Banner

Umfrage : welche musik zum Laufen ?

Umfrage : welche musik zum Laufen ?

1
Hi,
wird Musik zum Laufen gehört ? - und wenn ja, welche musik zu welchem
Trainingsprogramm ? - ich selbst habe schon einiges ausprobiert, aber noch nicht das Richtige gefunden ! - Bei langen Läufen habe ich auch schon mal ein
Hörbuch gehört ... was ist eure Erfahrung ? :zwinker2:

Gruß
Martin

2
Schöner thread, da ich zur Zeit auch permanent dabei bin, meine Laufliste zu verbessern. Ich habe festgestellt, daß die Musik, bei der ich einfach immer mitgehe, die mich immer begeistert, die beste für mich ist.
Da in den 80ern ein Teen, sind das sehr viele Songs aus dieser Zeit oder noch Ältere.
z.B. eye of the tiger, it's raining men, Flashdance, Ain't no mountain high enough.... aber auch langsamere Sachen und neuere wie "Nine million bicycles". Immer schön gemischt.

Ich bin durch alle meine CDs und habe meine Lieblinge in iTunes gespeichert. Das macht mich sehr flexibel....
Für mich ist Musik am besten, zu der ich einen Bezug habe und die mir gute Laune macht, dann vergesse ich, daß ich eigentlich gerade "leide", weil ich das tempo halten muß.

Maline

3
Hauptsächlich höre ich bei etwas längeren Läufen Hörspiele. Im Moment Edgar Allan Poe und Offenbarung 23 oder auch schon mal Hui Buh.

Ansonsten höre ich queerbeet. Muß nur immer ungefähr der gleich Rhythmus sein. Was aber bi mir immer mit dabei ist, ist Irish Folk. Und bevorzugt Paddy goes to Holyhead.

Heute will ich mal nen Podcast ausprobieren. Die Sendung "Leonardo, Wissenschaft und mehr" auf WDR5 ist ganz nett. Mal sehen wies ist damit zu Laufen.
Bild

Bestzeiten: 11.09.2008: Münster-Marathon : M: 4:23:58 02.05.2009: Bocholter Citylauf : 10km: 0:51:2024.05.2009: 6. Voerder Halbmarathon : HM: 2:00:39
in der Warteschlange: nix

4
Ich habe letztens festgestellt, dass ich bei Flogging Mollys und Dropkick Murphys am besten laufen kann. Die komme nbeide aus den Staaten und spielen Folkpunk - eine Mischung aus Punk und irischen Melodien.
Axt

Carry these words over the ocean, carry these words over the sea
Tell her that I'm thinking of her - does she ever think of me?

5
Danke für den Tipp mit Dropkick Murphys; kannte ich nicht, finde ich aber großartig. Werde ich beim Laufen auch mal testen. Ich höre nicht immer Musik, aber wenn muss sie einen regelmäßigen Rhytmus vorgeben. Wenn ich Hörbücher hören würde, würde ich wahrscheinlich immer langsamer laufen. Ich merke es immer wieder auf dem Rad, ich fahre so schnell wie die Musik ist, die ich höre. Momentan laufe ich gerne mit dem Soundtrack von Fightclub.

:winken: Linda

6
Interessante Frage.

Ich hab mal was Dance-iges gehört, da bin ich dann tendentiell immer etwas schneller geworden... :D

Aber ein Hörspiel ist auch mal ne Idee. Normalerweise laufe ich jedoch in Gruppen, da passt das mit der Musik dann nicht so gut... :zwinker5:
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

7
Quer durch den Garten. Mein Schwerpunkt liegt aber auf jeden Fall im Hard`n Heavy Bereich (eher nichts neues, sondern aus den 80er und 90ern).
Und bei langen Läufen höre ich gerne in die Abenteuer von Paul E. Pop, kann man sich am ehesten als Hörbuch vorstellen.


GRuss Jörg
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

8
"Running" von DJ Marc Aurel ist fast immer dabei, ansonsten viel Techo, gibt was zum Laufrythmus.

Andreas

9
...Techno und die Helden der Stille....

