Banner

Wie gehts den "Versuchs-Streakrunnern" ???

301
MainzerBienchen hat geschrieben: Ich glaube nicht an Läufe, bei denen man sich locker laufen kann.
Wenn dem es wirklich so wäre, dass ich nach einem Lauf erholter bin als vor einem Lauf, dann müsste ich doch unmittelbar (= 0 Sekunden) danach gleich wieder laufen. Das ist absurd.

Natürlich kann ein Lauf die Hormone pushen und einem dadurch das Gefühl vermitteln, dass man sich erholt hat. Aber jeder Lauf stellt eine Belastung dar. Jeder Lauf verbraucht Energie, verschleißt Gewebe, belastet den Kreislauf. Es gibt keine regenerativen Läufe. Das ist nur ein Mythos.
Du bist nicht nach dem Lauf erholter, sondern durch den Lauf. Man darf ein Training niemals isoliert ohne die Zeit davor und danach sehen. Oder existieren wir die restliche Zeit in der Cryokammer?

Wenn du hart und zuviel trainierst kann du dich übertrainieren. wenn du wenig trainierst kannst du regenerieren. und wenn du gar nix machst, kannst du ganz schnell retrainieren. Ich will jetzt nicht sagen, daß man keine Ruhetage machen soll. Aber dauernd, um immer völlig erholt in die neue Einheit zu gehen, ist zwar ne nette plakative These, aber IMHO völlig überzogen, ja gar kontraproduktiv.

Es gibt regenerative Läufer. Das ist kein Mythos. Die Erfahrungen vieler vieler Läufer und Trainer belegen es.

gruß,
redcap

P.S.:
Zum Punkt zwei deiner Sig: Weil du sonst die Frage mangels Existenz nicht stellen könntest.
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

302
Ich kenne durchaus das Gefühl, dass ich mich nach einem Lauf frischer fühle und energievoller als zuvor.

Aber wo soll ich denn die Energie aufgenommen haben? Laufen verbraucht Energie und führt sie nicht zu.
Laufen verschleißt Gewebe. Laufen ist eine Belastung und keine Regeneration.

Gefühle sind hormonell gesteuert. Das Gefühl, dass man frischer und erholter ist, bedeutet noch lange nicht, dass dies wirklich der Fall ist.

Zu der Trainingsbelastung:

Marienkäfer hat in dem Punkt Recht. In der Schlußphase vorm Tapering sollte man an sein Limit gehen. Das ist aber die einzige Ausnahme zu meiner Aussage.

303
MainzerBienchen hat geschrieben:Das Gefühl, dass man frischer und erholter ist, bedeutet noch lange nicht, dass dies wirklich der Fall ist.

Doch. Frisch und erholt sind nämlich selbst Gefühle. Sie lassen sich also durch nix anderes belegen als durch Gefühl.

:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

304
Ich finde ja, dieser Thread ist der falsche für das Aufstellen eigener Thesen zur Trainingslere

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

305
pingufreundin hat geschrieben:Ich finde ja, dieser Thread ist der falsche für das Aufstellen eigener Thesen zur Trainingslere

Wir diskutieren hier streakrunningbezogene Fragen.
Aber Du hast Recht, man könnte daraus durchaus ein oder zwei neue Threads aus dieser Diskussion abspalten.

306
pingufreundin hat geschrieben:Ich finde ja, dieser Thread ist der falsche für das Aufstellen eigener Thesen zur Trainingslere

Stimmt. Ich habe eh keine Zeit mehr, muß noch was andres tun.
Laß gut sein, Bienchen.
Schlaf gut, pingu :)

:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

307
kid-a hat geschrieben:ja, nein, vielleicht. nach 30-35km am vortag wird man nie 100% frisch an den nächsten lauf am nächsten tag gehen.

Ich würde dann daraus schließen, dass die 30-35km zu viel sind.
Daniels empfiehlt für den langen Lauf maximal 25% des Wochenumfangs und maximal 2,5h Dauer.

