Banner

Wie gehts den "Versuchs-Streakrunnern" ???

101
42bis100 hat geschrieben:Dennoch glaube ich, dass gerade bei Dir das Streakrunning positiv zu sehen ist:
glaub ich auch :nick:
Erstaunlicherweise scheinen sogar die bei mir sonst üblichen Zipperlein zu verschwinden! Ganz neues Laufgefühl, so ganz ohne Schmerz :D
Wie ich dass beurteilen kann, haben sich Umfänge und Trainingsfleiß positiv entwickelt.
eindeutig. Aber weniger ging ja auch nicht :zwinker2:
PS: Und wenn man einmal den Ruf des Täglichläufers weghat, dann will man den ja auch nicht so einfach über Bord werfen... :zwinker5:
neee, nix Ruf. Die miesten in meinem Umfeld halten mich schon für bekloppt, weil ich überhaupt laufe ("Ihr habt doch 2 Autos") :hihi: Ich werd mich hüten, was zu erzählen
Ich finde es gut, dass Du Dich so gewissermaßen selbst jeden Tag am Schopf packst und eine "neue Dimension" der Lust am Laufen für Dich entdeckt hast. :daumen:
Gut finde ichs auch. Aber "am schopf packen" muss ich mich gar nicht. Wenn ich mal unlustig bin, ich weiß ja, wie ich mich hinterher fühle :)

Heut lauf ich extra erst am Abend, da lauf ich automatisch weniger. Ich glaub nämlich, ich muss ein bißchen aufpassen, dass es nicht ZU viel wird

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

102
pingufreundin hat geschrieben:Heut lauf ich extra erst am Abend, da lauf ich automatisch weniger. Ich glaub nämlich, ich muss ein bißchen aufpassen, dass es nicht ZU viel wird
Nächstes Jahr den ersten Ultra und dann beantragen wir eine Namensänderung bei Tim: "ultrafreundin" :zwinker2:
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

103
Kurzer Zwischenbericht.

Ganz knapp: zu schnell, einfach nur zu schnell!
Statt irgendwas > 7:30 lauf ich :tocktock: die kurzen Strecken jetzt seit neuestem < 5:50 .... So kann das nicht weitergehen, der zweite eigentlich regenerativ sein sollende Lauf diese Woche versiebt .... hoffe jetzt mal einfach, dass durch die geringe Strecke zumindest ein wenig Erholung gegeben ist.

WTag | _Mo_ | _Di_ | _Mi_ | _Do_ | _Fr_ | _Sa_ | _So_ | Gesamt
KW43 | 00,0 | 00,0 | 08,2 | 08,0 | 04,0 | 21,6 | 05,3 | 47,1
KW44 | 04,0 | 05,3 | 08,5 | 04,1 | 03,1 | 02,1 | 07,5 | 34,6
KW45 | 02,3 | 09,0 | 05,2 | 09,1 | 02,1 | 06,3 | 16,4 | 50,4
KW46 | 02,4 | 09,3 | 04,0 | 00,0 | 00,0 | 00,0 | 00,0 |

[
Bild

104
jaja, die kurzen verleiten zum rennen :nick: :D
Aber bei mit ist rennen trotzdem noch deutlcih über 6min/km

(Plakat in einer Klasse)

105
Also ich bin meinen "kurzen" gestern getorkelt... aber nach 18 Stunden Action eigentlich logisch... :P

War aber witzig, weil ich mich mit dem kleinen Läufchen bewusst belohnt habe für das brave Rackern den ganzen Tag über... :nick:
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

Tag 3

106
Inzwischen sind die ersten logistischen Probleme (nein, Situationen) zu lösen. So musste ich heute im Fitnessstudio meine Kurswahl ändern, um noch 3 km auf dem Laufband einzubauen (bei 1,6 aufzuhören, erschien mir dann doch zu sinnlos).
Dabei ist folgende Frage aufgetreten:
Zzt. arbeite ich ca. 2x pro Woche in einem Betrieb, der in der Pampa liegt. Der nächste Laden/Bäcker ist ca. 1 km entfernt. Nach den anerkannten Regeln des Streakrunnings muss 1 Meile am Stück zurückgelegt werden. Wenn ich also mittags zum Laden laufen würde, um etwas zum Essen zu kaufen, müsste ich demnach entweder Hin- oder Rückweg künstlich ausdehnen (da ich ja ein paar Minuten pausieren würde), dürfte dann aber beide Wege zusammen als Tageskilometer angeben. :confused: Sehe ich das richtig?
PB Marathon 3:23 (2009)
PB HM 1:45 (2007)
PB 10 km 45:30 (2006)

