Banner

Ist das normal? Gebrauchte Schuhe beim Händler....für neu verkauft

51
Uschi hat geschrieben:Ich kann reden! Sogar mit den Verkäufern! :D

Schon die dritte Pragmatikerin die sich hier outet. Da muss irgendwo ein Nest sein. :D



.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

52
Also ich oute mich als jemand, der den Laufshop seines Vertrauens auch schon mit Schuhen verlassen hat, die deutliche Gebrauchsspuren aufwiesen. Da hatte der Erstbesitzer sich in einem Fall anscheinend die Ferse blutig gelaufen und die Schuhe deswegen zurück gegeben. Ansonsten waren sie wie neu. Preislich ist mir der Shopbetreiber sehr entgegenkommen......ich habe nämlich nüscht bezahlt. Manchmal lohnt es sich doch, einen guten Kontakt zum Facheinzelhandel zu pflegen :zwinker5: .

Gruß Rono

53
Also! Ich muss sagen, ich bin überrascht über die vielen Antworten und ich bin schockiert über einige Antworten.

Ich mache keine kollektive Schelte an Händler, sondern ich berichte lediglich über 3 Fälle, die im übrigen alle bei anderen Händlern stattfanden und mich nicht juckten, erst nach dem dritten Mal hab ich etwas sauer reagiert, weil ich in Zeitdruck war und ich einfach die Tatsache unverschämt fand, gebrauchte Schuhe für 139 Euro zu deklarieren.

Hier gehts weder um Beratung, noch um Händlerschelte, sondern einfach um diese genannte Tatsache.


Ich probiere Schuhe nicht so an, dass sie später unbrauchbar sind. Wer von euch tut das? Wer sowas unterstellt, muss ja irgendwie schon mal selbst solche Erfahrungen gemacht haben.

Außerdem sind die Laufschuhhändler, die erlauben, vor dem Laden zu laufen, selten mitten im Wald oder Feld besiedelt, so das ssie in den rillen braune Matschränder bilden können.

Anprobieren ist das eine, Schuhe durchschwitzen das andere, wenn dann sogar das Papierschen im Schuh durchgefeuchtet ist, ist das eklig und mehr nicht.


Ich halte es mit Schuhen aus mehrfachen Dingen etwas anders, als mit Kleidung.

a) Kleidung kann ich Waschen, meine Laufschuhe wasche ich nicht
b) die Füsse schwitzen bei vielen besonders
c) Kleidung hat keine Dämpfung, keine Sohle, die sich sofort auf Asphalt abnutzt
d) Kleidung hält bei mir länger als 7 Monate


Ich bin schockiert, dass hier Frauen (meine ist da nämlich extrem empfindlich) so tun, als wäre es kein Problem, stinkige Schuhe (von fremden Stinkefüssen) anzuprobieren, in der Hoffnung, dass der eigene Socken schon vorm Pilz schützt (wie ja von rocko erwähnt).


Also - das mag sein, dass ich der einzige, der hier vielleicht nicht zu den Spitzenverdienern gehört.

Aber ich halte es nicht für angemessen, wenn ich einen Schuh zuerst mit Sagrotan desinfizieren muss, nicht weiss, ob seine Dämpfung schon dahin ist, weil irgend ein 100kg Jogger damit schon seine 50km durchgemacht hat, dann noch 100 bis 140 Euro für das Teil bezahle, wo ich ihn daheim erstnochmal sauber machen muss.

Also - mag echt sein, dass ich eine seltsame Meinung und Auffassung habe, aber für soviel Geld sollte schon auch wenigstens einigermaßen neue Ware drinnen sein.

Komischerweise regen sich viele dann andererseits über teure Preise auf, wo sie dann hier hinnehmen, einen gebrauchten Schuh zu erhalten.


Und nochmal kurz:

Ich rede nicht über Schuhe, die auf dem Laufband probiert werden, sondern über Schuhe, wo unten das Plastik schon dermaßen angerauht war, dass ich gesehen habe, dass damit schon mehr als 50m vor dem Laden gelaufen wurde.

In den Rillen war Matsch - Dreck - Waldschotter. Man hat sich ja nichtmal die Mühe gemacht, die Dinger zu reinigen!

