Banner

Kleiner Rückblick - Euer 2006

positiver Rückblick

101
zu a) Mein schönstes Erlebnis war als Anfänger mein erster Wettkampf über 3 km mit einer passablen Zeit und die Nachricht von meinem Arzt, dass ich kerngesund bin und er bei meiner jetztigen Lebensart-und weise vorerst nichts an mir verdienen wird :nick: .

zu b) Mein Ziel, dass ich mir für die nächsten 2 Jahre gesteckt habe, nämlich einen HM zu laufen, bin ich näher gekommen( dieses Jahr meine Laufzeit von 40 Min auf 90 Min "verlängert").

zu c) Kann dazu nicht sagen, weil alles gut war/ist :D

zu d) Mein Ziel für nächstes Jahr: Durch ein Laufseminar meine Distanz / Zeit verbessern ( angemeldet bin ich schon) und ca. 5 kg abnehmen. :nick:

Liebe Grüße und einen wunderschönen Herbst/Frühlingstag :hallo: :winken:

Tanja
Habe viel Geduld: Aus Gras wird irgendwann auch Milch!!:daumen:

102
- Was war das größte, beeindruckendste Erlebnis?

Ich hab im April endlich mit dem Laufen angefangen, hab mich relativ schnell gesteigert und laufe seitdem 3x die Woche je nach Lust und Laune ein Wochenpensum von 30-60km. Hab durch Ernährungsumstellung (während ich das hier schreibe verdrücke ich grad eine riesige Portion Gyros :P ) und dem Laufen mein Gewicht von 82 auf 71 Kg herunter geschraubt und bin einfach TOPFIT :daumen:
- Habt Ihr Eure Ziele erreicht?
Ich für meinen Teil behaupte mal :nick:
- Was war eher enttäuschend?
Das ich bisher nicht den Mumm hatte an einem HM teilzunehmen obwohl ich die Strecke laufen kann :tocktock:
- Wie sehen Eure Pläne für 2007 aus?

Endlich mal einen HM laufen...

.
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/Maurice-166-pushup.gif[/img]

103
schnatterinchen hat geschrieben: ...einen kleinen Rückblick auf Euer Laufjahr 2006 zu wagen:

Nach einigen Jahren der Marathonabstinenz festzustellen, dass es noch geht. Die wochenlange Marathonvorbereitung hat soooo Spaß gemacht- alles passte, die Puste reicht, meine Muskeln spielen mit, die Bänder, Sehnen und Gelenke auch. Es geht noch und da geht noch was :) .
schnatterinchen hat geschrieben: - Habt Ihr Eure Ziele erreicht??
Ja, ich war über die ganze Vorbereitung verletzungsfrei. Konnte meine Umfänge steigern, ohne nennenswerte Zipperlein. Bin ich sehr dankbar für...
schnatterinchen hat geschrieben: - Was war eher enttäuschend??
Das mich während meines Köln-Marathonlaufes eine Migräneattacke heimsucht. Habe mit vielem gerechnet, damit nicht. Aber auch mit Blitzen im Kopf bekommt man so eine Strecke irgendwie nach Hause...
schnatterinchen hat geschrieben: - Wie sehen Eure Pläne für 2007 aus???
An der Schnelligkeit arbeiten....mal aus meinem Lauftrott ausbrechen.
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

104
Also wenn ich mir das alles so anschaue, ist dieser Schrätt zu 90 Prozent ein positiver :daumen: :daumen: :daumen: Das bestätigt im Großen und Ganzen die These, daß Läufer positive Menschen sind :D

Dann will auch ich einmal dieses Jahr Revue passieren lassen:

Was war das größte, beeindruckendste Erlebnis?

Der Rennsteig-Party-Lauf mit Tati

Habt Ihr Eure Ziele erreicht?

Mehr als das, PB`s auf allen Distanzen.

Mein 10er Zeitziel hatte ich mir Anfang des Jahres auf 45:xx gesetzt, das hatte ich bereits im Frühjahr erreicht. Dann hab ich es korrigiert, sub 45 hab ich leider noch nicht im Sack. Aber damit kann ich gut leben :wink:

Einen Marathon hatte ich geplant, Frankfurt. Frühjahrsmarathon sollte ausfallen, wg. Familienfeier. 5 Wochen vorher hab ich mich doch entschieden, den Rennsteig ohne Zeitziel mitzulaufen. Eine tolle Entscheidung. Insgesamt waren es dieses Jahr 3 Marathons, einer kommt ja noch.

Was war eher enttäuschend?

Nix

Wie sehen Eure Pläne für 2007 aus?