107
Klar siehst du das richtig.

Wenn du läufst, läufst du. :D
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

108
Super Pingu, :daumen:
kommt mir alles sehr bekannt vor, ja so fängt das an.
Übrigens hab ich den Spruch "Streakrunner, das sind doch die ganz Bekloppten!" schon öfter gehört, macht aber nix und jeder hat so seinen Vogel, da find ich meinen ganz ungefährlich. :D

109
Tag 10, 121 km, nach dem neustart. 'nebenbei' eine 10km PB im training aufgestellt, 42:37 :D
ich hab am montag ein bisschen mit krafttraining für die beine begonnen, ich hab das gefühl ein bisschen mehr stützmuskulatur würde die kniee (knie'e? knie? knies? wtf?) entlasten.
natürlich hab ich ein dickes 'FUCK YOU' von meinem körper bekommen und renn seit dienstag (der tag mit der PB) mit heftigstem muskelkater durch die gegend.

ansonsten alles fit.

110
Hallo zusammen,

habe mich von Euch auch mal zum täglich laufen inspirieren lassen! :daumen:

Doch leider endet wohl schon heute nach 11 Tagen mein streak. :sauer:
Habe mir eine Grippe eingefangen; habe gestern schon beim 5km Lauf gemerkt.

Naja werde es danach nochmal versuchen. Ist auf jeden Fall die vernüftige Alternative heute nicht zu laufen! Aber ich finde den täglichen Rhytmus super!

Hoffe Ihr beliebt von Krankheiten veschont und freue mich auf weitere Bericht!

Grüße

111
katzie hat geschrieben:Also ich bin meinen "kurzen" gestern getorkelt... aber nach 18 Stunden Action eigentlich logisch... :P

War aber witzig, weil ich mich mit dem kleinen Läufchen bewusst belohnt habe für das brave Rackern den ganzen Tag über... :nick:
kommt mir auch bekannt vor, getorkelt bin ich ja auch schon
Torkelrekord: 1,75 km in 15:35
8Ich finde ich noch deutlich langsamere, aber die sind dann nicht soooo kurz)

Äh, im Lauftagebuch hatte ich 23:11 stehen :haeh: Sooo langsam (13min/km) kam mir dann doch komisch vor :confused: 23:11 war die Uhrzeit :hihi:

(Plakat in einer Klasse)

112
Tag 17 und so langsam bestätigt sich, dass das für mich nur eine vorübergehende Sache ist. Es geht mir zu sehr zu Lasten der längeren Trainingseinheiten. Vielleicht ändert sich das ja noch, aber nun stehen erstmal 10 km beim Staffelmarathon am So. an. Ich hoffe, ich bin nicht zu langsam durch das täglich laufen.
Liebe Grüße
Birgit

KW44: | 0 | 16 | 4 | 7 | 3 | 11 (WK) | 3 |
KW45: | 6 | 3 | 9 | 3 | 16 | 3 | 5 |
KW46: | 7 | 3 | 10 | 3 |

113
heut war nicht so doll :nene:
Keine Ahnung, was das war :confused: Erst taten die Waden/Schienbein weh, beide! (Ließ sich nichtmal genauer lokalisieren :tocktock: )
Dann zog es hoch, irgendwann tat alles weh. Waden, Schienbeine, Oberschenkel innen und außen...
Naja, vielleicht hätte ich gestern nicht versuchen sollen, 2km unaufgewärmt zu rennen :peinlich:
Mal gucken, wie es morgen aussieht

(Plakat in einer Klasse)

114
Ja, 1x 1 km + 600 m Umweg.... dann beim Bäcker eine Minipause und noch einmal 1 km zurück, das geht. Macht 2,6 Tageskilometer.

LG
Klaus
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

115
Hi Pingu,

vielleicht sind es die Auswirkungen von Samstag? Oder war es Sonntag bei dir?

