Ein Tipp für alle Hundephobiker:
Schaut dem Hund in die Augen und blinzelt (mit beiden Augen gleichzeitg) ein paar mal, das ist ein Zeichen, dass ihr in friedlichen Absichten kommt. (ernsthaft)

Aysa Akta hat geschrieben:Der Fred ist noch nicht tot??? :eek:
Schaut dem Hund in die Augen (mit beiden Augen gleichzeitg) ein paar mal, das ist ein Zeichen, dass ihr in friedlichen Absichten kommt. (ernsthaft)
Plattfuß hat geschrieben:Ich bin ja für eine Maulkorbpflicht. An die Leine muss von mir aus kein Hund. Ich könnte mir vorstellen, dass manch ein Hund, wenn er merkt, er hat keine Waffe, und das ist bei ihm nun einmal hauptsächlich das Maul, weniger triebhaft auf Laufende reagiert.
Auch Hunden muss man ab und an ihren Spaß gönnenpingufreundin hat geschrieben:*überleg* wenn ich bei jedem springenden Hund denken würde, er wolle mich penetrieren, würde mir auch sehrsehr mulmig
Ich denke, es ist schon ein Unterschied ob sich 4 mal ca. 2 cm langes, spitzes Zahnbein mit ca. 3 Tonnen Beißdruck sich in einer Deiner Extremitäten bohrt, oder ob du mit 67 kg, wie beim Football oder Rugby umgerannt wirst....oder?Maurice hat geschrieben:Prima, das heißt das also wenn der 67Kg Rottweiler einen Maulkorb trägt und dich anspringt ist das alles halb so wild?![]()
ne 3 Tonnen...is klar.....zu viel Bild Zeitung lesen bildet auch......Weishaupt hat geschrieben:Ich denke, es ist schon ein Unterschied ob sich 4 mal ca. 2 cm langes, spitzes Zahnbein mit ca. 3 Tonnen Beißdruck sich in einer Deiner Extremitäten bohrt, oder ob du mit 67 kg, wie beim Football oder Rugby umgerannt wirst....oder?![]()
Patagonie hat geschrieben:Lieber Klaengel, ...
http://www.spass-mit-hund.de/seiten/...igungssignale/
...
Ich soll mich ... an der ... NASE LECKEN???
![]()
![]()
Sehr richtig. Deshalb bin ich schon lange dafür, im Ernstfall den Halter einzuschläfern, nicht den Hund.nikmems hat geschrieben:Den Artikel wirklich gelesen, ich zitiere
„Der Hund ist nicht aggressiv, er wird aggressiv gemacht“, erklärte Hoffmann.
Das Problem sind die Halter, nicht der Hund.
Ja und nein, denn ich denke, es wäre doch interessant das ganze ein bisschen zu hinterfragen.Herr Soundso hat geschrieben:Wer nun Schuld ist, ist doch zweitrangig.
Aysa Akta hat geschrieben:(Und vor allem ist die Frage, was wirklich war. ...)
Ich denke nicht, dass man den Schuldigen beim Hund suchen kann.Marienkäfer hat geschrieben:Dieses krampfhafte Entschuldigen der Hunde kann ich gerade nicht mehr ertragen![]()
Klingt komisch, ist bei mir bei manchen Menschen aber genau andersherum.Marienkäfer hat geschrieben:Und im Zweifelsfall sind mir Menschen mehr wert als Tiere.
Bei Aysa sicher auch.nikmems hat geschrieben:Klingt komisch, ist bei mir bei manchen Menschen aber genau andersherum.![]()
sigihilden hat geschrieben: Ist schon bemerkenswert, wie verbissen emotional und ausdauernd diese Diskussionen in Hundethreats immer geführt werden.
sigihilden hat geschrieben:Während Monat für Monat mehr als 400 Menschen bei Verkehrsunfällen zu Tode kommen (davon zwischen 10 und 15 Kinder
Hhmm...Herr Soundso hat geschrieben: ihn mal hier reinzustellen, alleine um zu sehen, wie denn diese Sache von den "Hundefreunden" wieder entschuldigt wird.
und jetzt, wo das Ergebnis so ist, wie es nicht anders zu erwarten war, nämlich, dass diese ganze Hysterie um Hunde statistisch nicht zu belegen ist, ist es dir langweilig, weil du das eh schon wußtest?Herr Soundso hat geschrieben: Und siehe da, genau wie erwartet. Hat also eigentlich nichts gebracht![]()
Vielleicht war der Herr Freud da an meiner SeiteRöntgenläufer hat geschrieben:Hallo Sigi,
schau mal in einem Wörterbuch nach, was threat bedeutet. Du hast da gerade unbeabsichtigt etwas hübsches produziert.![]()
Gruß,
Hendrik
Stimmt! Und es fordert niemand, sie alle zu verbieten, verschrotten, anzuketten etc. Trotz des nachweislichen Schadens, der durch sie angerichtet wird (ja, ich habe auch ein Auto und fahre ständig damit!)Marienkäfer hat geschrieben:Niemand entschuldigt die Autos.
