Banner

Wer streakt mit?

601
Laufschuhe sind vieleicht auch schon ein unerlaubtes Hilfsmittel.

Ab morgen gehe ich Barfuss laufen.

Grüße Marc :hallo:

602
Marc hat geschrieben:Laufschuhe sind vieleicht auch schon ein unerlaubtes Hilfsmittel.

Ab morgen gehe ich Barfuss laufen.

Grüße Marc :hallo:

Ohne Funktionshemd, versteht sich :zwinker4:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

603
rocko hat geschrieben:Auf dem Laufband bekommt garantiert jeder ununterbrochen seine Streak-Strecke zusammen :-) Es sei denn .... :daumen: man stelle sich vor, das Band geht am 255. Tag kaputt und dann war wieder alles für die Katz :peinlich:

Er kann dann immer noch die Streak-Meile auf dem Band daneben schrubben, oder draussen laufen. Mach doch erst mal 250 Tage, und schau, wie fit du dann bist. Diese Rumtheoretisierei mit der Implikation "für mich wär das nix, weil diese für sich bereits total unwahrscheinlichen Zufälle gleichzeitig eintreffen" nervt a bissi.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

604
geniesser hat geschrieben:Er kann dann immer noch die Streak-Meile auf dem Band daneben schrubben, oder draussen laufen. Mach doch erst mal 250 Tage, und schau, wie fit du dann bist. Diese Rumtheoretisierei mit der Implikation "für mich wär das nix, weil diese für sich bereits total unwahrscheinlichen Zufälle gleichzeitig eintreffen" nervt a bissi.

Die Ironie (griechisch ειρωνεία – altgriechisch eironeía, heute ironía ausgesprochen – wörtlich die Verstellung) ist eine Äußerung, die oft – aber nicht zwingend – das Gegenteil des Gesagten meint, die mit scheinbarer Ernsthaftigkeit den gegnerischen Standpunkt ins Widersprüchliche zieht. Im Gegensatz zum Humor ist Ironie eher kritisch und nicht um Zustimmung bemüht. Ironie wird oft durch Mimik, Gesten oder Betonung unterstrichen und so als solche kenntlich gemacht.

Quelle: Wikipedia

605
das war nicht ironisch, es nervt wirklich

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

606
So, jetzt habe ich die ersten 10 Tage rum. Die Umfänge waren zwar noch sehr gering, aber ich war eh noch in der Übergangsphase. Ziel war deshalb, neben fast 70 Arbeitsstunden in dieser Woche, erstmal überhaupt täglich zu laufen. Im nächsten Schritt will ich jetzt auf die für diese Phase normalen Umfänge steigern. Zunächst mit vier Trainings- und drei Minitagen, später mit fünf Trainingstagen. Bei mir sind das etwa 40-50 km in der Woche, die ich dann sukzessive auf 60-70 km steigern möchte.

Mal sehen, ob es weiter rund läuft.

Gruß,
Hendrik

607
Hallo,

ich mach jetzt auch mit; heute gehts los hab ich entschieden. Die bisherigen Ruhetage bei 4 Einheiten/Woche müßte ich problemlos durch 15-Minutenläufe ersetzen können. Der Umfang soll zuerst mal nicht stark steigen. Ich meld mich aber noch im Streakrunner-Forum an.

Ihr habt noch ne neue Bekloppte. Zu allem was bescheuert ist, fühl ich mich irgendwie berufen. :D :D :D

608
DanielaN hat geschrieben: Ihr habt noch ne neue Bekloppte. Zu allem was bescheuert ist, fühl ich mich irgendwie berufen. :D :D :D
Das sind doch optimale Voraussetzungen :)

Viel Spaß schon einmal von hier aus.
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

609
Eure Beiträge haben mich inspiriert. Ich habe auch beschlossen, es mal zuprobieren. Ab heute (Montag) soll's losgehen, erst mal ohne Zeitziel. Ich werde versuchen, wenigstens 2 km in den nächsten Tagen/Wochen zu integrieren, zumindest bis mein Training für den Bonn-Marathon nach den Vorgaben von "My Asics" beginnt. Prophylaktisch melde ich mich auch gleich beim Streak-Forum an. Außerdem habe ich mir vorgenommen, vor Abbruch ein Foto einzustellen.
PB Marathon 3:23 (2009)
PB HM 1:45 (2007)
PB 10 km 45:30 (2006)