10
RoadRunner29 hat geschrieben: Ich hab mal was Dance-iges gehört, da bin ich dann tendentiell immer etwas schneller geworden... :D
Ich bin Anfang Oktober in der Lüneburger Heide bei Vollmond und leichtem Nebel durch Wald und Feld gelaufen. Dabei hatte ich ein Hörspiel von E.A. Poe gehört.

Da bin ich schnell geworden. Aus einem langsamen Lauf wurde eine Tempoeinheit . :D
Bild

Bestzeiten: 11.09.2008: Münster-Marathon : M: 4:23:58 02.05.2009: Bocholter Citylauf : 10km: 0:51:2024.05.2009: 6. Voerder Halbmarathon : HM: 2:00:39
in der Warteschlange: nix

11
ich habe regelmäßig diverse Podcast auf dem Ohr. Musik kommt dann noch meist im Anschluß aus dem Bereich Nu Jazz und Acid Jazz. Obwohl ich immer die Ohrstöpsel dabei habe genieße ich aber auch oft die Läufe ganz ohne Berieselung

12
Rockoldies aus den späten 60zigern und frühen 70zigern. Besonders aber bei Pink Floyd läuft es sich für mich richtig gut :hallo:
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

13
hymnisch : Glass Hammer - Having got a glimpse
motivierend : M.Ward - To go home
sphärisch : M.Oldfied - Tubular bells
brasilianisch : Omara Portuondo - mueve la cintura mulato
hypnotisch : Opeth - To rid the desease
motivierend : Porcupine Tree - She moved on

da kommt so einiges zusammen

14
aber mit hörbücher habe ich e snoch nicht probiert ;-))
das wäre mal eine idee. Ansonsten merke ich bei laute rmusik schon, dass die meinen puls von alleine um einige schläge beschleunigt.
bei mir sind das:
Blank&jones, aerosmith, hosen, JEM, Fall out boy, Moby, timberlake und sogar xavier ;-)


gruss aus der eifel
never water another mans whisky

15
Kubili hat geschrieben:Heute will ich mal nen Podcast ausprobieren. Die Sendung "Leonardo, Wissenschaft und mehr" auf WDR5 ist ganz nett. Mal sehen wies ist damit zu Laufen.
Leonardo kann ich nur zustimen, allerdings ist die Sendung im Podcast um die eingesprenkelten Musikbeiträge gekürzt, also nur gesprochener Text. Die Sendung direkt auf WDR5 gehört, macht sogar noch mehr Spaß, weil man zwischen den Themen kurz abschalten und sich auf das nächste Thema konzentrieren kann. Ansonsnten höre ich auch sehr gerne HR2 der Tag
Ansonsten bin ich vielfältig interessiert, heute Moby, morgen Bach, je nach Laune.
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

16
ich habe mir für mein intervalltrainig ein special gemixt. relaxte klänge von rem zum einlaufen, dann jeweils 4 min garagenmusic zum abrasen (bei http://www.marathonmaedchen.de zum kostenlosen download) pausen mit pink floyds money dann auslaufen mit adam green (cooler bub zum cool down, hihhi),

leni

17
Ich höre Rock - grob gesagt. Egal ob beim Laufen oder zu Hause. Fast ausschließlich per Zufalls-Wiedergabe, da wird's nicht langweilig. Ganz oben stehen Pink Floyd, Oasis, Metallica, Filter, Deftones, Heather Nova usw., natürlich weniger die Balladen. :D

18
LauerAlexander hat geschrieben:Leonardo kann ich nur zustimen, allerdings ist die Sendung im Podcast um die eingesprenkelten Musikbeiträge gekürzt, also nur gesprochener Text. Die Sendung direkt auf WDR5 gehört, macht sogar noch mehr Spaß, weil man zwischen den Themen kurz abschalten und sich auf das nächste Thema konzentrieren kann.
Ansonsten bin ich vielfältig interessiert, heute Moby, morgen Bach, je nach Laune.
Bin gestern mal mit Leonardo gelaufen. Muß aber sagen, dass die Sendung im Radio zwar äußerst kurzweilig ist, aber für mich nicht unbedingt zum Laufen taugt. Eine einfache Berieselung ist wohl mit wissenschaftlichen Themen nicht drin.

