Banner

Polar RS800

201
Fluppe hat geschrieben:Ich habe mir danach eine vernünftige Uhr gekauft (nämlich die T6). Die Software hat zwar auch ein paar Macken aber das Gesamtpacket stimmt.
Jens
Ich hab mir auch die T6 gekauft und bin mit ihr sehr zufrieden. Die Software ist wohl nicht so umfangreich wie bei Polar, aber fuer meine Zwecke reicht es :D

Ausser einem Verbindungs-Bug in der aktuellsten Software Version hatte ich keine Probleme.

Wenn Du mit Polar nicht zufrieden bist und Dir eine Uhr mehr oder weniger finanziell keine Probleme bereitet, dann probier doch mal die T6 oder ein anderes Modell :) :)
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

Klappert ?

202
Hallo Ihr Lieben,

habe mir nach Lesen Eurer Beiträge die RS800sd gekauft (Vorher 625x). Bin mit der Uhr eigentlich ganz zufrieden (Ausser umständliche Anzeigeumschaltung). Auch die SW ist deutlich besser und die Trainigsdaten werden auch deutlich schneller rübergeladen und auch gleich den richtigen Einheiten zugewiesen.
Mein Problem: Wenn ich die Uhr schüttel, klappert da irgendwas drinnen. Die Uhr funktioniert, aber es klappert halt. Ist das evtl normal ? Könnt Ihr mal schütteln, ob das bei Euch ebenso ist ?

Lb Dank im Voraus und Grüssle
gmu

203
gmu hat geschrieben:Mein Problem: Wenn ich die Uhr schüttel, klappert da irgendwas drinnen. Die Uhr funktioniert, aber es klappert halt. Ist das evtl normal ? Könnt Ihr mal schütteln, ob das bei Euch ebenso ist ?
Wenn bei mir was klappert, dann höchstens die Verbindungsstelle Uhr - Armband. Sonst klappert definitiv nix.

204
gmu hat geschrieben:...Wenn ich die Uhr schüttel, klappert da irgendwas drinnen...
hallo gmu,

ich weiss was du meinst, das ist die rote o.k. taste (dreieckig) halte die mal gedrückt und schüttle, du wirst sehen, dass du ausser dem gras wachsen, nichts mehr hörst...

...ist einfach nur der darunter liegende schaltmechanismus der, wenn er nicht betätigt (gedrückt) ist, etwas spiel hat...

und zum rs800 generell kann ich nur sagen: > geil ! <

...hatte vorher den fr305 und alle damit verbundenen probleme - wie in diversen beiträgen schon hinlänglich beschrieben (nicht wasserdicht, aussetzer, usw)...

...obwohl ich jetzt wieder mit laufsensor - übrigens super klein und flach laufen "muss" ist die uhr schon aufgrund der nahezu unbegrenzt, individuell einstellbaren modi und auswertungsmöglichkeiten um längen besser als der fr305...

...zudem nur halb so gross als der fr und optisch durch die möglichkeit über die software sein eigenes uhrenlayout/bild erstellen zu können einfach nur noch geil...

...sogar an der schwachstelle (armband) sind noch keine risse zu erkennen - naja kommt vielleicht noch...

...ich würde sie mir zum gegenwärtigen zeitpunk sofort wieder kaufen, obwohl 430 euro schon ein perverser preis ist, da man ja auch noch für 40 euro den irda sensor für den pc braucht - teures spielzeug eben - aber: fuck off - hoffe jetzt mal ´ne richtig haltbare uhr erwischt zu haben...

also, keep on playing äh, ne, running !

dude

205
running_dude hat geschrieben:
...ich würde sie mir zum gegenwärtigen zeitpunk sofort wieder kaufen, obwohl 430 euro schon ein perverser preis

dude
Wo gibts das Ding denn für 430 Euronen...ich seh immer nur 479 ?!?
Haste nen Tipp???

Danke und Gruß,
Equalizer

206
Equalizer hat geschrieben:...wo gibts das Ding denn für 430 Euronen...ich seh immer nur 479 ?!?
hallo equalizer,

habe im internet ´nen österreichischen sportartikel-händler gefunden (adresse habe ich leider gelöscht) und sein angebot über 431,95 euro ausgedruckt...

...bei sportuhren.de gibt es sie auch für 441,95 euro (allerdings erst ab januar lieferbar)...

-> habe anschliessend bei meiner örtlichen runnerspoint-filiale angerufen und gefragt, ob sie mir die rs800sd zur ansicht bestellen können - war kein problem, nach zwei wochen war das teil im shop...

-> bin dann mit meinem 431,95 euro ausdruck (des österreicher versenders) hin, hab mir die uhr angesehen und gesagt das wir mit dem preis noch etwas machen müssen - sie hat nur gefragt, was ich mir vorstelle, ich sagte darauf, dass ich die uhr ab januar für 430 euro im netz kriege - darauf kurz und knapp die antwort: ok können wir machen - ich brauchte nicht mal den ausgedruckten joker "ziehen"...

-> und sehen wir´s mal so, 430 euro ist erstens für jeden shop zum jahresende hin (jahresabschluss) nochmal ein super umsatz und zweitens will ich gar nicht wissen wie hoch der gewinn selbst bei diesem 430 euro-preis noch liegt !

-> zudem glaube ich, dass durch das internet-geschäft der umsatz im laden sowieso rückläufig ist, und warum dann jemanden wegen ein paar euro gewinn weniger verprellen, der dann zukünftig evtl. ganz vom laden wegbleibt ?

...also ich würde sagen das funktioniert überall...