Strongman Run
Berliner Halbmarathon
Hamburg Marathon
Rennsteig Marathon
Rostocker Marathonnacht?
Jungfrau Marathon
Köln Marathon

10 km sub 45, an der 43 kratzen
HM 1:35
M 3:30
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

105
... also ich hab ja dieses Jahr erst angefangen und kann noch nicht so viel spektakuläres dazu beitragen, aber ich versuche es mal mit meinen Kleinigkeiten:

Ein richtig großes, beeindruckendes Erlebnis hatte ich nicht, eher viele kleine. Sehr motivierend war z.B. ganz am Anfang der Läufer (Mensch, sah der profi-mässig aus! :geil: ), der mich gegrüsst hat, obwohl ich noch mit Gehpausen dran war (das war wirklich gaaanz am Anfang). Toll waren auch die Wochen nach meinem Sommerurlaub, als ich mein Laufpensum erhöht habe und fast jede Woche ein Kilo abgenommen habe. Und als ich schon ein paar km laufen konnte und mich zum ersten Mal zum Lauftreff getraut habe und dort nett aufgenommen wurde :daumen: , das war auch sehr schön.

Also, Wettkämpfe hatte ich ja noch keine und eigentlich wusste ich auch noch gar nicht, wie sich das alles entwickeln kann/soll, aber ich bin mit mir zufrieden. Ich kann jetzt 10km am Stück laufen, habe etwas abgenommen, und habe viele nette Leute kennengelernt. :daumen:

… das manchmal doch der innere Schweinehund gewinnt :klatsch: , und das, obwohl ich es besser weiß :klatsch: :klatsch: , aber ich arbeite daran!

... das ist schon einfacher zu beantworten:
1- gut durch den Winter (mein erster Lauf-Winter!) kommen!
2- den HM Leverkusen im Juni, am liebsten unter 2 Stunden, aber ob diese Zeit für mich realistisch ist weiß ich noch nicht. Kommt auch auf (1) an und wird daher erst im Frühjahr entschieden. Teilnehmen werde ich aber auf jeden Fall! :nick:
3- vielleicht Köln im Herbst? Weiß aber noch keiner, daß mir das im Kopf rumgeistert :teufel: , außer Ihr jetzt, also noch nichts verraten;-)

Grüße,
Katrin
... duelliert sich 2008 auch:
knrb vs. JoeSch
00:00:00 5km 00:00:00
00:54:21 10km 00:51:26
00:00:00 HM 00:00:00

(Best of 3, der Verlierer übernimmt die Startgebühren von den Sieg-Läufen des Gewinners, abzüglich der Startgebühren seines gewonnenen Laufes, falls es am Ende 2:1 oder 1:2 stehen sollte. Ziele: 5km sub25 / 10km sub55 / HM sub2)

106
schnatterinchen hat geschrieben: Wie sehen Eure Pläne für 2007 aus?

Strongman Run
Berliner Halbmarathon
Hamburg Marathon
Rennsteig Marathon
Rostocker Marathonnacht?
Jungfrau Marathon
Köln Marathon

10 km sub 45, an der 43 kratzen
HM 1:35
M 3:30

:weinen: Wieder Berlin M ohne dich?
Wobei ich ja ernsthaft überlegt habe, auch lieber in Köln zu starten, aber wenn man einen Marathon wie Berlin vor der Haustür hat..., das ist einfach organisatorisch einfacher für mich.
Jetzt bringste mich wieder ins Grübeln...
Liebe Grüße
Birgit

107
@Burkhard: ach so. Ja, UTMB sicher, aber ist mir nicht so wichtig, dass es unbedingt 2007 sein muss.

Überhaupt, irgendjemand hat mal gesagt, ein Ultraläufer ohne DNF sei gar kein richtiger :zwinker2: so gesehen muss ich UTMB in die Liste der Erfolge 2006 aufnehmen :hihi:
There are no answers. Only choices.

108
Big-Biggi hat geschrieben: Wobei ich ja ernsthaft überlegt habe, auch lieber in Köln zu starten, aber wenn man einen Marathon wie Berlin vor der Haustür hat...
Im Passat ist noch ein Plätzchen frei :nick:

Es gibt soooo viele schöne Marathons... reicht schon, wenn ich den Rennsteig doppelt laufe :zwinker5:
☼ ☼ ☼

109
Dromeus hat geschrieben:
Überhaupt, irgendjemand hat mal gesagt, ein Ultraläufer ohne DNF sei gar kein richtiger :zwinker2:
:geil: , das muss ich dann auch noch für das nächste Jahr einplanen :hihi:

Soll ich, soll ich nicht?

110
Bin ja keine "richtige" Läuferin und will Euch nicht immer mit dem Genöhle auf den Senkel gehen, :zwinker5: ich versuchs mal:

Der Firmenstaffellauf in Köln-Mülheim. Ohne Training hab ich meine 5km in 28 Minuten geschafft - für mich ne gute Leistung. Es hat aber - außer dass ich gelitten hab wie Hund - super viel Spaß zusammen mit den Kollegen gemacht.

Wenns ums Laufen geht: Klares nein. Ansonsten ja!

Schienbeine, Knie, ISG... watt jibbet noch, was kaputtgehen kann?