Bei mir kommt das auch immer erst ein paar Tage später. Macht aber nichts.... man kommt drüber weg. Einfach ein paar Tage Schongang. Langsam und nicht zuviel bis sich alles wieder erholt hat. 3 Stunden war schließlich lange!

Du bekommst das schon hin.

LG
Klaus
Viele Grüße
Klaus

116
Ja, samstag wars. Und ich bin es gewohnt, dass ich sofort Schmerzen hab, jawoll.
Und weil da nix war und es mir saaaagenhaft gut ging (nach dem 3-Stunden Lauf zur Nachtschicht, am nächten Mittag 1 h MTB und dann- statt der geplanten nur 1,6- 4km) wurd ich ein bißchen größenwahnsinnig.
Und hab all das sein lassen, was ich sonst vorbeugend oft tue: direkt ein heißes Bad, Schienbeine kühlen, dehnen, "Training" mit MFT-Trainer
Hab ich ja nicht nötig, ich grandiose Bezwingerin der 3 Stunden :peinlich:
Und dann muss ich auch noch rennen..
Selbst Schuld

Mal schauen, wie es morgen ist. Eigentlich war morgen was längeres geplant, das ist gestrichen. Und dann ab morgen wieder brav mit Dehnen und so :nick:

(Plakat in einer Klasse)

117
Ein bisschen größenwahnsinnig? Na, wer 3 Stunden schafft, darf das auch ein bisschen sein :)
Nur muss jetzt etwas Regeneration folgen.... der Körper braucht ja etwas Zeit um sich an so einen Laufquatsch zu gewöhnen. Wenn er sich jetzt etwas ausruhen und mal etwas weniger tun darf, dann bekommt er ganz schnell wieder Spaß an der Sache und will weiter machen.

Nachtschicht nach einem 3 Stundenlauf :confused: Das würde ich weniger mögen. Ich mag da eher das
Bild
:)
Viele Grüße
Klaus

118
war ja auch eigentlich so geplant, dass ich dazwische nochmal heia mache.
Dann wollte ich aber unbedingt vorher noch 'ne warme Hose kaufen (ich bekomm immer so grauenhaft kalte Beine) und irgendwie zog sich alles so hin..Hab dann Chef angerufen, dass ich später anfange, musste aber ja auch noch essen... War auch nicht schön die Nacht
Aber lange laufen geht nach sowas sonst gut: ich merk ja nicht, was ich da tue :D

Wird schon wieder mit den Beinen :nick:

(Plakat in einer Klasse)

119
Bei mir will sich dieses "Ich könnte gar nicht mehr anders" - Gefühl einfach nicht enstellen...

Ich mach das jetzt seit 21 Tagen, mir geht dieses immer im Dunkeln laufen langsam auf den Keks. Heute war ich das erste mal früh unterwegs - da wars ja auch noch dunkel :motz: - wo soll das denn noch hinführen.
Für das Wochenende ist bestes Laufwetter vorrausgesagt. Mal schaun was geht...

:hallo:
marme

120
Tag 3.
Strecke 17,4km.
Noch keine Probleme. :D

121
kk66 hat geschrieben:
@pingufreundin: pass' auf deine Steigerungen auf! Jede Woche bis zu 20% mehr, das geht auf Dauer nicht gut. Wuerde fuer diese Woche 25-30 k vorschlagen.
Ich weiß (und fühle...) Das sollte ja auch gar nichtt so viel werden. Aber der 3h Lauf hat logischerweise km geracht.
Und für diese Woche hatte ich mir ja auch wirklich vorgenommen, weniger zu machen. Und meine Beine sorgen dafür, dass ich das auch wirklich einhalte

Heute war es besser als gestern, dafür waren die Beine total schwer. Bin 3km geschlichen- kriechend wär ich schneller gewesen.
Ein Anruf vorhin hat mir doppelte Nachtschicht beschert (also heut Nacht und morgen nacht)- damit ist für morgen auch schonmal kein "richtiger" Lauf drin (komme gegen 7.30 nach Hause und fange am Abend um 19 Uhr wieder an)

