Banner

Erfahrungen mit der Ismaninger Winterlaufserie ?

Erfahrungen mit der Ismaninger Winterlaufserie ?

1
Hallo zusammen,

nachdem ich nach etlichen Jahren Abstinenz wieder verstärkt Laufen will und mir als erstes Ziel einen HM im Winter gesetzt habe, ist mir die Ismaninger Winterlaufserie ins Auge gestochen. Liest sich sehr interessant und die Gebühr ist sehr günstig gehalten (25 Euro für drei Läufe !). :daumen:

Hat jemand von Euch die vergangenen Jahre mal in Ismaning teilgenommen ? Wie sind Eure Erfahrungen ? Bin ich dort mit einer HM-Zielzeit von "unter 2h bleiben" deplaziert ? :confused:

Danke für Euer Feedback und schöne Grüße,

Elmar

2
2003/2004 hab ich die ganze Serie gemacht und 2004/2005 die ersten beiden Läufe.

Ich finde die Serie sehr schön - und der Preis lässt sich sehen!!! Letztes Jahr (bzw. vorletztes) gab es ein schönes Funktionsshirt (im Preis drin). Während des Laufes gibt es Wasser+Tee und nach dem Lauf gibt es das auch und noch dazu Kuchen (auch mal mehr als 1 Stück).

Der Halbmarathon ist allerdings wohl 300m zu lange (Bis km20 durchgehend gleiche Zeiten, am Ende 1:30 Minuten länger, trotz Beschleunigung), was aber der ganzen Sache keinen Abbruch tut.

Ledeglich am Start ist es eng und nach ca. 1km geht es durch einen ca. 50 Meter langen Tunnel, sehr eng und sehr dunkel, danach hat man genug Platz zum laufen.

Wäre ich nicht in Berlin, würde ich dort mitlaufen!
Ein Klick für jeden Favoriten:

www.marathon-andi.de

NEU!!! Meine Lauf-Bilderwebseite:

http://www.marathon-andi-bilder.de

NEU!!! Der Marathontester

http://marathon-andi.de/tinc?key=Kq3yUu ... rathontest

3
Hallo,

als ich noch in München gewohnt habe, bin ich da auch gestartet. War vor 2 Jahren dort am Start, und kann den Wettkampf empfehlen; :winken: dusano - erinnerst Du Dich noch?

Was ich noch sagen muss ist, dass wir da Schnee hatten, und die Wege doch sehr rutschig waren. Das war diese Saison wohl auch so; allerdings hat mir das nichts ausgemacht...

Von den Startproblemen habe ich nichts mitbekommen - da muss ich wohl schon weiter vorne gewesen sein.

:hallo: & viel Spass
Björn
Bild

4
Hi,
bei der Ismaninger Winterlaufserie bin ich 2002, 2003 und 2005 mitgelaufen.

Die ersten '02 und '03 ohne Probleme. Doch 2005 hat es ausgerechnet vorm HM so stark geschneit daß die Wege voll mit Schnee waren. Leider waren für die nicht so schnellen Läufer die Wege deshalb so vereist daß das ganze zur gefährlichen Rutschpartie wurde, da die Strecke auch sehr uneben war.
KEINE Streuung wurde vorgenommen!!!!
Das hat absolut keinen Spaß gemacht, insbesondere auf die letzten 5-6 km. So wurde aus meiner PB 1:57:49 eine 2:30er Zeit!

Den Lauf kann man empfehlen, das Rahmenprogramm ist gut, warmer Tee an den Verpflegungsstationen, schöner Lauf entlang der Isar.

Aber wenn man kein so schneller Läufer ist sollte man nur laufen wenn die Strecke nicht verschneit ist! Oder mit Spikes ;-)

5
Die beiden ersten Läufe der Laufserie 2004/2005 waren meine ersten 'Wettkämpfe', den HM mit den völlig vereisten Wegen, von dem Born2Run schreibt, konnte ich nicht mitlaufen - er soll schrecklich gewesen sein.

Aber die Veranstalter haben wohl daraus gelernt und dieses Jahr - wenn die Verhältnisse extrem wurden - Wege präpariert.