Keinen Plan, gar nichts. Was geht, geht - was nicht geht, geht nicht!

Warum ich es nicht sein lasse? Ich will einfach raus an die Luft und es macht mir trotzdem Spaß.

Anja :hallo:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

111
Jahresrückblick --- gerne zum Ende des Jahres.

... und zum Jahreswechsel --- gerne die Pläne für 2007.

ich find ein bisschen Spannung muss schon noch sein.

112
2006 wird wohl als das Ende meiner nie begonnenen Läuferkarriere eingehen.

Neue Stelle, damit verbundener Umzug, Trennung von den Kindern, dazu die bergige Landschaft hier, daraus resultierende Knieprobleme. Das wars dann.

Abschiedsschmerzen sind ja oft nur die Geburtswehen von etwas wunderbarem Neuen, und das Jahr hat ja noch 6 Wochen Zeit, mir einen Höhepunkt zu liefern. Ich wüsste sogar schon wie Sie heißt ;-)
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

113
:
Dromeus hat geschrieben:Überhaupt, irgendjemand hat mal gesagt, ein Ultraläufer ohne DNF sei gar kein richtiger...
...ein echter "Krüger", dieser Spruch, oder? :verdacht:

Dromeus hat geschrieben:...so gesehen muss ich UTMB in die Liste der Erfolge 2006 aufnehmen :hihi:
:eek: Tss...

:winken:
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

114
6 Wochen vor Jahresende einen Rückblick? Du kaufst wohl auch Ende August schon Stollen und Glühwein???

Ende Dezember ist die Zeit zum Bilanz ziehen für mich :nick:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

115
U_d_o hat geschrieben:6 Wochen vor Jahresende einen Rückblick? Du kaufst wohl auch Ende August schon Stollen und Glühwein???

Ende Dezember ist die Zeit zum Bilanz ziehen für mich :nick:
ich wollte mal nix hier sagen. aber genau das ist es was mich hier stört. :daumen:

ich weiß nicht, wie's bei euch aussieht, aber ich will 2006 noch mindestens zwei Wettkämpfe machen. So ein Wettkampfjahr ist eh erst dann am Ende, wenn die Silvesterläufe durch sind.

schönen gruß an das jahr 2006. möge es noch viel an erfreulichem bereitstellen. :zwinker2:
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

116
U_d_o hat geschrieben:6 Wochen vor Jahresende einen Rückblick? Du kaufst wohl auch Ende August schon Stollen und Glühwein???
Erstens: man kann auf diesen Thread antworten, muß aber nicht!
Zweitens: Um an die Rosinen ranzukommen, kann es auch einmal nötig sein, einen Stollen zu kaufen.
Drittens: Ich trinke keinen Glühwein.
☼ ☼ ☼

117
schnatterinchen hat geschrieben:Zweitens: Um an die Rosinen ranzukommen, kann es auch einmal nötig sein, einen Stollen zu kaufen.
Heh, der Satz ist gut, muß ich mir merken :daumen: .

@ U_d_o: Ich freu mich schon im Juli auf den August, weil man dann endlich wieder Pfefferkuchen kaufen kann und als Atheist kann ich dann wieder guten Gewissens meiner Pfefferkuchenabhängigkeit frönen. Solltest Du auch mal versuchen, die machen nämlich glücklich ... :zwinker2: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

118
Hei Schnecke :D , wenn wir hier schon von 2007 sprechen: du hast da in deiner Signatur den Marienwerder-Marathon. Hat mich doch gleich mal interessiert. Warst du schon mal da?
Liebe Grüße
Birgit

119
Big-Biggi hat geschrieben:du hast da in deiner Signatur den Marienwerder-Marathon. Hat mich doch gleich mal interessiert. Warst du schon mal da?
Nee, noch nicht. Ich will nächstes Jahr mehr die regionalen Angebote testen, weil die in der Nähe stattfinden, man keine Übernachtung braucht und (das ist das wichtigste) man eine gute Chance auf vordere Plätze hat :zwinker2: .
Renn-Schnecke

120
Hallo liebe Foris,

sehr gerne möchte ich nun auch mein Laufjahr 2006 Revue passieren lassen. Nachdem das Laufjahr 2005 eher bescheiden für mich war und ich verletzungstechnisch bedingt ziemlich ausgebremst worden bin, war 2006 ein komplettes Erfolgsjahr.

Mich von einem fremden Menschen, den ich erst kurz vor dem Wettkampf kennengelernt habe, auf eine 1:45 h auf der HM-Distanz ziehen zu lassen. Auf die neue HM-Bestzeit von 1:45:52 h bin ich richtig stolz.