Der Zettel auf der Einlegesohle war durchwelkt

Die Schuhe rochen beide nicht mehr industriell, sondern neutral nach nichts bis etwas muffelig (zumindest beim dritten Mal extrem muffig).

Die Marathon Schnürung gefällt mir persönlich nicht, ob es jetzt nötig ist, die rauszudrehen, darum gehts doch überhaupt nicht - es war für mich ein weiteres Indiz dafür, dass der Schuh schon getragen wurde.


Also ich glaube, wir reden aneinander vorbei, wenn hier einige behaupten, dass ich pingelig sei und es doch nur um ein bisschen Anprobieren geht.

rono hat geschrieben:.... Da hatte der Erstbesitzer sich in einem Fall anscheinend die Ferse blutig gelaufen und die Schuhe deswegen zurück gegeben...
Sorry, aber ekelhafter gehts wohl kaum noch oder? Jetzt fehlt nur noch, dass du bei ebay nach Unterhosen mit Streifspuren suchst. Sorry, absolutes NO GO!
Schonmal an Infektionskrankheiten gedacht - oder sieht man darüber mal hinweig bei einem Preisnachlass?

Und im nächsten Thread wird dann wieder Geiz ist Geil verteufelt....

54
monsell hat geschrieben:Ich bin schockiert, dass hier Frauen (meine ist da nämlich extrem empfindlich) so tun, als wäre es kein Problem, stinkige Schuhe (von fremden Stinkefüssen) anzuprobieren, in der Hoffnung, dass der eigene Socken schon vorm Pilz schützt (wie ja von rocko erwähnt).
Also nochmals, pragmatischer Ansatz zum x-ten:

Ich verstehe immer noch nicht, warum jemand überhaupt stinkige Schuhe von fremden Stinkefüssen, mit Dreck dran, und Dreck drinn, und Schweiss drinn anprobiert :confused:
Wenn mir ein Verkäufer einen derartig zugerichteten Schuh reichen würde, würd ich ihn darauf hinweisen, den Schuh sicher gar nicht erst anprobieren, verschwiegen denn kaufen, und vermutlich das Geschäft auf meine innere schwarze Liste setzen (mir ist aber noch nie sowas passiert, in keiner Art).

Ich bin auch empfindlich, was Kleider- und Schuhprobe anbetrifft. Aber wie schon mal gesagt, auch wenn man es dem Schuh vielleicht nicht auf Anhieb ansieht: Woher willst du wissen, ob da nicht vorher ein ganz grässlicher Mensch seine Gliedmassen bereits reingesteckt hat?

Kopfschüttelnde Grüsse, Marianne

P.S. Ok, dass du nun dreimal nacheinander sowas erlebt hast, das ist wirklich extrem.

55
Ich denke, manche haben hier doch recht naive Ansichten. Es ist heute bei vielen Laufschuhhändlern üblich, dass man Laufschuhe mitnehmen kann, um sie bei längeren Läufen in Ruhe testen zu können ... mit der Gewissheit, sie innerhalb der nächsten Wochen zurückgeben zu können, ohne sich groß rechtfertigen zu müssen ... auch ich schätze diese Kundenfreundlichkeit, und nehme sie gerne in Anspruch.

Die Kehrseite ist aber ... glauben denn manche tatsächlich, dass diese Schuhe dann aus den Verkauf kommen? In zwei Wochen Testlauf ist es bei einem Vielläufer locker möglich, die Lebenzeit eines Laufschuhes um 10% bis 20% zu verringern ... und diese Schuhe werden dann so weiterverkauft!

Die Alternative wäre, dieses Rückgaberecht aufzugeben, welches grundsätzlich ja nur für Neuware gilt ... bei einem gebrauchten Laufschuh gesetzlich gar nicht durchsetzbar, sondern nur aufgrund der Kulanz des Verkäufers ... oder noch überzogenere Preise für neuwertige Laufschuhe zu bezahlen, als es jetzt schon der Fall ist, weil die angetesteten Laufschuhe verramscht oder ausgemustert werden müssen ... beides nicht gerade dass, was mir vorschwebt.

Gruß,
Achim

56
monsell hat geschrieben:...Die Marathon Schnürung ....
Ok, ist etwas Off-Topic, aber was ist denn eine "Marathon Schnürung"?

