Banner

Hüfte/Knie/Bänder mein Sofa wird sich freuen

Hüfte/Knie/Bänder mein Sofa wird sich freuen

1
Wer zum Arzt geht hat selbst schuld :frown:
Zunächst hatte ich nur ein Zwicken in der Hüfte....
gehst mal zum Sportmediziner hab ich mir gedacht, dämliche Idee !
Gespräch, anschauen ziehen, drücken, Röntgenbilder von den Knien und der Hüfte, 40 Minuten ziehen drücken messen bei der Physiotherapeutin (der einzige Lichtblick, die war wirklich knuffig :daumen: ), dann zurück zum Doc.

Ergebnis. Rechtes knie etwas entzündet, dass ein oder andere Band zu kurz... nicht so wild denk ich mir.... von wegen. Dazu noch ne angeborene Hüftfehlstellung und eine Bandscheibe der Lendenwirbel sieht auch etwas angegriffen aus...
Also weiter ein unangenehmes Ziehen in der Hüfte, diverse Behandlungsvorschläge in der Tasche, welche ich fast alle selbst zahlen müsste und ich soll Krankengymnastik machen nur verschrieben wurde sie nicht... Also nächste Woche zum Hausarzt, mal sehen was der sagt.
Laufen fällt also auf unbestimmte Zeit aus. :frown:

2
Oh, wie ätzend. Der absolute Alptraum. Trotzdem: Hochachtung, dass du zum Arzt gegangen bist. Ich bin so unvernünftig, ich würde glaub ich laufen, bis ich umfalle. Bisher sind auch alle Wehwehchen nach kurzer Zeit wieder verschwunden.

Machst du jetzt gar keine Sport mehr oder wechselst du zu Schwimmen o.ä.?

3
Daxon hat geschrieben: Ergebnis. Rechtes knie etwas entzündet, dass ein oder andere Band zu kurz... nicht so wild denk ich mir.... von wegen. Dazu noch ne angeborene Hüftfehlstellung und eine Bandscheibe der Lendenwirbel sieht auch etwas angegriffen aus...
. :frown:
Hallo Daxon
ich will mal versuchen dich zu trösten / zu motivieren.. :)

Ein entzündetes Knie kann man behandeln. Ein zu kurzes Band kann man dehnen . Eine Hüftfehlstellung kann man ausgleichen. Die Bandscheiben der meisten Menschen in diesem Bereich sind irgendwie angegriffen, ohne das Beschwerden kommen oder da sein müssen.

Wichtig scheint mir, erstmal rauszukriegen inwieweit die Hüftfehlstellung wirklich angeboren ist oder vielleicht nur funktionell. Das kann ein Behandler, der Chirotherapie oder Osteopathie beherrscht. Also ein Arzt oder Heilpraktiker der darin gut ist. (die Therapeuten meines Vertrauens sind außer meiner Hausärztin Heilpraktiker die Chiro oder Osteopathie beherrschen :D ).
Das mag zwar etwas kosten, aber du schreibst ja das du sowieso nahezu auf allen Kosten sitzen bleibst.


Und wenn dann die Fehlstellung deiner STatik erkannt ist kann an auch dagegen angehen. Die richtigen Schuhe, möglicherweise Einlagen, die passenden Dehn- und Kräftigungsübungen etc, etc.

Je nachdem wie wichtig Dir das Laufen ist , kein Grund also zu verzagen :D

Gruß Rolf

4
Also ich habe auch eine Hüftfehlstellung nein beide Oberschenkelknochen sind an der oberen Kugel zu gerade.
Mein Sportmediziner hat mir gesagt das ich in den Arbeitsschuhe wo ich den ganzen Tag drinn bin Einlagen brauche (und die helfen mir). :daumen:

Beim Laufen trage ich Normalschuhe und komme damit super zurecht.

Auser ich übertreibe es mit dem Training :klatsch:

5
Knie und Bänder, dass bekomme ich schon hin, denke ich auch. Wirklich sorgen macht mir nur die Hüfte zumal ich auch nicht schmerzfrei bin im Moment. Hoffentlich schreibt mir mein Hausarzt die Krankengymnastik auf, dass mit der der Chirotherapie werde ich auch mal ansprechen, Einlagen wurden bereits angesprochen, erfordert allerdings weitere Untersuchungen die ich natürlich selbst tragen muss...


@TorturedHeroine: Ich bin auch nur hin, weil die Schmerzen seit 2 Wochen spürbar da sind und nicht mehr von alleine verschwinden... Mein Arzt mein, wenn es in der Hüfte Probleme gibt "brodelt" es bereits eine ganze Weile, ist also schon etwas ernster wenn es hier erstmal zwickt.
Ich werde mich jetzt 1x die Woche ins Schwimmbad zwingen und kraulen (ist besser für die Hüfte in meinem Fall...) Ansonsten gehe ich 2-3 mal ins Studio, Gewichte durch die Gegend werfen :D
Blöd ist es halt, weil ich laufen als "meine" Sportart entdeckt habe. Macht mir mittlerweile bei jedem Wetter sooo viel Spaß, weil ich A) abschalten und entspannen kann und b) es der perfekte Ausgleich zum sitzen im Büro ist.
Leider ist eben erstmal nicht mehr an laufen zu denken.

Wie gesagt, Hausarzt, dann werde ich noch so ne Druckmessung machen lassen und auf gute Einlagen hoffen. Vielleicht wird es ja zum nächsten Jahr wieder.

@Heiler: Laut meinem Doc ist es angeboren, hab zwar auf dem Röntgenbild nix unauffälliges gesehen aber er ist ja der Arzt. Werde die Unterlagen jedoch durch meinem Hausarzt anfordern lassen und mal mit dem Zeug in der Hand ne zweite Meinung einholen.

Leider ist man zunächst erstmal erschlagen und ziemlich schlecht drauf.
Die Hoffnung stirbt zu letzt und außerdem:
AWG! (Alles wird gut) So schnell lass ich mir mein lieb gewonnenes Hobby nicht nehmen!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“