Ja,
10km sub 50 min. (OK, das war die erste 10er-Durchgangszeit bei meinem besten HM)
21 km sub 2 h
42,195 km sub 4 h

Mein erster Marathon. Ich hab ihn erreicht, ich hab ihn sogar in der Zeit erreicht, in der ich ihn finishen wollte.... Ich hätte mir aber gedacht, dass ich beim Erreichen dieses Ziels, das mir vorher soooo wichtig war, zu mehr positiven Emotionen fähig gewesen wäre.

War hald nicht so. Aber: liebe Marathon-Distanz, ich komme wieder, keine Frage!!!

1. und wichtigstes Ziel: HM unter 1:40 h.
2. Offiziell die 10km unter 50 min. laufen
3. Spaß auf der Marathondistanz haben....
4. viiiiieeeeeelllll Radeln
5. Last but not least: bitte weiter so verletzungsfrei bleiben wie in 2006.
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

121
Renn-Schnecke hat geschrieben:Nee, noch nicht. Ich will nächstes Jahr mehr die regionalen Angebote testen, weil die in der Nähe stattfinden, man keine Übernachtung braucht und (das ist das wichtigste) man eine gute Chance auf vordere Plätze hat :zwinker2: .

Hm, das könnte ja glatt eine Motivation zu intensiverem Training sein :wink: . Ich hab´s mir mal im Kalender vorgemerkt. Sollte ich tatsächlich den ganzen machen, würde der Kiel-HM prima in die Vorbereitung passen. Vielleicht mach ich aber auch nur den Dreiviertelmarathon, das ist doch mal eine originelle Distanz :) .
Liebe Grüße
Birgit

122
Big-Biggi hat geschrieben:Sollte ich tatsächlich den ganzen machen, würde der Kiel-HM prima in die Vorbereitung passen.
... und als Aufbautraining der Strongman Run :teufel:
☼ ☼ ☼

123
So, jetzt ich:

-Was war das größte, beeindruckendste Erlebnis?
Der Baikalsee - Eismarathon

-Habt Ihr Eure Ziele erreicht?
Ja. - 2 Marathonläufe.

-Was war eher enttäuschend?
Da fällt mir nichts ein.

-Wie sehen Eure Pläne für 2007 aus?
Wie immer. 2 Marathonläufe und im Sommer diverse Triathlons.

-Das netteste Erlebnis?
Jeder Wettkampf war schön.

Schrippe.

124
schnatterinchen hat geschrieben:... und als Aufbautraining der Strongman Run :teufel:

Das ist nicht euer Ernst oder?
Das sieht ja schrecklich aus...es könnte Dir bestimmt Spaß machen Kathrin :teufel: ...

mandy :winken:
mein Blog: AmandaJanus

125
amanda hat geschrieben: ...es könnte Dir bestimmt Spaß machen Kathrin :teufel: ...
Na das will ich doch stark hoffen, bin schließlich angemeldet... :nick: Aaaaaber nicht nur ich, es gibt noch mehr Verrückte :D
☼ ☼ ☼

126
redcap hat geschrieben:ich wollte mal nix hier sagen. aber genau das ist es was mich hier stört. :daumen:

ich weiß nicht, wie's bei euch aussieht, aber ich will 2006 noch mindestens zwei Wettkämpfe machen. So ein Wettkampfjahr ist eh erst dann am Ende, wenn die Silvesterläufe durch sind.
... bei mir beginnt im Dezember die Vorbereitung auf das nächste Jahr! :zwinker4:

PS.: Der Thread ist ja noch nicht geschlossen :zwinker5: !
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

127
Big-Biggi hat geschrieben:Hm, das könnte ja glatt eine Motivation zu intensiverem Training sein :wink: . Ich hab´s mir mal im Kalender vorgemerkt. Sollte ich tatsächlich den ganzen machen, würde der Kiel-HM prima in die Vorbereitung passen. Vielleicht mach ich aber auch nur den Dreiviertelmarathon, das ist doch mal eine originelle Distanz :) .
Liebe Grüße
Birgit
Mach doch den ganzen mit! Wenn wir's nicht schaffen, sagen wir, wir hätten uns verlaufen und den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen (Brille:Fielmann :zwinker2: ).
Renn-Schnecke

128
Dann will ich auch mal.

Ganz klar der B2Run Firmenlauf ín München, ich wurde so ca. 3300 und für meinen ersten Wettkampf (wenn man das so nennen darf) war es wirklich beeindruckend. So schnell war ich nie mehr. :hihi:

Jein, ich hatte einen Durchhänger im September/Oktober wo ich fast gar nicht gelaufen bin, im großen und ganzen aber bin ich zufrieden mit der Leistung.

Ganz klar der Durchhänger, das lag an verschiedenen Gründen, ich hab aber zumindest den Kraftsport weiter betrieben, also war es nicht ganz so schlimm.

