Banner

Münster-Berichte oder der achte Ms-Thread

1
Tja, jetzt ist es schon so spät und in bin doch tatsächlich der erste, der über Münster berichtet.

Für mich sollte es ja der letzte lange Trainingslauf für Berlin werden, wollte bei KM 30-35 aussteigen.

Morgens so gegen 10 bin ich in Münster angekommen und bei der Abgabe des Kleiderbeuteld gleich Flinkfuss, Renato, Neunstein und HW in die Arme gelaufen :D

Gegen 10.15 Uhr haben wir uns dann am Schloß getroffen, mittlerweile waren auch Phönix, SaM, Greenie, Ella,Daggi, Lebowski, M52, Runningmanthorsten und Sixlegs eingetroffen. Ich hoffe, ich habe keinen vergessen.

Wir haben auch einige Photos gemacht, sie werden sicher später von unserer offiziellen Forums-Pressemitarbeiterin Phönix hier eingestellt.

Kurz nach 11 dann der Start, ich wollte solange es geht mit Flinkfuss und Neunstein zusammen laufen, ein Bekannter von Neunstein war auch noch dabei.

Die Stimmung in Münster war erste Klasse, kann durchaus mit Berlin mithalten. Leider wurde es später auf dem "Land" wesentlich ruhiger.

Bei der ersten Verpflegungssttion dann kamen erste Bedenken auf: Offensichtlich tauchte aus Sicht der Helfer völlig unerwartet eine Horde Läufer an ihrem Stand auf, der war nämlich absolut leer! Beim zweiten sah es nicht viel besser aus, dann aber klappte alles vorbildlich.

So bei KM 20 haben wir dann zuerst Neunsteins Bekannten und dann Flinkfuss "verloren".

Die Halbmarathonmarke wurde bei 2:13 Stunden passiert, also für mich alles im grünen Bereich.

Bei KM 23 allerdings glaube ich an eine Fata Morgana: Die Läuferin, die da an uns vorbeihuscht, sieht aus wie Flinkfuss!!! Als sie zu uns strahlend sagt "Jetzt habe ich mein Tempo gefunden" stelle ich fest, dass sie auch wie Flinkfuss spricht....

Nach kurzem Augenreiben stellt sich raus, dass sie es auch war. Allerdings ist ein paar hundert Meter weiter dieser neugewonnene Elan von Andrea auch schon wieder vorbei, sie beschließt bei KM 26 auszusteigen bzw. in Münster-Roxel auf die andere Straßenseite zu wechseln, wo die schnelleren bereits bei KM 36 sind.

Dieter und ich laufen jetzt endgültig allein, und langsam werden meine Beine müde. Mein Ausstiegspunkt naht auch mit Riesenschritten...

Aber irgendwie macht es ja Spaß mit Neunstein... Bei KM 30 überlege ich ernsthaft, stehen zu bleiben und Neunstein ziehen zu lassen, aber.... 2 Kilometerchen kann ich ja noch mitlaufen....

Nach den 2 Kilometerchen beginnen wir doch zu schwächeln, Neunstein braucht die erste Gehpause. Mir kommt sie auch sehr recht. Eigentlich sollte ich jetzt aussteigen.... Aber ihn jetzt allein lassen? Nö, ich lauf noch bis KM 35....

Bei KM 34 eine Überraschung: Hajott taucht mit dem Fahrras hinter uns auf und begleitet uns. Unsere Gehpausen werden häufiger. Ich sollte jetzt wirklich aussteigen.... Aber jetzt wo Hajott da ist.... Ach Wurscht denke ich mir, bei meiner Vorbereitung ist auch in Berlin nicht viel mehr drin, und hier habe ich auf jeden Fall nette Gesellschaft. Also weiter....

Bei KM 41 steht dann die ganze Fori-Abordnung und macht ordentlich Rabatz, Andrea läuft mit uns weiter, bis ins Ziel. Dies gibt mir noch den letzten Schub, und ich laufe wieder etwas schneller. Als ich mich umdrehe, sehe ich Neunstein und Andrea schon ein Stück hinter mir, will erst warten, aber jetzt fast stehenbleiben.... Nach 4:42 Stunden bin ich dann im Ziel. Eine miserable Zeit für mich, aber angesichts von nur 6 Wochen ernsthafter Vorbereitung nicht anders zu erwarten. Knieprobleme, Hitze und zuguterletzt eine Erkältung machten nicht viel mehr möglich.