Wenn weniger/langsamer laufen nix hilft, dann ist eine Pause angesagt.
Wär auch halb so wild. Ich habe erstaunt gesehen, dass es geht. Und es hilft mir sicher, auch ohne tägliches Laufen, zum regelmäßigen Laufen. Denn ein bißchen geht immer :nick:
Aber morgen wird auf jeden Fall noch gelaufen, dann ist nämlich genau ein Monat rum :)

(Plakat in einer Klasse)

122
einen monat ist das schon wieder her? die zeit vergeht, ist ja unglaublich.

pingu: ich kann mir gut vorstellen, dass dir die 3h laufen immer noch gut nachhängen. 1-2 wochen regeneration kann das im zweifelsfall schon sein, bleib einfach dabei und lauf wenig.

123
Hurra, habe heute das erste Mal seit langem AUSSCHLAFEN können. Danach gemütlich gefrüh- ähm gespätstückt und am Nachmittag dann ein Läufchen.

5 Kilometer in 24:04 bei einem Durchschnittspuls von 160. Natürlich hab ich sofort meinen Coach (Papa) angerufen, der mich sofort "runtergeholt" hat mit den Worten "Vor Sylvester brauchst Du keine Kurzstrecken sprinten, sonst hast Du Deine Bestform bis zum Marathon schon lang hinter Dir und dann wirds außer zäh nur noch zäh...." :confused:

Naja, er weiß vermutlich, wovon er spricht. Fällt mir aber trotzdem schwer, nicht ein bissl "Gas" zu geben, wenn ich mich gut fühle... :haeh:

@Pingu: hab heute auch Nachtdienst. Bin ja mal neugierig, wie es mir morgen geht!
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

124
du hast ja auch so schön "kurze" Schichten :haeh:
Ich werde heut nacht vor allem blöd rumsitzen- das ist ermüdender, als wenn richtig viel los ist

So, meine blöden Beine hab ich jetzt mal ordentlich mit "Voltaren" eingeschmiert (ist nicht wirklich Voltaren, sondern sowas ähnliches aus Norwegen). Mal gucken, was was es nützt

(Plakat in einer Klasse)

125
pingufreundin hat geschrieben:war ja auch eigentlich so geplant, dass ich dazwische nochmal heia mache.
Dann wollte ich aber unbedingt vorher noch 'ne warme Hose kaufen (ich bekomm immer so grauenhaft kalte Beine) und irgendwie zog sich alles so hin..Hab dann Chef angerufen, dass ich später anfange, musste aber ja auch noch essen... War auch nicht schön die Nacht
Aber lange laufen geht nach sowas sonst gut: ich merk ja nicht, was ich da tue :D

Wird schon wieder mit den Beinen :nick:
pingufreundin hat geschrieben:Ich weiß (und fühle...) Das sollte ja auch gar nichtt so viel werden. Aber der 3h Lauf hat logischerweise km geracht.
Und für diese Woche hatte ich mir ja auch wirklich vorgenommen, weniger zu machen. Und meine Beine sorgen dafür, dass ich das auch wirklich einhalte

Heute war es besser als gestern, dafür waren die Beine total schwer. Bin 3km geschlichen- kriechend wär ich schneller gewesen.
Ein Anruf vorhin hat mir doppelte Nachtschicht beschert (also heut Nacht und morgen nacht)- damit ist für morgen auch schonmal kein "richtiger" Lauf drin (komme gegen 7.30 nach Hause und fange am Abend um 19 Uhr wieder an)

Wenn weniger/langsamer laufen nix hilft, dann ist eine Pause angesagt.
Wär auch halb so wild. Ich habe erstaunt gesehen, dass es geht. Und es hilft mir sicher, auch ohne tägliches Laufen, zum regelmäßigen Laufen. Denn ein bißchen geht immer :nick:

Hallo Pingu,
pingufreundin hat geschrieben:Aber morgen wird auf jeden Fall noch gelaufen, dann ist nämlich genau ein Monat rum :)
.... und was ist mit Monat zwei ? :) Vielleicht wirklich mal ein paar Tage nur die 1,6 km? Drück mal die Daumen, dass deine Beine sich schnell wieder erholen.

