Banner

iPOD-Shuffle - Wunderwerk der Technik

iPOD-Shuffle - Wunderwerk der Technik

1
Es ist sonst nicht meine Art, sich über technische Spielzeuge auszulassen, doch in diesem Fall...

Seit Erscheinen zählt der iPOD-Shuffle von Apple zu meinen engen Begleitern. Vor allem beim Laufen wird er von mir seit nahezu knapp zwei Jahren arg genutzt. Es vergeht kaum ein Tag, an dem er nicht zum Einsatz kommt.

Doch dann das: Ich hatte ihn in der Jackentasche vergessen. An für sich kein Problem, doch die Jacke kam gerade aus der Waschmaschine! Also waren nicht nur die Musikstücke ordentlich durcheinander geschleudert worden. Triefend vor Feuchtigkeit packte ich den iPOD und mich das blanke Entsetzen. :frown:

Über Nacht habe ich ihn getrocket und zwei Tage später an meinen PC angeschlossen. Dann die erste Überraschung: er wurde von iTunes erkannt und ließ sich wieder aufladen. Doch dies war nur eine vorübergehende Täuschung, meldete sich doch kurzerhand später der PC, dass ein unbekanntes USB-Gerät angeschlossen sei! :frown:

In Gedanken verabschiedete ich mich von meinem Freund und machte mich schlechten Gewissens auf die Suche nach Ersatz - der noch kleinere iPOD-Shuffle kam durchaus als Alternative in Frage.

Ein paar Tage später die zweite Überraschung, als ich einfach den iPOD erneut an den PC anschloss: er wurde fehlerfrei erkannt, ließ sich neu beladen und war nach einigen Stunden komplett wieder aufgeladen. Und seit dem funktioniert er wieder einwandfrei! :daumen:

Was mich wirklich erstaunt, denn heutzutage darf man manches technische Gerät nicht mal anpusten und schon ist es nicht mehr das, was es vorgibt zu sein, deshalb: Danke Macintosh für dieses technische Meisterwerk! :beten:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)

dwarfnebula twittert

2
Ich würd ja die Waschmaschine wegschmeissen, in dem Fall -Bist du sicher dass die wirklich wäscht, mit Wasser und so....? :P

Finde ich wirklich ausserordentlich dass der iPod das scheinbar spurlos überlebt hat, spannende Geschichte. Ich werd jetzt aber meinen iPod trotzdem nicht waschen.

Liebe Grüsse, Marianne

P.S. Kleiner Erfahrungsbericht meinerseits: Pfefferspray lässt sich übrigens nicht gerne waschen, die Dose ist nachher leer

3
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich würd ja die Waschmaschine wegschmeissen, in dem Fall -Bist du sicher dass die wirklich wäscht, mit Wasser und so....? :P
Absolut sicher, du hättest dir die Jacke vor und nach dem Waschen ansehen sollen. Jetzt ist sie wieder porentief rein! :D
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

4
Deswegen heisst das Ding ja "Shuffle" - ab in den Schleudergang!

5
dwarfnebula hat geschrieben:... Musikstücke ordentlich durcheinander geschleudert ...
Der kann aber auch ohne Waschmaschine shuffeln, oder :gruebel: ? Naja, schön dass er wieder trocken ist und weiter shuffelt. Der neue Kleine ist auch nicht schlecht, oder?

6
Ich würde das Gerät in jedem Fall öffnen, damit jeglich Feuchtigkeit aus dem Inneren anständig verdunsten kann!

Und eine Gewähr für monate oder jahrelange funktionsfähigkeit hat man natürlich jetzt nicht grad.

Hab selbst ein Keyboard repariert (so n richtig großes), da muß auch Feuchtigkeit (nicht zu knapp) reingekommen sein.
Einige Tasten funktionierten nicht mehr.
Bei näherem Hinsehen erkannte ich, dass "nur" einige/viele Diodenbeinchen durchgerostet waren.
Wenn die einmal richtig anfangen zu rosten, kanns nach einiger Zeit völlig durchgerostet sein (wie bei dem Keyboard).