Egal, nächstes Jahr läuft es wieder besser. Es war ein schöner Lauf, Neunstein ist in der Realität genau so ein Netter, wie es hier im Forum aussieht. Würde mich freuen, wenn wir mal wieder zusammenlaufen.

Da ich nach dem LAuf Magenprobleme bekam und mir erst mal leider nicht nach Essen war, bin ich da nicht mitgefahren. Schade, aber nächstesmal bestimmt.

Gruß

Uwe (total kaputt)

Startnummer 14128 beim Berlin-Marathon

2
Hi Udo.

erst im Ziel auszusteigen.... :respekt: . Ein schöner Bericht. Mal sehen, wie es die anderen erlebt haben.

Wünsche Dir wenig Treppen die nächsten Tage :) )

Gruß Rono

Powered by Dets Race Team

4
Hallo Uwe ,typisch Mann ,sich bloß kein Blösse geben :) ) :) ) :) ) .

Als Vorbereitung ne`n Marathon laufen,bist ja schon wie Dude.;)

Aber du fährst doch auf jeden fall nach berlin?

Olli kriegt schon Panik ,daß er sonst alleine laufen muß ,nachher haben alle anderen 40000 auch sowas gemacht wie du :nene: :nene: :nene:

Trotzdem finde ich es klasse ,das du Neuenstrein nicht im Stich gelassen hast.Und wer weiß ,vielleicht konzentrieren wir uns alle nächste Jahr auf Münster ,Olli läuft und der Rest der Familie feuert euch mit an.

Hoffentlich gehen deine Magenprobleme schnell vorbei,erhol dich gut.

LG Katrin

Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

5
Hallo UDo,

:stupid:

erstmal Herzlichen Glückwunsch Dir und den anderen Foris zum Lauf !!

Mir als Anfänger machst Du aber ganz schön bange...
So quasi (ich hasse das Wort, mir fällt aber auch kein anderes ein)
aus dem Stand mit einer wegen, von Dir beschriebenen schlechten Vorbereitung, diesen Lauf zu machen :respekt:
Jetzt wirds bange.........
Nun willst Du in zwei Wochen auch noch Berlin laufen ?????
Wann willst Du Dich erholen??
Hoffentlich wird das nicht zuviel......

Ich bin an der Strecke, mal gucken wie das da abgeht...
(Will ja selber mal - später in ein bis zwei Jahren)
Jedenfalls drück ich Dir schon jetzt die Daumen...
Wenn ich 14128 sehe, mach ich Dir Beine :) )

Viele Grüße

Holger II

7
Nein nein, wir werden zwar nach Berlin fahren, aber laufen werde ich dort nicht. Höchtens so bis KM 25.... :D

Saison ist fast beendet, ich laufen noch einen 10er und dann beim Fori-Lauf in Bertlich den Halbmarathon. Dann beginnt das Wintertraining.

Gruß

Uwe

Startnummer 14128 beim Berlin-Marathon

8
Bild
Bild
Schön!!!!
Bild
Bild

Toller Bericht! Tolle Leistung! Ich kann`s kaum erwarten, mehr über das Event zu lesen - und zu sehen :rotate:

Grüße
Uschi

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Oberschenkel und mein Hintern werden vom Laufen schlanker!
Glaub ich...

9
Hi UDo/Uwe:

...erstmal "R E S P E K T" und Glückwunsch, vergiss die blöde Zeit!
Hoffe, es geht Dir wieder gut? Erhole Dich gut und: Du hast es gepackt!
Gruss aus Heidelberg,:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Danie
(running&being)

11
Ein langer Tag geht zuende ....

meine Ausbeute: mit Greenie 6 km gelaufen, viele viele viele nette Leute kennengelernt, einen dicken Sonnenbrand, extrem gut durchblutete Hände vom stundenlangen Klatschen, leicht angegriffene Stimmbänder vom Johlen und Jaulen und müde Füße!

Als erste der Schlachtenbummler möchte ich nur kurz berichten und den Hauptteil den Leuten überlassen, die das besser können - damit nicht alles doppelt und dreifach hier steht.