610
Bestens! Und vergiss nicht, ab und zu in dem andern Thread einen Bericht über den aktuellen Stand einzutragen, zB ob Du plötzlich jeden Tag müde bist, Dein Puls nicht mehr stimmt, es Dir mit dem Streakrunning besser geht oder ähnliches.

lg
katzie :hallo:
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

611
Greenhörnchen hat geschrieben:"Befriedigend" sind diese kurzen Läufe nicht wirklich - also nicht im Sinne von "Boah, watt'n geiler Lauf und jetzt bin ich total angenehm platt!" ;)
Ich find's aber bisher sehr angenehm, an den "trainingsfreien" Tagen nach Feierabend diese kleine Runde um den Block zu drehen...einmal kurz frische Luft schnappen, einmal kurz die Beine vertreten, das ist schon nett. Vom "Befriedigungsgefühl" vergleichbar mit 'nem leckeren Feierabendkaffee...oder 'nem Stückchen Kuchen ;)
unterschreib!
Marienkäfer hat geschrieben:Ich hab recherchiert! :nick:

Scheint ein gutes Training für mich zu werden. :zwinker4:
Wie oft darf ich eine solche hochintensive Einheit?

:hallo:

nicht hauen bitte
falls du kleine Kinder hast (oder hattest), weißt du, dass solch hochintensiven Einheiten Familienalltag sind... :zwinker5:

cyana hat geschrieben:ich wüsste noch eine weitere regel... ein schweigegelübnis, das einem untersagt, über die regeln zu diskutieren. :D :zwinker5:
JA, JA!

612
katzie hat geschrieben:Bestens! Und vergiss nicht, ab und zu in dem andern Thread einen Bericht über den aktuellen Stand einzutragen
Also ich bleibe lieber hier. Der andere Diskussionsfaden ist mir zu ungemütlich.

Gruß,
Hendrik

613
Nur kurz von mir:

Streak auf unbestimmte Zeit verschoben. Linker Fuß seit gestern in Gips. Plan: ausheilen lassen und dann langsam wieder einsteigen, vermutlich erstmal übers Walken. Euch allen weiterhin viel Spaß!

LG,
Babs

614
Babsbara hat geschrieben:Nur kurz von mir:

Streak auf unbestimmte Zeit verschoben. Linker Fuß seit gestern in Gips. Plan: ausheilen lassen und dann langsam wieder einsteigen, vermutlich erstmal übers Walken. Euch allen weiterhin viel Spaß!

LG,
Babs
:streichl: gute Besserung

Grüsse
Marme

616
ich schliesse mich an, gute besserung!

617
Danke auch an euch für die Genesungswünsche! Ich sende sie direkt an meinen kaputten Knöchel weiter :)

LG,
Babs

618
Babsbara hat geschrieben:Linker Fuß seit gestern in Gips.

Mann, und da schmeißt du gleich den Streak? 1,6 km gehen doch immer :teufel:

Nee, im Ernst: gute Besserung und nicht frusten lassen ohne laufen. :streichl:

Liebe Grüße
Birgit

619
:D Hab ja zum Glück noch gar nicht damit angefangen, Biggi!
Danke für die aufbauenden Wünsche!

LG,
Babs

620
Babsbara hat geschrieben:Nur kurz von mir:

LG,
Babs
Das liest sich nicht so gut. Aber ausheilen lassen ist eine gute Idee!

Nutz die Zeit .... vielleicht mit einem kleinen Winterschlaf :)
...... und gute Besserung
Viele Grüße
Klaus
Viele Grüße
Klaus

622
Stimmt, marme - draußen scheint die Sonne und der Himmel ist blau. Da juckt es selbst im Gipsfuß. Aber ich bin sicher, es werden auch hässliche Tage kommen demnächst, an denen ich froh sein werde, dass ich mich nicht zum Laufen aufraffen muss :D Dann halte ich es mit Klaus' Tipp - ohne schlechtes Gewissen!

LG,
Babs

625
Irgendwann hatte ich geschrieben, dass ich mir den Dezember vorgenommen hatte. Ich hab´s nicht vergessen.
Heute war Start: Tag 1 -> 16 km :zwinker5:

Geplant:
- erst mal bis Ende Dezember
- Ziel: 10-12 km/Tag

Ende Dez. / Anfang Jan. wird Bilanz gezogen. :D
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

626
kk66 hat geschrieben:Klasse. Und, wie fuehlst du dich jetzt so, so als streakrunner? Ist anstregend/erhebend etc?
Nach einem Tag fühle ich mich eigentlich wie nach jedem anderen Lauf.