Wieder am B2Run teilnehmen und meine drei Sportarten (Lauf-, Kampf und Kraftsport) besser zu koordinieren. Das koordinieren schaff ich irgendwie nicht.
Und ganz wichtig, immer weiter Sport treiben.
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild

Bild

129
Renn-Schnecke hat geschrieben:Mach doch den ganzen mit! Wenn wir's nicht schaffen, sagen wir, wir hätten uns verlaufen und den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen (Brille:Fielmann :zwinker2: ).

:D Genau, oder ich höre nach drei Runden auf und sag, ich hätte mich verzählt... :zwinker5: Ich tendiere stark zum ganzen, auch wenn das sicher total unvernünftig ist und ich wahrscheinlich die letzte Runde alleine laufe...
Irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass mich so ein Provinz-Marathon viel weniger nervös macht und ich ihn daher einfach locker angehen kann, sozusagen als Training.
Liebe Grüße
Birgit

130
Renn-Schnecke hat geschrieben:....wir hätten uns verlaufen und den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen (Brille:Fielmann :zwinker2: ).
Coole Idee, beim Untertage-Sparkassen-Marathon sag ich dann, ich hab mein Geld verscharrt... :hihi:
☼ ☼ ☼

131
schnatterinchen hat geschrieben:Coole Idee, beim Untertage-Sparkassen-Marathon sag ich dann, ich hab mein Geld verscharrt... :hihi:
Oder Du sagst, Du hast die Rosinen im Stollen gesucht :zwinker2: .
Renn-Schnecke

132
Renn-Schnecke hat geschrieben:Oder Du sagst, Du hast die Rosinen im Stollen gesucht :zwinker2: .

:hihi: :hihi: DER ist wirklich gut :zwinker4:

133
Renn-Schnecke hat geschrieben:Oder Du sagst, Du hast die Rosinen im Stollen gesucht :zwinker2: .

Bingo :giveme5:
☼ ☼ ☼

Laufjahr 2006

134
Kaum klick ich mich mal rein, finde ich so ein interessantes Thema, da muss ich einfach mal in mich gehen, also:

• Natürlich der 1. Marathon in Berlin, ich konnte es selbst nicht glauben und staune immer noch, nach den Problemen, die ich hatte. Es war das absolut tollste Erlebnis dieses Jahr. :D
  • Toll war auch der HM in Berlin - 1. HM unter 1:50 mit 1:48:32 :nick:
  • Richtig Klasse war auch der Schweriner 5-Seen-Lauf. Schöner Naturlauf, nette Herausforderungen (wer hat denn da die Berge in den Weg gestellt :haeh: ) und hinterher eine tolle Party mit vielen netten Leuten (in Schwerin lernte ich die Regeneration der anderen Art kennen :peinlich: )
  • Hochzeitsgeschenk Vattenfall-City-Night mit unseren Trauzeugen als Mitläufer und Groupies :)
[/LIST]

• Ja, mein Marathondebüt in Berlin (allerdings von 4 Stunden weit entfernt mit 4:41), da ich aber vorher Verletzungsprobleme hatte, war ich froh, überhaupt durchgekommen zu sein.
  • HM sub 1:50 in Berlin mit 1:48:32 geknackt
  • 30er in Schwerin mit Punktlandung sub 2:45 mit 2:44:59 :hihi:
  • 10er sub 0:50 bei der Vattenfall-City-Night mit 0:48:25 geknackt

Ich war über mich enttäuscht, dass ich die Fehler von 2005 wiederholt habe, beim Marathontraining. Dadurch hatte ich eine Verletzungspause, die mir beinahe wieder den Marathonstart verpatzt hätte :klatsch:
2 Firmenstaffeln bin ich gelaufen und jedesmal bin ich gerade nicht fit und kann für mein Team nicht grad die Glanzzeiten rausholen... :peinlich:

Bin momentan ziemlich ausgebrannt und muß einfach mal Pause machen. Liegt aber eher an dem zeitlichen Streß, das Laufen organisatorisch in den Zeitplan einzubringen. Daher bin ich noch vorsichtig mit der Prognose:

auf jeden Fall:

25-km-von Berlin
5-Seen-Lauf Schwerin
HM in Semlin
HM in Magdeburg

eventuell:
Kiel?
HM Berlin
HM o. M in Regensburg
HM Semlin
HM o. M in Köln (wann ist der überhaupt)

M überhaupt mal sehen, bin noch nicht ganz geheilt von meinen Bedenken, aber es würde mich doch reizen, ganz durchzulaufen (hat mir mein Magen ja leider verwehrt dieses Jahr).

Liebe Grüße Binchen
Bild

Jetzt ein echter Marathoni!

Ich kann das noch nicht beantworten....

135
...denn der Erfurter Silvesterlauf (3. Rennen für mich in diesem Jahr steht noch aus.. :abwart: .übrigens lt.RUNNER'sWORLD unter den TOP TEN der Silvesterläufe in D)..und für sachdienliche Angaben und Hinweise bin ich auch 2 Wochen nach dem ING DiBa New York City Marathon noch nicht zu gebrauchen.. :party3: ..bin noch total "bekifft" von dieser Stadt und dem Marathon...(oder umgekehrt vomMarathon und dieser Stadt :confused: )...nur soviel vorab, wenn es einen Himmel für Läufer gibt, dann war ich am 5. November im Himmel.... :geil: :geil: :geil: ...