Aber ich bin jetzt lieber ruhig hier zu diesen Fragen, sonst haut mich Pingu noch.

Tag 12.
heute 3,3km

@Pingu:
nicht meine Thesen (leider), es sind die Thesen von Marquardt bzw. dieser Kommentar bezieht sich auf Daniels Thesen. Schon das Wort These suggeriert die Eigenschaft "falsch zu sein". Ich bin mir über diese manipulativen Tricks durchaus im Klaren. Jedoch sollte ein naturwissenschaftlich halbwegs gebildeter Mensch verstehen, dass bei einem Lauf Energie verbraucht wird und nicht gewonnen wird.

308
Tag 12.
heute 3,3km

310
Jetzt hab ich mich doch tatsächlich anstecken lassen und auch einen Streak begonnen. Wollte es einfach ausprobieren und finde mittlerweile richtig Spaß daran. Streak begonnen am 17.11.06 heute der 11 Tag 85km keine Beschwerden!! :daumen:
Ob ein Weg leicht ist oder schwer,
ob er falsch ist oder richtig,
entscheidet der Läufer und nicht der Zuschauer

Follow me on Twitter

311
So, gestern 8 Stunden Möbel zerlegen und schleppen, die angekündigten Helfer sind "dann doch nicht" gekommen :sauer: .

Mein Rücken bringt mich um :frown: ! Heute noch bis 19:00 Uhr arbeiten, am Abend das Auto fertig ausräumen (Kühlschrank, Waschmaschine, Ergometer, die feinen Sachen eben :haeh: ) und morgen dann DIE LETZTE FUHRE... wenn ich nächste Woche noch irgendwo einen Umzugskarton entdecke, bekomme ich vermutlich Schreikrämpfe! :haeh:

Meine Beine machen keinen Mucks, sind wohl schon genug Kummer gewöhnt.. :hihi:

Hallo Coyote, willkommen an Bord!!! :hallo:

PS: Ach ja, seit dem Wochenende wieder mit Kieferregulierung laufend *quäl*
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

312
sieh es mal so, wenn deine Streak diese Zeit überdauert, haut dich in diesem Leben nichts mehr um. Erst recht kein Trainingsplan. :)
Irr. :daumen:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

313
sag mal katzie, wie lange dauert eigentlich dein umzug?

gregor, verwundert
"We don't make mistakes, we just have happy accidents" Bob Ross, 1942-1995

314
Halbzeit.

25 Tage, 25 Läufe, 152 km.

Angekommen bin ich auf einem Stand, wo ich trotz des täglich Laufens bei den geplanten Umfängen angekommen bin, sprich 50-60 km in der Woche (ohne die Füll-Läufe). Es geht mir bestens, keine Ermüdungserscheinungen, keine Zipperlein, alle Läufe im für mich normalen Tempo.

Diese Woche beginne ich also mit dem Training, was eigentlich für die Jahreszeit vorgesehen ist. Ich halte Euch auf dem Laufenden (5 € in die "schlechtes-Wortspiel-Kasse").

Eigentlich habe ich momentan nur ein Problem. Ich kann mir nicht vorstellen, wieder aufzuhören :klatsch:

Gruß,
Hendrik

315
Röntgenläufer hat geschrieben:
Eigentlich habe ich momentan nur ein Problem. Ich kann mir nicht vorstellen, wieder aufzuhören :klatsch:
und? :noidea: dann machste halt weiter :D

(Plakat in einer Klasse)

316
@Wurstendbinder: Ich siedle neben meinem Full Time Job. Mit meinem Stadtflitzer brauch ich jedesmal knapp 3 Stunden hin und 3 Stunden wieder zurück. Da ich niemanden habe, der mir beim Schleppen hilft, dauert auch der Transport vom 5. Stock bis zum Auto seine Zeit und erst recht dann wieder das Ausladen, weil meist keine Parkplatz näher als 100 Meter vom Haus (klingt nicht viel, trag einmal einen E-Herd 100 Meter quer über die Straße :frown: )

Tja, und eine komplette Wohnung mit allen darin befindlichen Möbeln (Schlafzimmer, Küche, Vorzimmer, Badezimmer, Keller) enthält so einiges an Zeug.... :haeh:

Aber MORGEN... letzte Fuhre und dann TILT! *grunz*

@pingu: gewohnt coole Ansage :daumen: !