Interessierte Grüße
Jörg

57
JPS hat geschrieben:Ok, ist etwas Off-Topic, aber was ist denn eine "Marathon Schnürung"?
:klatsch: #6, #21, #22 !

[
Bild

58
Mit...
rocko hat geschrieben:Es geht um die marathonschnürung -die ist nie ab werk dabei - desweiteren Dreck in der Sohle, durchgeschweisste Schuhe - wer sowas für neu verkauft.....

Mir ist das übrgends ebenso schon passiert. Logo an der Einlage war total durchgefeuchtet - lecker besonders wenn man dann 130 für einen Schuh zahlt, bei dem man keine ahnung hat wie oft er schon genutzt wurde.

und
rocko hat geschrieben: Zudem bestelle ich seit 2 Jahren fast nur noch im Internet, da ich hier garantierte Rückgabe habe (der Schuh sieht bei mir nach einem Mal laufen noch nicht aus, wie aus dem allerwertesten gezogen) und mich nicht mit Verkäufern rumärgern muss), zudem kriege ich da wenistens, was ich suche.

weiter

prinzipiell laufe ich dann halt mal vor dem haus um die Ecke - die Straßen sind bei uns ja nicht soooo dreckig :-)

Im Grunde genommen ist das nichts anderes, als ich früher auch bei meinem LEX Laden konnte, früher (heute macht der das aus mir nicht verständlichen Gründen nicht mehr) konnte ich mit seinem Schuh mal vorn vor dem Laden laufen, heute geht das nicht mehr.

musst du dich eigentlich nicht mehr wundern. :tocktock:
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

59
Hallo Jörg,

fang mal auf Seite 1 an zu lesen, dort findest Du Deine Frage und auch etliche links zur Erklärung.

Lg Chrisi

60
rohar hat geschrieben: :klatsch: #6, #21, #22 !
Ein Teil deiner Lottozahlen?
Tiger-Chrisi hat geschrieben:Hallo Jörg,

fang mal auf Seite 1 an zu lesen, dort findest Du Deine Frage und auch etliche links zur Erklärung.

Lg Chrisi
Ähm, ja,... ich geh' dann erstmal Kaffee holen *gähn* :peinlich:

61
JPS hat geschrieben:Ein Teil deiner Lottozahlen?
Nö, die extra rausgesuchten Nummern der Postings in diesem Thread, in denen Deine Frage schon beantwortet wurde .....

[
Bild

62
Hab' ich ja inzwischen auch gemerkt (Kaffee hat geholfen). Danke für die prompte Unterstützung. Den :klatsch: kannste wiederhaben, für den nächsten Deppen. :wink:

Gruß
Jörg

63
Wird man eigentlich mit einer Marathonschnürung schneller? Dann kauf ich nämlich nur noch Schuhe mit Marathonschnürung :geil:

Marathonschnürung - so ein Sch....

64
Das ist die, die einen festen Sitz in der Ferse unterstützt!

Manchmal wird echt Blödsinn hier geschrieben. Da jeder Fuß anders ist kann es garkeine MARATHONSCHNÜRUNG geben. Das dürfte wohl jedem einleuchten.
:klatsch:

Aber wenn denn schon in Klammern dahinter steht.... genauso wie gebrauchte Schuhe verkauft werden (war vielleicht ein Second-Hand-Shop).

Frohes Nikolausi
Hau rein! :D :D :D

65
Mir sind schon so einigemale die :popcorn: aus dem Mund gefallen. Der Boxkampf (also diese Diskussion) ist hart und unfair, mit n paar Schlägen unter der Gürtellinie... Wird wohl das ungewöhnlich warme Wetter sein... :zwinker5:

Gruß, Micha.

66
Hart und unfair?

Dann geh mal in den Hartz IV-Thread, dort wird dir das Popcorn gleich im Hals stecken bleiben oder wieder von unten raufkommen, bei gewissen Statements ...... :nene:

67
Micha1976 hat geschrieben:Mir sind schon so einigemale die :popcorn: aus dem Mund gefallen. Der Boxkampf (also diese Diskussion) ist hart und unfair, mit n paar Schlägen unter der Gürtellinie... Wird wohl das ungewöhnlich warme Wetter sein... :zwinker5:

Gruß, Micha.