Aber wenn ich das so lese hast du ja mehr als reichlich Stress um die Ohren. Doppelnachtschicht :tocktock:

Wünsche dir ein schönes Wochenende.... mit nicht zuviel Arbeit
Viele Grüße
Klaus

126
kk66 hat geschrieben: Oder ist redcap noch dabei?
Jawollja!

Vom Täglichlaufen bin ich noch befallen. War gestern mit nem Vereinskollegen unterwegs und bin mal was langsamer gelaufen. Ist 59% vom Maxpuls geworden. Neue Bestmarke am anderen Ende des Spektrums. :D Täglichlaufen ruled! :D

Morgen ist 10er Wettkampf. Mal sehen. Eigentlich wollte ich ab der Hälfte voll laufen. Fühl mich allerdings nach Sa+Mo+Mi mit insgesamt 28km Tempo platt. Aber habe ja noch etwa 13 Stunden zum Regenerieren. Das sollte ein Kinderspiel sein. :P

Bis zum Marathon in Bertlich hab ich (dann hoffentlich) knapp 90 Tage rum. So würde ich die kritsche Regenerierzeit danach mit der Motivation durchkriegen, die 100 voll zu machen. Was dann kommt, kommt einfach! Hätte ja schon nach dem Röntgenlauf vorgehabt Pause zu machen...

gruß,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

127
auja auja, meine einzige Chance auch mal zu gewinnen :D

Komme gerade von der Arbeit und hatte übberlegt, jetzt noch zu laufen, vorm Schlafengehen. Lass ich aber lieber. 2-3 km durch die Gegend schlappen trau ich mir ja zu- aber nicht die Nachbereitung, die meine Beine forden.
Kann vielleicht mal jemand die Daumen drücken, dass ich heut Abnd frei hab?
Gute Nacht

(Plakat in einer Klasse)

128
kk66 hat geschrieben:1 km + 600 m = 1600 m < 1 Meile! :prof:

Und wieder ein streak unterbrochen. :vertrag:

Wessen?

Klaus' Streak reisst nicht dadurch, dass er jemand anders den Rat gibt, eine ein km-Strecke um 600 Meter zu verlängern.
Bald haben pingufreundin und katzie gewonnen.

Oder ist redcap noch dabei? spin?

Es gibt durchaus noch mehr Streakrunner. Statt in der Signatur kann man die Dokumentation auch unter streakrunning.de pflegen.

@Pingu: Ich war gerade laufen, zum Daumendrücken hätt ich also Zeit ;)

129
geniesser hat geschrieben: Es gibt durchaus noch mehr Streakrunner. Statt in der Signatur kann man die Dokumentation auch unter streakrunning.de pflegen.
:nick: Mich z.B.... Ich bin noch dabei, habe nur keine Zeit mich zu Wort zu melden.
Mein Wochenkm-Umfang ist diese Woche zwar gnadenlos niedrig, aber vor, nach und am Tag meiner Hauptfach-Abschlussprüfung war schlichtweg entweder keine Zeit oder keine Lust (Schlaf war mir persönlich wichtiger :zwinker2: ) für mehr km vorhanden.
Das gleiche Spiel wiederholt sich nächste Woche noch einmal mit der Nebenfach-Prüfung. Danach werde ich im Übrigen auch ins streakrunning-Forum mit meiner Doku umsiedeln. Ich denke, ich bleib erstmal eine Weile dabei, sollten sich nächste Woche nicht prüfungsbedingt einige Katastrophen ergeben... :angst:

Grüße, Kiwi

130
MainzerBienchen hat geschrieben:Tag 3.
Strecke 17,4km.
Noch keine Probleme. :D

Ich glaube aber doch, ziemlich grosse sogar. Naja, du musst das selber wissen. :hallo:
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

131
@Kiwi:
Na, dann drück ich dir mal die Daumen, dass das mit den Prüfungen alles so klappt, wie Du es dir vorgestellt hast... Schaffst das schon. :daumen:

Gruß, Micha

132
[quote="kk66"]1 km + 600 m = 1600 m < 1 Meile! :prof:

Und wieder ein streak unterbrochen. :vertrag:

Falls sich die Rechnung auf meine Frage (mit dem Bäcker) bezogen hat: mein Streak ist bisher (Tag 5) nicht unterbrochen, denn ich hab's ja nicht gemacht! :P
Um sicherzugehen, würde ich mindestens 700 m Umweg einbauen.
PB Marathon 3:23 (2009)
PB HM 1:45 (2007)
PB 10 km 45:30 (2006)

133
kk66 hat geschrieben:Oder ist redcap noch dabei? spin?

