... also ich hab ja dieses Jahr erst angefangen und kann noch nicht so viel spektakuläres dazu beitragen, aber ich versuche es mal mit meinen Kleinigkeiten:
- Was war das größte, beeindruckendste Erlebnis?
Ein richtig großes, beeindruckendes Erlebnis hatte ich nicht, eher viele kleine. Sehr motivierend war z.B. ganz am Anfang der Läufer (Mensch, sah der profi-mässig aus!

), der mich gegrüsst hat, obwohl ich noch mit Gehpausen dran war (das war wirklich gaaanz am Anfang). Toll waren auch die Wochen nach meinem Sommerurlaub, als ich mein Laufpensum erhöht habe und fast jede Woche ein Kilo abgenommen habe. Und als ich schon ein paar km laufen konnte und mich zum ersten Mal zum Lauftreff getraut habe und dort nett aufgenommen wurde

, das war auch sehr schön.
- Habt Ihr Eure Ziele erreicht?
Also, Wettkämpfe hatte ich ja noch keine und eigentlich wusste ich auch noch gar nicht, wie sich das alles entwickeln kann/soll, aber ich bin mit mir zufrieden. Ich kann jetzt 10km am Stück laufen, habe etwas abgenommen, und habe viele nette Leute kennengelernt.
- Was war eher enttäuschend?
… das manchmal doch der innere Schweinehund gewinnt

, und das, obwohl ich es besser weiß

, aber ich arbeite daran!
- Wie sehen Eure Pläne für 2007 aus?
... das ist schon einfacher zu beantworten:
1- gut durch den Winter (mein erster Lauf-Winter!) kommen!
2- den HM Leverkusen im Juni, am liebsten unter 2 Stunden, aber ob diese Zeit für mich realistisch ist weiß ich noch nicht. Kommt auch auf (1) an und wird daher erst im Frühjahr entschieden. Teilnehmen werde ich aber auf jeden Fall!
3- vielleicht Köln im Herbst? Weiß aber noch keiner, daß mir das im Kopf rumgeistert

, außer Ihr jetzt, also noch nichts verraten;-)
Grüße,
Katrin