Hab dann wieder auf meine Musik umgestellt und schon lief es besser.
Bild

Bestzeiten: 11.09.2008: Münster-Marathon : M: 4:23:58 02.05.2009: Bocholter Citylauf : 10km: 0:51:2024.05.2009: 6. Voerder Halbmarathon : HM: 2:00:39
in der Warteschlange: nix

19
Kubili hat geschrieben:Ich bin Anfang Oktober in der Lüneburger Heide bei Vollmond und leichtem Nebel durch Wald und Feld gelaufen. Dabei hatte ich ein Hörspiel von E.A. Poe gehört.
Da bin ich schnell geworden. Aus einem langsamen Lauf wurde eine Tempoeinheit . :D
Du kannst ja auch mal einen Krimi auflegen, sowas wie "Mord in der Lüneburger Heide oder sowas". Und wenn Du dann abends läufst, wirst Du bestimmt noch schneller. :teufel:
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

20
-Keine-

Nix, Niente, Nothing
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

21
laufe gaaanz selten mit mucke

neulich waren die black eyed peas mit elephunk ein sehr angenehmer begleiter

gruß,
greg
"We don't make mistakes, we just have happy accidents" Bob Ross, 1942-1995

22
Ich finde Musik beim Laufen (insbesondere beim Tempotraining) einfach nur nervig. Einer aus meiner Trainingsgruppe hört dabei meistens ziemlich heftige Rockmusik, nur so laut das wir andern es mithören können und meiner Meinung nach lenkt es einfach nur vom Wesentlichen ab und stört.
Deswegen: Musik beim Laufen = :nene:
Wer später bremst bleibt länger schnell :daumen:

23
also ich kann fast alle podcasts von wdr2 oder wdr5 empfehlen. müssen ja nicht ganze sendungen wie leonardo sein, es gibt ja auch beiträge um die 5-15min, wie zb. zeitzeichen, wochenrückblick,... und dazwischen kann man wieder musik hören.

privat höre ich eher metal und hardcore, und sonstiges an rockmusik, aber beim laufen, speziell bei den dauerläufen gehts nur mit langsamerer musik oder wie gesagt mit podcasts.
langsame musikempfehlungen: intros und outros von einigen alben (heaven shall burn, caliban, ...) apocalyptica, kill bill filmmusik, ennio morricone, american beauty filmmusik, beatles, air, smashing pumpkins, ...

zum ende eines laufs dann aber doch motivierendere schnellere rockmusik.

vorher kann ich einen regelmäßigen tempodiktierenden beat überhaupt nicht leiden.

ps: seit ich nen mp3player hab lauf ich nur noch mit musik

24
sportsfreund91 hat geschrieben:Ich finde Musik beim Laufen (insbesondere beim Tempotraining) einfach nur nervig. (...) Deswegen: Musik beim Laufen = :nene:
Bis vor zwei Jahren hätte dieses Zitat auch von mir stammen können.
Dann kamen die Kinder und mit Ihnen verschwanden Zeit und Muße zu Hause auch mal schön Musik zu hören.
Also blieb mir nur noch das Auto (auf dem Weg von/zur Arbeit) und ...
... das Laufen
und mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.
Allerdings habe ich Musik nur dabei, wenn ich alleine laufe. In einer Gruppe steht für mich das Gemeinschaftserlebnis im Vordergrund und das hat man halt mit Musik nicht. Außerdem will ich niemanden stören.

Ach ja, was ich gerne höre:
ProgRock in (fast) jeder Variante:
Rush (die ich verehre), Dream Theater, Spocks Beard, The Flower Kings, Yes usw.

25
bravado hat geschrieben:ProgRock in (fast) jeder Variante:
Rush (die ich verehre), Dream Theater, Spocks Beard, The Flower Kings, Yes usw.
:daumen: :daumen: :daumen:
Da fehlt noch IQ in der Liste :zwinker5:
Ich höre nur noch selten beim Laufen Musik - in jüngster Zeit nur noch ab und an bei langen Läufen, um Tempo rauszunehmen. Dream Theater oder Pain of Salvation führen dann aber leider zu einer Art Fahrtspiel :peinlich:

Bzgl. Rush - gibt m.E. kaum etwas motivierendes für das Laufen als der Song "Marathon"
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

26
Beim Laufen höre ich das, was ich sonst auch höre:
In der Hauptsache Metal: Death-Metal, Metal-core, Thrash.
Aber auch Hardcore-Punk und ein bischen Prog-Rock und Blues-Rock.