Auch noch im Rennen.
Heute sind 30 Tage rum.
453 km/ 15,1 km/Tag.

Anfang der Woche stand alles auf der Kippe. Die Beine waren bleischwer. Bei jedem Tempo. Mittwoch auf der Bahn gings dann nach plötzlich wieder. 3km in 11:30. War wohl ein Weckruf für die alten Knochen. :daumen:

Spin

134
geniesser hat geschrieben: Es gibt durchaus noch mehr Streakrunner. Statt in der Signatur kann man die Dokumentation auch unter streakrunning.de pflegen.

Ich bin auch noch dabei (auf der o.g. Seite war ich allerdings noch nie): Tag 19. Für mich steht aber fest, dass der Spaß nur 30 Tage dauern soll. Mir gehts ganz gut, aber irgendwie schwächt es auch ein bisschen. Wahrscheinlich laufe ich die kleinen Einheiten zu schnell.
Liebe grüße
Birgit

KW44: | 0 | 16 | 4 | 7 | 3 | 11 (WK) | 3 |
KW45: | 6 | 3 | 9 | 3 | 16 | 3 | 5 |
KW46: | 7 | 3 | 10 | 3 | 6 | 3 |

135
Der Vollständigkeit halber will ich erwähnen, dass ich schon seit letzten Sonntag nicht mehr dabei bin. Nachdem ich den ganzen Tag die Küche renoviert habe, hatte ich am Abend einfach keine Lust mehr. Na ja! Diese Woche bin ich zwar auch ein wenig gelaufen, aber sicher viel weniger als ich eigentlich müsste.

136
Tag 4.
Strecke 22,9km.
Alles bestens. :D

137
kk66 hat geschrieben: Von den testern sind schon einige raus (0-42-188, tell! der uns ja verleitet hat, kid-a unterbrochen, RalfF, etc).
hey, ich bin nicht raus! bin wieder voll drin. tag 13, 143km, 11km/tag. und es wird von tag zu tag wieder besser.

138
meinen Beinen ging es heute schon besser! Ganz weg ist es noch nicht, aber da es besser wird denke ich, dass ich es auch mit vorsichtig weiterlaufen in den Griff bekomme :nick:
Nur der restliche Körper war heut nicht so überzeugt davon zu laufen. zu wenig Schlaf, stundenlang in der Stadt rumlatschen , zuviel gegessen.... da sei ihm mal verziehen. So wurden es nur 2,4 km- aber ist ja Beine auch besser so

Aber heut Nacht hab ich frei, also kann ich morgen richtig schön ausgeschlafen laufen gehen :)

(Plakat in einer Klasse)

139
pingufreundin hat geschrieben:Aber morgen wird auf jeden Fall noch gelaufen, dann ist nämlich genau ein Monat rum :)
:respekt: :respekt: :respekt:
Ich gebe zu, ich hätte es dir nicht zugetraut.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

140
WinfriedK hat geschrieben: :respekt: :respekt: :respekt:

Danke :D Ich mir selbst ja auch nicht. Ich wunder mich auch, dass schon ein ganzer Monat rum ist, weil das kann ja gar nicht...

Ich hoffe ja, dass ich auch ohne zu striiken dann noch davon profitieren kann.

(Plakat in einer Klasse)

141
kk66 hat geschrieben: @redcap, spin: na klasse :daumen: (wenn man denn redcap glauben darf... :hihi: )
wie bitte?

Bin heute den 2. 10er diese Woche gelaufen. Der erste war nur ein Trainingstestlauf, der zweite ein echter Wettkampf.

Um meine Anonymität im Internet weiter zu untergraben, hier ein brandaktuelles Fahndungsfoto :P :

http://www.geki.de/Bilder/PB180107.JPG

Ging aber eigentlich ganz gut heute. Denke, ohne tägliches Laufen wäre meine Regenerationsfähigkeit deutlich schlechter. Wollte morgen 30-35km machen. Mal sehen, wie das geht.

gruß,
redcap

142
kk66 hat geschrieben:Moin,

ja doch, ich schrieb ja "kid-a unterbrochen", da du zwischendurch eine Pause gemacht hattest, und dann wieder angefangen.