2005/2006 war ich bei den beiden letzten Läufen dabei - vom zweiten Lauf gibt es einen Bericht (in dem leider die angesprochenen Bilder nicht mehr zu finden sind, weil es später einen Servercrash gegeben hat, dem alle zum Opfer fielen. Sie waren wirklich klasse. Du findest aber beim TSV-Ismaning eine Fotogalerie mit vielen Fotos von der Laufserie)

Den Bericht kannst du hier lesen:

Eiszapfen und Minihöschen beim Lauf unter Meistern

Natürlich muss man im Winter damit rechnen - noch dazu in Bayern, dass es auch mal kalt, nass, eisig und rutschig ist. Der Weg an der Isar entlang ist nicht wirklich spannend - bei allen Läufen fast gleich, eben nur in unterschiedlicher Länge: an der Isar hin und mit einer Umkehrschleife zurück.

Positiv:
  • schöne Abwechslung in den ansonsten eher läuferisch kargen Wintermonaten
  • gut organisierte Veranstaltung
  • gutes Preis- Leistungsverhältnis
  • immer lecker Kuchen - und nach dem HM auch Berliner zu futtern ;-)
  • bunt gemischtes 'Leistungsfeld' aus hochkarätigen Läufern und Hobbyjoggern
  • bei Frühmeldung gibts ein qualitativ hochwertiges und vor allem - finde ich - hübsches Funktionsshirt
Negativ:
  • Bruttozeitnahme bei oft über 1000 Läufern
  • Strecke im Grunde etwas eintönig
  • die Läufer - beim HM - über 2 Stunden werden vom Stadionsprecher gelegentlich mit ziemlich blöden Witzen reinkomplimentiert
  • das winterliche Wetterrisiko (rutschige Wege etc.) läuft immer mit
Wenn nicht irgendwas gravierendes dazwischenkommt, werde ich auch 2006/2007 wieder mitlaufen. Für mich ist Ismaning schon so eine Art Kult :zwinker5:

6
Vielen Dank schon mal für die Erfahrungsberichte. Ich glaub, da werde ich mich heuer, resp. nä. Jahr auch versuchen :zwinker4:

Viele Grüße,

Elmar

7
Lizzy hat geschrieben:Die beiden ersten Läufe der Laufserie 2004/2005 waren meine ersten 'Wettkämpfe', den HM mit den völlig vereisten Wegen, von dem Born2Run schreibt, konnte ich nicht mitlaufen - er soll schrecklich gewesen sein.
:nick: war er

ich kann Ismaning auch nur empfehlen, aber die Voranmeldung (auch für das angesprochene Funktions-Shirt notwendig) werde ich nicht mehr machen. Statt dessen werde ich prüfend aus dem Fenster blicken und das kurzfristig entscheiden

8
*thread hochzerr*

erfahrungen sind ja schon genug genannt worden, find ich super und motiviert auch mich zum mitmachen :D

nur noch kurz ne erinnerung, wer sich voranmelden (und das shirt haben) möchte, sollte das bis 31.10. gemacht haben:
http://leichtathletik.tsv-ismaning.de/

onlineanmeldung ist nun auch möglich.

ich bin schonmal gespannt drauf, gerade die ersten beiden läufe erfordern durch die ungeraden streckenlängen ja schon einiges an renntaktik (zumindest für mich *g*). ich weiß, wie schnell ich einen 10er oder HM angehen kann, aber 12,8km / 16,8km?! und die witterung könnte auch zu einer herausforderung werden, fürs training sowie für die läufe selbst...

wer will denn vorraussichtlich noch mitmachen?
PBs 2006:
10km: 48:10
HM: 1:51:24
M: 3:58:30
to do 2006:
10.12. Ismaninger Winterlaufserie, 1. Lauf (12,8km)

9
Habe mich gerade angemeldet für die ganze Serie. Und bin auch fest entschlossen, alle drei Läufe mitzumachen. :teufel:

Viele Grüße
Uli

10
cyana hat geschrieben:*wer will denn vorraussichtlich noch mitmachen?

Ich bin wieder dabei :hallo:

Macht schon auch Spaß in der großen Kälte zu laufen so wie letztes Jahr, nur gute Trailschuhe solltest Du dir zulegen. Die Wege sind nicht geräumt. Aber Icebugs mit Spikes brauchst Du nicht. :zwinker5:

11
Laktat hat geschrieben:Ich bin wieder dabei :hallo:
schön! :)
Laktat hat geschrieben:Macht schon auch Spaß in der großen Kälte zu laufen so wie letztes Jahr, nur gute Trailschuhe solltest Du dir zulegen. Die Wege sind nicht geräumt. Aber Icebugs mit Spikes brauchst Du nicht. :zwinker5:
och nöö, ich hab natürlich keine trailschuhe und mein freund guckt gaaanz seltsam, wenn ich von neuen laufschuhen rede :zwinker5: mal sehen, nikolaus ist ja noch davor, der könnte so kleine trailfox schuhe bringen :D

bin noch gar nicht angemeldet *g* ich seh mir am donnerstag einen verein an, wenn der mir gefällt und ich da beitrete, kann ich den nämlich eintragen in der anmeldung. :nick:
PBs 2006:
to do 2006:

12
Hallo,

hab mich auch soeben online angemeldet.

