Hallo!
Hattet ihr schon mal so was? Mir tun in letzter Zeit beim Laufen immer die Ballen (heißt das so? Also da, wo die Zehen anfangen...) der Füße weh. Das sticht dann immer so sehr, dass ich dann fast humpeln muss! Seltsame Sache! Hatte ich noch nie. Hab auch Einlagen, und hab keine Ahnung, was ich plötzlich falsch mache!
Habt ihr von so was schon mal gehört?
Viele Grüße,
Lilly
2
Ich hatte mal exakt die selben Probleme, die von meinem Arzt dann als Morton Neuralgie, einer Nervenreizung/-verdickung diagnostiziert wurden. Ich habe spezielle Einlagen verschrieben bekommen, mit denen ich das in Verbindung mit stark reduziertem Laufumfang langsam wieder in den Griff bekommen habe. Geh einfach zum Arzt und lass ihn da genau drüber gucken, im Endeffekt kann das fast alles sein. Auf jeden Fall gute Besserung!
Gruß Jan
Gruß Jan
3
Ich habe ähnliche Probleme.
Bei mir wurde bei einer Messung festgestellt, dass ich zu viel Druck (gewichtsbedingt
) auf den Ballenköpfchen habe.
Inzwischen habe ich die Probleme auch in Alltagsschuhen.
Für die Laufschuhe habe ich neue Einlagen bekommen; damit geht's besser.
Gruß
Stefan
Bei mir wurde bei einer Messung festgestellt, dass ich zu viel Druck (gewichtsbedingt

Inzwischen habe ich die Probleme auch in Alltagsschuhen.
Für die Laufschuhe habe ich neue Einlagen bekommen; damit geht's besser.
Gruß
Stefan
~~~ Frisch gebloggt: http://stefansnotizblog.blogspot.com/2009/12/spikeschuhe-fur-bastler.htmlnix ;-) ~~~
Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu
NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)
4
Ich bin's nochmal.
Inzwischen habe ich mal ein wenig nach Morton-Neuralgie gegooglet und befürchte, dass das auch auf mich zutreffen könnte, da der hauptsächlich betroffene Fuß an der schmerzhaften Stelle auch dicker ist als der andere (wie angeschwollen).
Tolle Aussichten...
Werde mir wohl mal einen Termin beim Doc holen müssen.
Leicht geknickte Grüße
Stefan
Inzwischen habe ich mal ein wenig nach Morton-Neuralgie gegooglet und befürchte, dass das auch auf mich zutreffen könnte, da der hauptsächlich betroffene Fuß an der schmerzhaften Stelle auch dicker ist als der andere (wie angeschwollen).
Tolle Aussichten...

Werde mir wohl mal einen Termin beim Doc holen müssen.
Leicht geknickte Grüße
Stefan
~~~ Frisch gebloggt: http://stefansnotizblog.blogspot.com/2009/12/spikeschuhe-fur-bastler.htmlnix ;-) ~~~
Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu
NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)
5
Wenn nur ein Fuß betroffen ist dann könnte sein das Ihr diesen Fuß zu stark belastet, sprich die Körperstatik ist leicht gestört. Dann am besten mal einen Physio fragen und oder die Stelle mit Hilfe von Einlagen entlasten und dämpfen.
7
colnago40 hat geschrieben:Wenn nur ein Fuß betroffen ist dann könnte sein das Ihr diesen Fuß zu stark belastet, sprich die Körperstatik ist leicht gestört.
Eher unwahrscheinlich.
Wahrscheinlich ist, beide Füße sind stark belastet worden, und bei einem tritt es halt zufällig auf (durch die folgende Schonung bleibt es beim anderen aus).
Überbelastung, ich habe es mir bei einem Volkslauf geholt, wo ich von hinten gestartet war und viel überholt habe, ausnahmsweise.
In zeitlichem Zusammenhang mit gestiegenden Laufumfängen.
Hat ca. 2 Monate mit Eis, Diclofenac-Tabletten und Traumeel-Salbenumschlägen gedauert. Den Arzt nahm ich nur zum Verschreiben der Tabletten, aber das soll kein Vorbild sein.

Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)
http://artificial-nonsense.blogspot.com/
http://artificial-nonsense.blogspot.com/
8
Vielen Dank für eure Antworten!
Das, was zu diesem Senk-Spreiz-Fuß geschrieben worden ist, scheint auch ganz plausibel zu sein, bei mir fühlt sich das jedenfalls ähnlich an!
Ich hab das an beiden Füßen! Naja, mal sehen!
Also, danke nochmal und bis bald!
Lilly
Das, was zu diesem Senk-Spreiz-Fuß geschrieben worden ist, scheint auch ganz plausibel zu sein, bei mir fühlt sich das jedenfalls ähnlich an!
Ich hab das an beiden Füßen! Naja, mal sehen!
Also, danke nochmal und bis bald!
Lilly