...viel spass beim austesten...

grüsse, dude

207
running_dude hat geschrieben:hallo gmu,

ich weiss was du meinst, das ist die rote o.k. taste (dreieckig) halte die mal gedrückt und schüttle, du wirst sehen, dass du ausser dem gras wachsen, nichts mehr hörst...

...ist einfach nur der darunter liegende schaltmechanismus der, wenn er nicht betätigt (gedrückt) ist, etwas spiel hat...

und zum rs800 generell kann ich nur sagen: > geil ! <

dude
Hi Dude,

genial; Du hast Recht und ich bin wieder locker :D
Muß Dir auch absolut Recht geben, die Uhr ist Ihr Geld wert. Ich nutze das Teil auch für andere Sportarten und da ist das Gewicht schon deutlich angenehmer. Von der komfortableren Software abgesehen (endlich nimmt der die Trainingsdaten auf einen Rutsch mit den richtigen Trainisarten zugewiesen aus der Uhr....) :daumen:

DANKE und viele Grüsse
gmu

208
gmu hat geschrieben:Hi Dude,

genial; Du hast Recht und ich bin wieder locker :D
Muß Dir auch absolut Recht geben, die Uhr ist Ihr Geld wert.
gmu
Aber ja! Die Uhr hat Überraschungen bereit. Na ja , meine zwei RS 800 sd zumindest...

Probiere mal einige Auzeichnungsvarianten durch:z.B. Höhenmessung,Beat-to-beat,Geschwind.messung GLEICHZEITIG laufen zu lassen...

dann mal auch während dem Laufen manuell in eine andere Trainingzone wechseln und dabei die "Zickzackkurve" beobachten.

Oder versuch einmal ,an der Uhr bei Wochentraining einen Tag zu löschen oder die ganze Woche....

Hast du die Ownzone mal ausprobiert und sie später im Menü nie mehr wiedergefunden?

Oder beim Ownidex einen Messwert herauszunehmen.. !??

spiel mal n bißchen rum und sag mir ,bei was deine tolle RS800 Uhr spinnt..!? Viel Vergnügen! wünscht dir Wildcat

209
wildcat hat geschrieben:Aber ja! Die Uhr hat Überraschungen bereit...
hallo wildcat,

sorry, aber ich hatte noch keine, deiner im hier thread erwähnten Probleme, das mit den anzeigen funtioniert auch ganz gut, wobei ich sagen muss, dass ich während des trainings ziemlich "minimalistisch" bin - mir reicht da einfach mein puls, die distanz und die aktuelle pace...

...den rest werte ich am pc aus - und: du hast recht das mit dem flackern der software hätte besser gelöst werden können, denn die software oder besser gesagt das bild flackert immer dann wenn sich die software nach eingaben, oder beim bewegen mit dem scrollrad der maus mit den entsprechend daraus abzuleitenden befehlen selbst neu aktualisiert...

...d.h: immer wenn wir was eingeben oder ´ne KW weitzerscrollen wird dies verarbeitet und das bild neu aufgebaut - und das hätte einfach "weicher" programmiert werden sollen - darum sieht es so "abgehackt" und kantig aus wenn sich das bild neu aufbaut - zudem nimmt die software beim neuaufabu des bildes weitere befehle wieder nur versetzt an...

...aber wenn man von diesem optischen makel absieht bin ich dennoch voll zufrieden mit dem, was man dabei alles auswerten kann, und wie individuell die daten wiederum grafisch aufbereitet und auch sehr gut als backup gesichert werden können (meiner meinung nach eine klasse besser als das beim garmin training center der fall ist)...

...ausserdem: hey, es ist "nur" software, das bedeutet polar schaut sich diese foren an, verbessert die software, wir ziehen unsere updates und schon hat sich das mit dem flackern erledigt (ich gebe zu, dies wäre der ideal-fall)...

...nunja, ich hoffe für dich, dass sich deine uhr "entspinnt" und du dich wieder voll auf´s training freuen kannst´...

grüsse, dude

210
wildcat hat geschrieben:Aber ja! Die Uhr hat Überraschungen bereit. Na ja , meine zwei RS 800 sd zumindest...

Probiere mal einige Auzeichnungsvarianten durch:z.B. Höhenmessung,Beat-to-beat,Geschwind.messung GLEICHZEITIG laufen zu lassen...

dann mal auch während dem Laufen manuell in eine andere Trainingzone wechseln und dabei die "Zickzackkurve" beobachten.

Oder versuch einmal ,an der Uhr bei Wochentraining einen Tag zu löschen oder die ganze Woche....

Hast du die Ownzone mal ausprobiert und sie später im Menü nie mehr wiedergefunden?

spiel mal n bißchen rum und sag mir ,bei was deine tolle RS800 Uhr spinnt..!? Viel Vergnügen! wünscht dir Wildcat
Hi Wildcat,

danke für die Hinweise,

mache viel der Konfigurationen aufm PC. Das mit der OwnZone probiere ich mal aus und berichte.
Ich hatte zu Beginn eher Schwierigkeiten die Anzeigen zu konfigurieren und an der Uhr umzuschalten (komische Logik) aber klappt mittlerweilen.
Wie gesagt, die Anforderungen sind unterschiedlich aber für mich völlig ausreichend. Nur so zur Info (und damit Outing als nicht NUR Läufer) meine programmierten Trainingseinheiten:

- Laufen draussen
- Laufen Band
- Crosstrainer
- Cardio Training
- Spinning
- Radfahren
- Krafttraining
- Yoga :D

Und ich bin extrem dankbar, dass das nun Software seitig einfach übernommen wird. :nick:
Grüssle in die Runde...

gmu

212
wildcat hat geschrieben:Aber ja! Die Uhr hat Überraschungen bereit. Na ja , meine zwei RS 800 sd zumindest...