7
neenee :nene: Ich hatte meinen im Sommer auch gewässert.
Und es erst nach Tagen gemerkt :frown: Sah richtig sch... aus.
Hab ihn gereinigt. Kann jetzt zwar noch Musik abspielen und den Akku aufladen- aber er wird nicht erkannt. Ich lann also an den Titeln nichts mehr ändern.
Ich überlege, mir einen neuen anzuschaffen- will aber den alten

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

8
dwarfnebula hat geschrieben:...Danke Macintosh für dieses technische Meisterwerk! :beten:
Besser: "Danke Apple..." :zwinker5:
Wenn ich iPod wäre, hätte ich Dir die Waschmaschine samt Schleudergang vermutlich verziehen... Vielleicht aber wollte Dir Dein iPod nur einen Denkzettel verpassen, weil Du ihn so gefühllos mit so einem ungehobelten PC :haarrauf: verkuppelt hast... :hihi:

Gruß!
"Apple Macintosh"-User Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

9
42bis100 hat geschrieben:... gefühllos mit so einem ungehobelten PC :haarrauf: verkuppelt hast ...
Aaaaaaalsoooooo *aufpluster, weil überzeugter PC User trotz Mistmac im Haus* das geht ja mal gar nicht :nene: ... *luftwiederrauslass* :zwinker5: :hihi:

PS: Um allen folgenden Kommentaren den Wind aus den Segeln zu nehmen: Ich betrachte OSX als das fortschrittlichere Betriebsystem (gegenüber Vista). Leider laufen für mich wichtige Programme noch nicht vernünftig auf der Intel Hardware. Sonst würde ich auch auf'm Mac arbeiten!

10
Lars hat geschrieben:... Sonst würde ich auch auf'm Mac arbeiten!
Aaaahaaaa!

Du sollst ja auch nicht "auf'm Mac" :nene: arbeiten (das arme Ding!), sondern am Mac! :hihi:

PS: Im Büro ist mir auch manchmal so, als müsste ich auf meinem PC rumtrampeln... :teufel:
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

11
42bis100 hat geschrieben:... sondern am Mac! :hihi:
:baeh:
42bis100 hat geschrieben:Im Büro ist mir auch manchmal so, als müsste ich auf meinem PC rumtrampeln... :teufel:
Nicht doch. Heb Dir die Agressionen lieber fürs Laufen auf :D ...

12
Lars hat geschrieben:Der neue Kleine ist auch nicht schlecht, oder?
Ich habe ihn jetzt seit ein paar Tagen als "Zweitgerät" :D zu meinem großen iPod - einfach nur genial und so winzig, kurz irgendwohin ge-clipt und los geht's - klasse!

Gruß

Gonzo

13
@Gonzo
Ich hätte mir den kleinen Clip ja fast besorgt, aber dann hat sich mein iPOD-Shuffle der ersten Generation wieder aufgerappelt. Falls er dann doch irgendwann mal den Geist aufgibt, dann halte ich es wie der Highlander: "Es kann nur einen geben!" :daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

14
SchweizerTrinchen hat geschrieben:...P.S. Kleiner Erfahrungsbericht meinerseits: Pfefferspray lässt sich übrigens nicht gerne waschen, die Dose ist nachher leer
...darf man dafür auf scharfe Unterwäsche tippen :teufel: ?

Jörg

15
Mein Shuffle hat damals noch nicht mal meinen Schweiß ausgehalten (Na ja, die Leute um mich rum allerdings auch nicht, aber n IPod kann doch nicht riechen...oder?).

16
Lars hat geschrieben: Der neue Kleine ist auch nicht schlecht, oder?
Ja, würde mich auch interessieren. Überlege nämlich gerade, mir auch etwas in dieser Richtung zuzulegen. Was ist denn da empfehlenswert?

Ein Teil was man mitwaschen kann, ist natürlich ne prima Sache :teufel:

Gruß Jürgen

17
Lebe-Ehrlich hat geschrieben: (....1 m Tauchtiefe )
Meine Waschmaschine steht aber im Keller. :hihi:

18
Detritus hat geschrieben:Meine Waschmaschine steht aber im Keller. :hihi:
Am Rhein in Köln sollte auch das kein Problem darstellen :idee:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“