Jetzt heisst es dranbleiben und fleissig trainieren, damit ich mich ab Dezember nicht blamiere :nick:

Nach momentanem Leistungsstand würd eich für die knapp 13 km wol so um die 1:18 h brauchen :peinlich: - das muss noch besser werden ...

Grüße,

Elmar

Onkel U. dabei? Dann mach ich auch mit....

13
OnkelUlrich hat geschrieben:Habe mich gerade angemeldet für die ganze Serie. Und bin auch fest entschlossen, alle drei Läufe mitzumachen. :teufel:

Viele Grüße
Uli

Hi Uli,

fein, den ersten der drei Läufe mache ich auch mit, da können wir dann mal wieder ein "Hallertau-internes" Sprintduell absolvieren :D ...

Was macht das Training? Schon wieder in Form?

Schönen Gruß
Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

14
Sprintduell??? Darf ich mal lachen? Im Moment krieche ich wie eine Schnecke durch die Gegend. Außerdem plagt mich schon seit längerem eine Erkältung. Aber bis Dezember ist ja noch laaaange hin.
Deine Chancen stehen gut, dass der nächste Punkt in der Hallertau-Wertung an Dich geht :daumen:

Viele Grüße
Uli

15
Um den Thread nochmal hochzuhieven:
Wer macht denn nun alles mit? Sind es genug für eine Liste? Ich fange mal an.

OnkelUlrich Startnr. 808

:hallo:

16
  • OnkelUlrich Startnr. 808
  • Lizzy Startnr. 614

17
Bin heuer erstmals dabei!
  • Lizzy Startnr. 614
  • Talisker Startnr. 663
:hallo:
Jürgen

2009

15.02. HM Ismaning 1:48:47
15.03. HM Gröbenzell
29.03. HM Forstenrieder Volkslauf
19.04. Vienna City Marathon
28.06. HM Stadtlauf München
Rest tbd

18
Talisker hat geschrieben:Bin heuer erstmals dabei!
dito :D
  • Lizzy Startnr. 614
  • Talisker Startnr. 663
  • cyana Startnr. 968
PBs 2006:
to do 2006:

19
  • Lizzy Startnr. 614
  • Talisker Startnr. 663
  • cyana Startnr. 968
  • Uschi Startnr. 817 :tocktock: (ich muss verrückt sein...)

20
und das ist noch nicht alles:

OnkelUlrich Startnr. 808
Lizzy Startnr. 614
Talisker Startnr. 663
cyana Startnr. 968
LocalZero Startnr. 922

Mein letzter Start in Ismaning dürfte so etwa 1991 gewesen sein :klatsch:

Grüße
Lars

21
und hier die ordnungsgemäße Zusammenfassung der beiden letzten - zeitgleich um 21:59 verfassten - Beiträge... :zwinker5:

OnkelUlrich Startnr. 808
Lizzy Startnr. 614
Talisker Startnr. 663
cyana Startnr. 968
Uschi Startnr. 817
LocalZero Startnr. 922

Grüße
Lars

Schneefreie Strecke in Ismaning - juhu!

22
// 1 Woche vor Start = Thread hochschupps

Hallo Leute, noch eine Woche bis zum ersten Lauf in Ismaning.

Wie seid Ihr in Form?

Es erwartet uns ja wohl ein schneefreier Lauf :hihi: :hihi: , das ist in Ismaning ja schon bemerkenswert :klatsch:

Schöne Grüße
Lars

Und wer sich noch eintragen möchte:
OnkelUlrich Startnr. 808
Lizzy Startnr. 614
Talisker Startnr. 663
cyana Startnr. 968
Uschi Startnr. 817
LocalZero Startnr. 922

23
LocalZero hat geschrieben:Wie seid Ihr in Form?
Ich weiß nicht, ob man das Form nennen kann bei mir :gruebel: Aber durchhalten werde ich schon. Ich nehme ein Fernglas mit, damit ich Dich auch mal laufen sehe. :D

Wie siehts aus mit einem Fori-Treffen?