Habe ich noch nicht alles ausprobiert.
Habe aber auch festgestellt, dass mit der Höhenangabe auch etwas nicht stimmen kann.
Bei einem Lauf von 20 Metern Anstieg, zeigt es mir in der Software einen Aufstieg von 111. Weiss nicht, warum er den Anstieg immer kummoliert und was die 111 bei Anstieg in der Software beduten sollen. Mal wird alles richtig angezeigt mal eben nicht.

Cappuccino

RS 800 USB 2.0 IRDA + Bluescreen bei in Ruhezustand..

213
Hallo! Meine neue Infrrotschnittstelle- die Polar für sein neues Modell RS800 vorschreibt (das herkömmliche tut es scheint´s nicht mehr)- lies sich problemlos installieren. Und Bravo! Es spielt auch brav die Daten auf das neue Polar Flatterprogramm.

Aber jetzt stürzt mein PC jedesmal ab,wenn ich in "Ruhezustand" oder "Standby" abschalten will, indem er kurz einen Bluescreen einblendet und dann wieder ganz herunterfährt und neu startet.

Bei wem es genauso ist, einfach vorher den 56 Euro teuren Polar USB IRDA aus dem USB Anschluß ziehen und schon gibt es keinen PC-Absturz mehr beim Runterfahren in den Ruhezustand oder Standby.

LG ! Wildcat

214
run04 hat geschrieben:Gegen flackernde Software schaut mal hier, vielleicht hilft das dem einen oder anderen.
http://support.polar.fi/PKBSupport.nsf/ALLDOCS/42256C2B001E0F6AC225709F00421B37?OpenDocument
das flackern des bildschirms hab ich auch, aber bis ich mich durch die englische anleitung gekämpft habe sind 2 stunden rum :confused:
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

215
Kauf dir halt einen gescheiten PC :teufel:

216
Lupert hat geschrieben:das flackern des bildschirms hab ich auch, aber bis ich mich durch die englische anleitung gekämpft habe sind 2 stunden rum :confused:
Hallo ,versuch mal das Hintergrundbild zu löschen (Ansicht-Aktive Ansicht Eigenschaften-Thema-Hintergrund entfernen)

Wird es dann besser? Let me know.. Herzlichst! Wildcat

Batteriestatus Fußpod

217
Moin zusammen,

weiß irgendjemand, wie der Fußpod eine leer werdende Batterie signalisiert ? Bei der 625 hat's rot geblinkt, dann wußte ma, es wird Zeit. Wie ist das bei dem S3 ? Ich sehe da keine LED...

Gruss
Walter

218
Hallo Walter,

beim Auslesen der Daten wird in der ProTrainer Software der Batteriestatus der RS 800, des Wearlinks und des Speedsensors ausgelesen und in Form eines grünen bzw. roten Balkens angezeigt - bei "rot" muss die entsprechende Batterie gewechselt werden.

Gruß

Roman

219
walter1304 hat geschrieben:...weiß irgendjemand, wie der Fußpod eine leer werdende Batterie signalisiert...
hallo walter,

bei beginn des trainings wird dir von der uhr angezeigt, ob die batterie schwach ist (mit piepston) - muss aber nicht zwangsläufig stimmen, kann auch mit temperaturunterschieden was zu tun haben (jetzt ists draussen ja relativ kalt)
-> hatte heute anfangs diesen batterie-hinweis in der uhr, bin aber trotzdem noch ne stunde gelaufen - und habe keinen weiteren hinweis bekommen - aufzeichnung war einwandfrei...

ich denke das war nur anfangs wegen dem temperaturunterschied vom warmen haus raus in die kältere umgebung, denn der fuss-pod sollte laut polar-angaben doch ca. 50 Stunden mit einer batterie aushalten können...

...grüsse, dude

220
Hi,

danke für Eure Tipps. Als Newbie was die RS800 angeht, habe ich nach meinem ersten 20 KM Lauf mit dem Teil 2 Fragen :

1. Der Höhenmesser zeigt leider Nonsens an. Auch kalibrieren lässt er sich irgendwie nicht. Mann kann die vorgeschlagenen -550 Meter nicht ändern. In der Software zeigt er 4930 Meter an. Überschreiben nützt nichts. Leider weist die Aufzeichnung von heute dann auch entspr. Werte zwischen -550 und 9000 (!) Meter auf :D Die Höhenkurve kann man also in die Tonne hauen.

2. Der Polar Lauf-Index ( Immerhin 59 :idee: ). Erechnet sich dieser nur aus den Parametern des Laufes, oder werden auch die hinterlegten Stammdaten für Gewicht/Alter/VO2max etc. in die Berechnung mit einbezogen. Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass beim Fitness-Test der S625x diese Werte eine fundamentale Rolle spielten. So reichte alleine die Änderung des Activiylevels von low auf middle um entspr. höhere Werte beim Test zu erreichen. Die Anleitung gibt da keinen Aufschluss. BTW-> Die Anleitung ist sowieso ziemlich schämchtig geraten, damit meine ich auch die Online-Doku. Das mitgelieferte Heftchen ist ja nur so dick, weil alle Sprachen diese Welt dort Berücksichtigung finden :zwinker2:

Gruss
Walter

Falsche Kalorienzahl

221
Hallo RS800 Freunde
Habt Ihr das auch schon mal festgestellt? Nach dem Import der Daten auf den PC, habe ich manchmal bei der Kalorienanzeige im Trainingstagebuch eine falsch Kalorien-Angabe. Dort steht manchmal z.B nur eine 7 statt 765. Nur ein erneutes aufspielen der Trainingseinheit behebt den Fehler.
Liegt das nun an der Software oder der Rs800?