Wie stehts denn eigentlich? Hab ich noch eine Chance oder sollte ich gleich das Handtuch werfen?


.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

68
monsell hat geschrieben:.
Sorry, aber ekelhafter gehts wohl kaum noch oder? Jetzt fehlt nur noch, dass du bei ebay nach Unterhosen mit Streifspuren suchst. Sorry, absolutes NO GO!
Schonmal an Infektionskrankheiten gedacht - oder sieht man darüber mal hinweig bei einem Preisnachlass?

Und im nächsten Thread wird dann wieder Geiz ist Geil verteufelt....


Wieso suchen? Ich wollte gar keine Schuhe kaufen, sie wurden mir angeboten. Wenn ich -wie üblich- neue Schuhe brauche, kaufe ich neue Schuhe. Wo ist das Problem? Gebrauchte Schuhe gibt es im Internet genug. Falls Du es nicht verstanden hast, die Antwort auf Deine Threadfrage lautet: Der Laufshop meines Vertrauens verkauft keine gebrauchten Schuhe!

Und zu den Infektionskrankheiten: Da ist die Gefahr, sich im Gedränge beim Start oder beim Duschen nach dem Lauf etwas wegzuholen wesentlich größer :wink: .

Gruß Rono

69
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Wird man eigentlich mit einer Marathonschnürung schneller?
Und ist ein Marathon ohne Marathonschnürung überhaupt ein Marathon? :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

70
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Wird man eigentlich mit einer Marathonschnürung schneller?
:teufel: happich schon probiert
WinfriedK hat geschrieben:Und ist ein Marathon ohne Marathonschnürung überhaupt ein Marathon? :hihi:
ein neuer treat, ein neuer treat :hurra:

71
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Hart und unfair?

Dann geh mal in den Hartz IV-Thread, dort wird dir das Popcorn gleich im Hals stecken bleiben oder wieder von unten raufkommen, bei gewissen Statements ...... :nene:
Isch weiß, den kenn ich.
Adiop hat geschrieben:Wie stehts denn eigentlich? Hab ich noch eine Chance oder sollte ich gleich das Handtuch werfen?
Im Moment ist die Übermacht bei den Laufladenbeschwererverarschern. Den Laufladenbeschwerern blutet die Nase und n Cut von einem Kopfstoß haben sie auch schon. Da muss jetzt mal Kontra kommen. :D

72
Adiop hat geschrieben:Mit...



und



weiter



musst du dich eigentlich nicht mehr wundern. :tocktock:



Weisst du, wenn du nichts kapierst, dann ist das sehr traurig, aber andererseits auch sehr lustig.


Also nochmal zum Mitschreiben und exklusiv für dich - nur für dich !


Ich sehe einen kleinen Unterschied darin, ob ich meine Schuhe bestelle, nach Hause bestelle, vorm Häuserblock auf der betonierten Straße - ich wohne nicht im Urwald oder im Feld - teste, bei trockenem Wetter! Und dann noch mit der Bürste den Staub, der eventuell an der Sohle ist, abfege.

Ich habe das Gefühl, du bist einer der wenigen hier, die es krampfhaft und resistent nicht verstehen wollen oder, was schlimmer wäre, nicht können, worum es geht.

Ich wiederhole jetzt exakt das, was monsel schrieb:

Es geht WEDER darum, dass Schuhe auf dem Laufband getestet wurden, NOCH drum, dass sie vorm Laden getestet wurden, NOCH darum, welche Schnürung sie haben NOCH darum, wer sie anhatte, sondern schlicht und ergreifend darum, dass es nicht sein kann, dass abgelaufene Sohlen und verdreckte oder stinkige Schuhe für Neupreis verkauft werden.


Denke, jetzt ist alles gesagt, und ich werde mich zumindest zu diesem Thema nicht mehr äußern, wenn du dir ein wenig Mühe gegeben hättest, und den Thread nochmal - insb. monsells letztes State - gelesen hättest, hättest du diese komischen Zitatschnippsel nicht aus dem ZUSAMMENHANG gerissen und dich versucht, über sinnlose Schnippsel zu rechtfertigen.

Soderle, denke, das ist jetzt ausreichend diskutiert worden. Alles weitere wäre 1:1 Wiederholung und die kannst du auch im Thread nachlesen, wenns jetzt immernoch nicht geschnackelt hat, wie die Bayern sagen.