Gruß
Uli

24
Wie seid Ihr in Form?
Form - Was ist das :confused: ?

Im Ernst: Wegen Terminstress, muß nächstes WE zu einer Fortbildung, laufe ich erst (und wahrscheinlich auch nur) den 2. Lauf mit. Bis dahin habe ich ja noch Gnadenfrist...

Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute und schnelle Zeiten und dass das Schneechaos nicht am Sonntag ausbricht.

LG Marion

25
Ich bin das erste mal dabei. Strartnummer 905.

Schnee wird es wohl nicht geben. Ich bin ja schon mal gespannt. Vorallem ob ich in dieser Jahreszeit überhaupt fitt bin :-)

Gruß Hermann

Fori-Treffen = 9:30 Uhr

26
OnkelUlrich hat geschrieben: Wie siehts aus mit einem Fori-Treffen?

Gruß
Uli
Vorschlag: 9:30 Uhr direkt unter dem Startbanner? Dann können wir uns noch ein paar Minuten warmlaufen. Uli erkenne ich problemlos, alle anderen achten einfach mal auf ein auffällig gelbes Trikot :daumen: ...

Schöne Grüße
Lars

PS: Noch jemand dabei?

27
Ich werde mal schauen das ich dich finde. Wir laufe ja auch ähnliches Tempo :-)

Gruß Hermann
LocalZero hat geschrieben:Vorschlag: 9:30 Uhr direkt unter dem Startbanner? Dann können wir uns noch ein paar Minuten warmlaufen. Uli erkenne ich problemlos, alle anderen achten einfach mal auf ein auffällig gelbes Trikot :daumen: ...

Schöne Grüße
Lars

2008 Dachauer Straßenlauf 10km 35:43
2010 Ingolstadt Halbmarathon 1:17:15
2010 Würzburg Marathon 2:46:01

28
Frage:

Willst du mit kurzer Hose laufen. (Bei welcher Temeratur?)

LocalZero hat geschrieben:Vorschlag: 9:30 Uhr direkt unter dem Startbanner? Dann können wir uns noch ein paar Minuten warmlaufen. Uli erkenne ich problemlos, alle anderen achten einfach mal auf ein auffällig gelbes Trikot :daumen: ...

Schöne Grüße
Lars

29
Hallo,

kann leider noch keine Startnummer beifügen, da ich mich nachmelde, letztes Jahr was es so glatt, dass ich diesmal nach Wetter entscheide. Werde dann auch mal um 9.30 ans Startbanner schauen, ob ich die passenden Startnummer seh.

LG Heidi

das ist 2007/08:
Ismaning Winterlaufserie 1:07/
Silvesterlauf München 50:52

Kurzhosen-Dezember

30
escravo hat geschrieben:Frage:

Willst du mit kurzer Hose laufen. (Bei welcher Temeratur?)
Ja, ich denke schon, zumindest bei +5 Grad und mehr. Darunter entscheide ich spontan, Schneeregen und starker Wind z.B. gelten bei mir als brauchbares Gegenargument. Aber danach sieht's ja derzeit nicht aus :zwinker4:

Grüße & bis Sonntag
Lars

31
Meine Frau und ich liefen 2004 den HM in Ismaning. Organisatorisch gab es nichts auszusetzen, Stimmung ok und die Strecke empfanden wir auch auch als schön und abwechslungsreich, zumal sie überwiegend durch die Isarauen führt. Zuschauer gibt's naturgemäß zu dieser Zeit und in diesem Rahmen kaum.

Kann ich nur empfehlen.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

Fazit aus Ismaning = voll ok

32
Und... habt Ihr alle einen Parkplatz in den Wiesen ergattern können? :hihi:

Es war ja - aufgrund des guten Wetters schon mit ein paar Nachmeldern zu rechnen. Aber das, was da heute in Ismaning abging, habe ich schon lange nicht mehr erlebt... fast 1500 Teilnehmer im Ziel :hallo:

Von daher war es natürlich suboptimal, um 9:30 schon ein Foritreffen anzusetzen, da saßen die meisten von Euch wahrscheinlich noch nervös im Stau rum. Nachher im Zieleinlauf beim Tee haben wir dann aber doch noch ein "Mini-Foritreffen" mit Talisker, Onkel Ulrich und mir zusammen bekommen...