Grüsse Euch :hallo:
Cappuccino

222
wildcat hat geschrieben:Hallo ,versuch mal das Hintergrundbild zu löschen (Ansicht-Aktive Ansicht Eigenschaften-Thema-Hintergrund entfernen)

Wird es dann besser? Let me know.. Herzlichst! Wildcat
hintergrundbild hab ich gelöscht.
ich glaub jetzt ist das flackern (dauernder bildaufbau der tabelle) weg.
ich weiß nicht so genau, weil es nicht immer auftritt :-))

viele grüße
lupert
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

223
Hallo zusammen,

was den Höhenmesser angeht ( siehe mein letztes Posting ), hat sich herausgestellt, dass es sich wirklich um einen Defekt handelt.

Kleine Anekdote dazu: Der nette Herr im Sportgeschäft hat mir auch ohne Mucken eine neue Uhr aus dem Hinterzimmer geholt. Ist die auch wirklich neu ? meine kritische Frage. Na klar, sieht man doch daran, dass die Folie noch drauf ist :D Ok. Ich pack' das Ding ein, gebe meine persönlichen Daten ein und als ich bei meinem nächsten Lauf am Abend die Start-Taste drücke, meckert mir das Teil doch einen vollen Speicher an :zwinker2:

Kurzum: Da hatte schon jemand fleißig mit trainiert, insgesamt 1,5 Wochen, darunter, neben einigen kleineren 10ern, ein Lauf über 44,1 KM. So viel zum Thema "neu". Angesichts des Preises eine ziemliche Schlamperei; hab ich dem Verkäufer auch gesagt. Heute bekomme ich dann eine wirklich neue...

Gruss
Walter

225
washrunandgo hat geschrieben:Okay, fallt über mich her- aber kann man mit dieser tollen uhr hinterher auch wirklich unbeschert laufen? :confused: :confused:

:teufel: musst sie dir wohl selber kaufen, wenn das Christkind sie nicht bringt...
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

226
walter1304 hat geschrieben:Hi,

danke für Eure Tipps. Als Newbie was die RS800 angeht, habe ich nach meinem ersten 20 KM Lauf mit dem Teil 2 Fragen :

1. Der Höhenmesser zeigt leider Nonsens an. Auch kalibrieren lässt er sich irgendwie nicht. Mann kann die vorgeschlagenen -550 Meter nicht ändern. In der Software zeigt er 4930 Meter an. Überschreiben nützt nichts. Leider weist die Aufzeichnung von heute dann auch entspr. Werte zwischen -550 und 9000 (!) Meter auf :D Die Höhenkurve kann man also in die Tonne hauen.

2. Der Polar Lauf-Index ( Immerhin 59 :idee: ). Erechnet sich dieser nur aus den Parametern des Laufes, oder werden auch die hinterlegten Stammdaten für Gewicht/Alter/VO2max etc. in die Berechnung mit einbezogen.
zum Laufindex:

Die HFmax ist ganz entscheidend wichtig dafür.

"Flattersoftware" Polar RS800

227
Hallo! beim Aufrufen meines Programms "Polar Pro Trainer" fängt der Bilschirm an x-Male neu zu laden. :hihi: Wie gesagt.

Ich suche immer noch, woran das liegen könnte. :confused:

Setze ich über den Taskmanager die Priorität von" normal" auf "hoch" oder "real time" ist alles primabestens! Nur springt mir beim Neuladen des Programmes die Priorität jedes Mal wieder auf "normal" :sauer:

Frage:wie kann ich die Priorität dauerhaft auf "hoch" halten?

Kann es mir jemand so erklären, daß es auch eine 4-Jährige verstehen könnte!!! Please!!!! :geil:
Nochmals:
Kann es mir jemand so erklären, daß es auch eine 4-Jährige verstehen könnte!!! Please!!!! :idee: :idee: :idee:

(Mein Betriebssystem ist übrigens Windows XP.)

Herzlichst! Wildcat

"Nie darfst du so tief sinken
und den Kakao,
durch den man dich zieht
auch noch zu trinken!" :klatsch:

(Erich Fried - mit Sicherheit kein Polar-Uhr Besitzer) :zwinker2:

Priorität festlegen beim Start

228
Hi,

das ist relativ einfach: Du musst die eigentliche .Exe-Datei aus einer Batchdatei heraus starten. Du benötigst nämlich zum Prio-Ändern eine Datei namens START ( Betriebssystem-Kommando).

Beispiel: Polar.Bat im Home-Verzeichnis der Polar-Software
echo off
cls
start /realtime polar32.exe

Damit verknüpfst Du jetzt noch das ursprüngliche Icon auf dem Desktop, und das war's !

Kleiner Tipp noch: die ursprüngliche .Exe-Datei heißt Polar 32.exe, hat also ein Leerzeichen. Das verkraftet eine Batch-Datei ohne weiteres nicht. Ich habe deshalb diese Datei in Polar32.exe umbenannt.

Gruss
Walter

UPS! Peng! 4-Jährige beim1.Schritt schon auf die Falle geschnautzt!

229
walter1304 hat geschrieben:Hi,

das ist relativ einfach: Du musst die eigentliche B.xe-EDatei aus einer atchdatei heraus starten. Du benötigst nämlich zum Prio-Ändern eine Datei namens START ( Betriebssystem-Kommando).

Beispiel: Polar.Bat im Home-Verzeichnis der Polar-Software
echo off
cls
start /realtime polar3

Gruss
Walter

Hallo Walter,

danke danke!... aber nicht so schnell! bei mir ist Vorspiel Not-wendig , sonst geht es nicht.. !!! ;-))

Was ist das :eine Batch-datei starten? wie anlegen? wo muß ich hinfassen..!??