Überraschung! :party2: :zwinker5:

627
WinfriedK hat geschrieben:Nach einem Tag fühle ich mich eigentlich wie nach jedem anderen Lauf.
Ach. Echt? :)
Genugenommen ändert sich das auch nach dem 40.Tag nicht

(Plakat in einer Klasse)

628
pingufreundin hat geschrieben:Ach. Echt? :)
Genugenommen ändert sich das auch nach dem 40.Tag nicht

Bist Du wirklich eine Streakerin ? Deine Minieinheiten latsche ich täglich zur U-Bahn / Arbeit, hin- und zurück 3 km, bin ich dann auch eine Streakerin ? Das kann doch wohl nicht wahr sein !

629
Tweetie hat geschrieben:Bist Du wirklich eine Streakerin ?
Ja.Und? Ich wäre sogar eine, wenn ich jeden Tag nur 1 Meile laufen würde
Deine Minieinheiten latsche ich täglich zur U-Bahn / Arbeit, hin- und zurück 3 km,
Schön für dich. Spazierengehen ist ja auch gesund :nick:
bin ich dann auch eine Streakerin ?
Wenn du das läufst und auf mindestens eine Meile am Stück dabei kommst (was bei 3 km für hin und zurück nicht der Fall ist) : ja
Das kann doch wohl nicht wahr sein !
Aha, danke für diese Information :confused:

Für alle die es immer noch nicht gemerkt haben: ich laufe nicht jeden Tag 1,6km. Ich trage auch kein Shirt auf dem steht "ich bin eine Streakrunnerin" und ich stelle mich ehrlich nur ganzganz selten auf den Markplatz um dort zu verkünden, dass ich zur Zeit jeden Tag laufe.

(Plakat in einer Klasse)

630
pingufreundin hat geschrieben: Wenn du das läufst und auf mindestens eine Meile am Stück dabei kommst (was bei 3 km für hin und zurück nicht der Fall ist) : ja
Oki, dankeschön, bin ich dann kein Streaker, auch wenn ich auf eine halbe Meile schneller walke als Du läufst ? Das ist doch ungerecht und außerdem kann ich mit diesen ganzen Streaks sowieso nichts anfangen. Ist für mich wie ein Sekte, viel zu viele Wichtigtuer und Betonköpfe dabei, ich glaub nicht dass sich das bei uns durchsetzt ! . Also für mich ist der ganze Thread nur eine Show fürs Forum für Möchte-gern-Läufer wie Du, wenn ich mir deine einzelnen Einheiten ansehe, einfach nur lachhaft !

631
Tweetie hat geschrieben:Oki, dankeschön, bin ich dann kein Streaker, auch wenn ich auf eine halbe Meile schneller walke als Du läufst ?
Das ist doch ungerecht
Ach, daher weht der Wind. :heuldoch:
und außerdem kann ich mit diesen ganzen Streaks sowieso nichts anfangen. Ist für mich wie ein Sekte, viel zu viele Wichtigtuer und Betonköpfe dabei, ich glaub nicht dass sich das bei uns durchsetzt ! .
was soll sich denn da durchsetzen? Wichtigtuerei und co ...bisher sehe ich nur, dass Leute wie du das draus machen. Den Grund hast du aber ja schin genannt.
Also für mich ist der ganze Thread nur eine Show fürs Forum für Möchte-gern-Läufer wie Du, wenn ich mir deine einzelnen Einheiten ansehe, einfach nur lachhaft !
Dann lach halt :noidea:
Solange ich mit der Methode jeden Tag ein bißchen und ab und zu ein bißchen mehr auf 3mal soviele WK komme wie vorher und das auch noch beschwerdefreier, mehr Spaß und weniger Druck als vorher, fühle ich mich gut damit. Das zählt, sonst nix.
Ach ja, Betonköpfe sind doch eigentlich die Menschen, die einfach nichts akzeptieren wollen/können, was andere anders machen/sehen als sie selbst. Unter den Streakrunnern fällt mir da nur einer ein. Aber guck mal in den Spiegel

(Plakat in einer Klasse)