Bild

317
kk66 hat geschrieben: Bisschen uebermotiviert, gell? Im November sich schon Ueberlastungsbeschwerden einfangen.... :nene:
Äh,

neee, das Knie ist eh ziemlich hin und schmerzt auch so nach jedem Nachtdienst (zumindest nach der Fußballverletzung vom September) . Die statische Belastung in den 10 Stunden Nachtdienst ist schlechter als 2 Stunden laufen. Die Kombination 9 km / 10 h ND/ 16 km /10 h ND war sicher ungünstig, trotzdem ging's mir heute früh wieder super.

Abgesehen davon kann ich ja nächste Woche eh komplett ausruhen.

[
Bild

318
pingufreundin hat geschrieben:@rohar dann haste mich jetzt ja tatsächlich ein :haeh: *grummel* :)
Na ja,

Ich denke, das wird bis zum Jahresende ein Kopf an Kopf Rennen werden. Mal sehen, wie der Stand am 18.12. ist, dann geht es wieder los. :hallo:

[
Bild

319
so, ich sags mal fairerweise gleich, das ich heute nicht mehr laufen gehen werde. :) es war ein experiment, es war interessant, aber insgesamt ist es nichts für mich. vielleich auch "noch nicht" und ich probier das später wieder.
zeittechnisch war es nie ein problem, aber ich habe eben den nutzen davon nicht gefunden. motivationstechnisch hab ich auch kein problem, ich habe 4 feste trainingstermine pro woche, auf die ich mich eigentlich meistens freue. warum ich zwischendrin langsam und kurz rumlaufen sollte und dann auch noch an ampeln nicht stehenbleiben darf...*g* ... das ist mir eben nicht klar geworden. :D :zwinker5:

allen aktiven noch viel spaß und erfolg beim umsetzen eurer ziele. :daumen:
PBs 2006:
10km: 48:10
HM: 1:51:24
M: 3:58:30
to do 2006:
10.12. Ismaninger Winterlaufserie, 1. Lauf (12,8km)

320
der laufteil des tages heute war ehrlich gesagt zum kot***. von freitag bis sonntag 46km runtergerissen, heute platt gewesen. die kleine einheit von normalerweise 6km hab ich dann heute morgen auf 3km verkürzt, im schnarchtempo. da nächsten samstag ein 10km-WK ansteht und der mir verdammt wichtig ist, werd ich die woche wie folgt angehen:
Mo (heute): 3km
Di: 10,2km mit Tempoteil, allerdings auf 2-3x 1km zwischendrin tempo bolzen verkürzt, statt 5-6km durchgehend.
Mi: 3km
Do: 10,2km locker (locker wie in 75%hfmax) mit steigerungen + fitnesstudio (ohne beintraining)
Fr: 3km mit steigerungen
Sa: WK.
So: will ich am tag nach einem 10er noch laufen? bislang nicht. ich versuchs. dazu fitnesstudio mit beintraining, je nach zustand.
(normaler umfang 70-90km)

was meint ihr?

321
kid-a hat geschrieben:was meint ihr?
Meine Meinung: Auf den Körper hören (guter Ansatz, den Lauf einfach zu verkürzen), auf das Seelengleichgewicht achten und nicht zu viele Gedanken machen.

