Banner

Post aus Amerika - das Nike iPOD sport kit

151
Die Geschwindigkeit ist ja egal. Nur die km´s zählen. Kämpfen wir um den letzten Platz?

152
Meike hat geschrieben: Ansonsten bin ich mit Platz 2 zufrieden :zwinker2: und hoffe den macht mir heute niemand mehr strittig!
Hm, ich spiel zuviel Badminton, langsam ziehst du davon, nachdem wir uns ja die ganze Zeit ein schönes Kopf-an-Kopf-Rennen um Platz 2 geliefert haben ;)

Heute muss ich unbedingt mal wieder laufen...

153
Sportzusatzaktivitäten sind da natürlich kontraproduktiv. Ich hab auch eine Menge gecancelt in den letzten Tagen. Aber es ist unbestritten: die Geschichte wirkt motivierend!
Platz drei ist für mich auch ok, übrigens. Schließlich seid ihr alles Kerle und Janina drückt sich!
Aber den dritten nehme ich nicht ohne Kampf :zwinker2:
:winken:
Meike

154
Morgen habe ich vor 80km zu laufen. Dann rück ich nach vorn. :D

156
So ein mist, hatte heute das erste mal Probeme mit meinem Sportkit. War auf meiner üblichen Runde, 13,3 km und nach etwas über 5 km hat das Ding keine Daten mehr aufgezeichnet, kam irgenwas von "acquisition lost" oder sowas in der Art, dadurch fehlen mir heute ca 8 km.
Auf die km würde ich ja pfeifen, aber ich war heute auf Bestzeitkurs, da ärgert mich das besonders. bei 5 km war ich in 26 min, denke dass ich unter 70 min für die 13,3 km geblieben bin, wenn ich das mal so laut Uhr überschlage, echt ärgerlich das das ding ausgerechnet heute versagt hat, hoffe mal dass das ein Einzelfall bleibt...

@ Meike: falls mir am Ende weniger als 8 km fehlen sollten fühle ich mich als moralischer Sieger ;)

157
Gunslinger hat geschrieben: @ Meike: falls mir am Ende weniger als 8 km fehlen sollten fühle ich mich als moralischer Sieger ;)
OK! Aber Janina hat auch eine lange Warmlaufrunde mehr als angegeben. Ich war dabei, sie stapelt tief!
Das mit dem Messfehler ist natürlich der Horror jedes anständig Wettkämpfenden. Wollen wir mal hoffen, dass das ein Einzelfall bleibt!
Grüße
Meike (versucht heute, wie sich Sports Kit und Laufband vertragen)

158
Ich auch, ich bin im Rollstuhl gefahren, weil ich ja nicht laufen konnte und das misst der Kit ja leider nicht.
Ich will auch moralischer Sieger sein. Weil, wenn ich gelaufen wäre, wäre ich seit Tagen durchgehend gelaufen. Gibts ne Funktion auf der Nikeseite für den moralischen Sieger? :zwinker5: :wink:

Gruß, Micha (Sieger meines Herzens) :zwinker2:

P.S.: DA kann man doch sagen, was man will. Ehrgeiz erweckt so´n Wettkampf auf jeden Fall, oder? :daumen:

159
Aaaalso, ich wollte ja eigentlich schon vor einer Weile über meine Erfahrungen mit dem Sport Kit berichten, jetzt isses endlich soweit :zwinker2: :