Der Lauf an sich war unkompliziert. Einen Kilometer Asphalt, fünf schöne Kilometer flußabwärts an der Isar entlang, kurzer Schwenk nach Osten und dann kerzengerade entlang einer Hochspannungsleitung zurück zum Ziel.

Letzteres war landschaftlich jetzt nicht soooooooo reizvoll, aber man konnte sich prima auf den Kampf gegen die doch erheblich aufkommende Müdigkeit in den Beinen konzentrieren...

Letztendlich eine feine Sache, prima organisiert und sicherlich immer eine Reise wert. Für mich ein gelungener Sonntag! Und für Euch?

Schöne Grüße
Lars

33
LocalZero hat geschrieben:Und... habt Ihr alle einen Parkplatz in den Wiesen ergattern können? :hihi:
Oh nee - das war ja wirklich Horror :motz: Bei ca. 10 zurückzulegenden Kilometern von Haustür zu Sportplatz sind 45 Minuten Hinfahrt und fast eine Stunde Heimfahrt eindeutig suboptimal :P

Asche auf mein Haupt und selber Schuld - hätte auch die öffentlichen Verkehrsmittel wählen können und dann für eine Strecke (S-Bahn + per pedes) max. 25 Minuten gebraucht :rolleyes: Nächstes Mal dann ...

Punkt 10:30 Uhr passierte ich - laaaangsaaaammm weil im Stau klemmend :wink: - das Startbanner. Da stand zumindest niemand. Nach dem Lauf habe ich kurz Botti und Sapsine getroffen, sonst niemanden gesehen. Aber auch keine große Lust gehabt, längere Suchaktionen zu starten. Es zog mich nach Hause.

Etwas mehr - und von meiner Seite nichts sonderlich positives :frown: - vom Lauf gibt's im BLOG

34
Lizzy hat geschrieben:
Punkt 10:30 Uhr passierte ich - laaaangsaaaammm weil im Stau klemmend :wink: - das Startbanner. Da stand zumindest niemand. Nach dem Lauf habe ich kurz Botti und Sapsine getroffen, sonst niemanden gesehen. Aber auch keine große Lust gehabt, längere Suchaktionen zu starten. Es zog mich nach Hause.

Etwas mehr - und von meiner Seite nichts sonderlich positives :frown: - vom Lauf gibt's im BLOG
Oha,

Uli und ich sollten uns ernsthaft Gedanken machen. Wir standen - wie immer dauerquatschend - von 9:28 bis 9:40 gut 5 Meter VOR dem Startbanner und sind scheinbar so unscheinbar, dass wir nicht mal von langsamst fahrenden Foris erkannt werden :hihi: :hihi: :hihi:

Aber was soll's, das war halt heute eine Ausnahmeveranstaltung. Und die anstehenden Feiertage bieten Dir bestimmt ausreichend Gelegenheit, wieder etwas Power anzusammeln, das wird schon wieder!

Schöne Grüße

35
war ein toller lauf, die strecke gefiel mir ganz gut und die stimmung war auch super. daher schneidet ismaning fürs erste schonmal sehr positiv ab!
für den ersten km brauchte ich zwar fast 5:30, dafür bin ich dann den rest für meine verhältnisse recht flott gewesen. bin dann mit 1:00:27 angekommen, vorgenommen hab ich mir ne zeit zwischen 1:02 und 1:05, so in etwa.
die stunde konnte ich zwar dann nicht auch noch knacken, aber meine 10er pb wird vermutlich (bei guten bedingungen) bald wackeln und da freu ich mich schon drauf :zwinker5:
eigentlich hätte ich heute schon auf 10km recht schnell sein müssen, ich hab aber das schild nicht gesehen :klatsch:

ansonsten fand ich die läufermassen ja ganz schön beeindruckend. duschen wollte ich da zwar nicht mehr, aber es ist trotzdem schön zu sehen, wieviele da heute dabeiwaren.

ich freu mich schon auf den 2. & 3. lauf und hoffe wieder auf gute bedingungen. (und falls nicht, ich hab da noch so trailschuhe in der hinterhand *gg* ich hoff, die bringen dann was, muss die noch einlaufen...)

glückwunsch zu euren zeiten!
besonders auch an lizzy fürs durchkämpfen (ich glaube sogar, ich hab dich gesehen, am schluß auf der grünfleckstr., wenn du das warst, du sahst nicht so fertig aus, wie dus beschreibst, zumindest vom laufstil her sah das gut aus.)
PBs 2006:
to do 2006:

da war kein 10Km-Schild ;-)