Walter,kannst du´s bitte nochmals versuchen...! Bitte, bitte!

Ich komme von einem anderen Stern!

..und so, als wäre ich 4 Jahre alt..!!

Ich grüße dich freundlich! Die Rote Zora (100% Natur;)) Wildcat

230
Sorry wildcat,

auch wenn Weihnachten ist, aber für einen PC-Kurs reicht hier der Platz jetzt nicht. Nimm Dir einen PC-Freak zur Seite ( ich weiß in jeder Familie / Freundeskreis gibt es einen :D ) und lass Dir die Batchdatei einrichten.
Hier die letzte finale Version, die problemlos funktioniert :

polar.bat:
echo off
cls
cd \programme
cd polar
cd po*
start /realtime Polar32.exe

.... und das Flattern hat ein Ende.

Weihnachtliche Grüße
Walter

Simson Tools ..TuneUP207

231
Hallo Walter, danke für deine Antw,!!!!
sag,
ich habe das "SimsonTools XP-Tuner2007" und "TuneUP Utilities 2007"
kann ich nicht über eines der beiden Programme den Befehl eingeben , um die Priorität dauerhaft auf hoch zu stellen???

Habe kein PC-crack Freundeskreis..

Herzlichst und schöne Weihnachten ! Wildcat

232
- Explorer öffnen
- In Verzeichnis Polar unter Programme auf Laufwerk c wechseln
- Rechter Mausklick auf die Datei polar 32.exe und umbenennen auswählen.
- Mit Curser/Maustasten navigieren und das Leerzeichen löschen.
- Auf dem Desktop rechter Mausklick und neu wählten. Textdatei anklicken, mit Return bestätigen
- Doppelklick (links) auf die Datei und die folgenden Zeilen reinkopieren (markieren Strg c und im Editorfenster mit Strg. v einfügen) oder abtippen:

cd c:\programme\polar

- Editor schließen, Frage nach speichern mit Ja beantworten
- rechter Mausklick auf die Datei auf dem Desktop, umbenennen auswählen
- Polar.bat eintippen und mit Return bestätigen. Endung muss bat sein, vor dem Punkt kannste sonstwas eintippen
- Ab sofort Software über Doppelklick dieser Datei starten

Das ganze funzt natürlcih so nur wenn die Software auch unter c:\programme\polar installiert wurde - wenn nicht, den Pfad anpassen.

Grüße - Uli -

Ups!

233
Textdatei anklicken, Uli meinst du "senden an" und dann "Texteditor"..???

234
Hotline: Hier Hotline, guten Tag!
Dau: Guten Tag, mein Name ist Daumeier. Ich habe ein Problem mit meinem Computer.
Hotline: Welches denn, Herr Daumeier?
Dau: Auf meiner Tastatur fehlt eine Taste.
Hotline: Welche denn, Herr Daumeier?
Dau: Die Äniki-Taste.
Hotline: Wofür brauchen Sie denn diese Taste?
Dau: Das Programm verlangt diese Taste.
Hotline: Was ist das für ein Programm?
Dau: Das weiss ich nicht, aber es will, dass ich die Eniki-Taste drücke. Ich habe ja schon die Strg-, die Alt- und die Grossmachtaste ausprobiert, aber es tut sich nichts.
Hotline: Herr Daumeier, was steht denn gerade auf Ihrem Monitor?
Dau: Eine Blumenvase, warum?
Hotline: Nein, Herr Daumeier, lesen Sie mal vor, was auf Ihrem Monitor steht!
Dau: I be em.
Hotline: Nein, Herr Daumeier, was auf Ihrem Schirm steht, möchte ich wissen.
Dau: Moment, der hängt an der Garderobe.
Hotline: Halt, Herr Daumeier, ............ Herr Daumeier?
Dau: So, jetzt habe ich ihn aufgespannt. Da steht aber nichts drauf.
Hotline: Herr Daumeier, schauen Sie mal auf Ihren Bildschirm und lesen Sie mal genau vor, was da geschrieben steht.
Dau: Ach so, Sie meinen ...... oh Entschuldigung, da steht: "Plies press Eniki tu kontinju".
Hotline: Aha, das heisst: "Please press any key to continue". Ihr Computer meldet sich also in Englisch.
Dau: Nein, wenn er was sagt, dann piepst er nur.
Hotline: Drücken Sie mal die Enter-Taste.
Dau: Jetzt geht's. Das ist also die Eniki-Taste. Das können Sie aber auch gleich draufschreiben. Gut, wie kann ich denn jetzt dieses Programm beenden, damit ich wieder arbeiten kann?
Hotline: Sie müssen erst mal rausgehen.
Dau: Gut, Moment.
Hotline: Nein, Herr Daumeier, bleiben Sie doch am Telefon. Ich meinte ........... Herr Daumeier??? ..... Hallo? ..... Hallo!
Dau: Ja, da bin ich wieder. Ich habe Sie im Flur kaum hören können.
Hotline: Sie sollten auch nicht in den Flur gehen. Ich wollte nur, dass Sie das Fenster schliessen!
Dau: Warum sagen Sie das nicht gleich? Warten Sie ...
Hotline: Herr Daumeier?
Dau: Ja, ich bin wieder dran. Soll ich die Tür auch zumachen?
Hotline: Nein, Herr Daumeier. Nein, wirklich nicht! Eigentlich sollten Sie nur das Programmfenster schliessen, aber ich glaube, es ist das beste, wenn Sie gleich den Stecker aus der Dose ziehen!
Dau: Wenn Sie meinen ........
Hotline: Halt! Das war doch nur ein Scherz, Herr Daum.........
Dau: Alles klar. Ich habe ihn herausgezogen. Hallo? Hallo? Sind Sie noch dran? Komisch, jetzt ist die Leitung tot. Also, die in der Hotline haben aber auch überhaupt keine Ahnung!