Nachdem das grüne Hörnchen und ich morgens um sieben schon eine Runde um den leicht von Nebel bedeckten Aasee gelaufen waren (6 km/38 min), hatten wir ein ausgiebiges Frühstück genossen und sind danach natürlich in Hektik und Panik aufgebrochen, um den Treffpunkt um viertel nach zehn wenigstens halbwegs pünktlich noch zu schaffen .... natürlich waren fast alle anderen schon da: Sixlegs mit Freundin und Hund, hw, lebowski, runningmanthorsten, SaM, Bogi, Daggi, Phoenix, Flinki (Andrea) und Spike (renato). Letzterer auch mit dem ultimativen Anfeuerungsmittel, was wirklich nicht zu überhoren sein würde: Einer RIIIIIESEN Kuhglocke, direkt aus der Schweiz importiert. Gruppenfoto von allen zusammen, auch mit neunstein und UDo (ich glaub zumindest, daß die dann auch mit draufwaren).

Start ab 11 Uhr. Langsam nur kam die Meute in Gange. Wir Schlachtenbummler sind nur eine kleine Straße quer durchgelaufen und konnten so wenige Minuten nachdem wirklich auch der letzte der Startenden auf der Piste war, schon bei km 11 die führenden Läufer anfeuern. Inzwischen war auch Ha-Jott per bike zu uns gestoßen und der komplette Pulk zog nach Zwischenstopp auf der Wiese am Aasee zu km 40, wo wir den Rest der Zeit die Läufer anfeuerten, die sich auf ihren letzten Kilometern befanden.

Der schnellste "unserer" Läufer war Lebowski, der die 42 km in 3.00.10 hinter sich ließ, danach kam sixlegs mit einer Endzeit von 3:27.

Und danach kam erstmal lange Zeit gar nix .... zumindest nix bekanntes.

Nach unzähligen Fehlalarmen (da kommt Dieter !!!! ... neee - doch nicht)
war es dann doch soweit ... von HaJott per Rad begleitet, liefen neunstein und UDo die letzten zwei Kilometer zum Ziel.

Und dann kam wieder lange Zeit nix .... aber wir warteten gaaanz brav und geduldig auf Holger (hw), der heute seinen allerersten Marathon lief.

Und er lief!!! Er hat sich sein Finisher-T-shirt und die Medaille wirklich verdient!!

:respekt: :respekt: an alle Läufer, die heute diese Strecke absolviert haben!!

Der Abend klang ab halb sechs wie geplant im Litfass aus - mit Kartoffelauflauf und Marathon-Nudelteller und haufenweise alkoholfreiem Pils.

Mir hat der Tag sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe, wir treffen uns nochmal wieder!

Viele liebe Grüße an alle!

Ella

-----------------------

Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.

12
Mann mann mann, je mehr solcher Berichte ich lese, desto mehr verfalle ich dem Wahnsinn :stupid: . Wenns so weitergeht, nehm ich das ganze vielleicht doch nicht nur zum Spaß :stupid: :stupid: und denk nächstes Jahr doch mal über nen Volkslauf nach :nene: :nene: :nene:
Und wenns so ist, dann seit Ihr alle daran schuld :) )

mfg
marcus

13
Hallo Ihr alle,

jetzt bin ich auch zu Hause. Leider konnte ich den Abend nicht mehr im Litfass ausklingen lassen ;( ;( ;( aber familiäre Geschichten mussten heute leider wichtiger sein.

Einen großen Bericht gibt es heute noch nicht. Nur, ein paar Sachen möchte ich loswerden. Also, ohne Uwe wäre ich definitv bei Kilometer 32 ausgestiegen. Er ist der besten Motivator, den man sich vorstellen kann. Ein Riesen-Dankeschön noch einmal an Dich - und eines weiß ich genau. DAS war nicht unser letzter gemeinsamer Lauf. November 2004?

Und noch einen Satz zu Andrea. Danke, dass Du mit mir ins Ziel gelaufen bist :D :D Mehr sag ich nicht...

Also, zu meinem Ergebnis? 4:42, nicht ganz das was ich mir erhofft hatte, aber fast 20 Minuten schneller als in Hannover. Dazu habe ich einige verdammt nette und tolle Leute kennengelernt (Hajott, Mensch, war das eine Überraschung)...

Ich werde jetzt mein zweites Veltins aufmachen - und es wird heute nicht das letzte sein - garantiert...

Dieter

Münster-Marathon - Startnummer 1670

14
Original von Ella:[/i

Viele liebe Grüße an alle!

Ella

-----------------------

Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.

Hallo Ella ,klingt so toll dein Bericht ,bin schon ganz gespannt auf die Fotos von Phönix.

Ich hoffe beim nächsten Forumstreffen sind wir dann auch endlich dabei.
Bin mal gespannt ,wann sich wieder ne Gelegenheit ergibt.