Ich finde das Kit an sich ziemlich klasse. Die Stimme, die mir mitteilt wie viel ich schon gelaufen bin, ist schon sehr netter Spielkram. Natürlich kann man auch ohne den Spielkram laufen, aber auf einem kalten, verregneten, einsamen Novembernachmittagslauf spricht dann wenigstens der ipod mit mir :zwinker2: .
Nein ernsthaft, für mich ist das SportKit ideal, da ich sowieso meist mit Musik laufe und keine Lust habe, zusätzliche Uhren & andere hochtechnische Gerätschaften mit mir mitzuschleppen.
Die kleine marware-Sensor-Tasche finde ich auch sehr praktisch, ein Wechsel von Schuh zu Schuh geht damit wirklich leicht & schnell.
Die Nike-Armtasche halte ich hingegen für eine glatte Fehlkonstruktion :motz: . Nicht nur, weil man kein Sichtfenster hat. Ich weiß nicht, ob das nur mir so geht, aber ich habe den ipod schon ein paar Mal nach einem Lauf aus der Armtasche geholt & er war tropfnass. Da sich ja die Öffnung der Armtasche auf der Innenseite befindet & diese nicht wirklich dicht ist, wird der ipod ganz schön durchgeschwitzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dem ipod dies besonders gut bekommt.
Das hat man dann von der feuchtigkeitstransportierenden Funktionskleidung... Nun schwitze ich aber wahrlich keine Mengen aus :zwinker2: , würde es aber dennoch ganz nett finden, wenn so eine Armtasche nicht nur für nicht-schwitzende "Sportler" nutzbar wäre. Und schon die Befestigung am Oberarm impliziert ja, dass man die Tasche dicht am Körper trägt. Aber vielleicht passiert das nur bei mir? Wie sind die Erfahrungen der anderen?
Bisher habe ich die Tasche dann einfach mit der Innenseite nach außen getragen, so richtig funktioniert das aber nicht & für den Preis ist das m.E. völlig inakzeptabel.

In punkto Genauigkeit: die km-Angaben scheinen unkalibriert recht genau zu sein.
Einen Aussetzer habe ich aber auch schon erlebt, das war wirklich extrem merkwürdig. Akku vom ipod war schon recht leer, ich bin losgelaufen und nach 47 min schaltete er sich dann aus. Zu diesem Zeitpunkt war ich angeblich bereits seit über 11 km unterwegs. War natürlich totaler Quatsch, der ipod zeigte mir im Nachhinein für die Strecke größtenteils einen Schnitt von 4,nochwas min/km an. :hihi: Wäre ja schön, wenn ich so schnell laufen könnte. In Wirklichkeit hatte ich aber erst so 8 oder 9 km zurückgelegt, also es ergab sich eine Abweichung von fast 3 km. Ob das wohl mit dem beinahe-leeren Akku zusammenhing?

Die Nikeplus-Seite ist übrigens auch ganz nett, allerdings wäre es mir lieber, wenn ich meine Daten in mein eigenes offline-Lauftagebuch (excel) übertragen könnte.
Zu Beginn dieses threads gab es doch darüber mal eine kleine Diskussion. Möglich ist es ja. Kann mir dazu eventuell jemand nähere Informationen geben? Also wie ich das hinbekomme? Mein technischer Sachverstand läßt mich da im Stich :D . Oder hat schon jemand Kenntnis von anderen Auswertungsprogrammen?

Schöne Grüße, Kiwi

160
kiwibird hat geschrieben: Oder hat schon jemand Kenntnis von anderen Auswertungsprogrammen?
Realtiv unschlagbar finde ich ja die Polarsoftware. Man kann so viel rumspielen wie man will und auch grafisch ist das das Übersichtlichste, denke ich. Man kann die Software aber glaube nicht frei runterladen, das ist ein kleines Problem. Willst Du sie haben?
Wegen der Nike-Tasche würd ich mich beschweren. Viel Geld verlangen für unbenutzbare Produkte geht gar nicht. Im Nike-Store am Kudamm laufen gerade die Ipod-Klamotten-Tage oder sowas. Es gibt jede Menge hautenger Leibchen mit kleinen integrierten Täschchen. Ich würde meinen Ipod nie da reinwürgen und nach Deiner Tropfnass-Erfahrung noch weniger. Tsss, tsss... :tocktock:
Liebe Grüße
Meike

161
Hallo Kiwi und meike:
Das Armband ist wirklich nicht so der Bringer. Allerdings habe ich bisher noch keine Feuchtigkeitsprobleme gehabt. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob das Ding so einen richtigen Regenlauf aushalten würde. Vielleicht liegt dein Problem ja auch daran, dass Du es falschrum trägst und die richtige Isolierungsschicht eben innen ist... Die Öffnung ist durch die Elastizität eigentlich ganz gut geschlossen, wenn du die Öffnung innen hast (Wattn Satz).
Das Marware-Armband, sah wesentlich besser aus.