Mal läufts besser, mal nicht so gut, gibt da so ein Dingens, das nennt man BIORHYTHMUS und der hält sich nicht an Trainingspläne :wink:

Bild

322
cyana hat geschrieben:so, ich sags mal fairerweise gleich, das ich heute nicht mehr laufen gehen werde. :) es war ein experiment, es war interessant, aber insgesamt ist es nichts für mich. vielleich auch "noch nicht" und ich probier das später wieder.
zeittechnisch war es nie ein problem, aber ich habe eben den nutzen davon nicht gefunden. motivationstechnisch hab ich auch kein problem, ich habe 4 feste trainingstermine pro woche, auf die ich mich eigentlich meistens freue. warum ich zwischendrin langsam und kurz rumlaufen sollte und dann auch noch an ampeln nicht stehenbleiben darf...*g* ... das ist mir eben nicht klar geworden. :D :zwinker5:

allen aktiven noch viel spaß und erfolg beim umsetzen eurer ziele. :daumen:
Wenn du jetzt 4 mal die Woche (über eine meile?) läufst, dann ist die Aussage eigentlich nicht ganz korrekt, dass Streakrunning für dich NICHTS ist.

Es ist dann ja doch mindestens zu 4/7 etwas für dich.
Und Du wirst wohl mindestens zu einem Streakrunner 4.Ordnung,
also jemand, der immer wieder nach höchstens 3 Tagen Pause mind. eine Meile läuft.
Denn mehr wie 3 Tage Pause kann es für dich nicht geben, wenn Du jede Woche an 4 Tagen laufen willst.

Letzlich stehst Du auch hier wieder vor der Frage, wie strikt Du Dich an diese Regel halten willst.

Willst Du auch da Ausnahmen zulassen, weichst Du es schließlich weiter auf.
Du würdest dann eben auch mal 4 Tage Pause tolerieren. So geht es weiter und weiter.

Was ich damit sagen will: Eigentlich hat sich für dich jetzt rein qualitativ nichts geändert. Du hast eine einzuhaltende Regel. Nichts anderes haben die Streakrunner auch.

Ob die Streakrunnerregel härter ist, bezweifle ich sogar.
Ein Ausfall einer Trainingseinheit wird bei dir dazu führen, dass Du einen ursprünglich als lauffrei geplanten Tag zu einem Lauftag machen musst, um Deine Regel noch einzuhalten.

Ich sehe das als schlimmer, wie wenn ich einfach immer nur einen geplanten Lauftag auch zu einem realen Lauftag umsetze, wie es der Streakrunner ja täglich macht.

Tag 13: heute 3,1km

323
Röntgenläufer hat geschrieben: (5 € in die "schlechtes-Wortspiel-Kasse").
und weitere 50 Euro in die " schlechtes-Ava-Kasse" :nick:

324
pandadriver58 hat geschrieben:und weitere 50 Euro in die " schlechtes-Ava-Kasse" :nick:

Wieso? Ist doch ein super Avatar. Warte erstmal ab, wenn wir Deutscher Meister sind und die CL gewonnen haben :D

Gruß,
Hendrik

325
[quote="Röntgenläufer"]Halbzeit.

25 Tage, 25 Läufe, 152 km.

Angekommen bin ich auf einem Stand, wo ich trotz des täglich Laufens bei den geplanten Umfängen angekommen bin, sprich 50-60 km in der Woche (ohne die Füll-Läufe).

Bei mir: 15 Tage, 15 Läufe, 115 km.

Ob Halbzeit ist, kann ich nicht sagen, ich habe mir kein konkretes Ziel gesetzt - 3 Wochen? 1 Monat? 50 Tage - das wäre dann der 1. Januar :daumen: , und vielleicht hat man dann den Vorsatz weiterzumachen. Voraussetzung ist, dass das vorgesehene Training einigermaßen integriert werden kann.
Mal sehen, wiel lange das so weitergeht.
PB Marathon 3:23 (2009)
PB HM 1:45 (2007)
PB 10 km 45:30 (2006)

326
cyana hat geschrieben:so, ich sags mal fairerweise gleich, das ich heute nicht mehr laufen gehen werde. :) es war ein experiment, es war interessant, aber insgesamt ist es nichts für mich. vielleich auch "noch nicht" und ich probier das später wieder.