36
cyana hat geschrieben: die stunde konnte ich zwar dann nicht auch noch knacken, aber meine 10er pb wird vermutlich (bei guten bedingungen) bald wackeln und da freu ich mich schon drauf :zwinker5:
eigentlich hätte ich heute schon auf 10km recht schnell sein müssen, ich hab aber das schild nicht gesehen :klatsch:
das Schild konntest Du auch gar nicht sehen, es war nämlich keins da, nur eine kleine Holztafel an einem Baum mit der Nummer 10. :zwinker5:

Oder das Schild war ausnahmsweise mal auf der anderen Seite und ich habe das in meinem Kampf gegen die Muskelmüdigkeit einfach übersehen... ich befand mich gerade am Beginn eines spannenden Überholmanövers :nick:

Oder da war doch ein Schild und wir brauchen beide demnächst mal ne Brille :hihi:

Kann uns der Rest der Foris weiterhelfen?

Grüße
Lars

37
LocalZero hat geschrieben:Oder da war doch ein Schild und wir brauchen beide demnächst mal ne Brille :hihi:

Kann uns der Rest der Foris weiterhelfen?
Da war KEIN Schild und ich zumindest brauche - laut brandaktueller Augenuntersuchung - keine Brille :zwinker5:

@cyana: Danke für's Blümchen :)

38
Ich war das erste mal in Ismaning dabei. Super das so viele Mitlaufen, aber warum die Langsamen Läufer immer in die ersten Reihen drängen verstehe ich nicht. So musste ich mich 1km Slalom durch Läufer drängeln.

Es waren viele sehr gute Läufer am Start.

Ich hatte mir mir Vorgenommen 3:45min/km zu Laufen und kaum auch mit einer Zielzeit von 48min dementsprechend an. :daumen:

Dann bis zum 14.01.2007 zum 2. Lauf. Ein Treffen wäre besser nach dem Lauf. Vor dem Lauf war ich mit Einlaufen beschäftigt und bin dann ganz kurz vor 10 Uhr an den Start.

Gruß Hermann

39
Das 10-km-Schild war nicht da! Und ich habe meine Brille auf gehabt.

Bei mir liefs "normal", also so, wie ich mir das vorgestellt hatte - mit 59:44 souverän unter einer Stunde. Wobei netto selbst gestoppt waren es 59:17 und der erste km war eine halbe Minute langsamer als die restlichen im Schnitt. Hat aber Spaß gemacht und das nächste Mal bin ich sicher auch wieder dabei.
Da stelle ich mich allerdings weiter vorn auf am Start. Ist schon erstaunlich, wen man nach ein, zwei Kilometern noch alles überholt. Leute, die wahrscheinlich langsamer als 6 Min./km unterwegs sind aber offensichtlich in der ersten Reihe gestanden sind. Das ist bei solchen Menschenmassen auf den schmalen Wegen schon fast gefährlich.

Gruß an alle Mitläufer und bis Januar.
Uli

40
Und?
Wer ist Sonntag mit von der Partie?
Ich düse morgen nach MUC und wenn's nicht glatt ist, will ich mitlaufen.

Ulrike

41
harriersand hat geschrieben:Und?
Wer ist Sonntag mit von der Partie?
Ich düse morgen nach MUC und wenn's nicht glatt ist, will ich mitlaufen.

Ulrike
Hi Ulrike,

ich wünsche dir einen tollen Lauf ! Das Wetter soll sehr gut werden am WE und die Strecke ist derzeit wunderbar laufbar (heute ein wenig matschig nach dem gestrigen Schneeregen). :daumen:

Ergänzt um 20:45h
Wo auch immer ich das mit dem Wetter gehört habe, es scheint leider nicht zu stimmen... Hab eben was von Regen gehört. Hmpf. :haeh:

Nein, ich lauf nicht mit (sondern mach morgens meinen Trainingslauf), aber ich werde wieder jede Menge Fotos schießen. Kannst ja mal winken, wenn du mich siehst. :zwinker2:

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

42
Ich hole mal die Startliste wieder hoch:

OnkelUlrich Startnr. 3437
Lizzy Startnr. 614
Talisker Startnr. 663
cyana Startnr. 968
Uschi Startnr. 817
LocalZero Startnr. 922

Möge sich der/diejenige durchstreichen, welcher nicht dabei ist.
Treffpunkt wie immer :zwinker5: eine halbe Stunde vor dem Start an selbigem.