Die Polarsoftware ist wirklich nicht schlecht

Gruß, Micha.

162
Micha1976 hat geschrieben:Hallo Kiwi und meike:
Das Armband ist wirklich nicht so der Bringer. Allerdings habe ich bisher noch keine Feuchtigkeitsprobleme gehabt. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob das Ding so einen richtigen Regenlauf aushalten würde. Vielleicht liegt dein Problem ja auch daran, dass Du es falschrum trägst und die richtige Isolierungsschicht eben innen ist... Die Öffnung ist durch die Elastizität eigentlich ganz gut geschlossen, wenn du die Öffnung innen hast (Wattn Satz).
Das Marware-Armband, sah wesentlich besser aus.

Die Polarsoftware ist wirklich nicht schlecht

Gruß, Micha.
Es könnte sein, dass es sich da auch um einen Konstruktionsfehler handelt, der nur mein Armband betrifft. Bei mir schließt die Öffnung eigentlich gar nicht. Vielleicht ist bei mir einfach ein zu großes Loch geschnitten worden.
Und diese schwarze gummartige Umrahmung war von Beginn an total brüchig. Also die dollste Qualität ist das nicht.

Das Dumme ist nur, dass ich die letzten Wochen keine Zeit hatte, mich drum zu kümmern & es mir auch gar nicht sofort aufgefallen ist, nun ist das Rückgaberecht natürlich abgelaufen. Und so easy ist das leider nicht mit dem Beschweren, ich habs ja im appleshop bestellt...ich kann also nicht mal eben vorbeigehen und den Händler aufmischen :D , sondern muss den englischsprachigen Support in Irland anschreiben oder Geld für die Telefon-Hotline ausgeben. Das hat man dann von den globalen Warenströmen und der eigenen Naivität :klatsch: .
(also falls mir jemand "die gummartige Umrahmung der ipod-Einschiebeöffnung ist von Beginn an brüchig" oder so in verständliches Englisch übersetzen kann, Vorschläge sind willkommen... :zwinker2: )

Aber solche Unzulänglichkeiten in Kombination mit anderen Erlebnissen können schon einen ganz schönen Vertrauensverlust herbeiführen...

Grüße, Kiwi*über Marketingstrategien und Markenimage philosophierend*

gugel tränsläischens

163

Quotation:
Quotation of Micha1976
Bild

Hello Kiwi and meike:
The bracelet is not really so the Bringer. However I had so far still no humidity problems. However I am also not safe me whether the thing would bear so a correct rain run. Perhaps your problem is also because of the fact that you carry it falschrum and the correct isolation layer evenly inside are… The opening is actually completely well closed by the elasticity, if you have the opening inside (Wattn sentence).
The Marware bracelet, looked substantially better.

The polar software is not bad really

Greeting, Micha.

It could be that it concerns there also a constructional defect, which concerns only my bracelet. With me the opening does not close actually at all. Perhaps with me simply a too large hole was cut.
And this black gummartige frame was from the beginning totally fragile. Thus the dollste quality is not that.

The stupid is to be only cared that I did not have the last weeks time, me drum & it me was also not at all immediately noticeable, now the return right naturally ran off. And like that easy is unfortunately not with weighting, I habs in appleshop… I can thus times evenly pass and the dealer not up-mix :D , but must the English-language support down in Ireland write or money on the telephone Hotline spend. One has that then from the global goods stream and the own Naivität :klatsch: .
(thus if me someone is “the gummartige frame of the ipod Einschiebeöffnung from the beginning fragilly” or in such a way into understandable English can translate, suggestions are welcome… :zwinker2: )

But such inadequacies in combination with other experiences can cause a completely beautiful confidence loss…

hilft jetzt wahrscheinlich kein Stück, aber ich hab mich abgerollt.
;-) Glückwunsch w/ Prüfung
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

164
:daumen: :hihi:
Hört sich nett an. Sollte öfters English speaken.