Ich verstehe, was du meinst. Es geht mir ein bisschen ähnlich: ich laufe sonst auch 4 mal die Woche, bzw. mind. jeden zweiten Tag. Dass ich mal mehr als einen Tag nicht laufe, kommt normalerweise selten vor. Der streak-Test hat bei mir mehr oder weniger dazu geführt, dass ich die normalen Trainigs-Einheiten verkürzt habe bis auf den längeren Lauf. Allerdings hat es mich aus einem Tief geholt, wo ich sonst wahrscheinlich nicht so viel gelaufen wäre bzw. vorher nicht soviel gelaufen bin.
Außerdem merke ich jetzt, nach 4 Wochen doch positive Auswirkungen. Bei mir soll eigentlich übermorgen Schluss sein, aber vielleicht verlängere ich spontan doch noch.

Liebe Grüße
Birgit

Tag 28 - 181 km

327
cyana hat geschrieben:...es war ein experiment...
zeittechnisch war es nie ein problem, aber ich habe eben den nutzen davon nicht gefunden. motivationstechnisch hab ich auch kein problem, ich habe 4 feste trainingstermine pro woche, auf die ich mich eigentlich meistens freue. warum ich zwischendrin langsam und kurz rumlaufen sollte und dann auch noch an ampeln nicht stehenbleiben darf...*g* ... das ist mir eben nicht klar geworden...
Da kann ich nur sagen: Das könnte von mir sein :zwinker5: ! :giveme5:
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

328
*off Topic*

Kleine Motivationsspritze:
Es gibt jetzt ein Magazin für Streakrunner!

Guckst Du

Wünsche Euch allen täglich viel Freude am Laufen :winken:
Mit freundlichen Füßen
Barefoot Mecki

Ich laufe barfuß und immer für ein Kinderlächeln.
Dabei sammle ich Spenden für die
Stiftung Kinderglück

329
Röntgenläufer hat geschrieben:Wieso? Ist doch ein super Avatar. Warte erstmal ab, wenn wir Deutscher Meister sind und die CL gewonnen haben :D

Gruß,
Hendrik

ich bin eigentlich immer ein heimlicher Köln-Fan gewesen - schon vor Latour und Streller wohlgemerkt - aber mit diesem Trainer hoffe ich dass sie die Geissböcke weiterhin keinen Erfolg haben. Solange bis er wieder in der Versenkung verschwindet. Sonst muss man diesen Typen wieder vermehrt im TV sehen. Und irgendwer meint dann dass er doch sicher noch Bundestrainer werden sollte... Sorry fürs verwässern - hier gehts ja ums streaken nicht ums koksen... :wink:

330
42bis100 hat geschrieben:Da kann ich nur sagen: Das könnte von mir sein :zwinker5: ! :giveme5:
ich muss auch nicht streaken - ich lauf schon so genug :wink:

Grüße,
Jens (dies Jahr knapp 5200)

Bin dann mal raus!

331
Montag noch ein Miniläufchen, so gerade noch zwischen Kinderbetreuung und Nachtdienst gequetscht, sollten Dienstag eigentlich 10 bis 12 km dran gewesen sein.
Allerdings hatte ich dabei völlig verdrängt, dass ich gleich früh in die Uni-Augenklinik musste. In Erlangen ist sowas ein lockeres Halbtagesprogramm, selbst mit Termin.
Danach war's nix mit Laufen, weil die Augen weit getropft waren, war mir zu unangenehm und auch zu riskant. Am Abend dann, als die Augen langsam wieder normal waren, war ich dann schlicht zu müde, 30 Stunden am Stück wach und dann ein langes Stück durch die Dunkelheit stolpern :nene: und auf nochmal 2 km hatte ich schlicht keine Lust, schließlich wäre die Serie eh mit dem Lauf am Donnerstag beendet worden, dann halt einfach zwei Tage eher!