136
Big-Biggi hat geschrieben:Hm, das könnte ja glatt eine Motivation zu intensiverem Training sein :wink: . Ich hab´s mir mal im Kalender vorgemerkt. Sollte ich tatsächlich den ganzen machen, würde der Kiel-HM prima in die Vorbereitung passen. Vielleicht mach ich aber auch nur den Dreiviertelmarathon, das ist doch mal eine originelle Distanz :) .
Liebe Grüße
Birgit

Habe soeben mir auch den 3/4 vorgemerkt - würde gut in den Saisonaufbau passen und die behaupten, es wäre eine schöne Strecke.
Dann reicht es ja schon wieder zu einem Foritreffen - Schnattchen???

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

137
19joerg61 hat geschrieben:Habe soeben mir auch den 3/4 vorgemerkt - würde gut in den Saisonaufbau passen und die behaupten, es wäre eine schöne Strecke.
Dann reicht es ja schon wieder zu einem Foritreffen - Schnattchen???

Jörg

:bounce: Jippie, dann brauchen wir einen eigenen Thread und eine Liste :)

138
Hallo, :hallo:

eigentlich wollte ich erst im neuen Jahr (nach dem Silvesterlauf) meinen Rückblick starten, aber der Silvesterlauf scheint für mich auszufallen. Es sei denn ab morgen beruhigt sich mein Knie.

Das ist wirklich schwer zu sagen. Jeder Volkslauf hatte seinen speziellen Charme. Am meissten ist jedoch mein erster 18km Lauf im Kopf hängen geblieben. Vermutlich, weil er erst eine Woche her ist. :D Das war der Winterlauf in Aachen! Echt prima, klasse Strecke. Wirklich zum geniessen! :daumen:

Ja ja ja :) sub30 auf 5km geknackt, 18km geschafft, beim Laufen dabei geblieben und reichlich Gewicht verloren

Das ich immer noch zu lahm für die Lauftreffs in der Region bin. :zwinker2:

- sub60 auf 10km (als Pendant zur sub30 auf 5km)
- meinen ersten HM erfolgreich beenden (ins Ziel kommen) und evtl. (Traumziel) die 2h:15min Grenze beim HM kratzen (2 Versuche habe ich)
- die 2h Grenze beim Winterlauf in Aachen (18,1km) knacken
- gesund bleiben
- gesund bleiben
- gesund bleiben

Das sollte für das nächste Jahr reichen.

Wünsche Euch schöne Feiertage.

Liebe Grüße
Cony
01.09.2013 Wiedereinstieg (3km) - 32:07
09.09.2006 Benefizlauf Aachen (5km) - 34:22
30.09.2006 Stap Brunssum (6km) - 40:39
22.10.2006 AIXRUN Kohlscheid (5km) - 29:48 :bounce:
18.11.2006 13.Rurbrückenlauf Linnich (12km) - 1:13:54
17.12.2006 Winterlauf Aachen (18km) - 2:02:08
22.04.2007 HM Mainz - wegen Schulterverletzung cancelled

139
Da es ja um das Laufjahr 2006 geht kann ich sagen: Schei.... :frown: Achillessehnenprobleme seit Ende Dezember 2005. Dann Physiotherapie - Laufpausen - wieder Physio - dann OP Ende Juni - Rekonvaleszenz und langsam wieder aufbauen bis in den Herbst - Sehne hält und muckt nicht rum - freu :daumen: - und seit ca. 3 Wochen Schmerzen in der Achillessehne des nicht operierten Haxens. Termin beim Orthopäden im Januar 2007 . Und die Angst: Alles geht wieder von vorn los - Soll ich mich aufs Laufjahr 2007 freuen :confused: ich glaub noch nicht dran.

Aber was soll`s ? Aendern kann ich es eh nicht - also gehn wir halt wieder schwimmen und radeln und dann schneiden sie es wieder auf und machen es wieder zu und ich hab Krücken und ich hinke ein Weilchen und dann geh ich wieder laufen......

CU in Herbst 2007 :hallo:

Sigi

140
So im Nachhinein zufrieden mit prallem Plätzchenbauch betrachtet, war mein Laufjahr eigentlich sehr schön und vor allem verletzungsfrei....
Als das Jahr allerdings noch im vollen Gange war, hat sich das teilweise doch ganz anders angefühlt - ich wollte unbedingt viele lange Läufe "schaffen" um mich auf den 6-Stundenlauf in Troisdorf vorzubereiten. Aus privaten und mentalen Gründen ist aber ein Schritt nach dem anderen zerplatzt....in Biel statt 38,8 km nur die 23,5 km, den 2/3-Marathon in Mainz gerade mit Hängen und Würgen (mehr "Würgen" als "Hängen") und den Röntgenlaufmarathon als letzten Langen vor Troisdorf zwar glücklich, aber doch nur "halb" über die Bühne gekriegt.