Grüße
Ulla
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

27
@martins99

Ich kann Dir keine Richtung angeben, da ich die Musik nicht nach dem Stiel aussuche, sondern verwende Musik mit 128 - 132 bpm (Beats Per Minute) weil ich mich so musikalisch dopen kann. Sobald ich das wieder so exzessiv wie letztes Jahr mache wird sich der Wert bald verändern.


Und für den Fall, dass das mal jemand probieren will mit den bpm, der kann sich hier ein Freewaretool holen um die bpm zu messen.


KDE
Heaven didn't want me...and Hell 's afraid I'm takin' over

28
Schnucki hat geschrieben:Beim Laufen höre ich das, was ich sonst auch höre:
In der Hauptsache Metal: Death-Metal, Metal-core, Thrash.
Aber auch Hardcore-Punk und ein bischen Prog-Rock und Blues-Rock.

Grüße
Ulla
Und das bei einem so verschmusten Nickname :D
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

29
RoadRunner29 hat geschrieben:Und das bei einem so verschmusten Nickname :D
Ja, diesen Nick habe ich nur, um alle in die Irre zu führen, meinen wahren abgründigen Charakter zu verbergen :teufel: .

Aber das Eine schließt das Andere ja nicht aus. es gibt genug schöne Metal und Rockballaden, mir fällt da grad' der Klassiker schlechthin ein. Oder das. Zum Laufen wär's mir aber zu langsam.

In Wahrheit haben meine Kinder mir diesen Nick aufgedrängt. Eigentlich sollte es sogar "Schnuckelchen" sein, (doch da habe ich mich geweigert). "Damit Du mal weißt, wie das ist, wenn man so genannt wird." Was muß ich die auch fragen. :klatsch:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

33
AXelS hat geschrieben:passt nicht zusammen - nur Jogger & Walker hören Musi bei Ihrer Körperertüchtigung :klatsch:
überhebliches Geschwätz !
:tocktock:

34
bravado hat geschrieben:überhebliches Geschwätz !
:tocktock:
SELBER! :teufel:

35
Schnucki hat geschrieben:Aber das hörst Du doch nicht im Ernst beim Laufen, oder?
Nicht gut? Darf ich nicht mehr? :peinlich:

Im Ernst, für meine laaangsamen Strecken mal was ganz anderes, nur "Gute Nacht" muss ich ausblenden. :D

Unterschiedlich

36
Bei mir ist in zweierlei Hinsicht unterschiedlich:

- Laufband hauptsächlich Intervall und Tempolauf und da habe ich Drum & Bass; Dub Breaks oder Hard House im I-Pod. Für mich persönlich hilfreich um die Geschwindigkeit zu halten...

- Draussen: Stabiles Tempo UND Natur und Ruhe geniessen :)

38
AXelS hat geschrieben:passt nicht zusammen - nur Jogger & Walker hören Musi bei Ihrer Körperertüchtigung :klatsch:
Seh ich auch so, finde mit Musik überhaupt keinen richtigen Laufrhythmus.

Beim Radfahren geht das viiieeel besser. Dann wird oft die Discographie von Led Zeppelin auf Zufallswiedergabe gestellt und ab dafür. Oder aber auch Pink Floyd, Jimi Hendrix, Frank Zappa, Doors, CCR und bei richtigem Sauwetter ACDC
2007
11.3. Weser-Werre-Lauf 20km: 1:20:32
7.4. Paderborner Osterlauf 10km: 38:37
22.7. Bexterhagen 10km: 38:14
17.8. Hanselauf 9,6km 35:27
9.9. Münster Marathon 3:08:49
14.10. Breitenheider Volkslauf 10km: 38:33
27.10. Schiederseelauf 10km (DLV-vermessen): 37:55
17.11. Humfeld Halbmarathon (einige Höhenmeter) 1:28:55 (2. Gesamtplatz)


2008

23.2. Bad Salzuflen 10 km 39:45 (3. Gesamtplatz) :D

15.3. Sälzerlauf 10 km (vermessen) 37:39 PB :nick:

39
Berghexe hat geschrieben:Nicht gut? Darf ich nicht mehr? :peinlich:

Im Ernst, für meine laaangsamen Strecken mal was ganz anderes, nur "Gute Nacht" muss ich ausblenden. :D
Doch, doch, das darfst Du. Jedem/jeder was ihm/ihr gut tut. :D
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

