Banner

Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

503
deluxe71 hat geschrieben: 19.01.2026, 09:21 Gibt's eigentlich VR-Brillen fürs Laufband?
Dann könnte man ganz kurzweilig z. B. Traumziele besuchen, locker an den Pyramiden vorbeijoggen oder über die Hochebene in Tansania oder am Strand von Costa Rica …? :daumen:
Das wärs.... :nick: :dafuer:

Ich schaue immer TV auf dem Laufband. Das lenkt doch halbwegs von der Langeweile ab...
5 km - 21:41 (18.10.2025 - SportScheck Run)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:38:42 (24.08.2025 - die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

504
Mal wieder ein Update:

Die letzten Wochen liefen wirklich gut, wenig Stress (meistens) und regelmäßig laufen. Der Schnee hat mich natürlich auch etwas genervt, vor allem die eine Woche mit >40 cm Neuschnee. Das hat überhaupt keinen Spaß gemacht, da hier Straßen und Gehsteige nahezu nicht oder sehr schlecht geräumt waren. (warum räumen wir frühmorgens eigentlich so brav, wenn es andere nicht tun?) In dieser Schneewoche bin ich weniger gelaufen, ansonsten lande ich momentan wie geplant so um/über die 50 WK.
deluxe71 hat geschrieben:sonst muss ich im Volkspark 20 mal um den See laufen
Das habe ich zwar nicht getan, aber mehrmals großräumig um den Volkspark. Beim dritten Mal auf der selben Strecke ist es mental schon eine Herausforderung. Ich glaube, in der Gruppe fällt mir so ein "mehrmaliges Umrunden" leichter, da habe ich irgendwie Ablenkung. Aber, ok, ich war tapfer und habe es geschafft, letztendlich wollte ich 25 km, hatte mich im Vorfeld aber wohl verrechnet und es wurden dann 24 km (ca @6:30). Ohne körperliche "Beschwerden" am nächsten Tag. Ich hätte auch Lust auf etwas mehr, da brauche ich dann aber wirklich eine schönere Strecke … :wink:

Geschwindigkeit lässt noch immer etwas auf sich warten. Vor den Intervallen denke ich mir jedes Mal: Da könnte ich "locker" noch eins dranhängen, oder ich könnte die Abschnitte länger oder schneller … ich fühle mich beim Lesen sozusagen leicht unterfordert. Zum Glück ändere ich dann doch nichts, denn hinterher bin ich froh, dass ich es gerade so geschafft habe … Ich habe mich selten über längere Zeit so schlecht eingeschätzt …

Krafttraining und Mobility läuft super, macht richtig Spaß – aber Rudern …? Vergessen wir's, das macht mir keinen Spaß (mehr), mal schauen, ob das wieder kommt. Denn für Oberkörper/Schultern wäre es ja nicht schlecht …

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“