:zwinker2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

235
[quote="WinfriedK"]Hotline: Hier Hotline, ....

Wildcat: Alles klar. Ich habe ihn herausgezogen. !

:hihi: ..no sooner said than done ! (Übersetzung für Uli: gesagt-getan)

Haaaaalllloooh!

Ich hab doch gesagt: so, daß es eine 4-Jährige verstehen kann!!!! *fauch****

236
Hi,

ich wechsel mal das Thema, zurück zu Eigenschaften der RS800.

Hat sich irgendjemand mal intensiv mit dem Thema R-R-Intervalle, bzw. Herzfrequenz-Variabilität auseinandergesetzt ? Die Daten die die Uhr liefert sind ja sehr umfangreich und ein paar Recherechen im Internet haben ergeben, dass die Uhr ( oder zumindest die 810i als Vorgängermodell ) als
seriöses Messgerät, auch von Sportmedizinern, verstanden wird.

Ich bin kein Mediziner, deshalb verstehe ich - erhlich gesagt - auch nur die Hälfte dessen, was man in Artikeln im Internet zu diesem Thema findet.

Was eine HRV ist, glaube ich verstanden zu haben. Ich habe allerdings noch überhaupt keine Anhaltspunkte gefunden, wie ich die von der Uhr gelieferten Werte interpretieren soll.

Was die HRV angeht, so scheint mir eine Messung in Ruhe auch viel mehr Aufschluss zu geben, als die Datensammlung aus einem intensiven Dauerlauf ?!

Hier mal eine Beispielauswertung, die mir jetzt nicht besonders viel bringt, weil ich nicht viel davon verstehe:

----------------------------------------------------------------------
( 16 KM Lauf )

Dauer 1:27:20
Speicherintervall R-R-Intervalle [ms]

Energieverbrauch 1026 kcal
Anzahl der Herzschläge 12566 Schläge
Minimales R-R-Intervall 76 ms (789 S/min)
Durchschnittliches R-R-Intervall 417 ms (144 S/min)
Maximales R-R-Intervall 804 ms (75 S/min)
RLX Basiswert 11 ms
Standardabweichung 32,0 ms
Max/Min Verhältnis 10,58
Gewichteter R-R-Durchschnitt 420 ms
SD1 5,5 ms
SD2 44,9 ms
RMSSD 7,7 ms
pNN50 0,0 %

Gesamte Kraft (0,00 - 0,40 Hz) 3074,61 ms²
VLF (0,00 - 0,04 Hz) 3022,76 ms² (98.3 %)
LF (0,04 - 0,15 Hz) 33,63 ms² (1.1 %)
HF (0,15 - 0,40 Hz) 18,21 ms² (0.6 %)
LF/HF Verhältnis 184,7 %
-----------------------------------------------------------------------

Eine wichtige Rolle scheint das Verhältnis LF/HF, bzw. der Quotient daraus zu spielen. Des weiteren habe ich gelesen, dass die Werte einigermassen ausgeglichen sein sollten, und der HF-Wert auf einen Entspannungszustand referenziert ( Parasympahikus ) und die LF-Werte eher die Aktivität widerspiegeln ( Sympathikus ). Interessanterweise überwiegt bei mir der VLF ( Very Low Frequent ) Bereich. Wie man sieht, sogar erheblich. Das ist in Ruhe nicht anders. :confused:

Kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen ?

Grüsse aus Koblenz !

Walter

237
[quote="Uli-Fehr
Das ganze funzt natürlcih so nur wenn die Software auch unter c:\programme\polar installiert wurde - wenn nicht, den Pfad anpassen.
Grüße - Uli -[/QUOTE"]

Hallo! Jaaa! bat Datei auf dem Desktop steht! Ist jetzt mit sonem Zahnrad drauf verziert! :P

beim Anklicken kommt jetzt die (Fehler)meldung:

"Polar32exe. konnte nicht gefunden werden"

mein Task manager pro vom simsontools meldet Polar programm unter:

Datei: Polar32.exe
Ordner: C:\Programme\Polar\PolarTrainer\

was kann ich also an/in der bat Datei verändern?

apropos: unter diesem Link

http://www.windows-tweaks.info/html/pro ... ritat.html

scheint der Prozess beschrieben und zwar noch weiter, daß die bat Datei sogar mit dem Polar logo verknüpft wird..

Aber ach.. das zu verstehen bin ich noch tage davon entfernt... :peinlich:

herzlichst! eure wildcat

238
wildcat hat geschrieben:Hallo! Jaaa! bat Datei auf dem Desktop steht! Ist mein Task manager pro vom simsontools meldet Polar programm unter:

Datei: Polar32.exe
Ordner: C:\Programme\Polar\PolarTrainer\

was kann ich also an/in der bat Datei verändern?

:klatsch: Dann änder' halt die Zeile so, dass sie zu Deinem Pfad passt : :sauer:
cd c:\programme\polar\PolarTrainer

Überprüfe nochmal ob die Originaldatei "Polar 32.exe" in "Polar32.exe" umbenannt wurde, sonst kann das natürlich nicht klappen.
Was das Symbol angeht: Auf dem Desktop-Icon: rechte Maustaste, Eigenschaften, Symbol, Durchsuchen, Polar32.exe suchen und das rote Herz auswählen...

Walter

" Geliebt wirst du einzig....