40
Bin eigentlich immer mit Musik gelaufen [House, Electro], bis sie mich meiner technischen Dinge erleichtert haben und ich merke das es auch ohne Musik sehr gut geht. :D
Passion for Running:beten:

Pb:
5.Rintelner Citylauf (5 KM): 20:36 (5.5.05)
6.Rintelner Citylauf (10 KM): 48:23 (11.6.06)
23. Weser Werre Lauf (20 KM): 1:43:44 (9.3.08)
19. Int. Bad Pyrmont Marathon (HM): 1:55:33 (28.7.07)

Ziele 2008:
1. Marathon in Berlin :daumen:
5 Km unter 20:00 Min


Termine:
28.9.08 Berlin Marathon (M)

41
Hi,

jetzt will ich auch einmal meine Favoriten nennen. Am liebsten natürlich Black Music (Johny Guitar Watson, John Lee Hooker, James Brown etc.) und die guten alten Dinge (Deep Purple, Carlos Santana, Nazareth etc.).

Das Alles schon gemischt durcheinander isr wunderbar.

PS: Beim Tempo bolzen egal ob mit oder ohne Bike höre ich am liebsten Ramstein. :teufel:
ciao vespati

42
Hallo,

hatte den letzten Walkman/mp3 usw. vor 15 Jahren. Bin der Meinung das das langfristige Benutzen und das Hören über die Kopfhörer nicht zum Nutzen des Gehörs ist, wenn man nicht gerade sehr leise hört. Heißt nicht, daß ich keine Musik höre, eher das Gegenteil, aber nur über Boxen!

Viel wichtiger aber: ich will mich nicht abschotten, sondern hören, was um mich herum passiert, oft sind das ja auch Vögel, was einen nicht unbeträchtlichen Anteil an meiner guten Laune bei der sportlichen Betätigung im Freien ausmacht.
Hier gilt natürlich wie überall: Jeder so, wie er es mag, naklar!

Gruß
magsen
Ich, Laufen? :haeh: Wie konnte das nur passieren! :zwinker5:
Bild

43
Melrose hat geschrieben: Bzgl. Rush - gibt m.E. kaum etwas motivierendes für das Laufen als der Song "Marathon"
Jo - wobei die "lange Strecke" durchaus auch übertragen verstanden werden darf (siehe letzte Strophe):

It's not how fast you can go
The force goes into the flow
If you pick up the beat
You can forget about the heat
More than just survival
More than just a flash
More than just a dotted line
More than just a dash

It's a test of ultimate will
The heartbreak climb uphill
Got to pick up the pace
If you want to stay in the race
More than just blind ambition
More than just simple greed
More than just a finish line
Must feed this burning need
In the long run...

Chorus
From first to last
The peak is never passed
Something always fires the light that gets in your eyes
One moment's high, and glory rolls on by
Like a streak of lightening
That flashes and fades in the summer sky

Your meters may overload
You can rest at the side of the road
You can miss a stride
But nobody gets a free ride

More than high performance
More than just a spark
More than just the bottom line
Or a lucky shot in the dark
In the long run...

Chorus

You can do a lot in a lifetime
If you don't burn out too fast
You can make the most of the distance
First you need endurance
First you've got to last...

44
Also zu der frage ob Laufen mit oder ohne Musik, denke ich, soll jeder so wie er will.

Für mich ist die Musik immer ein Motivationsbeschleuniger. Gerade wenn ich mal nicht so gut drauf bin. ausserdem höre ich mein Schnaufen nicht so stark.

Welche Musik? Bei mir quer Beet.

Hoffentlich bin ich nicht zu spät ...

45
... denn zu Musik muß ich einfach meinen Senf dazugeben.

Musik ist für mich ganz wichtig, durch den gleichmäßigen Beat ist dass fast wie Meditation. Am Anfang hör ich noch zu und irgendwann schalte ich ab und mein Körper ist im Gleichklang mit dem Rhythmus (oje, hab ich das jetzt richtig geschrieben?)