Bei mir 20 Tage, 242.6 km Schnitt 12.1 km.
Morgen kommt der erste Lange waehrend des Streakens.
na gut, es sei dir verziehen :P
ich hatte bislang 2 lange (oder 3? müsste ich nachschauen) lange während der 'beiden' streaks, die liefen alle wunderbar. v.a. waren die beine am nächsten tag nicht gar so schwer.
ich wünsch dir viel erfolg!

143
kk66 hat geschrieben: @geniesser: Wie lange streakst du eigentlich schon?

erst seit kurzem wieder. Die akt. Serie ist noch zu frisch, um sie schon eine solche zu nennen. Wird diesmal hoffentlich was längeres ;)

Aber mein persönlicher Rekord liegt bei 312 Tagen.

@pingu: nicht vorfeiern :zwinker5: - bei 50 Tagen gibt es übrigens eine kleine Überraschung

144
WinfriedK hat geschrieben: :respekt: :respekt: :respekt:
Ich doch!
Viele Grüße
Klaus

145
MainzerBienchen hat geschrieben:Tag 4.
Strecke 22,9km.
Alles bestens. :D
:hallo:
Bienchen, du legst aber richtig los!
Viele Grüße
Klaus

146
Ich komm' dir gleich da rüber. :zwinker5:

auch wenn ich dann, um übern teich zu kommen, ein paar lauftage durch schwimmtage ersetzen muß. :hallo:

147
Ich bin auch noch dabei, heute der 16. Tag.

@Gregor: Schön, daß Du auch noch an Mucki denkst.

Gruß,
Hendrik

148
hi,

bin auch weiter dabei

heute tag 19 mit 5200m cross-wettkampf (laufe in 1 1/2h)
gestern bei meiner kleinen morgenrunde habe ich sogar im ReKom-tempo (6:48min/km) andere läufer überholt :D

gruß,
greg

@ redcap: jetzt mal butter bei die fische - So'n paar Kilöchen mehr könnten's ja schon sein, n'est pas?? :zwinker2:
"We don't make mistakes, we just have happy accidents" Bob Ross, 1942-1995

149
Tag 5
Strecke 32,6km
Heute war's trotz (oder wegen?) Regen optimal.
Knapp 10km reiner GA1 Vorfußlauf mit kleinen Trippelschritten und hoher Schrittfrequenz - dann macht auch langsames Laufen Spaß und mit der hohen Schrittfrequenz trainiert man auch die Arm/Beinkoordination für schnelleres Tempo.

Hätte locker doppelt so weit laufen können. Aber im Herbst/Winter ohne Wettkampf ist weniger mehr. Ein Trainingslauf ist ja kein Wettkampf. Habe lange gebraucht, bis ich das verinnerlicht hatte. :D

150
also, ich bin auch noch dabei, heute war tag 19. mittlerweile passt auch alles wieder, hab schon mehr als einmal gedacht, das ganze hinzuschmeißen (wegen privatem streß).
meine regeneration wird immer besser und ich habe diese woche noch so richtig kilometer zusammenbekommen, was ich nicht gedacht hätte...

ich glaube dennoch nicht, das täglich laufen was für immer ist, zumindest für mich nicht. meine miniläufe sind ja nicht als teil des trainings zu sehen, sondern als gelaufene strecke, die ich sonst gehend oder mit der u-bahn zurücklegen würde.
und wichtig sind mir eher gute zeiten und viel spaß / abwechslung beim training. dafür kann ich die miniläufe auch weglassen. ;)

mein plan ist es, einfach mal noch ein bisschen weiterzumachen. es ist für mich ein spiel :D wenn da 50 tage stehen, wärs schon toll. kann aber sein, dass ich auch schon noch weniger aufhöre.
PBs 2006:
10km: 48:10
HM: 1:51:24
M: 3:58:30
to do 2006:
10.12. Ismaninger Winterlaufserie, 1. Lauf (12,8km)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“