Fazit:
Hat Spaß gemacht, war gar nicht schwer, brachte jede Menge km ( 1/3 aller jemals im Leben gelaufenen km innerhalb der letzten 34 Tage!), einiges an Tempoverbesserung und Erfahrung.

WTag | _Mo_ | _Di_ | _Mi_ | _Do_ | _Fr_ | _Sa_ | _So_ | Gesamt
KW43 | 00,0 | 00,0 | 08,2 | 08,0 | 04,0 | 21,6 | 05,3 | 47,1
KW44 | 04,0 | 05,3 | 08,5 | 04,1 | 03,1 | 02,1 | 07,5 | 34,6
KW45 | 02,3 | 09,0 | 05,2 | 09,1 | 02,1 | 06,3 | 16,4 | 50,4
KW46 | 02,4 | 09,3 | 04,0 | 10,3 | 05,3 | 09,2 | 19,1 | 59,6
KW47 | 05,2 | 10,4 | 03,6 | 07,2 | 05,3 | 09,1 | 16,5 | 57,3
KW48 | 02,2 | 00,0 |

Gesamt: 34 Tage -- 251 km

Grüße und noch viel Spaß an alle Weiterstreaker,

Roland

[
Bild

332
kk66 hat geschrieben:Bin auch leicht genervt. So eine Person hat IMHO in einem Laeuferforum nix zu suchen; hier sollte es doch sportlich zugehen.

Wenn die Helaus meinen, so einem betruegerischen <bleep - zensiert> eine Vorbild- und Ausbildungsfuntion uebertragen zu koennen, ist mir das relativ egal. Das Bild dieses Drogis moechte ich allerdings nicht im Laufforum sehen... nicht das demnaechst hier die Bilder von Baumann, Krabbe, Springstein, Flo etc auftauchen!
Ich mag den Kerl ja auch nicht, nur, er hat nen Fehler gemacht vor 6 Jahren. Wenn er seit dem nischt mehr gekokst hat, finde ich, sollte man das auch ruhen lassen. Dass ein Drogenabhängiger es schaffen kann, einer von euch zu werden, zeigt ja der Link, der von Freerunner hier reingebracht wurde.
Kleine Motivationsspritze:
Es gibt jetzt ein Magazin für Streakrunner!

Guckst Du

Wünsche Euch allen täglich viel Freude am Laufen
In dem Link: siehe Buchempfehlung vom 27.11.

Also, who cares, wenn er jetzt seine Arbeit gut macht und die FInger von dem Zeug lässt.

Und nu wieder zu den Streakern....

Gruß, Micha.

333
Nachdem ich Freitag/Samstag das Double genommen habe, bin ich Sonntag nur kurz geschlichen. Von Samstagmorgen 0:45 bis Montag abend 22:00 bin ich gerade mal 3 km gelaufen.
Dafür konnte ich Montag und Dienstag endlich mal "richtige" Läufe absolvieren. Montag 1:10h "flott" bergauf und -ab, gestern 1:10h mal traben mal flitzen. Heute fühlen sich die Beine gebraucht aber nicht verbraucht an.

Marme

334
rohar hat geschrieben: einiges an Tempoverbesserung
menno, ich will auch ne Tempoverbesserung :motz:

Montag: ganz wenig, weil mir noch das WE in den Knochen steckte. Aber dafür "schnell" (für meine Verhältnisse halt). Und da ich gerne schnell laufen wollte und keine Lust hatte, noch was langsames dran zu hängen war es hlat ganz kurz. Außerdem hatte ich Hunger :D
gestern: kurz. Um 20 Uhr erst zu Hause gewesen, kaum was gegessen, wir wollten essen gehen (weil keiner zum Einkaufen gekommen ist), also wollte ich schnell wieder da sein

heute: weiß ich noch nicht. Wird wohl wieder Abend werden, und da wird es dann meistens recht kurz. Mal gucken..

