mich jetzt mal als Weichei und Warmduscher, als Tennisspieler bin ich um diese Jahreszeit eine beheizte Halle gewohnt, sprich bei den Temperaturen laufe ich schon mit Jacke, da gibt es genug Taschen 

140
Hallo Leute,
es tut mir ja echt weh, dass ich den thread eröffnet habe und wegen einer Sehnenansatzentzündung im Fuß nun nicht mitmachen kann.
Vieleicht gibt's ja eine 2. Runde.
Viele Grüße,
Dietmar
es tut mir ja echt weh, dass ich den thread eröffnet habe und wegen einer Sehnenansatzentzündung im Fuß nun nicht mitmachen kann.
Vieleicht gibt's ja eine 2. Runde.
Viele Grüße,
Dietmar
141
Ich hab das Ding immer in der HandAninaj hat geschrieben:Argh, bin ja total an letzter Position - wenn ich auch immer ohne Ipod Kit laufe wird das aber natürlich auch nichts... mein Problem: hab keine Lust immer den Ipod irgendwohin zu stecken, da ich keine Tasche hab, will mir aber auch kein Armband für 30€ kaufen... wie macht ihr das denn, die ihr da so 40 km schon weg habt?
Janina
142
Also das geht ja wohl gar nicht. Die Hand schwankt doch auch! Hast Du mal kalibriert?pflluegler hat geschrieben:Ich hab das Ding immer in der Hand
Gruß
Meike
143
Meine HandMeike hat geschrieben:Also das geht ja wohl gar nicht. Die Hand schwankt doch auch! Hast Du mal kalibriert?
Gruß
Meike

Wichtig ist, dass der Sender fest mit dem Schuh verbunden ist. Ob der Ipod sich dann von oben nach unten oder links nach rechts bewegt ist egal (der bewegt sich ja auch wenn er in einer Tasche am Arm hängt). Die Signale gehen per Funk vom Sender zum Empfänger. Kalibriert wird der Sender nicht der Empfänger.
145
Na ja, das ergab sich eigentlich aus der Frage:Meike hat geschrieben:Mensch, ich dachte, Du trägst DEN SENSOR. Das nächste Mal präzisiere halt "das Ding".
Meike

147
Danke...und das war noch nicht mal geplantMicha1976 hat geschrieben:@Pfluegler und Meike:
![]()
![]()
Klasse Dialog.
![]()
148
Frauen sind in der Unterzahl in unserem Wettkampf! Das muss ich mal anmerken! Ich dachte ja, dass hinter "apfel" Kiwi steckt, aber dem ist ja gar nicht so! Wahrscheinlich ist der Apfel ein getarnter Geniesser! Überhaupt finde ich schade, dass man gar nicht weiß, wer da wer ist.
Ansonsten bin ich mit Platz 2 zufrieden
und hoffe den macht mir heute niemand mehr strittig!
Grüße
Meike
Ansonsten bin ich mit Platz 2 zufrieden

Grüße
Meike
149
Ich bin der Böse. Und ich werde wohl ab...na ja... übermorgen werde ich wohl wieder einsteigen.
Der Arzt hat n bissel auf den Wirbeln rumgedrückt. Am Abend war es dann so schlimm wie noch nie und heute wirds immer besser.
Also, dann werde ich das Feld von hinten aufrollen... wenn nicht aninaj dann doch noch ne Möglichkeit findet, den Ipod mitzunehmen.
Gruß, Micha.
Der Arzt hat n bissel auf den Wirbeln rumgedrückt. Am Abend war es dann so schlimm wie noch nie und heute wirds immer besser.
Also, dann werde ich das Feld von hinten aufrollen... wenn nicht aninaj dann doch noch ne Möglichkeit findet, den Ipod mitzunehmen.

Gruß, Micha.
150
ach na selbst wenn, wirds wohl kaum unmöglich sein mich nicht zu überholen
so lahmig wie ich momentan bin - aber, ich bin dabei, das zählt ja