Allen Läufern ,meine Hochachtung
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Jeder der ankommt ist ein kleiner Held.

LG Katrin

Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

15
Super Leute,
scheint ja ein schöner Tag gewesen zu sein. Ihr macht mich mit euren Berichten schon neugierig, wie es wäre, wenn ich wieder ernsthaft anfange auch mal über einen weiteren Marathon nachzudenken. Habe mich nach meiner 8-Jahrespause eigentlich auf max. HM festgelegt, aber als ich heute beim Training an euch dachte, war da wieder dieses eigenartige Gefühl. Und jetzt diese Berichte. Nach Berlin wird es bestimmt noch schlimmer.
Auf jeden Fall für euch alle :respekt: :respekt: :respekt:

Gruß, Klaus

17
Hallo liebe Leute

erstmal Gratulation an die Finisher, super gemacht!
Es hat Spass gemacht mal auf der anderen Seite zu stehen, wenn ich auch gestehen muss das als ich mit Flinki Ihre Startnummer abholte, schweres reissen nach Nachmeldungen hatte. Zum Glück hab ich dies nicht getan wurde eh jetzt schon sehr spät mit der langen Fahrt. Hiermit möchte ich mich auch bei den nachzüglern um vergebung bitten das ich sie leider nicht mehr beglocken konnte. Da das Teil nur geliehen war konnte ich sie aauch nicht da lassen. Sorry Dieter, Uwe und Holger, hätte dies noch so gerne getan. Überhaupt hät ich so manches gerne getan, mit daggi über Triathlon reden, mit Bogi und thorsten Geschichten ausgetauscht, in Greenis schöne Augen gekuckt :D mir von Ella, die niemals so alt ist wie sie auf dem Photo aussieht :D Münster zeigen lassen, mit Sam noch ne Runde um die Wette bimmeln, mit Phönix mal übers laufen sprechen;), den Läufern persöhnlich gratulieren, und überhaupt vor allem mit Flinki schmussen. So habe ich leider einen guten Teil verpasst weil ich mittendrin (15.00) gehen musste, was sehr bitter war. Ich hoffe das nächste mal kann ich den darauffolgenden Tag frei nehmen so das ich länger bleiben kann. Münster hat mir sehr gut gefallen und zugucken ist fast so lustig wie selber laufen, nur viel anstrengender :) )

Spike
Bild

& Flinki
Mit der Liebesten, am liebsten Marathon laufen.

18
So, nun bin ich dann endlich wieder am heimischen Kraftwerk angekommen!
Bild

Bevor ich nun ins Bett plumpse, gratuliere ich erstmal allen Finishern - Lebowski der lachend und locker die beste Zeit gelaufen ist, sixlegs der nach so kurzer Laufkarriere eine absolute Superzeit hingelegt hat, Dieter und Uwe die sich so richtig schön durchgebissen haben und Holger der nach so `nem langen Lauf noch in der Zielgerade lachen und winken konnte - ihr wart alle SUPER und habt meinen tiefsten :respekt: !

Außerdem bin ich froh, so viele nette Leute kennengelernt zu haben....und jetzt geh` ich in die Heia!! :) )

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

19
Ich kann mich Greenie nur anschließen! Nochmals Herzlichen Glückwunsch an all unsere Finisher! Und es war wirklich für uns fast genauso anstrengend... Aber es hat super viel Spaß gemacht! Und ich freu mich schon sehr auf Saerbeck und auf Herten-Bertlich! Ihr seid echt alle klasse!!!

Liebe Grüße!

Thorsten.

21
Ja, das war mal wieder ein Supertag mit Euch. Glückwunsch an alle Finisher!!!

Schade Dieter, dass Du direkt nach dem Lauf schon weg warst. Ich hätte mich gerne mit Dir unterhalten. Bei der Begrüßung konnte ich Dich zunächst gar nicht einordnen (schäm).

So und jetzt bin ich hundemüde. So ein Anfeuerungsmarathon ist schon verdammt anstrengend. Das nächste mal laufe ich lieber wieder. :) ) :) )

Liebe Grüße, Bogi

23
Original von neunstein:
DAS wollen wir alle hoffen. Also, Saerbeck kommt bestimmt und dann habe ich garantiert mehr Zeit - und wenn nicht,dann nehme ich sie mir. :) ) :) )

Dieter

Münster-Marathon - Startnummer 1670
Darauf freue ich mich schon sehr Dieter!!!

Liebe Grüße!

Thorsten.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“