632
Tweetie hat geschrieben:Oki, dankeschön, bin ich dann kein Streaker, auch wenn ich auf eine halbe Meile schneller walke als Du läufst ?
Das ist doch ungerecht
Ach, daher weht der Wind. :heuldoch:
und außerdem kann ich mit diesen ganzen Streaks sowieso nichts anfangen. Ist für mich wie ein Sekte, viel zu viele Wichtigtuer und Betonköpfe dabei, ich glaub nicht dass sich das bei uns durchsetzt ! .
was soll sich denn da durchsetzen? Wichtigtuerei und co ...bisher sehe ich nur, dass Leute wie du das draus machen. Den Grund hast du aber ja schin genannt.
Also für mich ist der ganze Thread nur eine Show fürs Forum für Möchte-gern-Läufer wie Du, wenn ich mir deine einzelnen Einheiten ansehe, einfach nur lachhaft !
Dann lach halt :noidea:
Solange ich mit der Methode jeden Tag ein bißchen und ab und zu ein bißchen mehr auf 3mal soviele WK komme wie vorher und das auch noch beschwerdefreier, mehr Spaß und weniger Druck als vorher, fühle ich mich gut damit. Das zählt, sonst nix.
Ach ja, Betonköpfe sind doch eigentlich die Menschen, die einfach nichts akzeptieren wollen/können, was andere anders machen/sehen als sie selbst. Unter den Streakrunnern fällt mir da nur einer ein.
Komischerweise gibt es im Streakrunning-Forum anscheinend keinen, der der Meinung ist, man müsste mindestens 5 (oder wieviel auch immer) km laufen oder möglichst schnell rennen. Soviel also zu den Betonköpfen. Wenn du einen sehen willst: guck halt in den Spiegel

(Plakat in einer Klasse)

633
pingufreundin hat geschrieben:N
Komischerweise gibt es im Streakrunning-Forum anscheinend keinen, der der Meinung ist, man müsste mindestens 5 (oder wieviel auch immer) km laufen oder möglichst schnell rennen. Soviel also zu den Betonköpfen. Wenn du einen sehen willst: guck halt in den Spiegel
In diesem Streakrunning-Forum tummeln sich überwiegend Verrückte , hast Du das noch nicht gecheckt ?

Du bist eine Möchte-Gern-Streakerin mit deinen Mini-Distanzen, wohl bekomm`s ! Ernst kann man dich nicht nehmen und für eine besondere Leistung halte ich deine tägl. Mini-Strecken auch nicht. Ein jeder Hobbyjogger mit 2 x 20 km pro Woche leistet mehr wie Du !

Im Übrigen würdest Du dies überhaupt nicht offenlegen ohne Forum, Du lechzt
nach Feedback von außen , ohne Forum würdest Du schon längst nicht mehr laufen, geschweige denn an möchte-gern "Streaks" denken. Für mich bist Du nur eine Net-Streakerin mit großer Klappe :_)

634
Tweetie hat geschrieben:In diesem Streakrunning-Forum tummeln sich überwiegend Verrückte , hast Du das noch nicht gecheckt ?
Das sagt ja der Richtige :hihi:
Du bist eine Möchte-Gern-Streakerin mit deinen Mini-Distanzen, wohl bekomm`s !
ja, es bekommt mir gut :nick: Möchte gern stimmt nicht: ob es dir passt oder nicht, ich bin eine.
Ernst kann man dich nicht nehmen
Ob DU mich ersnt nimmt ist ja nun auch echt wurscht. Und du bist nicht man.
und für eine besondere Leistung halte ich deine tägl. Mini-Strecken auch nicht.
Ich auch nicht.Hab ich auch nie behauptet.
Ein jeder Hobbyjogger mit 2 x 20 km pro Woche leistet mehr wie Du !
Aha.. mag sein, nur kenne ich niemanden, der sich seine Läufe so bescheuert aufteilt. Es heißt übrigens mehr als
nach Feedback von außen , ohne Forum würdest Du schon längst nicht mehr laufen, geschweige denn an möchte-gern "Streaks" denken. Für mich bist Du nur eine Net-Streakerin mit großer Klappe :_)
Sagt jemand, der hier gar nix offenlegt :hihi: und von dem man nichtmal weiß, ob er überhaupt läuft. Schade für Dich, dass du nicht mal ansatzweise verstanden hast, was Streakrunning ist. Und trotzdem die Fresse aufreißt :klatsch:
Was du für mich bist, willst gar nicht wissen

(Plakat in einer Klasse)

635
eieiei. wieder jemand der alles in frage stellt, wozu auch immer.

tweetie: warum versuchst das hobby von jemandem schlecht zu reden, den du nichtmal kennst (ich nehme es zumindest an)? wenn jemand bilder malt und es nicht kann, wirst du auch nicht auf die idee kommen zu sagen, dass jeder beliebige hobby-maler das besser kann und dasjenige es besser sein lassen soll, oder?

es ist ein hobby. feedback-wünsche hin oder her, die haben die meisten.