Somit war für mich eigentlich schon klar - 2006 wird das Jahr der geplatzten Träume und des zerbröselten Größenwahns. :nick:

Vollkommen überraschend für mich haben sich Kopf und Beine in Troisdorf dann doch entschieden, mir meinem 2006-Traum zu erfüllen und die 6 Stunden mit fast 50 km abzuschließen. Welch' ein Finale :geil:

Somit war 2006 ein gutes Jahr...ich freu' mich auf das nächste (mit deutlich kleineren Zielen)

on the road again

141
Tja, mich gibt's auch noch (wieder). Nach einer längeren Pause bin ich im Sommer wieder langsam angefangen:
- 11 kg abgespeckt
- letzte Woche endlich mal wieder einen 10er unter 1 Std (aber fast tot) :geil:
- gerade neue Schuhe gekauft
- Silvesterlauf steht an

Ziel 2007:
jeder 10er unter 1 Std., nicht nur einmal im Jahr

Frohes Fest

143

Mein 1. Marathon in Berlin!

Der Laufsport ansich, ich habe Blut geleckt. Mir macht das Laufen richtig Spaß. Auch nach dem Berlinmarathon bin ich in kein Loch gefallen. Hatte befürchtet, dass ich nach dem Marathon kein Bock mehr aufs Laufen habe. So nach dem Motto, Marathon geschafft und gut. Das Training hat danach noch mehr Spaß gemacht als zuvor.

2007 ich komme!

Jein!

Ja, ich habe es endlich geschafft, regelmäßig zu laufen.
Ja, ich habe meinen ersten Marathon erfolgreich absolviert.
Nein, meine Zeitvorstellung beim 1. Marathon waren etwas überzogen.
Sub4 sollten es sein. Musste feststellen, dass ich zu wenig Laufkilometer in den Beinen hatte, es hat nur zu einer 4:35:xx gereicht. Von der fehlenden Wettkamperfahrung ganz zu schweigen. Es war erst mein 2. Wettkampf.

Nix!

Marathon in Springe. (4:15)
Marathon in FFM (Zielzeit wird realistisch nach dem Springe-Marathon festgelegt.)

Wünsche allen Foris ein frohes Fest, mampft fleißig, damit sich das Laufen nach den Feiertagen auch lohnt. :-)
Viele Grüße Dennis

144
So bin gerade von einem lockeren Läufchen zurück, war der Erste nach fast 3 Wochen Erkältungspause, deshalb folgt nun mein erstes Fazit:

Alle, da ich erst im März 06 angefangen habe zu laufen, war praktisch jeder Eindruck und fast jede Situation ein ganz neues Erlebnis. Dennoch, am beeindruckensten war die Tatsache, dass Laufen so viel mehr Spass macht als faul auf dem Sofa zu liegen und ich genieße in vollen Zügen.

Nein, ich habe sie bei weitem übertroffen. Als ich zum ersten mal 30 Minuten am Stück gelaufen bin, kam der Wunsch auf mal an einem 10er teilzunehmen. Anfang September a.Grund entsprechender Trainingsumfänge habe ich mich dann anstatt für den 10er zum HM angemeldet, den ich meinen Ansprüchen und meinem Leistungsvermögen entsprechend gefinished habe. Mein zweiter WK und HM im Dezember war dann noch besser und ich konnte meine PB bei schwierigem Profil um fast 12 Minuten verbessern.

Meine Laufpause in den letzten 3 Wochen a.G. einer hartnäckigen Erkältung.

1. gesund bleiben
2. konstant 50+ Wochenkilometer
3. Mindestens 4 HM finishen
4. mit einem Mara liebäugeln :peinlich:
Salut

Christian

"Halte dich fern vom Laufen !" Hippokrates

145
das grösste erlebnis: die ente heute, die ist fantastisch geworden. da hat mich gefreut. und sonst der cross von der philips bsv anfang april. ich kann wieder wettkämpfe laufen....

ziele: als erwachsener unter 40min auf 10km, in norderstedt erreicht. ich traue der streckenvermessung immer noch nicht. daraus ergibt sich mindestens ein ziel für 2007

enttäuschungen: knie-op - wieder angefangen - schnell geworden (verhältnismässig) - hexenschuss, der als bandscheibenvorfall betrachtet wird - vorsichtiger wiederanfang - knie-schmerz (ohne diagnose). oh mann, das hatte ich anders erwartet.

pläne 2007: hamburg marathon. das ist kein ziel. das ist ein lebenstraum.
this time, the bell

146
Hallo Schnatterinchen.

Mein erster selbstverfasster Bericht zum Nikolauslauf in Haßloch für die Vereinswebseite sowie die Pressestelle der Rheinpfalz

Ich laufe wieder.
Nach ziemlich genau 4 Jahren Lauf- bzw. Wettkampfpause. :nick:

Ich habe bislang die sub50 für die 10km verpasst.
Aber in 1 Woche ist Silvesterlauf in Schifferstadt.