(Plakat in einer Klasse)

335
kk66 hat geschrieben: Wenn die Helaus meinen

:confused:

Wie, der Daum ist jetzt Trainer von Mainz?
Kölle Alaaf! :D
Gruß
Peter

336
pingufreundin hat geschrieben:menno, ich will auch ne Tempoverbesserung :motz:
Schön wie Du rum motzt :) .

Wenn das hilft :motz: ich mit.
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

337
Planmäßig war heute der letzte Tag, da hab ich die Sache rund gemacht und komme genau auf 200 km. Ähnlich wie rohar bin ich zufrieden mit der Test-Serie. Ich merke auch eine deutliche Tempo-Verbesserung.
Ich könnte mir vorstellen, so was einmal im Quartal zu machen. Nächstes Mal dann Minimal-Einheit 4 oder 5 km.
Liebe Grüße
Birgit

KW44: | 0 | 16 | 4 | 7 | 3 | 11 (WK) | 3 | = 44 Wochen-km
KW45: | 6 | 3 | 9 | 3 | 16 | 3 | 5 | = 45 Wochen-km
KW46: | 7 | 3 | 10 | 3 | 6 | 3 | 10 (WK) | = 42 Wochen-km
KW47: | 3 | 4 | 7 | 5 | 18 | 3 | 8 | = 48 Wochen-km
KW48: | 3 | 9 | 10 |
30 Tage=200 km

338
Und? Gibt's jetzt eine Finisher Shirt? :)

339
ES IST VORBEI.... Alles hat ein Ende - nicht mein Streak, aber die Übersiedelung von Wien nach Graz im Alleingang! :D :P :zwinker4:

Der gestrige Lauf gegen 23:00 Uhr über sage und schreibe 2 Kilometer war rein regenerativ... zum Revue-Passieren-Lassen der letzten Wochen, in denen ich die meiste Zeit dem Weinen näher war als dem Lachen. Seit drei Tagen habe ich gespürt: "Der Akku blinkt schon" und jetzt habe ich zumindest zwei Tage, mich WIRKLICH zu erholen, die Batterien wieder aufzuladen. Kein Kistenschleppen, kein Hin- und Herfahren mit meinem "Traktor" und noch dazu dienstfrei! :geil:

Gestern war nochmal Hardcore - alles, was schiefgehen konnte, ging schief. Highlight war dann am abend nach dem Laufen: ich wollte noch rasch die Box mit den Blumen aus dem Auto nehmen und dabei ist auch vom letzten gerahmten Bild das Glas zerbrochen (die andern sind schon im Laufe des Tages kaputtgegangen, als einmal der Wind in die aufgestellten Bilder fuhr, einmal die Lifttür trotz Blockade zuging usw...) Ein tiefer Schnitt in der rechten Hand war das Ergebnis und ich hab geblutet wie ein angestochenes Schwein :haeh: Heut in der Früh hab ich mich richtig schwach gefühlt und habs mit dem Rad kaum bis zur Arbeit geschafft.

Aber wie gesagt: das Siedeln ist vorbei, ich kann mich wieder auf die schönen Dinge des Lebens besinnen, und dazu gehört mal eindeutig das Laufen! :P :nick:

Bild

340
katzie hat geschrieben: Aber wie gesagt: das Siedeln ist vorbei, ich kann mich wieder auf die schönen Dinge des Lebens besinnen, und dazu gehört mal eindeutig das Laufen! :P :nick:
Herzlichen Glückwunsch! :daumen: Gegen Deinen Umzug ist ein Marathon ein Kinderspiel. Und, dass Du trotzdem jeden Tag gelaufen bist..... stark!
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

341
katzie hat geschrieben:ES IST VORBEI.... Alles hat ein Ende - nicht mein Streak, aber die Übersiedelung von Wien nach Graz im Alleingang! :D :P :zwinker4:
Also ich schleppe gerne Kisten rauf und runter.
Gibt es ein besseres, umfassenderes Ausdauertraining?
Hätte ja gern geholfen gegen ne Zugfahrkarte ... :daumen:
Zu spät ...