166
Meike hat geschrieben:Realtiv unschlagbar finde ich ja die Polarsoftware. Man kann so viel rumspielen wie man will und auch grafisch ist das das Übersichtlichste, denke ich. Man kann die Software aber glaube nicht frei runterladen, das ist ein kleines Problem. Willst Du sie haben?
.........
Liebe Grüße
Meike
Sei bitte Vorsichtig mit solchen Fragen. Es wäre eine Raubkopie. Die Software von Polar kann man käuflich erwerben. Kostet ca. 60 Teuro.

Auf der Polarseite kann man sich die 4er Version als Testversion herunter laden. Die neue 5er glaub ich noch nicht.

167
Die Software von Polar kann man käuflich erwerben. Kostet ca. 60 Teuro.
Bei eBay auch schonmal für 10 Euro (neu) erhältlich.
Mir schickte Polar aber mal auf Anfrage die Software zu (EMail) :daumen: :zwinker2: , da ich ein Polar Modell neu kaufte, dass es nur im Ausland gibt/gab, und keine Software beilag.

168
roadrunnerhagen hat geschrieben:Sei bitte Vorsichtig mit solchen Fragen. Es wäre eine Raubkopie. Die Software von Polar kann man käuflich erwerben. Kostet ca. 60 Teuro.
Ich hab doch nicht gesagt dass ich sie ihr gebe sondern gefragt ob sie sie haben will!!!
Mmmpf.... und sowas ist jetzt mein 1000. Beitrag :)
Gruß
Meike

169
Ich glaube, ich muss alleine um den letzten Platz kämpfen. Aber bisher habe ich den erfolgreich verteidigt...

170
roadrunnerhagen hat geschrieben:Sei bitte Vorsichtig mit solchen Fragen. Es wäre eine Raubkopie. Die Software von Polar kann man käuflich erwerben. Kostet ca. 60 Teuro.
Naja, nicht, wenn das hier ein Angebot war, die Original-CD zu verkaufen. Datt is ohne Probleme möglich.
Log Out, Shut Down, Go Run.

171
So, hab mich gerade aus dem Wettbewerb ausgeklinkt. Ich hoffe, ich kann beim nächsten dann so richtig reinlaufen. Erst Rücken, jetzt, beim ersten Lauf nach zweiwöchiger Pause Schmerzen im rechten Knie. Der Laufgott meint es nicht gut mit mir.

173
Bevor der Thread ganz untergeht, ich habe gestern Abend einen lustigen kleinen Fehler auf der Nikeplus webseite gefunden, meine 5 k Bestmarke ist langsamer als als die Hälfte meiner 10 k Bestzeit, habe da im Moment bei 5 k eine 26:08 stehen und bei 10 k 52:01 :)

Nicht dass mich das jetzt großartig stören würde, trainiere ja weder 5 noch 10 km gezielt, aber lustig finde ich das schon.

BTW, bin wieder dran Meike, nur noch 3 km Rückstand auf dich ;)

174
Gunslinger hat geschrieben: BTW, bin wieder dran Meike, nur noch 3 km Rückstand auf dich ;)
Heute kann ich nicht mehr aufholen, aber morgen werde ich verdammt erholt sein.... :abwart: :bounce:
Grüße
Meike

175
Mir fliegt momentan immer der Nike Sensor aus dem Schuh - muss mir wohl doch mal so'n Täschchen kaufen - daher momentan keine Werte - aber da ich eh da am Ende rumgurke, macht das auch keinen Unterschied mehr :D
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

176
Aninaj hat geschrieben:Mir fliegt momentan immer der Nike Sensor aus dem Schuh - muss mir wohl doch mal so'n Täschchen kaufen
Kauf es nicht beim Podcenter. Die versenden aus Österreich und ich warte jetzt schon seit fast drei Wochen auf per Vorkasse bezahlte Ware.
Gruß
Meike (ohne Täschchen)

177
Hallo,
ich habe den Pod in meiner Schuheinlage eingelassen und das klappt super.
Voraussetzung: Man muß ein Hohlfuß habe und von Orthopäden dementsprechende Einlagen bekommen.
Nur noch einfach mit dem Dremel eine passende Öffnung (unter der Einlage) eingefräst und schon sitz der Pod unsichtbar und bombenfest in allen Schuhen.
Mein Orthopäde hat mir noch ein Reststück von den Einlagenmaterial mitgegeben woraus ich mir noch ein Gegenstück angefertigt habe, wenn ich ohne Nano laufe (leider meistens).