636
kid-a hat geschrieben:eieiei. wieder jemand der alles in frage stellt, wozu auch immer.

tweetie: warum versuchst das hobby von jemandem schlecht zu reden, den du nichtmal kennst (ich nehme es zumindest an)? wenn jemand bilder malt und es nicht kann, wirst du auch nicht auf die idee kommen zu sagen, dass jeder beliebige hobby-maler das besser kann und dasjenige es besser sein lassen soll, oder?

es ist ein hobby. feedback-wünsche hin oder her, die haben die meisten.
:meinung:
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)

http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

637
kk66 hat geschrieben:Jetzt bin ich aber enttaeuscht. Wo ist denn da das laeufertypische positive Denken? Sach doch, dass streaken fuer dich (bisher) kein Problem ist. :zwinker2:
OK, weil du´s bist: auch Tag 2 war kein Problem. :zwinker5:

638
Tweetie hat geschrieben:In diesem Streakrunning-Forum tummeln sich überwiegend Verrückte , hast Du das noch nicht gecheckt ?

Du bist eine Möchte-Gern-Streakerin mit deinen Mini-Distanzen, wohl bekomm`s ! Ernst kann man dich nicht nehmen und für eine besondere Leistung halte ich deine tägl. Mini-Strecken auch nicht. Ein jeder Hobbyjogger mit 2 x 20 km pro Woche leistet mehr wie Du !

Diese Aussage hat Stärke 11 in der nach oben offenen Günthie-Skala :hihi:

639
pingufreundin hat geschrieben: Für alle die es immer noch nicht gemerkt haben: ich laufe nicht jeden Tag 1,6km. Ich trage auch kein Shirt auf dem steht "ich bin eine Streakrunnerin" und ich stelle mich ehrlich nur ganzganz selten auf den Markplatz um dort zu verkünden, dass ich zur Zeit jeden Tag laufe.
DU bist aber eine Streakrunnerin!
Viele Grüße
Klaus

640
Viel Ahnung vom Laufen hast du nicht, oder?
Viele Grüße
Klaus

641

Eigentlich wollte ich mich in diesem Forum nicht mehr über mein tägliches Laufen äußern, da viele Menschen dies nicht verstehen können.

Wenn es aber soweit geht, daß man das tägliche Laufen nicht mehr akzeptiert, öffentlich angreift und solche Sportler, die sich dieser Art von Laufphilosophie verschrieben haben als Verrückte bezeichnet, perfiederweise in einem Läuferforum, ist es an der Zeit, diesem zu widersprechen.

Ich lief schon täglich, da kannte ich den Begriff Streakrunning überhaupt noch nicht.

Meine lauffreien Tage passsierten eher unbewusst oder durch Verletzungen, weil ich irgendwelchen Zeiten hinterhergejagt bin.

Anfang diesen Jahres bin ich über das Internet auf das tägliche Laufen aufmerksam geworden und verfolgte deren Forum für einige Zeit bis ich selbst Mitglied wurde.

Meine Beweggründe und meine Einstellung zum täglichen Laufen stimmten mit fast allen Forenmitgliedern von Streakrunning überein.

Es ist sicherlich nicht jedermanns Sache jeden Tag zu laufen, egal wie schnell oder wie weit, aber es soll schon einige geben, denen es Spaß zu machen scheint.

Diese Läufer als Verrückte zu bezeichnen, wirkt in einem Läuferforum ziemlich eigenwillig und deplaziert.

Im übrigen lechzt keiner der Streakrunner nach Anerkennung von außen, denn unsere Genugtuung bekommen wir von innen.

Ich werde in diesem Forum keine Stellungnahme mehr bezüglich Kilometerangaben, Geschwindigkeiten im Training oder Wettkampf, Lauftagen am Stück oder sonstiges veröffentlichen, da dies nicht immer konstruktiv diskutiert wird, sondern wie bei deinem Beispiel persönlich sehr verletzend und demütigend dargestellt wird.
http://myblog.de/alwaysultra

642
Lohnt auch nicht zu antworten Hubert. Das Gesabbel von dem Fakeaccount kam nur vom Günthi
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

Zurück zu „Foren-Archiv“