342
Hallo katzie,

herzlichen Glückwunsch auch von mir :respekt: !
Mein Umzug ist zum Glück schon 4 Monate her (aber nur 2 km weiter und mit viel Hilfe). In der Phase wäre ich aber sicherlich nicht täglich gelaufen. Der Marathon dürfte für Dich ein Katzensprung werden!
PB Marathon 3:23 (2009)
PB HM 1:45 (2007)
PB 10 km 45:30 (2006)

343
Dann schick doch mal gerade Brot und Salz in die Alpenrepublik. Ich wünsche dir ein gutes Leben in der neuen Heimat.

Aber...
ES IST VORBEI....
erschreck mich bitte nie wieder.... :)

Beste Grüsse
Marme

344
hi,

bei mir wird's diese woche ganz eng.

der grund: eine leichte erkältung mit trockenem husten und kratzen im hals :frown: eigentlich ein grund zu hause zu bleiben und pfefferminztee mit honig zu trinken.
aber gestern abend hab ich's trotzdem getan und bin 25 min bei 60%HFmax gelaufen - und es war gar nicht schlimm; aber heute geht's mir auch nicht besser - mal gucken ob ich heute abend dem wahnsinn ein ende bereite :teufel: ...

29 Tage - 202,7km

gruß,
greg

345
marme hat geschrieben:Dann schick doch mal gerade Brot und Salz in die Alpenrepublik. Ich wünsche dir ein gutes Leben in der neuen Heimat.

Aber...

erschreck mich bitte nie wieder.... :)

Beste Grüsse
Marme
1) Danke! :umarm:

2) :zwinker2: na gut, aber versprechen kann ichs nicht...

@ Alle: Danke für die Aufmunterungsgrüße in dieser Zeit.
@ wurstendbinder: gute Besserung (Ich kann immer wieder nur Iromin Chinin bzw. Metavirulent empfehlen, damit schieße ich jeden aufkeimende Erkältung tot!)

Bild

346
wurstendbinder hat geschrieben:und pfefferminztee mit honig zu trinken
Zu deiner Rennerei kann und will ich nix sagen - aber mit deinen Beschwerden solltest du auf Salbeitee mit Honig umsteigen. Pfefferminz nützt da gar nix :prof:

347
Lizzy hat geschrieben:Zu deiner Rennerei kann und will ich nix sagen - aber mit deinen Beschwerden solltest du auf Salbeitee mit Honig umsteigen. Pfefferminz nützt da gar nix :prof:

Thymian ist ebenfalls zu empfehlen. :nick:

348
Lizzy hat geschrieben:Zu deiner Rennerei kann und will ich nix sagen - aber mit deinen Beschwerden solltest du auf Salbeitee mit Honig umsteigen. Pfefferminz nützt da gar nix :prof:
viele sachen helfen ja vor allem dann, wenn man fest dran glaubt ...

349
wurstendbinder hat geschrieben:viele sachen helfen ja vor allem dann, wenn man fest dran glaubt ...
Cool. Absofort trink ich bei Erkältung Rum Cola. :hihi:
Zeit + Möglichkeit = Laufkilometer
Laufkilometer x :tocktock: = Tempo
by: corruptor

350
dawn hat geschrieben:Cool. Absofort trink ich bei Erkältung Rum Cola. :hihi:
das zuvor angepriesene metavirulent zb hat ja nen ähnlichen alkoholanteil ... :teufel:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“