Wie wunderbar, dass die Menschen unterschiedlicher Auffassung sind. Ich z.B., finde so etwas:Marienkäfer hat geschrieben: Dieser Hinweis ist armselig.
armselig. Es taugt zu nichts anderem, als Stimmung zu machen. Meiner Meinung nach ist es völlig irrelevant, ob ein Baby oder ein ausgewachsener Mensch bei einer Hundeattacke ums Leben kommt, jeder einzelne Fall ist zuviel. Trotzdem empfinde ich die hier von einzelnen immer wieder verbreitete Hysterie um die Bestie Hund als völlig überzogen.Marienkäfer hat geschrieben:Sowas angesichts eines toten Babys zu sagen, ist hart an der Grenze des Erträglichen
Womöglich war das Baby aggressiv zum Hund, indem es vielleicht geschrien oder gestrampelt hat, ja!?! Vielleicht hätte ein Erwachsener den Hund streicheln sollen und ihm dabei erklären, das Baby will doch nur spielen?
Ein Auto hat fast jeder selber.sigihilden hat geschrieben:Stimmt! Und es fordert niemand, sie alle zu verbieten, verschrotten, anzuketten etc. Trotz des nachweislichen Schadens, der durch sie angerichtet wird (ja, ich habe auch ein Auto und fahre ständig damit!)
sigihilden hat geschrieben:armselig. Es taugt zu nichts anderem, als Stimmung zu machen. Meiner Meinung nach ist es völlig irrelevant, ob ein Baby oder ein ausgewachsener Mensch bei einer Hundeattacke ums Leben kommt
Dem kann man sich doch anschliessen.kk66 hat geschrieben:selbstredend sind weder Hund noch Baby verantwortlich! Keiner von denen kann denken...
Marienkäfer hat geschrieben:
Das Baby kann man erst recht nicht, noch viel weniger als den (ausgewachsenen) Hund für sein Handeln verantwortlich machen. Und vor allem ist es sicher nicht aggressiv gewesen.
![]()
(nicht mal gemacht worden)
sigihilden hat geschrieben:hat Aysa das behauptet?
wo??
Wieso eigentlich immer nur auffällig gewordene Hunde einschläfernescape hat geschrieben:Wir können die Hunde nicht abschaffen und auch die (wenigen) verantwortungslosen Halter nicht.![]()
Sehr guter Vorschlagkk66 hat geschrieben: Nach wie vor finde ich, der Liter Benzin sollte mindestens 10 Euro kosten. Anders werden die Leute nie das Autofahren einschraenken.
Oh ja. Die Viecher, die die Leute mit sich rumschleppen, sind mittlerweile vor allem in den Städten genau so techniküberfrachtet und verkabelt wie die Läufer, Radler oder was sonst noch an Posern rumläuft. Blinkende Cyberdogs, über die sich jeder kernige Gebrauchshund kaputt lachen würde, wenn er es denn könnte. Und das Bällchen werfen wir mit dem ergonomisch geformten Hundebällchenweitwurfstock aus Fiberglas. Hauptsache, wir zeigen anhand der Erzeugnisse aus der Zubehörindustrie, dass wir die Sache professionell angehen.DanielaN hat geschrieben: Letztens kamen mir zwei Hunde entgegen die gar nicht gefährlich waren sondern eher lästig da man evtl. darüber fällt wenn man sie im Dunkeln nicht sieht. Daher hatten die Besitzer beiden einen Blinker ans Halsband gemacht. Das fand ich schon vorbildlich.
Recht hast Du!strega hat geschrieben:...
robert777 hat geschrieben:Kann aber auch sein, dass er noch Stöckchenwerfen mit Euch spielen will.
robert777 hat geschrieben: Also seht den Hund mal kurz an, seht wieder weg und gähnt ordentlich, seht kurz mal zu ihm rüber und leckt euch die Lippen.
Das sind Zeichen der Hundesprachen und bedeuten, ich tue dir nichts, tu mir auch nichts.
Normalerweise gäht dann auch der Hund, sieht weg, leckt sich die Lippen und ihr könnt gefahrlos in normalem Tempo den Schauplatz des Geschehens verlassen.
Kann aber auch sein, dass er noch Stöckchenwerfen mit Euch spielen will.
robert777 hat geschrieben:Also seht den Hund mal kurz an, seht wieder weg und gähnt ordentlich, seht kurz mal zu ihm rüber und leckt euch die Lippen.
Es wurde hier sicher schon x-mal reingestellt, aber ich möchte trotzdem nochmal...
Jetzt bin ich auch schlauer, und werde hoffentlich NIE Troll der Woche, aber was lese ich da:rohar hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29