@rono
Zum Thema blutige Schuhe - also mich würde der blanke Ekel packen, wenn ich blutige Schuhe von irgend einem anziehen müsste.

Ich weiss ja nicht, was du in der Dusche treibst, aber ein Marathon ist kein Boxkampf, wo Blut spritzt und in der Dusche kann man sich allerlei holen, wenn man diverse Tätigkeiten dort verübt, aber das ist jetzt deine Privatangelegenheit :D

SchweizerTrinchen hat geschrieben:Wird man eigentlich mit einer Marathonschnürung schneller? Dann kauf ich nämlich nur noch Schuhe mit Marathonschnürung :geil:
Die sind aber teuer, meine Brooks Racer ST ohne Marathonschnürung kosten 100 Euro, mit kosten sie 140 Euro.

Micha1976 hat geschrieben:Isch weiß, den kenn ich.



Im Moment ist die Übermacht bei den Laufladenbeschwererverarschern. Den Laufladenbeschwerern blutet die Nase und n Cut von einem Kopfstoß haben sie auch schon. Da muss jetzt mal Kontra kommen. :D



Langsam scheint es, als hätten einige schon ein paar Kopfstöße zuviel abbekommen, scheinen nicht zu begreifen, dass es nicht um Laufläden oder Beratung - die ja primär in Laufläden stattfindet, geht, sondern um die SCHUHE, die dort verkauft werden - und ebenso in Online Shops verkauft werden, die monsel ja auch erwähnt hat. Also um euch mal endlich den Wind aus den Segeln zu nehmen, damit ihr mal wieder von eurem Anti-Laufschop gefasel herunterkommt.

73
rocko hat geschrieben:Es geht WEDER darum, dass Schuhe auf dem Laufband getestet wurden, NOCH drum, dass sie vorm Laden getestet wurden, NOCH darum, welche Schnürung sie haben NOCH darum, wer sie anhatte, sondern schlicht und ergreifend darum, dass es nicht sein kann, dass abgelaufene Sohlen und verdreckte oder stinkige Schuhe für Neupreis verkauft werden.

Vom Ausgangsposting bis hierher sind die Schuhe immer ramponierter geworden. Schlimmer als bei der stillen Post hier. :D



.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

74
rocko hat geschrieben: @rono
Zum Thema blutige Schuhe - also mich würde der blanke Ekel packen, wenn ich blutige Schuhe von irgend einem anziehen müsste.

Ich weiss ja nicht, was du in der Dusche treibst, aber ein Marathon ist kein Boxkampf, wo Blut spritzt und in der Dusche kann man sich allerlei holen, wenn man diverse Tätigkeiten dort verübt, aber das ist jetzt deine Privatangelegenheit :D


Du bist ja ein lustiges Kerlchen. Erst der große Frauenversteher mit dem einzig wahren, klaren Durchblick beim Laufschuhkauf und dann doch von der eigenen Fantasie aus der Kurve getragen :D .

Blood, sweat and tears sind eben nix für Eventjogger :D .

Gruß Rono

75
Adiop hat geschrieben:Vom Ausgangsposting bis hierher sind die Schuhe immer ramponierter geworden. Schlimmer als bei der stillen Post hier. :D
.
Anglerlatein, Jägerlatein

:idee2: Läuferlatein :zwinker4:

76
rono hat geschrieben:Du bist ja ein lustiges Kerlchen. Erst der große Frauenversteher mit dem einzig wahren, klaren Durchblick beim Laufschuhkauf und dann doch von der eigenen Fantasie aus der Kurve getragen :D .

Blood, sweat and tears sind eben nix für Eventjogger :D .

Gruß Rono
Nö, der einzige, der hier zu fantasieren scheint, bist du, und zwar beim Lesen, hast wohl einen in der Krone sitzen :teufel: Dabei ist noch garnicht Silvester. Ich hab deutlich geschrieben, was Sache ist, wer das nicht versteht, sollte sich lieber ein wenig mit Bildung beschäftigen, statt seinen 10km Streak jeden Tag durchzuhalten. :tocktock: Oder hab ich mich so komplex ausgedrückt....ich glaube nicht. :motz:

Micha1976 hat geschrieben:Isch weiß, den kenn ich.