Meine Lieblinge sind:
- 2Unlimited: als alte Aerobicerin schätze ich die angenehme BpM Anzahl.
- Morningwood: Glam-Rock pur. Ideal fürs Intervalltraining, denn länger hält man die nicht aus :teufel:
- alles von Eminem oder 50Cent: schön gleichbleibend, eher langsam für lange Läufe, Zusatzeffekt: Das Allein-gegen-alle-Gefühl stellt sich ein (ältere Semester kennen das wahrscheinlich noch unter Rocky-Syndrom :hallo: )

In diesem Sinne: let the beat control your body (geklaut von 2Unlimited)
Sabine :daumen:

46
Ich laufe auch NIE mit Musik. Ich muss auf mich hören wenn ich laufe, dann weiss ich wie ich drauf bin. Desweiteren hatte ich vor vielen Jahren einmal einen Walkman (für die ganz jungen: eine Art tragbarer Kassettenrekorder ;) )
und bin damit fast unter ein Auto gelaufen. Seither ist das Thema tabu. Ausserdem ist es doch viel schöner, die Geräusche der Natur zu hören.

47
Zitat Fango!
Seh ich auch so, finde mit Musik überhaupt keinen richtigen Laufrhythmus.


Ging mir früher auch so. Bin aber seit einigen Jahren immer mit Musik unterwegs. Ausnahmen gibt es nur, wenn ich nicht alleine laufe.

Zur Musik selbst: Ich höre im Prinzip alles quer durch, von Abba bis Zappa.
Bei normalem Training bringen mich auch langsame Songs nicht vom geplanten Tempo ab.
Absolute Favoriten sind - die schon mehrfach erwähnten -
Rush (Neil Peart ist einer der besten Schlagzeuger überhaupt und ein begnadeter Texter und Buchautor),
aber auch
Bad Company ("Joe Fabulous")
Little River Band ("Reminiscing")
Don Henley ("Miss Ghost")
Rick Springfield ("Alison")
Metallica, die Megastimme aus Australien Jimmy Barnes, Johnny Clegg & Savuka, Marc Cohn, Crowded House, David Gray, John Hiatt, Ian Hunter, Magnum, die mexikanische Superband Maná, Dave Matthews Band, Eddie Money, Martin Page, Red Hot Chillie Peppers, Bob Seger, Curtis Stigers, 3 Doors Down, Zucchero
- und, ganz speziell aus der Schweiz -
Gotthard mit Lift U Up (eine megageile Nummer, die enorm Spaß macht :geil: ).

Nur eine kleine Auswahl aus einer Sammlung von rund 2.000 MP3-Stücken.

Liebe Grüße

El Corredor

48
auf langen läufen hab ich mal ein hörbuch ausprobiert... ab km30 kann ich nicht mehr folgen, das ist ein bisschen sinnlos. musik: notwist, trail of dead, irgendwas ruhiges.
bei TDL hab ich mir eine playlist gebastelt, die sich 20min lang einlaufend steigert (cooper temple clause, at the drive in), prügelt 25-30min (je nach dem) los mit blood brothers/the distillers und dann kommt wieder was ruhiges. sehr bewährt :D

49
Also ich hab wie Adiprene bei meinen vergangenen sommerlichen Laufphasen Elektro und House gehoert. Ich habe es auch einmal mit Drum&Bass probiert, was irgendwie in eine unrunden Laufstil muendete :hihi: Desastroes war auch der Versuch mit Humppa (eine art finnische Polka) was mich total langsam machte.

Mittlerweile laufe ich ganz ohne Musik, weil ich mich dem Rhythmus von Musik nicht entziehen kann. Ich versklave mich zu sehr dann dem vorgegebenen Tempo. :nene:
Wo ist das ganze Geld nur hin?

50
Ich bin heute zum ersten Mal mit meinem neuen MP3 Player gelaufen ( Sansa E250 ) und habe während des laufens das Interview von Mirko Slomka gehört.
Interviewt wurde der Schalker Trainer auf WDR in der Sendung Montalk. Die Interviews kann man sich später auf der Seite als MP3 runterladen - nennt sich Podcast, wobei der Name etwas verwirrend ist. Man muss keinen ipod haben um die Dateien öffnen zu können.
http://www.wdr.de/radio/home/podcasts/w ... cast.phtml
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“