Die Genauigkeit des Nano-Nike-Pod ist sehr genau im Vergleich zur meiner T6 (±1%).

Gruß und schnelle Beine

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

178
Fluppe hat geschrieben: Die Genauigkeit des Nano-Nike-Pod ist sehr genau im Vergleich zur meiner T6 (±1%).
Ist doch unglaublich, oder? Kann Nike mal bitte verraten, wie die das machen - mit so einem kleinen Ding?

Viele Grüße,
Jörn

179
Also ich komme gerade vom laufen wieder. Zwei Mal mit Einlagen gelaufen und seit dem vertut das Ding sich um mehr als 1km. Heute hat er 7,6km gemessen auf einer mit Google gemessenen Strecke von 9,3km. Das finde ich dann wieder ärgerlich.
@Fluppe:
Vielleicht sollte ich den Sensor auch mal in meine Einlage "implantieren". Grüß´ mir übrigens Mülheim (da bin ich aufgewachsen).

180
Und heute ist mein Sensor nicht anzukriegen gewesen, erst nachdem ich meine Runde fertig hatte, erkannte mein Ipod den Sensor :heul2: Ich hatte schon Angst er is kaputt (nachdem er beim letzten mal so unsäglich aus dem Schuh geflogen ist...).

Zwar würden meine paar km mich auch nicht an euch Raser näher ranbringen, aber so würde es wenigstens ein wenig vorwärts gehen :frown:

Naja, also in Österreich soll ich das Täschchen net bestellen, wo denn dann??? Jemand nen schlauen Tipp? Im Geschäft gibts das immer nur im Double, diese hässliche Armtasche (die wie wir schon gelernt haben nicht wasserdicht ist) und das Täschchen... Will aber das olle Armband gar net...
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

181
Habe gerade meine Einlagen untersucht. Keine ordentliche Stelle gefunden, die einer Bearbeitung würdig wäre. Schade.
Dann werde ich wohl mal wieder ne neue Kalibirierung vornehmen müssen.

Jetzt habe ich noch mal in die FAQ von Apple geschaut, um was über die Funktion des Sensors zu erfahren. Da steht was von piezoelektronischem Beschleunigungssensor. Wikipedia sagt mir, dass damit der Druck gemessen werden kann. Da das Teil wohl recht empfindlich ist, misst der Sensor auch, wenn er oben auf einem Schuh angebracht ist.
Für genaue Messung ist aber dann ja doch das Anbringen unterhalb des Fusses eher angebracht. Das Teil bringt mich echt durcheinander. Schnitz mir jetzt mal ein Loch in meinen alten Schuh. Mist. So n Aufwand.

182
Unter dem Fußgewölbe habe ich 15mm Material bei der Einlage und da der Pod nur 8mm dick ist, passt das doch super.

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

183
Bei dir schon, bei mir leider nicht... Schade.

Gruß, Micha.

184
Hey, was ist eigentlich mit euch Wettkämpfern? Gibt es Ergebnisse? Der/die erste müsste doch so langsam die 200 voll haben oder? Wen darf man beglückwünschen?

Gruß, Micha.