Im Moment ist die Übermacht bei den Laufladenbeschwererverarschern. Den Laufladenbeschwerern blutet die Nase und n Cut von einem Kopfstoß haben sie auch schon. Da muss jetzt mal Kontra kommen. :D

Und wieder falsch:

1. Ausgangsposting Zitat:
monsell hat geschrieben:
...tatsächlich war der Schuh schon mal gebraucht worden - aber nicht irgendwie, sondern richtig. Er war hinten am Hacken schon richtig abgewätzt. ...


...wies irgendwie kaum Dämpfung auf. Ich kenne den Tangent, wenn er neu ist und der war schon durchgeplättet -...

...

Der Nike war am Plastik an der Sohle schon angeschabt, außerdem hatte er in den Rillen deutliche Schmutzspuren, die nicht vom Laufband kamen. ...

Er schreibt doch klar und deutlich, dass die Schuhe einfach verschlissen waren, das wurde weder überspitzt noch während dem Threadverlauf irgendwie übertrieben. Ich im übrigen spreche aus eigener Erfahrung - und damit es auch alle beruhigt - aus Erfahrung aus einem Online Shop kauf OHNE Beratung - nur damit das nochmal erwähnt sei, man soll mir ja nicht nachsagen, ich mache Laufschuhgeschäfte schlecht. Der Online Händler hat mich nicht beraten.


Schon lustig, wie hier einige die Sache runterspielen - sowas ko*** mich gelinde gesagt an, weil ihr es nämlich dann seid, die hier zwar groß rumoren, aber euch möchte ich sehen, wie ihr reagiert, wenn ihr einen platten Schuh bekommt, der schon gelaufen wurde und dafür Vollpreis zahlt ..... und demnächst lese ich von denjenigen, die jetzt hier so tun, als seien sie die heiligen Wohltäter, wieder im "Wo bekomme ich alles möglichst billig und neu" Thread...

Jaja, man kennt seine Pappenheimer.

77
rocko hat geschrieben:Nö, der einzige, der hier zu fantasieren scheint, bist du, und zwar beim Lesen, hast wohl einen in der Krone sitzen :teufel: Dabei ist noch garnicht Silvester. Ich hab deutlich geschrieben, was Sache ist, wer das nicht versteht, sollte sich lieber ein wenig mit Bildung beschäftigen, statt seinen 10km Streak jeden Tag durchzuhalten. :tocktock: Oder hab ich mich so komplex ausgedrückt....ich glaube nicht. :motz:


Uiuiui......da rumort es aber heftig im Dachstüberl des Bildungsbürgers. Kaum dem Blutrausch und den schlüpfrigen Duschfantasien entronnen, setzt er zu Pöbeleien gegen ihm völlig fremde Foris an. Aber eines stimmt: Komplex hast Du Dich dabei nicht ausgedrückt! Eher ziemlich verworren :D .

Rono

78
Zu "Marathonschnürung, das gibt es nicht ab Werk":

Bei meinem ersten Laufschuhkauf als blutiger Laie hatte ich das Problem, daß ein
anprobiertes Paar Schuhe im Fersenbereich nicht zufriedenstellend hielt. Der Verkäufer
im Laden hat mir dann gesagt, daß man das durch eine etwas andere Schnürung beheben
kann und, na ratet mal? Es war genau diese magische Marathonschnürung.

Hat das Problem auch zufriedenstellend behoben, so daß ich mit diesem Paar
Laufschuhen aus dem Laden gegangen bin. :daumen:

Hätte ich allerdings gewußt, daß es sich dabei um eine Marathonschnürung handelt und
ich damit gleich einen Marathon angehen kann - was ein Erzdepp von Verkäufer! Das
hab ich nicht gewußt! :klatsch: :hihi:

Aber mal im Ernst: Hätte ich dieses Paar jetzt nicht genommen, hätten die mit
"Marathonschnürung" immer noch im Laden gestanden. Das ist jetzt ein Indiz für was?

Ich würde keine Schuhe für neu kaufen, die aussehen, als wäre jemand damit schon beim
Badwater Ultra gestartet, aber daß sie wirklich
frisch aus der Fabrik und unprobiert sind, kann man meiner Meinung nach nicht erwarten.

:hallo:
Frank
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“