Frühjahrs(halb?)marathon in Hambach bei Neustadt.
Wenn's gut und ohne nennenswerte Beschwerden abläuft besuche ich im Spätherbst meine Cousine in Berlin und laufe den Berlinmarathon.

Achja, und die sub50 für die 10km. :nick: :nick:

Gruß, Thomas
Bild
Bild
Bild

Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

147

Naja die Tatsache das ich eigentlich Woche für Woche ne Leistungssteigerung merke is finde ich schon beeindruckend. zwar jetzt nicht mehr so krasse Veränderungen wie noch im Sommer, aber es geht was vorran.
12 Kilo abnehmen und seit 5 Monaten konstant halten ist schon ganz gut, obwohl ich noch immer nicht zufrieden bin :)

Für 2006 hab ich mir nicht so viel vorgenommen, eher abnehmen und Kondition mal aufbauen und das habe ich geschafft.
Der Silvesterlauf kommt erst und wenn ich die 6km unter 21 Minuten schaffe, dann hab ich ein Ziel am Weg zum HM im April erreicht.

Enttäuschend war der Leistungseinbruch im Sommer und das daraus folgende Motivationstief. 2-3 Wochen absolut nix gemacht läuferisch und ziemlich ausgelaugt.

Jetzt erstmal den Winter gut hinter mich bringen, heisst soviel wie, so wenig wie möglich KOndition abbauen (sollte durch meinen Ergo auch bei arktischen Temperaturen eher nicht passieren).
danach gezielte 2 monatige Vorbereitung auf den HM in Wien (März + April).
eventuell bis zum Sommer noch 1-2 kurze Bewerbe mitlaufen.
Im Sommer berufsmässiger Umzug nach Kärnten für 3 Monate (vielleicht Teilnahme an verschiedenen Laufevents in meiner neuen Umgebung).

Ansonsten geplanter Start mit Triathlonspezifischem Training (Schwimmkurs im Winter oder im Frühjahr).

148
Beim Laufen gab es da eher Keines...

Ja. Mehr als das.

Dass ich die typischen Anfängerfehler nicht auslassen konnte...

Weiterhin soviel Spaß am Laufen haben und den derzeitigen Leistungsstand so erhalten.

Viele Grüße
Corinna

149
Rückblick 06:
Sportlich ein Mistjahr, zwei Marathons gelaufen, für beide Veranstaltungen
soviel wie noch nie trainiert, bei beiden Marathons grandios und schmerzvoll eingebrochen.
Fazit : Marathon ist nicht mein Ding

Im Umfeld der Marathons einige kleinere Sachen gelaufen, erstaunlicherweise nur einen einzigen 10er. So richtig zufrieden war ich nur mit einem HM im April mit 1:33:09, na ja, hätte natürlich doch noch schneller sein dürfen.

Immerhin habe ich zum Jahresende hin mal ein wenig abgenommen.

Vorausblick in 2007:
Unsicherheit was ich mache, ich schwanke zwischen den beiden Extremen,
mit einer Leistungsdiagnostik und darauf aufbauend einem (harten) gezieltenTraining noch mal so richtig angreifen oder "Back to the Roots"
auf Wettkämpfe pfeifen und locker und flockig als Wellnessläufer sein Dasein fristen. Zwischen diesen Extremen ist einiges möglich aber nicht (von mir) angedacht.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

150
Hier noch mein Rückblick 2006:

Was war das größte, beeindruckenste Erlebnis?

Endlich mal 6 Wochen am Stück zu trainieren und dann gleich 10 KM Bestleistung dieses Jahr um 3 Minuten gedrückt.

Habt ihr Eure Ziele erreicht?

Jein, wieder kaum trainiert (nur ca.1300KM/Jahr davon fast 400 Nov./Dez.)
trotzdem 10-KM Bestzeit im Dezember (Jawollllllllll)

Siehe oben "Mein unregelmäßiges Training"

1.gezielt auf 10 Km trainieren
2.10KM-Bestzeit im März sub.4?
3. mal sehen was nach März kommt????

Mein Fazit:

Cola-Verbrauch von 3 L/Tag auf 0 L/Tag gesenkt ,
dies durch 4-5l/T stilles Getränk ersetzt = 6 Kilo weniger,
dazu regelmäßiges Training = Bestzeit 10KM

Ich wünsche Allen hier nen guten R.. (wenn man das hier sagen darf)
und evtl. noch viel Spaß und Erfolg bei den noch ausstehenden Silvesterläufen.

Gruß Bolk
Liebe Grüße,
Volker
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“