185
Equalizer ist schon lange durch und so bei 250 km.
Mich würde mal interessieren, was das so für einer ist... kannst Du Dich nicht mal melden? Erde an Equalizer, bitte kommen! Wer bist Du, Sabrina Mockenhaupt? Paul Tergat? Naja, ist doch wahr.
Ich hab gerade einen kleinen Hänger und streite mich mit Micha111 um den zweiten Platz. Zunehmend kommt es mir dabei absurder vor, im Internet einen Wettstreit auszufechten mit Personen, die ich gar nicht kenne. Wäre Janina nicht, so könnte das alles auch ein von Nike initiierter, virtueller Werbegag sein. :haeh:
Grüße von Meike

186
Tja und ich krepel bei 18 km oder sowas rum :haeh: Mein blöder Sensor will aber auch ständig nicht messen - na gut, auf Meike würde ich eh nicht auflaufen, aber ein paar mehr Kilometer wären es schon *grummel* :nene:

Aber immerhin hat mir Paula heute erklärt ich wäre meine schnellste Meile gelaufen :D - verglichen mit einem anderen Lauf war der heutige allerdings sowas von arschlahm... da frag ich mich, was der da gemessen hat...

Aber den kleinen Fehler haben wir ja schon mal gesehen - ich glaube ja, dass der Lauf immer entsprechend der besten Länge eingeteilt wird. Also alles über 5 km aber unter 10 wird für die schnellsten 5 herangezogen, alles über 10 aber unter 20 für die schnellsten 10 km usw. usf. Und mein kleiner 3 km Lauf heute dann eben für die schnellste Meile :hihi: Naja, immerhin etwas :zwinker2:

Und ich brauch immer noch ne Tasche, sonst muss ich immer mit den gleichen Schuhen laufen - das soll ja irgendwie auch nicht gesund sein :haeh: Oder ich näh mir selber eine - jawoll, das werde ich machen - tschaka (oder auch nicht :teufel: )

187
Hört sich ja schon spannend an. Ich habe beschlossen, erst nächstes Jahr wieder n Wettkampf zu machen.

@Aninaj:
Probier doch mal so'n Klettverschluss aus- ist hier glaube ich auch schon vorgeschlagen worden. Darauf klebst du deinen Sensor, schiebst den unter deine Schnürsenkel und klebst die Enden über denselben zusammen (oder so ähnlich). Schau dich mal in diversen Appleforen um, da gibt es ganze Threads über dieses Thema.
Bspw. hier oder hier

Gruß, Micha

188
Habe gerade gesehen, dass Equalizer auch in nem anderen Forum ne challenge überragend gewonnen hat. Glückwunsch. Und Equalizer, wer bisse gez? Zeig dich.

Gruß, Micha

190
Hallo Mit-Challenger,

nene, mich gibts wirklich, bin weder der weiße Kenaianer, noch ein virtueller Werbe-Gag von Nike ;-) . Hab einfach Spaß am Laufen und finde diese Web-Challenges eigentlich ganz witzig und freue mich auch immer Neues hier zu lesen...
Bin aber etwas schreibfaul...deshalb ist so gut wie nichts von mir hier an Beiträgen zu finden.
Falls aber noch ne Challenge starten sollte, und ich mitmachen darf: Ich bin dabei!

Sportliche Grüße,
Euer Equalizer

191
Hallo Equalizer,
Von mir aus kannste immer wieder mitmachen. Wir kloppen uns dann um die restlichen Plätze :D .

192
@ Equalizer: Wir können Dich auch einfach so schon zum Sieger küren. Machst Du immer so viele km und wenn ja, warum? Ich meine, greifst Du demnächst die 2-h-Marathonmarke an? Wär schön wenn Du mal Deine Bestzeiten preisgeben würdest, ich würde wenigstens gerne schwarz auf weiß sehen, dass Du in einem anderen Trainingsuniversum lebst... :wink:
Gruß
Meike

193
Meike hat geschrieben:Ich hab gerade einen kleinen Hänger und streite mich mit Micha111 um den zweiten Platz.
Hallo Meike und Micha111,

so schnell gebe ich mich noch nicht geschlagen beim RUN um den zweiten Platz :D
Wenn ich meinen Trainingsplan so anschaue und ihr vielleicht, aus gegebenen Anlass, öfter aufn Weihnachtsmarkt geht statt zu laufen, habe ich ja noch ne kleine Chance.
:hallo: Aber Sieger sind wir ja alle.