239
walter1304 hat geschrieben: :klatsch: Dann änder' halt die Zeile so, dass sie zu Deinem Pfad passt : :sauer:
cd C:\Programme\Polar

Überprüfe nochmal ob die Originaldatei "Polar 32.exe" in "Polar32.exe" umbenannt wurde, sonst kann das natürlich nicht klappen.
Was das Symbol angeht: Auf dem Desktop-Icon: rechte Maustaste, Eigenschaften, Symbol, Durchsuchen, Polar32.exe suchen und das rote Herz auswählen...

Walter
....wo schwach du dich zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren." (Adorno)

Hallochen!

bat Datei steht! gebe ich folgendes dort ein:

echo off
cls
start /high C:\Programme\Polar\polarTrainer

dann meldet er ,daß er die "Polar32.exe" nicht finden kann.

Gebe daraufhin ein:

echo off
cls
start /high C:\Programme\Polar\

dann öffnet er mir beim Anklicken ZWEI Dateien:

"Polar Precisions Performance" und "Polar PolarTrainer".

dann klicke ich die erstere polar.exe an ,welche Überraschung! ich finde die Trainingsdaten meiner S625x von den vergangenen Jahren wieder (ich hatte sie nach Computer-+ PolarSortwarewechsel via "VisionBackUp"-Programm zurückgespielt und die Meldung von x-tausend Dateien fehlerfrei zurückgespielt..kam, aber ich hatte sie im Polar trainer nie gefunden)
Also prima! So! ich habe dann auch diese "Polar 32.exe" von Polar Precisions Performance in "Polar32.exe" verwandelt.
Ich kann nun die beiden Programme über die Polar.bat Datei (auf dem Desktop) und dann auf die jeweilige"Polar 32.exe" anklicken + öffnen.
Aber wenn ich dann im TaskManager nachschaue, ist die Priorität immer nur auf "normal" und nicht auf" hoch" :(((

In meiner bat Datei steht momentan noch folgendes:

echo off
cls
start /high C:\Programme\Polar

Hilft mir bitte jemand.....!???

Welchen Text genau ich hier in die bat datei reintippen muß, damit das Programm auf "hoch" bleibt!? (bitte nicht fauchen, weil hier schon einige Vorschläge standen.. ich habe Schiss alle durchzuprobieren ,weil ich fürchte,dass meine bat Datei dann wieder wegknickt)

Ganz elegant- aber auch eine echte Herausforderung -wäre,
wenn ich nur wieder mein Polarherzsymbol antippen bräuchte und ich obige zwei Polarprogramme in einem hätte und die Priorität des CPU dauerhaft oben bliebe.

unter dem Link

http://www.windows-tweaks.info/html/pro ... ritat.html

ist wohl die Verknüpfung der bat Datei mit dem PolarHerzsymbol beschrieben
aber ach....
hilft mir bitte jemand!?? um unser so heiß geliebtes PolarTrainerProgramm vom Herzflimmern abzuhalten..!

Ich halte so lange den Atem an,bis mir einer antwortet.... auch wenn dann mein Gesicht schon ganz blau ist... So!

Herzlichst! Wildcat

Übrigens weiß ich jetzt auch schon wo die Einiki-Taste ist,die große rechts mit dem Häkchen von oben runter und dann Knick nach links! Bei mir stand das auch nicht drauf! Aber jetzt : Einiki !!!!

240
echo off
cls
start /high polar32.exe

Achtung: in Walters Vorschlag steht "start /realtime ...". Ob "high" richtig ist, weiß ich nicht. Ausprobieren. :zwinker5:
Ich halte so lange den Atem an,bis mir einer antwortet.... auch wenn dann mein Gesicht schon ganz blau ist... So!
:pix:

241
[quote="WinfriedK"]echo off
cls
start /high polar32.exe

Achtung: in Walters Vorschlag steht "start /realtime ...". Ob "high" richtig ist, weiß ich nicht. Ausprobieren. :zwinker5:

Hallo Winfried,

danke schön für deine Antwort!!!!

Also, von realtime wird anderswo gewarnt,da dann das ganze System zus.brechen könnte.. anscheinend soll das nicht mit Windows Systemanwendungen konkurieren, die laufen scheints alle auf realtime.
Polar selbst empfiehlt: über normal

Jetzt habe ich deinen Vorschlag von oben

echo off
cls
start /high polar32.exe

in meine bat datei eingegeben und beim Anklicken kommt Fehlermeldung:

"polar32.exe" konnte nicht gefunden werden.

Ich habe in beiden Polarprogrammen "Polar Precions Performance" als auch in "Polar Pro Trainer" die polar 32.exe in polar32.exe umgewandelt..

aber viell. funtzt es deshalb nicht, weil ich zwei davon habe....!?

ich erinnere mich jetzt des Spruches:

"Herr, gib mir den Mut und die Kraft zu ändern, was ich ändern kann;
die innere Gelassenheit, mich mit dem abzufinden, was ich nicht ändern kann,
und die Weisheit , den Unterschied zu erkennen."

Also wenn ich mal irgendwem begegne, der was von Eniki zu verstehen scheint,werde ich ihn ansprechen... :) )) Ansonsten ist jetzt hier Schluß!

Viell.macht ja Polar mal ein Up-date n welchem polar "above normal" dauerhaft einprogrammiert ist... bei Polar kann das ja noch Monate dauern..;))

Und sowieso: gehe ich jetzt raus in die Sonne laufen ...stundenlang!

Und danach öder später oder die Tage...freue mich schon auf die Beiträge des zur Interpretation und dem Nutzen der beat-to-beat Messung....!! weil ich das auch noch nicht so ganz verstanden habe... und auch Tatsachen werden zu Fiktionen, wenn sie nicht adequat interpretiert werden...