Viele Grüße
Uli

43
OnkelUlrich hat geschrieben:Ich hole mal die Startliste wieder hoch:

Viele Grüße
Uli
Lizzy Startnr. 614
Talisker Startnr. 663
cyana Startnr. 968
- - - - - - -
LocalZero Startnr. 922

Das sei hiermit geschehen :peinlich:

Uschi :hallo:

44
sapsine hat geschrieben: ich wünsche dir einen tollen Lauf ! Das Wetter soll sehr gut werden am WE und die Strecke ist derzeit wunderbar laufbar (heute ein wenig matschig nach dem gestrigen Schneeregen). :daumen:

Wo auch immer ich das mit dem Wetter gehört habe, es scheint leider nicht zu stimmen... Hab eben was von Regen gehört. Hmpf. :haeh:

Nein, ich lauf nicht mit (sondern mach morgens meinen Trainingslauf), aber ich werde wieder jede Menge Fotos schießen. Kannst ja mal winken, wenn du mich siehst. :zwinker2:
Danke für die guten Wünsche, ich hoffe, ich komme fix ans Ziel! PB bisher 2:07:46, aber ich denke, knacken werde ich die eher nicht, da nehme ich mir den Berliner HM am 1.4. vor. Ich mache das blauweiße Forumteam-Logo an meine Jacke. Für mein Singlet ist wohl nicht die richtige Temperatur...

Welchen Km stehst Du denn mit der Knipse? Werd' mal auf Dich achten. Regen is mir wurscht, nur Glätte hemmt mich seit meinem Armbruch total, da kriege ich die Vollblockade! Naj, ich muss dann vielleicht mal Brille putzen zwischendurch, das kostet Zeit, denn Brillen mit Scheibenwischer sind noch nicht erfunden.

CU Ulrike

45
sapsine hat geschrieben: ich wünsche dir einen tollen Lauf ! Das Wetter soll sehr gut werden am WE und die Strecke ist derzeit wunderbar laufbar (heute ein wenig matschig nach dem gestrigen Schneeregen). :daumen:

Danke für die guten Wünsche, ich hoffe, ich komme fix ans Ziel! PB bisher 2:07:46, aber ich denke, knacken werde ich die eher nicht, da nehme ich mir den Berliner HM am 1.4. vor. Ich mache das blauweiße Forumteam-Logo an meine Jacke. Für mein Singlet ist wohl nicht die richtige Temperatur...

Welchen Km stehst Du denn mit der Knipse? Werd' mal auf Dich achten. Regen is mir wurscht, nur Glätte hemmt mich seit meinem Armbruch total, da kriege ich die Vollblockade! Naj, ich muss dann vielleicht mal Brille putzen zwischendurch, das kostet Zeit, denn Brillen mit Scheibenwischer sind noch nicht erfunden.

CU Ulrike

46
harriersand hat geschrieben:Danke für die guten Wünsche, ich hoffe, ich komme fix ans Ziel! PB bisher 2:07:46, aber ich denke, knacken werde ich die eher nicht, da nehme ich mir den Berliner HM am 1.4. vor. Ich mache das blauweiße Forumteam-Logo an meine Jacke. Für mein Singlet ist wohl nicht die richtige Temperatur...
Fürchte, im Pulk gibts keine Chance, dich zu erkennen. Und es hängt von meinem Erfrierfaktor am Sonntag ab, wie lange ich im Ziel ausharren kann. :wink:
Nee, Singlet geht nur über einem Shirt. Wäre aber eine Möglichkeit. Läufst du häufiger in München?

CU Ulrike
Bei den letzten Veranstaltungen (auch letztes Jahr) standen wir ca. an km 2 (geschätzt), also vielleicht 500m in den Wald rein. Außer beim 2. Lauf dieses Jahres, da wollte ich mal einen anderen Hintergrund haben und hatte mich hinter der Unterführung postiert. Das taugt aber nur für die Ablichtung der Spitze, das Feld wird dann zu massiv und zu breit. Das klappt im Wald deutlich besser, da lässt sich die Strecke länger einsehen und man kann den ganzen Wurm erfassen, wie man auf den Bildern, die online stehen, ja gut erkennt. Denke, es wird wieder im Wald sein. Für dich gesehen auf der linken Seite. :hallo: Lizzy schafft es immer wieder, sich bemerkbar zu machen, ist aber manchmal zu spät, um sie noch zu erwischen... :frown:
Also Glätte musst du wohl nicht befürchten, Regen vermutlich schon. Ja, das ist lästig mit Brille, ich kenn das und nehm die Brille meist unterwegs irgendwann ab und taste mich weiter voran. :zwinker2:

Viel Spaß und einen guten Lauf wünscht dir und allen anderen Startern
Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka

47
Uschi hat geschrieben:OnkelUlrich Startnr. 3437
Lizzy Startnr. 614
Talisker Startnr. 663
cyana Startnr. 968
- - - - - - -
LocalZero Startnr. 922

Das sei hiermit geschehen :peinlich:

Uschi :hallo:
Och, das ist aber schade. :frown:
Uschi, weißt du, ob der Botti gemeldet ist? Bei den anderen beiden Läufen war er dabei, deswegen vermute ich mal, dass er auch startet, oder weißt du anderes?

Grüße, Sapsi :hallo:

48
sapsine hat geschrieben:
Also Glätte musst du wohl nicht befürchten, Regen vermutlich schon. Ja, das ist lästig mit Brille, ich kenn das und nehm die Brille meist unterwegs irgendwann ab und taste mich weiter voran. :zwinker2:
Ich kenne einen superschnellen Läufer, der mal sagte, man kann den Gegner gut demoralisieren, wenn man beim Überholen ganz lässig die Brille putzt :hihi:

Aber der ist auch Schauspieler. Ich glaube, die Lässigkeit bringe ich nicht überzeugend rüber... ich halte mal Ausschau!

Ob ich öfter in MUC laufe? Ich besuche manchmal meine Tochter da, und wenn gerade ein netter Lauf ist, bin ich nicht abgeneigt. Leider ist der Marathon immer so kurz nach dem Berliner M!

Bis denne
Ulrike (am Kofferpacken. Ist das ein Chiplauf??)

49
harriersand hat geschrieben:Ich kenne einen superschnellen Läufer, der mal sagte, man kann den Gegner gut demoralisieren, wenn man beim Überholen ganz lässig die Brille putzt :hihi:
:zwinker2:
Ich kenne einen superschnellen Läufer, der ist mir deswegen unter anderem so sympathisch, weil er kurz vorm Siegen noch Leute grüßt, der er überholt. Und das hat nix mit demoralisieren wollen zu tun. :D
Aber der ist auch Schauspieler. Ich glaube, die Lässigkeit bringe ich nicht überzeugend rüber... ich halte mal Ausschau!
Whatever U do, have fun ! :D
Ob ich öfter in MUC laufe? Ich besuche manchmal meine Tochter da, und wenn gerade ein netter Lauf ist, bin ich nicht abgeneigt. Leider ist der Marathon immer so kurz nach dem Berliner M!

Bis denne
Ulrike (am Kofferpacken. Ist das ein Chiplauf??)
Ach so. Ja ja vielleicht doch häufiger. :daumen: Ismaning ist wirklich nett. Den Marathon find ich persönlich nicht so nett, dafür würd ich auf keinen Fall Berlin absagen. :wink: Aber es gibt weitere nette Veranstaltungen.

Ich versuch mal, zum allgemeinen Treffpunkt vor dem Start (den hatte ich bislang anscheinend überlesen) zu kommen. Muss halt sehn, dass ich dann rechtzeitig zum Wald rüberlaufe... Die Ismaninger messen noch per Hand, bekommen das aber, soweit ich höre, ziemlich gut hin. :D Und hinterher gibts immer Kuchen, also auch da keine Chips. :wink:

Gute Reise, Sapsi

P.S. Könntest du nicht die Rennzicke mitbringen?? :zwinker2:

Nachmeldung!

50
OnkelUlrich hat geschrieben:Ich hole mal die Startliste wieder hoch:

Lizzy Startnr. 614
Talisker Startnr. 663
cyana Startnr. 968
Uschi Startnr. 817
LocalZero Startnr. 922

Viele Grüße
Uli
Rechnet mal mit dem Schlimmsten, nämlich mit meiner Nachmeldung. War ja eigentlich nur für den ersten Lauf gemeldet, aber da das Wetter ja ganz brauchbar wird, mache ich nochmal mit :daumen:

@Uli: Soll ich Dich mitnehmen?

Grüße
Lars
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“