Gruß Andreas (misterbo)

Januar - März 2007 Winterlaufserien Bremen | 2. Lauf - 15km: 01:09:31 | 3. Lauf - 20.1km: 01:35:50
01.04.2007 Sparkassen Halbmarathon Cuxhaven | 01:39:16
06.05.2007 Marathon Hannover | 03:51:32
18.08.2007 Jever Fun Lauf 10 Meilen | 01:13:38
02.09.2007 Lesmona Halbmarathon | 01:35:45
30.09.2007 Bremen Marathon | 03:29:58

... und alles was mir zwischendurch über den Weg läuft :P

194
So melde ich mich auch mal wieder, bin diese Woche nicht so viel zum Laufen gekommen, das lag aber weniger an irgendwelchen Weihnachtsmärkten als eher an jeweils 2 Stunden Badminton und Tennis, was mir ehrlich gesagt doch noch ein wenig mehr Spaß macht als Laufen. Aber meine ~40 Wochenkilometer hab ich trotzdem irgendwie untergebracht, muss dich also enttäuschen, misterbo, sieht eher schlecht für dich aus. ;)

Übrigens heiße ich Manuel und nicht Michael, entsprechend dann auch manuel-111, aber das mal nur so nebenbei bemerkt.

Gruß Manuel

196
Qualle hat geschrieben:Hallo an alle Nike iPOD-sport kit Läufer. Laut einer Untersuchung von Studenten der University of Washington seit ihr in Gefahr vor Spionen. :confused: :haeh:
Na, man kann es auch übertreiben. :hihi: :hihi: :hihi:

Hallo Qualle, hallo Rest,

Ich fänd's nicht soo witzisch.

http://www.sueddeutsche.de/,cm2/compute ... 380/94286/
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

197
aus oben zitiertem Sueddeutsche-Artikel hat geschrieben: Das Trainingskit besteht aus einem Sensor, der am Laufschuh befestigt wird, und einem Empfänger, für die serielle Schnittstelle des iPod nano. Im Schuh-Sensor steckt ein RFID-Chip, der ständig seine ID-Nummer in die Welt hinausposaunt, sobald der Chip bewegt wird. Diese Signale sind in geschlossenen Räumen 10-20 Meter, draußen sogar 30 Meter weit zu empfangen.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, was daran so gefährlich ist, wenn die Reichweite des Senders so minimal ist...Da kann man sich ja auch so hinstellen und - wenn man will - ne Brille aufziehen, dann spioniert man ebenso effektiv. Jedes Handy ist da meiner Meinung nach unsicherer. Oder habe ich da was falsch verstanden ? :confused:

198
Besian hat geschrieben:Hallo,

so eine Tasche gibts z.B. hier.

Gruß,
Besian
Hab mir jetzt für'n Euro nen Band mit Klettverschlus gekauft (so eins wie beim Radfahren ums Bein kommt, damit die Hose nicht in der Kette landet) und ein wenig dran rumgebastelt und schwups hatte ich ein kleinesTäschschen, was ich an meinem Schuh unterbringen kann - wenn es denn an meinen Schuh passen würd :klatsch: Meine Schnürung ist nämlich so eng, dass da kein Täschschen mehr dazwischen paßt.. Heißt also, bei dem einen Schuh mit Taschen beim anderen wie gehabt, kommt der Sensor unter die Schnürung... nun ja :D es wird.

199
Aninaj hat geschrieben:Meine Schnürung ist nämlich so eng, dass da kein Täschschen mehr dazwischen paßt.
Janina, bitte verzeih mir, aber enge Schnürung ist nach Weltfrieden und Pest ausrotten das nächsteinfachste Ding auf der Welt, oder? :zwinker2:
Liebe Grüße
Meike

200
Meike hat geschrieben:Janina, bitte verzeih mir, aber enge Schnürung ist nach Weltfrieden und Pest ausrotten das nächsteinfachste Ding auf der Welt, oder? :zwinker2:
Liebe Grüße
Meike
Isses echt :confused: :haeh:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“