Tschüss mal und herzlichen Dank euch allen! Ich hab auch herzlich bei lachen können!

Ich hole jetzt wieder Luft!

Eure Wildcat

242
wildcat hat geschrieben: Jetzt habe ich deinen Vorschlag von oben

echo off
cls
start /high polar32.exe

in meine bat datei eingegeben und beim Anklicken kommt Fehlermeldung:

"polar32.exe" konnte nicht gefunden werden.
Die Programmdatei liegt vermutlich einfach nicht im Verzeichnis
C:\Programme\Polar
sondern z.B. in
C:\Programme\Polar\Polar ProTrainer

Dementsprechend muss es dann natürlich auch in der bat heißen:
cd C:\Programme\Polar\Polar ProTrainer

243
walter1304 hat geschrieben: :klatsch: Dann änder' halt die Zeile so, dass sie zu Deinem Pfad passt : :sauer:
cd c:\programme\polar\PolarTrainer

Walter
Hallo jetzt habe ich folgendes in meine Batch datei eingegeben:

echo off
start /high C:\Programme\Polar\PolarProTrainer\Polar32.exe

ich mußte nicht nur bei Polar 32.exe die eine Leerstelle entfernen, sondern auch bei \Polar ProTrainer\

Und ich kann das Programm tatsächlich unter diesem Zahnradsymbol öffnen und die Priorität bleibt immer auf "hoch" :P

Leider sind meine bisherigen aufzeichnungen noch dort , wo Polar mit dem Herzsymbol geöffnet wird...dort geht es aber wiederum nur auf Prirorität "normal"

Weiß jemand bitte,wie ich das Herzsymbol auf die häßliche bat Datei mit dem Zahnrad drauf zaubern kann und wie ich meine alten Aufzeichnungen rüber auf die bat.Eröffnung kriege..?

Herzlichst !Wildcat

244
Du sollst keine Verzeichnisse kopieren, sondern nur umbenennen und über die Batchdatei öffen oder hast du die Software zweimal installiert?

"Was das Symbol angeht: Auf dem Desktop-Icon: rechte Maustaste, Eigenschaften, Symbol, Durchsuchen, Polar32.exe suchen und das rote Herz auswählen..." Das hat Walter schon längst geschrieben und du sogar mitzitiert?!?

Grüße - Uli -

245
Hallo Wildcat,

mach Dir doch bitte mal die Mühe, und lies die Beiträge die als Problemlösung gepostet wurden komplett durch, und versuch doch mal das was dort drin steht auch 1:1 umzusetzen. Die Lösung mit dem Icon wurde, wie Uli schon schrieb, bereits beschrieben.

Deine Batchdatei entspricht nicht dem, was ich geschrieben habe. Ich habe nicht gesagt, dass Du das Programm mit absolutem Pfad-Namen in der Batchdatei aufrufen sollst :vertrag: (start /high :\Programme\Polar\PolarProTrainer\Polar32.exe ) , sondern ich habe geschrieben, dass Du zunächst mit CD in das Verzeichnis wechseln sollst.

Das ist nämlich ein himmelweiter Unterschied !! Rufst DU das Programm, so wie von Dir beschrieben auf, stehst du nach wie vor "irgendwo", wahrscheinlich auf C:\ und dort sucht Polar32.exe nach seinen Daten-Dateien. Das erklärt auch, warum Deine Aufzeichnungen leer sind.

Gruss
Walter

246
walter1304 hat geschrieben:Deine Batchdatei entspricht nicht dem, was ich geschrieben habe. Ich habe nicht gesagt, dass Du das Programm mit absolutem Pfad-Namen in der Batchdatei aufrufen sollst :vertrag: (start /high :\Programme\Polar\PolarProTrainer\Polar32.exe ) , sondern ich habe geschrieben, dass Du zunächst mit CD in das Verzeichnis wechseln sollst.

Das ist nämlich ein himmelweiter Unterschied !! Rufst DU das Programm, so wie von Dir beschrieben auf, stehst du nach wie vor "irgendwo", wahrscheinlich auf C:\ und dort sucht Polar32.exe nach seinen Daten-Dateien. Das erklärt auch, warum Deine Aufzeichnungen leer sind.
Das ist die "Gnade der frühen Geburt". :hihi:
Mausschubser können mit "Verzeichnis", "Pfad", "Batch-Datei", ... nichts anfangen.
Eigentlich wäre das eine Sache für 5 Minuten. :nee:

248
Giegi hat geschrieben:Nee, die Gnade der späten Geburt - aber die fängt erst nach unserer Generation an. Es kann doch nicht ernst gemeint sein, daß ich im Jahre 2007 immer noch in irgendwelchen Dateien rumprfriemeln soll, um 2 Geräte, die zusammen auf jeden Fall mehr kosten als meine Waschmaschine, zum Funktionieren zu bekommen?

Die Geräte funktionieren. Es geht um ein Bildschirmflackern, nicht mehr und nicht weniger. Also.... ruhig bleiben :D

Gruss
Walter

249
Giegi hat geschrieben:Nichts nervt mich mehr als die Offensichtlichkeit, daß Computer- und Softwarehersteller immer noch ein Informatikstudium für die Inbetriebnahme eines Home-PCs voraussetzen....
Der PC funktioniert ja. :P
Ein Informatikstudium ist sicher nicht erforderlich, aber vielen, die unter Windows ihre ersten PC-Erfahrungen gesammelt haben, fehlt einfach jegliches Grundverständnis.
Ein PC ist nun mal etwas komplizierter als eine Kaffeemaschine. :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“